[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
3
nach nochmal lesen glaub ich ich nicht mehr an Valhalla! Er ist einfach ZU auffällig (erster vote? kyrilisch?). Könnte ein gambit ala Quint sein, aber da glaube ich nicht so recht dran. Glaube eher das ist ein gelangweilter Bürger ohne Sonderrolle (sorry bin spät dran damit).

imho also Lynch-Vote: Quint (ich hoffe ich hab da jetzt keinen bias aus der ersten Runde..)

Reaktionen
432
also wir haben:

Hängen:
Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki)
Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx)
Voodoodog (UglyBastard)
BigD (ReVenger)
Kohlmeise (Slacxx)

15 v0tes, fehlen noch 4
Quint liegt bei 5,
Valhalla bei 7

Valhalla kann nur noch von Quint geschlagen werden. Sind sonst nicht genug stimmen da.
Ich halte dieses Valhalla vs Quint immernoch fuer ein Btah vs PWD, habe aber im Prinzip nicht mehr viel zu entscheiden.

Reaktionen
432
ok war zu spaet, also:

Hängen:
Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki, Arvor)
Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx)
Voodoodog (UglyBastard)
BigD (ReVenger)
Kohlmeise (Slacxx)

16 v0tes, fehlen noch 3
Quint liegt bei 6,
Valhalla bei 7

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Mir gefällt der Gedanke, Quint zu hängen immernoch nicht sonderlich - aber er tut alles, um sich als Opfer anzubiedern. Gibts 'ne Sonderrolle, die gewinnt, wenn sie stirbt?

Wie dem auch sei, halten wir die Abstimmung mal knapp, dann kann man aus dem Abstimmverhalten der Leute, die am Ende das Zünglein an der Waage sine vllt. noch was ablesen.

Lynch-Vote: Quint

Sollte damit 6/6 zwischen Valhalla und ihm stehen.
Außerdem kann ich mich ganz gut mit dem Gedanken anfreunden, früh gescannt zu werden, nachdem Quint hier so auf mich aufmerksam macht. Also, rücken wir mich noch richtig in den Fokus:

Hauptmann: zoiX

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Dann halt 7/7. Ihr ollen Spammer.

Reaktionen
3
ach mist was gemacht hab war evtl dumm! Valhalla hat ja vermutlich keine Sonderolle! Wäre also imho immer noch besser als Quint (der wohl auch (70%?)unschuldig) ist aber evtl noch wichtig.

Reaktionen
3
verdacht: Quint >>>> Valhalla
evtl. nutzen: Quint > Valhalla

GLAUBE ich.. sorry für spam

Reaktionen
8
Könnte in der Tat wieder Gecko vs Lyrinx / PWD vs btah sein. Dazu eine Antipathie-Stimme (Ugly)und 3 random (Revenger, slacxx, Ursus).

Wie wäre es wenn unser neuer Hauptmann entscheidet, wer gehängt werden soll? Valhalla war taktisch unklug, Quint hmmm. zoiX da auch nicht unverdächtiger. Evtl seid ihr aber auch zwei Brüder oder Genossen fürs Leben und machen einen auf merc. Ach ich hab kein Plan.

Lynch-Vote: Wirki

Reaktionen
432
Besser Valhalla stirbt als Quint. Halte beide fuer Unschuldig.

Lynch-Vote Valhalla

Reaktionen
3
wobei jetzt wo Zoix für Quint stimmt sieht die Sache wieder anders aus. Evtl doch gut dann Quint zu nehmen, allein wegen den infos.

sorry für spam 2. war zu sehr in Eile, ich hör jetzt auf damit ;)

Reaktionen
568
ich will meinen vote gegen quint mal argumentativ untermauern
- wurde ja schon mehrfach erwähnt, tritt hier schon direkt sehr aggressiv auf um allgemeine verwirrung zu stiften, verlässt sich stark darauf dass er nicht gehängt wird aufgrund seines status. eher kontraproduktiv für uns alle aber ne super "wenig riskieren-viel gewinnen" sache als WW.

- wenn er wirklich nicht im bewohnerteam ist, haben wir nicht nur einen geilen treffer an sich gelandet, der kill entlastet dann auch direkt die leute, gegen die er hier offensiv schießt, nämlich valhalla, zoix und mich

- quints #86
Hoffen die Wölfe/Fanatiker jetzt darauf, in der ersten Runde einen Hate Train aufzubauen und so den erfahrensten Spieler auszuschalten?

Gegentheorie: Zoix ist ein Fanatiker. Er hat meinen Wortlaut absichtlich kopiert, um ihn und mich in Verbindung zu bringen. Wenn er als Fanatiker stirbt und mich in den Lynchtod mitreißt, ist das ein Sieg für die Wölfe.

erstmal, diese gegentheorie ist schwachsinn, hat myta schon drauf hingewiesen und quint weiss sicher selbst am besten dass das blödsinn ist.
ansonsten, wieso sollten die wölfe sich so ne mühe machen und sich exposen, wenn sich quint als logischer first kill anbietet? also wenn ich werwölf wäre, ihr wisst, ich würd solange das WW-forum zuspammen bis jeder meiner meinung wär ihn zu fressen :troll:
interessanterweise verteidigt er sich direkt dagegen, warum er wohl nicht gefirstkilled wurde:

Ich bin (neben Zoix) der wohl erfahrenste Spieler der Runde. Ich wurde nicht in der ersten Nacht von den Wölfen getötet. Warum? Weil

hat wohl angst, dass jemand diesen rückschluss zieht und will den verdacht schön ersticken; es wurde mal beiläufig erwähnt, dass es komisch ist, dass foo rear eher random gefirstgekilled wurde, aber wirklich ernsthaft darauf gekommen ist noch keiner.

- er hat erstmal nen hate train gegen mich gestartet, der auch erstmal in fahrt kam. ich deute an dass ich ne sonderrolle haben könnte und keine 10 minuten später schwenkt er dann doch um und es kommt dann instant der vote gegen valhalla (selber post wo er sich rechtfertigt warum er nich firstkill war). ein bewohner würde irgendwie bezug auf meinen post drauf nehmen, haben ja auch so einige getan, aber seine reaktion schreit nach "super den killen wir als nächstes als WW, mal gucken ob man valhalla noch an den galgen bringen kann"

- schießt hier auch gut gegen zoix, was soll das? wegen dem satz "Suspekt." ich finde zoix rechtfertigung, dass er heimlich in quint verliebt ist, absolut realistisch. quint hat halt angst vor zoix erfahrung und baut auch schonmal misstrauen gegen ihn auf, anstatt zu feiern, einen weiteren erfahrenen mitstreiter hier zu haben.

Reaktionen
568
meiner meinung nach kann es hier einfach nur einen toten geben aber zu viele haben ihre votes gegen valhalla verbraten leider, hab zu lange für den post gebraucht leider

GeckoVOD

Guest
Subject: Vorläufiger Bericht Quadrant 24b

Der seit neun Monate beobachte Quadrant 24b in der Nähe Pripyats kann seit knapp 14 Tagen dank den neu ausgestatteten Satelliten fast lückenlos überwacht werden. Die menschliche Aktivität in der Umgebung des als verdächtig klassifizierten Bergwerkes war bis vor einem halben Jahr gering. Die Gebäude und der Stollen selbst wurden als Lager von umherstreifenden STALKERN während Unwettern genutzt.
Vor fast exakt sechs Monaten tauchten die drei Tangos das erste mal auf. Deren Verhalten konnte bisher noch nicht korrekt analysiert werden, da der verfügbare Beobachtungsrahmen auf wenige Stunden tagsüber beschränkt war. Fest steht, dass sie den Stollen und die Gebäude als Behausung nutzten.

Seit 48 Stunden befinden sich mit den drei Tangos weitere siebzehn Personen im Areal, das momentan noch durch eine Anomalie gesperrt ist. Informationen über das Alter, den sozialen Status oder einer vermeindlichen Zugehörigkeit zur sowjetischen Zonenwache der neu aufgetauchten STALKERN liegen derzeit noch nicht vor. Alle zwanzig Bewohner wurden in unten stehender Liste mit Codenamen versehen, darunter auch die bekannten Tangos für detailierte, zukünftige Berichte.

• zoiX
  • BigD
  • Misfit
  • foo-rear, tot, Überlebender, AKA TOURISTENFÜHRER*
  • Arvor
  • Lyrinx
  • Fexx
  • Kohlmeise
  • Revenger
  • Valhalla, tot, Überlebender
  • Myta
  • slacxx
  • Ursus
  • Uglybastard ohne Flachs
  • Evilshady
  • Btah
  • Endrox
  • Quint
  • wirki
  • VoodooDog

Obwohl das Verhalten der Gruppe kurz vor dem Einbruch der ersten Nacht nicht von der üblichen Norm abwichen, scheint nun reger Austausch stattzufinden. Bereits in den Morgenstunden wurde ein völlig zerfetzter Leichnahm eines uns bekannten "TOURISTENFÜHRERS*" beigesetzt. Dessen Todesursache ist rätselhaft, da zumindest den drei Tangos mögliche Anomalien im Stollen bekannt sein müssten; Mutantenaktivität kann auch ausgeschlossen werden.

Im Laufe des Tages betranken sich große Teile der Versammlung, bevor sie von einer Sekunde auf die nächste heftig diskutierten. Anschließend verdichtete sich die Wolkendecke und die Kameras konnten nur noch Wärmesignaturen auffangen, die vorübergehend wertlos waren.

Als der Himmel am späten Abend wieder aufklarte nahmen unsere Satelliten ein unvorstellbar barbarisches Spektakel auf. Der nun aus nur noch 19 Personen bestehende Mob warf Valhalla unter der Leitung von zoiX in die Anomalie. Anschließend verstreute sich die Menge in die Gebäude. Die Körperhaltung der Beobachteten wird von den Analysten als "depressiv" und "enttäuscht" beschrieben; die Vermutung, dass der Mob etwas anderes als einen deformierten Menschenkörper erwarteten wurde häufig geäußert.

Ende des vorläufigen Berichts.

P.S.: Analysegruppe 2-ETA gewann die Lotterie. Das nächste mal sollten wir auch auf das typisch russische Besäufnis tippen, wenn wir Sozialverhalten vorhersagen...

TL;DR:
zoiX ist Hauptmann
Valhalla wurde exekutiert, er war ÜBERLEBENDER

*tja, überlegt mal, was das bedeuten könnte. Keine weiteren Hinweise versteckt, alles andere ist zufällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeckoVOD

Guest
Mein Fundstück, Quellenmaterial
Nacht 2

Ich kann mein Glück kaum glauben! Ich glaubte schon, dass der Alte mich im März angelogen hat, besonders, da verschiedenste Versionen der Geschichte in den Kneipen kursieren; sobald man die Typen mit Alkohol besticht, kommen sie damit an. Jetzt, fast fünf Monate später, als ich mich doch entschieden hatte daraus einen Sci-Fi Roman zu machen, stolpere ich ausgerechnet über diesen Artefakt/Anquitätenhändler. Das PDA ist Gold wert! Es mag beschädigt sein, aber der Eintrag inklusive der GPS Daten ist ein eindeutiger Beweis! COLUMBIA, RESERVIER DEN PREIS FÜR MICH!!!!

Έ Ή Ί Ό Ύ Ώ ΐ Α Β Γ ????? angekommen педег _+ ????
Verflucht. Die Lage hier spitzt sich zu. Alle Reden von der Werwolfmär. Jeder denkt, dass hier drei Bestien sind. Haben den verwirrten Alten hingerichtet. BLEAT. ????????
?????????????????????????????Я traue diese'' Bastarden nicht???????????????
zoiX ist Hauptmann. Der Alte ist tot. In der Nacht haben sie wieder zugeschlagen. Ver???
sie sein!

"§%&&& Wie sie alle durchdrehen! Dieser Penner ReVenger ist der schlimmste. Ein ri§"%%. Hat seinen Selbstgebrannten noch Nachts gesoffen, als sie auf Fexx losgingen. Gl% im Unglück denke ich. ???? Revenger hat rumgebrüllt wie ein Irrer und aus Versehen "% mit seiner Zigarre den Fusel in Brand gesteckt. Den ganzen 10 Liter Kanister????? Waren wirk%& Wölfe! Drei! Sind abgezogen, als das Gebäude abgefackelt ist: ReVenger wird wohl nicht mehr stimmen dürfen, so besch"§% wie er ist! Fexx liegt für m!%& auch noch flach, hat zum Glück ein Fleis%&-Artefakt dabei und auch genug Erfahrung. Hätte der es nicht sofort eingesetzt, so wie die uninformierten Neulinge, dann wäre er jetzt weg vom Fenster, so verbrannt wie der aussah. Faserte noch was von wegen "schade um das Haus". H?tte es sich eingerichtet, meinte "& schöner Blick auf den Stollen. Junge, der Typ hatte vielleicht Dussel. Hab ihm zur Sicherheit noch eine Iod-Spritze gegeben, er hatte Angst vor der Strahlung. Arme Sau. Wusste nicht wo er war. "Krankenstation, Krankenstation". Ham wa' nicht.

Dieser n§"$ zoiX ist auch noch total besoffen. Und der soll uns anführen. §"?$ War so dicht, dass er zu "§%& und fast in die Anomalie gefallen ist. Hätte ich nicht стой сука gerufen... °^^^^# Meinen, dass er heute eine Strafstimme bekommt. Verdammter Emo.

Als die Meute sich beruhigt hatte, kam Gerede auf. Quint sei der letzte vor Ort gewesen. Ger?cht? Wahrheit? Weiß keiner. Kann sein, dass da ein Propagandist unt? uns ist. Beschlu`?: Zur Sicherheit Quint die Stimme für heute entziehen.

TL;DR: Es ist der dritte Tag. zoiX erhält eine Strafstimme, weil er trotz ausdrücklich und farblich hervorgehobener Warnung wieder einen Vote gequotet hat, ohne ihn zu entfernen. Quint wurde vom Abtrünnigen für den heutigen Tag das Stimmrecht entzogen. ReVenger ist ein Alkoholiker, definitiv Überlebender und kein Fanatiker, darf aber nie wieder abstimmen. Er hat Fexx vor den Wölfen gerettet. Fexx darf heute nicht kommentieren und abstimmen. Morgen ist er wieder da. Valhalla war der Alte. Er hätte einen Dorfdepp vor einem Lynchvote retten können. Sobald der Alte starb, wurde automatisch der Alkoholiker aktiviert.

Allgemeiner Hinweis: Courier New (Schrift in den letzten beiden Storyposts) ist nicht die "normale" Forumsschrift.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Zumindest wissen wir jez von 2 das sie sicher keine Werwölfe sind, auch wenn einer davon es a bisl mim Vodka übertreibt :rofl2: und der andere für heute ausfällt.
Gut wir haben halt leider auch mal wieder den falschen erwischt. :|
Dafür is wenigstens in der Nacht keiner gestorben.

Reaktionen
432
Mir gefällt der Gedanke, Quint zu hängen immernoch nicht sonderlich - aber er tut alles, um sich als Opfer anzubiedern. Gibts 'ne Sonderrolle, die gewinnt, wenn sie stirbt?

Den Selbstmoerder, habe ich doch schon erwaehnt.
Allerdings muss ich sagen dass diese Rolle in einer Runde in der sie nichtmal angekuendigt ist etwas witzlos ist, weil ihre Gewinnchance extrem hoch ist. Sich haengen zu lassen ist ziemlich einfach (viele Spieler schaffen das sogar ausversehen :ugly:) wenn die anderen Spieler noch nichtmal wissen dass es jemanden gibt der gehaengt werden will.

Reaktionen
3
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage: Quint ernsthaft in Erwägung zu ziehen scheint mir sinnvoll. Er ist wirklich verdächtig, wir lernen so oder so viel. Wenn er eine Sonderolle hat, dann wohl Wolf (sonst hätte er sich wohl gestern beim 7/7 schon geoutet). Selbstmörder glaube ich nicht das es den gibt.

Bei ihm wissen wir auch, das ein echter Bewohner ihn für schuldig hält (der Abtrünnige). Was meint denn der zweite garantierte Bewohner, Revenger, dazu?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ah, mein Schnaps! Ist denn noch was da. Ohne geht nicht und die Nacht war lang genug. Ach da. Sa nas!
Die Geschichte hatten wir doch so ähnlich schon mal irgendwie. Zwei pöbeln sich an. Einer wird gelyncht und dann kommt die schlaue Schlussfolgerung, dass wenn man den anderen auch fertigmacht sicher 'was tolles dabei rumkommt. Wobei bei Quint weiß man nie. Der haut schon Theorien raus, wo alle noch am Saufen sind, wobei keiner weiß wie die Lage steht.
Zumindest hat sich Quint eine Keilerei mit dem neuen Boss geliefert. Also ist einer von denen zumindest auf unserer Seite, außer das ist wieder so ein Trick. Ich würde ja Quint erstmal am Leben lassen. Wenn er wieder komisch wird, dann ist es halt aus mit ihm.
Und bei EvilShady weiß man ja auch nicht, ob das nicht nur ein Bluff war. Vielleicht wollte er einfach nicht in der Anomalie landen.
Und dass ich nicht mehr abstimmen darf ist ja die Höhe. Mein Verstand ist klar wie der Vodka der gestern abgefackelt ist!

Reaktionen
0
Ja gut, Valhalla unschuldig ABER 2 sichere Unschuldskanditaten, lohnt sich wahrscheinlich ingesamt schon.
Was ich jetzt an Quint verdächtiger finde ist eigentlich, wie sehr es dieses "mimimi exakte Satzstellung kopiert" aufbauscht. Mal angenommen er hätte Recht und da ist was im Busch, wäre reichlich sinnfrei das so groß an dem Tag zu beschreien, in der zoix zum Hauptmann gewählt wurd.
Ja sicher, wird bestimmt die Mehrheit davon überzeugen den Hauptmann, den sie in großer Mehrheit gewählt hat( wars doch oder? nun nicht nachgezählt) plötzlich zu hängen.
Kann natürlich auch nichts hinterstecken und Quint will seinen eigenen Hate-Train starten (jetzt schon das Unwort des Threads) einfach um Bewegung ins Spiel zu bringen.

Haben wir irgendwelche anderen vernünftige Anhaltspunkte? Welches Pro/Contra haben wir Quint zu hängen?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Pro: Es ist Quint
Kontra: Es ist halt wieder wie letztes mal, dass sich zwei gefetzt haben, aber wir eigentlich keinen wirklichen Hinweis haben.

Reaktionen
8
Interessante Nacht. Man lernt aber viel neues. 2 Leute sind Bewohner (Revenger, fexx). Dazu gibt es die Rolle Zonendepp. Quint ist nicht der Abtrünnige.

Und heute dürfte das Abstimmen ja schnell fallen. Es dürfen nicht abstimmen: Quint, Revenger, fexx. 3 auf einmal. @Revenger: Also da wäre mir kl. Mädchen lieber als nicht mehr abzustimmen.

Außerdem steht es schon
1 Zoix (Spielleiter)

Randnotiz:
Ich frage mich folgendes: was war ein Touristenführer?

ansonsten soll Quint doch erst einmal noch etwas sagen. Selbstmörder glaub ich nicht. Vllt ein Anstifter, aber keine Ahnung.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Als allererstes, gebt mir den Wodka, ich will auf mich trinken.

Naja, man könnte für Quint argumentieren, dass er, als er das letzte mal Wolf war, mit dem Hauptmann einen auf BFF gemacht hat. Davon kann in diesem Spiel nicht reden, er hat eher alles getan, um mit mir aneinander zu rasseln.
Bin auf jeden Fall dafür, dass der Bio sich Quint in dieser Nacht vornimmt, falls wir Quint und den Biologen heute leben lassen. Man weiß ja nie, wen man so versehentlich henkt. Generell denke ich, dass wir dem Biologen Hinweise geben sollten, wen er scannen könnte. In allen Spielen, die ich bisher beobachtet habe, schien die Auswahl des entsprechenden Spielers immer einigermaßen random, was es einmal einem gefälschten Biologen erleichtert hat mit "sinnvolleren" Scans aufzutauchen und zu sagen "Ich bin der echte, warum hätte jemand den Scheiß scannen sollen, den er gescannt hat?"
Zumindest Optionen, die wir für interessant halten, sollten wir ihm also mitteilen. Und dabei darauf achten, ob wenn Name xyz in der Liste für den Biologen auftaucht an einem Tag auf einmal Leute aus den Büschen springen und sagen "Nein, der is total uninteressant, scan ihn nicht".

Ich entschuldige mich natürlich für die blinde Nachplapperei gestern, der Alkohol macht sowas. In dem Sinne, macht die Gläser nochmal voll!

Reaktionen
8
@zoiX: bisher interessant sind doch nur du (Hauptmann) und Quint (steht im Fokus)

Reaktionen
130
Ich würd ja einen auf dich trinken zoix, aber gestern war schon ordentlich und mit dem inferno heute nacht müssen wir auch die alk vorräte etwas rationieren, wer weis wie lange wir hier festhängen

Valhalla sprach zwar etwas komisch, doch eigentlich war er in ordnung, dass dieser quint ihn in den abgrund getrieben hat schmeckt mir gar nicht.
Auch Endrox hat gegen ihn gehetzt!
Offiziell zwar wegen der sprache, doch bei ursus hat ihn diese nicht gestört, dann votiert dieser auch noch endrox zum hauptmann, ein schelm wer dabei böses denkt!
Auffällig aktiv ist der herr endrox und risikofreudig mit seinem quadropost, ich möchte da ja doch schon einige vermutungen anstellen!
Lasst uns heute gut beratschlagen, dammit sich so eine schändliche fehlwahl wie gestern nie mehr wiederholt

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich bin grad nur so aktiv weil ich urlaub hab, is morgen und übermorgen anders da bin ich wie beim letzen Spiel nur abends da.
Andere Frage is warum du grad so gegen mich hetzt? Hast mit denem Kumpanen Evilshady in euerer ducklen Ecke gestern abend so asugemacht oder was?

Reaktionen
130
ursus kam so eben am feuer vorbei und meinte heute würden wir wahrscheinlich schnell eine entscheidung fällen und könnten uns dann bald wieder hinlegen
ob er uns alle nur in den schlaf treiben möchte und die nacht herbeisehnt?

Reaktionen
432
Auf jeden Fall sollten wir heute mehr diskutieren als einfach nur Quint ja/nein.
Wenn dann irgendwann alle einstimmig fuer Quint stimmen oder man sich in letzter Sekunde auf einen random Kandidaten einigt, ist der Informationsgewinn mal wieder extrem niedrig.
Ich habe gestern Misfit vorgeschlagen, bin mir natuerlich absolut unsicher ob er wirklich Wolf ist, aber er ist frueh auf den Zug gegen Quint aufgesprungen und postet sonst praktisch nichts. Finde ihn immernoch ein gutes Randomziel. Was sagt ihr dazu? Jetzt keine votes, einfach nur Meinungen.

Quint

,
Reaktionen
0
Erstmal die Fakten:

Valhalla ist tot. Das ist schlecht, andererseits hat er wenig sinnvolles beigetragen (was uns ebenfalls nicht weiterbringt). Dementsprechend tut mir sein Ableben ehrlich gesagt nicht wirklich leid.

Der Abtrünnige hat mir diese Nacht das Stimmrecht entzogen. Weder Zoix noch ich können also an diesem Tag voten.

Zoix ist zum Hauptmann gewählt worden. Falls noch nicht geschehen, muß er so bald wie möglich gescannt werden.

Das bringt uns zum nächsten Punkt: EvilShady hat gestern eine Rolle geclaimed - bevor er in der nächsten Nacht den Wölfen zum Opfer fällt, sollte er also lieber gleich herausrücken, welche er inne hat, damit wir davon noch profitieren können. Wenn er keine Rolle hat, ist er a) ein Wolf oder b) ähnlich produktiv wie Valhalla.

Ich habe gestern ein Szenario provoziert, in welchem die Wölfe am Tag "sicher" zwischen zwei Lynchkandidaten entscheiden können. Die Wölfe wollen keinen Night Kill verschwenden. Die Wölfe wollen lieber das Mißtrauen gegen mich ausnutzen und mich lynchen lassen. Ich bin für die Wölfe gefährlicher als Valhalla. Der Vote steht bei 5 (Quint) und 7 (Valhalla), Zoix und Arvor voten dann beide nacheinander für mich (7:7).

Jeder, der gestern nicht für mich oder Valhalla gestimmt hat, ist sehr wahrscheinlich kein Wolf (die sich in beiden Wahlen gut "verstecken" konnten). Arvors Hin- und Her sowie die beiden schnellen Votes von ihm und Zoix am Schluß erscheinen mir sehr verdächtig.

Reaktionen
130
die schnellen votes sind mir auch aufgefallen, ging ziemlich schlag auf schlag am schluss. allerdings kann man sich mit seinen votes ja zeit lassen (no need), weswegen ich nicht allzuviel auf diesen "zufall" geben möchte

Reaktionen
1
Aaaaalso, schauen wir mal, was wir haben.

Zwei sichere Dorfbewohner: Fexx + Revenger. So weit so gut.

Mit Valhalla ist eine Sonderrolle gestorben. Quint hat sinnlos gegen ihn gehetzt und benimmt sich allgemein wie die Axt im Walde. Ich schließe einfach mal aus, dass es einen nicht angekündigten Selbstmörder gibt, das wäre ziemlich lahm.
Bleibt also die Frage: Warum rastet er bereits am ersten Tag so aus?

Eine Möglichkeit wäre, Bewohner zu provozieren um Antworten von ihnen zu bekommen, die man dann analysieren kann, wobei das am ersten Tag reichlich sinnlos ist.
Allerdings ist von ihm bekannt, dass er gerne absichtlich offensichtlich "falsch" spielt, um sich dann dahinter zu verstecken ("So würde niemals ein Werwolf handeln!"). Von daher kann man von seinem exponierten Verhalten keinerlei Rückschlüsse auf seine Unschuld ziehen.

Ein weiteres interessantes Ereignis war der last minute Vote unseres geschätzten Herrn Collegen MYTA, der Quint nochmal grade so aus der Schlinge gezogen hat und sie stattdessen um den Hals unserer wertvollen Sonderrolle legte.
Da Myta generell eine gute Trefferquote hat, wenn es darum geht seinesgleichen sinnlos dem Tod zu übergeben, ist dies generell nicht weiter verwunderlich.
Jedoch sollte man ihn der verstärkten Beobachtung unterziehen, immerhin fängt er diesmal schon reichlich zeitig damit an, unsere kleine Gruppe zu dezimieren und den Wölfen in die Hände zu spielen und wirft sich dabei schützend vor den sehr auffälligen Quint.

Daher mein weiteres Vorgehen:

Wir töten Quint und schließen damit den gestrigen Tag konsequent ab. Ich halte es nach seiner Show gestern sowieso für unmöglich, ihm irgendwie zu trauen, wenn sich nicht der Biologe für ihn ausspricht.
Falls Quint sich als schuldig erweisen sollte, schicken wir Myta gleich hinterher.

Quint

,
Reaktionen
0
Es macht keinen Sinn, mich jetzt zu lynchen. Sobald ich den Wölfen zu nahe komme, werde ich ohnehin in der Nacht getötet. Desweiteren habe ich nicht sinnlos gegen Valhalla gehetzt, siehe meine Begründung.

Dein Myta-Argument finde ich ebenfalls nicht schlüssig, da es bis kurz vor Schluß 5:7 für Valhalla stand.

Reaktionen
130
auch würde ich nicht die leute die nicht valhalla oder quint gevoted haben ausschließen, gerade weil sich wölfe gern in der masse verstecken.
3 wölfe, wär ich dabei würd ich die nicht alle gleich abstimmen lassen (sofern wirklich 2 unschuldige verdächtigt werden) sondern eher verteilen

das die wölfe combined abstimmen macht nur sinn um in so einem duell einen der beiden zu schützen

Reaktionen
1
Natürlich findest du das nicht schlüssig, ich fordere ja deinen Kopf auf einem Speer. Mit deiner Unterstützung in dieser Angelegenheit habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

Reaktionen
130
zum beispiel der vote von ursus gegen mich kam zu einem zeitpunkt, wo es völlig unrealistisch war mich damit zu legen, rnd votes machen mehr sinn wenn noch alles offen ist. Warum also dieser vote?
Um nicht in der liste der kampfabstimmung aufzutauchen und sich schön aus dem fokus zu ziehen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Sollte halt revenger einen zum lynchen vorschlagen, er ist der einzige der heute ansprechbar ist und sicher bewohner ist.
Weil wie soll man sonst wissen das der, der den Vorschlag bringt nicht selber ein Wolf ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wiso stimmt bastard eigentlich gestern für voodoo, hetzt aber heute gegen Quint?
Ich würde Quint nicht direkt hängen, ich denke der wird die Nacht eh gescan. Is zumindest des wahrscheinlichste Ziel.
Quint könnte natürlich wieder so ein Spielchen treiben wie beim ersten Spiel, aber dann sollte dann der Biologe sich melden.
Aber auch die combo Wirki/Evilshady gefällt mir gar nicht, grad Wirki ist auch sehr gut im rausreden und hetzen. Einer der beiden sollte das nächste Ziel des Biologen sein.

Reaktionen
8
@Quint: ich möchte ergänzen: zoiX darf abstimmen, er erhielt eine Strafstimme.

Außerdem verstehe ich deine Taktik nicht. Wenn man annimmt, dass du dich selbst als Bewohner siehst und Valhalla der erste Abstimmer war, dann seid ihr beides Bewohner? Und gestern gab es insgesamt nicht viel produktives an Aussagen?

@Wirki: Warum sollte ich für Valhalla stimmen? Seh ich gar nicht ein. Ich drücke nur mein Missbehagen gegen dich aus. Du bist ganz oben bei der Anzahl Beiträge und jede Menge Spam dabei.

Oben