[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Mein Vorschlag für heute wäre Revenger unser einziger sicherer Bewohner sucht sich ein Randomziel aus den wenigpostern aus, dann haben wir wenigstens ne Chance dabei n richtigen zu treffen. Jemand anders trau ich nicht und mir traut auch wieder kein anderer.

Unter den Wenigpostern sind garantiert mindestens 2 Wölfe, leider halt auch wieder garantiert n paar Sonderrollen. Aber ich seh keine andere Möglichkeit grad. :|

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Muss Endrox recht geben - wir haben jemanden, der garantiert unbefangen ist. Und wir haben das Wissen darüber früh erlangt - in einer Phase, wo Manipulation durch Wölfe sonst einfach wäre, weil die Abstimmungen knapp sind. Das ist ein wertvoller Vorteil, den wir ausnutzen sollten.
Also warten wir, was Revenger so zu sagen hat. Jeder der vorher stimmt ist mir spontan unheimlich.
Und zu der Sache mit Arvor und mir: Asche auf mein Haupt, ich hab vergessen, in die Vorschau zu gucken, bevor ich meine Stimme abgegeben habe. Wie im Beitrag von mir erläutert, wollte ich mit einem späten Unentschieden Leute aus der Reserve locken, die einen von beiden retten wollten.

Reaktionen
0
So wirklich viele "wenigposter" haben wir doch gar nicht. Der einzige der heraussticht nach dem Verfahren ist evtl. Misfit. Aber ob die Strategie zielführend ist ^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Es müssen ja keine "Wenigposter" sein. Mir wäre es deutlich lieber, im Mittelfeld zu fischen. Die meisten Wolfsspieler versuchen unauffällig im Strom mitzuschwingen...

Reaktionen
3
Endrox hätte damit die zu lynchenden auf eine kleine Gruppe (wenigposter) die er auch kennt, beschränkt. Wir müssten also Endrox trauen (oder als wolf selber wissen, das diese Gruppe keine Wölfe enthält). Scheint mir daher eher nicht klug.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Wie ich schon sagte, wir können gerne im Mittelfeld fischen und uns nicht 1zu1 an Endrox halten. Nur weil ich sage, ich halte seine Strategie für brauchbar heißt das nicht, dass wir sie ohne Änderungen übernehmen.
Mir stellt sich nur gerade die Frage: Wir haben noch diese Fanatiker am Hals, die mit den Wölfen gewinnen und als Überlebende gescannt werden, richtig? Kann Revenger ein solcher sein? Oder sind wir bei ihm 100% sicher, dass er Überlebender ist und mit uns gewinnt?

Reaktionen
130
revenger hat mit alkoholiker schon eine sonderrolle und ich denke nicht, dass es eine zweite gibt

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut man kann natürlich auch im Mittelfeld einen rausnehmen, das is mir eigentlich schnuppe.
ich werd nur net einen wählen der von jemanden vorgeschlagen wird, von dem ich nicht sicher weiß das er kein Wolf ist wenn wir jemanden haben der sicher keiner ist.
Weil erstens Posten sonst wieder alle wild in der Gegend rum, weil wohl keiner keinem trau und 2tens ist dann die Wahrscheinlichkeit groß das der, der den Vorschlag bringt n Wolf ist oder von einem Wolf beeinflußt worden ist.
Beides spielt nur den Wölfen in die Hände >>> Schlecht!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wie ich schon sagte, wir können gerne im Mittelfeld fischen und uns nicht 1zu1 an Endrox halten. Nur weil ich sage, ich halte seine Strategie für brauchbar heißt das nicht, dass wir sie ohne Änderungen übernehmen.
Mir stellt sich nur gerade die Frage: Wir haben noch diese Fanatiker am Hals, die mit den Wölfen gewinnen und als Überlebende gescannt werden, richtig? Kann Revenger ein solcher sein? Oder sind wir bei ihm 100% sicher, dass er Überlebender ist und mit uns gewinnt?

Ne Fanatiker können keine andere Rolle haben sie sind immer Fanatiker.
Steht irgendwo so drin, einfach den eingangstext lesen.

Reaktionen
3
Naja Mittelfeld hast jetzt DU vorgeschlagen Zoix. Wenn dann macht das ALLES Revenger. Und da stand doch das er kein Fanatiker ist??

Reaktionen
3
Problem Revenger macht alles ist übringens das wir dann keine infos für später kriegen

Quint

,
Reaktionen
0
Ich warte im Übrigen immer noch auf EvilShadys Rolle.

Reaktionen
130
ich geh dir btw voll auf den leim arvor, so sehr wie du hier auf diskussion bestehst, in der sich ja eigentlich nur wölfe verzetteln fang ich an dir zu vertrauen :deliver:

Reaktionen
0
Revenger der alte Säufer :rofl2:
Wenn Alkoholismus gegen Wölfe hilt, sollten wir vll. einfach alle mehr trinken.

Hab mich gestern schon gefragt was dieser provozierende Start von Quint soll, so macht es natürlich Sinn, wobei das ja auch gut in die Hose hätte gehen können, immer dieser Gamble am ersten Tag :ugly:

Weiß nicht, ob das mit Revenger so eine gute Idee ist. Wenn er jetzt nen Vorschlag macht, voten den einfach alle und das bringt uns irgendwie auch keine Infos.

Reaktionen
8
btw clever mit Mittefelfeld als Nr3 Herr zoiX. ;-)

und nach deiner Stimme haben nur noch zwei gefehlt, viele kannst du da nicht mehr aus der Reserve locken und Myta stimmt eh gerne spät ab. Also habe nur ich gefehlt :wave2:

Reaktionen
3
ich geh dir btw voll auf den leim arvor, so sehr wie du hier auf diskussion bestehst, in der sich ja eigentlich nur wölfe verzetteln fang ich an dir zu vertrauen :deliver:
Danke, alles Teil meines Plans. :evil:

Hab mich gestern schon gefragt was dieser provozierende Start von Quint soll, so macht es natürlich Sinn, wobei das ja auch gut in die Hose hätte gehen können, immer dieser Gamble am ersten Tag :ugly:
Naja, hab halt mal gelesen das ein gambit fast immer nur gut für den "scum" (also hier die Wölfe) ist, egal wer es macht, darum bin ich da noch etwas misstrauisch

Reaktionen
0
SOLLTEN wir einen ReVenger-sucht-aus-Plan verfolgen heute, dann sicher nicht "aus den Wenigpostern" oder "aus dem Mittelfeld" sondern shclicht und ergreifend ReVengers Wahl aus allen. Nicht beeinflussen lassen!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Weiß nicht, ob das mit Revenger so eine gute Idee ist. Wenn er jetzt nen Vorschlag macht, voten den einfach alle und das bringt uns irgendwie auch keine Infos.

Naja, wir kriegen dann Infos, wenn wir dabei Abweichler von der Revenger-"Vorgabe" haben. Und wie gesagt, im Moment sind wir in einer Phase, in der Manipulationen einfach sind. Da kann es nicht die schlechteste Idee sein, jemandem zu vertrauen, von dem wir hundertprozentig wissen, dass er uns NICHT manipuliert.

Ich mein, jeder - Quint, Myta, Kohlmeise, Arvor, sogar Ich - könnten eine Diskussion dahingehend verfälschen, dass Aufmerksamkeit von den Wölfen abgelenkt wird. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, solche Manipulation auszuschließen: Den Zufall und einen sicheren Überlebenden. Wie schwierig echter Zufall hier im Forum umzusetzen ist wurde schon im letzten Spiel diskutiert. Letzteres jedoch haben wir gerade in der Hand.

Ihm Vorgaben zu machen, wo er aussuchen soll - richtig, warum? Soll er sich einen rausgreifen, der ihm aufgefallen ist und wir stimmen dafür. Wenn es mich trifft - solls mich treffen, ich stimm mit für mich. Freuen wird euch das Ergebnis allerdings nicht.

Reaktionen
1
Wiso stimmt bastard eigentlich gestern für voodoo, hetzt aber heute gegen Quint?

Wollte ihn zuerst ja sogar als Hauptmann vorschlagen, das war allerdings alles vor seiner verrückten Show hier, die mich dann doch etwas skeptisch gemacht hat.
Warum ich für Voodoo gestimmt habe, kannst du meinen Posts entnehmen.

Kann mich auch damit anfreunden, Revenger zu folgen, immerhin wird der hier niemanden manipulieren.

Reaktionen
538
imho sollte er aber einfach mal 2 Kandidaten nennen und nicht nur einen, dann besteht zumindest auch die Chance, dass einer verteidigt wird...wenn sich alle auf 1 stürzen, hat das ja wenig Sinn, da noch irgendwas dagegen aufzufahren

zum Punkt Quint...der läuft uns ja nicht weg und wer weiß wenn er wirklich Überlebender ist, - fühlen die Wölfe sich irgendwann doch genötigt uns die Frage abzunehmen...reicht eigentlich den in 2-3 Tagen wieder auf den Plan zu rufen

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Klingt auf jedenfall vernünftig, auch leute wo jez da völlig dagegen sind sind mir schon mal suspekt.
Von denen würde ich gerne mal Gegenvorschläge und die Begründung dazu hören.
Wir hab hier einen der sicher kein Wolf ist, das müssen wir nutzen!

Ich hoffe Revenger sagt bis heut abend noch was weil ich bin morgen erst wieder abends da, heißt ich muß heute bis 12e abgestimmt haben.

Quint

,
Reaktionen
0
Ihm Vorgaben zu machen, wo er aussuchen soll - richtig, warum? Soll er sich einen rausgreifen, der ihm aufgefallen ist und wir stimmen dafür. Wenn es mich trifft - solls mich treffen, ich stimm mit für mich. Freuen wird euch das Ergebnis allerdings nicht.

Das ist für dich als frisch gewählter Hauptmann natürlich sehr einfach zu sagen. Revenger ist zu 100% ein Bewohner, das macht seine Meinung aber nicht fehlerfrei. Bis jetzt gibt es auch nur sehr wenige Anhaltspunkte, die man analysieren könnte (wobei ich trotzdem gerne die Rolle von EvilShady wissen möchte).

Reaktionen
130
steh halt 10 minuten früher auf

würd auch nciht vergessen ein auge auf die valhalla voter zu werfen, die wahrscheinlichkeit, dass von 3 wölfen da einer mitabgestimmt hat ist schon recht hoch

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das ist für dich als frisch gewählter Hauptmann natürlich sehr einfach zu sagen. Revenger ist zu 100% ein Bewohner, das macht seine Meinung aber nicht fehlerfrei. Bis jetzt gibt es auch nur sehr wenige Anhaltspunkte, die man analysieren könnte (wobei ich trotzdem gerne die Rolle von EvilShady wissen möchte).

Sie ist nicht fehlerfrei aber dafür sicher von einem Nichtwolf und fehlerfrei ist hier keine.
Wobei du und Evil zur Zeit grad recht oben auf meiner der Liste stehen, euch traue ich grad am wenigsten.

Reaktionen
0
Naja, dann soll Revenger mal seine Flasche drehen :D

Wobei ich den Vorschlag von Btah mit 2 Kanditaten gut finden, so gibt es zumindest eine Diskussion und man kann ggf. etwas rausziehen.
Sonst scheint mir das etwas zu viel Lotterie zu sein und wir stehen morgen im schlimmsten Fall mit weniger Leuten und noch weniger Information da.

Reaktionen
538
steh halt 10 minuten früher auf

würd auch nciht vergessen ein auge auf die valhalla voter zu werfen, die wahrscheinlichkeit, dass von 3 wölfen da einer mitabgestimmt hat ist schon recht hoch
ist zwar nen putziger Gedanke...nur sich aus 7(?) jetzt den rauspicken, der ein Wolf sein könnte, wird zumindest aktuell wohl kaum möglich sein. denke vor Tag 4 wird uns das Abstimmungsverhalten von Tag1 noch nicht viel offenbaren

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
So, da ich ja wohl der einzige bin, den ihr vertrauen könnte. Hier mal meine Gedanken:
Quint: Ich finde ihn heute noch komischer als gestern. Ich weiß nicht ob das seine Art ist zu spielen, aber seltsam finde ich es schon. Da allerdings er das erste Biologenziel ist, wird er wohl nicht gerade eine große Gefahr sein und nur wegen einer Wahl gestern, braucht man hier keine Verschwörung draus zu machen.

Evilshady: Outet sich gestern als Sonderrolle, die Wölfe suchen sich aber trotzdem jemand anders aus. Warum? Haben sie ihn nicht geglaubt. Ist er ein Wolf? Oder warten die Wölfe ab, ob sich durch sein Überleben das Blatt gegen ihn wendet. Der Biologe sollte ihn vielleicht auch im Auge behalten, falls er noch länger leben sollte.

zoiX: Er wird sicher mit als erster gescannt und verdächtig kommt er mir auch nicht vor.

Die Sache ist aber die, dass man letztendlich aus den Wahlen der Tage die krummen Leute herausfiltern kann. So habe ich letzte Runde Evilshady unter Verdacht gehabt udn das zurecht und andere haben das Schaf gefunden. Wenn ihr Lynchen wollte dann mache ich gerne das Flaschendrehen im Russenstyle. Ich suche mir zwei aus, die dürfen sich küssen und einer fliegt in die Anomalie. Die Flasche sagt mir:
Kohlmeise
und
Endrox
Wollt ihr nur einen, nehmt den ersten. Wollt ihr zwei zur Wahl haben, dann streiter euch jetzt. Viel Spaß!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Toll jez hab ich mich wohl selber in die Kacke geritten. :ugly:

Naja zumindest hab ich keine wichtige Sonderrolle, also geht net all zu viel kaputt

Reaktionen
130
zu kohlmeise:
ist mir noch nicht aufgefallen
war dafür dass revenger 2 leute vorschlägt => mehr diskussion
ansonnsten hab ich da nicht viel

zu endrox:
valhalla voter warn ja beide, argumente gegen endrox hab ich schon hervorgebracht, woraufhin er den vorschlag mit revenger gebracht hat, vllt um diese diskussion gleich wieder zu ersticken...

wenn wir bei den beiden bleiben stimme ich für endrox, trau dem nicht über den weg und versteh andererseits nicht was ursus an ihm findet...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
...
valhalla voter warn ja beide, argumente gegen endrox hab ich schon hervorgebracht, woraufhin er den vorschlag mit revenger gebracht hat, vllt um diese diskussion gleich wieder zu ersticken...
und welche wären des?

Warum Ursus mir ne Stimme bei der HM-Wahl gegeben hat keine Ahnung, mußt du ihn selber fragen.

Reaktionen
0
Na toll :ugly:
Bin ebenfalls ein langweiliger und unschuldiger Bewohner dieser Zone. War schön hier mit dir Endrox :wave:

Reaktionen
130
ok endrox, gerade nochmal deine posts durchgelesen, is wohl mehr so ein gefühl, aber da ich ursus auch in die richtung auf dem schirm habe, gestern quint verdächtigt und du ihn verteidigt hast summierts sich bei dir halt auf.
Zumindest im vergleich zu Kohlmeise

Reaktionen
1
Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, dann sicherlich Kohlmeise.

Endrox kommt mir unauffällig vor, ausserdem postet er immer die aktuellen Listen was mir sehr sympathisch ist, so muss ich da nicht rumsuchen.

Kohlmeise ist anscheinend Quints größter Fan (verteidigt ihn mehrfach), hält den Vorschlag, dem einzigen sicheren Dorfbewohner die Wahl zu überlassen initial für "keine so gute Idee" und postet ansonsten nur bla.

Ich glaube kaum, dass man jetzt schon direkt Wölfe an ihrem Postverhalten identifizieren kann, aber von den beiden ist Meise sicherlich der Auffälligere.

Außerdem sollten wir evtl. ein Ziel für den Seher festlegen, von dem die Gemeinschaft am meisten profitieren könnte. Da ich davon ausgehe, dass er letzte Nacht zoix gescannt hat würde ich Quint vorschlagen, wenn wir ihn schon nicht umlegen.
Alternative wäre EvilShady (beansprucht Sonderrolle).

Reaktionen
1
btw. irgendeiner eine Idee, was der TOURISTENFÜHRER-Hinweis von Gecko bedeuten könnte? Das wurde hier noch garnicht diskutiert.

Mir fiel auf, dass Wirkis RP in seinem ersten Post an einen Touristen erinnert. Inwiefern das relevant ist kann ich nicht beurteilen.

Reaktionen
130
evilshady beansprucht sonderrolle, will aber nicht sagen was es ist?
halte scan hier nicht für sinnvoll, da er damit rechnen muss, ich also wolf für unwahrscheinlich halte
wenn er aber wirklich eine rolle hat, diese aber nicht offenbart, kann es sich gut um den fanatiker handeln, wo uns ein scan auch nicht weiterhelfen würde :/

Reaktionen
538
wenn ich raten müsste, würde ich eher vom Scan auf Evilshady...denn falls er nicht auf unserer Seite ist, macht es mehr Sinn anzunehmen, dass er Fanatiker ist und dann wäre der Scan ja verschwendet :-(

Reaktionen
1
Das würde Sinn machen, ich halte das Scannen von Quint auch für höhere Prioriät.

Btw. wirki, wie siehts aus, bist du zufällig ZONENTOURIST?

Quint

,
Reaktionen
0
Mir scheint, dass Ugly entweder ein Wolf oder ein Fanatiker ist. Er hetzt entweder direkt gegen mich oder gegen jeden, der in irgendeiner Weise für mich ist (Myta, Kohlmeise). Gerade Kohlmeise hat im letzten Spiel seine Rolle sehr gut gespielt und ist jetzt natürlich eine Gefahr für die Wölfe.

Revengers Flaschenentscheidung bringt uns null. Ich bin froh, dass ich bei Kohlmeise vs Endrox nicht abstimmen muß, beide erscheinen mir nämlich bisher null verdächtig.

Reaktionen
1
Ich bin weder Wolf noch Fanatiker, aber wenn du das Dorf überzeugen kannst mich umzubringen, so würde ich darum bitten, dass du mir höchstpersönlich den Kopf abschlägst. :)

Oben