• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
0
@Myta:

Misfit & BigD scheinen ähnlich gute Kandidaten zu sein. Ich tendiere zu BigD, weil er im letzten Spiel viel Richtungsweisender war und dieses mal bisher wenig beiträgt. Richtige Belastende Posts habe ich aber nicht gefunden. Allerdings: Getroffene Hunde bellen, oder so ähnlich :ugly:

Btah: Halte ich vom Gefühl her eher für eine Sonderrolle. Vielleicht Fanatiker oder Abtrünniger oder so etwas. Ist allerdings nur ein gefühl.

Ugly: Hatte Pech, habe ich bisher nicht auf dem Schirm.

Aufgefallen durch... mittelmäßige Posts ist mir noch Wirki:

#420 v0tet er Misfit
#213 bezeugt er Sympatie für Arvor :ugly:
#230 Verteidigung kohlmeise & Belastung Endrox. Beides allerdings nach Diskussion mit
#233 Verdächtigt mit Ursus und Endrox 2 relativ aktiver Schreiberlinge.

#350 wird von Ursus gev0tet. Allerdings schreibt dieser auch, dass es am "übermotivierten" liegt..

Ich möchte wirki für diese Nacht nicht vorschlagen. Lediglich: Im Auge behalten. Bisher taucht er relativ gut unter.

Das mit wirki wollte ich auch gerade noch bringen, irgendwie posted er zwar total viel, aber alles relativ wenig Inhalt, voted am ersten Tag Quint und am zweiten Tag dann gar nicht.

Bei Btah ka, bin mir da auch gerade nicht sicher, ob er die Aussagen von Ugly absichtlich falsch verstehen will, ansonsten hab ich da nur Listen im Sinn, wenn ich an Btah denke :8[:

Arvor bezieht zumindest klar Stellung, das gibt Stoff zum analysieren.

Misfit und BigD scheint mir jetzt auch nicht der große Unterschied zu sein. Wobei mich Misfits Äußerung er posted an den ersten Tagen extra wenig, schon stört, aber das habe ich ja schon im letzten Spiel angemerkt.
IIrc war BigD im letzten Spiel doch auch erst stark im Fokus, als er mit Ursus den ersten Wolf erwischt hat und die beiden dann die "Wolfsjäger" waren. Kann mich aber auch täuschen, waren einfach zu viele Leute in Schimmerthal.

Da ich mir unsicher bin, wähle ich jetzt einfach denjenigen, der hier derzeit am wenigstens dazu beiträgt. (Telmata ist ja leider nicht da :troll:)

Lynch-Vote Voodoodog

Reaktionen
130
ich leg meine gedankengänge klar, mehr kann ich auch nciht machen :deliver:
und gestern hab ich verpennt, nachzulesen im spamthread ::]:

GeckoVOD

Guest
ich leg meine gedankengänge klar, mehr kann ich auch nciht machen :deliver:
und gestern hab ich verpennt, nachzulesen im spamthread ::]:

Правила
Regeln

• Es gibt keine Kommunikation außerhalb dieses Threads. Das schließt alle Messenger, PNs oder sonstige Formen ein.
    [*]Alle Informationen stammen aus diesem Thread. Kein zitieren der PNs. Hinweise auf die PNs nach eurer Anmeldungen sind sinnlos, da jeder eine anders formulierte bekommt. Onlinelisten sind nutzlos und verboten.
Nachzulesen im Regelthread. :no:
Komm jetzt bloß nicht auf den Gedanken zu editieren. Nur mal zur Vorsicht, langsam werde ich nämlich auch paranoid :8[:

Reaktionen
130
das is ja keine info zu dem spiel hier, sondern nur der fakt dass ich verschlafen hab ::]:

Reaktionen
8
Die Auswahl ist heute deutlich besser als gestern meiner Meinung nach. Richtig riesig verdächtig ist keiner, dass man eine klare Aussage treffen kann oh der ist es absolut. Meine kleine Analyse zu jeder Person. Evtl kann wer die fehlenden Angaben ergänzen oder mich korrigieren. Sonst darf ich das Thema viermal durchlesen :-/
Fehler sind nicht beabsichtigt, können aber passieren, bevor ich gleich wieder x-mal lesen kann. da lässt Ursus was aus, der ist mit XYZ verbündet. :motz:

Stand meiner Analyse ohne Vorschau Aktualisierung / Ich schaue mir Anz Beiträge an, was ist davon belanglos was kann man deuten - eine kleine Zusammenfassung, . ich versuche relativ neutral zu schreiben (gehe aber nicht auf alles ein und nur über die Suche. Abschließend ein kurzer Vergleich zu sonst (zoiX-Theorie) und eine eigene Meinung (die drei Abschnitte sind mit -- getrennt)

Misfit: 11 Beiträge: wenig Spam; stimmt für Quint ab mit einer Begründung, dass er zu sehr hetzt -- Spielt wie immer -- schon zweimal fälchlicherweise von mir als Wolf verdächtigt, da will ich nun nicht schon wieder falsch liegen. Außerdem finde ich seinen Spielansatz im gegensatz anderer in Ordnung, wenn jeder wild Theorien aus dem Hut zaubern würde und maximal viel postet, könnte man hier den Laden dicht machen, außerdem siehe Schops als Hexe, das Spiel lebt von unterschiedlichen Leuten, könnte Bewohner ohne Sonderrolle, mit Sonderrolle ohne in Verdacht zu geraten, Fanatiker oder Wolf sein - alles möglich, auff jedenfall Uboot -- Zusatz #426 komisch, sollte bemerkt werden.

Btah: 46 Beiträge: massig Beiträge, viele Listen, richtigerweise 2 Kandidaten bei Rev Plan V 0.1, anschließend schlüsige gute Argumente, wieder Listen, weitere schlüssige Argumente / Zusammenfassung der vorherigen Ereignisse / was man daraus gewinnen kann/was nicht, noch mehr Listen / dann die komische Diskussion mit Ugly -- Letzte Runde früh gehängt worden, kein wirklicher Vergleich möglich. -- pro hetzt nicht und keine Rundumschläge, kam heute durch Ugly ins Gespräch durch unlogische Gedankengänge, davor absolut unverdächtigt, angeblich ein Liebling von mir, weil ich am ersten Tag gesagt habe ich würde ihn nicht lynschen aufgrund der Farbtabellen :P -- Bewohner mit Sonderrolle Listenersteller / evtl Fanatisch-wölfisch - keine Ahnung - mir zu viel da nun alles durchzulesen

BigD: 22 Beiträge: erstmal viel Geschwurbel ohne Inhalt, dann Kino. Nun ist er angeprangert worden und dementsprechend Beiträge mit Inhalt -- letzte Runde auf meiner Techno verdächtigen Liste gewesen, nach dem Schaffund allerding mein wichtigster Mitspieler gewesen um die Bande Dingfest zu machen. Ohne seine vortrefflichen Analysen wäre das nicht so ausgegangen- wurde leider konvertiert -- Diesmal Uboot - könnte Sonderrolle haben oder fanatisch. Eins von beidem. Da er schon zweimal Wolf war, würde er garantiert dann anders spielen. Ist wohl der erfahrenste Spieler auf der Wolfseite, schließe ich daher aus.

Arvor: 30 Beiträge kein Spam, legt direkt mit Analysen und brauchbaren Dingen los, argumentiert schlüssig mit Belegen, viele Beiträge zu Valhalla <-> Quint, wie btah auch eingangen auf Rev Plan V 0.1, rät von dem Plan ab und auf was sinnvolleres zu kommen, da wir keine Erkenntnisse gesammelt haben, Diskussion was bringt Erkenntnisse, war gegen Quint, mag Misfit vs BigD, -- Arvor 1.0 war genauso unbrauchbar wie ich gewesen und wurde genauso von Quint geleimt wie ich. Sehr passend dazu unsere Darstellung von Gecko, Arvor 2.0 dagegen das Highlight der ersten Runde auf der Menschenseite. 2. Runde durfte er deswegen warscheinlich direkt auf der Tribüne verbringen -- kann alles sein, keine Idee. Hatte ich nun nicht auf meinem Schirm der verdächtigen, heute minimals komischer (evtl)

Anmerkung der Redation: zoiX postet immer nur einen halben Plan: erst sollen nur Leute von Rev vorgeschlagen werden, die im Mittelfeld sind (praktischerweise nicht er selbst), zudem will er Gleichstand erhalten beim ersten Tag obwohl nur noch 2 fehlen. und nochwas war. Soll aber nun aber keine Beschuldigung sein. Ihn als unser aller Spielleiter hab ich gedacht, dass er mit Superdupen Analysen zeigt, wie man das Spiel richtig spielt und nicht planlos im Kein Schimmerthal umherläuft. War auch im Kino mit Steak [/Scherz] ;-)

Mein Fazit: btah oder Arvor weniger, weil da mehr zu schreiben war. die anderen beiden auf Uboot-Reise. Evtl nun aufgewacht. Ansonsten bräuchte ich aber eine Kristallkugel.

Ich möchte ferner noch anbringen: falls wer morgen sagt im Falle von 1) Unschuldiger hängt heute: alle die für den gestimmt haben sind garantiert Wölfe !!!111 oder 2) Schuldiger hängt heute: alle die für die anderen gestimmt haben, sind auch Wölfe!!!1111 die bekommen einen +1 auf der Verdachtsliste

Anmerkung 2: voodoo könnte etwas mehr schreiben, dass sonst wie Foqq (der technokrat der vom Urwolf gefressen wurde=?)

Reaktionen
8
Und ich bin richtig unentschlossen, werde aber morgen früh nicht abstimmen können. Wenn gleich nix kommt, stimme ich in ca 10-15min ab.

Ansonsten Übersicht:
1 Arvor (Abtrünniger)
1 Misfit (wirki)
3 Ugly (3xStrafstimme)
1 BigD (Endrox)
1 Voodoo (Kohlmeise)

war doch so, oder?

Reaktionen
0
Da Quint sich übrigens IN DER TAT als gefährlich für die Wölfe herausgestellt hat, würde ich mindestens einen Wolf unter den Quint-Votern vermuten, um den Sack zuzumachen.

ich glaube eher das Gegenteil.
durch die dämliche quint<-> valhalla aktion sind am 2. tag mehr als genug leute auf den quint hatetrain aufgesprungen. ein schlauer wolf hätte da keinen quint gevotet. ein schlaues wolfsrudel hätte alle 3 votes auf 3 verschiedene Personen verteilt.
gabs denn jemand der den hatetrain mit angestoßen aber nicht quint gevoted hat?

ich wäre dafür UglyBastard oder misfit zu lynchen.
UglyBastard weil er n nutzloser spast ist und misfit weil ich wirkis Herangehensweise für die beste halte.

achja, zoix ist auch irgendwie komisch. aber vielleicht ist das einfach seine art :deliver:

Reaktionen
570
Lynch-Vote BigD

voodoo schreit hier ja schon wieder nach modkill :troll:

GeckoVOD

Guest
ich glaube eher das Gegenteil.
durch die dämliche quint<-> valhalla aktion sind am 2. tag mehr als genug leute auf den quint hatetrain aufgesprungen. ein schlauer wolf hätte da keinen quint gevotet. ein schlaues wolfsrudel hätte alle 3 votes auf 3 verschiedene Personen verteilt.
gabs denn jemand der den hatetrain mit angestoßen aber nicht quint gevoted hat?

ich wäre dafür UglyBastard oder misfit zu lynchen.
UglyBastard weil er n nutzloser spast ist und misfit weil ich wirkis Herangehensweise für die beste halte.

achja, zoix ist auch irgendwie komisch. aber vielleicht ist das einfach seine art :deliver:

Auch für dich letzte Warnung.

VoodooDog erhält drei Strafstimmen.

Reaktionen
570
nochma anmerkung für den biologen: für mich persönlich macht es sinn, wenn er seine scans auf leute haut, die erstmal recht unverdächtig sind und wohl in nächster zeit nicht unbedingt an den lynchpranger kommen. so leute wie ursus, ugly, myta, kohlmeise. damit uns von der seite einfach keine böse überraschung widerfährt.
auf zoix hat er hoffentlich schon nen scan gesetzt.
falls er 2 werwölfe gescannt hat, lohnt sich meiner meinung nach auch ein outing.
soweit meine meinung abe letztendlich muss er das entscheiden.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Nur kurz @Ursus, weil meine Freundin gleich zum frühstücken kommt und ich dann zur Arbeit muss:

Wie schon weiter oben erwähnt hatte ich auch gehofft, hier viel aktiver beitragen zu können. Und allein, dass ich am ersten Tag zum Hauptmann gewählt wurde zeigt ja auch, dass das die Erwartung vieler hier war. Leider schaff' ich es einfach nicht, zu den Zeiten, in denen es nötig wäre (also abends / spätnachmittags) die Freizeit aufzubringen, um hier Analysen zu schreiben. Die Tabelle existiert letztlich auch nur, weil ich eine sehr ähnliche als Spielleiter benutze...

Jetzt hab ich auch schon wieder keine Zeit, deine lange Analyse ein zweites Mal zu lesen, um da ordentlich drauf einzugehen. Ich hab eigentlich auch keine Lust auf den halbgaren Kram, den ich hier verzapfe...

Reaktionen
8
Lynch-Vote: Misfit

hab jetzt heute morgen nochmal drüber geknobelt. Bin mit meiner Wahl aber nicht so recht zufrieden. Mal schauen was es bringt

Reaktionen
549
Irgendwie hätte ich ja gedacht, dass heute Nacht ein paar mehr Stimmen zusammenkommen...und am anderen waren die meisten Stimmen von Voodoo gegen sich selbst :rofl2:

Dann mal ein bissl Argumente:
Arvor hatte ich eigentlich auch Tag 2 erst schon ein wenig im Visier, dann kam oben drauf seine Verteidigung von "heute" und zwar weniger die Tatsache DAS, sondern eher WIE er sicht verteidigt hat. An sich hatte ich ihn dadurch ziemlich auf dem Schirm, aber dann viel mir noch mal sein vorgeschlagener Plan von Tag 2 ein...das wir doch falls Quint schuldig wäre uns als nächstes um seine Unterstützer kümmern sollten (vor allem hat er da glaub ich immer wieder Myta genannt). Das macht halt 0 Sinn, wenn man als Wolf sowieso weiß, dass Quint unschuldig ist. Wäre schon extrem Meta ^^.

BigD naja Unmengen hat er ja nicht geschrieben, aber mein Bauchgefühl bleibt bei ihm irgendwie immer noch auf unschuldig

Misfit hatte ich ja gestern schon mal gevotet, wie Ursus schon sagt, eigentlich kann der alles sein, weil der eh immer so spielt...ist am Ende einfach derjenige der für mich subjektiv am wenigsten entlastet wird

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Im Grunde klingelt es bei Arvor bei mir auch schon länger. Das Problem, dass ich damit hab, ihn zu voten ist, dass er relativ wertvoll für uns sein kann, wenn er kein Werwolf ist. Wir haben mit Quint schon jemanden verloren, der eigentlich gute Beiträge für die Überlebenden hätte liefern können. Ich verstehe immer noch nicht, warum er sich benommen hat, wie die Axt im Walde. Tut aber für heute auch nichts zur Sache, mein Schluss für heute bleibt, dass ich nicht Arvor wählen will, weil mir das Risiko den selben Fehler wie bei Quint nochmal zu begehen, zu groß ist.

Von den andern drei Kandidaten werd ich mir jetzt hoffentlich wenigstens einen mal genauer angucken können...

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Was mir im Übrigen seltsam vorkommt ist auch Kohlmeises Stimme für VoodooDog. Okay, er begründet es damit, dass Dog nicht viel beiträgt - und ich denke, da können wir uns alle drauf einigen, da hat er Recht - aber: Im selben Beitrag erwähnt er, dass wir vier "heiße" Kandidaten haben, um die sich die Abstimmung nach (recht) einhelliger Meinung heute drehen sollte. Nur um dann abschließend zu sagen "Meh, kA, ich nehm diesen völlig unrelatierten Mitspieler hier."

Reaktionen
10
Ich finde Arvor ist ein klassischer Bio-Kandidat. Sowohl selbst "sein" als auch "gescannt werden". Da bisher aber wenig passiert ist, was wirklich Schlüsse nahelegt, sollte sich der Biologe erstmal bedeckt halten, bis er wirklich Infos hat. Wobei... bei 2 identifizierten Wölfen wäre es ja schon erledigt :ugly:

Reaktionen
570
rechnerisch gesehen müssen wir in den nächsten 4 lynchaktionen auf jeden fall einen treffer landen, sonst haben wir verloren.

Reaktionen
1
Super Aktion, VoodooDog. :rofl2:

Da ich gleich zur Uni muss, wähle ich den, den ich gestern für am ergiebigsten hielt.

Lynch-Vote: BigD

Reaktionen
0
Was mir im Übrigen seltsam vorkommt ist auch Kohlmeises Stimme für VoodooDog. Okay, er begründet es damit, dass Dog nicht viel beiträgt - und ich denke, da können wir uns alle drauf einigen, da hat er Recht - aber: Im selben Beitrag erwähnt er, dass wir vier "heiße" Kandidaten haben, um die sich die Abstimmung nach (recht) einhelliger Meinung heute drehen sollte. Nur um dann abschließend zu sagen "Meh, kA, ich nehm diesen völlig unrelatierten Mitspieler hier."

Ich finde die 4 Kandidaten halt irgendwie nicht so richtig "heiß" und habe mir deshalb noch Wirki und Voodoodog angeguckt.
Btah ist quasi nur wegen dem Disput mit Ugly auf einmal in der Verlosung gelandet.
Bei Arvor ist sich ja die Mehrheit auch einig, dass man nach Quint nicht noch einen guten Spieler verlieren will.

Bleiben Misfit und BigD.

Den Vorwurf, den man Misfit und BigD macht (wenig / unauffällig posten + Quint Voten), kann man meiner Meinung nach halt beliebig auf Voodoodog ausweiten, nur das er noch weniger posted. Da er ja doch nicht der Dorfdepp geworden ist, gehört er da für mich genauso dazu.
Das krasse Gegenteil ist halt der von Fexx und mir genannte Wirki, der mega rumspammt und sich dann auch noch mit Infos von außerhalb, dem Spamthread, verteidigt.

Meine Entscheidung ist zwischen Misfit, BigD, Voodoodog und Wirki gefallen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
So, Misfit hab ich mir gerade mal genauer angeschaut. Er ist nicht erst heute in den Fokus gerückt, es gibt ein paar Leute, die ihn gestern schon auf dem Schirm hatten. Seine Verteidigung ist schwach, aber konsistent: "Ich halt mich am Anfang halt zurück, weil keine Infos da sind".
Sein Hauptmannvote ging an mich, Lynchvotes and Tag 1 und Tag 2 waren beide Male Quint. Er hat lediglich 12 Beiträge, davon nur zwei an Tag 1. Das passt zu seiner Verteidigung, dass er wenig schreibt, solang wenig Infos da sind.
Aufgefallen ist mir, dass er zwar bei vielen in den Fokus gerückt ist, sich aber bisher niemand geäußert hat und gesagt hat "Ich halte ihn für eher unbedenklich" - auch nicht beiläufig. Im Moment hat das für mich allerdings noch kein großes Gewicht. Es ist für die Wölfe sicher gut, einen ihrer Mitwölfe zu verlieren und sagen zu können "Ich hab an Tag x schon gesagt, ich hab ihn auf meiner Liste gehabt.". Besser auf jeden Fall als so früh Verbundenheit zu zeigen.
Er bleibt für mich definitiv ein Kandidat, allein schon, weil er sich durch seine Spielweise aalglatt macht. Mir ist in früheren Runden allerdings nicht aufgefallen, dass er da anders gespielt hätte.
Ich schau mir jetzt den nächsten auf meiner Liste an (BigD). Ich hoffe, ich hab noch Zeit, die Analyse zuende zu führen...

Reaktionen
0
ich schreibe "wenig" weil 90% der Spekulationen der Vielschreiber hier falsch sind und in lynchvotes für Bewohner enden. darum beschränke ich mich aufs wesentliche (zB "weder quint noch valhalla sind wölfe")und packe es in meine lynch-vote Posts.

ich schließ mich an und sage:

Reaktionen
0
ein weiterer grund ist natürlich das meine Meinung eh niemanden interessiert, aber ich versuchs mal:
kohl ist mit ziemlicher Sicherheit ein bwohner. wäre er ein wolf, hätte er die Gelegenheit auf den misfit/bigD Train aufzuspringen. stattdessen bringt er neue Gesichtspunkte zur sprache und votet sogar für mich. was durchaus sinn macht, als Bewohner.
bei zoix bin ich mir irgendwie so gar nicht sicher.
sowohl zoix als auch quint waren beide von anfang an sehr auffällig/offensiv. bei quint liefs schief (das nächste mal wenn er wolf ist und sich ähnlich auffällig verhält lassen wir ihn wahrscheinlich in ruhe).
bei zoix läufts bisher gut. das und weil ich glaube das zZ für keinen wolf gevoted wurde (einfach weil wir immer falsch liegen) erhöt imo die Wahrscheinlichkeit das zoix ein pöser sein könnte.

Reaktionen
10
ein weiterer grund ist natürlich das meine Meinung eh niemanden interessiert, aber ich versuchs mal:
kohl ist mit ziemlicher Sicherheit ein bwohner. wäre er ein wolf, hätte er die Gelegenheit auf den misfit/bigD Train aufzuspringen. stattdessen bringt er neue Gesichtspunkte zur sprache und votet sogar für mich. was durchaus sinn macht, als Bewohner.
Das mit Meise finde ich interessant. So habe ich das noch nicht gesehen. Daher ist er ja erstmal entlastet..
bei zoix läufts bisher gut. das und weil ich glaube das zZ für keinen wolf gevoted wurde (einfach weil wir immer falsch liegen) erhöt imo die Wahrscheinlichkeit das zoix ein pöser sein könnte.

Denke allerdings nicht, dass wir uns mit ihm direkt nen Wolf gefangen haben ( :deliver: ) Seine Posts und seine Entschuldigung (wenig Zeit) passen gut zusammen. Zudem liefert er jetzt auch wie angekündigt. Da haben wir eigentlich interessantere Kandidaten für die nächsten 2-3 Tage/Nächte.

Reaktionen
0
Ich habe schon ein paar Mal zoix genannt als einen meiner Verdächtigen. (2* Quint gewählt und mit am meisten gegen ihn gehetzt)
Im Gegensatz zu mir hat er sich bloß "abgemeldet" und scheint deswegen nicht im Fokus zu stehen, obwohl er auch nicht so sonderlich viel mehr posted als ich oder misfit. Jetzt wo das "unauffällig" Thema aufkommt, macht er natürlich wieder mehr. So wie heute z.b..

Da ich niemanden mit seinen Strafstimmen wählen möchte - könnte selber mal aus der Haut fahren - bleibt für mich nur noch Misfit übrig, damit ich nicht selbst dran glaube.

Du zähltest nicht wirklich zu meinen Kandidaten, solltest du unschuldig sein - Sorry!

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Und hier kommt BigD:

Hauptmannsvote ging an ihn selber, weil er sonst niemandem traut. Lynch 1 war Valhalla, Lynch 2 war Quint. Verdächtigt hat er an Tag 1 niemanden, an Tag zwei hat er sich gegen Misfit ausgesprochen, weil dieser in BigDs Augen ein Wenigposter ist. Das ist stimmig, passt allerdings nicht zu seiner Stimmabgabe. Jedoch ist zugute sagen, dass seine Stimme die sechste von sechs Sitmmen für Quint war und zu diesem Zeitpunkt die Wahl praktisch entschieden war. Aber langsam.
Er hat insgesamt 22 Beiträge, davon den Großteil an Tag 1 ohne Inhalt. Seitdem ist er stetig in der Defensive, wenn er etwas mit Inhalt von sich gibt.
An Tag 2 wurde er von Revenger, Endrox und Evilshady verdächtigt. Revengers Begründung war, dass BigD keine Stellung bezogen hatte bis zu dem Zeitpunkt. Das trifft auf fast jeden Mitspieler an Tag 2 zu, halte das Argument daher für schwach. Endrox meinte, BigD sei wenig anwesend gewesen, seiner "Anfeindung" ließ er später einen vote gegen BigD folgen. Endrox' Argument ist noch mehr an den Haaren herbeigezogen als das von Revenger, BigD war an Tag 1 reichlich aktiv - deutlich aktiver als Misfit, dem etwa die selben Vorwürfe gemacht werden. Evilshady schließlich stützt seine Anschuldigungen auf BigDs Stimme gegen Valhalla an Tag 1. Auch diese Begründung erachte ich als eher schwach.
Zu BigD's Stimmabgabe gegen Quint hatte ich schon erwähnt, dass die Stimme kam, als alles entschieden war und er mit Quint jemanden gewählt hat, den er vorher nicht verdächtigt hatte. Vorher hatte er sich gegen Misfit als Wenigposter ausgesprochen. Als Wolf könnte er die Intention gehabt haben, die Abstimmung gegen Quint unauffällig zu entscheiden und mit der Masse zu schwimmen. Als Bewohner wäre es meines Erachtens nach stringenter gewesen, Misfit zu wählen, nachdem er ihn vorher schon verdächtigt hatte. Allerdings könnte ihn vielleicht die Argumentation von irgendwem überzeugt haben.
Tag 3 ist ohne Zweifel der ereignisreichste für BigD: Er ist mittlerweile weit in die Defensive gedrängt. Anfeindungen kommen von Revenger (Wegen der Stimme gegen Quint - Revenger sagt, die Wahl sei noch offen gewesen, das ist in meinen Augen aber falsch), Btah (weil BigD beide Male für Unschuldige gestimmt hat - schwaches Argument), Fexx (wegen der Stimme gegen Quint, auch schwach), mir (mit völlig falscher Argumentation) und Ugly, weil in BigD in dessen Augen ausweichend postet. Das ist einen näheren Blick wert.
BigD verteidigt sich an Tag 3 in erster Linie gegen Anfeindungen gegen ihn. Gegen Revenger mit dem Argument, die Wahl gegen Quint sei schon entschieden gewesen, was stimmig ist. Gegen Btah und Fexx sagt er, er sei an Tag 2 "einfach dem Hauptmann gefolgt", was ich für ein sehr schwaches Argument halte - aber zumindest nicht ausweichend. Gegen Ugly schließlich verteidigt er sich auch stimmig. Ich selbst verstehe bei der Argumentation von Ugly nicht, warum in dessen Augen BigD verdächtiger sein sollte als Misfit.
Weitere Anfeindungen kommen von Endrox (mehr oder weniger grundlos) und erneut Ugly, mit der Begründung es käme von BigD noch weniger als von Misfit - was schlicht falsch ist.

Das zu den Fakten, ich muss mir das noch kurz durch den Kopf gehen lassen. Werde mir Btah heute nicht mehr ansehen, weil er scheinbar nicht sooo sehr in den Mittelpunkt dieser Abstimmung rückt. Auch Arvor will ich ausklammern, aus den selben Gründen wie meine Vorredner: Wenn er Bewohner ist, ist er der wertvollste unter den vier Verdächtigen, ist er Wolf wird er sich hoffentlich später noch "verdiskutieren".

Reaktionen
0
Chapeau. Ich glaub ich muss meine Meinung über dich nochmal revidieren :D

Reaktionen
130
hallo :deliver:
foo rear hat sicher nichts dagegen, wenn ich seinem leichnam die landkarte entwende und als mischpaper benutz

ich möcht übrigens evil hier mal sicher(!) als bewohner outen, da er mit diesem post zeigt, das er wusste, dass foo-rear touristenführer ist! ganz vergessen...

Reaktionen
549
Lynch-Vote Misfit

damit müsste er dann ja jetzt auch vor Voodoo liegen...am Pad mach ich mir nicht die Mühe so schön auszuzählen ;)

Reaktionen
3
so, sorry für die lange Funkstille. Ich versuch mir jetzt schnell nochmal alles durchzulesen und dann werd ich was sagen und abstimmen.

Reaktionen
468
zoiX: danke fuer die ausfuehrliche Analyse.

Hier mal kurz der Zwischenstand (hoffentlich richtig):

1 Arvor (Abtrünniger)
5 Misfit (wirki, Ursus, Vodoodog, BigD, Btah)
3 Ugly (3xStrafstimme)
3 BigD (Endrox, Evilshady, Uglybastard, )
4 Voodoo (Kohlmeise, 3x Strafstimme)

Obwohl schon verdammt viele Stimmen dastehen haben erst 9 abgestimmt, wir haben insgesamt 6 Strafstimmen und eine Abtruennigenstimme :ugly:

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.485
Ich bin auch eher für Misfit. Bei BigD regt sich mein Bauchgefühl nicht so sehr. Wenn es BigD werden sollte und er ist unschuldig gewinnen wir zwar deutlich mehr Informationen (weil es mehr Leute gab, diue ihn aus dem NIchts angefeindet haben), aber gerade weil ihn mehr Leute aus dem Nichts angefeindet haben, nachdem der "Hate-train" langsam anrollte erscheint mir das eher wie Hetze aus dem Wolfslager.

Lynch-Vote Misfit

Einen Wodka bitte!

Reaktionen
468
sa sdorowje

1 Arvor (Abtrünniger)
6 Misfit (wirki, Ursus, Vodoodog, BigD, Btah, zoiX)
3 Ugly (3xStrafstimme)
3 BigD (Endrox, Evilshady, Uglybastard)
4 Voodoo (Kohlmeise, 3x Strafstimme)

Reaktionen
570
sind mir eindeutig zu viele stimmen auf misfit, schätze da sind mindestens 2 leute dabei die nicht fürs bewohnerteam spielen.

Deleted_504925

Guest
jo, sieht schlecht aus.
hab noch keine sinnvolle argumentation gelesen warum.
warum nicht dog rausnehmen wenn ihr unbedingt bewohner lynchen wollt?
anhaltspunkte gibts durch meinen kill keine, ausser das ihr nach meinen votern schauen könnt.

Lynch-Vote:VoodooDog

Oben