[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
0
Kohlmeise ist anscheinend Quints größter Fan (verteidigt ihn mehrfach), hält den Vorschlag, dem einzigen sicheren Dorfbewohner die Wahl zu überlassen initial für "keine so gute Idee" und postet ansonsten nur bla.

Die Kritik bestand lediglich darin, dass ich es nicht für sinnvoll halte einen Kandidaten aufzustellen den dann alle voten. Dann gibt es keine Diskussion und man kann auch aus dem Voteverhalten später keine Rückschlüsse ziehen -> klarer Nachteil für uns, das hat ja gar nix mit Revenger zu tun^^
War in der letzten Runde mit dem Btah kill genau das gleiche den Satire so hart gepusht hat. Danach war man wieder bei 0.

Halte es auch nach wie vor für einen großen Fehler Quint zu töten, da stehe ich zu. Valhalla ist im Prinzip grundlos (nur wegen der ersten Runde) auf ihn los und spielt damit genau den Wölfen in die Hände, da man sich irgendwie nur um Quint kümmert und es quasi durchgehend Zweifel gegen ihn gibt. Er wird garantiert früh gescannt, ein Fanatiker könnte er natürlich trotzdem sein.

Jetzt bin ich halt mit in der Verlosung und muss damit leben, oder auch nicht :8[:

Reaktionen
432
Also prinzipiell finde ich es eine sinnvolle Idee den sicheren Unschuldigen zu nutzen. Aber wir dürfen nicht blind auf ein Ziel gehen, ansonsten ist der Informationsgewinn des Tages praktisch nicht vorhanden. Wir brauchen Diskussionen in denen die Wölfe Fehler machen können, Diskussionen nutzen den Bewohnern, insbesondere online wenn alles gespeichert wird.
Daher würde ich die anderen Spieler nicht aus den Augen verlieren, auch wenn wir sie heute nicht lynchen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht schlecht dass gerade zwei unschuldige aufgestellt wurden...

Evilshady:
kannst du bitte mal auf deine Sonderrolle eingehen?

Endrox/Kohlmeise:
Könnt ihr mal begründen warum ihr keine Wölfe seid?

Quint

,
Reaktionen
0
Kannst du begründen, warum du keiner bist?

Reaktionen
568
(wobei ich trotzdem gerne die Rolle von EvilShady wissen möchte).

natürlich willst du das, damit ihr wölfe bescheid wisst, ob sich ein nightkill auf mich lohnt. mir keine produktivität zu unterstellen nach meiner höchstwissenschaftlichen analyse deines verhaltens überrascht auch kein bisschen :troll:
dass der biologe den fanatiker als überlebender scannt, hab ich gestern total vergessen. genial. damit wär auch schonmal direkt geklärt, warum quint hier so viel wagt. passt ja super, biologe kann dir nix und darauf dass der mob dich nicht killt verlässt du dich weiterhin, was letzte nacht auch gut geklappt hat.

muss jetzt erstmal zonenfraß einkaufen gehn, werd später dann wieder mitmischen. ich weiss übrigens ganz genau was es mit dem touristenführer auf sich hat.

Reaktionen
0
Endrox/Kohlmeise:

Tolle Frage, wer kann das außer Revenger schon :jump:

Ich habe im Prinzip Valhalla nur gevoted, weil ich Quint für diese Zone als wichtiger erachte (siehe oben), nicht weil ihn für schuldig halte. Hatte es ja auch gestern schon geschrieben, dass ich von dieser voreingenommenen Hetze nichts halte, das ist nun mal eine neue Runde.

Habe halt im besten Interesse unserer kleinen Zone gehandelt.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Also prinzipiell finde ich es eine sinnvolle Idee den sicheren Unschuldigen zu nutzen. Aber wir dürfen nicht blind auf ein Ziel gehen, ansonsten ist der Informationsgewinn des Tages praktisch nicht vorhanden. Wir brauchen Diskussionen in denen die Wölfe Fehler machen können, Diskussionen nutzen den Bewohnern, insbesondere online wenn alles gespeichert wird.
Daher würde ich die anderen Spieler nicht aus den Augen verlieren, auch wenn wir sie heute nicht lynchen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht schlecht dass gerade zwei unschuldige aufgestellt wurden...

Evilshady:
kannst du bitte mal auf deine Sonderrolle eingehen?

Endrox/Kohlmeise:

Wie soll ich da als normaler Bewohner irgendwas begründen. :8[:

Mein Voteverhalten war eigentlich des gleiche wie beim letzten Mal, kA was man da am ersten Tag besser machen kann. Mehr gepostet hab ich weil ich halt heut noch mehr Zeit hab. Morgen bin ich erst wieder abends da, wobei ich bezweifel das ich da noch lebe.

Reaktionen
130
Ich kenn die Zone nur von weitem, finde sie aber schön an zu schauen und auch die atmosphäre taugt mir
Dieses jahr hab ich mich mal hineingetraut, bin ja schließlich reich und kann mir ne ordentliche und auch sichere tour leisten ...

dachte ich, aber andscheinend lag ich da mächtig falsch :8[:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hehe, ich hab wenigstens Geld gekriegt dafür das ich hier rein bin.

Hilft mir jez wohl auch nix mehr. :(

Reaktionen
8
wenn wir bei den beiden bleiben stimme ich für endrox, trau dem nicht über den weg und versteh andererseits nicht was ursus an ihm findet...

Warum hast du Evil als Hauptmann gewählt? Warum darf ich nicht Endrox wählen? Gleiches Recht für alle. Evils Analyse kam ja erst später.

Warum sollte man Evil nicht scannen? Position 3 nach zoiX/Quint ist noch frei. Noch hat er keinen Nama-Status.

---

Listen zu posten schützt vor Verdacht nicht. Nicht einfach meine Übersichtslisten klauen von letzter Runde :mad: Diesmal werden die Wölfe auch nicht die gleiche Strategie fahren wie letzte Runde und alle im Getümmel untertauchen. Tippe auf einen Vielposter, einen unauffälligen in der Mitte und einer im unteren Teil. Also eine Gemischtvariante. Das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn bei einer kleineren Runde.

Wenn Revenger diese beiden Kandidaten haben will, dann soll es so sein. Hat er Glück und einen Treffer, kann man Informationen gewinnen, hat er Pech, dann wissen wir morgen aber immer noch nichts. Das bitte ich zu Bedenken. 1 Kandidat macht btw keinen Sinn weil dann alle geschlossen abstimmen und man kann gar keine Informationen daraus gewinnen, wessen Vorschlag war das? Ich hätte einen andersweitigen Favoriten gehabt, ich denke dieser hätte mich auch vorgeschlagen, was ich bisweilen so lese.

Reaktionen
130
hab evil gewählt weil ich ihn mag, was ist dein grund?

Reaktionen
432
Wie soll ich da als normaler Bewohner irgendwas begründen. :8[:

Mein Voteverhalten war eigentlich des gleiche wie beim letzten Mal, kA was man da am ersten Tag besser machen kann.

Du könntest zb deine vote Entscheidung begründen. "wie beim letzten mal" ist keine Begründung. Gerade als Bewohner müsstest du es begründen können, als Wolf schwieriger, weil du keinen "echten" Grund hast.
Oder hast du irgendwas gemacht was für einen Bewohner spricht? Ich habe zb in Runde2 Tag2 meine Unschuld sehr gut damit begründen können dass mein vote an Tag1 sehr riskant für mich war.
Und was sagst du zu den vorwürfen von wirki?

Kohlmeise hat zumindest mal seinen vote begründet und ist auf den Vorwurf von Ugly eingegangen, aber auch hier würde ich gerne wissen: gibts irgendwas weswegen du kein Wolf bist? Irgendwas was du gemacht hast?

Ich könnte natürlich eure posts durchgehen, aber da ihr beide ja ein Interesse haben solltet nicht gehenkt zu werden überlasse ich das euch selbst ;)

Reaktionen
8
muss jetzt erstmal zonenfraß einkaufen gehn, werd später dann wieder mitmischen. ich weiss übrigens ganz genau was es mit dem touristenführer auf sich hat.

Der Touristenführer ist der Vater und der Tourist der Sohn?

@wirki: klang für mich nach einer vertretbaren Variante.

Reaktionen
0
Revengers Flaschenentscheidung bringt uns null. Ich bin froh, dass ich bei Kohlmeise vs Endrox nicht abstimmen muß, beide erscheinen mir nämlich bisher null verdächtig.

umso eher ist das ne gute Wahl. vorallem die meise.

Mir scheint, dass Ugly entweder ein Wolf oder ein Fanatiker ist. Er hetzt entweder direkt gegen mich oder gegen jeden, der in irgendeiner Weise für mich ist (Myta, Kohlmeise).
auch n guter punkt. auf jedenfall ist ugly bisher nur destruktiv.

ich würd quint auch erstmal in ruhe lassen. da wertvoll. sollte er ein wolf sein wird uns mr Biologe schon rechtzeitig drauf aufmerksam machen.

kann der abtrünnige sich selbst das stimmenrecht entziehen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Du könntest zb deine vote Entscheidung begründen. "wie beim letzten mal" ist keine Begründung. Gerade als Bewohner müsstest du es begründen können, als Wolf schwieriger, weil du keinen "echten" Grund hast.
Oder hast du irgendwas gemacht was für einen Bewohner spricht? Ich habe zb in Runde2 Tag2 meine Unschuld sehr gut damit begründen können dass mein vote an Tag1 sehr riskant für mich war.
Und was sagst du zu den vorwürfen von wirki?

Kohlmeise hat zumindest mal seinen vote begründet und ist auf den Vorwurf von Ugly eingegangen, aber auch hier würde ich gerne wissen: gibts irgendwas weswegen du kein Wolf bist? Irgendwas was du gemacht hast?

Ich könnte natürlich eure posts durchgehen, aber da ihr beide ja ein Interesse haben solltet nicht gehenkt zu werden überlasse ich das euch selbst ;)

Naja des Problem is das ich auch bei Kohlmeise nicht glaub das er n Wolf ist und hab fast mehr schiss das er irgend ne Sonderrolle hat und die dann verloren is. Weil ich hab zumindest keine. :8[:

Und der Vote vs Valhalla war halt dann tatsächlich wegen dem Kyrilisch, weil ich beide gleich schuldig/unschuldig hielt.

Reaktionen
130
gab aber mehr leute die das kyrilisch gemacht haben :troll:

bei ugly geb ich valhalla nciht recht, jetzt ist man schon verdächtig, weil man jemanden verdächtigt?
also quint sagt: "ugly is wolf oder fanatiker, weil der hetzt gegen mich oder leute die mir helfen"

das is für mich klassisch aussage gegen aussage

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut des stimmt, wobei des halt abwägungssache war, Quint ist halt auch gefährlicher sollte er gegen uns sein.

Reaktionen
432
natürlich willst du das, damit ihr wölfe bescheid wisst, ob sich ein nightkill auf mich lohnt.

Wieso hast du die Rolle denn dann überhaupt erwähnt? Es war doch noch nichtmal ne Stimme für dich da oder hab ich die übersehen?

Reaktionen
130
nach der argumentation ist quint übrigens auch gefährlicher als valhalla, just saying...
aber denk auch das wir quint erst mal auf der bank lassen sollten, biologe gogo
und lieber killn wir nen wolf als nen fanatiker

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Den Fanatiker kann man leider net scanen, den kann man wohl nur durch n Zufallstreffer erwischen oder wenn er irgendwann im Laufe der Zeit auffällt. Heißt wenn zioX, Quint oder auch Evil der Fanatiker sein sollte sieht der Biologe leider nix. :|

Reaktionen
130
so meinte ich das ja, quint scanen
wolf => kill
fanatiker => zwar nicht premium, aber auch nicht soooo schlimm, da wir eh lieber die wölfe legen sollten

Reaktionen
0

Ey :8[:
Ich habe letzte Runde am letzten Tag 3 Wölfe überführt und Schimmerthal vor den bösen Wölfen und Technokraten gerettet? Vll. ist Ugly auch deswegen gegen mich :ugly:

Habe meinen Vote und die Kritik an dem Ausgangsvorschlag mit einer Person für die Wahl begründet, mehr ist ja nun noch nicht passiert.

Reaktionen
8
Wieso hast du die Rolle denn dann überhaupt erwähnt? Es war doch noch nichtmal ne Stimme für dich da oder hab ich die übersehen?

lag an Quints Aussage: "Valhalla hat bisher nichts sinnvolles von sich gegeben. Suspekt. Als weiteres Lynchmaterial würde sich EvilShady anbieten, der in seinem früheren Leben als Wolf nicht richtig bestraft wurde." Und wer hat das nochmal aufgegriffen. Aber eigtl nichts handfestes, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Wird wohl auf Tourist (=Sohn) hinauslaufen (#115, #244).

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut ich hab den Grundvorschlag gebracht revenger zu nutzen, wobei der wahrscheinlich früher oder später auch so gekommen wär.
Is ja die einzige Möglichkeit gewesen, alles andere wär völlig random gewesen, bzw. wär dann noch sicherer n Überlebender draufgegangen, weil die Wölfe des zu 100% manipuliert hätten.
Ich hatte halt jez Pech das es mich erwischt hat, kann passieren egal es wird ja nicht die letzte Runde sein. :catch:

Reaktionen
130
würde ein unschuldiger nicht mit allen mitteln um sein leben kämpfen?
statt dessen kommt ein gönnerhaftes "im nächsten leben" :confused:

Reaktionen
1
Muss dazu auch sagen, dass ich Kohlmeise bisher nicht auf dem Schirm hatte, das einzige was mir beim Durchlesen seiner Posts auffiel, waren halt die genannten Punkte.
Bei Endrox fiel mir garnichts auf, allerdings nehm ich ihm die Dorfbewohnerrolle ab.

Denke die Chance, dass beide unschuldig sind, ist recht hoch.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja soll ich jez einen auf Seher machen???
Ich wüßte sonst nix wie ich mich verteidigen soll, vorallem da der "Gegner" sehr wahrscheinlich auch kein Wolf ist, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Hätte ich das Gefühl, würd ich jez auf den mit allem losgehen was ich finde. ;)

Reaktionen
538
würde ein unschuldiger nicht mit allen mitteln um sein leben kämpfen?
statt dessen kommt ein gönnerhaftes "im nächsten leben" :confused:
das war die letzten Runden auch nicht zwingend anders (du erwähntest ja glaub ich die nicht verfolgt zu haben)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut die letzte und entscheidende Stimme gegen Valhalla war Myta, wenn ich des richtig gesehen hab, wobei des nur entscheidend ist sollte Quint Wolf oder Fanatiker sein. (Rettungsvote) Schätz die Wahrscheinlichkeit des es so ist aber auf <30% ein.
Ist er das nicht wars einfach nur Zufall.

Reaktionen
0
So gern ich Myta auch immeru nd jederzeit loswerden würd, der votet ja immer erst sehr spät, weiss nicht ob das nu groß ins Gewicht fällt

Reaktionen
538
die Quint vs UglyBastard Story ist auf jeden Fall köstlich, wenn man sich deren Postverläufe anguckt...gestern haben sie sich zuerst noch gegenseitig als Hauptmänner vorgeschlagen und heute der dicke Hate :rofl2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So gern ich Myta auch immeru nd jederzeit loswerden würd, der votet ja immer erst sehr spät, weiss nicht ob das nu groß ins Gewicht fällt

Ist ja nur relevant sollte Quint wolf/fanatiker sein, sonst is die gesammte Wahl leider für die Katz weil die Wölfe dann keinen Grund hatten auffällig zu werden.
In dem Fall sind sie wohl einfach im Strom mitgeschwommen, dann such mal.:(

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hängen:
Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog,wirki,arvor,zioX)
Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx,Myta)
Voodoodog (UglyBastard)
BigD (ReVenger)
Kohlmeise (Slacxx)
Wirki (Ursus)

Des noch mal die Liste von gestern, kann man ja dann mal mehrere Tage vergleichen evtl. findet man dann was verdächtiges in 2-3Tagen.
Muß sich halt dann wer anders die Mühe machen sollt ich nicht mehr da sein. :catch:

Reaktionen
538
achja nochmal Aufarbeitung Tag1:
Anführer:
Lyrinx (er selbst)
EvilShady (wirki, er selbst)
zoiX (Vodoodog, Btah, Misfit, UglyBastard, ReVenger, Fexx, er selbst)
Arvor (er selbst)
Kohlmeise (Quint, er selbst)
BigD (er selbst)
slacxx (er selbst)
Endrox (er selbst, Ursus)
nicht abgestimmt: Myta

Hängen:
Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki, zoiX)
Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx, Arvor, Myta)
Voodoodog (UglyBastard)
BigD (ReVenger)
Kohlmeise (slacxx)
wirki (Ursus)
von heute
Hängen:
zoiX (Strafstimme)

ohne Stimme: Quint, ReVenger, Fexx

ist doch richtig von der Interpretation das Fexx auch definitiv Überlebender ist oder? Denn der sollte doch das Opfer der Wölfe sein, wenn ich die Lore richtig verstehe? Ist bisher aber im Startpost irgendwie nicht grün :confused:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo Fexx hat überlebt ist nur heute außer gefecht und ist defenitiv Überlebender, gut ich seh scho du machst des noch besser wie ich, bin zu Faul da spoiler und farben zu benutzen.^^

Reaktionen
432
Ich glaub die Liste ist falsch.
Es ging doch 7-8 aus, nach deiner Liste 6-9. Ich glaube Arvor hatte für Quint gestimmt, nicht für Valhalla. Direkt vor zoiX.

Reaktionen
538
hab jetzt auch noch mal ausgezählt oben drauf
Anführer:
1 Lyrinx (er selbst)
2 EvilShady (wirki, er selbst)
7 zoiX (Vodoodog, Btah, Misfit, UglyBastard, ReVenger, Fexx, er selbst)
1 Arvor (er selbst)
2 Kohlmeise (Quint, er selbst)
1 BigD (er selbst)
1 slacxx (er selbst)
2 Endrox (er selbst, Ursus)
nicht abgestimmt: Myta

Hängen:
6 Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki, zoiX)
9 Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx, Arvor, Myta)
1 Voodoodog (UglyBastard)
1 BigD (ReVenger)
1 Kohlmeise (slacxx)
wirki (Ursus)
Das entkräftet übrigens auch die Behauptung (war sie von UglyBastard?), dass Myta hier irgendwie Quint "gerettet" hätte, ein 6:8 zu nem 6:9 machen ist jetzt nicht grad ne Rettung ^^...derjenige der das 6:7 gemacht hat, war ja ironischerweise ein Bewohner ;)

Reaktionen
538
oh ja hast Recht Myta meine Fehler :8[: ich schau grad noch mal durch

Oben