• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
570
sorry du bist leider bauernopfer, aber immerhin ein gutes :deliver: du gibst, wie im vorherigen post gesagt, guten aufschluss. halte dich auch fürn bewohner.

Reaktionen
10
Ich bin auch eher für Misfit. Bei BigD regt sich mein Bauchgefühl nicht so sehr. Wenn es BigD werden sollte und er ist unschuldig gewinnen wir zwar deutlich mehr Informationen (weil es mehr Leute gab, diue ihn aus dem NIchts angefeindet haben), aber gerade weil ihn mehr Leute aus dem Nichts angefeindet haben, nachdem der "Hate-train" langsam anrollte erscheint mir das eher wie Hetze aus dem Wolfslager.
Einen Wodka bitte!

Meinst du, du betäubst Bauchgefühle mit Wodka?

Ich schließe mich an. Du hast BigD zumindest diesen Abend überzeugend entlastet.
Lynch-Vote Misfit

Auf meiner Liste noch:

Wirki (s.o.), BigD (heute sicher), Arvor & ggf. Meise. (wie bei Arvor)

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Ich hab die Tabelle aktualisiert. Stimmt meine Zählung ist Misfit mit 7 Stimmen (beunruhigend) weit vorne.
Es fehlen noch zwei Stimmen, aber ich denke, die Sache ist gegessen.

Das heißt, ich leg mich jetzt schlafen. GN8.

Morgen sollten wir nochmal nen genaueren Blick auf BigD werfen. Endrox und Wirki halte ich auch für betrachtenswert. Arvor darf nicht vergessen werden und Kohlmeise kann ich gar nicht einschätzen. Der Rest....ist bei mir derart unterm Radar, dass es schon fast unheimlich ist.

Reaktionen
3
Da BigD scheinbar eh aus dem Rennen ist, überlege ich auf den voodoo train aufzuspringen (ich hielt ihn ja früher für den Dorfdepp (als scherz von Gecko), aber das ist er ja nicht, also kann er auch ein Wolf sein) hätte den Vorteil das sich, falls einer von den beiden schuldig ist, die Wölfe dann noch schnell auf den andern aufspringen müssen, was uns später hilft.

Reaktionen
468
1 Arvor (Abtrünniger)
7 Misfit (wirki, Ursus, Vodoodog, BigD, Btah, zoiX, Fexx)
3 Ugly (3xStrafstimme)
3 BigD (Endrox, Evilshady, Uglybastard)
5 Voodoo (Kohlmeise, 3x Strafstimme, Misfit)

Nach meiner Rechnung haben jetzt 12 Leute abgestimmt, von 14 Stimmberechtigten.

Ich glaube niemand hier nimmt an dass ich Misfit unbedingt retten will. Darum mache ich es mal knapp und ueberlasse die endgueltige Entscheidung Arvor oder zoiX.
Bitte begruendet eure Entscheidungen!

Lynch-Vote VoodooDog

Reaktionen
570
1 Arvor (Abtrünniger)
7 Misfit (wirki, Ursus, Vodoodog, BigD, Btah, zoiX, Fexx)
3 Ugly (3xStrafstimme)
3 BigD (Endrox, Evilshady, Uglybastard)
5 Voodoo (Kohlmeise, 3x Strafstimme, Misfit)

damit ist misfit offiziell tot, da nur noch arvor abstimmen kann, was nichts ändert.
ich halte ihn wie gesagt fürn bewohner. es kann sein, dass ich nächste nacht sterbe, daher noch paar worte:
guckt euch die misfit voter näher an, dort sind sicher bösewichte aber wahrscheinlich nicht alle (kann natürlich sein aber denke nicht).
wir dürfen noch maximal 3 unschuldige in folge hängen jetzt, beim 4. sind wir tot.
das muss der biologe beachten, wenn er einen treffer hat, notfalls outen damit wir nicht verlieren.

Reaktionen
3
also kann ich jetzt misfit killen oder Zoix die Enscteidung lassen. Der wählt aber eh misfit.

Reaktionen
130
jo, aber mach die sache einfach fix, dann is es nacht und vermutlich wieder tag wenn ich wieder da bin

geh jetzt mal los ne prüfung schreiben
behaupte ich zumindestens :troll:

Reaktionen
3
ok dann fix:

Lynch-Vote Misfit

hab jetzt die letzte halbe Stunde gesucht, finde ihn etwas besser zum killen als BigD oder Voodoo. Ist aber imho zu mehr als 50% unschuldig..

GeckoVOD

Guest
Die Observation
dritter Tag

Der Major stand auf dem Berggipfel. Im Tal waren die Überwachungskameras ausgefallen, die Mikrofone funktionierten allerdings noch. Immerhin konnte er so mit dem Feldstecher und seiner mobilen Ausrüstung Teile der Konversationen mitverfolgen und interpretieren. Ihm war nicht ganz wohl bei der Sache, die Rolle des stummen Beobachters gefiel ihm ganz und gar nicht. Dabei war ihm bewusst, dass er dort unten niemanden helfen konnte, selbst wenn er und der Generalstab das gewollt hätten - das Tal war unmöglich aus der Luft zu erreichen, zu viele Anomalien könnten die Hubschrauber abstürzen lassen. Einen Ausgang gab es nicht.

Er wusste mittlerweile, dass die Wolfshybriden ein misslungener Zwischenfall in einem Labor waren, kein wirklich gewolltes Experiment. Wäre es anders gewesen, stände er nicht hier, das könnte er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Trotzdem hatte er eine schreckliche Angst vor der Nachbesprechung, der Zwischenfall mit der Geistererscheinung am Morgen fiel mit Sicherheit unter das Siegel "streng geheim". Alles was ihm blieb war das Sammeln von Information, die der Stab, wenn die Leute dort zur Venunft kämen, an die internationale Welt weiterleiten sollte.

Er hoffte inständig, dass die Überlebenden auch wirklich Überlebende bleiben würden. Allerdings standen die Zeichen dafür nicht gut. Die Diskussionen wurden wie bereits am Tage vorher sehr heftig geführt, es kam sogar zu kleineren Schlägereien. Am Ende traf es die zwei Stillsten. Als die Sonne langsam unterging schleiften sie den Verlierer der Abstimmung in das offene Gelände und enthaupteten ihn mit einer Machete. Nichts passierte. Und wieder ein Überlebender weniger.

Misfit stirbt. Er war ein Überlebender ohne Sonderrolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeckoVOD

Guest
Report Projekt Horoskop
vierte Nacht

In der Nacht war am Eingang des geheimen Forschungslabors X16 wieder Wolfsaktivität zu Verzeichnen. Die Kreaturen griffen ein zweites Mal unseren Feldagenten Fexx an. Nach Abzug der Kreaturen erschienen erneut die zwei vermummten Gestalten und bemalten den Boden in der Nähe des Leichnahms unseres ehemaligen Biologen mit Drudenfüßen, Wolfsköpfen, Zitaten aus der Bibel und anderem astrologischen Krimskrams wie dem Zodiac-Zeichen, dem Sternbild des Bären, die Koordinaten Danebs und dem Auge des Ra.

Die sterblichen Überreste unseres ehemaligen Mitarbeiters wurden ausgerechnet vom Abtrünnigen entdeckt, der kurz darauf den Rest der Überlebenden informierte. In den Gepäckstücken des Biologen entdeckten Angehörige der Gruppe verschmierte Aufzeichnungen über Analysen. Laut der abgehörten Diskussion erkannte man nicht viel, außer, dass zwei Bewohner mit einem "x" im Namen untersucht wurden. Die Laborzettel konnten von niemandem erfolgreich ausgewertet werden.

Die Lage vor dem Labor X16 spitzt sich weiterhin zu. Sollte keine Wende in den Diskussionen einsetzen, könnte bereits im Laufe der nächsten Nacht die Fraktion der Wölfe und deren Anhänger eine zahlenmäßigen Gleichstand erzwingen. Dies würde das unausweichliche Ende der Gruppe bedeuten; ironischerweiße wäre in diesem Fall deren einzige Hoffnung der Abtrünnige, der das Blatt am fünften Tage wenden könnte, sollte er überleben.

Fexx stirbt, er war der SEHER.
Der Abtrünnige war die Nacht inaktiv (= verzichtete auf Strafstimme / Abstimmungsverbot).
Dies könnte eure letzte Chance sein.
Der Report ist in Courier New geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Und wie böse. Naja, die zwei Leute mit X sind wohl Endrox und meine Wenigkeit. Bringt uns wohl kaum groß weiter, davon abgesehen, dass Endrox irgendwie Fexx' Aufmerksamkeit erregt hat.

Reaktionen
3
Und wie böse. Naja, die zwei Leute mit X sind wohl Endrox und meine Wenigkeit. Bringt uns wohl kaum groß weiter, davon abgesehen, dass Endrox irgendwie Fexx' Aufmerksamkeit erregt hat.

Endrox hatte ich zum scannen vorgeschlagen, für den Fall das Quint unschuldig ist.

Reaktionen
468
Ok jetzt siehts schlecht aus.
Personen mit x (bitte korrigiert mich wenn ich wen vergessen habe):

Fexx (selber hat er sich net gescannt)
zoiX (der wurde sicher gescannt)
Endrox
Lyrinx (tot)
slacxx (tot)

Wir haben zwar kein scanergebnis, allerdings koennen wir mal die posts von Fexx durchsehen, ob er einen der genannten (der auch noch lebt) irgendwie be- oder entlastet hat, die Wahrscheinlichkeit ist nicht schlecht dass dies dann aufgrund von scanwissen war.

Reaktionen
3
Wir wissen jetzt das nicht Zoix und Endrox gleichzeitig Wölfe sind, dann hätte er sich nämlich geoutet. Nützt aber wohl nicht viel.

Reaktionen
0
Also mich wird er wohl (noch) nicht gescannt haben. Siehe #522.
Falls doch, hat er aber entdeckt dass ich kein Wolf bin. Sonst hätte er bei der letzten Wahl wohl kaum von mir abgelassen.

Ansonsten vermute ich zoix und lyrinx/endrox.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Endrox hat zweimal BigD nahezu grundlos angefeindet. Wenn ich nochmal Zeit finde heute im Lauf des Tages schau ich ihn mir mal an. Sollte dann aber bitte noch jemand tun, mir könnte man Befangenheit vorwerfen. Revenger? Du wärest prädestiniert dafür, ne zweite Meinung zu ihm abzuliefern, da du ein sicherer Überlebender bist.

Reaktionen
3
ich finde gerade NICHTS von fexx über zoix oder endrox. ist das korrekt so oder hab ich was übersehen? Alle mal schauen bitte, das ist wichtig..

Reaktionen
0
In der zweiten Nacht hat er mit Sicherheit zoix gescannt. Lyrinx in Nacht 3 macht keinen Sinn, es sei denn er muss den Scan abgeben, bevor die Toten bekanntgegeben werden.
Bleibt tatsächlich nur noch Endrox übrig.
Fexx hat kaum gepostet, weil er einen Tag ja zwangsinaktiv war.

Reaktionen
0
Habe mir jetzt gerade mal die Posts von unserem Biologen angeguckt. Das einzige auffällige war eigentlich, dass er gestern als Erster vor mir Wirki ins Spiel gebracht hat:

Aufgefallen durch... mittelmäßige Posts ist mir noch Wirki:

#420 v0tet er Misfit
#213 bezeugt er Sympatie für Arvor :ugly:
#230 Verteidigung kohlmeise & Belastung Endrox. Beides allerdings nach Diskussion mit
#233 Verdächtigt mit Ursus und Endrox 2 relativ aktiver Schreiberlinge.

#350 wird von Ursus gev0tet. Allerdings schreibt dieser auch, dass es am "übermotivierten" liegt..

Ich möchte wirki für diese Nacht nicht vorschlagen. Lediglich: Im Auge behalten. Bisher taucht er relativ gut unter.

Sein letzter Post war dann:

Meinst du, du betäubst Bauchgefühle mit Wodka?

Ich schließe mich an. Du hast BigD zumindest diesen Abend überzeugend entlastet.
Stimme für Misfit (Hallo Gecko :troll:, fast vergessen rauszunehmen)

Auf meiner Liste noch:

Wirki (s.o.), BigD (heute sicher), Arvor & ggf. Meise. (wie bei Arvor)

Hier wird Wirki wieder ganz oben genannt. Wollte man Fexx hier schnell loswerden, bevor sich da mehr Leute mit befassen?

Habe mir jetzt noch mal die Posts von Wirki angeguckt, irgendwie _nur_ sinnloser Spam. Dazu am ersten Tag Quint gevoted und am zweiten Tag mit einer imho ziemlich billigen Ausrede gar nicht gevoted um nicht in dieser Liste der Quintvoter auchzutauchen?
Finde ich gerade sehr verdächtig.

Weiterhin habe ich auch noch ein bissel über Voodoodog nachgedacht.
Nach den Strafstimmen gegen Ugly kam gestern dieser Post:

...
Hinzufügen möchte ich noch, dass weitere Votes für mich auf den Stapel zu legen ungesund für die Dorfgemeinschaft sein könnte und ich jedem Nicht-Wolf davon abraten möchte.

Darauf dann zoiX:
In meinen Augen ist jeder, der heute Uglybastard wählt, nachdem dieser drei Strafstimmen bekommen hat ein übler Opportunist und automatisch ausgewählter Lynchkandidat für den nächsten Tag, wenn Ugly sich als unschuldig herrausstellen sollte.
Nicht, dass ich von seiner Unschuld überzeugt bin - das bin ich (genau so wenig wie jeder andere hier) nur bei mir selbst - es ist nur, dass Opportunismus eine bei Wölfen sehr ausgeprägte Eigenschaft ist, die ich nicht ausstehen kann.

Kurze Zeit später kommt von Voodoo:
ich glaube eher das Gegenteil.
durch die dämliche quint<-> valhalla aktion sind am 2. tag mehr als genug leute auf den quint hatetrain aufgesprungen. ein schlauer wolf hätte da keinen quint gevotet. ein schlaues wolfsrudel hätte alle 3 votes auf 3 verschiedene Personen verteilt.
gabs denn jemand der den hatetrain mit angestoßen aber nicht quint gevoted hat?

ich wäre dafür UglyBastard oder misfit zu lynchen.
UglyBastard weil er n nutzloser spast ist und misfit weil ich wirkis Herangehensweise für die beste halte.

achja, zoix ist auch irgendwie komisch. aber vielleicht ist das einfach seine art :deliver:

Ugly claimed eine wichtige Rolle und Voodoo will ihn dann gleich mal lynchen. Macht doch als Bewohner überhaupt keinen Sinn. Ich glaube wir unterschätzen hier mit diesem Voodoodog=Dorfepp jemand ganz gewaltig. Er nimmt die Rolle dann ja auch noch perfekt an "mich nimmt ja ohnehin keiner ernst".

Werde mich jetzt mal Endrox angucken und mich wieder melden.

Reaktionen
0
Hm. Dachte 2 Fanatiker gibt es nur wenn wir mit voller Anzahl Spieler spielen!? :confused:

Reaktionen
0
Vermute auch, dass das auf 2 Fanatiker hindeutet.

Reaktionen
570
gut zu wissen :rofl2: würde auch erklären, warum die lore schreibt, es könnte morgen schon stimmengleichheit geben mit dem feind.

Reaktionen
8
Die jetztige Situation sieht nicht gut aus, aber in Spiel 1 wurde es aber noch so zurechtgebogen, dass es fast noch geklappt hat. Noch kein Grund die Hoffnung aufzugeben. Immerhin ist der Abtrünnige noch da, der eine Bonusstimme (=Strafstimme) wert ist. Wer auch immer es ist, auf keinen Fall outen, da er ansonsten wohl die Nacht geholt wird. Ansonsten trägt dieser eine hohe Bürde.

Ich fordere auf jeden Fall keine voreiligen Abstimmungen, das wäre unser Untergang. mehr hervorheben kann ich das leider nicht, also nicht überstürzt handeln und keine Strafstimmen bekommen.
Dass es Rev, fexx oder Evil trifft, hatte Evil ja gestern schon vermutet.

Ich werde später außer Haus sein, aber danach meine Vermutungen ausführlich präsentieren. Was ich auf jeden Fall schon einmal sagen kann, dass es diesmal extremst schwierig ist, da jeder mehr oder minder gleichverdächtig ist (außer die bekannten Rollen).

Schlüssig erscheint die Kombi zoiX (erster Scan), dann aufgrund das Quint nicht mehr dabei ist wahrscheinlich Endrox. Slacxx war dann bereits weg (viele Grüße an dieser Stelle). Aber weiß nicht was uns das bringt. Wäre ich der Seher gewesen, hätte ich auch zoiX gescannt. Endrox weiß ich nicht so recht, ob es auch mein Ziel gewesen wäre [und genau, hab ihn ja auch zum Hauptmann gewählt, auf jeden Fall wir beide schuldig/]. Hatte da andere auf dem Schirm, will mich nun aber auch nicht so groß aus dem Fenster lehnen. Die Aufforderung ihn zu scannen, hab ich nun nicht aufm Schirm gehabt. Sollte aber ein Treffer dabei gewesen sein, dann hätte er sich schon gestern gemeldet, schließlich konnte man erahnen, dass er Besuch bekommen wird. (s.o.) Aber ein Outing wäre auch ein sicheres Urrteil gewesen gefressen zu werden. Das wäre meine abschließende Bemerkung dazu, man sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren. Daher mein Fazit beide eher menschlich. Aber genau weiß man es nie.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
5 Wölfe, von denen zwei zwar nicht getötet werden müssen, aber auch nicht erkannt werden können sind aber auch n harter Brocken für 20 Spieler (Sonderrollen hin oder her...)
Aber gut, Verzweiflung hin oder her, machbar bleibts im Moment noch.

Reaktionen
0
Vorweg - ich werde gleich bis später - schätze 23 Uhr - nicht in der Nähe eines Rechners sein und mich danach erst konkret äußern. Nicht, dass mir das nachher wieder angelastet wird.

Reaktionen
3
Die jetztige Situation sieht nicht gut aus, aber in Spiel 1 wurde es aber noch so zurechtgebogen, dass es fast noch geklappt hat.

Da war aber viel mehr info da.. Hat schon nen Grund das das Spiel meist mit Seher gespielt wird. Der war jetzt effektiv nicht vorhanden, hätten genau so gut ohne spielen können.

Aber gut, jetzt müssen wir den Spieler X finden, dessen Verhalten (gab ja genügend post jetzt hoffentlich) am ehesten zur Hypothese X=Wolf passt.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Dann sollten wir uns erstmal drauf einigen, was einen Wolf auszeichnet in seinem Verhalten. Gehen wir davon aus, dass die Strategie der Wölfe ähnlich war wie in den ersten beiden Spielen - was tun sie dann, was ein Dorfbewohner nicht tut?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
So schlecht ist die Situation auch nicht:
Wir haben noch zwei Spieler, die auf jeden Fall keine Wölfe sind, mich und Evilshady. Dazu kommt, dass Fexx weder zoiX noch wahrscheinlich Endrox auch nur mit einen Wort erwähnt hat. Die vier würde ich heute auf jeden Fall streichen. Ich denke, es ist fast einfach heute noch Leute zu suchen, die ziemlich sicher auf Seiten der Überlebenden sind. Der Rest sollte ja nicht alzu groß sein und man findet dann hoffentlich einen geeigneten Kandidaten. Ich habe bisher nur den Verlauf durchgelesen, weil ich nicht früher nach Hause kam, aber ich bin mir sicher, dass wir etwas finden.
Außerdem gibt es immer noch Fexx' Liste und ich denke, dass sie ein guter Anhaltspunkt ist.

Reaktionen
549
Ich denke heute ist dann mehr das Ausschlussprinzip gefragt...anders gesagt mach ich mir gleich mal ne Liste, wen ich am ehesten traue und schau mir dann nochmal die an, die dann davon ab übrig bleiben
denn bisher schienen mir bei den meisten, ähnlich wie bei vielen anderen, niemand (mehr?) richtig verdächtig, also geht ich es halt andersrum an

Reaktionen
570
also als eher unbedenklich stufe ich zur zeit ugly und myta ein, höchstverdächtig sind für mich wirki, arvor und zoix. beim rest tu ich mich noch bisschen schwer.
wobei ich kohlmeise, ursus und endrox ein wenig weniger verdächtige, btah, bigD und vodoodog dafür ein stück mehr.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.160
Hmm wer redet da was von 2 Fanatiker? :(
Wenn des tatsächlich 2 seinen sollten, würd ich des gern wissen. Bin bisher von einem ausgegangen, des würde die Lage noch beschissener machen. :|
2 Bewohner, davon noch einen sicheren und den Seher zu verlieren ist schon n Schlag ins Gesicht. Ich bracuh jez erstmal ne Flasche Wodka um mich zu beruhigen.

Wirki wird mir mittlerweile auch unheimlich, hab da n ungutes Gefühl.
Wirki, Arvor und Voodoo sind mir grad am suspektesten, aber auch BigD und zioX sind mir mehr als suspekt.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Okay Evilshady, ich komm mir ziemlich unverdächtig vor. Merkst du was?

Begründe deine Anschuldigungen bitte. Wir müssen heute den Inhaltsanteil in den Posts hoch halten. Einfach nur "Hm...der und der und der ist verdächtig" bringt uns nicht weiter. Sorg(t) dafür, dass Leute, die ihr anschuldigt dagegen argumentieren können (und müssen). Wir müssen Inhalt generieren - und davon leider viel in wenig Zeit.

Wenn ich heute abend dazu komme, schnapp ich mir noch nen Kandidaten und schau mir seine Geschichte in diesem Thread an, ähnlich wie ich das mit BigD und Misfit gemacht hab. Schaut, wer wen wann verdächtigt. Wo kommen Verdächtigungen aus dem Nichts? Wo entstehen Reibereien (Quint, Tag 1 - find da selber nichts, vllt. wer anders)? Wer wird von anderen Leuten verteidigt?

Oben