[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
8
Bekomme ich wenigstens einen anständigen Tod meine Genossen?
Da ich diese Runde ja immer daneben lag, liegt wenigstens der Erwartungsdruck niedriger in späteren Runden.

Macht doch Sinn, jeder postet nun seine Ideen wer er es war, wir sind doch mittlerweile in der Diskussion angelangt. Da kann man doch seine Vermutung schreiben, was ist daran falsch?

Reaktionen
3
oder: es gibt 0 Wölfe und alle lachen uns aus..

Reaktionen
568
wurde jetzt halt viel gespamt, was aber besser ist als wenn so gut wie gar nichts kommt, wie gestern, am kritischsten punkt :deliver:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Okay. Gecko lässt das hier offenbar noch laufen. Vorschlag zur Güte: JEDER postet, bevor er irgendetwas anderes von sich gibt eine Liste, seiner Verdächtigen (ohne Kommentare). Ich will wissen, auf wie viele Listen wir kommen...

Meine: Ursus, Endrox, Voodoo, BigD, Arvor
Evilshady: zoix, endrox, arvor, bigD, kohlmeise (V1.0); Voodoo, endrox, arvor, bigD, kohlmeise (V2.0)
Myta: voodoo, BigD, zoiX, Endrox, Arvor

Haut raus, Wölfe - eure Listen, ich will wissen, wer der erste ist, der nen Fehler bei seinen Verdächtigungen macht.

Reaktionen
8
Das spielt ist doch jetzt um, oder täusche ich mich?
9 Stimmberechtigte, 5 feindlich? Wobei der Abtrünnige kann doch eine Strafstimme geben kann und falls zoiX Bewohner ist dann für den unschuldigen abstimmen, da die Wolfsfraktion nur auf unentschieden kommt. Oder leige ich da falsch? Oder es gibt keine Wölfe. Kann mir das jmd erklären

Reaktionen
0
Endrox, Myta, Arvor, Voodoo, Ursus (sonst is ja eh rum)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ursus, komm - hau noch deine Verdächtigen raus, für den Fall, das du doch Wolf bist - vllt. hast du ja deine PN falsch gelesen ;)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
zoiX: Ursus, Endrox, Voodoo, BigD, Arvor
Evilshady: zoix, endrox, arvor, bigD, kohlmeise (V1.0); Voodoo, endrox, arvor, bigD, kohlmeise (V2.0)
Myta: voodoo, BigD, zoiX, Endrox, Arvor
BigD: Endrox, Myta, Arvor, Voodoo, Ursus

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Meine sind BigD,Arvor,Voodoo, unsicher Kohlmeise, evtl. Fanatiker zoiX

Reaktionen
538
Ursus, Kohlmeise, BigD, Endrox, zoiX (mit den 2 ultimativen Trollscans auf die Fanatiker ^^)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
1. zoiX: Ursus, Endrox, Voodoo, BigD, Arvor
2. Evilshady: zoix, endrox, arvor, bigD, kohlmeise (V1.0); Voodoo, endrox, arvor, bigD, kohlmeise (V2.0)
3. Myta: voodoo, BigD, zoiX, Endrox, Arvor
4. BigD: Endrox, Myta, Arvor, Voodoo, Ursus
5. Endrox: BigD, Arvor, Voodoo, Kohlmeise, zoiX
6. Btah: Ursus, Kohlmeise, BigD, Endrox, zoiX

Reaktionen
3
Wölfe: Ursus,
2 Wölfe + 1 Fana aus Endrox, Voodoo, BigD
Fana Zoix

Bin da btw. noch NICHT völlig sich, wie soll das auch gehen ohne Zeit nach neuer info? Würd ich also nur so sagen wenn ich jetzt voten MUSS. Kann sich bis zum Abend also wieder ändern.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
2. Evilshady: zoix, endrox, arvor, bigD, kohlmeise (V1.0); Voodoo, endrox, arvor, bigD, kohlmeise (V2.0)
7. Arvor: Ursus, Endrox, Voodoo, BigD, zoiX

Reaktionen
8
Also ich habe eben nochmal meine PM gelesen, man weiß ja nie. Aber mir wäre aufgefallen wenn ich ausversehen nochmal die vom Schimmerthal gelesen hätte, also wirklich. Aber da wird man ja paranoid. Mein Hauptverdächtiger war wirki, aber da es diese Runde gefährlich war richtig aggressiv zu schreiben, wollte ich nicht am Galgen hängen wir Quint. Hätte Quint auch lieber Nama Status gegeben.
Wolf, keine Idee, ehrlich. Niemand? Alle Fanatiker?. Ich glaube, dass ich wahrscheinlich eh daneben liegen würde, wobei einen Treffer hat man doch automatisch. Ich freue mich aber auf die Auflösung am Ende. Wird uns sicherlich Gecko ja gleich mitteilen. Da brauche ich nun auch nicht nochmal alles lesen. Da lass ich mich überraschen. Muss nun spülen und dann mitm Auto los. Ich freue mich auf die allg Diskussionsrunde im Anschluss. Jede Runde hat ihr gewisses etwas und verfällt völlig anders als die zuvor. Das macht Werwolf echt zu einem schönen Spiel.

@alle: Gutes Spiel :wave2:

GeckoVOD

Guest
Macht mal Pause
~5 Min Irrtumswahrscheinlichkeit; nehmt diesen Post mal als "Nachtruhe", damit ich alles durchgehen kann.

GeckoVOD

Guest

Vorbereitungen
Tag 5 und Nacht 6

Es waren keine 24 Stunden vorbei, als der Major abberufen wurde. In der Nacht hatte er, anders als die Gruppe im Tal, kein Auge zumachen können. Dass der leitende Beamte der Sondergruppe Rad 100 an einem Herzinfarkt starb langte nicht, der Generalsstab beförderte, ihn in dieser chaotischen Situation, mit sofortiger Wirkung. Auf Wiedersehen Major, hallo General. Ein toller Karrieresprung, wäre da nicht die Information, die ihm jetzt offenbart wurde. Der Monolith und die goldene Kugel existierten wirklich, sogar die Noosphäretheorie von Dobrynyn war bewiesen; dazu kam der Abtrünnige, der Testberichte und Proben eines Virus bei sich trug, den die Sowjets als waffenfähig einstuften. Verdammtes Alienzeug. Er wollte sich gar nicht ausrechnen, was der Schwarzmarkt damit anstellen würde...

Es galt den Abtrünnigen, dessen Material und die Überlebenden schleunigst aus dem Tal zu holen. Seine Einsatztruppen besetzten schon den Eingang und versuchten die immer noch hartnäckig bleibende Anomalie zu neutralisieren. Bisher allerdings ohne erkennbaren Erfolg.

Der frisch beförderte General hoffte, dass die Überlebenden ihren Vorteil jetzt ausnutzten. Letzte Nacht hatten sie, so zumindest laut Aufklärung, durch den Gezeichneten eine temporäre Verschnaufpause gewonnen. Mit Ursus hatten sie endlich einen der Wölfe erschossen. Ein volles Magazin aus dem AK74/SU des Abtrünnigen war nötig gewesen um die Bestie zu stoppen.

Schuchart fluchte. Tag sechs. Wenn er bloß rechtzeitig in das Tal kommen könnte - bevor er er einen Raketenstart autorisieren musste.

TL;DR:
Ursus wurde erschossen. Er war ein Wolf.
Es ist der sechste Tag.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut dann wär des geklärt, jez halt nur keinen einzigen Fehler mehr machen.
Aber warum hat ursus dann so a schmarrn verzapft. :confused:

Reaktionen
568
wohl weil er wusste dass das spiel weitergeht und uns verwirren wollte :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hat der Abtrünnige diese Runde nichts gemacht?
Steht auf jedenfall nichts drüber drin.

Reaktionen
568
zoix, bigD, arvor, kohlmeise, myta, endrox, voodoodog
nochmal die 7 leute zur übersicht, unter denen sich jetzt 2 fanas und 2 wölfe befinden (dass btah wirklich der abtrünnige ist glaub ich jetzt einfach mal).
jetzt erstma bisschen ursus-posts checken

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
2. Evilshady: Voodoo, endrox, arvor, BigD, kohlmeise
7. Arvor: Ursus, Endrox, Voodoo, BigD, zoiX

Schauen wir uns das nochmal an...und zählen mal aus.

Nennungen:
BigD - 6 (alle außer ihm selber)
Endrox - 6 (alle außer ihm selbst)
Voodoo - 6 (Btah nicht)
Arvor - 5 (er selbst nicht, Btah nicht)
zoiX - 4 (Ich selbst nicht, Evil nicht (in seiner neuen Version), BigD nicht)

Bin mir nicht ganz sicher, was man daraus ablesen kann. Mindestens einer der Kandidaten mit 6 Verdächtigungen ist wohl ein Bauernopfer für die Wölfe. Ich tendiere sehr stark dazu, Endrox oder BigD zu lynchen...
Wobei Voodoo mir mit seinem hahnebüchenen Vorstoß, mich nicht nur zum Fanatiker, sondern gleich zum Wolf machen zu wollen über aufgestoßen ist. Und er wäre vermutlich das attraktivste Opfer für die Wölfe. BigD dagegen ist der vermutl. erfahrenste Wolf in der Runde und wäre ein riskantes Opfer. Wurde aber ja schonmal als falsche Sonderrolle als Wolf in so eine Situation gebracht...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
'Opfer' in meinem Post soll btw. nicht heißen, dass sie ihn in der Nacht angreifen wollen, sondern, dass die betreffende Person gelyncht werden soll um die anderen Wölfe zu schützen - nicht, dass das jemand falsch versteht.

Btw.: Wenn ich Wolf / Fanatiker sein sollte, dann wäre es ein überaus dummer Move, mich als Bauernopfer auf eine der Verdächtigenliste zu setzen. Immerhin bin ich immo Hauptmann. Da ich aber auch auf 4 (eher 5, weil Evilshady vermutl. bei seiner alten Liste bleiben wird) Nennungen komme, denkt da nochmal drüber nach. Zumal ich gerne schonmal ankündigen würde, dass Revenger mein Nachfolger werden soll, sollte ich sterben - von ihm wissen wir immerhin alle, dass er Bewohner ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut zoiX sollte aber zumindest kein Wolf sein, bei mir weiß es halt nur ich sicher, weil keiner weiß ob er mich oder Lyrinx als 2ten mit einem x im Namen gescant hat.
Als müssen wir unter 6 Leuten 2 Wölfe finden, wenn wir einen Fanatiker erwischen auch nicht schlecht, weil wir dann wieder einen Tag mehr Zeit haben.
5 Bewohner gegen 4 Wölfe/Fanatiker, solange der Abtrünnige lebt können wir uns noch einen Fehlgriff erlauben, sollte zoiX kein Fanatiker sein. Ist zoiX Fanatiker ises bei einem Fehlgriff aus. Oder hab ich da was übersehen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Du hast noch Kohlmeise mit 3 und Myta mit einer Stimme vergessen.;)

Reaktionen
0
Der Abtrünnige hat laut vorletzter Lore keine weiteren Aktionen mehr.
Daher hat Btah wohl keine Strafstimme mehr.

Klar unschuldig scheinen evil, revenger und btah.
Bleiben:
zoix, endrox, arvor, myta, kohlmeise, voodoo und ich.
9 Stimmen mit 2*Wolf + 2*Fanatiker.

Also dürfen wir uns keinen Fehlgriff mehr erlauben.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ja, ich wollte nur die Kandidaten mit vielen Nennungen unterbringen um deutlich zu machen, dass da ein Bauernopfer bei sein muss.

Reaktionen
538
Ursus hatte Endrox als Hauptmannvote, Endrox hat aber 2x als 1. (einmal davon allein) für BigD gestimmt...daher halte ich es für recht unwahrscheinlich das Endrox UND BigD gegen uns sind

GeckoVOD

Guest
Gut zoiX sollte aber zumindest kein Wolf sein, bei mir weiß es halt nur ich sicher, weil keiner weiß ob er mich oder Lyrinx als 2ten mit einem x im Namen gescant hat.
Als müssen wir unter 6 Leuten 2 Wölfe finden, wenn wir einen Fanatiker erwischen auch nicht schlecht, weil wir dann wieder einen Tag mehr Zeit haben.
5 Bewohner gegen 4 Wölfe/Fanatiker, solange der Abtrünnige lebt können wir uns noch einen Fehlgriff erlauben, sollte zoiX kein Fanatiker sein. Ist zoiX Fanatiker ises bei einem Fehlgriff aus. Oder hab ich da was übersehen?

Um nochmal einen Irrtum vorzugreifen:

Es sind noch 9 Stimmberechtigte + ReVenger (Alkoholiker)

Der Abtrünnige kann keine Aktion mehr durchführen (weder Strafstimme, noch Stimme entwenden), das wurde nochmal im Regelthread nachgetragen. Jetzt dürfte klar sein, dass gerade in der jetzigen Situation ansonsten der Abtrünnige eine Macht hätte, die fast an den normalen Seher herankommt, ohne, dass sich eventuelle Wölfe/Fanatiker wehren könnten(!). Zudem würde das auch den anderen regulären Bewohnern die Option nochmal einzugreifen unmöglich machen.

Wenn am Ende dieses Tages unter den acht verbleibenden Stimmberechtigten immer noch die zwei Fanatiker und die zwei Wölfe sind, dann haben die Überlebenden automatisch verloren. Dabei ist es egal ob der Hauptmann für oder gegen die Überlebenden spielt (und diese Feststellung ist überhaupt kein Hinweis für die Spieler). Das Wort "stimmberechtigt" habe ich leider in den Regeln vergessen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
k, des heißt jeder der jez hängt muß ein Wolf sein sonst ises aus.
Meine erster Kandidat wär BigD danach Arvor, danach hab ich keinen wirklichen Plan mehr.
Der heutige Tag wird wohl auf ich gegen BigD rauslaufen, hab ich das Gefühl.
Ich weiß halt das wenn ihr mich wählt das Spiel vorbei ist.
Aber ich überlasse es mal evil und revenger, ihr hab jez die Aufgabe den richtigen zu finden.:/

Reaktionen
568
ich versteh nicht inwiefern das BigD entlasten sollte, im gegenteil. oder vermutest du da direkt meta dahinter?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm des kann man jez so oder so sehen, weil er ihn auch als Wolf ausschließt

BigD: 22 Beiträge: erstmal viel Geschwurbel ohne Inhalt, dann Kino. Nun ist er angeprangert worden und dementsprechend Beiträge mit Inhalt -- letzte Runde auf meiner Techno verdächtigen Liste gewesen, nach dem Schaffund allerding mein wichtigster Mitspieler gewesen um die Bande Dingfest zu machen. Ohne seine vortrefflichen Analysen wäre das nicht so ausgegangen- wurde leider konvertiert -- Diesmal Uboot - könnte Sonderrolle haben oder fanatisch. Eins von beidem. Da er schon zweimal Wolf war, würde er garantiert dann anders spielen. Ist wohl der erfahrenste Spieler auf der Wolfseite, schließe ich daher aus.

Reaktionen
538
naja er stellt es (für sich) als sicher hin, dass BigD ne Sonderrolle hat oder Fanatiker ist...warum würde er den 2. Teil schreiben, wenn er wüsste, dass die zusammen spielen?

Oben