[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Endrox - eine fast identische Liste wie die deines Vorredners zu schreiben, ohne auch nur einen Verdacht zu begründen (genau wie dein Vorredner) klingt nach Mitläuferei - eine Wolfseigenschaft.

Reaktionen
568
das argument, warum sichere bewohner sich erstmal mit begründungen besser zurückhalten kam schon, herr fanatiker-hauptmann.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Warum ich wirki immer stärker verdächtige ist, weil ich ihn halt RL kenne und irgendwie des Gefühl er spielt genau so, wie ich mein, er es als Werwolf tun würde.
Und Arvor und BigD hab ich nicht erst seit heute auf dem Schirm.
Nur Arvor sehe ich halt kritisch, da wenn er kein Wolf ist wir n guten Spieler verlieren.

Wobei sollte des mit den 2 Fanatiker stimmen, is des eh bald wurscht. Des würd ich wirklich gern wissen, könnte sich auf mein Voteverhalten heute und/oder auswirken.
Würde dann mehr Risiko gehen und evtl. auch Arvor nicht mehr ausschließen da es dann 5 vor 12 ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
toll hinter und/oder sollte morgen stehen, jez vergess ich schon ganze wörter beim posten :|

Reaktionen
568
es müssen 2 fanatiker sein, sonst würd im lore nicht stehen, dass der feind morgen stimmgleichheit hat wenn wir heute nen unschuldigen hängen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, toll des heißt heute den Falschen hängen und es ist vorbei?
Gut es gibt noch den Abtrünnigen, aber des hilft auch nur wenn alle auf den selben und richtigen gehen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
das argument, warum sichere bewohner sich erstmal mit begründungen besser zurückhalten kam schon, herr fanatiker-hauptmann.

Das Problem ist, dass wir mit der Taktik mittlerweile mit dem Rücken zur Wand stehen. Solange Verdachtsmomente nicht begründet werden müssen Rechtfertigungen nunmal auch nicht begründet werden.
Aber gut, ich find mich auch ziemlich verdächtig, weil ich nach der Wahl zum Hauptmann nicht mehr viel von mir gegeben hab. Das mein Arbeits- und Freizeitrhytmus zwar ne Position als Spielleiter gut verkraftet hat, ich aber mit ner Position als Spieler etwas zu ausgebucht bin hab ich allerdings bereits mehrmals dargelegt. Ich kann dir gerne noch Auszüge aus meinem Laborjournal vorlegen und die Terminkalender der Leute einscannen, mit denen ich an den letzten Abenden unterwegs war, um zu belegen, dass das nicht an den Haaren herbei gezogen war. Aber ich hoffe, so weit wollen wir hier nicht gehen.
Desweiteren lag ich mit allen meinen Stimmabgaben bisher daneben. Leider wissen wir nicht, wer bisher noch nicht mit all seinen Stimmabgaben daneben lag, weil wir noch keinen Werwolf erwischt haben - doof.

Ich find beide Argumente nicht so genial ehrlich gesagt, aber liefere mir mehr, ich werd sehen was ich dazu sagen kann. Achja, ich lass mich gerade ganz enorm in die Defensive drängen, ohne das gehaltvolle Anschuldigungen kommen, was vielleicht auch einigermaßen riskant ist. Ist in gewisser Weise vllt ein Gamble von mir - entweder, mein Name ist endlich vom Tisch hier nach und der Nenner in der Wahrscheinlichkeit, einen Wolf oder Fanatiker zu erwischen wird um eins kleiner, oder ich bleibe auf der Liste der vielleicht-Fanatiker/Wölfe und ich verliere mit größerer Wahrscheinlichkeit zusammen mit den anderen Überlebenden das Spiel.

Reaktionen
432
Hat gerade jemand die vote Liste von Tag1 und 2 da? Also eine mit Reihenfolge.

Für Tag3 müsste das hier stimmen:

1 Arvor (Abtrünniger)
8 Misfit (wirki, Ursus, Vodoodog, BigD, Btah, zoiX, Fexx, Arvor)
3 Ugly (3xStrafstimme)
3 BigD (Endrox, Evilshady, Uglybastard)
6 Voodoo (Kohlmeise, 3x Strafstimme, Misfit, Myta)

Am verdächtigsten sind für mich im Moment
wirki, voodoo, BigD, Btah, Arvor (ca. in dieser Reihenfolge)

wirki:
postet viel, aber wenig sinnvolles, insbesondere wenig mit Aussage. Ich weiss bei ihm nie so richtig was er eigentlich denkt. Bisher war das die übliche Taktik der Wölfe: unauffällig bleiben, mitschwimmen. Präsenz zeigen aber keine Aufmerksamkeit erregen. Trägt nichts bei was den Bewohnern hilft.
voodoo:
Total unauffällig, postet kaum. Voteverhalten scheint mir inkonsequent. Konnte sich bisher gut damit tarnen dass niemand glaubt er hätte ne wichtige Rolle. Trägt nichts bei was den Bewohnern hilft.
BigD:
Vorallem wegen dem Postverhalten. Mittlerweile schreibt er wieder viel, aber erst nachdem das wenigschreiben als Verdacht ausgelegt wurde. Die ersten 2 Tage haben gut ins Wolf Schema gepasst. Und nicht zu seinem Verhalten aus Runde2. Da hat er auch nis sinnvolles beigetragen.
Btah:
Postet viel, aber ein paar Dinge kommen mir komisch vor. Ich habe aber keine Lust jetzt alle seine posts nochmal durchzugehen, und die anderen (wirki, voodoo, bigD) kommen mir verdächtiger vor.
Arvor:
ein paar seiner Schlüsse kamen mir komisch vor, habe ich an Tag2 schon geschrieben. Aber vieles von ihm war auch richtig und hilfreich. Eigentlich sollte er gescannt werden, wenn wir noch nen Biologen hätten.

zoiX und Endrox haben für mich noch den Bonus dass sie von Fexx nicht erwähnt wurden, aber gescannt.
Ugly gehört für mich ziemlich klar zu den Bewohnern.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich sagen was für mich besonders verdächtig wirkt:
Trägt nichts bei was den Bewohnern hilft.

Beitragen heisst nicht unbedingt dass man Erfolg gehabt haben muss, aber dass man es versucht. Ugly zb hat am Anfang recht klar gegen Quint Stellung bezogen. Ok er hat sich geirrt, aber das kann vorkommen. Aber man hatte deutlich den Eindruck dass er was erreichen will. Er hat das persönliche Risiko übernommen verdächtig zu werden wenn Quint unschuldig ist. Und er tritt immernoch deutlich für seine Meinung ein. Das ist gut für uns, so ein Verhalten als Wolf durchzuhalten ist schwieriger weil konstant gelogen werden muss.

Von den Topverdächtigen kam halt praktisch nichts (bzw. kommt immernoch nix, BigD hats geändert, aber erst nach der Verdächtigung). Keine Initiative. Kein persönlicher Einsatz. Nur mitschwimmen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut nach dem Lore stimmt des wirklich. :|
Dann war ich da wohl völlig neben der Spur, dachte eigentlich immer das es nur einen Fanatiker gibt.
Gut dann no risk no fun, Evil sag welchen du am ehesten hängen willst bei allen außer mir bin ich dabei.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Myta, im ersten Post ist ne Google-Docs Tabelle von mir mit allen Votes und den Reihenfolgen verlinkt.

Reaktionen
568
@zoix ich will einfach erstmal nur reaktionen abwarten, zeit hab ich ja.
wenn du unbedingt n argument hören willst, warum du für mich verdächtig bist, fangen wir von den vielen einfach mal mit dem allerneusten an:

vor 10 minuten meinst du "ich find mich überhaupt nicht verdächtig" und jetzt auf einmal "zugegeben ich find mich auch ziemlich verdächtig"

da beginnt der fanatiker, langsam fehler zu machen.
hängen würd ich heute aber wohl denk ich lieber wirki. is aber noch nix fix, wie gesagt ich hab noch zeit und werd erstmal bisschen gucken, was andere spieler so von sich geben und selbst auch nochma bisschen in den posts suchen.
was hälst du denn so von wirki?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Myta, wenn deine Liste an Unverdächtigen stimmt und man annimmt, dass BigD (der ja gestern schon 'n heißer Kandidat war) nicht unbescholten ist, dann wäre BigD der Einzige, der bisher Stimmen bekommen hat UND diese ausschließlich von bestätigten Unschuldigen. Just sayin'

Nach Vorschau @Evilshady:

Ich bin zugegebenermaßen etwas in Rage geraten, nachdem ich meinen Namen schon wieder im Gespräch gesehen hab, obwohl ich schon mehrmals alle Argumente gegen mich schlüssig widerlegt habe. Also hab ich nochmal alles gesammelt, was so gegen mich gebracht wurde und nochmal alle Argumente dagegen ins Feld gebracht. Damit anzufangen zu sagen "Hey, vllt. bin ich doch verdächtig" war wohl etwas reißerisch, ja. Würde aber als ernstgemeinte Aussage von jedem wenig Sinn machen :ugly:

Reaktionen
3
zu der Frage von Zoix wie man Wölfe erkennt:
Da gibts es wenig Konstanten, da der Wolf ja versucht wie ein Bürger zu erscheinen (und daher auch mal einen anderen verdächtigt/für ihn votet).

Aber:

1. Es gibt aber eine Sache, die fast nur Wölfe tun (sollten), die aber dafür ständig: LÜGEN. Darum ist es auch so gut wenn viel geschrieben wird, ein Lügner kommt meistens durcheinander. Erinnert ihr euch an Runde 1? Da hat Quint mir am Ende mit seinem Hütchenspiel-Argument offen ins Gesicht gelogen. Danach wars klar (für mich..).
Hab bis jetzt leider keinen Lügner gefunden (und bin mal wieder den Thread durchgegangen) aber vielleicht hab ich was übersehen (es gab ein paar Unwahrheiten, aber die waren recht offensichtlich Irrtümer, keine Lügen)

2. Es kann imho kaum sein, das ALLE Wölfe sich stark/gut für die Spieler einbringen. Ein paar Wölfe müssen imho U-boote sein, sonst ist es am Ende zu leicht für die Spieler wegen den vielen Informationen und echt(!) guten Strategien (sollten ja besser nicht lügen die Wölfe..) die generiert werden. Diese U-Boote verstecken sich natürlich zwischen den unschuldigen U-Booten (da haben wir ja auch schon ein paar versenkt) Aber ich bin ziemlich sicher: mindestens einer, eher mehrere der Wölfe sind U-Boote. Und da sind nicht mehr viele da.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wirki war gestern auch sehr früh dabei, Misfit zu votieren und damit dessen Wahl in Gang zu bringen, als BigD und Misfit in Verdächtigenlisten auftauchten...dagegen hat er an Tag 1 recht spät und an Tag 2 gar nicht abgestimmt (mit der Begründung verschlafen zu haben - hab ich das richtig im Kopf? So oder so, seine Stimme wäre da auch spät gekommen vermutl.). Er stimmt also zwei mal spät ab und gibt dann am dritten Tag auf einmal 'ne Richtung vor? Könnte das Auftauchen eines 'U-Bootes' sein...

Hm...
Ich brainstorme mich gerade n bisschen durch das Thema, bevor ich gleich wieder vom Rechner weg muss. Also nicht wundern, wenn ständig solche Fetzen von mir kommen...

Reaktionen
432
ausschließlich von bestätigten Unschuldigen.

Moment das habe ich nicht gesagt!
Bestätigte Unschuldige sind Revenger und Evil. Nicht mehr.

Ugly halte ich persönlich für unschuldig.

Und du und Endrox habt für mich noch einen Bonus wegen Fexx. Damit wollte ich nicht mehr viel sagen als genau das. Ihr habt beide Verdachtsmomente für und gegen euch, aber eben auch diesen Bonus. Damit taucht ihr erstmal nicht in meiner unmittelbaren Liste auf. Bestätigte Unschuldige seid ihr für mich nicht ;)

Reaktionen
3
warnen wir jetzt wenn wir vom Rechern weg sind oder kriegt da wer langsam Angst?
Naja, warne ich auch: bin auf weiteres off, werd aber bis morgen Mittag (allerspätestens!) alles gelesen haben :)

Reaktionen
130
Warum ich wirki immer stärker verdächtige ist, weil ich ihn halt RL kenne und irgendwie des Gefühl er spielt genau so, wie ich mein, er es als Werwolf tun würde.
wirki:
postet viel, aber wenig sinnvolles, insbesondere wenig mit Aussage. Ich weiss bei ihm nie so richtig was er eigentlich denkt. Bisher war das die übliche Taktik der Wölfe: unauffällig bleiben, mitschwimmen. Präsenz zeigen aber keine Aufmerksamkeit erregen. Trägt nichts bei was den Bewohnern hilft.
[/QUOTE]

keiner hat was beigetragen was den bewohnern hilft, denn wir haben noch keinen wolf gelegt :|
ich hab meine gedankengänge klar da gelegt, dass ich daneben lag, dafür kann ich nichts

werd heute übrigens wieder als einer der ersten voten, weil ich bald saufen geh und keinen plan hab wann ichs wieder an nen pc schaff^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Moment das habe ich nicht gesagt!
Bestätigte Unschuldige sind Revenger und Evil. Nicht mehr.

Ugly halte ich persönlich für unschuldig.

Und du und Endrox habt für mich noch einen Bonus wegen Fexx. Damit wollte ich nicht mehr viel sagen als genau das. Ihr habt beide Verdachtsmomente für und gegen euch, aber eben auch diesen Bonus. Damit taucht ihr erstmal nicht in meiner unmittelbaren Liste auf. Bestätigte Unschuldige seid ihr für mich nicht ;)

Nein Myta, versteh mich nicht falsch. Wenn man davon ausgehst, du hättest Recht (also unter der Prämisse, Ugly wäre Bewohner (und nur der, das Endrox und ich bei dir Wackelkandidaten sind ist mir bewusst - tut aber nichts zur Sache)) - dann ist BigD der einzige Mitspieler, der

a) nicht keine Stimmen bekommen hat bisher
b) die Stimmen, die er gekriegt hat ausschließlich von Bewohnern bekommen hat

Das war das kleine bisschen Information, dass ich widergeben wollte.

Reaktionen
568
Ich bin zugegebenermaßen etwas in Rage geraten, nachdem ich meinen Namen schon wieder im Gespräch gesehen hab, obwohl ich schon mehrmals alle Argumente gegen mich schlüssig widerlegt habe. Also hab ich nochmal alles gesammelt, was so gegen mich gebracht wurde und nochmal alle Argumente dagegen ins Feld gebracht. Damit anzufangen zu sagen "Hey, vllt. bin ich doch verdächtig" war wohl etwas reißerisch, ja. Würde aber als ernstgemeinte Aussage von jedem wenig Sinn machen :ugly:

witzig, habe, bevor du das hier geschrieben hast, sowieso mal alle deine posts gelesen. wo kamen bitte argumente gegen dich auf, und wo hast du argumente schlüssig widerlegt? ich hab hier nur mal erwähnt, dass ich dich für verdächtig halte, und dieses eine hülsen-argument da von eben eingebracht.
und jetzt erzählst du was von irgendwas sammeln und schlüssig argumentiern?
alles was von dir kam war die RL-schaf-verteidigung, und nein, damit wollen wir wirklich nicht anfangen, stimmt :deliver:

wie gesagt, halte dich für nen fanatiker, schon ne zeit lang, daher ist "fexx hat ihn sicher gescannt und hätte was gesagt" eh obsolet.
dazu passen so sachen, dass du das seher-argument für dich gegen anfang des spiels ein zwei mal bringst und dass du den wölfen so hinweise gibst wie "seid bloß nicht dumm und voted jetzt für ugly bastard"
außerdem hetzt du mehr als viele andere, passt ins misfit- sowie ins valhalla-quint-muster, und und und.

Reaktionen
538
so wie gesagt mal mein Ausschlussverfahren:

sicher ausgeschlossen: Revenger, Evilshady, ich
schließe ich subjektiv recht sicher aus: UglyBastard, Arvor, Myta, Ursus
hoffe ich einfach ausschließen zu können (wenn Hauptmann auf der anderen Seite steht, wird es halt schwierger): zoiX
schließe ich nach Bauchgefühl eher aus: BigD
bleiben:
Kohlmeise, irgendwie etwas dünn (sowohl pro als auch contra), hat auch mal wirki angeschwärzt
wirki, sagt mit vielen Posts (vor allem noch an Tag 1/2) und mittelmäßig vielen Worten am Ende meist relativ wenig inhaltliches
Endrox, manchmal ein wenig wie bei wirki, aber gefühlt insgesamt ne ganze Ecke mehr Inhalt...interessanterweise beschuldigen sich wirki und Endrox hier und da gegenseitig, würde daher eher nur 1 als Wolf annehmen, wenn ich mir aus den beiden 1 aussuchen müsste, dann ganz eindeutig eher wirki
Voodoodog, probiert zwar seine wenigen Posts etwas zu begründen, aber so richtig passt "die meisten Theorien sind eh falsch" dann nicht so ganz dazu, dass er letztlich doch selbst Theorien aufstellen will, ist natürlich mit dem U-Boot-Problem behaftet

Als die Essenz von Quint (:troll:), ist auf meiner Verdächtigenliste wirki der mit dickem Abstand heißeste Kandidat, vor Voodoo

Reaktionen
130
halte zoix auch für einen fanatiker
wenn es 3 wölfe und noch einen fanatiker mehr gibt ist es schon auffällig, wieviele leute zoix zum hauptmann gewählt haben und als fanatiker ist er ja sicher vor einem scan...

Reaktionen
130
gerade weil zoix auch immer mit der "jo ich bin schon verdächtig" tour kommt, die ich als wolf auch fahren würde

Reaktionen
130
fahr ich sie auch mal:
endrox hat schon recht, wär ich wolf würd ich mich auch genauso verhalten wie jetzt, für euch echt schwer einzuschätzen, nur ich weis um meine unschuld :(

Reaktionen
538
Hab grad noch mal probiert Fexx' Posts auseinander zu klamüsern, um zumindest einen Verdacht zu raten, wen er vielleicht gescannt hat

Definitiv NICHT gescannt sein dürften wohl:
Auf meiner Liste noch:

Wirki (s.o.), BigD (heute sicher), Arvor & ggf. Meise. (wie bei Arvor)

mit
Das mit Meise finde ich interessant. So habe ich das noch nicht gesehen. Daher ist er ja erstmal entlastet..

Denke allerdings nicht, dass wir uns mit ihm direkt nen Wolf gefangen haben ( :deliver: ) Seine Posts und seine Entschuldigung (wenig Zeit) passen gut zusammen. Zudem liefert er jetzt auch wie angekündigt. Da haben wir eigentlich interessantere Kandidaten für die nächsten 2-3 Tage/Nächte.
sagt er imho zumindest zoiX!=Wolf...bin mir nicht sicher, ob man da auch eine Entlastung für Kohlmeise rauslesen kann/soll
aber Kohlmeise wäre sonst einfach der einzige bei dem ich eine Entlastung rauslesen könnte

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
witzig, habe, bevor du das hier geschrieben hast, sowieso mal alle deine posts gelesen. wo kamen bitte argumente gegen dich auf, und wo hast du argumente schlüssig widerlegt? ich hab hier nur mal erwähnt, dass ich dich für verdächtig halte, und dieses eine hülsen-argument da von eben eingebracht.
und jetzt erzählst du was von irgendwas sammeln und schlüssig argumentiern?
alles was von dir kam war die RL-schaf-verteidigung, und nein, damit wollen wir wirklich nicht anfangen, stimmt :deliver:

wie gesagt, halte dich für nen fanatiker, schon ne zeit lang, daher ist "fexx hat ihn sicher gescannt und hätte was gesagt" eh obsolet.
dazu passen so sachen, dass du das seher-argument für dich gegen anfang des spiels ein zwei mal bringst und dass du den wölfen so hinweise gibst wie "seid bloß nicht dumm und voted jetzt für ugly bastard"
außerdem hetzt du mehr als viele andere, passt ins misfit- sowie ins valhalla-quint-muster, und und und.

#486: Ursus sagt, er habe mehr von mir erwartet

-> #492: Ich erkläre, warum nicht mehr von mir kommt.

Ich hab selbst von mir mehr erwartet, das hab ich in nem Beitrag vorher schonmal deutlich gemacht. Ich bin wirklich verärgert, wenn ich meine eigenen Erwartungen nicht erfülle. Nach diesem Beitrag kam von Ursus, dass er auch einigermaßen enttäuscht ist von mir. Das hat mich (offensichtlich etwas übertrieben) in die Defensive gedrängt...

Was genau meinst du mit der RL-Schaf-Verteidigung?

Ich sag zu der Sache nichts mehr. Wie gesagt, ich gebe zu, übermäßig heftig in die Defensive gegangen zu sein. Und ich bereue es jetzt schon, denn wenn du auch nur zwei Leute ansteckst mit der Hetze gegen mich und ihr es durchzieht, dann verlieren die Überlebenden das Spiel.

Reaktionen
538
Was genau meinst du mit der RL-Schaf-Verteidigung?
Schafs Verteidigung beruhte halt zunächst einzig auf der Aussage, dass er an dem Tag RL hatte ;), um dann zu nem schlechten Fake-Seher-Outing überzugehen ^^

Reaktionen
568
ne ich bin sowieso nicht dafür dich heute zu hängen.

mit schaf-verteidigung mein ich halt anzuführen, dass man wegen diversen RL-sachen keine zeit hat. kann natürlich stimmen, ich glaub dir sogar, dass es bei dir so aussieht. das hat halt im spiel hier null entlastende wirkung, erst recht weil es ein argument ist, auf dass sich bösewichte gerne verlassen, siehe eben schaf letztes game.

momentan tendiere ich dazu, wirki zu hängen, es sollte aber klar sein, dass hier niemand voreilige votes rauszuhauen hat.

Reaktionen
1
Also ich seh heute zwei Linien, die U-Boote weiter ausräuchern oder einen der neuerdings aktiver diskutierten User lynchen.
Mit den Wenigpostern hat man halt das Problem, zu gamblen, da man weder für noch gegen sie großartig was anbringen kann, da sie ständig den Ball flach halten und evtl. mal was defensives posten. Wär also quasi weiterhin Münzwurf ob man da was trifft. In unserer Situation mit 5 Wölfen sicherlich nicht die beste Option. BigD würde ich jedoch weiterhin unter Beobachtung halten und wenn er nicht demnächst mal hochfährt und was produktives liefert immernoch lynchen.

Von den neu aufgekommenen finde ich Wirki am aussichtsreichsten. Er postet recht viel um "teilzunehmen", aber von ihm kommt nur Spam und inhaltsleeres Zeug. Eine ähnliche Strategie hat Schaf im zweiten Spiel gefahren und wurde ungefähr zu diesem Zeitpunkt damit auffällig.
Heute wirki zu töten um erstmal das Schlimmste abzuwenden halte ich für eine gute Idee.

Was den Verdacht von VoodooDog als Wolf angeht, so kann man sein Verhalten leider schwer deuten, so liest er z.B. offensichtlich nie Regeln oder ältere Posts und kommt einfach ins Topic um seinen Senf abzulassen. Da er bisher immer so gemacht hat und vermutlich auch weiterhin so handhaben wird, kann man daraus leider keine großartigen Rückschlüsse ziehen. Dass man ihn dabei kaum beachtet, würde einem Wolf natürlich zugute kommen.

Reaktionen
130
jo ich seh schon, werd heut nacht das zeitliche segnen, kann nur mit meiner theorie dagegenhalten und euch dann im jenseits mit einem "ich habs doch gleich gesagt" begegnen
muss jetzt los, der abend ruft

Lynch-Vote zoiX

mir war die zahlreiche zustimmung als Hauptmann von anfang an suspekt und vermutlich fanatiker...

Reaktionen
0
So viel zum Thema keine vorschnellen votes...
Bin jetzt noch mal die letzten Seiten durchgegangen, aber ohne großartig neue Erkenntnisse, mein bester Kandidat bleibt wirki, gefolgt von Voodoo. Wenn ich das richtig überblicke, ist Voodoo auch der einzige, der sich heute noch nicht gemeldet hat?
Also ich werde spätestens morgen früh gegen ~halb 9 voten müssen.

Bzgl. der Scans:
Irgendwie ist das durch unscanbare Fanatiker ziemlich für die Katz. Das einzige, was man imho zu 100% ausschließen kann ist, das zoiX UND Endrox Wölfe sind, dann hätte Fexx schon was gesagt.
Für heute aber erstmal zweitrangig.

Reaktionen
538
ach stimmt, dass mit der Lore mit den x hatte ich schon wieder ganz vergessen, als ich Fexx' Posts durchgegangen bin :doh:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja zoiX ist sicher, ob er jez noch mich oder Lyrinx gescant hat weiß man leider nicht.

Aber ich versuch auch grad seine Posts durchzugehen, ob mir irgendwas auffällt ob er sonst noch jemanden als Nichtwolf gescant hat. Wird schwer aber jeden den man zumindest als Werwolf ausschließen kann ist wichtig.
Des mit den 2 Fanatiker find ich aber echt übelst hart, wobei da auch viel schiefgegangen ist. Erst den Turistenführer verloren, evtl. sind des noch mehr als nur Evilshady gewesen und damit evtl. 1-2 sichere Bewohner mehr. Der hat halt leider nimmer viel sagen können. Dann direkt gleich mal den alten gekillt, wobei des wohl net so viel ausgemacht hat, wurde ja trotzdem einer gerettet.
Des übelste war halt des mit dem Biologen, wobei ich des wohl auch noch riskiert hätte als Biologe, wenn ich noch nix sinnvolles gescant hät.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut er lenkt verdacht von zoiX ab, den kann man als Wolf sicher ausschließen.
Könnte noch Fanatiker sein, aber es langt wenn wir alle Wölfe hängen.
Haben wir 3 als Wölfe sicher unverdächtige:
Evilshady(Turist),Revenger(der Säufer, wenn auch ohne Stimme) und zoiX(Auch wenn man ihm nicht unbedingt glauben muß könnte auch n Fanatiker sein, fällt als Lynchobjekt aber defenitiv raus)
Bleiben noch: BigD, Arvor, Kohlmeise, Myta, Ursus, Btah, Wirki, Voodoodog und ich selber
Von mir selber weiß ich das ich kein Wolf bin
Kohlmeise, Myta und Ursus find ich eher unverdächtig
und Wirki, BigD und Arvor eher verdächtig

Müßte ich jez sagen wer die Wölfe/Fanatiker sind würde ich auf Wirki, BigD, Arvor, Voodoodog und Btah tippen. Wobei grad Btah und Voodoo eher unsicher sind, kann auch sein das unter den eigentlich unverdächtigen sich noch ein Wolf versteckt. Wobei ich zB. Ursus ausschließen würde sollte Wirki wirklich n Wolf sein, hat 2 Mal gegen ihn gevotet wär unlogisch. Wobei das auch ne Falle sein könnte, weil er ihn damit ja nie in Gefahr gebracht hat.
Wobei ich mir bei dem ganzen erst relativ sicher bin, sollte BigD Wolf oder Fanatiker sein. Dann wär klar das die Wölfe voll auf dem Misfittrain aufgestiegen sind um BigD zu retten.

Toll, jez hab ich auch Mal ne Textwand fabriziert und geh jez erst mal einen trinken. :Prost:

Werd entweder mitten in der Nacht auftauchen und Voten, sollts all zu spät werden und ich befürchten das ich net vor 12e wach werd:ugly: wenn net kommt mein Vote erst gegen Ende(zwischen 11e und 12e)
und weg

Reaktionen
0
@Endrox, haste net Ugly vergessen? Oder haste deinen Buddy extra ausgelassen? :ugly:

So, den Hate-Train von gestern vergesse ich jetzt mal zwecks Objektivität.

zoix ist ziemlich sicher kein Wolf, max Fanatiker.
Selbiges gilt sehr wahrscheinlich auf für Endrox.

Voodoo ist nicht einzuschätzen. Da passte das Bild von Gecko schon sehr gut. Aber das hier passt auch sehr gut:
wKlc8Zk.jpg
- min. semi verdächtig

Könnte sowohl als auch sein. Kein Plan.
Btah fällt glaub ich in etwa in meine Kategorie. Halte ich daher natürlich für eher unverdächtig :deliver:

wirki geht jetzt auf zoix los, obwohl eigentlich klar ist, dass er max. Fanatiker sein sollte.
Falls er das ist, wäre das zumindest ein kleiner Erfolg, aber halte ich generell für eher unwahrscheinlich. - verdächtig

Ugly versucht immer mich auszuknocken und kriegt auch direkt support. Find ich merkwürdig. - (semi) verdächtig

Arvor gilt hier als großer Hoffnungsträger, dass er wieder so ne Art Hail Mary in der großen Not rausholt und das Ding dreht. Große Verantwortung mein Lieber. Glaube ich diese Runde irgendwie nicht dran - leicht verdächtig.

Kohlmeise & Myta kann ich beide absolut nicht einschätzen.

Hab ich wen vergessen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@BigD
Jo BigD du hast ursus vergessen und ich hab wohl Ugly vergessen, wobei des alles andere als mein Buddy is. Is auch in der Gruppe drin kann wo ich net einschätzen kann.
Es besteht halt der berechtigte Verdacht, das die Misfit-Votes zum Teil Werwölfe waren die entweder dich oder VoodooDog vor dem Tod bewahrt haben.
Und Arvor steht bei mir grad eher auf der roten Liste, ich glaube grad fast eher das er uns den Tod bringt. Verdächtig ist er mir schon länger, war halt eher so ein hmm lieber keiner wichtigen Spieler lynchen könnt ja auch zu uns gehören. Ähnlich wie bei Quint nur Quint war wirklich auf unserer Seite bei Arvor glaub ich nicht mehr dran. Ich hab die große Befürchtung das zoiX n Fanatiker ist.
Den einzigen den ich grad außer den definitiv Unschuldigen trau ist Ursus und mit abstrichen Bastard und Kohlmeise.
Wobei sich des vor allem mit Ursus schnell ändert sollte Wirki unschuldig sein. Wobei ich mir da relativ sicher bin da es nicht so ist, weil sein Verhalten einfach zu gut in sein "ehrlicher Wirki" Schema paßt und da bin ich viel zu oft drauf reingefallen. Wer 1000mal Lügt dem traut man nicht und so....
Aber wirki ist nicht der Schlüssel zu dem ganzen, wirklich interessant wirds ob BigD und/oder Voodoo Wölfe/Fanatiker sind. Wenn ja dann belastet des Leute wie Arvor extrem, Arvor hat ist extrem früh eigendlich bevor irgendwas kam sofort in die Verteidigung gegangen.#402 Wenn dann noch dazu kommt das BigD Wolf ist, ist er extrem verdächtig, rettung von BigD und diese komische frühzeitige Verteidigung!
Sollte eines oder beides nicht zu treffen, werd ich wohl was neues suchen müssen wobei ich befürchte das es dann zu spät ist, bzw. nur durch extrems Glück noch machbar ist. Kein Fehler 3 oder 4 Tage lang ohne großen Plan wer der Gegner ist, ich glaub dann schwenk ich die französische Fahne trink n Kasten Vodka und spring grinsend ne Anomalie.
Also mein Plan Wirki, wenn Wolf/Fanatiker Arvor oder BigD. BigD vor Arvor, weil er aufschlußreicher ist da Arvor noch nie Stimmen bekam. Wenn Wirki und BigD Wolf/Fanatiker sind Arvor.
Sollte einer der Reihe kein Wolf sein, muß ich mir wohl ab dem Zeitpunkt was neues überlegen müssen, wenn ich da noch lebe(Wobei ich glaub das des nächste Ziel wohl eher Evil werden wird, da einzig 100% sicherer Überlebender).

Die Hoffnung das es einen Marine/Assassine oder ähnliches gibt hab ich irgendwie schon aufgegeben. Wenn doch gewinn des Midgame und beschütz den richtigen.:|

so dieser Text wurde angetrunken geschrieben, Rechtschreibfehler oder ähnliches ignrorien. :ugly:

Ich meld mich morgen vor 12e wieder um den V0te abzugeben, hoffe ich.:catch:

Reaktionen
8
Hi, da bin ich wieder. Also ich hatte erhofft ein paar mehr Anhaltspunkte zu finden, worauf man aufbauen kann. Also direkt.
Werde jetzt erstmal schlafen gehen und morgen noch einmal einige Sachen zusammenfassen. Immerhin keine Strafstimme, dann könnten wir direkt den Laden dicht machen, da diese ja stark ins Gewicht fallen.

Was man aber eher bestätigen kann, dass unsere verbleibende X's keine Wölfe sind, aber möglicherweise fanatisch.Ein guter Punkt finde ich ist von Endrox, einen Wolf zu jagen, bei Nichterfolg könnte ein Fanatiker herausspringen. Sollte auch das nicht zutreffen, ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.

@Endrox: ich glaube auch nicht mehr daran, dass ein Marine dabei ist, die Wahrscheinlichkeit dass Fexx geholt wird, war leider sehr hoch. Wer der Abtrünnige ist, habe ich eine Vermutung, aber das möchte ich natürlich nicht preis geben.

was ist denn ein "ehrlicher Wirki Schema"? Du, Evil und wirki kennt euch?

Reaktionen
568
ich denke wohl auch, dass wirki die beste wahl ist. er ist extrem verdächtig, wohl am meisten von allen. der komplette rest ist halt echt nicht einfach zu bewerten.
man kann wohl schon voten, aber es sollte auf jeden fall _jeder_ mal eine etwas ausführlichere sicht auf das spiel/die spieler bringen vor der nächsten nacht, wenn mans noch nicht getan hat. also die zeit für rumgeuboote ist auf jeden fall vorbei und wer die schiene jetzt noch weiter fährt ist klar destruktiv

Oben