[WW] Digger's Valley - Spielthread

Reaktionen
0
you-got-me.gif

na dann muss es endrox sein. aber gut argumentiert!

Reaktionen
339
Myta wurde auch letztes Mal direkt am Anfang gelynched. Daraus könnte man schliessen, dass wir ähnliche Meinungsführer bei den Wölfen haben. Das heisst, dass einer von der letzten Runde wieder Wolf sein könnte. PWD und Photon spielen nicht mit, Mazelo ist schon tot, also bliebe nur noch Meise. Ich denke erstmal sollten wir Uboote suchen, aber ich werde ihn im Auge behalten!

Wie ich schon am ersten Tag festgestellt habe ist die Wolfsstrategie die gleiche wie in der letzten Runde, nämlich die besten Spieler zuerst zu töten.

Das lenkt den Verdacht ganz klar auf die vermeintlich besten Spieler, die noch übrig bleiben. Der allgemeinen Stimmungslage nach zu urteilen wären das wohl Endrox und Arvor. Auch wenn ich es bei Arvor etwas seltsam finde, dass er es hauptsächlich selbst ist, der sich permanent als Superanalyst hervorhebt ^^

Ich werde gleich nochmal den Thread genau mit dem Bezug lesen und schauen ob ich bei den beiden noch mehr verdächtiges finde.

Reaktionen
0
der misfit kill passt da halt so überhaupt nicht rein. könnte auch bedeuten dass unter den analysten (wer auch immer das jetzt noch sein soll :D) die wölfe sitzen

Reaktionen
0
ach der passt irgendwie schon.
gibt dem dorf nicht unbedingt weitere informationen und zudem wird möglicherweise verdacht auf leute wie mich oder arvor gelenkt, die misift gerne als lynchkandidaten gehabt hätten.

Reaktionen
0
Ne Arvor hat schon recht, durch Meises votes wären Satir und Misfit auch so recht sicher Bewohner gewesen.

Reaktionen
339
Meine obige These war ja, dass die Wölfe Analysten töten, d.h. wir müssen uns direkt die übrigen Analysten anschauen. Also bin ich noch einmal gezielt Arvor und Endrox durchgegangen.

Bei Endrox ist mir vor allem aufgefallen, dass er zweimal Meise verteidigt hat, wobei vor allem das zweite recht subtil ist.

Wobei mir Kohlmeise grad nicht besonders verdächtig vorkommt.

TealC ist grad auch etwas eigenartig, erst beschuldigt er Kohlmeise und Satir und wählt jez dann doch Schaf.

Bei Arvor konnte ich keinen konkreten Zusammenhang zu Meise herstellen. Die einzige Erwähnung war hier und das entlastet eher.

zur Inaktivität raten ist immer schlecht, Angriffe sind meistens gut, denn die generieren Informationen (in dem Zusamenhang gibt es auch einen leichten Verdacht gegen Meise, wie ja schon erkannt wurde)

Das einzige was mir sonst noch bei Arvor aufgefallen ist, ist seine Privatfehde mit Misfit. Würd ich jetzt aber wohl auch nicht überinterpretieren.

Reaktionen
339
Ach beinahe hätte ich es vergessen. Ich hatte ihn mental schon als tod abgespeichert

+vote Kohlmeise

Reaktionen
0
ich glaube eher hatte von Anfang an recht mit dir ;)

achja:
+vote Kohlmeise

dein "day1 anfangsverdacht" der dann eher weg war? hast zwar mehrmals gesagt, dass du mich verdächtig findest aber immer ohne begründung.

zum ubootdingen hab ich mich geäußert.

Reaktionen
3
dein "day1 anfangsverdacht" der dann eher weg war? hast zwar mehrmals gesagt, dass du mich verdächtig findest aber immer ohne begründung.

doch, da:
1. vladoks
+lynchen: auf Seite 1 viel blabla ohne sich festzulegen, ich sage ich finde ihn verdächtig --> zack er nennt einen Namen. Wurde evlt durch nen train gerettet
-lynchen: hat den train selbst verdächtig, spielt jetzt eher normal weiter

für alle: "blabla ohne sich festzulegen" meint allgemeines Zeug das ein Wolf gefahrlos sagen kann, ohne das man es später gegen ihn verwenden kann. Besonders wenn es dann noch leichte Zweifel an sich selbst/weitergeben von Verantwortung enthält wie:

"mir ist das schon fast zu meta alles hier"
"aber mal abwarten wie die andern verfahren werden."

ist das eher wölfisch (siehe TL guide (sorry :D))

und jetzt:
wieso hast du deine Meinung bzgl Satires vladoks/Endroxs so schnell geändert? Satir hat nur noch einmal gesagt:
"Nein. Ich denke wir finden eher unter vladoks / Endrox mindestens einen oder gar zwei Wölfe."
Da waren NULL neue Argumente/Informationen, eigentlich also kein Grund seine Meinung zu ändern. Warum dann? Kam ne Anweisung aus dem Wolf Forum?

Reaktionen
0
Wo habe ich meine Meinung geändert?! Hab gestern TealC vermutet und gevoted und heute noch mal erneuert.
Der Train der mich (1 vote zu dem zeitpunkt+deine anküdigung) angeblich gerettet hat ist genau das wo ich die Wölfe vermute. Das Hauptmann-meta gelaber von tag 1 haben andere ja verstanden, auch wenn du recht hast dass das nur blabla war, aber es war seite 1 wa.

Reaktionen
0
Ich wäre froh, wenn heute Abend alle sich mal melden um ihre aktuellen Verdächtigungen zu posten. Muss keine Liste sein, wo jeder analysiert ist. Sondern welche 2 Kandidaten stechen bei euch heraus?

Machen die vladoks, Endrox - Verdächtigungen Sinn oder habe ich da was übersehen?

Reaktionen
3

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Bis jetzt gibts es übrigens nicht von jedem grünes Licht für kurze Tage.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So jez bin ich auch wieder da, gut ich hatte diese Meise leider gar net auf den Schirm war mir fast klar das des auf mich zurückfällt. :|
Gut Satir ist ziemlich sicher Bewohner, Misfit war es auch und wurde deswegen leider geholt.
Den Rest muß ich mir jetzt erstmal noch genau durchlesen, vor allem alles was mit Meise zu tun hat.

Und noch wichtig, hätte ich wohl doch am ersten Tag schon machen sollen!
+vote Kohlmeise :D:D:D

und von mir gab es bis jetzt noch ein grünes Licht da ich noch net da war.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So jez hat er meine Freigabe auch, plus neuen Nachfolger weil die Golddeppen meinen ersten einfach killen müssen. :rage:

Reaktionen
0
arvor :D das war auf satirs "1 oder 2 wölfe bei vladoks/endrox" bezogen :D ich suche immer noch bei tealc, bowser und freesta!

Reaktionen
0
+vote Kohlmeise
Würde gern erstmal den Nightkill abwarten bevor ich mir hier was zusammenspinne.

Reaktionen
339
Ich wäre froh, wenn heute Abend alle sich mal melden um ihre aktuellen Verdächtigungen zu posten. Muss keine Liste sein, wo jeder analysiert ist. Sondern welche 2 Kandidaten stechen bei euch heraus?

Machen die vladoks, Endrox - Verdächtigungen Sinn oder habe ich da was übersehen?

Finde ich gut, dass wir hier mal bisschen Struktur reinbringen. Endrox ist mein Hauptverdächtiger. Arvor hab ich unter Beobachtung, weil er ein noch lebender Analyst ist. Mit Abstrichen gilt das auch für Vladoks, zumal der sich im Vergleich zum letzten Spiel recht chaotisch benimmt. Wenn ich mich wirklich auf 2 festlegen muss, dann für den Moment wohl Endrox und Arvor. Aber mal abwarten was der Nightkill bringt.

Reaktionen
0
+vote Kohlmeise
Würde gern erstmal den Nightkill abwarten bevor ich mir hier was zusammenspinne.

ich fände es sinnvoll, wenn du vor dem nightkill was sagst, vorallem zu den posts von satir, mir, vladoks und avor.

so gibt der nightkill eventuell mehr her, bzw falls es dich erwischt wäre es wohl schwierig da morgen noch was zu sagen, oder?

Reaktionen
0
Nicht das es nachher noch heißt ich uboote nur weil icj gevoted wurde. Mein hauptverdächtiger ist zoix. Der bringt hier so viel chaos rein mit der hauptmann geschichte. Ziemlich wölfisch wie ich finde

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
TealC ist auch sehr unverdächtig auch wenn er jetzt auf mich los geht, is leider verständlich. Kohlmeise stinkt nach Fisch!
Ich fürchte mal dadurch das die Wölfe da mit aufspringen werden bin ich morgen dann halt evtl. dran.
Solange ihr danach net noch mehr Fehler baut is des aber noch kein Beinbruch.;)

Arvor macht am Anfang (#15), diese Anspielung die "Analysten" nicht zu scannen. Was wenn er und Meise Wolf wären n sehr geschickter Zug wär, da die Idee nicht abwegig ist(Seher scant weniger Leute die gleich sterben), aber er und Meise wär wenn sich der Seher dran gehalten hätte dem Scan entkommen. Für mich leicht verdächtig.

Außerdem genieße ich mal Anschuldigungen von Kohlmeise nach dem Klinsch mit Schaf mal mit Vorsicht, könnte auch sein das er da auch mitwölfe beschuldigt hat nachdem er geahnt hat das Schaf evtl. Seher sein könnte.
Daher auch Vorsicht bei Posts wie #166, ich finde es nicht unmöglich das er da auch einen Wolf mit gedeckt haben könnte. Browser und Cherum würde ich trotzdem noch im Auge behalten.

zsf.:
Also unverdächtig für mich Satir und TealC, für mich relativ sicher Bewohner.
Unter Browser, Cherum und Arvor könnte sich n Wolf verstecken, wird extrem schwer den zu finden. Nicht ganz unverdächtig sind mir noch freesta und vladoks, wobei freesta mittlerweile eher weniger.
Bei so kurzen Runden ist leider schwerer an Vote was zu lesen, vor allem da noch außer evtl. vladoks kein Wolf aufgestellt war. :|

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm ich werd mir mal den Klinsch vladoks vs Arvor mal genauer ansehen.
Is des Bewohner vs Bewohner oder Wolf vs Bewohner? :/

Reaktionen
0
also hier mein vermutlich letzter post für heute, da ich gleich weg muss.

im wesentlichen basierend auf posts von kohlmeise halte ich satir, cherum, tealc (und mich) für bewohner. d.h. die restlichen 2 wölfe sind unter vladoks, arvor, endrox und freesta zu suchen. die finde ich nicht alle gleich verdächtig, möchte mich da aber jetzt noch nicht konkret festlegen.

vladoks argumentation, ich, tealc oder freesta seien wolf, da wir jeweils beim lynch(train) am start waren finde ich realtiv schwach. das kann man ebenso umdrehen und sagen, welcher wolf ist so blöd und springt 2 mal auf nen train auf, was man ihm zumindest später im spiel anhängen kann.
finde ich generell nicht zielführend anhand von votes der ersten beiden tage, bei denen die lynchvotes doch eher zufall sind, da die bewohner idr im dunkeln tappen, etwas herauszulesen.

endrox, kannst du eventuell noch sagen, wieso du cherum, arvor und mich verdächtig findest?

so das wars von mir, wäre zudem cool wenn freesta heute auch noch mal ein statement abgeben könnte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hab das Gefühl das Kohlmeise als er geahnt hat das er gescant worden ist, durch Schaf plötzliche Anschuldigung an ihn er evtl. mit dem Post #166 einen Wolf mit angegriffen hat, damit der wenn er wirklich entdeckt worden ist, eine gute Deckung/Ausrede hat. Wär n kluger Schachzug des Spiel zu gewinnen, wenn keiner mehr auf die Gruppe losgeht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Dich muß ich aber dafür Fragen was Cherum für dich unverdächtig macht. Bei TealC und Satir ist es klar, Kohlmeise hat Satir am Tag 2gevotet und ihn damit in Gefahr gebracht.
Kohlmeise hatte auch TealC ziemlich auf dem kicker, Anschuldigungen unter Wölfen kanns geben, aber des war für mich zu viel.
Bei Cherum war eigentlich nur ganz am Anfang, des mit der Ubootverdächtigung von Kohlmeise und dann des nach dem Schaf vs Kohlmeiseding #166, wo ich meine Zweifel aus schon genannten Grund hab.

Aber ich werd mir des mit Cherum nochmal anschauen, bisher ist er mir verdächtig.

Reaktionen
0
Also TealC, Bowser und ich scheinen ja eine ähnliche Spielweise zu haben / ähnlich viel zu posten, was man ja auch daran sieht, dass wir immer im gleichen Atemzug genannt werden.
Das machts für die Bewohner schwierig einen möglichen Wolf in unserer Mitte zu finden, wenn sich dort einer befinden sollte.

Dass Kohlmeise jetzt von Endrox eine Meta Spielweise angedichtet wird, weil er hellseherisch den Scan voraus gesehen hat halte ich für eher unwahrscheinlich.
Auch Meises Aussage, dass er Schaf schon im Seher Verdacht hatte ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Wenn das wirklich so wäre, hätten ihn die Wölfe in der Nacht geholt. Kann auch gut sein, dass er hier Endrox eine Vorlage liefert den Verdacht wieder auf uns drei zurück zu lenken.

Also falls einer von uns drei Wolf ist (Hint: ich bins nicht :deliver:) wirds so oder so schwierig den zu finden.

Zu meinen Lynchkandidaten für morgen schreib ich nachher noch was, bin grad erst heimgekommen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So hellseherisch ist das nicht, so plump wie Schaf auf ihn los ist.
Daher ist es nicht unmöglich das sich noch ein Wolf unter Browser/Cherum versteckt, beide halte ich für fast ausgeschlossen.

Bei vladoks/Arvor könnte sich auch einer verstecken.

TealC und Satir schließe ich aus, wäre zu n krasser Gamble.

freesta kann ich net einordnen, aber halte ihn grad nicht für einen Wolf.
Sollte meine Annahme mit dem Meisemeta aber nicht stimmen, blieben für mich aber nur die kombos freesta/vladoks oder freesta/Arvor übrig, da dann Satir, TealC, Browser und Cherum rausfallen und vladoks mit Arvor nicht wirklich geht.

Mit dem Meta wären noch Browser/vladoks, Browser/Arvor, Cherum/vladoks und Cherum/Arvor möglich/wahrscheinlich.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Unschuldig wird schwer, keiner außer dir und TealC hat da wirkliche Argumente.
Und du halt auch ohne große eigene Aktion, dein erster Tag war ja a Schmarrntroll. Halt nur durch den Vote von Kohlmeise gegen dich, aber der ist sehr entlastend.

Zum lynchen morgen, ich bin noch am überlegen aber ich würde wohl am ehesten grad Arvor/vladoks machen/aufstellen. Halte ich für am wahrscheinlichsten das da n Wolf dabei ist.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Also, Nacht wirds heute Abend - hab von allen grünes Licht dafür.

Da ich selbst noch nicht weiß, ob ich die Zeit dazu hab - Kohlmeise, kannst du den Co-Mod hier übernehmen? Du bist ja eh gespoilert :troll:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn man da n Wolf trifft ist der andere relativ sicher Bewohner, wobei ich mir auch noch nicht sicher bin wen ich davon für verdächtiger halte.
Danach bleiben für mich nur noch freesta, cherum und browser übrig.
Wobei ohne Meta halt nur freesta übrigbleibt.

Und enttarnte Wölfe halten hier erstmal die Klappe!

Reaktionen
0
Jo Beweis mal deine Unschuld is natürlich einfach zu erledigen :deliver:

Soviel kann ich da nicht argumentieren, außer dass ich versucht hab den Thread und die Informationen drin übersichtlich zu halten, indem ich z.B. die Listen erstellt hab und in meinen bisherigen Posts z.B. bei paralleler Hauptmanns und Lynchwahl dazu aufgerufen hab erst den Hauptmann zu wählen und erst danach die Lynchdiskussion anzufangen. (Hab den TL Guide mal überflogen...)

Ansonsten hat Kohlmeise mehrfach in meine bzw. unsere Richtung argumentiert, aber wenn Bowser oder TealC Wölfe sind wär das schon ein geschickter Schachzug, einen Wolf damit zu decken und die Chance zu erhöhen, dass wir einen Bewohner lynchen. Genauso gut wär es aber möglich, dass er einen unauffälligen Seher vermutet und deshalb in unsere Richtung gestichelt hat.

Man sollte halt bedenken, dass wir nurnoch diesen einen lynch verschenken dürfen, wenn wir noch gewinnen wollen. Ihr könnt mich natürlich schon lynchen wenn ihr glaubt das bringt die Bewohner weiter, aber dann solltet ihr euch bei den anderen Kandidaten schon wirklich sicher sein.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wie ich es geniesen werde Kohlmeise zu lynchen. :D

und selbst wenn ich morgen daraufgeh,
ich war des erste mal Hauptmann und es stirbt ein Wolf.
:deliver:

Bin ich jetzt ein Analyst :troll:

Reaktionen
0
Bei einem vladoks-Lynch wäre ich vermutlich dabei. Aber ihr könnt mir ja mal nach dem Game erklären warum das klug is, schon vor dem Nachtkill alle Karten offenzulegen, ich kapier's nämlich nicht.

Reaktionen
3
wieder da.

Aber ihr könnt mir ja mal nach dem Game erklären warum das klug is, schon vor dem Nachtkill alle Karten offenzulegen, ich kapier's nämlich nicht.

stimmt völlig!

Werd wohl den toten abwarten und dann die Kombinationen durchspielen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja wer die nächsten Lynchopfer sind wissen die Wölfe auch so schon.
Und vorallem für die die evtl. geholt werden ist es n Vorteil jez noch was zu sagen das sie es morgen evtl. nich mehr können.

Gut des trifft jetzt eigentlich nicht auf mich zu bin ja ziemlich angreifbar und stark verdächtig, mich werden sie wohl eher morgen beim lynch versuchen loszuwerden.

Oben