[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, darf der Hauptmann bei Stimmgleichheit sich aber nochmals umentscheiden oder?

Reaktionen
538
klar potentiell schon, nur muss er das auch wollen und vorher müssen alle restlichen Stimmen auf einen der Kandidaten mit 1 Stimme gehen ^^

Reaktionen
432
Wenn er schuldig ist killen wir die Valhalla voter, allen voran Myta!

Das ist doch Blödsinn, ich vote immer extrem spät, wieso bin ich verdächtiger nur weil ich als letztes gevotet habe? Jeder andere Valhalla voter hat ihn genauso gerettet, ein Wolf würde versuchen unauffällig zu bleiben, mir war durchaus klar dass ich wieder sehr auffalle wenn ich so spät vote, aber es schien mir einfach das Beste für uns zu sein.

Ein Vorschlag an den Biologen:
Falls Quint sich als Wolf oder Fanatiker herausstellt, dann scan mich.
Falls er das NICHT ist, dann scan bitte mal Arvor. Ich finde sein Verhalten gerade nicht so logisch. Warum mich sofort lynchen? Ich sehe keinen Grund warum ich bei schuldigem Quint verdächtiger sein sollte als irgendein anderer voter. Sogar Lyrinx der mich immer loswerden will hat dem zugestimmt. Ich glaube nach seinem eigenem vote hat sogar Arvor noch gepostet dass es vielleicht doch besser wäre Quint lebenzulassen.

Ich würde Arvor sehr ungern hängen, viele seine Posts scheinen mir sinnvoll und ich glaube als Überlebender könnte er uns später noch eine große Hilfe sein. Aber dann sollten wir uns darauf verlassen können dass er kein Wolf ist. Fanatiker können wir natürlich nie ausschliessen...

Reaktionen
432
ich bleibe übrigens bei meiner Einschätzung von gestern:

Lynch-Vote Misfit

Ich finde sein vote Verhalten gegen Quint verdächtig, immer schön früh, aber nicht als erstes, kein großartiger Kommentar dazu. Und sonst schreibt er nie was.
Selbst wenn er Bewohner ist, dieses Verhalten ist schädlich für uns. Klar wir haben aus seinen posts keinen Verdacht gegen ihn, aber nur weil er nix schreibt... das kann jeder Wolf genauso machen. Er hilft uns einfach überhaupt nicht damit.

Reaktionen
3
ok Myta, da hast du sogar recht :) Du warst nicht verdächtiger als die anderen Valhalla voter, das hab ich nicht zu Ende gedacht. Aber jetzt schützt du schon WIEDER Quint ohne das ich eine Begründung nachvollziehen kann :ugly:

Und Danke fürs schleimen :) Mal sehen was der lynch bringt, wenn er unschuldig ist war das ok, ansonsten eher ein Fall für den Strick :)

Reaktionen
0
einen zweiten sinnlosen lynch nur weil quint und valhalla sich haten halte ich für falsch.
darum:
lynch-vote misfit

GeckoVOD

Guest
Im Café
Tag 2

Der Reporter bestellte sich noch eine Tasse Kaffee. Pripyat war nun so berühmt, dass er sich mit seinem Macbook in ein Starbucks setzen konnte. In der Ukraine war das sonst nur in Kiew möglich. Er fühlte sich gut, war hoch motiviert und setzte seine Energie voll und ganz in Teile sein Sachbuch. Es fehlte zwar noch ein passender Titel, aber das machte ihm nichts. Von dem Glückstreffer mit dem PDA beflügelt hatte er in den letzten beiden Wochen immer mehr Second-Hand-Läden, Antiquariate und Hehler abgeklappert, bis er gestern einen zweiten Treffer landete: eine Helmkamera. Das Video, davon war er fest überzeugt, war der letzte handfeste Beweis den er brauchte. Das Video war zwar grobkörnig und zeigte nur den Abend des zweiten Tages, so viel konnte er sich aus seinen bisherigen Funden zusammenreimen, aber dennoch... Damit konnte er sich vor der Fachwelt behaupten. Dazu kam eine ganze Reihe an glaubwürdigen Experteninterviews, die seine Beobachtungen als durchaus möglich einschätzten. Die Krone war aber die Informationen eines Insiders. Er wusste nicht recht was er davon halten sollte. Zur Sicherheit würde er ihn heute abend ein zweites Mal treffen.

Aber zuerst kam die Transkription der Helmkamera. Er hatte das Material zwar gesichtet, aber er musste es noch in Text umwandeln. Seine Finger flogen nur so über die Tasten, die Worte formten sich quasi von selbst. Er beschrieb das Drama des Abends so genau wie er konnte. Anscheinend hatte es den ganzen Tag über Reibereien gegeben, keiner konnte sich so wirklich entscheiden wie es weitergehen sollte. Die Überlebenden glaubten immer noch fest an die Wölfe. Der Alkoholiker und der Verletzte konnten nicht abstimmen; schlimmer aber war es für den Verdächtigen, der angeblich als letzter zum Brand eilte. Er durfte nichts sagen und musste fassungslos anschauen, wie immer mehr Bewohner sich gegen ihn zusammenschlossen. Der eher ältere Mann wehrte sich heftig und verfluchte die Gruppe, als sie ihn auf das höchste Gebäude schleppten. Oben angekommen wurde kurzer Prozess gemacht - der Mann wurde die zwölf Etagen auf dem kürzesten Wege treffen. Als er am Boden lag machte sich Verzweiflung breit, er verwandelte sich nicht. Sein Gepäck, das direkt auf dem Dach untersucht wurde, enthielt auch keine verdächtigen Anzeichen. Ein zweiter STALKER, auf dessen Anzug in großen Buchstaben SLACXX prangte, schrie vor Verzweiflung auf und rannte in Richtung Talausgang. Er kam exakt vier Schritte bevor ihn die Gravitationsanomalie komplett zerfetzte.

Der Reporter hielt kurz inne und aß den Keks. Nicht schlecht, vielleicht könnte er ja einen Psychologen konsultieren. Ja, das klang nach einem guten Plan - sogar ein bischen nach dem Milgram Experiment, die Transformation von Individuen zu neurotischen Soziopathen in der Zone. Vielleicht sogar als Schwerpunkt, damit er die Phänomene herunterspielen konnte, falls ihm die Presse wider erwarten doch nicht die Wolfstory abkaufen wollte. Tatsächlich, eine gute Idee.

TL;DR

Quint wurde gehängt. Er war ein Überlebender ohne Sonderrolle.

Slacxx wurde auf eigene Anfrage aus dem Spiel entfernt. Er war ein Überlebender und der potentielle Dorfdepp (der sowieso nicht mehr hätte aktiviert werden können nach Valhallas Tod).

Morgen wird ein Geist einen Gastauftritt haben. Lest den Text im nächsten Post (dieser enthält keine Hinweise) morgen sehr genau durch, es wird mehr Informationen geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeckoVOD

Guest
Im Bunker
dritte Nacht

Der Chef der Sondergruppe Rad 100 seufzte. Er wusste, dass seine Vorgänger Entscheidungen, wie er sie gestern treffen hatte müssen, ohne mit der Wimper zu zucken am laufenden Band gemacht hatten. Nicht so der jetzige Chef. Generelle Verschwendung von kostbarem Leben seiner Meinung nach. Der Reporter hätte niemals an das PDA gelangen dürfen, der Analyst seiner Abteilung hätte es auch besser wissen müssen. Der Idiot hätte dem Reporter niemals Hilfe anbieten sollen, das Wiederherstellen der Daten war für den vom KGB ausgebildeten Spezialisten natürlich kein Problem. Vor der Entdeckung der Wolfshybriden hatte er keine Angst, aber die Hinweise, welche durch das Video über den dritten Morgen und die davor folgende Nacht gegeben wurden, hätten früher oder später ihren Weg in den Westen gefunden. Also mussten beide neutralisiert werden.

Der Chef seufzte nochmals. Seine Feldagenten hatten einen Autounfall arrangiert; der Informatiker wurde betäubt und stark alkoholisiert hinter das Lenkrad des Unfallwagens gepackt, als ob er der wahre Fahrer gewesen wäre. Der Reporter selbst lernte die fatalen Folgen eines Treffens mit der Stoßstange bei einer Geschwindigkeit von über 100 km/h aus nächster Nähe kennen. Einer tot, der andere auf dem Weg in ein Gulag. Keiner schöpfte Verdacht.

Zeit, den Papierkram zu erledigen. Der Papierkram war wichtig, sein potentieller Nachfolger musste bescheid wissen. Der Chef seufzte ein drittes mal. Er hätte gern bescheid gewusst, bevor er den Posten annahm.

Bericht: PDA

Die einzigen beiden Dateien, die noch vom PDA zu retten waren dokumentieren die frühen Morgenstunden des dritten Tages. Dabei handelt es sich um einen Tagebucheintrag und eine kurze Videodatei, die mit der Kamera des Geräts gefilmt wurde. Das Video ist dabei er eigentlich wichtige Teil für Rad 100, könnte sie doch Außenstehenden Hinweise auf die Auswirkungen des Hirnschmelzers auf die Noosphäre geben.

In dem kurzen Clip sieht man, wie sich der Alkoholiker um sieben Uhr morgens am Lagerfeuer mit Wodka betrank. Plötzlich bäumte er sich auf und schrie mit extrem erhöhter Lautstärke. Er verlangte mit einem Evilshady zu sprechen, denn sonst würde er niemandem vertrauen. Er habe Informationen über die Wolfshybriden. Es folgte ein gleißender Lichtblitz, danach brach das Videosignal ab und man konnte nur noch den Alkoholiker hören; dieser wunderte sich warum ihn alle anschauten, als ob er das Orakel von Delphi wäre. Dies markiert das Ende der Aufnahme.

In dem Textbericht versuchte der Autor die nächste Stunde zusammen zu fassen. Er machte sich Notizen über das Opfer der zweiten Nacht, Fexx. Dieser erschien ihm etwas verstreut, wobei es ihm imponierte, dass er viel Fachwissen über die Zone hatte, so schnell wieder auf den Beinen war und eine ziemlich feuerresistente Ausrüstung dabei hatte, da feuerfestes Material relativ teuer und schwer herzustellen war. Ihm stellte er einen gewissen Arvor gegenüber, der bei den Bewohnern in Missgunst fiel. Angeblich sei dieser durch Drogenkonsum negativ aufgefallen, er erschien etwas tölpelhaft und nahe seinem Nachtlager fanden sich leere Spritzen. Arvor bestritt den Konsum vehement, erhielt aber trotzdem von der Gruppe eine Strafstimme für eine mögliche spätere Abstimmung.

Kurz vor Mittag fand sich zudem die Leiche des STALKERs Lyrinx. Um den Tatort herum waren Zitate aus der Offenbarung des Johannes und Sprüche von Charles Manson in zwei unterschiedlichen Handschriften an die Wände geschmiert.

TL;DR

Lyrinx wurde von den Wölfen getötet. Er war normaler Überlebender ohne Sonderrolle.

Fexx ist wieder auf den Beinen und kann voten.
foo-rear hatte einen Gastauftritt.

Avor erhält vom Abtrünnigen eine Strafstimme.

Es ist der Dritte Tag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
538
mal die neuen Fakten mit aufgenommen
Tag1:
Anführer:
1 Lyrinx (er selbst)
2 EvilShady (wirki, er selbst)
7 zoiX (Vodoodog, Btah, Misfit, UglyBastard, ReVenger, Fexx, er selbst)
1 Arvor (er selbst)
2 Kohlmeise (Quint,a er selbst)
1 BigD (er selbst)
1 slacxx (er selbst)
2 Endrox (er selbst, Ursus)
nicht abgestimmt: Myta

Hängen:
7 Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki, Arvor, zoiX)
8 Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx, Myta)
1 Voodoodog (UglyBastard)
1 BigD (ReVenger)
1 Kohlmeise (slacxx)
1 wirki (Ursus)

Tag2
Hängen:
1 zoiX (Strafstimme)
1 BigD (Endrox)
6 Quint (Lyrinx, Misfit, zoiX, Evilshady, Arvor, BigD)
wirki (Ursus)
1 slacxx (Kohlmeise)
3 Misfit (Btah, Myta, Voodoodog)

ohne Stimme: Quint, ReVenger, Fexx
nicht abgestimmt: slacxx, wirki, UglyBastard

die Lore würd ich jetzt mal so interpretieren, dass Evilshady wohl auch ein Überlebender ist...oder wie seht ihr das?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Lang lebe meine Leber!
Lyrinx ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen. Also mal wieder die übliche Versteckentaktik. Evilshady scheidet damit als Wolf komplett aus. Fexx ist auch wieder auf der Bühne und jetzt gilt es den gestrigen Tag zu analysieren. Ich würde ja mal einen Blick auf Quints Tod werfen. Immerhin waren genug dafür, dass er am Leben bleibt. Misfit traue ich kein Stück derzeit. Irgendwie postet der mir zu seltsam, sagt fast nichts, will erstmal abwarten und wählt dann einfach Quint. BigD finde ich auch komisch. Obwohl er meint, dass Quint nützlich ist, wählt er einfach ihn, obwohl da die Wahl noch lange nicht durch war.
Arvor hat ja für heute direkt das nächste Opfer parat, damit es gleich weitergeht. Das lass ich erstmal so stehen, aber bedenklich finde ich es schon.

Ich würde ja misfit hängen. Er spielt eher kontraproduktiv und es haben ihn einige gewählt. Darauf kann man aufbauen. Aber da ich eh nicht wählen kann... Sa sdrowje!

Reaktionen
10
ich finde diese Loresache ja echt geil. Evilshady sieht mir nach überlebendem aus, ja. Die Frage ist eher, was ist mit Arvor? Auch eine Sonderrolle?! Junkie?! Mittel zum unterdrücken der Mutationen?!

Schenkt mir nun irgendwer auch einen ein? Immerhin muss ich ja die schmerzen hier ertragen!

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich verstehe das eher so, dass Arvor lediglich vom Abtrünigen eine verpasst bekommen hat und dass der Text dazu einfach Teil davon ist und nicht auf eine Rolle hindeutet.

Reaktionen
0
Lang lebe meine Leber!
Lyrinx ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen. Also mal wieder die übliche Versteckentaktik. Evilshady scheidet damit als Wolf komplett aus. Fexx ist auch wieder auf der Bühne und jetzt gilt es den gestrigen Tag zu analysieren. Ich würde ja mal einen Blick auf Quints Tod werfen. Immerhin waren genug dafür, dass er am Leben bleibt. Misfit traue ich kein Stück derzeit. Irgendwie postet der mir zu seltsam, sagt fast nichts, will erstmal abwarten und wählt dann einfach Quint. BigD finde ich auch komisch. Obwohl er meint, dass Quint nützlich ist, wählt er einfach ihn, obwohl da die Wahl noch lange nicht durch war.
Arvor hat ja für heute direkt das nächste Opfer parat, damit es gleich weitergeht. Das lass ich erstmal so stehen, aber bedenklich finde ich es schon.

Ich würde ja misfit hängen. Er spielt eher kontraproduktiv und es haben ihn einige gewählt. Darauf kann man aufbauen. Aber da ich eh nicht wählen kann... Sa sdrowje!

Das war eher meine Begründung warum ich mich dem jetzt angeschlossen hab, obwohl ich ihn am Vortag nicht gewählt hatte. Davon ab hätten sich alle anderen ja auch noch auf einen einigen können, anstatt alles Kreuz und Quer zu verteilen. Der Vorschlag von Dir wurde ja von allen anderen eh schon mit den Füßen getreten. :deliver:

Reaktionen
3
die Lore würd ich jetzt mal so interpretieren, dass Evilshady wohl auch ein Überlebender ist...oder wie seht ihr das?[/QUOTEE]

ich verstehe das so, das foo rear jemandem eine pm schicken durfte, bzw Gecko, der sie dann wenn sie ok ist weiterleitet. foo rear hat sich evil ausgesucht. Revenger war ihm vermutlich verboten.

Reaktionen
568
hm quint hat dann wohl einfach nur doch wild in der meute rumgestochert damit informationen generiert werden und sich selbst geopfert :troll:
mir kann man jedenfalls definitiv vertrauen schenken und so interpretier ich auch den hinweis.
ansonsten muss ich schon sagen, dass ich es ziemlich dum von den wölfen finde, nicht auf revenger oder fexx oder zumindest auf mich zu gehen. sie sind also gefährlich, aber nicht intelligent, das ist schonmal gut.

Reaktionen
3

nein habe ich nicht mehr, wo steht das? Ich stehe erstmal wieder fast bei null.

Reaktionen
538
Arvor hat ja für heute direkt das nächste Opfer parat, damit es gleich weitergeht.
Naja sein Vorschlag für Myta war ja für den Fall das Quint schuldig ist...aber generell ist der Gedanke jetzt in den Valhalla-Votern rumzustochern eh albern

mal zum Spass ne Liste von den Leute die bisher beide mal für Unschuldige gestimmt haben:
Arvor, BigD, Kohlmeise, Misfit, Evilshady, ZoiX

nicht das ich jetzt behaupten würde, dass auf dieser Liste definitiv unsere Wölfe wären, aber das zeigt halt wie absurd es aktuell wäre einfach mal wild in den Valhalla-Votes sich wen rauszupicken "weil der ja für nen Unschuldigen gestimmt hat"

Reaktionen
10
Wenn ich mir die Quint v0tes so anschaue, scheinen ja zumindest Evilshady und auch Arvor rauszufallen. Einer dank Strafstimme und der andere auch dank dem Lore. Blieben BigD und Misfit.

Reaktionen
538
Was genau an der Strafstimme schließt Arvor jetzt aus :confused:

Reaktionen
0
Wenn ich mir die Quint v0tes so anschaue, scheinen ja zumindest Evilshady und auch Arvor rauszufallen. Einer dank Strafstimme und der andere auch dank dem Lore. Blieben BigD und Misfit.

Und was bedeutet das?
Das liegt daran, dass sich bei der letzten Abstimmung plötzlich alle anderen verteilt haben.
Außerdem wollte ich Quint doch gar nicht lynchen, bin lediglich unserem Hauptmann gefolgt, weil ich noch überhaupt kein Plan hab/hatte. An Tag 1 hab ich Quint noch mit gerettet.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Alles klar, nachdem Quint Bewohner war lässt das nur einen Schluss zu, was die Intention hinter seinem aggressiven Spiel angeht:
Er wollte polarisieren, um für eine Diskussion zu sorgen, die Informationen generiert.

Wenn wir diese Informationen nicht finden und nutzen war sein Tod umsonst, das sollte heute als Ziel Nummer 1 sein. Dahingehend interessiert beispielsweise, wer besonders heftig auf Quints 'Anfeindungen' reagiert hat.

Außerdem denke ich, sollten wir vllt. mal einen Blick auf BigD werfen, der von der Strategie abgewichen ist, einen von Revengers Favoriten zu wählen.

Reaktionen
0
Alles klar, nachdem Quint Bewohner war lässt das nur einen Schluss zu, was die Intention hinter seinem aggressiven Spiel angeht:
Er wollte polarisieren, um für eine Diskussion zu sorgen, die Informationen generiert.

Wenn wir diese Informationen nicht finden und nutzen war sein Tod umsonst, das sollte heute als Ziel Nummer 1 sein. Dahingehend interessiert beispielsweise, wer besonders heftig auf Quints 'Anfeindungen' reagiert hat.

Außerdem denke ich, sollten wir vllt. mal einen Blick auf BigD werfen, der von der Strategie abgewichen ist, einen von Revengers Favoriten zu wählen.

ICH bin abgewichen? Wollt ihr mich verarschen? :D

Lyrinx, Misfit, zoiX, Evilshady, Arvor
Das sind die Leute inkl. Dir(!) die vor mir vom Plan "abgewichen" sind.

Reaktionen
8
Ansonsten ist noch zu sagen, dass von den letzten 15 drei Leute (Revenger, Fexx und Evil wurde von foo rear bestätigt) save sind und daher man nur noch aus 12 Leuten suchen muss. Allerdings ist mit slacxx und Quint zwei Verdächtige weniger.

@zoiX: sind nicht alle davon abgewischen einen von Revengers Leute zu wählen? Oder meinst du den zweiten Vorschlag? Da haben auch nur vier mitgemacht und ob das mit seinem zweiten Vorschlag zusammenhängt, bezweifel ich fast. Kannst du das nochmal erleutern bitte.

(Vorschau und wieder zu spät)

Randnotiz: BigD und zoiX waren beide im Kino? The Wolf of Wall Street sicherlich und nur 3 Leute im Saal ;-)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Stimmt meine Liste nicht....hab den Beitrag gerade kurz runtergetippt, bevor es zum AK-Seminar ging.

*nachgugg*

Ach, ne....Ich bin in der Spalte verrutscht....Lyrinx hat als erster seine Stimme an BigD gegeben. Hab mich offensichtlich in meiner Tabelle verlaufen.

Zu der Kino Sache: Steak Preview, 47 Ronin.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Damn it, Autocorrection.

SNEAK. Nicht Steak...

Deleted_504925

Guest
Das war der v0te. Keine Begründung warum eigentlich Quint. Dazu kam der v0te heute erst. Allerdings gefolgt von Arvor und BigD.
quint war der einzige der mir wirklich ins auge gestochen ist weil er von anfang an aggressiv war.
die vorschläge von revenger waren einfach zu random und so richtig zufrieden war doch keiner damit.

Reaktionen
0
Immerhin wissen wir jetzt von 3 Leuten, dass sie definitiv keine Wölfe sind, das ist schon mal ein Vorteil.
Werde mir mal die Leuten angucken, die an beiden Tagen gegen Quint gevoted / gehetzt haben könnte mir vorstellen, dass da schon ein Wolf dabei ist.

Spontan fällt Misfit (mal wieder) auf.

ganz ehrlich, mir ist das die ersten 2-3 tage völlig wurst.
jeder ist verdächtig mit so wenigen infos.
vote einfach je nach laune random.

Dieser Ich-bin-am-Anfang-immer-ruhig-Status würde einem Wolf perfekt in die Hände spielen. Wenn jeder Bewohner erstmal ruhig wäre, gäbe es halt gar nix. Finde das immer noch den größten Fehler, den wir machen können.

Reaktionen
1
Ok, mal meine Meinung dazu.

Erstens, warum ich nicht abgestimmt habe:
Ich bin erst um 7 ins Bett gegangen, bis dahin waren hier nur zwei Votes und ich war mir nicht sicher, ob wir jetzt Revengers Linie verfolgen oder nicht, daher wollte ich erstmal abwarten. Hab mir sogar den Wecker auf 14:30 gestellt, aber da war der Tag schon dicht. :deliver:
Hätte unter den Umständen allerdings für QUINT gestimmt.

Die Quintsache:
Tjo, er war wohl unschuldig. Dass er trotzdem baumeln musste, hat er zu einem guten Teil sich selbst zu verdanken. Er hat extrem aggressiv gespielt und sein genereller Habitus entsprach dem der ersten Runde. Dazu war seine einzige Verteidigung "ich bin der beste Spieler hier, ihr könnt mich nicht töten weil ihr mich braucht!!1", was offensichtlich nicht nur mich nicht überzeugt hat. Seis drum, immerhin haben wir mehr Informationen erhalten als durch einen Randomkill.
Mein Theoriegebäude was die Unterstützer von Quint angeht, fällt damit natürlich zusammen. Myta und Kohlmeise sind damit zumindest von dieser Seite aus entlastet.

Wie ich gestern schon schrieb, hielt ich EvilShady für unbedenklich, der Hinweis von Foo Rear heute hat das ja quasi bestätigt.
Immerhin haben wir jetzt schon zwei 100%ig sichere Bewohner, die beide wieder mitdiskutieren können und einen 90%ig sicheren Bewohner.

Da Quint sich übrigens IN DER TAT als gefährlich für die Wölfe herausgestellt hat, würde ich mindestens einen Wolf unter den Quint-Votern vermuten, um den Sack zuzumachen.

Deleted_504925

Guest
notiz an mich für die nächste runde: mehr sinnlos spammen, macht keinen sinn aber scheint gut anzukommen.

Reaktionen
130
wach o/

endrox war heut sicherlich ncoh nicht bis 15 uhr an nem pc, der musste malochen, just saying :troll:

Reaktionen
1
Ja.
Diverse Leute (mich eingeschlossen) haben hier Paranoia auf Quint geschoben und meine Theorie, dass Quintunterstützer mit ihm unter einer Werwolfdecke stecken kann man immerhin ad acta legen. Außerdem haben wir uns den obligatorischen Scan auf ihn gespart. :deliver:

Ausserdem haben wir die Quintvotes noch garnicht untersucht, könnte mir vorstellen, dass da (wenn nicht heute, dann später) noch was bei rauskommt.

Allgemein bieten Entscheidungen, wo man aus dem Spiel heraus entscheiden muss und nicht sagen kann "OLOL random!" mehr Informationen.

Reaktionen
538
Das Problem ist aber, dass Quint an Tag 2 ja quasi gegen niemanden angetreten ist und das an beiden Tagen der Anfang von nachweislich Unschuldigen gemacht wurde. Du hast selbst ja gesagt, dass du auch in Betracht gezogen hättest ihn zu voten, wenn du dazu gekommen wärst. Ehrlich gesagt seh ich an beiden Tagen einfach keinen sinnvollen Grund, warum die Wölfe unbedingt Quint hätten ihre Stimme geben müssen.

Reaktionen
1
Denke schon, dass sie ihn an Tag 2 hätten finishen wollen, wenn sich die Möglichkeit ergab. Er war das attraktivste Ziel als lästiger Bewohner.

Daher würde ich erstmal Misfit, Arvor und BigD unter Beobachtung halten. Vor allem BigD postet immer sehr ausweichend, während von Misfit eigentlich nur "kein Bock" kommt.
EvilShady halte ich für Bewohner und zoix wurde sicherlich bereits gescannt, von daher lass ich die beiden mal raus.

Reaktionen
538
Und warum hätten sie ihn dann nicht einfach gefuttert? Kann denen doch völlig wumpe sein, ob er nun beim Einbruch der Nacht stirbt oder erst in selbiger.

Reaktionen
1
Warum sollen sie ihn in der Nacht töten, wenn man es easy am Tag mit Hilfe der Dorfbewohner machen kann?
Es macht aus Werwolfperspektive doch überhaupt keinen Sinn, "verhasste" Leute die mit hoher Wahrscheinlichkeit eh gelyncht werden und sogar noch von ihnen ablenken in der Nacht rauszunehmen.

Reaktionen
0
Ich bin (neben Zoix) der wohl erfahrenste Spieler der Runde. Ich wurde nicht in der ersten Nacht von den Wölfen getötet. Warum? Weil die meisten Spieler hier immer noch misstrauisch sind (siehe 1. Runde) und man sehr leicht einen Hate Train gegen mich aufziehen kann (Hallo Valhalla.). Wenn der Mob mich nicht lyncht, wartet man ein- zwei Tage um den Heiler zu verwirren und tötet mich dann in der Nacht.

Genau das ist ja jetzt eingetreten. Denke auch, dass da von den Wölfen durchaus mitgeholfen wurde, den Hate-Train (dieses Wort :ugly:) zu starten.

@Misfit:
Es geht überhaupt nicht um Spam. Natürlich wird man die ersten 1-2 Tage mit hoher Wahrscheinlichkeit Bewohner lynchen, aber es geht doch einfach darum, die Leute in die Diskussion zu verwickeln.
So kann man später auch nachträglich analysieren, ob gewisse Leute auffällig gegen bestimmte Leute hetzen oder sie auffällig verteidigen. Beziehen sie überhaupt Stellung? Laber sie nur rum und stiften Verwirrung?
Wenn keiner was sagt, können wir auch einfach den Zufallsgenerator anwerfen und gucken gemeinsam zu, wer am Ende gewinnt. Super.

Oben