[WW] Digger's Valley - Spielthread

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gut ich hab eh keine andere Möglichkeit, auch wenn ich noch so lange überleg.
Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das wir hier einen GAU haben, obwohl ich auch vladoks für verdächtiger halte als Arvor, aber des schnelle aufspringen auf den vladoksvote von Bowser mit dem komischen Kommentar. :8[:

Ich hoffe einfach mal mein Gefühl trügt mich, gut jetzt ist es eh durch.

+vote vladoks

Vorschau:
freesta votet ihn ob das ein gutes Ohmen ist. :ugly:

Reaktionen
0
Gut Jungs, hoffe ihr packt es morgen. Leider scheint keiner einen wirklichen Plan zu haben ^^ Da es keine großen Fails auf wolfsseite gab, müsst ihr euch ein wenig auf euer Gefühl verlassen. Gut möglich, dass beide Wölfe in dieser mitschwimmer Ecke um Bowser hocken und sowohl arvor als auch endrox bewohner sind. vll hilft der nightkill euch da ein wenig.

Vladoks ist tot, er war Bewohner :D

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Sollte vladoks Wolf sein wär ich dafür morgen freesta abzuschießen,
wenn er Bewohner ist dann Bowser into kA. :dead:

Reaktionen
3
+vote vladoks

egal was vladoks ist, nicht eilig voten morgen.
Spekulationen imho auch besser erst morgen, jetzt ist der vote durch und die Wölfe sind am zug --> Wölfe brauchen jetzt informationen

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Viel Glück, ihr werdet es brauchen. Ein Bewohner weniger.

Morgen steht es 3/2 - euer letzter Tag, wenn ihr nicht einen Gräber erwischt.

Es ist Nacht.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Hallo Digger's Valley - heute ist euer letzter Tag, wenn ihr versagen solltet.

Ihr spielt ab jetzt ohne Cherum. Er war Bewohner.

Reaktionen
0
hallo, lebt noch wer, oder haben sich alle vor schiss verkrochen?

habe mir eben nochmals den gesamten thread gegeben und weiß jetzt trotzdem nicht ob ich wirklich schlauer bin.

was mir dabei wieder aufgefallen ist, ist eben die diskussion zwischen meise und tealc auf seite 4 und 5. deshalb halte ich weiterhin daran fest, dass tealc bewohner ist. sollte er doch wolf sein, dann fetten respekt, habt mich gut rangekriegt.

somit sind für mich 2 wölfe und endrox, freesta und arvor. mein favorit hier ist endrox, aber ich glaube, dass ich hier biased bin und einfach nicht auf seine posts klarkomme.

Reaktionen
0
weiterhin würden mich meinungen zu freesta und arvor interessieren. beide kann ich nicht wirklich gut einordnen.

angenommen ich und endrox verrennen uns hier gerade ineinander und sind beide bewohner. wie sieht es mit den andern beiden aus. freesta hält sich finde ich mit meinungen ziemlich zuürck. gestern hat er diese abstimmungsanalyse gepostet, die ich prinzipiell nachvollziehen kann, wobei das eben darauf beruht, dass die wölfe sich entsprechend seiner grundannahme verhalten (was arvor ja auch bereits angemerkt hat). arvor kann ich dagegen überhaupt nicht einordnen, ka.

Reaktionen
0
Die Diskussion zwischen TealC und Meise kommt mir ehrlich gesagt gestellt vor. Vorallem Meise weiß doch, wie man als Wolf absolut unauffällig spielt und dann provoziert er auf einmal jemanden so? Generell gibt TealC hier plötzlich teilweise fast schon einen Musterbewohner ab was mir auch irgendwie nicht geheuer ist.

Endrox Ausführungen gehen mir ebenfalls schon seit Tag 1 auf den Sack, finds auch kacke wie er hier 3 mal am Tag neue Verdächtige auspendelt und seine Votestrategie scheint zu sein "ich schau mal was die Masse macht und mach dann das Gegenteil". Das einzige, was für ihn spricht ist, dass das schon irgendwie "plausibel" wirkt und, dass er ein paar mal versucht hat, die Anzahl Lynchkandidaten zu beschränken. Ganz zu Unrecht gelyncht werden würde er aber wohl auch nicht. :8[:

Bowser hat hier zwar an Tag 1-2 eine Wolfsstrategie mit Ansage gespielt "ich halt mich hier erstmal schön raus" oder so war die Aussage, allerdings dann eine 180°-Wende gemacht und mitgemacht, ich muss das mal als "lernwilliger Anfänger" so hinnehmen, kommt mir auch plausibel vor.

Arvor war bis gestern für mich nicht so verdächtig, aber er hat dann versucht, meine Strategie, unter der Annahme, es wäre ja irgendwie total blöde, etwas über die Wölfe anzunehmen, zu torpedieren, was eigentlich total absurd ist. Ich sags nochmal: Man kann ja sagen "ich denke nicht, dass die Wölfe nie 3 mal für den selben abgestimmt haben, eine gute Annahme ist", damit wäre die Kritik eigentlich absolut ausreichend, aber er hat da irgendwie eine Argumentation aufgefahren, nach der es per se blöde sein soll, dass ich von einem gewissen Wolfsverhalten ausgehe. Blöd nur: So arbeiten wir *alle* mit den Infos den wir haben. Jeder geht davon aus, dass sich ein Wolf so oder so verhalten würde. Sonst könnten wir hier gleich zumachen.
Daher halte ich ihn eigentlich für extrem verdächtig.

Reaktionen
0
Ich gehe übrigens im Gegensatz zu Arvor (#328) nicht davon aus, dass sich die Wölfe nie gegenseitig vorgeschlagen haben. Aber nicht, weil ich es generell für dämlich halte, Wolfsverhalten anzunehmen, sondern, weil ich genau diese Annahme für nicht so plausibel halte. Das ist jetzt ja auch Kohlmeises zweites Game am Stück als Wolf. Ich halt's für wahrscheinlicher, dass er an irgendeiner Stelle mal in so eine Richtung aktiv werden wollte.

Reaktionen
339
Freesta findet uns alle super verdächtig :ugly:

Dummerweise gehts mir auch nicht viel besser:

Endrox ist nach wie vor der einzige gegen den es durch die Meise Verbindung handfeste Verdachtsmomente gibt. Dafür benimmt er sich nicht so mega wölfisch. Das kann aber auch einfach mehr ne Typfrage sein, da er letzte Runde sofort tot war, kann ich das kaum einschätzen.

Arvor finde ich einfach nur komisch. Die ganze Zeit hebt er hervor was für ein super Analyst er ist. Aber sonderlich grossartige Analysen hab ich jetzt bisher nicht von ihm gesehen.

Freesta ist mindestens genauso seltsam. Ich kann irgendwie kaum eine Argumentation nachvollziehen und sie sind alle von wilden Rundumschlägen geprägt.

Letztenendes würde ich im Moment wohl am ehesten noch Bowser ausnehmen. Fand das gestern zwar auch etwas komisch, aber dafür rechne ich ihm hoch an, dass er immer versucht hat Ordnung zu schaffen und sonst sah ich bisher noch nichts handfestes, das gegen ihn spricht.

Klar ist auch, dass es heute schon allein dadurch knapp wird, dass wirklich alle 3 Bewohner gleich abstimmen müssen, sonst wars das sowieso schon. Also Bowser, ich denke wir beide sollten uns auf jeden Fall absprechen und dann muss der 3. Bewohner eben einfach mit uns stimmen. Wen nehmen wir? Ich kann mich mit Deinem Favoriten Endrox wohl anfreunden.

Reaktionen
3
@freesta:
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion haben, das machen wir besser nach dem Spiel. Mein Punkt ist:
Imho sollten Analysen erst mal basieren auf:
- Dingen, die objektiv gut/schlecht für die Wölfe/Bürger sind (zB für Wölfe voten wenn es knapp wird - deshalb war zB klar: Misit und Satire waren eher unschuldig. Oder Wölfe retten - siehe Quint Runde 1. Oder Lügen: die nützen fast immer nur den Wölfen - siehe Quint Runde 1)
- Dinge die aus der menschlichen Natur folgen (zB: lügen ist anstrengend - deshalb hab ich am Ende in der Zone kaum mehr was geschrieben)
- bekannte Muster, die aus Erfahrungswerten stammen (zB Anfängerwölfe machen oft dies und jenes)
- usw.
- NICHT auf Dingen die völlig egal fürs Spiel sind, aber ein Wolf/Bürger gerade verdächtig hält, oder denkt das sie die andere Partei sie gerade für verdächtig hält (wie vote-muster - siehe myta-fails in Runde 1)

Das heißt also NICHT, das ich es generell für dämlich halte, Wolfsverhalten anzunehmen.

(ich stimme dir aber zu das meine Annahme nicht besser war. Denn eigentlich schaden sich Wölfe nicht, wenn sie sich selbst nennen, solange es nicht zu ernst wird)

Aber: warum so aggressiv? Du legst mir einige Dinge in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. zB dass "ich es generell für dämlich halte, Wolfsverhalten anzunehmen" oder ich denke "dass sich die Wölfe nie gegenseitig vorgeschlagen haben" (dann hätte meine Gruppe B 0 Wölfe gehabt!)
Du liest also nicht sehr genau oder lügst. Das sind imho echte Wolfszeichen (könnte man aber auch mit einem etwas beleidigten Bürger erklären, reicht also allein noch nicht).

Weiter:
Nach meinem Plan von gestern wäre jetzt Endrox dran. Ich bin mir da aber nicht mehr so sicher jetzt.
Da:
1. Wenn ich glaube, das 1 Wolf in B ist, warum dann nicht auch 2?
2. Hab kein so gutes Gefühl mehr.
das entlastet Endrox jetzt nicht, ich sehe aber auch keinen Grund ihn jemand anders vorzuziehen.

Leider haben wir der zeit wirklich keine belastbaren Fakten, also mutmaße ich jetzt auch:
Sehr gut ginge derzeit imho:

1. TealC + Bowser: sehr schöne stealth-combo, arbeiten einander zu

2. freesta + Endrox: erfahrenes Wolf duo, passt zum spiel. Und:
- freesta lügt evtl
- Endrox sagt: "Sollte vladoks Wolf sein wär ich dafür morgen freesta abzuschießen" fast GENAU das gleiche habe ich in der (Zone auf Wolf Seite) als meta-gaming gesagt! Bloß war da freesta=Myta (mein Wolf buddy), vladoks=Quint (der Bewohner)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut ich hab dieses Spiel auch nicht besonders gut gespielt, sowohl als Wolf als als Bewohner ist es eigentlich schlecht am Ende so stark verdächtig zu sein. ;)
Des einzige was ich zu meiner Verteidigung sagen kann ist das mit der Hauptmannwahl, war es vielleicht kein Zufall das ich und nicht Meise Hauptmann geworden ist. zoiX hätte doch auch sagen können gleichstand gut dann wird es halt Kohlmeise einer wollte ihn da noch wählen.
Ist mir klar das das ne Stränchenverteidigung auf Metabasis ist.^^

Die Wölfe sind mMn in Arvor, freesta und Bowser. TealC wär mir zu meta, was mich allerdings wundert ist das er noch lebt. Hab eigentlich damit gerechnet das sie ihn holen, da er von den meisten als sicherer Bewohner angesehen wird.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und Arvor, wenn du meine "ich finde Kohlmeise unverdächtig", was ich zu dem Zeitpunkt halt auch hab, für ne suptile Verteidigung hälts, muß du dich aber selber genauso beschuldigen.
Weil suptiler als in Post #15, geht es fast nicht. ;)
Das Kohlmeise so scnell gelyncht wird ist ja fast ausgeschlossen, aber der Scan könnte ja gefährlich sein, vor allem wenn ihr beide Wolf seid.

Reaktionen
0
freesta, arvor, ich muss euch mal ganz plump folgende frage stellen: wer von euch beiden wäre konkret dafür heute abend endrox zu lynchen?

Reaktionen
0
das klang in #372 noch etwas anders, ist das bedingt durch #374 von tealc oder dadruch, dass ich diese frage jetzt gestellt habe?

Reaktionen
0
Unter anderem bedingt dadurch, dass sich hier 3 andere schon fast einig zu sein schienen und da ja irgendwas nicht stimmen kann.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Lynch und Hauptmannvotes:
Hauptmann 1:
3x Kohlmeise (Satir(1), Kohlmeise(3), mazelo(10))
1x Endrox (Endrox(2))
5x Myta (freesta(4), Myta(9), Cherum(11), TealC(12), Bowser(13))
1x vladoks (vladoks(5))
1x Schaf (Schaf(6))
1x Misfit (Misfit(7))
1x Arvor (Arvor(8))

Lynch 1:
1x TealC (vladoks(1))
6x mazelo (Satir(2), TealC(7), Cherum(8), freesta(10), Myta(11), Bowser(12))
3x Misfit (Kohlmeise(3), Endrox(5), Arvor(9))
1x vladoks (Misfit(4))
1x Myta(Schaf(6))

Hauptmann 2:
5x Kohlmeise (Misfit(1), Kohlmeise(2), Bowser(6), Cherum(9), satir(10), Arvor(11)
5x Endrox (freesta(3), Endrox(4), TealC(5), vladoks(7), Schaf(8))

Lynch 2:
3x Satir (Schaf(1), Kohlmeise(4), Endrox (8))
5x Schaf (TealC(2), Cherum(5), Bowser(6), Arvor(7), freesta(10))
2x TealC (Misfit(3), vladoks(9))

Lynch 3 und 4 waren einstimmig, außer das vladoks sich nicht selbst gewählt hat.

Hmm Bowser und TealC, wählen am Schluß noch Myta. Sollte Kohlmeise Angst vor dem Scan (Hauptmannmeta) gehabt haben, könnte da n Wolf evtl. verhindert haben das er es wird?
Irgendwie muß ich mir die Sache mit TealC nochmal anschauen, er hat zwar diese Klinschding mit Kohlmeise, aber des Voteverhalten paßt irgendwie sehr gut für n Team mit Kohlmeise. :|
Ihn vor dem evtl Hauptmannscan retten und dann in den Votes immer schön streuen, wo es möglich ist...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Weil wenn er vor dem Hauptmannvote gerettet werden sollte, dann kommen dafür nur Bowser und TealC in Frage. Weil er selber konnte nicht anders als für sich voten, weil dann wäre er sofort aufgeflogen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber da ist wieder die Frage macht es sinn sich dann beim 2ten Mal zum Hauptmann machen zu lassen?
Warum ich zu den Hauptmannvotes greif ist ganz einfach, weil man nur wenig aus den Killvotes lesen kann. Alle die gegen Kohlmeise gevotet haben und umgekehrt sind tot und posts sind halt auch nichts sicheres.

Toll jez fang ich schon wieder mit trippleposts an.
sry :|

Reaktionen
3
ok, arvor, was sagst du?

spontan nicht, nein. Wenn ich mir sicher wäre, hätte ich das bereits geschrieben.

Ich denke immer noch, das die Wölfe am ehesten Du/Tealc oder Freesta/Endrox sind. Beide Paare sind irgendwie schön und würden das Spiel gut erklären. Dabei sind Freesta/Endrox jeder einzeln verdächtiger, ihr beide würdet aber viel besser in einen Masterplan, der mit Kohlmeise ausgehandelt wurde, passen.

Würdest du denn endrox lynchen?

Reaktionen
0
dazu komme ich jetzt. wollte aber auf deine antwort warten, hatte/habe eine idee, weiß jetzt aber nicht was konkret dabei rauskommt. ich muss das kurz aufschreiben um nicht die übersicht zu verlieren.

Reaktionen
0
Endrox ist nach wie vor der einzige gegen den es durch die Meise Verbindung handfeste Verdachtsmomente gibt. Dafür benimmt er sich nicht so mega wölfisch. Das kann aber auch einfach mehr ne Typfrage sein, da er letzte Runde sofort tot war, kann ich das kaum einschätzen.

Arvor finde ich einfach nur komisch. Die ganze Zeit hebt er hervor was für ein super Analyst er ist. Aber sonderlich grossartige Analysen hab ich jetzt bisher nicht von ihm gesehen.

Freesta ist mindestens genauso seltsam. Ich kann irgendwie kaum eine Argumentation nachvollziehen und sie sind alle von wilden Rundumschlägen geprägt.

Letztenendes würde ich im Moment wohl am ehesten noch Bowser ausnehmen. Fand das gestern zwar auch etwas komisch, aber dafür rechne ich ihm hoch an, dass er immer versucht hat Ordnung zu schaffen und sonst sah ich bisher noch nichts handfestes, das gegen ihn spricht.

Klar ist auch, dass es heute schon allein dadurch knapp wird, dass wirklich alle 3 Bewohner gleich abstimmen müssen, sonst wars das sowieso schon. Also Bowser, ich denke wir beide sollten uns auf jeden Fall absprechen und dann muss der 3. Bewohner eben einfach mit uns stimmen. Wen nehmen wir? Ich kann mich mit Deinem Favoriten Endrox wohl anfreunden.

also, dieser post ist ziemlich gut, egal ob tealc wolf oder bewohner ist, denn da lässt sich meiner meinung nach einiges rausholen.

variante 1:
tealc ist bewohner, hat mich ebenfalls als solchen erkannt und möchte einfach mit offenen karten spielen. endrox erscheint ihm ebenfalls relativ verdächtig und er würde sich mir anschließen.

variante 2:
tealc ist wolf. da ich ja gestern und heute mit meinen posts um meinem vote ziemlich klar gemacht habe, dass ihn für einen bewohner halte, und aufgrund meines votes gestern (habe mich ihm einfach angeschlossen) versucht er nun mich zu manipulieren, dass heute wieder zu tun.
er muss davon ausgehen, dass ich das auch durchaus tun könne, weshalb dadurch die wolfkombination teacl + endrox definitiv ausgeschlossen werden kann.

jetzt kommen freesta und arvor ins spiel. so wie ihr gegeneinander schießt, würde ich auch euch beide zusammen als wolf ausschließen.

arvor hat nach #374 gepostet und ich gehe mal davon aus, dass er den post gelesen hat, bevor er #375 verfasst hat. darin schreibt er, dass er gestern noch für endrox gewesen wäre und momentan die kombis ich+tealc, als auch freesta+endrox für wahrscheinlich hält.
auf nachfrage wäre aber auch er nicht bei einem endroxlynch dabei.

freesta verdächtigt in #372 mehr oder weniger stark tealc, endrox und vorallem arvor.

beide seid ihr aber nun nicht bereit endrox mitzulynchen, weshalb ich davon ausgehe, dass auch einer von euch beiden lügt und wolf ist.

okay, im endeffekt sehe ich jetzt, dass hier doch nicht so viel bei rumgekommen ist wie ich mir erhofft habe, allerdings kann ich nun das ganze für mich auf 4 wolfkombis begrenzen: tealc/arvor, tealc/freesta, endrox/arvor, endrox/freesta

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@TealC
Wieso beschuldigst du mich im Post #288, aber Arvor nicht?
Du hälts also meine Posts #132 und #177 für verdächtig, aber Arvors post #15 nicht?
Ich finde das irgendwie suspekt.
Das du mich verdächtigst ist klar und auch verständlich, aber das du wenn du wirklich alles genau durchgehst dann den Post von Arvor nicht als verdächtig ansiehst nicht.
Auch interessant das er als erster hervorhebt das Satir vladoks und mich beschuldigt.

Hätte da gerne Mal eine Stellungnahme von dir.
Ich krieg immer mehr das Gefühl das TealC und Arvor sehr reich sind...

Bowser kann ich wegen gestern auch nicht ausschließen, dieses komische Nachlaufen.
Aber in der Art kommt es mir irgendwie auch wieder zu dumm für n Wolf vor.
Freesta kann ich grad nur schwer einordnen, aber das er grad vor ein paar Post erkennt das des komisch ist, das sich da so viele einig sind macht ihn für mich grad eher wieder unverdächtig.

Meine Verdächtig links bis unverdächtig rechts Liste zur Zeit.
Arvor > TealC > freesta > bowser

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Suchst du grad einen Bewohner der mich votet damit ihr das spiel gewinnt oder warum gehst du so zielstrebig gegen mich. ;)

Reaktionen
0
nein ich würde momentan endrox nicht lynchen, ich würde gerne noch ein paar posts lesen.

Reaktionen
339
Endrox:
Der Post #5 von Arvor schien mir halt total logisch. Ich dachte mir im letzten Spiel schon, wie saudumm es von unserem Seher war ausgerechnet die beiden zu scannen, die in der ersten beiden Nächten von den Wölfen geholt wurden. Das passt auch voll zu Arvor's Wesen genau solche Sachen zu erwähnen. Umgekehrt ist es ja auch extrem zweischneidig sowas zu sagen, weil sobald man dann nicht in den ersten Nächten stirbt, wird man ja mega verdächtig.

Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke muss ich Dir aber recht geben und das Ganze verdient mehr Beachtung. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Arvor noch lebt. Nicht sonderlich clever von mir. Du musst mir aber wenigstens zu Gute halten, dass ich immerhin der erste war, der ihn überhaupt erst aufgebracht hat.

Reaktionen
0
so, noch was. freesta sieht mich #372 eher als bewohner.
arvor hingegen sieht mich potentiell als wolf.
das macht jetzt freesta für mich eher unverdächtig (bei freesta vs arvor, wobei ich unter diesen beiden einen sicheren wolf vermute), da es als wolf für ihn keinen sinn machen würde mich ebenfalls zu verdächtigen um weitere verwirrung zu stiften. da ich durchaus angreifbar sind, zeigen ja endrox und arvor.
darauf, dass tealc mich für einen bewohner hält würde ich nichts geben, da ich ja zuerst die karten auf den tisch gelegt habe und ihn als sicheren bewohner eingestuft habe. wäre er wolf wäre also auch plausibel mich als bewohner zu erklären, um mich zu manipulieren (was gestern auch auf jeden fall geklappt hat.

jetzt im augenblick würde ich gerne arvor (vs freesta) voten, wobei ich dabei arvor für den wolf halte.

Reaktionen
0
edit: es soll heißen: das macht jetzt freesta für mich eher unverdächtig, da es wolf für ihn keinen sinn machen würde mich NICHT auch zu verdächtigen um weitere verwirrung zu stiften.

Reaktionen
3
#15 habe ich auch die letzen Runden schon so geschrieben, weil es einfach gut ist

Reaktionen
0
Wer will/soll denn anfangen mit dem voten? Scheint sich keiner so recht zu trauen :|

Reaktionen
0
würde noch ein paar meinungen dazu abwarten.
ich würde auch anfangen zu voten, der vote ginge an arvor. der zweite kandidat wird dann wohl von arvor gestellt.

Reaktionen
3
sieht so aus als hat endrox erfolgreich gegen mich einen train mobilisiert

schlechte Idee dem zu folgen!

Oben