[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
538
Ich hoffe mal jetzt ohne Fehler :8[:...alles nochmal durchgegangen
Anführer:
1 Lyrinx (er selbst)
2 EvilShady (wirki, er selbst)
7 zoiX (Vodoodog, Btah, Misfit, UglyBastard, ReVenger, Fexx, er selbst)
1 Arvor (er selbst)
2 Kohlmeise (Quint, er selbst)
1 BigD (er selbst)
1 slacxx (er selbst)
2 Endrox (er selbst, Ursus)
nicht abgestimmt: Myta

Hängen:
7 Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki, Arvor, zoiX)
8 Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx, Myta)
1 Voodoodog (UglyBastard)
1 BigD (ReVenger)
1 Kohlmeise (slacxx)
1 wirki (Ursus)

macht natürlich meine Argumentation von vor ein paar Posts völlig obsolet ^^

Reaktionen
8
[...]

ist doch richtig von der Interpretation das Fexx auch definitiv Überlebender ist oder? Denn der sollte doch das Opfer der Wölfe sein, wenn ich die Lore richtig verstehe? Ist bisher aber im Startpost irgendwie nicht grün :confused:

Denke Gecko wird nur Leute einfärben, die entweder tot sind oder durch Rollen aufgedeckt werden. Es steht nicht nur im Text sondern auch in der Zusammenfassung:

"ReVenger ist ein Alkoholiker, definitiv Überlebender und kein Fanatiker, darf aber nie wieder abstimmen. Er hat Fexx vor den Wölfen gerettet. Fexx darf heute nicht kommentieren und abstimmen. Morgen ist er wieder da. Valhalla war der Alte. Er hätte einen Dorfdepp vor einem Lynchvote retten können. Sobald der Alte starb, wurde automatisch der Alkoholiker aktiviert."

man kann trotzdem davon ausgehen, dass Fexx absoluter Bewohner ist, zudem stimmberechtigt.

Bei zoiX Stimme stand es 7-7. Endgültig 7-8 In der Vorschau sehe ich nun auch die richtige Variante. Eigtl Überflüssig das ganze, aber jetzt hab ichs x-mal angepasst.

Reaktionen
538
An Revenger hätte ich auch noch mal ne Frage, die beiden Kandidaten sind jetzt also nochmal komplett zufällig ausgewählt, beim erstellen der Zusammenstellung viel mir halt auch noch mal auf, dass du ja gestern auch einen Kandidaten hattest, der eben nicht in der Kampfabstimmung involviert war

Reaktionen
130
wie lang haben wir für den lynchvote?
weil ich überleg mich langsam schlafen zu legen...

Reaktionen
3
Haben wir uns denn jetzt darauf geeinigt eine von beiden zu lynchen?

Ich halte mittlerweile eher weniger von diesen random Methoden. Das scheint ein Tausch zu sein von
Sicherheit das kein Wolf vorschlägt <----------> Information

Die Extreme sind:
kein random (keine Sicherheit , maximale Information)
voll random, also nur ein Kandidat (maximale Sicherheit , keine Information)

Zwei Kandidaten sind wohl (viel Sicherheit , wenig Information, sind nämlich wohl eh beides keine Wölfe)

Ich würde lieber mit maximaler Information spielen, einfach weil man dann mehr machen kann.

Wenn wir jetzt aber diesmal nur einen von beiden nehmen wollen, dann sollte REVENGER klar sagen ("alle nur einen von beiden aussuchen") aber NUR er, jeder andere könnte ein Wolf sein und die wissen ja schon ob es einer von beiden ist. Wenn er jetzt ganz sicher gehen will, muss er jetzt eine Münze werfen ob wir die beiden nehmen, sonst könnte er nämlich beeinflusst worden sein (von mir zB, offensichtlich) Außer er hatte sich VOR der Auswahl der beiden schon festgelegt ob wir es so machen.

Wenn wir es dann so tun, dann sollte sich jeder vor seinem vote mal klar zu den Kandidaten äußern, kein "ach ich weiß nicht, aber ich nehm mal den". Das nützt nichts. Irgendwas findet sich immer, bezieht Stellung! Dann müssen die Wölfe das auch.

Reaktionen
538
Wie soll denn die Variante mit "maximaler Information" funktionieren? Schließlich haben wir kaum Informationen bisher.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
@Btah: Ich fand die Abstimmung gestern schon nicht zielführend, da sie halt wieder aus dem Streit zweier Parteien entstand und dann wieder aufgeschaukelt wurde, so wie halt letztes mal. Ich wollte mich einfach heraushalten. Und die heute waren einfach zufällig gewählt, die absolut sicheren natürlich ausgelassen. Wie selbst angedeutet finde ich das, haha, eine Schnapsidee. Denn daraus lässt sich halt nichts schließen. Ich hätte vielleicht erwartet, dass jemand auf den Zug aufspringt und sich damit vielleicht verdächtig macht. Aber eigentlich wird das alles zu Recht als sinnlos angesehen. Die Hinweise sind halt weiterhin schmal. Und ich glaube auch nicht, dass vor Tag 3 irgendwas brauchbares herauskommt. Denn erst dann hat man überhaupt mal ein Post und ein wenig Wahlverhalten.
Letztendlich kann man wieder das Szenario vom letzten mal wiederholen und würde dann heute Quint platt machen. Aber die Wölfe haben sicher aus der letzten Runde gelernt und gehen dann nicht so einfach mit.
Man weiß halt nie, vielleicht bringt die Zufallsmethode etwas und am Ende hat man dann einfach Informationen, die man benutzen kann. Auch wenn jetzt vielleicht ein Unschuldiger sterben muss.
Selbst in der ersten Runde wurden wahllos Leute gehangen und es hätte sogar gereicht um zu gewinnen. Aber das weiß man jetzt halt nicht. Und ich würde einen toten Fanatiker durchaus einen toten Wolf gleichsetzen.

Reaktionen
1
Zumindest ein wenig mehr Enthusiasmus von Revenger der über "LOL nehmt halt die beiden hier" hinausgeht sollte schon da sein, wenn wir uns schon an ihn halten wollen.
Er sollte lieber erstmal seine Gedanken posten und anhanddessen eine momentane Verdächtigenliste erstellen, die wir dann diskutieren.
Dass er halt random zwei Leute auswürfelt ist zwar sicherer als wenn wir einen Wolf "würfeln" lassen, aber immernoch ziemlich stumpfsinnig.

Ich würde hier auf jeden Fall einige Gesellen wesentlich lieber henken als die beiden.

Reaktionen
3
Wie soll denn die Variante mit "maximaler Information" funktionieren? Schließlich haben wir kaum Informationen bisher.

maximaler Information wird generiert, wenn Revenger gar nichts vorgibt. Es geht mir ums GENERIEREN von Information, nicht ums haben.

Deleted_504925

Guest
würde auch lieber mit maximaler information spielen, aber es ist eben erst tag 2.

Reaktionen
538
Das Problem ist halt das "Informationen" aus so geilen Sachen bestehen wie "zoiX hat genauso geschrieben wie ich, voll verdächtig!!1elf". Aus dünnem Informationsgehalt kann man halt wenig schließen, zumal man am Ende ja nicht mal sicher ist, ob die Wölfe schon überhaupt einigermaßen was geschrieben haben. Sich wahllos auf die Wenigposter (ob nun Anzahl oder Inhalt) zu stürzen, wäre aber genauso ein Gamble halt in die andere Richtung.

Reaktionen
130
also mir ist das egal, ich hab ein ungutes gefühl bei endrox, quint und ursus, was halt daran liegt, dass ursus mich gevoted hat, endrox unterstützt und keiner von denen auf quint ist :deliver:

ReVenger!

Reaktionen
84
Wie gesagt, schau halt mal, wie Tag2 sonst so aussah. Das hat alles nach Unsinn ausgesehen und am Ende hat es doch genutzt. Bisher interessant, dass immer der als ersten gestorben ist, der als ersten gewählt hat :D

Reaktionen
130
Das Problem ist halt das "Informationen" aus so geilen Sachen bestehen wie "zoiX hat genauso geschrieben wie ich, voll verdächtig!!1elf". Aus dünnem Informationsgehalt kann man halt wenig schließen, zumal man am Ende ja nicht mal sicher ist, ob die Wölfe schon überhaupt einigermaßen was geschrieben haben. Sich wahllos auf die Wenigposter (ob nun Anzahl oder Inhalt) zu stürzen, wäre aber genauso ein Gamble halt in die andere Richtung.

wuints billige anschuldigungen machen ihn bei mir verdächtig und meine 3 vermutungen hängen (höhö) halt zusammen

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
hmm, ich werd mich jez noch mal durch die 3 Seiten lesen und dann in ~1,5h wenn sich bis dahin nix tut meine Stimme abgeben. Auch wenn ich mich wohl über meinen eigenen Vorschlag hinwegsetzen werd, da ich Kohlmeise nicht für verdächtig halte, zumindest weniger als manch andere. Mich selber werd ich wohl kaum wählen.

Reaktionen
538
Was es später nutzt ist, aber ein ganz anderes Thema als jetzt "nach Informationen" entscheiden zu wollen ;)...mal davon ab, bin ich mir jetzt grad gar nicht sicher, ob Tag 2 letztes mal was gebracht hat :deliver:

ReVenger!

Reaktionen
84
also mir hat Tag 2 geholfen Evilshady zu verdächtigen, da er unbedingt Satire folgen wollte, obwohl das eine scheiß Idee war.

Reaktionen
3

Ja, aber in 5 Tagen nützt das vermutlich was. Wenn wir jetzt nur noch würfeln, sind wir in 5 Tagen auch nicht schlauer. Wenn wir zwischen nur 2 Leuten aussuchen, sind wir in 5 Tagen vermutlich nur etwas schlauer. Ist natürlich sicherer. Wie gesagt, ein Tausch.

Reaktionen
538
Klar können wir uns natürlich auch auf das lustige Duell zwischen UglyBastard und Quint fixieren, aber ich hab meine Zweifel, dass wir da nachher mehr Infos bei rausbekommen.

Reaktionen
130
revenger hat keine ahnung, deswegen würfelt er doch

Reaktionen
432
Ich würde hier auf jeden Fall einige Gesellen wesentlich lieber henken als die beiden.

Wen denn alles? Und warum?

Und Revenger wen würdest du hängen? Ohne random, wer scheint dir warum am verdächtigsten?

Revenger hat nicht gewürfelt weil er keine Ahnung hat, sondern weil wir es ihm gesagt haben (glaube ich).

Reaktionen
8
Um an Informationen zu kommen, muss man die Gruppe polarisieren. Aber dazu gibt es nun derzeit nicht viele Möglichkeiten. Das hat gestern Quint versucht, allerdings war der Aufhänger (meiner Meinung nach) eher bescheiden (einerseits das mit zoiX, andererseits das mit Valhalla). Evtl packt Evil noch eine coole Rolle aus, ansonsten hat man nun nicht viel. Daher war ich auch dagegen am Anfang soviel zumzuspammmen. Das ermöglicht nur viele Posts zu erzeugen ohne irgendwas an Gehalt.

Ansonsten kann man wieder folgendes versuchen, jeder nennt seine Verdächtigen, dann hat jeder Stellung bezogen. Ob das an Tag 2 sinnvoll ist, weiß ich aber auch nicht.

Reaktionen
3
nur als Anmerkung: Ich weiß NICHT wo das Optimum zum gewinnen liegt. Ich vermute das hängt vor allem von A=(Können Spieler - Können Wölfe)
wenn A>0: besser mehr Information
wenn A<<0: besser nur würfeln :ugly:

Reaktionen
130
durch das rumgespamme am anfang kommt aber stimmung auf, wenns von anfang an ne harte faktenkeule ist find ich kommt nicht soviel spielspaß auf...

Reaktionen
8
also mir hat Tag 2 geholfen Evilshady zu verdächtigen, da er unbedingt Satire folgen wollte, obwohl das eine scheiß Idee war.

und der Rest wollte Nama oder Telmata hängen. Das war auch alles schon viel zu einfach. Daraus haben aber beide Seiten gelernt. Außerdem verfolgen wir wieder den Ansatz, wer zuerst abstimmt, hängt. Das sollten wir auch lassen.

@wirki: bei mir kommmt Stimmung auf, wenn es rund geht in der Zone / Städtchen. (((Und dann so Aktionen kommen. "Ok wir geben auf" wie die Technokraten oder "nein Strähnchen")))

ReVenger!

Reaktionen
84
Ja ich habe zwei ausgewürfelt, weil es so gewünscht war.
Es haben sich ja nicht mal alle Leute zu Wort gemeldet. Manche haben bisher noch überhaupt nicht sinnvolles gesagt. Woran das liegt, weiß man nicht. Bei Quint habe ich wie gesagt ein ungutes Gefühl, aber das kann jetzt halt noch nicht viel heißen. Auch Evilshady kommt mir spanisch, wegen diesen Pseudo-Outing. Und wirki kommt mir auch etwas seltsam vor. Ich glaube, wenn ich heute wählen müsste, dann misfit oder BigD. Beide haben irgendwie nirgends Stellung bezogen bisher und ich glaube das kann man als Wolf am Anfang machen und sich so auch gut verteidigen "Ich wusste ja eh nicht was ich tun sollte." Würde wohl BigD nehmen. Hat nichts mit ihm zu tun, aber er schwimmt halt so mit ohne irgendwas beizutragen.
Aber fragt mich blos nicht, als sei ich das Orakel. Außer Shady, den ich schon deutlich vor den anderen erkannt habe, war ich letztes mal auch nicht gerade sherlock holmes. Und als Kohlmeise sich geoutet hatte, war ja eh klar, wie man vorgehen musste.

Deleted_504925

Guest
Ich glaube, wenn ich heute wählen müsste, dann misfit oder BigD. Beide haben irgendwie nirgends Stellung bezogen bisher
zu was soll ich denn genau stellung beziehen? ist doch nichts passiert.
hab die letzten beiden runden genau so gespielt.
gespammt wird doch genug, muss den thread nicht weiter sinnlos aufblasen.

Reaktionen
1
slacxx könnte man auch noch in die Liste der Untergetauchten aufnehmen. Er hat auch noch nix gemacht, ausser 1x sinnlos Kohlmeise zu voten (was Kohlmeise imo eher entlastet).

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich finde es halt wichtig, dass man auch anfangs infos hat und wenn es nur so etwas ist wie: "Ich finde xyz verdächtig weil er abc gesagt hat und klm gewählt hat." Aber ohne Infos läuft halt nichts. Wenn man dich fragen würde, wen man heute hängen soll, wen würdest du dann umnieten lassen?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Also mal wen ich am ehesten verdächtige und warum:

Myta und Quint, weil der V0te von Myta ein Rettungsv0te sein könnte
Evil und Wirki die vertrauen sich mir irgendwie zu stark

Zusätzlich sind mir einige Leute verdächtig die bisher kaum anwesend waren und man deswegen gar nix sehr von ihnen weiß.
Misfit, slacxx, BigD und auch VoodooDog

Deleted_504925

Guest
ganz ehrlich, mir ist das die ersten 2-3 tage völlig wurst.
jeder ist verdächtig mit so wenigen infos.
vote einfach je nach laune random.

Reaktionen
130
evil hat mir übrigens noch mit keinem wort vertrauen ausgesprochen
und ich hab ne fanatikervermutung in seine richtung geschickt ::]:

Reaktionen
1
Misfit zu lynchen wäre auch ne Option, er hat letztes Mal schon nicht die Zähne auseinanderbekommen und scheint auch relativ lustlos. Vielleicht sollte man ihn von der schweren Bürde seiner Existenz erlösen?

Kann ansonsten endrox' Post rautieren, bis auf den EvilShady/wirki-Teil. Um mir hier ne Meinung bilden zu können warte ich lieber noch auf den angekündigten Post von EvilShady, am besten incl. Touristenführer-Erklärung.

ReVenger!

Reaktionen
84
@misfit: So eine Einstellung finde ich halt nicht gut, denn ohne die Informationen aus den ersten Tagen kommt man einfach nicht weiter. Außerdem ist ja ein bisschen was da, über das man reden kann.

Reaktionen
8
Ich muss sagen Misfit habe ich nun bisher jedesmal als Wolf verdächtigt, weil er immer wie ein Uboot unauffällig ist und zwar jeden Tag (egal ob zu Beginn oder Ende). Ich glaube der hat einfach Tarnsachen an.

aber

@Misfit: aber einfach random bringt auch nichts. Wenigstens einen Verdachtsmoment sollte man doch haben und diesen begründen. Ansonsten stimmen 80-90% für ihre Kandidaten ab und 2-3 machen einfach random. Stimmen alle random, dann können wir auch Flaschendrehen machen.

grr. und in der Zwischenzeit stehen wieder alle meine Aussagen da oder ich durfts wieder ändern in der Vorschau. Ich bin für einen Zeitstempel.

Oben