[WW] Die Tribute von Paranoia

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Irgendwie ist mir ein Vote verlorengegangen als ich selbst gevotet hab. Hab mich halt an xfreeder + vladoks = letzte unbekannte gehalten.

Dass meine Votes nicht sehr vorteilhaft sind ist mir auch bewusst :ugly: Bin kein Fanboi oder Wolf, ihr dürft das ruhig überprüfen. Ich steig nicht wirklich durch hier, entsprechend bin ich eine geringe Hilfe.

Aber bitte erst die schon bekannten Ziele lynchen.

Reaktionen
0
Sehr tolle Verteidigung dafür dass du kontraproduktiv spielst

Reaktionen
0
Das geht nicht, ich muss vor 20:00 noch weg.

Na dann vote halt jetzt und begründe sinnvoll. Du hast im Vergleich zu den anderen den Vorteil über deine eigene Person bescheid zu wissen und den Nachteil den Kill auf xfreeder nicht zu kennen.

Ich würde davon ausgehen, dass maximal normale Ermittler gefaked wurden und dann das Beste draus machen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich bleib dann bei vladoks. Lyrinx hat bei mir Pluspunkte, weil er mich angeblich gescannt hat. Und warum ich die zwei für die sinnvollsten halte steht auf Seite 18...

+vote vladoks

Reaktionen
0
Aus der Reihe "Cherums allseits beliebte Listen"
Neu: Arvor + Ursus Bewohner

Tag 1
Endrox |2 | zoiX(1) , Arvor(14) PWD |3 | Schaf(2) , Bowser(11) , Endrox (18) Kohlmeise |4 | schops(3) , vladoks(5), TealC(9) , North(13) ,
schops |1 | Kohlmeise(4) Schaf |5 | Cherum(6) , Bahama(7) , mazelo(15) , gutsituiert(16) , Lyrinx(17) , PWD(19) Bahama |2 | FooRear(8) , Ursus(12) Cherum |1 | Photon(10)
nicht gevoted: BigD, Wirki, Xfreeder, Evilshady

Tag 2
TealC | 6 |vladoks(1), Lyrinx(2) , xfreeder(5), Gutsituiert(9) , Cherum(11) , North(13) Endrox | 1 | Arvor(3) Gutsituiert | 6 | Ursus(4) , mazelo(8) , PWD(10) , Endrox(12) , Bahama(14) , TealC(15) mazelo | 2 | Photon(6) , BigD(7)
nicht gevoted: wirki, Evilshady, fooRear, schops, zoiX

Konvertierung

Tag 3
North | 7 | Mazelo(1) , Arvor(2) , BigD(7) , Cherum(9) , Baham(11) , PWD(12) , Schops(13) , Evilshady(15) Cherum | 6 | Dr. Foo(3) , Photon(4) , Endrox(5) , Xfreeder(6), Lyrinx(8) , North(10) , Ursus(14)
nicht gevoted: Wirki, Zoix, Vladoks

Tag 4
vladoks| 2 |vladoks(1), PWD(5) Foo Rear | 7 | Cherum(2) , Photon(3) , Zoix(4) , Endrox(6) , Ursus(7) , Evilshady(8) , Mazelo(11) , Bahama(12) , Arvor(13) Evilshady | 2 | Lyrinx(9) , xfreeder(10)
nicht gevoted: FooRear, Schops

Outings:
Bowser/Photon = Schwestern
Cherum = Dieb
PWD = Schildhorn
Schops = Amor

Mazelo = (Falscher) Ermittler, Scan auf Cherum (Wolf)
Lyrinx = Ermittler, Scan auf Zoix (Bewohner)
Evil = Ermittler, Scan auf FooRear (Wolf)
Arvor = Ermittler, Scan auf BigD (Bewohner)
Bahama = Sonderermittler, Scan auf Endrox (Bewohner, nicht Blutgruppe 0)

Reaktionen
0
Sehr tolle Verteidigung dafür dass du kontraproduktiv spielst

Ach vladoks, wenn xfreeder ne Schwester ist hängt Photon heute so oder so (Amor, falls der vote schon entschieden sein sollte). Solche Posts machen deine Position auch nicht besser, eher schlechter... .

Reaktionen
0
bahamama meine position ist seit sonntag die gleiche, verstehe nicht mal wie ich überhaupt noch lebe :D

Also wir haben xfreeder der so oder so stirbt, da könnte es schon vorbei sein.
ansonsten bleiben ich, zoix, lyrinx und eventuell arvor wegen scan auf bigd. im grunde können wir nicht mehr viel falsch machen

PWD

Reaktionen
0
Arvor ist tot ;)

und wenn Xfreeder jetzt nicht noch nen Spammarathon hinlegt ist er durch den Torpedo tot (da könnten mal noch ein paar das plustorpedo schreiben)

Overall verdächtig wenn bei Xfreeder nix brauchbares rauskommt sind Vladoks, Zoix, Lyrinx, Cherum und Mazelo aktuell.

Reaktionen
0
bahamama meine position ist seit sonntag die gleiche, verstehe nicht mal wie ich überhaupt noch lebe :D

Also wir haben xfreeder der so oder so stirbt, da könnte es schon vorbei sein.
ansonsten bleiben ich, zoix, lyrinx und eventuell arvor wegen scan auf bigd. im grunde können wir nicht mehr viel falsch machen

jo der tote Arvor war sicherlich der letzte Wolf, jupp! :rofl2:

Reaktionen
0
Overall verdächtig wenn bei Xfreeder nix brauchbares rauskommt sind Vladoks, Zoix, Lyrinx, Cherum und Mazelo aktuell.

Ogott, ogott, ogott :stupid3:

Lieber PWD, ich hoffe einfach mal das du der Fanboy bist. Ansonsten kann ich nur auf eine Karriere als aufstrebender Alkoholiker tippen (oder du hast halt diese Woche viel zu feiern :ugly2:.

Wenn bei xfreeder nichts heraus kommt sind: Vladoks, Zoix, Lyrinx und Shady noch in der Verlosung drin.

Erklärung Shady: Foo Rear war auch ohne Outing nah dran gevotet zu werden. Er macht einen dummen Fakeout, Shady der Wolf outet ihn hinterher ist wird für das Opfer lange unentdeckt bleiben. Da er der letzte Wolf ist schlachten sich die Bewohner erstmal gegenseitig und sind sehr verunsichert.
Sinn macht hier auch der Kill auf Avor (einfach nur Analyst und sicherer Bewohner, also keine Bärenfalle,daher er wohl der Nightkill). Ursus hatte bisher ebenfalls nen guten Riecher, aber um nicht in Fallen zu treten wurde er mit dem Sonderlynch bedacht.

Cherum: Wenn xfreeder keine Sonderrolle hatte war der echte Inhaber mind. 1 kompletten Tag am Leben und das dumme Stück Holz hat dennoch nichts gesagt.

Mazelo: Hat Tag 2-4 immer brav nen Wolf gevotet und ist mit seinem Outing auch riskanter als andere Ermittler. Falls ein zweiter Ermittler falsche Infos bekommt ist er wieder im Fokus. Wenn ich 3 Wölfe geopfert habe, würde ich schon erwarten, dass diese aufgebaute Illusion _SICHER_ ist, und nicht auf Sand gebaut.

PWD

Reaktionen
0
Ich hab eigentlich nur die dann möglichen Baustellen aufgezeigt du hast es halt etwas ausführlicher beschrieben, jetzt lass uns mal abwarten was bei Xfreeder rauskommt da ist fast alles möglich wie du schon selbst festgestellt hast!

Reaktionen
0
Ich hab eigentlich nur die dann möglichen Baustellen aufgezeigt du hast es halt etwas ausführlicher beschrieben, jetzt lass uns mal abwarten was bei Xfreeder rauskommt da ist fast alles möglich wie du schon selbst festgestellt hast!

Okay tut mir leid, deine Paranoia-Anfälle machen mich langsam aber sicher ein wenig nervös :love:.

PWD

Reaktionen
0
mich selbst auch... ich will das Beobachterforum gar nicht lesen...................

Reaktionen
0
Bin heute früher da. Ich schiess das Torpedo dann gleich nach der Tagaktion 18:00 Uhr ab.

Wenn ihr wollt könnt ihr heute einen obligatorischen Doppellynch haben. Dann werden die beiden mit den meisten Stimmen getötet. Bei Gleichstand von mehreren, random zwei davon.

Dazu müssen 5 Bewohner +Doppellynch in den Thread schreiben um den obligatorischen Doppellynch zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
erstmal abwarten was der Torpedo bringt dann schauen wir ob Doppellynch oder nicht, zumindest würde ich das so machen :)

Reaktionen
0
Ihr feiert den baldigen Sieg...es gibt nur noch wenige Verdächtige...Alles voll easy... da könnt ihr doch auch noch xfreeder opfern... das tut auch gleich... wie ist egal...

xfreeder ist tot. Er war das Uboot.

:D
xfreeder, tot, Bewohner, Bärenfalle

Und heute Abend geht es weiter..

Die Zuschauer setzen euch Druck auf...

Alle aktiven Sonderfähigkeiten müssen bis heute Abend 24:00 Uhr noch eingesetzt werden. Der Spielleiter ist den ganzen Abend da. D.h. wenn ihr eure Sonderfähigkeit einsetzen wollt, schreibt mir eine PN und sie wird in Echtzeit ausgeführt/ihr erhaltet direkt Antwort.

Als Dankeschön bekommt ihr die Option auf einen obligatorischen Doppellynch.

+Doppellynch
Wenn ihr wollt könnt ihr heute einen obligatorischen Doppellynch haben. Dann werden die beiden mit den meisten Stimmen getötet. Bei Gleichstand von mehreren, random zwei davon.

Dazu müssen 5 Bewohner +Doppellynch in den Thread schreiben um den obligatorischen Doppellynch zu aktivieren.

----------------------------------------------------------
Kurzfassung:

+ Alle restlichen aktiven Sonderfähigkeiten müssen bis heute Abend 24:00 Uhr eingesetzt werden. Die Sonderfähigkeit wird heute in Echtzeit ausgeführt.
+Doppellynch, 5 Bewohner -> heute gibt es obligatorisch 2 Tote.

PWD

Reaktionen
0
Ich muss mal wieder für nen Brainfuck sorgen aber wenn Satire hier schreibt das alle verbliebenen Sonderfähigkeiten (mehrzahl) eingesetzt werden müssen und uns Armor nur bekannt ist der noch nicht eingesetzt hat was bleibt dann noch???

Entweder einer hat gelogen und jemand anders hat noch ne Fähigkeit oder wie gesagt mal wieder nen Brainfuck von mir das ich zu viele Hinweise in der Lore vermute....

PWD

Reaktionen
0
mal ne aktuelle Liste!

1. Photon (Schwester)
2. PWD (Schildhorn)
3. Evil (Ermittler)
4. Lyrinx (Ermittler)
5. Mazelo (falsch Ermittler)
6. Schops (Armor)
7. Cherum (Dieb)
8. Baham (sonder Ermittler)
9. Endrox (Bewohner (durch Baham gescannt)

bleiben übrig
1. Zoix
2. vladoks

Sprich
9 Sonderrollen gegen 2 Wölfe
oder 8 Sonderrollen + 1 Bewohner gegen 2 Wölfe (wenn einer ne Rolle geclaimt hat)
oder 7 Sonderrollen + 2 Bewohner gegen 2 Wölfe (wenn beide verbleibenden ne Rolle geclaimt haben)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Das macht alles wenig Sinn...

frieda unschuldig? :?:

Erinnere ich mich recht an die Regeln? Konnte der Dieb nicht auch Werwölfe dieben? Vllt. ist unser Langfinger zum Werwolfkiller geworden...

Für heute ist mein Zug ja abgefahren - vladoks. Wenn wir zwei Kandidaten kriegen wäre meine Nr. 2 vermutlich Lyrinx. Ist er echter Ermittler bestätigt mich das. Die Wahrscheinlichkeit, dass er geclaimt hat ist allerdings recht hoch. Ich habs leider (Schande auf mein Haupt) nicht nachgeholt, den Kontext in dem er geclaimt + mich bestätigt hat nachzulesen. War ich unter Druck? Wenn nein wäre ich ein logisches Ziel für nen gefaketen Seher gewesen. Nicht viel zum Spiel beigetragen, rückt darum vermutl. bald in den Fokus einer U-Bootjagd oder des wütenden Mobs, stirbt dann (Lyrinx könnte ja der schlechte Ermittler sein und sich irren) und bestätigt Lyrinx Rolle, der von da an als sicher gilt. Alternativ hätten die Wölfe mich killen können, ohne dabei Informationen zu hinterlassen, weil ich ja profillos war.
Wenn ich unter Druck war (wegen Inaktivität, whatever), halte ich das für weniger wahrscheinlich - ein Wolf hätte dann einfach die Füsse still gehalten und gewartet, dass die Bewohner nen Bewohner umlappen...

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Servs

So vladoks, Lyrinx sind die letzten Verdächtigen, wenn net mostermäßig rumgegambelt wurde.
xfreeder wurde als Uboot versenkt. Hatte ich auch im Verdacht, weil man von ihm gar nichts wußte.

vladoks und lyrinx lynchen dann sollte es im Normalfall zu Ende sein.

Und gut das ich jetzt zu Ende des Spiels endlich weiß was ich bin, nur zu wissen "Bewohner" war irgendwie nervig.^^

Amor verbinde Lyrinx und vladoks, einen der beiden Lynchen und aufs Ende warten. zoiX glaub ich nicht warum sollte Lyrinx als Bewohner dann absichtlich falsch scannen? Einzige Möglichkeit wäre, das er der Wolffan ist.

Und lol doppelkill auf die Topposter. :rofl2:
Naja mir wurscht.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich würde ja so lachen wenn Lyrinx der letzte Wolf wär.
Dann hätte er seine gewünschte Rolle "Einsamer Wolf" :rofl2:

PWD

Reaktionen
0
Was haltet ihr davon wenn wir die 2 ohne Sonderrolle (Vladoks und zoix) + lyrincs lynchen?

Sollten wir den Wolf nicht treffen kann zumindest schonmal kein weiterer Wolf durch eine eventuelle Blutgruppe 0 enstehen!

Reaktionen
0
alter, hör mal auf vorschläge zu machen, die werden immer behinderter :rofl2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
:confused:

PWD, warum zoiX mit Lyrinx lynchen???
Sollte es einen Gamble gegeben haben, wäre des total bescheuert, da wir einen dann sicheren Bewohner gleich mit lynchen.

PWD ich hoffe wirklich du bist der Fan, was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. :rofl2:

PWD

Reaktionen
0
Ich bin echt gespannt wer der Fan ist, ich bin es nämlich nicht!

Und das zoix und lyrinxs zusammenhängen hab ich vergessen bin wie in Vorbereitungsthread bereits gesagt auf Sitzung heute Abend und nur per Handy gerade online!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn dann jetzt vladoks und Lyrinx lynchen, weil die beide am wahrscheinlichsten sind.
Haben beide kein Alibi, bei allen anderen wär n Gamble nötig.
Sollten wir da nix treffen, da gegamblet wurde, muß man sich halt des nächst wahrscheinlichste Ziel suchen.
Und da man nach dem Lynch weiß was Lyrinx war kann man auch sicher sagen was zoiX ist. Wohl in dem Fall das zoiXs Bewohner ist, weil sonst der ganze andere Käse nimmer aufgehen würde (Falscher Ermittler fehlt) und es noch mindestens 2 Wölfe geben müßte.

Nur wo sollte der 2te herkommen, kannste ja mal des suchen anfangen, PWD. :troll:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also wenn ich des durchrechne fällt zoiX als Wolf raus, ihn zu killen ist blödsinn.

Weil damit an nem Tag in dem n Kill passiert ist gleichzeitig ne Konvertierung statt finden kann müßte ja der Werwolfkiller aktiv gewesen sein. Der war aber die Nacht aktiv und es gab 2 unbekannt verstorbene, ich denke mal das es noch einen Blutgruppe 0 gibt und der Werwolf genau das versucht hat zu erreichen, auch wenns für ihn riesen dusel gewesen wär, stand/steht ja mit dem Rücken zur Wand.

Reaktionen
0
Also ich bin gegen nen offiziellen Doppellynch, wenn Schops seine Fähigkeit noch einsetzen muss. Statt dessen lieber von Armor unsere beiden Ziele verkuppeln lassen.

Zoix trollt grad auch ziemlich gut. "Es könnte ja der Dieb sein?!" :rofl2:

Reaktionen
0
Hab ich eigentlich verpasst, was Endrox genau für ne Rolle hat (stand nur nicht Blutgruppe 0 dran oder)? Bärenfalle?

Reaktionen
154
Ich muss sie nicht einsetzen. Sie erlischt einfach, wenn ich nichts mache.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei selbst die Wolfstrat net passt, weil was sollte dann Ursus gewesen sein.
Bleibt ja nix mehr übrig. hmm, naja außer irgend n Outing stimmt net.
Aber wie sollte des sein, ein Bewohner wird wohl kaum ne andere Rolle claimen, Nama spielt ja net mit. :ugly:

Aber einfach sicher 2 killen bringt, dem Wolf nix, zumindest kann er damit net gewinnen. Eigentlich hätte der Wolf riskieren müssen auf einen der "Bewohner" zu gehen, auch wenn er dann in die Bärenfalle laufen und gg schreiben kann, sollte er lyrinx oder vladoks heißen.

gut ich würde die Strategie nicht ändern. vladoks und Lyrinx killen, sind einfach zu unsicher, kann auch sein das der Wolf unter den 2 genau den Gedankengang versucht herbeizuführen.
Bin aber grad unsicher obs schon des Ende ist.

@Cherum
schau auf einen meiner Posts da bleibt nur noch eins übrig.^^

Reaktionen
0
Ja, die Wölfe geben mir auch so manches Rätsel auf, vielleicht bauen sie einfach ab und an nen PWD :love:

Oben