[WW] Digger's Valley - Spielthread

Reaktionen
0
So überleb ich wenigstens die Nacht, danke :D *misfit mode*

Reaktionen
0
23:00 Uhr - ES IST NACHT

Euer Lieblingsgoldgräber verabschiedet sich :wave2:

Bitte beachtet auch noch einmal die Ansage von zoiX

Beschränkt die Posts nach 23:00 bitte auf Dinge, die nötig sind. Ich verstehe beispielsweise, wenn man seit ner Stunde an einer Analyse schreibt und sie noch raushauen möchte, aber über die Zeit geraten ist. Ich verstehe nicht, wenn man für ein bisschen Heulerei die Nachtruhe bricht.

Reaktionen
0
ES IST TAG

Satire ist tot, er war Bewohner.

Ich war mal so frei etwas eher zu eröffnen.

Spielerliste:

Bowser
vladoks
Arvor
Endrox - Hauptmann
TealC
freesta
Cherum
Satire - tot, Bewohner
Kohlmeise - tot, Goldgräber
Myta - tot, Bewohner
mazelo - tot, Bewohner
Misfit - tot, Bewohner

BigD - tot, Doc
Das Schaf - tot, Saloonbesitzer

Ich weiß nicht genau, wann zoiX wieder kommt. Schreibt mir einfach eine PN, ob ihr einen 12h oder 36h Tag wollt, ich gebe die Info dann an zoiX weiter.

Reaktionen
339
Guten Tag zusammen.

Heute ist ein absolut kritischer Tag. Wir dürfen noch ein letztes Mal daneben liegen, aber dann muss es Information generieren.

Gestern wurde schon viel diskutiert. Die zusätzliche Information ist jetzt, dass die Wölfe Satire umgelegt haben. D.h. sie sind von ihrer ursprünglichen Strategie abgekommen Analysten zu töten. Warum?

Kurzer Rückblick auf seine Posts gestern. Auffällig ist, wie krass er sich festgelegt hat und es vor allem immer wieder wiederholt.

Machen die vladoks, Endrox - Verdächtigungen Sinn oder habe ich da was übersehen?

Nein. Ich denke wir finden eher unter vladoks / Endrox mindestens einen oder gar zwei Wölfe.

Nein. Ich denke wir finden eher unter vladoks / Endrox mindestens einen oder gar zwei Wölfe.

Also Bowsers Idee kam mir auch und durch die Beiträge konnte ich für mich 5 noch lebende Bewohner auf die sichere Seite schaufeln. Einer dümpelt noch im Mittelfeld.

Meine zwei Hauptverdächtigen sind zur Zeit vladoks und Endrox.

Reaktionen
3
keiner votet verfrüht! Ich poste bald mehr!

Reaktionen
0
es muss nicht sein, dass sie ihn wegen seiner aussagen getötet haben. auch so macht das ziemlich viel sinn. anders hätten wir beim vote satir den vortritt lassen können um uns einfach anzuschließen.

Gut des trifft jetzt eigentlich nicht auf mich zu bin ja ziemlich angreifbar und stark verdächtig, mich werden sie wohl eher morgen beim lynch versuchen loszuwerden.

solche aussagen sind übrigens ziemlich schlecht. als bewohner sollte man sowas nicht posten, denn das einzige was du damit machst ist dich selbst zu schützen. als bewohner geht es aber nicht unbedingt darum zu überleben, sondern mit dem dorf zusammen zu gewinnen indem man für alle bewohner möglichst viele infos erarbeitet.
jeder der dich nun verdächtigt gibt beim lynch quasi automatisch eine gute zielscheibe für die wölfe ab, da sie sich aus offensichtlichen gründen auf diese person stürzen können. das hilft nur den wölfen, einzig sichere bewohner können sich so noch ohne gefahr zu dir äußern.

Reaktionen
3
Wir müssen ein bisschen raten. Nur sollten wir dafür die Trefferwahrscheinlichkeit maximieren. Ich mache dafür ein paar imho sinnvolle Annahmen.

Wegen Meise gilt (siehe auch Bowsers post von gestern):

eher verdächtig sind (Gruppe A):
vladoks
Endrox
Arvor

eher unverdächtig sind (Gruppe B):
Bowser
TealC
freesta
Cherum

Mindestens ein Wolf ist wohl in Gruppe A. Die aus Gruppe A sind aber miteinander eher inkompatibel (schlagen sich gegenseitig vor), dh ein Wolf ist wohl auch in Gruppe B.
Imho ist es einfacher den aus Gruppe A zu finden (und aus meiner Sicht muss es vladoks oder Endrox sein. das hat auch Satire so gesehen), also fangen wird da an. Sobald wir den Wolf aus A haben, haben wir hoffentlich genug infos um den Wolf aus B zu identifizieren (und evtl sogar noch einen versuch frei).

konkret:
Nach meinen Sticheleien von gestern halte ich nach wie vladoks für einen guten Kandidaten (ich hab mich da aber noch nicht fest gebissen, ich bin nicht der irre Iwan ;) ), er passt ausgezeichnet in das Muster von "Anfängerwolf, der von Meise gut instruiert wurde, um größere Fehler zu vermeiden"

Wegen der "Analystensterben hat aufgehört, also sind Arvor und Endrox verdächtig" Sache (also speziell auch an TealC):
Beißt euch da bitte nicht zu sehr dran fest, die Hypothese "sichere Bewohner killen und Analysten verdächtig machen" ist imho genauso plausibel. Schaut euch einfach unvoreingenommen alles an.

Reaktionen
0
Der Anfängerwolf wäre wohl am ehesten in Gruppe B zu finden, je nachdem wie oft man dabei gewesen sein muss für dich.
Wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass die Wölfe ihre Votes gesplittet haben und dabei nicht alleine stehen wollen (oder fast alleine, wie ich es bei meinen Votes war) und bedenken, dass die Wölfe selten direkt auf andere Spieler losgehen, was Arvor ausschließt bleiben für mich:
Endrox und TealC als die Wölfe. TealC verdächtige ich schon länger, außerdem hat er dieses mal keine tollen Einfälle wie vorher, vermutlich weil er dieses mal im WW Forum nachfragt bevor er so etwas postet.
Wenn ihr mich lyncht und danach meinem Verdacht folgt kann es klappen.

Reaktionen
339
Die Einteilung in Gruppe A und B scheint mir sinnvoll. Ich hab ja gestern schon genau die drei aus Gruppe A nominiert.

Unter den dreien bin ich gerade aber recht unentschlossen. Irgendwie sind mir alle mehr oder weniger gleichverdächtig. Arvor hatte diesen seltsamen Clinch mit Misfit. Endrox den Link zu Meise. Vladoks benimmt sich mega komisch und unproduktiv.

Ansonsten, auch wenn ich einsehe, dass es auch andere Gründe gab Satir zu töten, weigere ich mich überhaupt nichts aus seinem Tod zu schliessen. Letzte Runde haben sie Freesta auch ewig leben lassen, obwohl er sicherer Bewohner war. Einfach weil er nützlich für die Wölfe war. Immer wieder falsche Verdächtigungen anstellte. Wäre Satir jetzt voll danaben gelegen, hätten sie ihn schon noch den Tag leben lassen können.

Reaktionen
0
Erstmal die aktuallisierte Liste, die Lynchvotes von gestern muss ich ja nicht zusammensuchen, oder glaubt jemand das man aus ihnen was ablesen kann?

Tag 1 - Hauptmannvotes
Kohlmeise | 3 | Satire[1] , Kohlmeise[3] , mazelo[10]
Endrox | 1 | Endrox[2]
Myta | 5 | freesta[4], Myta[9] , Cherum[11] , TealC[12], Bowser[13]
vladoks | 1 | vladoks[5]
Schaf | 1 | Schaf[6] Misfit | 1 | Misfit[7]
Arvor | 1 | Arvor[8]

Tag 1 - Lynchvotes
TealC | 1 | vladoks[1]
mazelo | 5 | Satir[2] , TealC[7], Cherum[8] , freesta[11], Bowser[12]
Misfit | 4 | Kohlmeise[3] , Endrox[5], Arvor[9], Myta[10]
Vladoks | 1 | Misfit[4] Myta | 1 | Schaf[6]
Nicht abgestimmt: mazelo

Tag 2 - Hauptmannvotes
Kohlmeise | 6 | Misfit[1] , Kohlmeise[2] , Bowser[6], Cherum[8] , Satir[9] , Arvor[10]
Endrox | 4 | Freesta[3], Endrox[4], TealC[5], Schaf[7]
Nicht abgestimmt: vladoks

Tag 2 - Lynchvotes
Satir | 3 | Schaf[1] , Kohlmeise[4] , Endrox[8]
Schaf | 5 | TealC[2], Cherum[5] , Bowser[6], Arvor[7] freesta[10]
TealC | 2 | Misfit[3] , vladoks[9]
Nicht abgestimmt: Satir

Wie ich gestern schon schrieb, wirds sehr schwer einen Wolf aus Gruppe B zu finden, vor allem wenn es TealC oder Bowser sein sollten, darum halt ich die Trefferwahrscheinlichkeit in Gruppe A auch für höher.

Wir können noch einmal daneben liegen mit dem Lynch, das heißt wir sollten so planen, dass auch bei einem falschen Lynch genug Informationen da sind um am nächsten Tag den richtigen zu lynchen.

Reaktionen
0
Ich hab eigentlich schon damit gerechnet, dass Satir der Nightkill wird, den hätte man wohl so oder so grün färben können und mit einem Nightkill sogar noch eine zweite Person. Es hätte aus meiner Sicht aber auch keinen besseren Kandidaten gegeben.
Endrox/Vladoks/Arvor stehen eh im Verdacht und wenn Bowser, Freesta, TealC und ich einen Wolf in unserer Mitte haben, wärs dumm gewesen dort die Deckung zu verkleinern.

Reaktionen
0
Ich habe gestern mal alle Abstimmungen unter die Lupe genommen:
Wir sind noch 7 Überlebende, das heißt es gibt 21 mögliche Wolfspärchen.

Schritt 1:
Ich gehe davon aus, dass die Werwölfe in keiner (außer der gegen Kohlmeise) Abstimmung völlig einheitlich gevoted haben. Das heißt folgende Werwolfkombos fallen für mich raus, da diese ansonsten mit Kohlmeise einstimmig abgestimmt hätten:

(endrox, arvor)
(bowser, arvor)
(cherum, bowser)
(cherum, arvor)

Schritt 2:
Was das angeht, noch relativ solide würd ich sagen, da wir damit aber vielleicht nicht weiterkommen, muss ich es weiter filtern. Ich gehe also weiter davon aus, dass nie 2 Wölfe direkt hintereinander für die selbe Person bei einer Wahl gestimmt haben, weil es sehr auffällig wäre. Dann fallen raus:
(freesta, bowser)
(freesta, endrox)
(tealc, endrox)
(tealc, cherum)
(bowser, vladoks)
(tealc, cherum)

Schritt 3:
Wenn ich jetzt die Kombinationen mit mir selbst entferne, bleiben als mögliche Wolfskombinationen folgende übrig (wenn ihr mich nicht für unschuldig haltet, bleibt diese Filterung nicht unbedingt wertlos, müsst ihr dann halt mit anderen Namen arbeiten):

(tealc, arvor)
(tealc, vladoks)
(bowser, endrox)
(endrox, cherum)
(endrox, vladoks)
(arvor, vladoks)
(cherum, vladoks)

Eine Strategie könnte es also sein, heute vladoks zu lynchen und wenn der unschuldig ist, ist die Frage, vertraut man endrox? Falls man das bejaht, bliebe halt nur noch tealc+arvor. Failsafe ist das natürlich nicht, es besteht die Möglichkeit, dass die Wölfe eben doch direkt hintereinander 2 mal für den selben gevoted haben. Aber es ist imho definitiv besser als komplett ins Blaue zu raten.
Eine andere Strategie wäre es, heute Arvor zu lynchen. Wenn man damit richtig liegt, kann man auch ohne den zweiten Filterungsschritt sowohl bowser, cherum als auch Endrox eher ausschließen, denn sonst hätten alle 3 Wölfe bei einer Abstimmung das gleiche gewählt. Ist Arvor unschuldig, steht man damit dann natürlich nicht so gut da.

Für mich heute votebar sind Arvor, TealC, vladoks. Was morgen ist, hängt halt davon ab, was dabei rauskommt.

Reaktionen
0
Falls Satir mit seinen Zielpersonen jetzt allerdings daneben lag, könnten die Wölfe genau die pushen mit der "er war auf der richtigen Spur!" Taktik und darauf hoffen, dass mindestens ein Dorfbewohner das ebenfalls so sieht und mitmacht. Wir müssen ja nur zweimal daneben liegen und sie haben gewonnen.

Reaktionen
0
Lebende Spieler:
Bowser
vladoks
Arvor
Endrox - Hauptmann
TealC
freesta
Cherum

Mögliche Wolfskombis mit Meise:
Bowser, vladoks
Bowser, Arvor
Bowser, Endrox
Bowser, TealC
Bowser, freesta
Bowser, Cherum
vladoks, Arvor
vladoks, Endrox
vladoks, TealC
vladoks, freesta
vladoks, Cherum
Arvor, Endrox
Arvor, TealC
Arvor, freesta
Arvor, Cherum
Endrox , TealC
Endrox, freesta
Endrox, Cherum
TealC, freesta
TealC, Cherum
freesta, Cherum

Wenn ich mich selbst aus der Liste rausnehm bleiben:
Bowser, vladoks
Bowser, Arvor
Bowser, Endrox,
Bowser, TealC,
Bowser, freesta,
vladoks, Arvor
vladoks, Endrox
vladoks, TealC
vladoks, freesta
Arvor, Endrox
Arvor, TealC
Arvor, freesta
Endrox , TealC
Endrox, freesta
TealC, freesta

Ich bin grad die Posts von TealC nochmal durchgegangen, er schießt gegen Meise, wird von Meise angegriffen und argumentiert eigentlich ganz sinnvoll, darum erstmal unverdächtig.
Selbiges für Bowser, nix auffällig wölfisches geposted, wird ebenfalls von Meise angegangen. Hab zudem den Eindruck er versucht Ordnung zu halten. (Trifft übrigens auch auf mich zu, wenn ich selber die Strategie spiele, kann ich sie bei anderen schlecht für verdächtig halten)

Ebenfalls ist die Frage ob Wölfe nach den letzten beiden Runden als Uboote spielen würden, ich glaubs eher nicht. Ich hätt mich als Wolf im Mittelfeld und an der Spitze verteilt. Es war am 1. Tag ja noch nicht klar, dass es noch mehr Spieler gibt die eher weniger posten und da nicht direkt aussortiert wird.

Bleiben:
vladoks, Arvor
vladoks, Endrox
vladoks, freesta
Arvor, Endrox
Arvor, freesta
Endrox, freesta

Sollte ich jetzt freestas Analyse glauben, welche durchaus nicht unrealistisch ist, muss ich zwangsweise davon ausgehen, dass freesta auch Bewohner ist, da er als Wolf einfach beliebige andere Kriterien heranziehen könnte um seine Buddies zu decken.
Bleiben von den Deckungsgleichen Paaren am Ende:

vladoks, Arvor
vladoks, Endrox

Womit vladoks lynchbar wäre.

Ich bin jetzt wieder arbeiten und werd erst um ca. 21 Uhr wieder posten können und mir dann nochmal freestas Posts durchschaun, ob ich mich seiner Analyse anschließen oder ob ich noch jemand anders aus meiner Liste aussortieren kann.

Reaktionen
0
Richtig ubootig waren die Wölfe letzte Runde auch nicht, nur mazelo. Die Gruppeneinteilung wie sie von Arvor kam ist schon sinnvoll.

Reaktionen
0
Hatte übrigens noch nen Fehler bei den Hauptmannvotes von Tag 2, Satir hat ja ungültig abgestimmt und vladoks hatte für Endrox gestimmt.

Tag 2 - Hauptmannvotes
Kohlmeise | 5 | Misfit[1] , Kohlmeise[2] , Bowser[6], Cherum[9] , Arvor[11]
Endrox | 5 | Freesta[3], Endrox[4], TealC[5], vladoks[7], Schaf[8]
Ungültig für Meise: Satir[10]

Reaktionen
3
freesta, was du da machst ist sehr gefährlich! Ich schreibe gleich eine etwas längeren Absatz dazu!

Reaktionen
3
freesta, was du da machst ist sehr gefährlich! Ich schreibe gleich einen etwas längeren Absatz dazu!

du nimmst an: Verhalten A ist verdächtig (S1). Dabei ist A aber weder gut noch schlecht für die Wölfe, nur eben irgendwie verdächtig.
Jetzt folgerst du: Weil die Wölfe S1 wohl kennen, werden sie genau A nie tun. Also gilt: NIE Verhalten A ist verdächtig (S2)

Also gilt jetzt scheinbar:
S1: Verhalten A ist verdächtig
S2: NIE Verhalten A ist verdächtig

und jetzt hörst du auf. Du nimmst also an, das die Wölfe genau zu S1 gekommen sind, aber nicht mehr zu S2 oder gar einem weiteren S3 oder S4. Wenn du die Wölfe (also die Personen) aber nicht wirklich wirklich gut kennst, ist das sehr willkürlich und quasi geraten.
Effektiv schränkst du also die möglichen Paarungen sehr willkürlich massiv ein. Muss ich schreiben warum das schlecht* ist? Ich glaube nicht (das war nicht ironisch gemeint ;) )

Das Resultat konnte man sehr schön in Runde 1 beobachten: das ist EXAKT, womit Myta seinen Ruf also Bewohner-killer mit wilden Theorien erworben hat (er hat aber gelernt mittlerweile).

Wenn man sowas macht, dann nur bevor man ne Münze wirft. Soweit sind wir aber noch längst nicht!

Muss ich schreiben wo der Unterschied zu zB Bowsers (oder meiner) Methode ist? Ich glaube wieder nicht (das war wieder nicht böse gemeint :)). Wenn doch tue ich es (später) gerne.

*Das ist ein kleiner Verdachtsmoment, denn es wäre für einen Wolf durchaus klug, das zu tun, solange er annehmen kann, dabei nicht erwischt zu werden.

Reaktionen
339
Ich find Freesta's Ansatz eigentlich noch recht spannend. Setzt halt voraus, dass die Wölfe einigermassen gut organisiert und auch aktiv genug sind, um wirklich all ihre Votes so gut abzustimmen.

Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist warum Freesta am Ende Endrox rausnimmt. Nach der Meise Sache ist Endrox doch auf jeden Fall einer der Verdächtigen.

Reaktionen
3
Ich find Freesta's Ansatz eigentlich noch recht spannend.

Hab jetzt nicht beliebig Zeit zum schreiben aber der Punkt ist, das es ne logische Kette ist, aber die Axiome sind geraten. Sieht vielleicht spannend aus (war bei Myta auch so), ist aber vom Resultat auch geraten demnach.

Reaktionen
3
Gibts denn nichts mehr zu sagen?
Ich bin ersmal weg, und wenn nichts großartig neues mehr auftaucht, würde ich alle Bewohner aufrufen heute für vladoks zu stimmen! Bin den Thread nochmal durchgegangen, ist imho der beste Versuch so.

Reaktionen
0
Zuerstmal hierzu:
Arvor schrieb:
du nimmst an: Verhalten A ist verdächtig (S1). Dabei ist A aber weder gut noch schlecht für die Wölfe, nur eben irgendwie verdächtig.
Jetzt folgerst du: Weil die Wölfe S1 wohl kennen, werden sie genau A nie tun. Also gilt: NIE Verhalten A ist verdächtig (S2)

Also gilt jetzt scheinbar:
S1: Verhalten A ist verdächtig
S2: NIE Verhalten A ist verdächtig

und jetzt hörst du auf. Du nimmst also an, das die Wölfe genau zu S1 gekommen sind, aber nicht mehr zu S2 oder gar einem weiteren S3 oder S4. Wenn du die Wölfe (also die Personen) aber nicht wirklich wirklich gut kennst, ist das sehr willkürlich und quasi geraten.
Nicht ganz, ich habe hier ja immerhin schon 3 Spiele hier hinter mir und danach auch die Planungen der Werwölfe zur Kenntnis genommen. In keiner davon hatten die Werwölfe die Idee "hey wir müssen auch mal alle gemeinsamen für das gleiche stimmen sonst fällt es nachher auf".
Dementsprechend bin ich mir doch relativ sicher, dass diese Idee unter Werwölfen bis jetzt noch nicht präsent war, und man darauf auch nicht explizit geachtet hat. Doch, ich halte das für eine ganz gute Annahme und sicher besser als geraten. Das gilt auch für die zweite Annahme wobei sich da natürlich eher ein Fehler eingeschlichen haben kann.

Wie dem auch sei.
Auf die Möglichkeit, dass die Annahmen "Wölfe haben nie einstimmig gevoted" und "Wölfe haben nie direkt hintereinander für die selbe Person gestimmt", falsch sein *könnten* habe ich selbst in meiner Analyse hingewiesen. Nirgendwo schreib ich "das ist auf alle Fälle so!". Ich halte es für vernünftige Annahmen, mit denen man es versuchen kann.

Womit wir zu folgendem kommen:
Im *schlimmsten* Falle wären sie also tatsächlich willkürlich geraten. Du schreibst zu deiner eigenen Theorie:

Wir müssen ein bisschen raten. Nur sollten wir dafür die Trefferwahrscheinlichkeit maximieren. Ich mache dafür ein paar imho sinnvolle Annahmen.

Du willst ja selbst ein bißchen raten und stellst Annahmen auf, die genau wie meine, natürlich nicht stimmen müssen. Gut, da könnte man jetzt sagen, du hälst deine Einschränkungen für cleverer als meine. Ist ja nur menschlich. Aber: Sie widersprechen sich nicht. Meine Theorie passt mit deiner zusammen. Ich rate also im schlimmsten Fall innerhalb deiner Theorie rum.
Du hast deine Gruppen A und B, aus denen nach deiner Aussage jeweils einer Wolf sein soll. Ich habe unterm Strich meine 7 verbleibenden potentiellen Wolfspaarungen. Bis auf eine einzige Paarung davon liegt davon immer einer jeweils in deiner Gruppe A der andere in deiner Gruppe B.

Und die Frage, die ich mir deshalb gerade stelle: Warum stört dich eigentlich meine Analyse so? Die Sorge, wir könnten das Spiel verlieren weil hier vielleicht einer ein bißchen schlechter rät als der andere? Wäre das überhaupt so eine energische Widerrede wert? Meinst du, die anderen sind hier grad alle Rocketscience mäßig unterwegs und nur weil ich deiner Ansicht nach ein bißchen "rate" verlieren wir jetzt das Spiel?

Meine Theorie beruht auf 2 überschaubaren Annahmen, die natürlich falsch sein können. Für wie plausibel man die jeweilige Annahme hält, ist sicher eine Frage, über die man streiten kann. Hab hier bis jetzt allerdings auch noch keinen Lynchvorschlag gesehen, der auf Annahmen beruht hat, die nicht falsch sein können. Falls da jemand was hat, immer raus mit der Sprache.

Reaktionen
0
bin gleich essen. Dann geb ich mir dem thread nochmal und schreib meine meinung dazu. Wird wohl so halb 9. Würde bitten nicht vorschnell zu voten und zu warten bis die meisten wieder da sind. Cherum ist ja auch noch bis 9 weg.

Reaktionen
0
Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist warum Freesta am Ende Endrox rausnimmt. Nach der Meise Sache ist Endrox doch auf jeden Fall einer der Verdächtigen.

Ich finde Endrox Verhalten irgendwie unplausibel für einen Werwolf. Er ist schon seit Spielstart recht engagiert dabei und macht auch einen glaubhaften Eindruck auf mich. Ich schließe ihn ja nicht kategorisch aus, wenn ich aber entscheiden muss, würde ich ihn momentan eher nicht so verdächtig finden. Und mit dem Gedanken, dass 2 Werwölfe gleichzeitig um den Hauptmannvorsitz buhlen, kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Wobei man das natürlich als Ulknummer auch nicht ausschließen kann.

Reaktionen
0
Hauptmann war doch da auch total egal, Seher war schon tot also warum sollten sie das nicht machen.
Ich bleibe bei endrox+ einer aus der B Gruppe, am ehesten TealC.
Wenn ihr wollt können wir heute mich gegen endrox oder mich gegen arvor voten, wie ihr wollt.

Reaktionen
339
Also, es ist schon halb 9 und irgendjemand muss ja anfangen. Bringt jetzt auch nichts mehr zu warten.

+vote vladoks

Begründung:
Es war ne ganz knappe Kiste für mich zwischen Arvor, Endrox und Vladoks. Was für Vladoks am Ende den Ausschlag gab war die Summe der Indizien, die heute noch einmal dazukam.
- Mit Abstand die meisten Nennungen nach Freesta's Methode (wenn man Endrox drin lässt)
- Cherum, der sehr sinnvoll argumentiert landet auch bei Vladoks
- Satire hat ihn gestern angegriffen und heute Nacht musste er dran glauben
- Er greift mich willkürlich an, obwohl es im Moment keinen Grund dafür gibt. Es könnte sein, dass er ein Ablenkungsmanöver aus Gruppe B braucht.

Reaktionen
0
Es fehlt immernoch unser Werter Hauptmann Endrox. Der sollte sich noch dazu äußern bevor wir mit den Lynchvotes anfangen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Also
Bei Arvor/vladoks vermute ich genau einen Wolf beide zusammen, schließe ich mal aus. Ist mir zu Meta.

TealC halte ich am ehesten für einen Bewohner wegen den Reibereien mit Meise danach und dem Angriff auf Meise kurz vor dem Angriff von Schaf auf Kohlmeise.

Browser und Cherum wurden mit TealC zusammen von Kohlmeise als Uboot beschuldigt, da bei denen aber sonst nichts da ist was sie unschuldiger macht bin ich da noch skeptisch. Würde sie aber dadurch das wir nur noch einen Fehler haben erstmal außen vor lassen.

Freesta ist so ein Einzelstehender den ich auch für Verdächtig halte, interessant das er sich grad bei mir einschleimt. Schön auch das er in Post #123, sich gegen meinen Ubootvorwurf verteidigt und des einzige was bis dahin anstößig war ist sein Eingangspost #9.

Ich würde heute die Gruppe Arvor/Vladoks/mich angehen.
Da 2 aufstellen, bei 3 stirbt relativ sicher ein Bewohner und des Ergebnis ist schwerer zu lesen. Natürlich besteht hier die Gefahr das 2 Bewohner aufgestellt sind, wäre dann halt der Gau.
Am nächsten Tag dann freesta, cherum, browser angehen, wobei da des wahrscheinlichste für mich freesta ist.

Falls ich oder der andere Nichtwolf der Gruppe erwischt wird, evtl. einfach freesta lynchen und hoffen das es kein Meta bei Browser/Cherum gab und dann auf die 2 Übrigen der ersten Gruppe gehen.

Es wäre auch freesta mit Browser oder Cherum möglich, dann würde ich hier n BigD/Satir fail einleiten, ich glaub und hoffe es aber nicht.

Meine Vermutung für die übrigen Wölfe vladoks/freesta.

Wär also heute für Arvor/vladoks oder Endrox/vladoks. ;)
Wenn einer 3 Kandidaten aufstellen will, erschieß ich ihn persönlich.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
sry, mußte mir erstnochmal alles anschauen. War jez grad 2h oder so mit dem Thread hier beschäftigt^^

Reaktionen
0
TealC ich hab dich halt aus Gruppe B genommen weil es rein von den Votes her gut passt, Bowser könnte genauso gut passen zB.

Also votet mich, Endrox oder Arvor.

Reaktionen
0
also eben nochmal das meiste durchgelesen.

ich hätte mich heute zwischen vladoks und endrox entschieden. dabei hatte ich aber von anfang an die idee mich tealc anzuschließen, da er für mich den momentan sichersten bewohner darstellt. dieser hat ja nun bereits gevotet, also

+vote vladoks

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zu faul oder zu feige selber zu entscheiden oder warum unbedingt jemanden anschließen?
Als wüßte er mehr als du, wenn es um vladoks/Arvor und mich geht...

Reaktionen
0
als weiteren sicheren bewohner sehe ich cherum an, seine posts sind nachvollziehbar und im wesentlichen konstruktiv. zudem erzeug kein durcheinander, in dem übermäßig voreilige anschuldigungen in verschiedene richtungen raushaut.
da das ganze auch tealc aufgefallen ist, bestärkt mich das noch mehr.

endrox dagegen postet ziemlich viel, und haut auch mal salvenweise verdächtigungen und mögliche wolfkombinationen in den raum, sodass das ganze nicht wirklich viel inhalt hat. dabei liest sich das ganze aber so, dass er wirklich bemüht, ist etwas herauszulesen. allerdings finde ich diese spielweise nicht ganz optimal für nen bewohner. nach seinen letzten posts halte ich ihn aber für weniger verdächtig, als das gestern noch der fall war, eben da ich ihm seine bemühung abkaufe.

Reaktionen
0
Zu faul oder zu feige selber zu entscheiden oder warum unbedingt jemanden anschließen?
Als wüßte er mehr als du, wenn es um vladoks/Arvor und mich geht...

nein nicht zu feige, aber es macht meiner meinung nach sinn, den sicheren bewohner entscheiden zu lassen. wenn irgendjemand anders den vote initiiert, ist er doch beim morgigen lynch das perfekte wolfopfer.

mir ist zudem auch klar, dass man das ganze wiederum umdrehen kann. angenommen vladoks ist bewohner, kann man jetzt natürlich klar sagen, als wolf besteht keine gefahr sich nun tealc anzuschließen.

Reaktionen
0
Nur weil jemand Tl-Guide-mäßig postet ist er nicht sicherer bewohner. er hat nicht mehr infos als du, also ist es quatsch ihm nur deshalb zu folgen. da wenig zeit ist, nehme ich es mir raus zwischen arvor und endrox zu entscheiden:

+vote endrox

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Sollte vladoks Wolf sein ist da kein Problem, sollte er aber kein Wolf sein find ich dein ich poste mal mit dem relativ sicheren Bewohner mit, als verdächtig an.
Hinter Bewohner hinterherlaufen machen Wölfe nun mal recht gerne.
Und grade so Trains siehe der auf Schaf kommen mir halt komisch vor.
Gut jetzt ist es eh entschieden ich vs vladoks,
ich hoffe einfach mal das nicht Arvor der Wolf ist, sonst haben wir jetzt n Riesenproblem. :(

Reaktionen
0
Vote-Stand:
vladoks (TealC, Bowser)
Endrox (vladoks)

Da Arvor angekündigt hat für vladoks zu voten und Endrox vorraussichtlich nicht für sich selbst voten wird ist die Sache damit wohl entschieden.

Reaktionen
0
Bin grad nochmal vladoks Posts durchgegangen, er legt sich selten fest, außer dass er seit Anfang an in Richtung TealC hetzt. Wenn er Wolf ist, ist TealC auf der sicheren Seite, andersrum hats natürlich wenig Aussagekraft.

Endrox belastet Satir und TealC, entlastet Kohlmeise. #119 kann in Richtung Transparenz oder Chaos schaffen ausgelegt werden. Erwähnt immer mal wieder, dass er ja wieder nur normaler Bewohner sei. Auch hier, wenn Wolf ist TealC ein Stück weit entlastet.
Endrox eher unwahrscheinlich weil sonst zwei Wölfe als Hauptmann aufgestellt worden wären und stimmt zweimal nach Kohlmeise für den Lynch, hätte auch problemlos jemand anderen voten können und es wär trotzdem ein Bewohner gestorben. Zu auffällig?

freesta voted TealC ungültig und geht dann doch noch auf Schaf, hat Anfangs nicht viel gemacht, am Ende kamen die Analysen der aktuellen Seite.

Arvor geht vladoks an, voted dann aber doch Misfit. #135 fordert er Meise auf, sich als Seher zu outen wenn er einer ist, wär irgendwie sehr Meta wenn beide Wolf sind. Ordnet sich selbst beständig als Analytiker ein, lebt irgendwie trotzdem noch. Meint es soll durch den Satir Kill gezielt verdacht auf ihn gelenkt werden, wo sonst keiner was zu gesagt hat. Arvor verteidigt sich ziemlich viel, ohne dass so stark in seine Richtung argumentiert wird.

Mal kurzes Szenario für mich, was wenn TealC Wolf wäre (wurde ja doch von mehreren in den letzten Tagen verdächtigt, können nicht alles Wölfe sein), ergibt die möglichen Gruppen:
Bowser, TealC
vladoks, TealC
Arvor, TealC
Endrox , TealC
TealC, freesta

vladoks kann ich rausnehmen, weil der sehr konstant gegen TealC argumentiert hat. Bowser weil der fast immer gleich mit TealC bei den Lynchvotes abgestimmt hat (hat z.B. an Tag 1 den Ausschlag zu mazelo gegeben, hätte auch für jemand anders stimmen können, es wär so oder so ein Bewohner gestorben) und die Wölfe wahrscheinlich streuen, bleibt:

Arvor, TealC
TealC, freesta
Endrox , TealC

Also irgendwie, ne
+vote vladoks

Oben