[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Deleted_504925

Guest
ihr seht das falsch, das hat nichts mit "kein bock" zu tun.
sonst würde ich mich gar nicht anmelden.
aber ich überlasse das feld gerne den leuten die ab tag 1 sich die theorien aus den fingern zaubern.
ich bleibe eben "unter dem radar" bis die ersten brauchbaren infos durch die sonderrollen zusammenlaufen.

Reaktionen
3
bevor hier sinnlose Debaten anfangen: das ich für Quint gevotet habe kann nicht für mich als Wolf sprechen (natürlich auch nicht gegen mich..). Wenn ich ihn loswerden wollte, hätte ihn NICHT am Tag gekillt, sondern dem Seher gesagt: "scan ihn, der ist voll verdächtig!!!!11elf". Dann hätte ich ihn in der Nacht gefressen. Quint tot, Seher verschwendet. Und da in der Nacht ja eh nur random gekillt wurde, hätte ich ja eh nichts besseres zu tun gehabt.

Das WUSSTE ich offensichtlich schon VOR dem vote gegen ihn, das hab ich nämlich so in den post geschrieben.

Ich könnte natürlich trotzdem ein Wolf sein, aber eben nicht deswegen. Ich wurde jetzt aber ja eh schon gescannt nehme ich an.

So, ich schreib später wen ich lynchen würde.

Reaktionen
538
Warum sollen sie ihn in der Nacht töten, wenn man es easy am Tag mit Hilfe der Dorfbewohner machen kann?
Es macht aus Werwolfperspektive doch überhaupt keinen Sinn, "verhasste" Leute die mit hoher Wahrscheinlichkeit eh gelyncht werden und sogar noch von ihnen ablenken in der Nacht rauszunehmen.
Das macht doch alles zusammen überhaupt keinen Sinn, wenn man eh davon ausgehen kann das "jemand wie Quint sowieso gehängt wird", dann braucht man dafür auch keine Wölfe die das anschieben/dabei helfen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gut jez bin ich auch wieder da.
Wie ich sehe 3 Bewohner weniger. :(

Zumindest mit Evil noch einen sicheren Überlebenden/Tourist

Wer und wieso wurde gestern der Hatetrain gegen Quint gestartet?
Wahrscheinlich hat der Biologe ihn schon gescant gehabt und der Scan is jez für Arsch.

Gut Myta ist dadurch jedenfalls entlastet.
Die Quintvoter von heute, mit Ausnahme der sicheren Bewohner werd ich mir jez jedenfalls mal genauer anschauen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
lol
ich hab aus Zeitgründen als erster gewählt, aber nicht Quint. ;)

Reaktionen
538
du hast aber Quint auch als einen deiner Hauptverdächtigen genannt :deliver:, bevor dann irgendwann halt von Lyrinx der 1. Vote für Quint kam

Reaktionen
1
Das macht doch alles zusammen überhaupt keinen Sinn, wenn man eh davon ausgehen kann das "jemand wie Quint sowieso gehängt wird", dann braucht man dafür auch keine Wölfe die das anschieben/dabei helfen.

Bist du behindert oder was?
Es macht keinen Sinn Quint frühzeitig in der Nacht zu killen, wenn er am Tag genug Feinde hat die ihn tot sehen wollen.
Wenn man abwartet und Dorfbewohner einen Lynch gegen ihn anzetteln, kann man unauffällig aufspringen und sich seiner entledigen ohne einen Nachtkill zu verschwenden.
Falls er nicht gelyncht werden sollte, kann man ihn später immernoch killen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo er war halt zwar auch suspekt wegen seinem Verhalten und halt wegen dem V0te von Myta. Der ist in meiner Liste jez auch raus.
Den ich gestern gewählt hab allerdings keinesfalls.
Wer mir grad immer suspekter wird is Arvor.

Also Arvor, Misfit und BigD stehen bei mir grad oben auf der Verdächtigenliste.

Reaktionen
538
Es macht keinen Sinn Quint frühzeitig in der Nacht zu killen, wenn er am Tag genug Feinde hat die ihn tot sehen wollen.
Wenn man abwartet und Dorfbewohner einen Lynch gegen ihn anzetteln, kann man unauffällig aufspringen und sich seiner entledigen ohne einen Nachtkill zu verschwenden.
es gibt genau 2(!) Leute die Quint an Tag 2 gevotet haben, aber nicht an Tag 1...#1 war Lyrinx als Überlebender und späteres Wolfsopfer und #2 war BigD der gevotet hat, als es schon 5:1 stand. Diese ganze Theorie ist einfach von vorn bis hinten bullshit.

Reaktionen
432

Genau das! Das ist meiner Meinung nach die beste und wahrscheinlichste Taktik für die Wölfe.
Was noch dazu kommt: es entsteht ewig Diskussion ob Quint oder nicht. Das lenkt von den wirklichen Schuldigen ab.
Ich halte es daher für das Wahrscheinlichste dass sich zumindest ein Teil der Wölfe unter denen verbirgt die das lynchen von Quint unauffällig unterstützt haben.
Ein weiterer Hinweis dass die Wölfe diese Taktik verfolgt haben: Das Opfer von Tag1 hatte Valhalla gewählt. Sieht random aus, ist vielleicht auch random, aber damit haben sie jedenfalls niemanden angegriffen der am Vortag für Quint gestimmt hat.

Und da weise ich nochmal auf Misfit hin, der an beiden Tagen den Zug gegen Quint unauffällig unterstützt hat.

Btah:
Ich verstehe nicht was diese 2 Leute damit zu tun haben, kannst du das genauer erklären?

Reaktionen
130
naja, zumindest is die quint diskussion jetzt vorbei :deliver:

ich les mir das alles nochmal in ruhe durch und geb dann meine aktuelle meinung ab...

Deleted_504925

Guest
@Myta
genau das sind die sinnlosen analysen die uns schon das erste spiel gekostet haben.
hab da ja noch gedacht du musst wolf sein.

aber hey, eigentlich müsste ich ja danke sagen, von dir verdächtigt werden ist schließlich ein beweis das ich bewohner sein muss :deliver:

ernsthaft, was ist den daran aufällig am anfang den zu voten der am lautesten kills fordert?

Reaktionen
538
Btah:
Ich verstehe nicht was diese 2 Leute damit zu tun haben, kannst du das genauer erklären?
Laut Uglys komischer Theorie, wollten die Wölfe Quint ja unbedingt tot sehen, waren sich aber gleichzeitig angeblich zu fein, den Nightkill dafür zu benutzen.

Wenn ich es an Tag 1 also als Wolfsrudel nicht hinkriege, die anderen dazu zu überreden Quint zu killen, dann spar ich mir meinen nächsten Nightkill für irgendwen auf und probier das selbe Spiel dann lieber am nächsten Tag nochmal :confused: Unter dieser bizarren Annahme hätten dann ja an Tag 2 wohl mehr Wölfe für Quint stimmen müssen, dass könnte dann nur BigD gewesen sein, was wiederrum keinen Sinn macht bei 5:1.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wer auch komisch ist ist VoodooDog macht der irgend was anderes als seine V0teposts?
Hat er einfach nur Angst wieder zu failen oder ist er ein Wolf und die anderen verbieten ihm zu posten damit kein Scheiß passiert. :ugly:

Gut mein V0te heute wird wohl auf Misfit, BigD oder Arvor treffen. Wobei ich eher zu Misfit oder BigD tendiere, weil Arvor wertvoller ist sollte er kein Wolf sein.
VoodooDog ist wohl selbst als Wolf keine so große Gefahr, er hängt sich dann eh irgendwann selber. :troll:

Reaktionen
568
ich glaube wir kommen heute leider wirklich nicht dran vorbei, btah aufzuknüpfen :troll:

Reaktionen
432
Misfit:
Auffällig ist wie es geschieht. Ohne großartige Begründung, ohne weitere Diskussionsteilnahme. Nicht ganz am Anfang, aber früh damit der Zug losgeht. Und das eben bei einem Opfer das gut in die Taktik der Wölfe passt. Quint (mittlerweile wissen wir das er unschuldig war) hat sogar vor dieser Taktik gewarnt. Ich glaube nicht dass die Annahme dass diese Taktik probiert wurde so weit hergeholt ist.

Natürlich musst du deswegen kein Wolf sein... aber du könntest einer sein. Zumindest ist das ein Verdachtsmoment. Wir haben bei dir nicht mehr als den, weil du ja nicht postest. Aber wie ungefähr schon 23480435 mal geschrieben wurde: viel posten schadet den Wölfen. Wenig poster helfen den Wölfen. Also bin ich generell Misstrauisch wenn jemand wenig postet, er hilft damit den Wölfen, unabhängig ob er einer ist.

Btah:
Hä?
Plan der Wölfe: Sie wollen Quint nicht selber töten, weil die Dorfbewohner eh Misstrauisch sind. Vielleicht lynchen ihn ja die Bewohner.
Tag1: Quint wird ganz knapp nicht gelyncht
Nacht2: Wölfe sagen: ok war nix, vielleicht morgen. Hauptsache sie diskutieren über Quint und net über die echten Wölfe.
Tag2: Diesmal ist der "Gegner" von Quint weg, und einer der nicht für ihn gestimmt hat auch, der vote geht problemlos durch.

Was ist daran eine bizarre Annahme? Wieso müssen mehr Wölfe für Quint stimmen? Wenn es an Tag1 so verdammt knapp war und der offensichtliche Gegner unschuldig war, ist die wahrscheinlichkeit hoch dass es an Tag2 funktioniert.

Reaktionen
538
Was ist daran eine bizarre Annahme? Wieso müssen mehr Wölfe für Quint stimmen? Wenn es an Tag1 so verdammt knapp war und der offensichtliche Gegner unschuldig war, ist die wahrscheinlichkeit hoch dass es an Tag2 funktioniert.
Die bizarre Annahme ist, dass die Wölfe lieber wiederholt selbst für Quint voten (denn die ganze Diskussion beruht ja nur darauf, dass sich angeblich unter den Quint-Votern Wölfe verstecken), anstatt ihn einfach zu killen.

Ja Diskussionen um Quint lenken gut von Diskussionen um Wölfe ab, aber dann können die Wölfe ihn ja auch einfach ne Weile leben lassen, statt Tag für Tag für ihn zu voten, bis es endlich mal klappt mit dem Hängen.
Das ist das gleiche Prinzip wie gestern Leute zwanghaft bei den Valhalla-Votes Wölfe reininterpretieren wollten und sich, was ja dann zB zu Verdächtigungen gegen Quint und dich geführt hat.

Reaktionen
130
Lynch-Vote Misfit

bevor ich wieder die abstimmung verpass bin ich mal dafür das Misfit das Zeitliche segnet

Grund: versuch aus dem denkschema der letzten tage raus zu kommen, da das ja gründlich daneben ging...
trägt wenig zur diskussion bei => verdächtig, oder im zweifelsfall auch nicht nützlich. also gogo

Reaktionen
1
Würde fast eher zu einem BigD-Lynch tendieren. Er erfüllt die gleichen Kriterien wie Misfit, äußert sich sogar noch weniger.
Im Gegensatz zu Misfit hat er bisher aber nicht immer so gespielt.

Reaktionen
568
bigD hab ich auch schon kritisch überlegt, wirkt auf mich auch nicht so recht wie ganz normaler bewohner, könnt aber auch sonderrolle sein. fällt auf jeden fall unter scanmaterial für den seher.
bin tatsächlich recht dazu geneigt, btah zu nehmen. jemand großartig was dagegen?

Reaktionen
3
Hab leider net so viel Zeit grad, aber Misfit oder BigD sind imho die besten zum lynchen jetzt (wie die über mir schon richtig erkannt haben). Werd wohl einen von beiden nehmen wenn sonst nix mehr kommt, sind beide gut denk ich.

Reaktionen
130
Laut Uglys komischer Theorie, wollten die Wölfe Quint ja unbedingt tot sehen, waren sich aber gleichzeitig angeblich zu fein, den Nightkill dafür zu benutzen.

Wenn ich es an Tag 1 also als Wolfsrudel nicht hinkriege, die anderen dazu zu überreden Quint zu killen, dann spar ich mir meinen nächsten Nightkill für irgendwen auf und probier das selbe Spiel dann lieber am nächsten Tag nochmal :confused: Unter dieser bizarren Annahme hätten dann ja an Tag 2 wohl mehr Wölfe für Quint stimmen müssen, dass könnte dann nur BigD gewesen sein, was wiederrum keinen Sinn macht bei 5:1.

btahs argumentation ist in der tat nicht schlüssig, bzw ich finde dass er hier crap behauptet

angenommen btah is eigentlich ein schlauer bub find ich das auch verdächtig

Reaktionen
3
@evil wegen Btah: nur wenn du das etwas mehr begründest

Reaktionen
568
misfit halte ich gar nicht unbedingt für verdächtig, wirkt eher wie normaler dorfbewohner und lustlos

Reaktionen
130
damit wären deine vorlieben ja geklärt. aber vorsicht, russland ist nen gefährliches pflaster für euch. :)

127938791743466walgbeqmb8l.png

Reaktionen
1
btah wirkt irgendwie authentisch darin, dass er irgendwas quotet, absichtlich falsch versteht und was dumes dazu schreibt. Macht er ja sonst auch immer.

Hätte aber trotzdem nichts dagegen ihn zu lynchen, dann muss man wenigstens nicht mehr seinen Müll lesen. Allerdings müsste dann jemand anders die Listen führen. :(

Trotzdem halte ich BigD für am vielversprechendsten.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767

Eiskalt erwischt :D

Kacke, ich hab völlig unterschätzt, wie viel Arbeit hier anfällt. Ich würd gern so viel tun, um hier Informationen zu generieren, komm aber einfach nicht dazu, weil ständig irgendwas im RL anliegt, und wenn ich gerade Zeit hab (um die Mittagszeit rum, wenn ich bei der Arbeit auf Analytik von morgens warte und/oder Mittag mach) ist Nacht. Dieser Spielleiterjob ist echt der coolere Posten...

Ich hoffe, ich schaffs morgen früh, mal n bisschen was eingängiger zu lesen und meld mich dann nochmal mit ner Entscheidung zur Abstimmung...

Reaktionen
568
bei bigD hab ich irgendwie angst den biologen zu treffen. BigD, hast du ne Sonderrolle?

Reaktionen
8
so nochmal alles von heute durchgelesen.

Hauptdiskussion war also ob es Sinn macht Quint in der Nacht zu töten oder tagsüber über den Lynchtot zu entsorgen oO Das macht nur mäßig Sinn, Verdächtige werden doch nie Nachts geholt.

Ansonsten haben wir nun Misfit, BigD und btah im Lostopf? Wobei einige Misfit vorschlugen, andere BigD, neuerdings btah.

Vorher less ich mir nochmal den Denkanstoß von zoiX durch, aber mir war glaube ich gar nichts aufgefallen, dass Quint mit seinen gezielten Reibereien irgendeine Diskussion angestoßen hatte.

Ansonsten ist das hier wie Schiffe versenken, nur dass es nur Uboote gibt und alle auf Tauchstation sind.

@Misfit/wirki: da muss ich dir mal zustimmen. Genau so habe ich das auch gelesen.

GeckoVOD

Guest

Bin dafür btah zu lynchen, er macht mich grad echt aggressiv. :deliver:

Bis hier her hab ich das erstmal ignoriert in der Hoffnung du hast dich wieder eingefangen; das hier allerdings innerhalb weniger Stunden:

btah wirkt irgendwie authentisch darin, dass er irgendwas quotet, absichtlich falsch versteht und was dumes dazu schreibt. Macht er ja sonst auch immer.

Hätte aber trotzdem nichts dagegen ihn zu lynchen, dann muss man wenigstens nicht mehr seinen Müll lesen. Allerdings müsste dann jemand anders die Listen führen. :(

Sieh das als letzte Warnung an.

UglyBastard hat heute drei Strafstimmen bekommen.

Reaktionen
1
Damit bin ich dann wohl in Führung. :deliver:

Ich habe wohl tatsächlich etwas die Contenance verloren, möchte mich dafür entschuldigen.

Inhaltlich stehe ich jedoch zu meinen Überlegungen und bin der Meinung, dass btahs Einwände wenig Sinn ergeben und teilweise verfälschend sind. Dem haben ja auch andere zugestimmt. Dass ihn allein das zum Wolf macht, halte ich momentan für recht unwahrscheinlich.

Hinzufügen möchte ich noch, dass weitere Votes für mich auf den Stapel zu legen ungesund für die Dorfgemeinschaft sein könnte und ich jedem Nicht-Wolf davon abraten möchte.

Reaktionen
568
ich halte uglybastard auch für eher weniger bedenklich, auch wenn man natürlich nie wissen kann.

Reaktionen
0
Ich versteh gar nicht, dass ich so in den Fokus rücke.
Nur weil ich mich nicht ganz so inflationär oft hier äußere, wie ich das letzte Runde getan hab.

Kann im gewissen Maße eure - nennen wir es mal "Argumentation" - nachvollziehen. Ich habe keine Sonderrolle und ich bin auch kein Wolf. Könnt das ruhig scannen. Befreit mich natürlich nicht davon ein Fanatiker sein zu können, aber das lässt sich eh bei jedem hier nur durch Lynch feststellen. Weiß gar nicht was Ugly so gegen mich in den Krieg zieht. Weil ich mich nicht pausenlos beteilige? Weil ich mal nicht "unauffällig" gewählt habe - was mich schon mal ins Rampenlicht geschoben hatte. Die Argumentationen werden sich hier auch zurechtgebogen, wie man sie gerade braucht :deliver:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767
In meinen Augen ist jeder, der heute Uglybastard wählt, nachdem dieser drei Strafstimmen bekommen hat ein übler Opportunist und automatisch ausgewählter Lynchkandidat für den nächsten Tag, wenn Ugly sich als unschuldig herrausstellen sollte.
Nicht, dass ich von seiner Unschuld überzeugt bin - das bin ich (genau so wenig wie jeder andere hier) nur bei mir selbst - es ist nur, dass Opportunismus eine bei Wölfen sehr ausgeprägte Eigenschaft ist, die ich nicht ausstehen kann.

Reaktionen
568
irgendwen müssen wir ja hängen.
schwebt dir irgendwas vor oder hängst du dich morgen an irgendwas ran :troll:

Reaktionen
1
Die "Argumentation" ist einfach folgende:
Wir stehen wieder am Anfang nach dem Quint-Lynch und bisher haben wir noch nicht genug Informationen um irgendwas gezielt auszuschließen. Also gehen wir auf die Leute, die sich in den Schatten rumdrucksen und nichts schreiben.
Da du noch keinerlei eigene Gedanken, Verdächtigungen, Beobachtungen oder sonstiges gepostet hast sondern hauptsächlich irgendwelche defensiven Wenigzeiler.
Die gleichen Kriterien könnte man auch auf Misfit anwenden, daher ist er auch in der Liste. Im Gegensatz zu dir ist er aber allgemein als derart maulfaul bekannt, dass das nicht wirklich auffällig ist für seine Verhältnisse. Daher würde ich mich für dich entscheiden, wenn ich die Wahl hätte.

Der dritte im Bunde ist Arvor, der hier sehr viel postet und seine Gedanken äußert, was ihn auch mehr in den Fokus rückt und angreifbarer für Analysen macht. Daher würde ich ihn gerne erstmal in Ruhe lassen, da man mit seiner Beiteiligung arbeiten kann.

Das ist meine Begründung dafür, dass ich heute dich nehmen würde.
Ich ziehe garnicht gegen dich "in den Krieg", das Vorgehen erscheint mir nur als das logischte in Anbetracht der Umstände. Irgendwo müssen wir ja anfangen.

Reaktionen
1
Der Post war übrigens als Antwort auf BigDs Anmerkung, ich würde gegen ihn aus unerfindlichen Gründen in den Krieg ziehen gedacht.

Oben