Hey. Ich hab dafür gesorgt, dass der Vodka ausgepackt wird, Quint. Jetzt fang mal nich gleich die Hetze gegen mich an. Die Ähnlichkeit in der Wahl unserer Satzstellung muss daran liegen, dass wir beide ähnlich intelligente Persönlichkeiten sind
Ich finds ja nett von Lyrinx, dass er herausstellt, dass die Wölfe mich leben gelassen haben. Aber wieso sucht er Gutes an Dingen, die Wölfe tun? Ich hab dich im Auge, Junge!
Und das Voodoo mich zum Hauptmann wählt find ich zwar irgendwie nett, aber man freut sich ja auch, wenn kleine Kinder einen an ihrem angesabberten Lolli lecken lassen wollen. Trotzdem möchte mans eigentlich nicht. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass Voodoo eine sicherere Wahl ist, als irgendwer anders hier. Gecko hat sicher brav den Zufallsgenerator entscheiden lassen.
Damit haben wir eine beruhigend hohe Chance, heute einen Unschuldigen zum Anführer zu wählen und eine beunruhigend hohe Chance, heute einen Unschuldigen um die Ecke zu bringen. Da die Zeit des Scherzens vorbei ist, fühle ich mich eingeladen, ernsthafte Gedanken zur Wahl des Gehenkten zu äußern:
Kohlmeise, Myta, Quint und wie die Chef-Analysten alle so heißen - sie könnten alle gerissene Schlitzohren sein, Fakt aber ist, wenn sie nicht aus dem Muster fallen wollen, dass sie die letzten Spiele abgegeben haben müssen sie auch in dieser Runde ordentlich Diskussionsstoff abliefern. Wenn sie es tun und sie sind Wölfe, werden früher oder später Widersprüche auftauchen. Wenn sie es nicht tun, steht das im Widerspruch zu ihrer üblichen Verhaltensweise und sie sind recht sicher Wölfe. So oder so wird im späteren Spielverlauf hoffentlich auffallen, dass sie Wölfe sind. Und wenn sie keine sind, sind sie gewiefte Analysten, die wir sicher brauchen werden. Ich plädiere hier eindeutig für leben lassen. Hebt die Gläser, Freunde - wir trinken einen Wodka auf euch!
Nachdem ich jetzt erläutert habe, wen ich gerne nicht hängen würde: Kommen wir zu VoodooDog. Letztlich gibt es hier nur zu paraphrasieren, was UglyBastard von sich gegeben hat: Ich glaube nicht, dass er im späteren Spielverlauf sonderlich wertvoll sein wird. Wenn er Bewohner ist, wird er zum rnd-Killkandidaten für die Wölfe, ist er Wolf - dann ist er Wolf. So oder so, er scheint mir ein brauchbarer Kandidat für den ersten Lynch zu sein.