[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
432
Ich habe daran gedacht, Quint als Hauptmann vorzuschlagen, immerhin ist er einer der Erfahrensten hier. Natürlich nur unter der Bedingung, dass er schnellstmöglich vom Biologen untersucht wird

Wir dürfen nur eines nicht vergessen:
Fanatiker gelten beim scan als Überlebende. Also Hauptmann scannen scheint mir trotzdem eine extrem gut Idee, aber wir dürfen uns nicht darauf verlassen.

Reaktionen
0
lynch-vote Quint

wir fangen gar nicht erst an mit runde 1 analysen. letzte mal ging das auch schief und angeführt wurde es von quint.

Reaktionen
0
Naja am Anfang ist es meistens n Randomkill von den Wölfen, wobei es normalerweise denk ich mal am schlausten is wenn man direkt n evtl. guten Spieler rausnimmt.
Was mich dann wiederrum wundert das es dann nicht Aravor, Quint oder zoiX geworden ist. Sind doch hier mit die erfahrensten oder?

Nene, wäre von den Wölfen auch Hurensohnaktion#1 gewesen zoix Runde Eins zu killen^^

Reaktionen
8
Als Lynchkandidaten würde ich VoodooDog vorschlagen. Am Anfang ist es eh zufällig, wen man erwischt und irgendwie fühle ich ganz tief in meinem Herzen, dass er sich so oder so als nicht besonders nützlich erweisen wird. :deliver:

Das ist aber so als würde man Telmata vorschlagen. Ich möchte eigtl nicht auf den Hetzzug aufspringen, glaube aber nicht dass Voodoo ein Wolf ist. Das wird Gecko schon so geregelt haben.

Quint

,
Reaktionen
0
lynch-vote Quint

wir fangen gar nicht erst an mit runde 1 analysen. letzte mal ging das auch schief und angeführt wurde es von quint.

Hoffen die Wölfe/Fanatiker jetzt darauf, in der ersten Runde einen Hate Train aufzubauen und so den erfahrensten Spieler auszuschalten?

Gegentheorie: Zoix ist ein Fanatiker. Er hat meinen Wortlaut absichtlich kopiert, um ihn und mich in Verbindung zu bringen. Wenn er als Fanatiker stirbt und mich in den Lynchtod mitreißt, ist das ein Sieg für die Wölfe.

Reaktionen
1
Ich glaube, dass Gecko die Rollen ordentlich randomisiert hat wie es sein sollte und daher die Chance bei ihm auf einen Wolf genauso groß ist wie bei jedem anderen.

Reaktionen
432
Gegentheorie: Zoix ist ein Fanatiker. Er hat meinen Wortlaut absichtlich kopiert, um ihn und mich in Verbindung zu bringen. Wenn er als Fanatiker stirbt und mich in den Lynchtod mitreißt, ist das ein Sieg für die Wölfe.

Diese Theorie scheint mir nicht besonders wahrscheinlich.
Wenn du nicht gerade der Biologe bist (und woher sollte zoiX das wissen) lohnt es nicht nicht dass sich ein Fanatiker opfert nur um mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dich zu killen.

Reaktionen
10
Ich glaube generell nicht, dass hier schon irgendwelche Strategien ausgepackt werden, außer von seiten der wölfe

Reaktionen
0
theoretisch bin ich ne sichere wahl.
gecko hätte mir niemals eine sonderrolle zuteil werden lassen.

Hauptmann: zoiX

Reaktionen
130
würd ich auch behaupten wär ich wolf und würd hier lesen dass die leute gecko so einschätzen :troll:

da ich gecko aber größtenteils aus dem bw orga bereich kenne glaub ich schon dass der das random gemacht hat :|

Reaktionen
3
hi :wave:

Fassen wir die bisherigen Ereignisse zusammen: Foo Rear ist tot.

Hat wer Bier dabei?

ich fasse mal weiter zusammen:

Foo Rear wurde wohl zufällig ausgewählt. Jetzt sind wir 19. davon:

3 Wölfe
1 Fanatiker
1 Seher
1 Abtrünniger
13 Bürger (davon 2-5 mit weiteren Sonderrollen (geschätzt)

ich denke das ist zu schaffen.

Was machen wir heute?
An einem randomlynch führt diesen Tag wohl kein Weg vorbei, und der wird zu 15/19 einen Bürger treffen. Das wäre aber nicht weiter schlimm, solange es keine wichtige Sonderrolle ist (die sollte sich also outen falls es klar wird das wir sie lynchen! das sollte wohl klar sein mittlerweile)

Heute ist der Hauptmann wichtig. Ich möchte wieder mich selbst vorschlagen, ich kann mir nämlich vertrauen, euch nicht (gut das nützt euch nichts..)
Aber der Seher wird mich wohl eh irgendwann scannen und da der Hauptmann auch gescannt werden muss, ist so ein scan mehr frei.
Falls ihr mich nicht wollt, bitte wegen gleichem Argument Zoix oder Quint wählen..

Falls ich gewinne, bitte ich hiermit den Assassinen (so es ihn gibt, wovon ich ausgehe) mich gelegentlich zu schützen. Danke!

Hauptmann: Arvor

und nun lasst mich mal mitsaufen, her mit dem Vodka!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Hey. Ich hab dafür gesorgt, dass der Vodka ausgepackt wird, Quint. Jetzt fang mal nich gleich die Hetze gegen mich an. Die Ähnlichkeit in der Wahl unserer Satzstellung muss daran liegen, dass wir beide ähnlich intelligente Persönlichkeiten sind ;)

Ich finds ja nett von Lyrinx, dass er herausstellt, dass die Wölfe mich leben gelassen haben. Aber wieso sucht er Gutes an Dingen, die Wölfe tun? Ich hab dich im Auge, Junge!

Und das Voodoo mich zum Hauptmann wählt find ich zwar irgendwie nett, aber man freut sich ja auch, wenn kleine Kinder einen an ihrem angesabberten Lolli lecken lassen wollen. Trotzdem möchte mans eigentlich nicht. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass Voodoo eine sicherere Wahl ist, als irgendwer anders hier. Gecko hat sicher brav den Zufallsgenerator entscheiden lassen.

Damit haben wir eine beruhigend hohe Chance, heute einen Unschuldigen zum Anführer zu wählen und eine beunruhigend hohe Chance, heute einen Unschuldigen um die Ecke zu bringen. Da die Zeit des Scherzens vorbei ist, fühle ich mich eingeladen, ernsthafte Gedanken zur Wahl des Gehenkten zu äußern:

Kohlmeise, Myta, Quint und wie die Chef-Analysten alle so heißen - sie könnten alle gerissene Schlitzohren sein, Fakt aber ist, wenn sie nicht aus dem Muster fallen wollen, dass sie die letzten Spiele abgegeben haben müssen sie auch in dieser Runde ordentlich Diskussionsstoff abliefern. Wenn sie es tun und sie sind Wölfe, werden früher oder später Widersprüche auftauchen. Wenn sie es nicht tun, steht das im Widerspruch zu ihrer üblichen Verhaltensweise und sie sind recht sicher Wölfe. So oder so wird im späteren Spielverlauf hoffentlich auffallen, dass sie Wölfe sind. Und wenn sie keine sind, sind sie gewiefte Analysten, die wir sicher brauchen werden. Ich plädiere hier eindeutig für leben lassen. Hebt die Gläser, Freunde - wir trinken einen Wodka auf euch!

Nachdem ich jetzt erläutert habe, wen ich gerne nicht hängen würde: Kommen wir zu VoodooDog. Letztlich gibt es hier nur zu paraphrasieren, was UglyBastard von sich gegeben hat: Ich glaube nicht, dass er im späteren Spielverlauf sonderlich wertvoll sein wird. Wenn er Bewohner ist, wird er zum rnd-Killkandidaten für die Wölfe, ist er Wolf - dann ist er Wolf. So oder so, er scheint mir ein brauchbarer Kandidat für den ersten Lynch zu sein.

Reaktionen
538
Da ich mich selbst auch einfach mal entscheiden werde, aufgrund der randomness heute, zähl ich zumindest erstmal aus

Anführer:
Lyrinx (er selbst)
EvilShady (wirki, er selbst)
ZoiX (Vodoodog)
Arvor (er selbst)

Hängen:
Quint (Valhalla)

Natürlich könnte es auch pure randomness sein, aber bevor ich vielleicht bei EvilShady zusammen mit wirki auf nen Fanatiker+Wölfe-Buddy-Trick reinfalle...schließlich ich mich einfach mal dem Hund an

Hauptmann: ZoiX

Reaktionen
3
ich möchte übringes für mich ins Felde führen, das das wir bisher an jedem Tag, an dem ich Hauptmann war, einen Wolf gekillt haben (gut, war auch nur ein Tag bisher :sick:)

Deleted_504925

Guest
wolf_deliver_satire6qs9k.gif

wo ist den satire? jetzt ist der schöne smile sinnlos.

Hauptmann:ZoiX
wenn dog es vorschlägt muss es gut sein :)

GeckoVOD

Guest
ich habe einen vote kopiert

• Votes werden aus Quotes entfernt (Übersichtlichkeit; ersetzt das zur Not mit einem Synonym)

:rage:
Um es nochmal klar zu stellen, weil es vielleicht nicht gut formuliet war: Ihr dürft das Wort Vote benutzen, allerdings werden sich die Posts etwas auftürmen. Das macht es einfacher ein paar richtige Stimmen zu übersehen. Also ersetzt bitte die richtige Syntax in gequoteten Posts mit einem normalen vote, oder <Hat für mich/PersonXY gestimmt>.

Schlecht: Quints jetztiger Post.
Besser:

Valhalla stimmt für Quint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
432
Kohlmeise, Myta, Quint und wie die Chef-Analysten alle so heißen - sie könnten alle gerissene Schlitzohren sein, Fakt aber ist, wenn sie nicht aus dem Muster fallen wollen, dass sie die letzten Spiele abgegeben haben müssen sie auch in dieser Runde ordentlich Diskussionsstoff abliefern. Wenn sie es tun und sie sind Wölfe, werden früher oder später Widersprüche auftauchen. Wenn sie es nicht tun, steht das im Widerspruch zu ihrer üblichen Verhaltensweise und sie sind recht sicher Wölfe. So oder so wird im späteren Spielverlauf hoffentlich auffallen, dass sie Wölfe sind. Und wenn sie keine sind, sind sie gewiefte Analysten, die wir sicher brauchen werden. Ich plädiere hier eindeutig für leben lassen. Hebt die Gläser, Freunde - wir trinken einen Wodka auf euch!

Gut gesprochen. Prost.

Was das lynchen von Vodoo angeht:
Prinzipiell stimme ich dir zu, allerdings hätte ich gerne noch ein bisschen Diskussion, einfach nur um den Wölfen die Chance zu geben Fehler zu machen.
Ich fände Evilshady auch einen guten Kandidaten für einen randomv0te, vorallem wegen des Regelverstoss letzte Runde. Was haltet ihr davon?

Reaktionen
0
Und das Voodoo mich zum Hauptmann wählt find ich zwar irgendwie nett, aber man freut sich ja auch, wenn kleine Kinder einen an ihrem angesabberten Lolli lecken lassen wollen. Trotzdem möchte mans eigentlich nicht.

:rofl:
Ich bin gerade so am feiern, muss der Vodka sein.
Also ich finde Quints Vorschlag mit Evilshady auch ganz passabel.

Wie lange gehen die Tage in dieser Zone eigentlicht?

GeckoVOD

Guest
:rofl:
Ich bin gerade so am feiern, muss der Vodka sein.
Also ich finde Quints Vorschlag mit Evilshady auch ganz passabel.

Wie lange gehen die Tage in dieser Zone eigentlicht?

Bis die Mehrheit steht. Ich teste rum. Gut wäre es, wenn morgen ab 12 alles vorbei wäre. Wenn bis dahin nur ~60% der Stimmen abgegeben worden sind, gebe ich noch ein paar Stunden drauf.

Reaktionen
3
Imho besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das Voodoos Rolle nicht ausgewürfelt wurde (under dann ist er ziemlich sicher kein Wolf) ich würde daher eher erstmal nicht killen.

Quint auch nicht, der nützt uns als Bewohner vermutlich viel (und die Wahrscheinlichkeit das er Wolf ist, ist eben erstmal gering)

Quint

,
Reaktionen
0
Ich bin (neben Zoix) der wohl erfahrenste Spieler der Runde. Ich wurde nicht in der ersten Nacht von den Wölfen getötet. Warum? Weil die meisten Spieler hier immer noch misstrauisch sind (siehe 1. Runde) und man sehr leicht einen Hate Train gegen mich aufziehen kann (Hallo Valhalla.). Wenn der Mob mich nicht lyncht, wartet man ein- zwei Tage um den Heiler zu verwirren und tötet mich dann in der Nacht.

Ich halte es immer noch für sehr verdächtig, dass Zoix meine Satzstellung exakt kopiert hat (und dies dann schwach verteidigt). Direkt für ihn stimmen möchte ich dennoch nicht, weil er als Bewohner zu wichtig für die Zone sein könnte.

Dementsprechend halte ich Valhalla ob seinem frühen und aggressiven Vote momentan für am verdächtigsten.

lynch-vote Valhalla
Hauptmann: Kohlmeise

Reaktionen
538
Ich zähl nochmal weiter
Anführer:
Lyrinx (er selbst)
ZoiX (Vodoodog, ich, Misfit)
Arvor (er selbst)

Hängen:
Quint (Valhalla)
Valhalla (Quint)
Bin mir immer noch sicher, ob es am 1. Tag für die Bewohner besser ist, recht breite Votes zu haben (ala 5-6 mit je 2-3 Stimmen) oder so ein Szenario wie letztes mal (2-3 Leute mit quasi allen Stimmen)...das einzige, wo ich mir sicher bin, dass das Voteverhalten vom 1. Tag wohl erst später irgendwann Sinn ergeben wird und man sich daher am 2. Tag wohl eher komplett andere Ziele suchen sollte, solang nicht grad irgendwas superspeziell passiert ^^

Reaktionen
538
ach die andere Stimme von Quint vergessen
Anführer:
Lyrinx (er selbst)
ZoiX (Vodoodog, ich, Misfit)
Arvor (er selbst)
Kohlmeise (Quint)

Hängen:
Quint (Valhalla)
Valhalla (Quint)

Reaktionen
0
Valhalla hat als erstes gevotet -> direkt verdächtig :troll:

Lynch-vote: Valhalla

Reaktionen
0
jap, bin eindeutig ein wolf!

hab ja als erstes gevotet, das ist immer ein wolf :troll:

Deleted_504925

Guest
ganz klar quint ist wolf und sieht mit seiner frühen hetze die chance einen weiteren bewohner zu killen.
Lynch-vote:Quint

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Hmm, so wie Quint und Valhalla aufeinnander losgehen könnte einer der beiden n Wolf sein.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Quint, ich halte kurz fest:

Ich "kopiere" deines Erachtens "deinen" Schreibstil. Okay, ja - die Formulierung war praktisch identisch. Das allerdings alleinstehende Wörter als Stilsmittel in meinen Beiträgen nicht selten vorkommen, das sollte dir bereits aufgefallen sein - immerhin hast du meinen teils recht lakonischen Schreibstil kürzlich erst als dir sympathisch gelobt.

Danach tue ich das Ganze kurz als Scherz ab und verteidige mich zugegebenermaßen nicht, da dieser "Vorfall" meiner Meinung nach keine Verteidigung wert ist.

Du jedoch insistierst weiter darauf, dass ich mich damit SEHR verdächtig mache. Im selben Beitrag betonst du, dass wir zwei deines Erachtens nach die erfahrensten Spieler sind. Dann muss dir bewusst sein, dass - wenn ich sterben sollte und meine Rolle aufgedeckt wird, und eines kann ich dir versichern: Ich bin kein Wolf - du danach als außerordentlich verdächtig da stehst. Immerhin hast du dann versucht, einen der Spieler, der deiner eigenen Einschätzung nach den Wölfen am gefährlichsten werden kann, früh in den Fokus der Bewohner zu rücken und früh an den Galgen zu liefern.

Bevor du also weiter darauf insistierst, ich hätte mich aufgrund meiner Satzstellung SEHR verdächtig gemacht, überlege, wo du stehst.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Im Übrigen werd ich mich jetzt zu Bette legen. Votes von mir gibts morgen.

Möchte noch für die anderen zur Kenntnis geben, dass Evilshady verblüffend früh eine Sonderrolle beansprucht hat, nachdem er zur Diskussion gestellt wurde. (#101)
Oder ist das ein Missverständnis meinerseits, Evilshady?

Reaktionen
10
Im Übrigen werd ich mich jetzt zu Bette legen. Votes von mir gibts morgen.

Möchte noch für die anderen zur Kenntnis geben, dass Evilshady verblüffend früh eine Sonderrolle beansprucht hat, nachdem er zur Diskussion gestellt wurde. (#101)
Oder ist das ein Missverständnis meinerseits, Evilshady?

War das denn tatsächlich so gemeint?! Ich habe es nicht mal so wahrgenommen. Nama Move :deliver:

Stimmen von mir gibt es auch morgen Vormittag vor 10 Uhr aufjedenfall.

Reaktionen
0
Bauernopfer weil du direkt dran glauben musst? :rofl2:

Reaktionen
0
Ach ne scheiße jetzt kenn ich die Sonderrolle die nix kann:

Satire
wolf_deliver_satire6qs9k.gif

Reaktionen
130
also mein vote auf Evilshady ging nur raus weil ich mich mit ihm bekifft habe
dekifferuuup.png

"das heißt die Bart, die!"
"Wer deutsch spricht kann kein schlechter mensch sein!"

Reaktionen
0
Da ich mir selbst die Sonderrolle des verstrahlten Clowns zugeschrieben habe:

Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? :deliver:

Reaktionen
0
Puh. Dafür, dass das hier als gesellige Saufrunde gestartet ist, gehts ja doch noch ganz schön rund.

Mich wundern jetzt schon 3 Sachen:
- Warum wählen denn jetzt schon so viele zoiX als Hauptmann? Ich traue hier noch keinem :8[:
- Ist Evilshady unser neuer Nama? Bevor überhaupt ein vote da war, outet man sich schon -.-
- Valhalla vs Quint könnte in der Tat schon für einen Treffer sprechen, wobei es halt auch wieder so eine Btah vs PWD Aktion sein kann und wir uns wieder grundlos gegenseitig lynchen

Werde jetzt erstmal meinen Rausch ausschlafen und morgen Vormittag voten.

Oben