Ich würde Evilshady übrigens heute schon allein deswegen auf den Scheiterhaufen schmeißen, weil er gestern den Doppelkill versaut hat und vor allem weil davon auszugehen ist, dass er das auch weiterhin versuchen wird. Ich glaube zwar, dass Cherum der Dieb ist, aber zwei Kills pro Tag sind immer immer immer immer viel besser als einer, weil wir immer einen Wolf erwischen können, während Wolfskills immer zwingend Bewohner erwischen. Es ist einfach rechnerisch besser. Der bisherige Erfolg zeigt auch, dass die bisherigen Doppelkills super waren, weil vor allem die Votes bei den zwei gleichzeitigen Kills dafür gesorgt haben, dass die Motive von Gutsituiert und North so obvious wurden. Klar, das lag hauptsächlich an dem Treffer, aber dafür ist die Chance einfach doppelt so groß, wenn wir immer zwei ausschalten. Hätten wir Cherum gestern nicht unter Druck gesetzt, hätte er sich wahrscheinlich nicht geoutet, und wir wüssten heute weniger. Hätte Evilshady sich gestern für Cherum entschieden, weil er irgendwie denkt, dass er so großartig ist und alles besser weiß, hätten wir wahrscheinlich keinen Wolf gekillt.
Wo wir dabei sind, was ist eigentlich mit Schops Doppelmoppell passiert?
Mit jedem Doppelkill verlieren wir allerdings auch eine 1/2 Runde in der Ermittler Informationen sammeln können. Also so ganz eindeutig ist das nicht.
Meinst du mit Doppelmoppell das Liebespärchen?
Name Votes
BaHaM Schaf/Gut/North
Für mich recht unwahrscheinlicher Wolf wegen Votes, beteiligt sich auch sehr aktiv an der Suche der Wölfe: Wahrscheinlichkeit gering (Könnte natürlich auch Tarnung sein)
Ursus BaHaM/Gut/Cherum
Ebenso recht unwahrscheinlicher Wolf. Wollte gestern Doppellynch und hat Gut als erster auf die Liste gebracht. Möglichkeit besteht, dass er Gut opfern wollte um 2 Nightkills durchzuführen. Wahrscheinlichkeit sehr gering
Evilshady -/-/North
Bisher nur durch Einzeiler aufgefallen und durch seinen Vote mit dem er einen Doppellynch (einmal verhindert hat). Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Sollte er nur ein Uboot sein, dann selbst Schuld, schlecht gespielt.
Arvor Endrox/Endrox/North
Eigentlich auch nicht wirklich hilfreich in der Runde, aber mit dem North-Vote doch eher unwahrscheinlicher Wolf. Wahrscheinlichkeit sehr gering
Endrox PWD/Gut/Cherum
siehe BaHaMa, einzig der Gut-Vote macht ihn etwas unverdächtiger Wahrscheinlichkeit gering
xfreeder ./TealC/Cherum
Wenn Cherum wirklich kein Wolf ist, dann ist er für mich einer der Wahrscheinlichsten. Wahrscheinlichkeit fällt also mit Cherum.
vladoks Meise/TealC/-
Schlechte Votes an Tag 1 und Tag 2, kein Vote an Tag 3 macht die Sache nicht besser. Hoche Wahrscheinlichkeit
FooRear BaHaM/-/Cherum
Leider kann man aus den Votes nicht viel lesen und aus seinen Beiträgen auch nicht. Wahrscheinlichkeit schlecht einschätzbar, aber eher nicht.
Der Ermittler kann doch nur einmal scannen...da bin ich allerdings auch schon drauf reingefallen...
Ja, er meint wohl das Liebespärchen. Ich denke es hilft uns, wenn du sagst wer verkuppelt wurde. Rückgängig können wir es ja nicht mehr machen und können es dann in unsere Überlegungen mit einbeziehen.
Ja, er meint wohl das Liebespärchen. Ich denke es hilft uns, wenn du sagst wer verkuppelt wurde. Rückgängig können wir es ja nicht mehr machen und können es dann in unsere Überlegungen mit einbeziehen.
Meinst du mit Doppelmoppell das Liebespärchen?
Bitte nicht sagen! Wenn es zwei Bewohner sind, dann wäre das ein super Doppelkill in der Nächt für die Wölfe, nur wenn einer der beiden schon auf der List steht und die Votes noch entscheidbar sind, dann kann Schops damit rausrücken.
[...]
btw: warum hätte sich der echte Dieb nicht gegenouten sollen? mazelo ist halt falscher Ermittler, passt doch..
hast du alles gelesen oder steigst du immer nur punktuell ein und liest die letzten 4-5 Beiträge.
Wir können uns allerdings schon noch Doppelkills erlauben, denn wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben wir noch 14-2 Stimmen gegen die Wölfe, da ist also noch genug Platz.
sag mal, willst du echt noch weiter auf mir rumhacken? Deine Anschuldigungen mir gegenüber von Vorgestern waren schon Banane ohne Ende. Ich vote vorgestern einen Wolf und versuche den Doppelgänger zu schützen und gestern vote ich den Rockstar und setze meine Fähigkeit gegen den anderen Kandidat ein.
Für mich gilt weiterhin Cherum als verdächtiger Wolf. Kann ja sein das er Dieb war, wer garantiert mir aber das er nicht konvertiert ist? In dem Fall gäb es auch kein Outing von einem zweiten Dieb.
Ich würde für heute aber trotzdem gerne auch vladoks und Evil ins Gespräch bringen. Beide haben sich mit Votes recht verdächtig verhalten, wie ich finde.
Ich würde Evilshady übrigens heute schon allein deswegen auf den Scheiterhaufen schmeißen, weil er gestern den Doppelkill versaut hat und vor allem weil davon auszugehen ist, dass er das auch weiterhin versuchen wird. Ich glaube zwar, dass Cherum der Dieb ist, aber zwei Kills pro Tag sind immer immer immer immer viel besser als einer, weil wir immer einen Wolf erwischen können, während Wolfskills immer zwingend Bewohner erwischen. Es ist einfach rechnerisch besser. Der bisherige Erfolg zeigt auch, dass die bisherigen Doppelkills super waren, weil vor allem die Votes bei den zwei gleichzeitigen Kills dafür gesorgt haben, dass die Motive von Gutsituiert und North so obvious wurden. Klar, das lag hauptsächlich an dem Treffer, aber dafür ist die Chance einfach doppelt so groß, wenn wir immer zwei ausschalten. Hätten wir Cherum gestern nicht unter Druck gesetzt, hätte er sich wahrscheinlich nicht geoutet, und wir wüssten heute weniger. Hätte Evilshady sich gestern für Cherum entschieden, weil er irgendwie denkt, dass er so großartig ist und alles besser weiß, hätten wir wahrscheinlich keinen Wolf gekillt.
Bzw. bevor doch irgendne Sonderfähigkeit auf mich geht, hab heut Nacht Arvor bestohlen und nix erhalten, er muss demnach Wolf sein.
Aus der Formulierung vom Nightkill muss BigD Bewohner gewesen sein, da er verscharrt wurde.
[...]
Bei der Outingsache gings doch um ein Massenouting von jedem. Wenn du deine Fähigkeit eingesetzt hast wär das doch legitim gewesen?
Und wann hast du dann BigD gescanned?
Wir wissen bei BigD nur, er war keine Blutgruppe0 (außer er wurde bereits von dir bestohlen) und er war keine Bärenfalle (Kein Hinweis). Also war BigD Sonderermittler, Killer oder Ermittler (Falscher Ermittler), wenn man unseren aktuellen Rollenclaims glauben schenken kann.
Das Analytiker Ding kann man aber auch auf dich anwenden Arvor du lebst in diesem Spiel auch schon relativ lange
Ich hab mir noch was überlegt und würde es gerne Posten will aber keine Unruhe reinbringen von daher Frage ich erstmal ob ihr überhaupt was von mir sehen wollt!
@Mazelo
Den armen Satir nerv ich schon seit Tagen mit Regelzeugs (Was macht der das Spiel auch so kompliziert ), aber nein, die passiven hätte er nicht informiert.
Hau raus