[WW] Die Tribute von Paranoia

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
+vote Foo Rear

Ich steig nicht mehr durch.

Reaktionen
0
"Eingabe immer bis 18:00 Uhr oder 23:00 Uhr." Dann soll er mich jetzt eben abschießen und fertig. Oder ist bis 23:00 die Nachtaktion? Wäre ja Quatsch oder?

PWD

Reaktionen
0
du hast es erfasst alle Tagaktionen bis 18 Uhr alle Nachtaktionen bis 23 Uhr ;)

PWD

Reaktionen
0
mal ne aktuelle vote Liste

vladoks 1 Stimme: vladoks(1)
Dr. Foo 2 Stimmen: Cherum(2), Photon(3)

2 Kandidaten wir könnten also den Doppellynch sofern wir das machen wollen heute bequem durchziehen.

Reaktionen
0
Und was machen wir wenn die beiden Wölfe + Werwolffan uns das im letzten moment verderben?

PWD

Reaktionen
0
wir haben jetzt erst 3 abgegebene Stimmen

wir überlegen uns ne neue syntax z.b. probevote

jeder schreibt das vorher so rein dann können wir Stimmen hin und her schieben (sollten die Bewohner ja kein Problem mit haben) und zur Sicherheit schreibt jeder nochmal darunter "meinrichtigervote XYZ"

Tanzt einer aus der Reihe ist er Wolf oder ein Arsch ;)

Reaktionen
8
@Cherum: Wieso sollten die das tun? Wenn am Ende drei Leute reingesteppt kommen und ne Kette voten, sollte doch alles klar sein. ???

@Cherum2: du hast ja so eine schöne Übersicht gemacht, hast du zufällig noch welcher Ermittler wen gescannt hatte mit welchem Ergebnis. Da komm ich langsam durcheinander.

Reaktionen
8
wir haben jetzt erst 3 abgegebene Stimmen

wir überlegen uns ne neue syntax z.b. probevote

jeder schreibt das vorher so rein dann können wir Stimmen hin und her schieben (sollten die Bewohner ja kein Problem mit haben) und zur Sicherheit schreibt jeder nochmal darunter "meinrichtigervote XYZ"

Tanzt einer aus der Reihe ist er Wolf oder ein Arsch ;)

oder Uboot und steppt nur für den Vote rein. Oo
aber können wir ansonsten so machen. Man hat dann allerdings keinerlei Informationsgewinn anhand der Stimmen, das sollte man beachten!

PWD

Reaktionen
0
also ein Beispiel das es auch jeder versteht:

probevote: Vladoks
meinrichtigervote: Dr. Foo

wenn das jetzt jeder gemacht hat wir gegebenenfalls eine Stimme schieben müssen oder weglassen macht dann jeder die richtige Vote eingabe also mit "plusvote Spieler YXZ" bei YXZ natürlich den Spieler der bei euch zuvor in Probevote steht bei mir dann Vladoks ;)

Verstanden, nicht? GUT !

Reaktionen
0
Naja Foo wird ohnehin nicht sich selber voten, dann noch einer der sich mit "oh hoppla dachte da fehlt noch einer/hab nicht aktualisiert" rausreden kann.

@Ursus
Lyrinx > Zoix = Bewohner
Mazelo > Mich = Wolf
Arvor > BigD = Bewohner

Reaktionen
0
Lyrinx scant zoiX als Bewohner
mazelo scant Cherum als Wolf
evil scant Foo als Wolf
Arvor scant BigD als Bewohner

PWD

Reaktionen
0
Wir können es auch ganz einfach machen nur noch ich Vote für Vladoks und sonst macht jeder nur noch seinen "wenichvotenwürdevote" wenn Foo Bewohner ist hat er ja kein Problem damit zu sterben da wir ja laut ihm dann einen Wolf in form von Vladoks!

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Also 11x Ermittler, Falscher Ermittler, Bärenfalle, Blutgruppe 0
Je eine Bärenfalle und eine Blutgruppe 0 sind tot.

Bleiben noch 9.

Geoutet als Ermittler:
mazelo, Lyrinx, Evilshady, Arvor

Wenn kein Wolf die Rolle geclaimed hat
bleiben noch 5 aus der Gruppe übrig.
Also noch 5 Rollen übrig von denen man die Anzahl nicht genau kennt.
Einer davon ist der Konvertierte.

Wegen BigD, er kann nur Ermittler, Sonderermittler oder Killer sein.
Da ich kaum glaub das wir > 3 Ermittler haben, geh ich fast davon aus das er Killer oder Sonderermittler war.

Heißt FooRear kann sehr gut Wolf sein.
vladoks ist aber mit seinem selfvote etwas suspekt, so was hat auch schon mal n Wolf gebracht.

So jetzt mal über die Votes drübergehen.
Den letzten der Startwölfe müßte man eigentlich recht gut erwischen können, bei dem Konvertierten wirds halt schwer, könnte wohl nur der Sonderermittler sicher identifizieren (muß ja n Blutgruppe 0 sein), da ich net glaub das wir noch einen 4ten Ermittler haben.
lol Arvor war ja auch noch, so viele Ermittler?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Was soll das mit probevote und meinrichtigervote? Versteh ich nicht. Muss innerhalb der nächsten Minuten final voten, weil ich heute Abend nimmer da bin.

Darum:

+vote Foo Rear

Reaktionen
0
Wir wollen Foo ja sowieso grad lynchen, da kann er auch den letzten Vote für vladoks abgeben und uns einen Tag klauen.
Ich bin gegen Pläne die uns ein einzelner vereiteln kann.

Reaktionen
0
Also ich hab umgekehrt kein Problem damit und hoffe ich sterbe als Blutgruppe 0

PWD

Reaktionen
0
also ich würde gerne 2 Spieler hängen sehen da Zoix nicht so recht gewillt ist vote ich jetzt für Vladoks

+vote Vladoks

wenn wir nur einen Spieler lynchen würden, dann würde ich natürlich Dr. Foo Voten aber ich würde heute gerne 2 hängen sehen wir bekommen dann einfach mehr Infos.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut in mazelo, evil, foo und Cherum steckt sicher ein Wolf
da es bei Cherum kein gegenouting gab, nem ich ihn mal als Dieb an.
Sollte des stimmen sind kann zoiX höchstens n Konvertierter sein und Foo oder mazelo muß Wolf sein.
Kann mir irgendwie net vorstellen das Evil als Wolf Foo als Wolf "scant", wär sch echt etwas absurd.

Reaktionen
568
ich bin immer noch nicht so recht überzeugt, was wir von einem doppelkill haben wenn die oma schon tot ist, sind im prinzip ja verschenkte tage an denen wir informationen generieren können

Reaktionen
8
nur mal ne Frage am Rande: wie man es dreht, es fehlt doch noch eine Sonderrolle? Hat die dann xfreeder? Bisher will hier niemand Sonderermittler sein. Bleibt nur er oder bigD übrig.
Ansonsten hat doch jeder heute geschrieben?

Da es nur einen Falschermittler gibt, muss in dem Quartett von Endrox einen Wolf geben. Oder die Wölfe beschudligen sich gegenseitig. So ein Szenario würde mir sehr gut gefallen. =):klatsch:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ist halt n 2 schneidiges Schwert, einerseits länger Zeit, andererseits weiß man bei den Nachtkills net was die waren, wenn die Wölfe net grad in ne Bärenfalle treten.
Vor allem haben die Wölfe bei nur einem Kill halt wieder ne höhere Chance noch n Blut 0 zu erwischen falls es noch einen gibt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja BigD war wohl Sonderermittler oder Killer.
Wenn sich jetzt ein Sonderermittler outet und n Scan präsentiert wird Foo wohl recht sicher Wolf sein.

Reaktionen
0
Ich steh bei dir jetzt plötzlich wieder auf der Liste? Aha, interessant.

Ok, mal kurz was anderes, ich hab grad mal die ersten Tage überflogen dabei ist mir was aufgefallen:
TealC und Gut (Babywolf) sterben. Es wird nach außen kein Nightkill ausgegeben, Grund ist Schildhorn und eine Konvertierung. Outing wird freigeben.
Lyrinx claimt sofort Ermittler und sagt er habe zoiX gescannt und dieser sei Bewohner, relativiert aber recht schnell seinen Scan und erzählt sofort er könne auch Fehlermittler sein.
Paranoia lässt grüßen, aber was ist wenn zoiX konvertiert wird und dann von Lyrinx (Wolf) als Bewohner gescannt. Wenn wir jetzt zoiX töten, dann wäre Lyrinx ausm Schneider, ist ja Fehlermittler.
Sollte man vllt sich wieder in den Hinterkopf rufen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
naja gut du hast ja auch den Babywolf mit getötet.
Dann muß foo eigentlich Wolf sein.

PWD

Reaktionen
0
@mazelo das hab ich vorhin auch schonmal ausgeführt und ist für mich momentan mit das wahrscheinlichste!

Foo ist der echte Wolf aka. Werwolfkiller, Lyrinx ist der Wolffan und Zoix war Blutgruppe 0... aber hey wir reden hier über meinen Verdacht und ich hab mich die Runde nicht mit Ruhm beckleckert!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Außer es gab einen Claim oder es gibt noch einen Ermittler und der ist der Falsche Ermittler.
2tes glaub ich nicht, wären dann zu viele Ermittler

Reaktionen
8
Plottwist: Evil und xfreeder sind Wölfe und spielen tauchen nah am Torpedo vorbei :-)

Reaktionen
8
also sollte ein ;-) werden, bevor hier gleich wieder die Meute tobt :-)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja wenn dann höchstens einer von denen, weil irgendwer aus der anderen Gruppe muß ja n falsches Spiel spielen.
mazelo hat aber schon n Wolf gewählt, und dann Cherum als Wolf gescant der wiederum sich als Dieb geoutet hat bevor der echte Dieb hätte sterben können und es kam kein Gegenouting. Bei mazelo wäre nur Blut 0 in der Nacht konvertiert und sich dann Ermitter gefaked möglich, aber eher sehr unwahrscheinlich.
Heißt die beiden sicher relativ wahrscheinlich Falscher Ermittler und Dieb.
Dann scant Evil foo als Wolf, da in dem Fall kein Falscher Ermittler mehr möglich > Foo=Wolf oder Evil=Wolf. Wobei mir da Foo weit wahrscheinlicher ist.

Danach müssen wir halt noch den Konvertierten finden, wobei des gehen sollte. sind ja genug durch outings relativ save.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn möglich wär ich auch dafür evtl. beide zu killen (Foo und vladoks).
Sollte Foo doch kein Wolf sein, sollten wir wohl Evil morgen hinterherschicken.
Wer mir von den Ermittler auch noch suspekt ist ist Arvor, weil des Outing uii ich hab ja BigD als Bewohner gescant kann halt jeder machen...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei der hat gestern ja wiederum North gewählt.
hmm, sollte mir mal die Votes noch alle anschauen.

Reaktionen
8
+vote Prof. Dr. Dr. Foo Rear

wobei, wenn es stimmt, ein grandioser Aufttritt von Evil war. Ganze Zeit Uboot sein, auftauchen, Foo Rear scannen, der sonst nicht auffällig war, Wolf treffen und wieder abtauchen. Ich rechne damit Foo Rear Sonderrolle, aber morgen wissen wir mehr.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also Northvoter gestern:
mazelo, Arvor, BigD, Cherum, Bahama, PWD und schops
gut von denen kann auch keiner Konvertiert sein, die war ja davor.
Ursus, mazelo, PWD, Endrox, Bahama
hier kann einer konvertiert sein (mazelo,PWD, Bahama mal ausgenommen gehören ja auch zur Gruppe drüber)
Gut Cherum und mazelo als Dieb und Flascher Ermittler festigt das noch mehr.
Damit kein falscher Ermittler mehr möglich, FooRear oder Evil Wolf.
Heißt einen Wolf haben wir sicher heute und wenn net dann morgen mit Evil.

Reaktionen
0
Kurze Zwischenvote: Wollt ihr Morgen eine Ubootjagd?

Wenn mindestens 5 Spieler schreiben +Ubootjagd dann findet morgen eine statt. Ansonsten gibt es einen Ruhetag.

Reaktionen
0
Imho passt auch das Foo Rear, Gutsituiert, North Trio von der Spielweise, sind eben eher unerfahrenere Spieler.
Wir hatten ja auch in der letzten Runde nur soviel Glück mit den frühen Wolfkills, weils eher unerfahrenere Wölfe waren, die den Verdacht und die Stimmung nicht unauffällig auf jemand anders lenken konnten.
Vergleicht das mal mit dem Quint Gamble oder den Spielen mit Kohlmeise als Wolf. Wenn da wirklich jemand mit viel Erfahrung dahinter stehen würde, wär das wahrscheinlich nicht so gelaufen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
+Ubootjagd
ich sag mal ja, weil dann können wir Leute wie xfreeder entweder zum auftauchen bringen oder ein Uboot beseitigen. Ersteres würde evtl. mehr infos bringen und wenn ein Uboot stirbt ist es auch wurscht, weil was bringen uns Leute die eh nix posten, außer das sich da noch n Ubootwolf drin aufhalten könnte. Auch wenn des eher unwahrscheinlich ist, da ein Wolf ja schon in Evil/Foo stecken müßte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und keine Ahnung warum die Wölfe bei nem Doppelkill n Uboot killen wollen.
Außer sie vermuteten da Sonderrollen aka Killer ect.

Oben