[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
0
So, da ich jetzt los muss und erst heute Abend zwischen 23-24 Uhr wieder da bin, werfe ich mal den ersten Stein.
Hatte ihn ja schon am Tag, als Misfit gelyncht wurde aufm Radar. Wobei das hier dann wohl ein Fall von überm Radar geflogen ist 8[ -> #481

Weiter ausgeführt hatte ich das ja bereits gestern schon. -> #545

Lynch-Vote wirki

Reaktionen
0
ich bin gester ~13uhr ins bett und hab bis heute morgen um 3 gepennt.
darum bisher noch kein post.

Dann sollten wir uns erstmal drauf einigen, was einen Wolf auszeichnet in seinem Verhalten. Gehen wir davon aus, dass die Strategie der Wölfe ähnlich war wie in den ersten beiden Spielen - was tun sie dann, was ein Dorfbewohner nicht tut?

macht ja auch total sinn sich jetzt, nachdem es schon fast zu spät ist, über solch grundlegenden dinge gedanken zu machen.

ich finde es gefährlich davon auszugehen das unser seher zoix aufjedenfall gescannt hat und man ihn als wolf ausschließen könne.

Reaktionen
0
das ich so falsch mit meine "analyse" lag und wirkis einschätzungen unterstützt hab zeigt eigentlich nur das es richtig sein kann ihn zu verdächtigen.
also:
Lynch-Vote wirki

Reaktionen
538
Da er gefühlt bei den meisten jetzt eh Hauptverdächtiger #1 war, wird wirki wahrscheinlich selbst von den Wölfen Stimmen kriegen, falls er denn einer ist...heißt natürlich trotzdem im Endeffekt das wir uns einig sein müssen, weil man ja nie weiß ob und wenn ja wieviele "letzte Hoffnung"-Stimmen der Wölfe aufbewahrt werden

ergo
Lynch-Vote wirki

macht dann schonmal 3:1

Reaktionen
3
Da er gefühlt bei den meisten jetzt eh Hauptverdächtiger #1 war, wird wirki wahrscheinlich selbst von den Wölfen Stimmen kriegen, falls er denn einer ist...heißt natürlich trotzdem im Endeffekt das wir uns einig sein müssen, weil man ja nie weiß ob und wenn ja wieviele "letzte Hoffnung"-Stimmen der Wölfe aufbewahrt werden
Das ist richtig so!

Lynch-Vote wirki

Reaktionen
568
jo kommt man wohl nich dran vorbei, auch wenn ich ja noch diverse andere verdächtige, jemanden anders heute zu hängen wär an dem kritischen punkt zu geraten, und wenn wirki doch bewohner ist hat er selber schuld :troll:
ugly hat recht, es wird mindestens ein böser für wirki stimmen, egal auf welcher seite er ist.
falls er doch unschuldig sein sollte, hat man mit wirki-hetzern zumindest für den letzten tag ne weitere menge zum betrachten. wen ich noch so für heiss halte hab ich ja schon aufgezählt.
da ich diese nacht wohl mit 99%iger wahrscheinlichkeit geholt werde, war schön mit euch, ab morgen muss revenger das reißen :deliver:

Reaktionen
538
6:1 damit ist die Sache dann auch schon durch

Reaktionen
568
die sache ist erst bei einer stimme mehr für wirki durch.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Lynch-Vote wirki

Durch.

Reaktionen
0
lynch-vote wirki
auch wenns eh schon rum is.

Reaktionen
538
die sache ist erst bei einer stimme mehr für wirki durch.
also mal davon ab, dass ja jetzt noch Stimmen reinkamen...hätten alle verbliebenden Stimmen auf zoiX gehen müssen für ein Unentschieden, danach hätte zoiX sich als Hauptmann dafür entscheiden müssen, dass er doch bitte selbst gehängt wird :stupid3:

GeckoVOD

Guest
Text zwei Posts weiter unten.

wirki = normaler überlebender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
568
ja ich hatte falsch in erinnerung dass die eine andere stimme auf voodoo liegt

GeckoVOD

Guest
Verdachtsmomente
Tag 4 und Nacht 5

Es war für den ehemaligen Feldagenten der Sowjets fast vorbei, er schaffte es ungesehen aus der Geheimbasis im roten Wald, fand dank seinen Karten durch die Müllhalde und hatte genug über die Experimente dabei, damit er sich einen Persilschein der CIA holen könnte. In seinen Dokumenten stand genug Interessantes, dass sie einfach auf den Deal eingehen mussten. Vor einem internationalen Zwischenfall hatte er keine Angst, so gefährlich war es dann doch wieder nicht; das allerdings konnten die Amerikaner vor dem Unterzeichnen nicht wissen. Er hätte einfach nicht nachlassen dürfen, die Zone war auch in den Randgebieten noch gefährlich genug. Das Gewitter hatte ihn überrascht, er war so gut wie draußen, musste dann aber doch in die Nähe der Mine X16.

Auch dort hatte Dobrynyns Team mit den Mutatenten geforscht. Er wusste um die Infektion und die Veränderungen, welche die Fauna durchlief, auch dass es so etwas wie Wölfe gab, doch hatte er in dem stillgelegten Gebiet am wenigsten mit Gefahr gerechnet. Das Labor X16 war verlassen und eigentlich auch nur für die Beobachtung gedacht. Und doch gab es ausgerechnet die Wölfe hier.

Diskussionen und Lynchen war die einzige Chance seiner Gruppe. Zumindest hatte er den Bonus, dass er seiner Stimme etwas mehr Gewicht verleihen konnte. Hier und da ein Gerücht verstreuen, dort vage Hinweise zurücklassen und schon gingen es eher in die Richtung jener, die er verdächtige. Auch wenn er selber nie sicher sein konnte, ob er getroffen hatte.

Die Situation am Ende des vierten Tages war allerdings kein Zuckerschlecken. Mit Wirki opferten sie den vierten eindeutig Unschuldigen. Der arme Kerl wehrte sich verzweifelt, konnte aber herzlich wenig tun. Dieses Mal erhingen sie ihn, kurz und schmerzlos. Sein Körper verwandelte sich nicht. Es wurde sehr, sehr eng. Bald hätten die Wölfe die Überzahl, wenn nicht etwas passieren würde.

Der nächste Morgen war die letzte Chance für den Agenten Einfluss zu nehmen. Es wurde immer gefährlicher, bei so wenigen paranoiden Leuten gab es kaum noch Chancen unentdeckt etwas zu hinterlassen. Dieses mal hatte er den goldenen Anhänger von Ursus an sich genommen.

Langsam schlich sich der Agent in die ersten Strahlen des Morgens, als es auf einmal passierte. Von den Gerüchten hatte er gehört, aber die Legende der Gezeichneten als Zwischenfall abgestempelt. Ein Schrei zeriss die Luft, dicht gefolgt von gequältem Heulen. Der Boden erzitterte und eine tösende Stimme intonierte in seiner Muttersprache "Иди ко мне, моё дитя!" - "Komm zu mir, mein Sohn!".

Als wieder Stille einkehrte fanden sich die Bewohner sofort auf dem Platz vor der Mine ein - und sahen den zerissenen Körper von Uglybastard, dessen Glieder von Elmsfeuer überzogen waren. Schnell ließ der Agent unauffällig Ursus' Anhänger fallen. Damit sollten die Wölfe für eine Nacht geschwächt sein. Ein letzter Aufschub, die Chance, die sie ergreifen mussten?

TL;DR:
Ursus erhält eine Strafstimme.

Der Abtrünnige wird nach diesem Tag keine Aktion mehr durchführen können.

Uglybastard wurde getötet. Er hatte die Sonderrolle eines Gezeichneten; Bei einem Lynch hätten alle ihre Stimme verloren, die für ihn abgestimmt hatten. Bei einem Wolfsangriff müssen die Wölfe eine Nacht ihren Kill aussetzen.

Alle Sonderrollen sind definitiv aufgebraucht.

Es ist der fünfte Tag.

Reaktionen
568
was los, lassen die wölfe mich leben weil sie hoffen ich reite alle ins verderben oder was :troll:

Reaktionen
0
Zum Verständnis - die Wölfe dürfen jetzt in der kommenden Nacht keinen meucheln?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Jap, so ist es. Wenn wir jetzt nen Fanatiker oder Wolf erwischen ist wieder was drin.

Reaktionen
568
ich hab übrigens vergessen, dem abtrünnigen was zu sagen, jetzt hat er genau den fehler gemacht, den ich eigentlich vermeiden wollte: er hat ne strafstimme statt ner votesperre verhängt.
einen wolf mit einer aktion treffen müsste er sowieso damit wir nicht verlieren, aber jetzt müssen wir auf jeden fall auch noch alle geschlossen für ursus voten. wenn irgendjemand anders für ursus votet, haben wir instant verloren.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wir haben quasi verloren, wenn Ursus ein nicht-Wolf ist, richtig....also können wir eigentlich alle sofort voten?

Reaktionen
432
Dringende Ansage:

Keiner votet übereilt! Erstmal alles durchsprechen!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ursus ist nicht-Wolf: Alle 5 Wölfe wählen Ursus, er hat 6 Stimmen. Alle anderen wählen einen Wolf, der Wolf hat 5 Stimmen. Ursus stirbt, wir verlieren.

Ursus ist Wolf: Alle Dorfbewohner wählen Ursus, er hat 6 Stimmen. Alle anderen wählen einen nicht-Wolf, der kriegt 5 Stimmen, Ursus stirbt, wir sind noch drin.

Was hab ich faslch verstanden?

Reaktionen
3
wir haben zwei Optionen:

1. alle auf Ursus
2. alle auf einen der Zoix ansagt.

beides geht nur mit Bürgern garantiert durch.

Reaktionen
432
Ursus ist nicht-Wolf: Alle 5 Wölfe wählen Ursus, er hat 6 Stimmen. Alle anderen wählen einen Wolf, der Wolf hat 5 Stimmen. Ursus stirbt, wir verlieren.

Ursus ist Wolf: Alle Dorfbewohner wählen Ursus, er hat 6 Stimmen. Alle anderen wählen einen nicht-Wolf, der kriegt 5 Stimmen, Ursus stirbt, wir sind noch drin.

Klingt für mich schon richtig, aber ich möchte übereilte Fehler vermeiden. Lass uns wenigstens 5 Minuten nachdenken.

Reaktionen
3
sorry. nur 1. geht imho. aber ich denk nochmal nach

Reaktionen
538
Wenn ich mit ner Votesperre aber dann doch einen Bürger getroffen hätte, wäre das um so schlimmer gewesen.

Nachdem ich die 1. beiden Tage ja eher Reaktionen erzeugen wollte von den entsprechenden Spielern (die dann irgendwie komplett ausblieb :8[:), fiel mir heute Nacht halt mal was bei Ursus' Voteverhalten auf (nachdem ich ihn ja gestern noch auf meiner "wohl unverdächtig"-Liste hatte
Tag1:
Anführer:
1 Lyrinx (er selbst)
2 EvilShady (wirki, er selbst)
7 zoiX (Vodoodog, Btah, Misfit, UglyBastard, ReVenger, Fexx, er selbst)
1 Arvor (er selbst)
2 Kohlmeise (Quint, er selbst)
1 BigD (er selbst)
1 slacxx (er selbst)
2 Endrox (er selbst, Ursus)
nicht abgestimmt: Myta

Hängen:
7 Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki, Arvor, zoiX)
8 Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx, Myta)
1 Voodoodog (UglyBastard)
1 BigD (ReVenger)
1 Kohlmeise (slacxx)
1 wirki (Ursus)

Tag2
Hängen:
1 zoiX (Strafstimme)
1 BigD (Endrox)
6 Quint (Lyrinx, Misfit, zoiX, Evilshady, Arvor, BigD)
1 wirki (Ursus)
1 slacxx (Kohlmeise)
3 Misfit (Btah, Myta, Voodoodog)

ohne Stimme: Quint, ReVenger, Fexx
nicht abgestimmt: slacxx, wirki, UglyBastard

Tag3:
Hängen:
1 Arvor (Abtrünniger)
8 Misfit (wirki, Ursus, Voodoodog, BigD, Btah, zoiX, Fexx, Arvor)
3 UglyBastard (3 Strafstimmen)
3 BigD (Endrox, Evilshady, Uglybastard)
6 Voodoo (Kohlmeise, 3 Strafstimmen, Misfit, Myta)

Tag4:
1 zoiX (wirki)
8 wirki (Kohlmeise, Voodoodog, Btah, Uglybastard, Arvor, Evilshady, zoiX, BigD)
nicht abgestimmt (sagt in dem Fall zugegebenermaßen wohl nicht viel aus): Myta, Ursus, Endrox
er stimmt an Tag 1 und 2 ganz allein für wirki (der ja wie wir nun wissen unschuldig ist), an Tag 3 meldet er sich erst nachdem wir ja die 4 Leute aufgestellt hatten...da stimmt er dann ausgerechnet für den Kandidaten unter den vieren, der bisher nur von wirki eine Stimme hat :confused:
Gestern hat er dann halt nicht gevotet

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Argh. Ich hab mich verzählt. So einfach ist das Missverständnis. Wir sind 11. Ändert das was? Ja. Wir können geschlossen auf einen anderen gehen und die Wölfe schaffen nur nen Gleichstand mit Ursus. In dem Fall entscheide ich.

Hier ist der Deal: Wenn wir auf wen anderen gehen als Ursus macht Revenger den Vorschlag. Ich werde dafür sorgen, dass Revengers Vorschlag hängt, wenn dwir geschlossen abstimmen.

Reaktionen
3

Zoix hat (leider) recht. Ich glaub nämlich weniger an ursus. aber es geht nicht mehr anders.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Und nochmal geirrt: Revenger hat keine Stimme. Also doch wie oben geschrieben, entweder Ursus ist Wolf oder wir haben verloren.

Das muss bitte noch jemand prüfen. Mehrmals am Besten...

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Es ist die einzige Chance, wenn Ursus kein Wolf ist könnten wir nur noch gewinnen wenn ein Wolf failt.
Des Problem ist wenn alle Wölfe dann auf Ursus gehen hat der eine Stimme mehr. :|

Reaktionen
3
Argh. Ich hab mich verzählt. So einfach ist das Missverständnis. Wir sind 11. Ändert das was? Ja. Wir können geschlossen auf einen anderen gehen und die Wölfe schaffen nur nen Gleichstand mit Ursus. In dem Fall entscheide ich.

Hier ist der Deal: Wenn wir auf wen anderen gehen als Ursus macht Revenger den Vorschlag. Ich werde dafür sorgen, dass Revengers Vorschlag hängt, wenn dwir geschlossen abstimmen.

mhh vielleicht hast du recht. sorry, bin grad zu sehr in hektik. Ich denk nochmal nach.

Reaktionen
568
Wenn ich mit ner Votesperre aber dann doch einen Bürger getroffen hätte, wäre das um so schlimmer gewesen.

nein, wenn du nen bürger erwischt hättest, egal mit was, wäre es so oder so instant loss. mit ner votesperre hätten wir noch diskutieren können, jetzt haben wir keine andere wahl als geschlossen auf ursus zu gehen

Reaktionen
432
Ok also nach kurzem Nachdenken hat zoiX recht.

Die Wölfe haben 5 Stimmen, die Bewohner auch.

Wenn Ursus unschuldig ist stimmen alle Wölfe für ihn und haben damit gewonnen.
Im Prinzip können wir also nur noch gewinnen wenn Ursus schuldig ist, also können wir genausogut für ihn voten.

Meine Meinung wäre daher: Hängt Ursus.

Reaktionen
3
MUSS ursus sein. geht nicht anders. soll ichs nochmal zusammenfassen oder glaubt das jeder?

Oben