[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767
Hehe. Morgen hab ich nen Kandidaten, ja - für heute schreit jemand anders nach Aufmerksamkeit. Ich schlaf mal über BigD, Endrox hatte ich ne Zeit lang im Auge, kA - ist mehr son Brainstorming als ne durchdachte Angelegenheit, wenn ich jetzt Namen in den Raum stelle.
Außerdem ist mir Arvors voreilige Verteidigung in #402 aufgefallen. Eigentlich auch kein allzu typisches Dorfbewohnerverhalten, von vornherein in die Defensive zu gehen, wenn etwas nich nach Plan gelaufen ist.

Wie gesagt - elaborierteres gibts morgen von mir...

Reaktionen
538
übrigens bringt Arvor in dem Post genau das, was ich auf UglyBastards Theorie vorhin gesagt hab ;)

dann hat der wohl jetzt nen neuen Hauptverdächtigen :troll:

Reaktionen
8
In meinen Augen ist jeder, der heute Uglybastard wählt, nachdem dieser drei Strafstimmen bekommen hat ein übler Opportunist und automatisch ausgewählter Lynchkandidat für den nächsten Tag, wenn Ugly sich als unschuldig herrausstellen sollte.
Nicht, dass ich von seiner Unschuld überzeugt bin - das bin ich (genau so wenig wie jeder andere hier) nur bei mir selbst - es ist nur, dass Opportunismus eine bei Wölfen sehr ausgeprägte Eigenschaft ist, die ich nicht ausstehen kann.

Man sollte aber auch die indirekte Methode beobachten, dass nicht jeder seine Stimmen auf andere Kandidaten verteilt, so dass er am Ende mit 3 Stimmen dann die Mehrheit erringt. Außerdem stand Ugly nicht gerade zur Diskussion, wenn es um einen Lynch-Kandidaten geht, außer dass evtl btah ihn wählen würde, da er btah vorschlägt. Das hatten wir ja auch schon öfters.

Reaktionen
538
ach das war ja sogar mitten in unser Debatte, witzigerweise hat sich Ugly aber nur auf mich gestürzt :deliver:

Reaktionen
568
guter einwand von ursus und deswegen würde ich sagen, dass wir uns auf maximal 4 leute bei den votes beschränken. BigD, Arvor, Misfit und Btah scheinen eine gute Schnittmenge zu sein von dem, was bis jetzt so geäußert wurde.
Das jetzt allerdings nur für heute (im spiel) natürlich, morgen dann könnten schon ganz andere ziele gelten.
meinungen?

Reaktionen
1
Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich dich initial eigentlich nicht für besonders verdächtig hielt. Insofern war der Aufruf dich zu lynchen auch nicht aus der spieltechnischen Logik her begründet, sondern einfach dass ich dann nicht mehr auf absichtlich missverstandene, meine Meinung verzerrende Posts antworten muss, was mir einiges an Nerven ersparen würde. Mal davon abgesehen, dass ich den Aufruf im Endeffekt garnicht ernst gemeint habe, was der :deliver:-Smiley dem geneigeten Beobachter wohl signalisieren könnte.
Dass meine Ausführungen zumindest von der generellen Logik her nicht so super sinnlos gewesen sein könnten (ob sie nun zutreffen ist eine andere Frage), kannst du übrigens auch daran erkennen, dass hier kaum einer deine Widerworte irgendwie verstehen konnte.

Dein ständig rumlavieren und die Sache wieder aufkochen lässt mich jedoch geneigter werden, irgendwann demnächst mal deinen Lynch aus spieltechnischer Logik heraus ernsthaft vorzuschlagen, da die Diskussion dadurch hier einfach nur versumpft und nichts dabei rauskommt, was im Endeffekt nur den Wölfen nutzt.

Meinen Grund warum ich BigD heute vorgeschlagen habe, kannst du ja auf der letzten Seite lesen. Dass die Chance, einen Unschuldigen zu erwischen höher ist, als einen Schuldigen, ist mir bewusst.
Falls du einen besseren Vorschlag hast, wen wir heute lynchen sollten, nur raus damit! Falls deine Begründung mich überzeugt bin eventuell sogar geneigter, deinen Ausführungen in Zukunft mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Arvor, BigD und Misfit stehen bei mir auch auf der Liste(sie irgendwo weiter oben) und gegen ne vote gegen Btah hät ich auch nix einzuwenden.

Reaktionen
8
guter einwand von ursus und deswegen würde ich sagen, dass wir uns auf maximal 4 leute bei den votes beschränken. BigD, Arvor, Misfit und Btah scheinen eine gute Schnittmenge zu sein von dem, was bis jetzt so geäußert wurde.
Das jetzt allerdings nur für heute (im spiel) natürlich, morgen dann könnten schon ganz andere ziele gelten.
meinungen?

kann man so machen, das waren die vier 4 Personen die heute (auf-)gefallen sind. Jetzt ne fünfte Person aus dem Hut zu zaubern, halte ich für weniger sinnvoll.

@Ugly: meinst du btah nun oder?

Reaktionen
1
@evilshady:
Arvor finde ich ebenfalls verdächtig, allerdings schreibt er recht viel und bietet dadurch auch bei längergehendem Spiel mehr Angriffsfläche und wird wohl irgendwann weitere Verdachtsmomente generieren, falls er Wolf ist.
Daher lieber einen Maulfaulen meucheln meiner Meinung nach.

Was btah angeht, ich persönlich bin ja mit ihm schon derart aneinandergeraten, dass ich mich nicht aus dem Fenster lehnen möchte ihn als ernsthaften Lynchkandidaten zu präsentieren, da mein Urteilsvermögen in die Richtung wohl eingeschränkt ist.
Wenn der Rest sich darauf einigen kann, ihn aufgund seines Auftretens dem Strick zu übergeben, habe ich jedoch kaum Einwände dem zu folgen.

Wir sollten uns jedoch relativ zeitig darauf einigen, wen wir jetzt henken, sonst lande ich am Strick und das wäre SCHLECHT.

Reaktionen
538
Mal davon abgesehen, dass ich den Aufruf im Endeffekt garnicht ernst gemeint habe, was der :deliver:-Smiley dem geneigeten Beobachter wohl signalisieren könnte.
Ich denke wie wenig jener wahrgenommen wurde, zeigen die darauffolgenden Posts...denn im Endeffekt hat das einen Trend geweckt :p

Dass meine Ausführungen zumindest von der generellen Logik her nicht so super sinnlos gewesen sein könnten (ob sie nun zutreffen ist eine andere Frage), kannst du übrigens auch daran erkennen, dass hier kaum einer deine Widerworte irgendwie verstehen konnte.
Falls du einen besseren Vorschlag hast, wen wir heute lynchen sollten, nur raus damit! Falls deine Begründung mich überzeugt bin eventuell sogar geneigter, deinen Ausführungen in Zukunft mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Nach deinen Ausführungen würde Arvor halt perfekt auf deine Liste passen, da er an beiden Tagen Quint gevotet hat und auch noch deinen Ausführungen widersprochen hat ;)

Kannst dir ja jetzt selbst überlegen, warum du nicht auf ihn angesprungen bist.

Reaktionen
130
hab die letzten runden ja nicht verfolgt, irgendwer meinte der hund posted sonst mehr?

die runde hab ich ja schon misfit gevoted und ich will die liste jetzt auch nciht ausweiten, aber für morgen sollten wir den mal im kopf behalten

Reaktionen
538
meinst du Voodoodog? Der wurd letzt Runde schon an Tag 2 gemodkillt glaub ich...weiß gar nicht, ob der in Runde 1 dabei war, glaub ich nicht

Reaktionen
8
dann sollten doch die drei bestätigen Bewohner (Revenger, fexx, Evil) für jeden der drei Kandidaten pro/contra zusammenfassen, ansonsten könnte ja eine Kraft von außen das sabotieren. Dagegen spricht: dauert evtl zu lange

Ugly beansprucht eine Rolle, du hättest aber auch gar nix sagen müssen, weil keiner dich verdächtigt hätte (Würde Quint wohl sagen, aber glaube dass kein gutes Argument wenn man hier noch länger leben möchte :catch: )

@wirki/Btah: wurde Spiel 1 direkt in er zweiten Nacht von den Wölfen geholt und hatte letzte Runde eine etwas unglückliche Rolle. also nein

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Runde 1 kA. glaub nicht

Und wirki meinst du vielleicht den Post von mir?

Wer auch komisch ist ist VoodooDog macht der irgend was anderes als seine V0teposts?
Hat er einfach nur Angst wieder zu failen oder ist er ein Wolf und die anderen verbieten ihm zu posten damit kein Scheiß passiert. :ugly:

Gut mein V0te heute wird wohl auf Misfit, BigD oder Arvor treffen. Wobei ich eher zu Misfit oder BigD tendiere, weil Arvor wertvoller ist sollte er kein Wolf sein.
VoodooDog ist wohl selbst als Wolf keine so große Gefahr, er hängt sich dann eh irgendwann selber. :troll:

Reaktionen
432
dann sollten doch die drei bestätigen Bewohner (Revenger, fexx, Evil) für jeden der drei Kandidaten pro/contra zusammenfassen, ansonsten könnte ja eine Kraft von außen das sabotieren. Dagegen spricht: dauert evtl zu lange

Dagegen!

Das macht es für die Wölfe viel zu leicht sich einfach an eine der drei Argumentationen dranzuhängen. Jeder Bewohner soll seinen vote gut Begründen (oder erstmal warum er jemand für besonders verdächtig hält, noch nicht unbedingt gleich voten), gerade von denen die sowieso garantierte Bewohner sind interessiert mich die Begründung nicht so sehr.

Reaktionen
8
ok das stimmt natürlich auch wieder. Nicht bedacht.

Reaktionen
432
Wieso eigentlich drei? War nicht ursprünglich von vier die drede?

Reaktionen
10
Arvor, BigD und Misfit stehen bei mir auch auf der Liste(sie irgendwo weiter oben) und gegen ne vote gegen Btah hät ich auch nix einzuwenden.

Diese drei stehen bei mir auch auf der Liste. Wie oben bereits geschrieben. Bei Arvor bin ich mir aber nicht so sicher. Wegen der Lore... warum sollte gerade er eine Strafstimme bekommen? Ich versteh die Strafstimmen noch nicht. Gewinnt der Abtrünnige mit den Spielern oder den Wölfen? Wenn letzteres... dann ist Arvor eher unschuldig. Sollte er nur mit den Spielern gewinnen können... spricht das klar für Arvor als Wolf-verdächtigen. Es sei denn, der Abtrünnige ist gleichzeitig Fanatiker. :ugly:

So oder so wäre Arvor meine letzte Wahl der drei. Einzig weil er schon gute Analysen in bisherigen Spielen geleistet hat. Ähnliches gilt auch für BigD. Da mir diese hier aber noch fehlen.. spricht es eher gegen ihn :D

Reaktionen
1
Ich denke wie wenig jener wahrgenommen wurde, zeigen die darauffolgenden Posts...denn im Endeffekt hat das einen Trend geweckt :p

Vielleicht hast du den Trend ja selber geweckt.

Nach deinen Ausführungen würde Arvor halt perfekt auf deine Liste passen, da er an beiden Tagen Quint gevotet hat und auch noch deinen Ausführungen widersprochen hat ;)

Kannst dir ja jetzt selbst überlegen, warum du nicht auf ihn angesprungen bist.

Ich hab Arvor mehrmals erwähnt und auch auf meiner Liste der Leute unter verstärkter Beobachtung.
Für dich wiederhole ich jedoch gern zum dritten Mal mein Gedankengang warum ich ihn heute eher nicht lynchen will:
Er schreibt sehr viel und bietet somit viel Fläche sich zu entlarven und daher kann man ihn erstmal laufenlassen um zu gucken, ob er Fehler macht.
Diese Vorgehensweise ist unmöglich bei Leuten, die nur zum Voten aus ihren Löchern kriechen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Der Abtrünnige gewinnt mit den Überlebenden und ist wohl der Gegenpart zum Fanatiker der ja mit den Wölfen gewinnt.

Des einzige warum ich von den dreien(Misfit,BigD,Arvor) nicht auf Arvor gehen werd ist, weil er eben nützlicher als die anderen ist wenn er kein Werwolf/fanatiker ist.

Reaktionen
432
Ich versteh die Strafstimmen noch nicht. Gewinnt der Abtrünnige mit den Spielern oder den Wölfen? Wenn letzteres... dann ist Arvor eher unschuldig. Sollte er nur mit den Spielern gewinnen können... spricht das klar für Arvor als Wolf-verdächtigen. Es sei denn, der Abtrünnige ist gleichzeitig Fanatiker. :ugly:

Wölfe und Fanatiker haben keine Sonderrollen. Ich gehe daher davon aus dass er mit den Überlebenden gewinnt.
Allerdings hat er trotzdem nicht mehr Wissen... in Nacht1 hat er Quint das Stimmrecht entzogen, was im Nachhinein nicht die beste Entscheidung war.

Reaktionen
8
Diese drei stehen bei mir auch auf der Liste. Wie oben bereits geschrieben. Bei Arvor bin ich mir aber nicht so sicher. Wegen der Lore... warum sollte gerade er eine Strafstimme bekommen? Ich versteh die Strafstimmen noch nicht. Gewinnt der Abtrünnige mit den Spielern oder den Wölfen? Wenn letzteres... dann ist Arvor eher unschuldig. Sollte er nur mit den Spielern gewinnen können... spricht das klar für Arvor als Wolf-verdächtigen. Es sei denn, der Abtrünnige ist gleichzeitig Fanatiker.

Ich würde sagen mit den Bewohnern ausgehend von den Regeln; auch geht darüber die Diskussion in dem Link unter Regeln, wobei er da 2 Strafstimmen abgeben konnte, nun nur noch eine. Es steht auch "nur Überlebende haben Sonderrollen". Fanatiker haben keine Sonderrollen

Vorschau: zu spät

Reaktionen
0
Der Abtrünnige gewinnt mit den Überlebenden und ist wohl der Gegenpart zum Fanatiker der ja mit den Wölfen gewinnt.

Des einzige warum ich von den dreien(Misfit,BigD,Arvor) nicht auf Arvor gehen werd ist, weil er eben nützlicher als die anderen ist wenn er kein Werwolf/fanatiker ist.

Kannst du mir bitte mal zeigen wo Arvor hier nützlicher war als ich? An seinen heutigen Posts ist das definitiv nicht zu belegen.
Ich war heute von Anfang an in die Defensive gedrängt, weil zoix fälschlicherweise davon ausging, dass ich derjenige war der die "Revenger-Taktik" torpediert hatte. Nur weil ich nicht blind irgendwen anschwärze und vorschlage, heißt das nicht, dass ich unnütz bin.
Habe halt momentan keinen konkreten Verdacht. Sicher denk ich an zwei, drei Leute, aber das hilft uns ungefähr so viel wie am ersten Tag, weil ich nix belegen kann. Könnte das allerhöchstens wieder so wie letzte Runde begründen, da war ich mir aber 100% sicher..

Reaktionen
568
der abtrünnige ist auf jeden fall ein bewohner und spielt für uns.

Reaktionen
0
Tendiere auch zu Misfit, alleine weil mich diese Einstellung, die ersten Tage nicht zu posten stört, ka, er macht es scheinbar immer so, hilfreich finde ich das für uns aber nicht. Zu mal man so halt auch gut eine Wolfrolle tarnen kann "Hey, ich bin immer ruhig"

Diese Diskussion von Ugly vs Btah verstehe ich nicht von Btah, Ugly hat das doch genau erklärt, Quint hat es sogar so vorhergesagt, willst du hier extra Verwirrung stiften?

Reaktionen
0
Vll. kann unser Triumvirat der Unschuldigen mal die Kandidaten für die heutige Wahl festlegen^^

Reaktionen
0
Ich dachte das wäre schlecht. Glaub Myta meinte das.

Reaktionen
568
wir haben als 4er menge für heute ja schon arvor, misfit, btah und bigd genannt
wobei ich persönlich misfit und arvor stück außen vor lasse und zwischen den beiden andern schwanke

Reaktionen
0
Hehe. Morgen hab ich nen Kandidaten, ja - für heute schreit jemand anders nach Aufmerksamkeit. Ich schlaf mal über BigD, Endrox hatte ich ne Zeit lang im Auge, kA - ist mehr son Brainstorming als ne durchdachte Angelegenheit, wenn ich jetzt Namen in den Raum stelle.
Außerdem ist mir Arvors voreilige Verteidigung in #402 aufgefallen. Eigentlich auch kein allzu typisches Dorfbewohnerverhalten, von vornherein in die Defensive zu gehen, wenn etwas nich nach Plan gelaufen ist.

Wie gesagt - elaborierteres gibts morgen von mir...

Hier ist son Beispiel.
:ugly2:

Ich steh am Pranger, weil ich mich nicht genug einbringe und nur auf Kommando verteidige und rumdruckse.
Arvor ist verdächtig, weil er sich präventiv verteidigt.

Ich hoffe zoix ist gescannt und für gut befunden worden.

Reaktionen
0
Und was ist denn eigentlich mit Voodoodog los? Posted er jetzt gar nicht mehr, weil er dann auch nicht editieren kann? :8[:

Reaktionen
432
Also im Gegensatz zu den zwei Kandidaten gestern, finde ich diese vierer Auswahl ganz sinnvoll. Nicht nur sind die Kandidaten besser (=verdächtiger) und mehr, wir müssen heute aufpassen nicht weniger als drei Stimmen für den führenden Kandidat zu verteilen - Ugly scheint mir eher Unschuldig.

Ich sag mal meine Meinung dazu:

Misfit: Jo habe ich schonmal geschrieben warum ich ihn für einen guten Kandidaten halte.

BigD: Ähnlich wie Misfit, schreibt verdächtig wenig (insbesondere wenn man bedenkt dass er letzte Runde aktiver war) und hat zweimal für Quint gestimmt.

Arvor: habe ich gestern schon geschrieben dass ich ihn etwas verdächtig finde, möchte ihn aber nicht hängen sondern dem Seher überlassen. Ausserdem habe ich gestern schon geschrieben dass er ihn scannen soll, eigentlich wäre Quint zuerst dran gewesen, aber da der gelyncht wurde ist die Chance nicht schlecht dass Arvor schon gescannt wurde, dann wäre der lynch verschwendet.
Ausserdem schreibt er viel, wie schon erwähnt ist dies ein Vorteil für uns

Btah:
Sehe ich eigentlich nicht so richtig warum er verdächtig ist. Ausserdem schreibt er viel (und macht schöne Listen), ich würde lieber die wenigposter hängen.

Fazit:
Ich werde höchstwahrscheinlich für Misfit oder BigD voten.

Und ich würde es sehr begrüßen wenn auch andere ihre Meinung äußern könnten.

BigD:
An welche Leute denkst du denn gerade so? Und warum?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich glaubs auch. :ugly:

Gut Arvor, Misfit und BigD sind alle auffällig unauffällig und Btah hat a bisl verwirrt, ob absicht oder nicht kA.

In 10 Minuten hau ich meinen V0te raus.

Reaktionen
10
@Myta:

Misfit & BigD scheinen ähnlich gute Kandidaten zu sein. Ich tendiere zu BigD, weil er im letzten Spiel viel Richtungsweisender war und dieses mal bisher wenig beiträgt. Richtige Belastende Posts habe ich aber nicht gefunden. Allerdings: Getroffene Hunde bellen, oder so ähnlich :ugly:

Btah: Halte ich vom Gefühl her eher für eine Sonderrolle. Vielleicht Fanatiker oder Abtrünniger oder so etwas. Ist allerdings nur ein gefühl.

Ugly: Hatte Pech, habe ich bisher nicht auf dem Schirm.

Aufgefallen durch... mittelmäßige Posts ist mir noch Wirki:

#420 v0tet er Misfit
#213 bezeugt er Sympatie für Arvor :ugly:
#230 Verteidigung kohlmeise & Belastung Endrox. Beides allerdings nach Diskussion mit
#233 Verdächtigt mit Ursus und Endrox 2 relativ aktiver Schreiberlinge.

#350 wird von Ursus gev0tet. Allerdings schreibt dieser auch, dass es am "übermotivierten" liegt..

Ich möchte wirki für diese Nacht nicht vorschlagen. Lediglich: Im Auge behalten. Bisher taucht er relativ gut unter.

Reaktionen
432
omg danke für den Hinweis.
Ich dachte vorhin hätte jemand geschrieben dass BigD in das gleiche Verdachtsmuster fällt wie Misfit, und hatte irgendwie im Kopf dass er auch für Quint gevotet hat.
Muss nochmal lesen gehen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Verhalten ist ähnlich aber er hat anders gevotet. Valhalla(Tag1) dann Quint(Tag2)

Lynch-Vote BigD

Weil Misfit auch letztes Mal schon so schreibfaul war und BigD letztes Mal mehr beigetragen hat und sich diesemal auch sehr zurückhält. Wobei ich beide ähnlich verdächtig finde.

so jez muß ich aber schleunigst pennen. :8[:

Oben