[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
568
wir hatten heute ja einen tag der 2 stunden oder so gedauert hat, denke wir werden dann wohl morgen bis nachmittags haben

Reaktionen
0
"In einer Situation, in der wir uns keinen Fehler mehr erlauben dürfen? Schlechter Scherz."

dude, ihre macht das ganze spiel über fehler. diese 1000seiten text voller (fehl)Analysen. und auch jetzt: "Voodoo ist so verdächtig" *add20seiten Begründung.
alles falsch, wieder einmal.
hätten wenigstens ein paar hier die Fähigkeit zur selbstreflektion, würdet ihr einsehen das eure Analysen fast immer wertlos sind und evt einen anderen Lösungsweg in betracht ziehen.

da aber eh niemand myta voted und ich meine stimme nicht verschwenden möchte schließe ich mich der mehrheitlichen Meinung an und sage:
lynch-vote bigD

Reaktionen
0
Also diese gereizten / aggressiven Reaktionen + der vorschnelle Vote machen dich imho nur noch verdächtiger, zu mal die klare Ansage war, dass Evil den Vote vorgibt.

Lässt für mich nur folgende Möglichkeiten:

1) Der verzweifelte Versuch das Spiel heute doch schon zu entscheiden
2) Frühzeitig einen Komplizien wählen und sich so ein vermeintliches Alibi schaffen

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Oder einfach völlige Ahnungslosigkeit, wie bei der Sache, dass ich angeblich Fanatiker bin, wo sich jeder einig ist. Das ist keine Verteidigung von mir für Voodoo, ich find ihn auch zumindest seltsam.
Ich werd übrigens hier im Thread nichts mehr von mir geben, außer Votes für den an dem Tag jeweils von Revenger vorgegebenen. Da mich alle fälschlicherweise für nen Fanatiker halten, hätte das vermutlich eh nur zur Folge, dass meiner Meinung kein oder gar negatives Gewicht zukommt und ist damit abträglich für den Erfolg der Überlebenden. Die müssen sich damit allerdings darüber im Klaren sein, dass sie ab jetzt zwar in kleiner Überzahl abstimmen, aber in Unterzahl argumentieren.

Reaktionen
0
weil sich unserere lieben Mitbewohner in ihrer Meinung völlig verrannt haben, ohne Ausweg auf einsicht. verdient verloren würd ich sagen :)

Reaktionen
0
Wenn die Mehrheit bzw die sicheren Dorfbewohner gestatten Voodoo zu V0ten, dann mach ich das sofort. Warte aber jetzt nochmals eure Entscheidung, sonst gibts ja nachher nur noch die Möglichkeit er oder ich.

Reaktionen
0
Oder einfach völlige Ahnungslosigkeit, wie bei der Sache, dass ich angeblich Fanatiker bin, wo sich jeder einig ist. Das ist keine Verteidigung von mir für Voodoo, ich find ihn auch zumindest seltsam.
Ich werd übrigens hier im Thread nichts mehr von mir geben, außer Votes für den an dem Tag jeweils von Revenger vorgegebenen. Da mich alle fälschlicherweise für nen Fanatiker halten, hätte das vermutlich eh nur zur Folge, dass meiner Meinung kein oder gar negatives Gewicht zukommt und ist damit abträglich für den Erfolg der Überlebenden. Die müssen sich damit allerdings darüber im Klaren sein, dass sie ab jetzt zwar in kleiner Überzahl abstimmen, aber in Unterzahl argumentieren.

Deine Verteidigung ist also "Ihr liegt falsch und deswegen poste ich jetzt nicht mehr?"

Passenderweise hat Voodoo ja auch als erster zoiX zum Hauptmann gewählt...

Reaktionen
568
wenn die werwölfe sich mit schlüssigen argumentationen und analysen, die zumindest inhaltlich keine widersprüche, lügen usw enthalten eine sehr gute tarnung verschaffen und die bewohner sich alle extrem verdächtig machen durch rumgeuboote oder belanglosen spam dann haben die werwölfe es auch verdient zu gewinnen. für myta habe ich viele entlastende anhaltspunkte und wenn er doch ein wolf sein sollte hat er es einfach wirklich gut gemacht. du spielst, egal für welches team am ende, suboptimal.
also ja, wenn du kein werwolf sein solltest, verdient verloren, da stimm ich dir absolut zu.

ich warte wie gesagt mit meinem vote noch bis heute mittag oder so ab ob revenger sich vielleicht noch meldet, aber das sieht hier wirklich stark nach nem voodoovote aus

Reaktionen
0
"geuboote" ist übrigens für mich das Wort der Ründe :D

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Deine Verteidigung ist also "Ihr liegt falsch und deswegen poste ich jetzt nicht mehr?"

Da es nur um mich geht und ich hier nicht die Argumentation gegen etwaige Werwölfe verfälsche also doch nochmal:

Es ist keine Verteidigung. Es ist der Punkt erreicht (längst überschritten), an dem egal ist, was ich wirklich bin. Die feststehende Meinung unter allen Mitspielern ist, dass ich Fanatiker bin. Egal was ich also in Bezug zu irgendeinem anderen Mitspieler hier sage wird also unter diesem Aspekt betrachtet werden.
Jede meiner Analysen, jede meiner Meinungsäußerungen, sogar jeder Vote wird von den Mitspielern beäugt werden mit dem Hintergedanken "Das hat er getan, damit die Wölfe gewinnen". Da es in der Natur dieses Spiels liegt, dass ich mich nicht aus dem Fokus rücken kann, nachdem ich den Fehler gemacht habe, mich selbst in den Fokus zu rücken, hat es überhaupt keinen Sinn, mich irgendwie zu verteidigen. Also hilft nur ein Rückzug.

GeckoVOD

Guest
wir hatten heute ja einen tag der 2 stunden oder so gedauert hat, denke wir werden dann wohl morgen bis nachmittags haben

Das eine (kurze letzte Runde mit eindeutigen, schnellen Votes) hat zwar generell nix mit dem anderen zu tun (Nachmittags), aber du hast trotzdem recht. Mit höherer Wahrscheinlichkeit bin ich heute Mittag/Kaffee etwas familiär ausgelastet, weswegen es bischen dauern kann, bis die nächste Runde eingeleutet wird. Dafür hoffe ich auf eine verkürzte Nacht bei zwei Wölfen :dead:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Toll, Voodoo
Sollte er Überlebender sein und danaben getippt haben gg
Ist er Überlebender und hat richtig geraten müßten wir BigD wählen
Ist er Wolf müßten wir Voodoo wählen.
Da es bei Punkt 1 eh scho wurscht ist, gibts eigentlich nur noch 2 Optionen
V0te voodoo oder v0te BigD, ich finde beide verdächtig.
bin nochmal ne 1/2h-1h weg, wenn dann net eh schon aufgelöst worden ist weil Fall eins eingetreten ist, werd ich mit Evil, Btah ect. mitstimmen.
bis glei

Reaktionen
0
Da ich nicht weiß, ob ich die nächsten Stunden hier nochma reinschaue und es ja auch lt evil auf Voodoo oder mich hinausläuft, v0te ich jetzt.

Lynch-vote: VoodooDog

Reaktionen
538
mir fällt grad mal auf...das am Ende nicht mal Voodoo selbst seiner eigenen Argumentation genug traut um danach zu voten :rofl2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
so wieder da
ich warte auf Btah und Voodoo, ich hoffe ihr einigt euch auf den richtigen.
Wenn beide kein Wolf sein sollten dann lauchen sich die wölfe wohl bereits kaputt,
bzw. könnte gecko des ganze dann auch gleich beenden.

Werd ab jez immer wieder mal reinschauen und auf den V0te warten.

Reaktionen
538
dachte ja Arvor und Revenger melden sich auch irgendwann mal zu Wort :|

Reaktionen
0

passenderweise habe ich zoix auch mehrfach verdächtigt?
wie wäre es sich nicht immer nur schnipselweise das rauszupicken was man gerade benötigt wenn man schon argumentiert? dann kommt vielleicht auch mal was sinnvolles bei raus ;)

Reaktionen
3
Tja, was soll ich als Verdächtiger dazu sagen?

1. Ich vermisse den Status als Glückspilz. So muss ich höllisch aufpassen, das nichts von was ich sage zu sehr wie ein Wolf klingt. Ich kann nichtmal sagen "und wenn ihr mich dann hängt, seht ihr das.. und dann macht ihr.." Dann ist nämlich schon Game Over.

2. Die Argumente hier sind schlüssig und sinnvoll, sehe ich alles genau so. Mir ist natürlich durchaus bewusst das ein Wolf das gleiche sagen würde, um nicht gleich als nächstes gehängt zu werden.

3. Ich bitte darum, dass falls es zu einem Stechen zwischen Zoix, Endrox, Meise, Myta und mir kommt, mir genügend Zeit für eine Verteidigung zu lassen (und diese dann auch unvoreingenommen zu lesen).

Reaktionen
538
so richtig was bedeutsames scheint heute ja nicht mehr zu kommen, dann stimm ich halt auch mal ab

Lynch-Vote Voodoodog

schien mir ja doch einhelliger Favorit zu sein unter denen die zählen ;)

Reaktionen
3
ok. geht ja eh nichts anderes mehr jetzt.

Lynch-Vote Voodoodog

Reaktionen
0
Lynch-Vote Voodoodog

wolf_deliver_normalx3s6f.gif

Reaktionen
432
scheisse sorry wollte net zitieren

Lynch-Vote Voodoodog

Reaktionen
568
hab gegen ende nochma zweifel bekommen aber alles andere wär halt wirklich zu krass gamble, ich hatte bei keinem so eine geniale eingebung wie btah bei ursus (das war wirklich gut), daher drängt es sich halt wirklich auf
und ich hab ein gutes gefühl, ich denke wenn voodoo bewohner wär würd er sich hier weit weniger winden.
Lynch-Vote Voodoodog

Reaktionen
0
echt schade leute. aber damit habt ihr (bzw haben wir) wirklich verdient verloren.
Graz@wolves

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut dann mal schauen ob wir getroffen haben
Lynch-Vote Voodoodog

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Sieht nicht nach Wolfouting aus, aber nach der Aktion von Ursus wart ich mal lieber noch ab.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Entweder es is grad weder Gecko noch n Wolf da oder wir werden da grad wieder über den Tisch gezogen. :rofl2:

Reaktionen
538
Gecko hat ja geschrieben, dass er Kaffetrinken ist mit Familie...aber mind 1 Wolf müsste aktuell ja da sein, da unter den Votern ja mind 2 Wölfe sein müssen

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Pro forma (und wieder tanze ich nicht auf den Tischen und erzähle euch, dass ihr alle verloren habt :P)

Lynch-Vote VoodooDog

Reaktionen
3
ok, ich oute mich hiermit: Ich bin der BIOLOGE.

Hier mein Laborbuch:

1. Nacht: Arvor (nur um ganz sicher zu sein. Man kann ja nie wissen. Beruhigend: UNSCHULDIG)
2. Nacht: Satire (spielt überhaupt nicht mit. Wäre die perfekte Tarnung für einen Wolf! War aber UNSCHULDIG)
3. Nacht: Foo Rear (hat das ganze Spiel über noch NICHTS gesagt. Sehr verdächtig! Musste etwas budeln. Hat sich aber gelohnt: WOLF)
4. Nacht: Gecko (nachdem er uns bei Foo Rear angelogen hat, war das nur logisch. Und siehe da: WOLF)

dritter Wolf ist Ursus..

GeckoVOD

Guest
Abschlussbericht
Der letzte Tag

Nachdem die Spezialisten des Teams Rad 100 den Zugang zur Mine X16 aufgesprent hatten, war der weg um die Anomalie frei. Bereits beim Betreten offenbarte sich unseren bewaffneten Verbänden ein Bild der Verheerung. An einem Haus war die Leiche des Bewohners VoodooDog aufgeknüpft; somit war die letzte Entscheidung der wenigen Überlebenden fatal.

Die beiden Fanatiker BigD und Arvor hatten einen Scheiterhaufen zusammengetragen, auf dem sie den schreienden Alkoholiker ReVenger festbanden. Er brannte bereits und konnte nicht mehr gerettet werden. Die Wölfe Myta und Kohlmeise weideten den Abtrünnigen Btah aus und fraßen seine Eingeweide, der Tourist Evilshady erschoss sich mit seiner Pistole, als das Massaker begann. Von den STALKERN Endrox und zoiX fand man nur abgerissene Körperteile; erst nach dem Einsatz konnten sie durch anhand ihrer Zähne identifiziert werden.

Das Kommando das Tal mit Flammenwerfer zu neutralisieren wurde umgehen erteilt.

Die Wölfe und Fanatiker gewinnen; es stünde Fanatiker + Wölfe 4 vs. 4 stimmberechtigte Bewohner.

Reaktionen
0
darf man hier noch schreiben? :o

ich habs euch ja gesagt. myta und arvor waren meine votes. aber nein, jeder muss weiter an seinen failanalysen festhalten und das spiel durch Engstirnigkeit verlieren. gg :)

sauber Kohlmeise, hätte nie erwartet das er n wolf ist.

GeckoVOD

Guest
darf man hier noch schreiben? :o

ich habs euch ja gesagt. myta und arvor waren meine votes. aber nein, jeder muss weiter an seinen failanalysen festhalten und das spiel durch Engstirnigkeit verlieren. gg :)

sauber Kohlmeise, hätte nie erwartet das er n wolf ist.

Strafstimmen kann ich dir ja schlecht geben :|

Ich denke es wäre für die kommenden Spiele evtl. besser, wenn eure Auswertungen im Regelthread gepostet werden. Vielleicht will hier jemand wieder die Anmeldungen haben, dann wäre eine getrennte Diskussion auf die zwei Threads im Nachhinein übersichtlicher. Meine "Auswertung" steht schon im anderen Thread, sowie die PWs für die Obs/Wolfforen.

Oben