[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
0
Das mit dem Verscharren nervt mich langsam wirklich, vor allem heute. Warum eigentlich? Es war doch einer obv. kein Wolfskill?

Also Arvor wurde beklaut, hatte also keine Fähigkeit mehr, war ja angeblich Ermittler.
Ursus wissen wir nicht, würde für mich aber Sinn ergeben, wenn Ursus Killer war, seinen Kill abgesetzt hat und dann in der Nacht getötet wurde.

Ich werde wohl gleich mal die ganzen Tage durchgehen und mir die Rollen anschauen, denn auch den Sonderermittlerclaim von BaHaMa finde ich grad sehr merkwürdig, vor allem der Scan auf Endrox.

Reaktionen
0
Ich habe ihn gestern Nacht gescannt und er ist keine Blutgruppe 0, ich erhalte die Info seiner Sonderrolle. Er wird auch nicht mehr Wolf. Wäre dem so gewesen hätte ich gesagt "Blutgruppe 0, falls ein Nachtkill ausfällt sofort auf ihn oder gar gleich aussschalten".

Reaktionen
0
ok, mit dem gequoteten Beitrag von PWD hat sich meine Theorie wieder zerschlagen... langsam steig ich nicht mehr durch.

PWD

Reaktionen
0
Ursus wissen wir nicht, würde für mich aber Sinn ergeben, wenn Ursus Killer war, seinen Kill abgesetzt hat und dann in der Nacht getötet wurde.

Du meinst Ursus hat Arvor gekillt und wurde dann von den Wölfen erledigt?

.
.
.
.
.
ich mach mal wieder low erstmal alles nochmal gründlich lesen bevor ich wieder Mist schreibe

Reaktionen
0
Ich werde wohl gleich mal die ganzen Tage durchgehen und mir die Rollen anschauen, denn auch den Sonderermittlerclaim von BaHaMa finde ich grad sehr merkwürdig, vor allem der Scan auf Endrox.

Also wenn Foo Rear der Wehrwolfkiller gewesen wäre(davon ging ich gestern Nacht eben noch aus):
Alle Startwölfe tot, nur eine Blutgruppe 0 unterwegs. Damit waren alle Wölfe relative Neulinge. Dass alle Blutgruppen 0 auch noch Anfänger sind sehr unwahrscheinlich. Der einzige Fall in dem es für uns eng hätte werden können ist ein sicher geglaubter, erfahrener Bewohner der zum Wolf wurde. Daher eben mein Scan auf Endrox. Wäre er Blutgruppe 0 wäre ich der Held, so bin ich halt ein wenig der Depp.

Reaktionen
0
Ich will hier nochmal einwerfen: Ich hab 3 Tage in Folge nen Wolf gevotet und ihr macht die Sache unsinnig kompliziert.
BigD der Bewohnerkiller, so einfach ist das. Bitte bitte lest euch die Beschreibung nochmal durch. Satir sagte:"Der Bewohnerkiller hinterlässt _IMMER_ Spuren". Hier hat kein Bewohner die Finger im Spiel, darüber hinaus noch auf einen 100%igen und einen sehr sicheren Bewohner. Die Bärenfalle triggert nur im Falle des _Nightkills_, die Killerfähigkeit ist ein Tag-und Nacht Instantkill.

PWD

Reaktionen
0
Ok Baham wenn du gestern noch gevotet hättest wärst du wirklich zu 100 % sicher so nur zu 99 % aber ich glaub dir jetzt mal dein Vote auf North und Gut machen dich ziemlich save!

1. Photon (Schwester)
2. PWD (Schildhorn)
3. Evil (Ermittler)
4. Lyrinx (Ermittler)
5. Mazelo (falsch Ermittler)
6. Schops (Armor)
7. Cherum (Dieb)
8. Baham (sonder Ermittler)
9. Endrox (Bewohner (durch Baham gescannt)

bleiben übrig
2. Zoix
3. Xfreeder
4. vladoks

Sprich
9 Sonderrollen + 1 Bewohner gegen 2 Wölfe
oder 8 Sonderrollen + 2 Bewohner gegen 2 Wölfe (wenn einer ne Rolle geclaimt hat)
oder 7 Sonderrollen + 3 Bewohner gegen 2 Wölfe (wenn beide verbleibenden ne Rolle geclaimt haben)

Reaktionen
568
xfreeder stirbt heute durch torpedo und wenn ers nicht ist hängen wir vladoks dann müsste das spiel vorbei sein

Reaktionen
0
Also gut, lt. meiner Liste bleiben dann nur noch xfreeder und vladoks übrig. Einer von beiden ist der WWK und der andere Fanboi.

Ich hoffe ich darf ein Bild uploaden, ist aber nichts anderes als eine erstellte Tabelle hier im Forum mit Code (wofür ich aber grad nicht die Zeit habe)
Links sind die Bewohner (Rot bedeutet tot, grün bedeutet sicher)
Rechts sind die Rollen und wieviele Claims es bereits gab, auch hier gilt, Grün heißt sichere Claims und damit abgeschlossene Gruppe, Orange unabgeschlossene Gruppe oder unbekannt und Gelb wäre fraglich.

Reaktionen
0
Ok Baham wenn du gestern noch gevotet hättest wärst du wirklich zu 100 % sicher so nur zu 99 % aber ich glaub dir jetzt mal dein Vote auf North und Gut machen dich ziemlich save!

Ehm, ich hab gestern Foo Rear gevotet :ugly:, aber halt leider an einer unbedeutenden Position. Hatte gestern Englischkurs von 20-21.30 und wollte erst abwarten ob wir nen Doppelkill machen wollen oder nicht.

PWD

Reaktionen
0
Jo sorry Baham ich hab den Post von Cherum genau einen Post über deinem Vote als Ausgangslage genommen und dann nicht mehr geschaut wer danach noch gevotet hat!

Reaktionen
568
schon lustig wie xfreeder 3 posts hat und endrox mal eben 100

Reaktionen
0
Bei mir gilt das gleiche wie bei zoix, lyncht ihr micht nicht und heute Nacht bleibt der Nightkill aus, dann haut mich morgen weg.
denke auch xfreeder ist der letzte wolf - sonst muss mindestens eine sonderrolle hier gelogen sein.

PWD

Reaktionen
0
Wie wäre den dann der Plan für heute

Xfreeder per Torpedo versenken und vladoks voten wir raus!?

Wenn uns das den Sieg nicht bringt versteckt sich mindestens 1 Wolf wenn nicht sogar Wolf+Fanboi noch irgendwo, richtig!? Richtig!!!!!

Reaktionen
0
Also der Plan ist erstmal xfreeder mit dem Torpedo versenken

+torpedo

Und bitte vergesst hier eins nicht: Meiner Meinung nach ist Lyrinx noch kein sicherer Bewohner. Wenn Ursus Ermittler war, der seine Fähigkeit nicht einsetzen konnte (wäre ich heute Nacht gestorben wärs genau das Gleiche, späte Scans bringen mehr, sind aber auch riskanter bezüglich ableben bevor man Infos mitteilen kann) sehen die Zahlen ganz gut aus, auch durch falschen Claim. Ermittler sind halt die einzigen ohne direkte Gegenclaimgefahr

tl;dr: Wenn das so nichts bringt, ist vielleicht Lyrinx der Wehrwolfkiller (Bewohner kann man easy predicten als Wolf, nur durch einen angeblichen Scan auf die OMA fliegt man auf). Oder Lyrinx ist der Fanboy und wurde zum falschen Outing/Ergebnis von ZoiX gezwungen.

Reaktionen
0
Meinetwegen wie gesagt mich killen, damit dürft Zoix dann ja als sicherer Bewohner gelten (Konvertierung war ja in der einen Nacht der andere, ka mehr wer grad)

Reaktionen
0
schops verbindet mich mit zoix, wir lynchen zoix und lyrinx und killen xfreeder mit dem torpedo dann sollte das spiel eigentlich gewonnen sein

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
vladoks ist also Werwolffan und der echte Werwolfkiller versteckt sich.

Sonst würde es keinen Sinn machen, dass vladoks hier die Strategie mit maximalen Verlusten unter den Bewohnern vorschlägt...

Ich würde sagen, schops verbindet niemanden und wir bleiben bei der Taktik: frieda mit dem Torpedo, vladoks mit dem Lynch.

Reaktionen
0
Ich sage seit Sonntag (!) dass ihr mich ruhig lynchen sollt damit die Blutgruppe 0 weg ist :D

Reaktionen
0
+Torpedo auf jeden Fall! Und wenn wir meine Strategie befolgen sind eigentlich alle Unklarheiten beseitigt und das Spiel gewonnen. Weiß nicht warum Zoix da so eine Panik vor hat.

Reaktionen
0
+Torpedo auf jeden Fall! Und wenn wir meine Strategie befolgen sind eigentlich alle Unklarheiten beseitigt und das Spiel gewonnen. Weiß nicht warum Zoix da so eine Panik vor hat.

:rofl2:

größer Bullshit ever

um einen absolut sicheren Bewohner zu generieren, muss nur einervon beiden (aka zoix un mir) draufgehen

PWD

Reaktionen
0
um einen absolut sicheren Bewohner zu generieren, muss nur einervon beiden (aka zoix un mir) draufgehen

Sicher, wenn wir Zoix lynchen und er Bewohner ist bist du ja sicher da du sagtest Zoix = Bewohner aber eine Gewissheit haben wir dann noch immer nicht, oder übersehe ich gerade was?

Was halt absolut gegen dich spricht Lyrinx sind deine Votes!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Prinzipiell hat PWD (und wer auch immer das eben schonmal gesagt hat) Recht. Es ist einfach, für nen Werwolf sich als Ermittler auszugeben, der nen Bewohner gescannt hat.

Das heißt, mich lynchen und Lyrinx damit sichern funktioniert nicht. Lyrinx lynchen und mich sichern ginge schon eher. Sollte Lyrinx der letzte Wolf sein, haben wir gewonnen. Ist er der Ermittler bin ich sicher. Ist er der Fan steh ich vllt. doof da - den Fall können wir dann aber immernoch besprechen.

+Torpedo aus Prinzip.

Bleibt die Frage: Lyrinx oder vladoks - oder beide...

Reaktionen
0
+torpedo
ja dann mich meinetwegen um zoix als klaren Bewohner zu haben

cherum vote weil ichs ihm nicht abgekauft hab, und immer noch nicht tu = ihrscheints aber zu tun alsowieso soll ich gegen ne Wand reden

shady weil ich gestern nicht alles mitgelesen hab aber in irgendeinem Post was stand vonwegen "blabla ansonsten haben wir unseren Wolf morgen mit Shady"

wie gesagt einfach mich killen auch wenn vladoks reasoning mehr als retardiert ist

Reaktionen
0
Dann lieber einen Lyrinx-Lynch, aus Vladoks Lynch erhalten wir gar keine Informationen.

+Torpedo

Reaktionen
0
Cherum ist einfach nicht haltbar wenn man sich die anderen Bewohner anschaut.
Alle die in der Nacht getötet wurden und verscharrt wurden, deren Rolle konnte einigermaßen zugeordnet werden, so gibt es unter denen die vor dem Outing von Cherum starben keinen Dieb und da sich kein Zweiter gemeldet hat ist er sehr wahrscheinlich wirklich der Dieb.
Aber man kann das Szenario ja mal durchspielen:
1) Ich bin richtiger Ermittler und ermittel, Cherum ist Wolf => Du (Lyrinx) bist Falschermittler und zoiX ist auch Wolf
2) Ich bin richtiger Ermittler und ermittel, Cherum ist Wolf => Du bist auch Ermittler und Ermittelst zoiX ist kein Wolf => Ursus oder wer auch immer ist der Falschermittler.

Was aber noch denkbar ist, Cherum ist wirklich nicht der Dieb, du bist auch kein Falschermittler und der Falschermittler ist schon gestorben/lebt noch und hat nichts gescannt. Cherum ist wirklich WWK und hat, nachdem die Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt wurde, die Rolle vom Fanboi angenommen. Da dieser aber kein Zugriff aufs WW-Forum hat konnten diese sich nicht absprechen.

Eine Frage noch zur Regel, bekommen die Werwölfe gesagt welche Rolle der Fanboi hat?

Reaktionen
0
Cherum ist einfach nicht haltbar wenn man sich die anderen Bewohner anschaut.
Alle die in der Nacht getötet wurden und verscharrt wurden, deren Rolle konnte einigermaßen zugeordnet werden, so gibt es unter denen die vor dem Outing von Cherum starben keinen Dieb und da sich kein Zweiter gemeldet hat ist er sehr wahrscheinlich wirklich der Dieb.
Aber man kann das Szenario ja mal durchspielen:
1) Ich bin richtiger Ermittler und ermittel, Cherum ist Wolf => Du (Lyrinx) bist Falschermittler und zoiX ist auch Wolf
2) Ich bin richtiger Ermittler und ermittel, Cherum ist Wolf => Du bist auch Ermittler und Ermittelst zoiX ist kein Wolf => Ursus oder wer auch immer ist der Falschermittler.

Was aber noch denkbar ist, Cherum ist wirklich nicht der Dieb, du bist auch kein Falschermittler und der Falschermittler ist schon gestorben/lebt noch und hat nichts gescannt. Cherum ist wirklich WWK und hat, nachdem die Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt wurde, die Rolle vom Fanboi angenommen. Da dieser aber kein Zugriff aufs WW-Forum hat konnten diese sich nicht absprechen.

Eine Frage noch zur Regel, bekommen die Werwölfe gesagt welche Rolle der Fanboi hat?

Klarheit in den Gedanken ist nicht der Anfang sondern das Ende einer langen Reise des Wissens. Mir sind hier die Meta-Gedanken einfach eine Runde zu krass.

Ich würde eigentlich gerne einfach den Torpedo durchbringen und mir dann erst wirklich weitere Gedanken machen. Die Lage ist momentan nicht so wirklich durchsichtig, vielleicht hilft uns das etwas weiter.
Die Torpedoinfo bekommen wir schon um 20.00 Uhr!

1. xfreeder ist der letzte Wolf, dann haben wir gewonnen :cool:
2. xfreeder ist Dieb/Ermittler/Sonderermittler :ugly:; wir bekommen die Info dass und wer hier gelogen hat.
3. xfreeder ist einfacher Ermittler; die Wahrscheinlichkeit für Fakeoutings unter den Ermittlern ist ne gute Ecke gestiegen
4. xfreeder ist Blutgruppe 0; bringt den Denkprozess nicht weiter, aber auch nicht schlecht
5. xfreeder hatte eine Bärenfalle; worst case, eigentlich wissen wir wirklich nicht viel mehr

PWD

Reaktionen
0
+ Torpedo ich will jetzt wissen was Xfreeder ist Baham hat ja schön aufgelistet was Xfreeder alles sein könnte also feuer frei versenkt ihn!

Danach können wir weiter Brainfuck machen, jetzt nochmal durchlesen was Mazelo da geschrieben hat....

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
+Torpedo
+Vote vladoks

PWD

Reaktionen
0
3 Votes auf 3 verschiedene......

Photon das war jetzt auch nicht sehr hilfreich, dich entlastet aktuell auch nur dein(du bist die Schwester outing) bist du eventuell der Wolffanboi und wurdest nach deinem Outing (das als glaube ich erstes erfolgt ist) direkt übernommen?

Deine Votes sind auch sehr verdächtig:

Tag 2
TealC | 6 |vladoks(1), Lyrinx(2) , xfreeder(5), Gutsituiert(9) , Cherum(11) , North(13)
Endrox| 1 | Arvor(3) Gutsituiert | 6 |Ursus(4), mazelo(8) , PWD(10) , Endrox(12), Bahama(14), TealC(15)
mazelo| 2 | Photon(6) , BigD(7)
nicht gevoted: wirki, Evilshady, fooRear, schops, zoiX

Tag 3
North | 7 | Mazelo(1) , Arvor(2) , BigD(7) , Cherum(9) , Baham(11), PWD(12) , Schops(13) , Evilshady(15) Cherum | 6 | Dr. Foo(3) , Photon(4), Endrox(5), Xfreeder(6), Lyrinx(8) , North(10) , Ursus(14)
nicht gevoted: Wirki, Zoix, Vladoks

Tag 4
vladoks| 2 |vladoks(1), PWD(5)
Foo Rear| 7 | Cherum(2) , Photon(3) , Zoix(4) , Endrox(6), Ursus(7), Evilshady(8) , Mazelo(11)
Evilshady| 2 | Lyrinx(9) , xfreeder(10)
nicht gevoted: Bahama, FooRear, Schops, Arvor

nur gestern für einen Wolf gestimmt das aber auch erst nachdem Evil, Dr.Foo als Wolf geoutet hat, an Tag 3 mit den Wölfen gevotet, an Tag 2 einfach ins Blaue, wirklich mitspielen tust du auch nicht (erinnert mich an die Findelbach runde als wir beide Wolf gewesen sind)...

kann über die Theorie mal einer drüberschauen?

Reaktionen
0
Bitte bitte lass die Paranoia mal stecken. Wir haben für die fortgeschrittene Zeit noch eine fast lückenlose Aufklärung. Wenn wir noch die Info haben was xfreeder ist, konnte kaum jemand mit nem Fakeouting davonkommen, Ermittler mal ausgenommen. Hier an sehr sicheren Bewohnern zu rütteln macht nichts besser.

Reaktionen
0
+Torpedo
Je nachdem was da rauskommt mal weiterlynchen. Lyrinx, vladoks wären gute Kandidaten. Den Fan brauchen wir nicht zu suchen, der ist 1. schwer zu enttarnen und ändert 2. nix an unseren Siegbedingungen.
Wir versenken xWolf und dann sollte es das gewesen sein.

Heut Nacht haben sie wahrscheinlich Arvor mit dem Nightkill geholt und Ursus mit der Fähigkeit, andersrum hätte irgendwas passieren müssen.

PWD

Reaktionen
0
also dann warten wir auf den Torpedo und bis der eingeschlagen hat sollte keiner mehr Voten!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Das geht nicht, ich muss vor 20:00 noch weg.

Oben