[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
0
+vote Vladoks jetzt sucht mal lieber einen richtigen Kandidaten

Reaktionen
154
Ich würde Evilshady übrigens heute schon allein deswegen auf den Scheiterhaufen schmeißen, weil er gestern den Doppelkill versaut hat und vor allem weil davon auszugehen ist, dass er das auch weiterhin versuchen wird. Ich glaube zwar, dass Cherum der Dieb ist, aber zwei Kills pro Tag sind immer immer immer immer viel besser als einer, weil wir immer einen Wolf erwischen können, während Wolfskills immer zwingend Bewohner erwischen. Es ist einfach rechnerisch besser. Der bisherige Erfolg zeigt auch, dass die bisherigen Doppelkills super waren, weil vor allem die Votes bei den zwei gleichzeitigen Kills dafür gesorgt haben, dass die Motive von Gutsituiert und North so obvious wurden. Klar, das lag hauptsächlich an dem Treffer, aber dafür ist die Chance einfach doppelt so groß, wenn wir immer zwei ausschalten. Hätten wir Cherum gestern nicht unter Druck gesetzt, hätte er sich wahrscheinlich nicht geoutet, und wir wüssten heute weniger. Hätte Evilshady sich gestern für Cherum entschieden, weil er irgendwie denkt, dass er so großartig ist und alles besser weiß, hätten wir wahrscheinlich keinen Wolf gekillt.

Wo wir dabei sind, was ist eigentlich mit Schops Doppelmoppell passiert?

Mit jedem Doppelkill verlieren wir allerdings auch eine 1/2 Runde in der Ermittler Informationen sammeln können. Also so ganz eindeutig ist das nicht.
Meinst du mit Doppelmoppell das Liebespärchen?

Reaktionen
0
Klarstellung:

Der Dieb kann aktive und passive Sonderrollen stehlen. Er wird darüber informiert mit "du hast nun Fähigkeit XXX". Der Bestohlene erfährt, dass er bestohlen wurde.

Cherum am Leben zu lassen ist natürlich ein Risiko. Er meinte ja aber auch, dass er die Fähigkeit noch nicht eingesetzt hat. Es ist halt so eine Risk vs. Reward-Geschichte.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Der Ermittler kann doch nur einmal scannen...da bin ich allerdings auch schon drauf reingefallen...

Reaktionen
0
Mit jedem Doppelkill verlieren wir allerdings auch eine 1/2 Runde in der Ermittler Informationen sammeln können. Also so ganz eindeutig ist das nicht.
Meinst du mit Doppelmoppell das Liebespärchen?

Ja, er meint wohl das Liebespärchen. Ich denke es hilft uns, wenn du sagst wer verkuppelt wurde. Rückgängig können wir es ja nicht mehr machen und können es dann in unsere Überlegungen mit einbeziehen.

Reaktionen
0
Sry vladoks, das ist scheiss von dir.
Dich jetzt schon auf die Liste zu setzen bringt keinem was, vor allem nichts an deiner Unschuld, wieso suchen wir nicht erstmal wirklich geeignete Kandidaten, bevor wir voten.

Ich hab mir die Liste der Spieler jetzt nochmal angesehn, inkl. möglicher Rollen
Photon Schwester
Cherum "Dieb" (gescant als Wolf von mazelo)
PWD Schildhorn
Mazelo "Ermittler"
Lyrinx "Ermittler"
Schops Amor
zoiX "Bewohner" (gescant als Bewohner von Lyrinx)

In Anführungszeichen sind die unsicheren Outings, das zählt auch für Lyrinx und mich, denn man könnte auch davon ausgehen, dass wir keine echten Ermittler sind. Bei den anderen gibt es keine Gegenoutings => sichere Bewohner.
Bleiben die Leute mit offenen Rollen.
Wir wissen es fehlt noch der Sonderermittler und der Killer, beide Rollen sind für das spätere Spiel nicht unerheblich und sollten dementsprechend ihre Rollen nicht outen, außer es wird eng.
Hier mal meine Eindrücke für die Spieler ohne feste Rolle, ich geben absichtlich keine prognosen zu möglichen Rollen ab (außer sie sind Wölfe) um sie zu schützen:
Code:
Name      Votes                 
BaHaM    Schaf/Gut/North
Für mich recht unwahrscheinlicher Wolf wegen Votes, beteiligt sich auch sehr aktiv an der Suche der Wölfe: Wahrscheinlichkeit gering (Könnte natürlich auch Tarnung sein)
Ursus     BaHaM/Gut/Cherum
Ebenso recht unwahrscheinlicher Wolf. Wollte gestern Doppellynch und hat Gut als erster auf die Liste gebracht. Möglichkeit besteht, dass er Gut opfern wollte um 2 Nightkills durchzuführen. Wahrscheinlichkeit sehr gering
Evilshady -/-/North
Bisher nur durch Einzeiler aufgefallen und durch seinen Vote mit dem er einen Doppellynch (einmal verhindert hat). Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Sollte er nur ein Uboot sein, dann selbst Schuld, schlecht gespielt.
Arvor    Endrox/Endrox/North
Eigentlich auch nicht wirklich hilfreich in der Runde, aber mit dem North-Vote doch eher unwahrscheinlicher Wolf. Wahrscheinlichkeit sehr gering
Endrox  PWD/Gut/Cherum
siehe BaHaMa, einzig der Gut-Vote macht ihn etwas unverdächtiger Wahrscheinlichkeit gering
xfreeder ./TealC/Cherum
Wenn Cherum wirklich kein Wolf ist, dann ist er für mich einer der Wahrscheinlichsten. Wahrscheinlichkeit fällt also mit Cherum.
vladoks Meise/TealC/-
Schlechte Votes an Tag 1 und Tag 2, kein Vote an Tag 3 macht die Sache nicht besser. Hoche Wahrscheinlichkeit
FooRear  BaHaM/-/Cherum
Leider kann man aus den Votes nicht viel lesen und aus seinen Beiträgen auch nicht. Wahrscheinlichkeit schlecht einschätzbar, aber eher nicht.

Reaktionen
154
Der Ermittler kann doch nur einmal scannen...da bin ich allerdings auch schon drauf reingefallen...

Danke

Ja, er meint wohl das Liebespärchen. Ich denke es hilft uns, wenn du sagst wer verkuppelt wurde. Rückgängig können wir es ja nicht mehr machen und können es dann in unsere Überlegungen mit einbeziehen.

Falls 2 Bewohner verkuppelt sind, können die Wölfe dann aber nen Doppelkill hinlegen.

Was ist eigentlich wenn ich nen Bewohner mit nen Wolf verkuppelt habe und das erzähle. Dann müssen die Wölfe sich doch gegenseitig töten wollen, da das Liebespärchen doch nur gemeinsam (alleine?) gewinnt. :hum:

Reaktionen
0

Bitte nicht sagen! Wenn es zwei Bewohner sind, dann wäre das ein super Doppelkill in der Nächt für die Wölfe, nur wenn einer der beiden schon auf der List steht und die Votes noch entscheidbar sind, dann kann Schops damit rausrücken.

Wir können uns allerdings schon noch Doppelkills erlauben, denn wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben wir noch 14-2 Stimmen gegen die Wölfe, da ist also noch genug Platz.

Für uns wäre jetzt noch wichtig zu wissen, ob jemand vllt schon bestohlen wurde, z.b. der Killer (xfreeder?). Es ist auch eigentlich nicht notwendig zu sagen welche Rolle man hatte, nur ob eben eine Fähigkeit geklaut wurde die man selber kannte.

Reaktionen
3
Liebespaar outen ist nicht unbedingt klug (aber evtl sehr witzig :ugly:)

btw: warum hätte sich der echte Dieb nicht gegenouten sollen? mazelo ist halt falscher Ermittler, passt doch..

Reaktionen
0
Bitte nicht sagen! Wenn es zwei Bewohner sind, dann wäre das ein super Doppelkill in der Nächt für die Wölfe, nur wenn einer der beiden schon auf der List steht und die Votes noch entscheidbar sind, dann kann Schops damit rausrücken.

Okay, ich verstehe eure Argumentation und will da auch nicht dran rütteln!

Ich wollte nur kurz ausführen was meine Gedanken dazu waren:

-Wenn hier z.b. Shady mit Endrox verkuppelt wurde, dann voten wir eben Shady aus misstrauen, wissen aber nicht, dass wir ihn gleich mitnehmen. Wenn Endrox dann z.b. Ermittler ist/war, hatte er keine Vorwarnung und beißt einfach ins Gras.

-Wenn es sich nur um U-Boote handelt, dann hält sich der Verlust eben in Grenzen. Wir hatten keine Infos über sie und bekommen damit immerhin Klarheit. Wäre dann nichts anderes als ein Torpedo.

Es steht und fällt eben mit einer sinnvollen Auswahl der Ziele (hoffentlich sehr verdächtige/u-bootige Leute) und der Aktivität von Schops. Wenn er jeden Tag gewissenhaft reinschaut und die Infos rechtzeitig ausgibt laufen wir da kaum Gefahr. Ich hoffe einfach mal nicht dass er eines schönen morgens schreibt "sorry war beim Sport und Saufen, da hats wohl wichtige Leute zerlegt".

Reaktionen
3
achja: bin dafür wir hängen vladoks, einfach wild auf die Hauptverdächtigen drauf hat doch in der Runde ganz gut funktioniert :ugly:

Reaktionen
0
[...]
btw: warum hätte sich der echte Dieb nicht gegenouten sollen? mazelo ist halt falscher Ermittler, passt doch..

hast du alles gelesen oder steigst du immer nur punktuell ein und liest die letzten 4-5 Beiträge.
Das mit dem Dieb outen ist schon gar kein Thema mehr, wenn der Dieb Blutgruppe0 klauen kann, er kann also ganz locker der Dieb gewesen sein.
Cherum steht für mich heute auch nicht mehr zu 100% auf der Abschussliste, ihn kann man als alternatives Ziel für die nächsten Tage vllt nochmal anpacken.
Ich würde mir heute eben zwei andere anschauen, daraus könnte man dann evtl neue Erfahrungen gewinnen.

PWD

Reaktionen
0
Wir können uns allerdings schon noch Doppelkills erlauben, denn wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben wir noch 14-2 Stimmen gegen die Wölfe, da ist also noch genug Platz.

Ich traue mich ja schon gar nicht mehr irgendwas zu schreiben aber könnte es nicht sein das wir 13-3 Stimmen habe?

1* Werwolfkiller
1* Blutgruppe o (der fehlende Nachtkill aus Nacht 2, denn anderen hab ich verhindert) der dürfte auch Zugriff aufs WW Forum haben
1* Werwolffan , kein Zugriff aufs WW Forum!

oje ich hoffe ich hab nicht wieder nen Brainfuck und irgendwas vergessen was das gerade geschriebene hinfällig macht :error: :error: :error: :stupid3: :stupid3: :stupid3:

Reaktionen
0
Ich hab mich verzählt, es sind 13 Bewohner und 2 Wölfe, den Fan zähl ich nicht als Wolf, weil er ja stirbt/verliert, wenn wir die Wölfe erwischen, aber du hast Recht, so gesehn sind es 12 zu 3.

Reaktionen
8
sag mal, willst du echt noch weiter auf mir rumhacken? Deine Anschuldigungen mir gegenüber von Vorgestern waren schon Banane ohne Ende. Ich vote vorgestern einen Wolf und versuche den Doppelgänger zu schützen und gestern vote ich den Rockstar und setze meine Fähigkeit gegen den anderen Kandidat ein.

Für mich gilt weiterhin Cherum als verdächtiger Wolf. Kann ja sein das er Dieb war, wer garantiert mir aber das er nicht konvertiert ist? In dem Fall gäb es auch kein Outing von einem zweiten Dieb.

Ich würde für heute aber trotzdem gerne auch vladoks und Evil ins Gespräch bringen. Beide haben sich mit Votes recht verdächtig verhalten, wie ich finde.

nenene, ich glaube da kam was durcheinander. Ich habe doch genau einen Beitrag vorher geschrieben, dass es nicht mehr haltbar ist dich zu verdächtigen. Bzw genauso viel wie man mich verdächtigen kann. Wenn Cherum gelyncht worden wäre, dann hätte man aber gewusst, wer echter/unechter Ermittler etc ist. Das habe ich damit gemeint.

Reaktionen
568
Ich würde Evilshady übrigens heute schon allein deswegen auf den Scheiterhaufen schmeißen, weil er gestern den Doppelkill versaut hat und vor allem weil davon auszugehen ist, dass er das auch weiterhin versuchen wird. Ich glaube zwar, dass Cherum der Dieb ist, aber zwei Kills pro Tag sind immer immer immer immer viel besser als einer, weil wir immer einen Wolf erwischen können, während Wolfskills immer zwingend Bewohner erwischen. Es ist einfach rechnerisch besser. Der bisherige Erfolg zeigt auch, dass die bisherigen Doppelkills super waren, weil vor allem die Votes bei den zwei gleichzeitigen Kills dafür gesorgt haben, dass die Motive von Gutsituiert und North so obvious wurden. Klar, das lag hauptsächlich an dem Treffer, aber dafür ist die Chance einfach doppelt so groß, wenn wir immer zwei ausschalten. Hätten wir Cherum gestern nicht unter Druck gesetzt, hätte er sich wahrscheinlich nicht geoutet, und wir wüssten heute weniger. Hätte Evilshady sich gestern für Cherum entschieden, weil er irgendwie denkt, dass er so großartig ist und alles besser weiß, hätten wir wahrscheinlich keinen Wolf gekillt.

schön dich zu sehen kollege, hab heute morgen schon per pm veranlasst, dich zu scannen (bin ermittler) weil ich dich sehr verdächtige, und jetzt erst recht auf das ergebnis gespannt wie ein flitzebogen.
zum ersten, mit dem tod der oma machen doppelkills im weiteren spielverlauf 0,00 sinn, spielt maximalst den wölfen in die hände. zum weiten, klar hab ich mich gestern nicht für cherum entschieden, weil wir sonst heute keinen wolf gekillt hätten, richtig erkannt, aber widerspricht deiner absicht mich zu töten.
du stellst dich ja sogar noch schlechter dabei an, nen train gegen mich zu starten als mazelo und das will was heissen.

Reaktionen
0
Ich hab glaube ich den letzten Wolf gefunden, ich bin grad am Post schreiben :D

Reaktionen
0
Bzw. bevor doch irgendne Sonderfähigkeit auf mich geht, hab heut Nacht Arvor bestohlen und nix erhalten, er muss demnach Wolf sein.

Reaktionen
0
Wart einfach bis ich fertig getippt hab bevor du wieder Paranoia schiebst

Reaktionen
0
Ich schieb null Paranoia, selbst wennde zu 100% confirmed wärst würd das MASSIV schwach klingen

Reaktionen
0
Aus der Formulierung vom Nightkill muss BigD Bewohner gewesen sein, da er verscharrt wurde. Darum hier die aktuelle Liste:

Tag 1
Endrox |2 |zoiX(1), Arvor(14)
PWD |3 | Schaf(2) , Bowser(11) , Endrox (18)
Kohlmeise |4 | schops(3) , vladoks(5), TealC(9) , North(13) ,
schops |1 | Kohlmeise(4) Schaf |5 | Cherum(6) , Bahama(7), mazelo(15) , gutsituiert(16) , Lyrinx(17) , PWD(19)
Bahama |2 |FooRear(8), Ursus(12)
Cherum |1 | Photon(10)
nicht gevoted: BigD, Wirki, Xfreeder, Evilshady

Tag 2
TealC | 6 |vladoks(1), Lyrinx(2) , xfreeder(5), Gutsituiert(9) , Cherum(11) , North(13)
Endrox| 1 |Arvor(3)
Gutsituiert | 6 |Ursus(4), mazelo(8) , PWD(10) , Endrox(12), Bahama(14), TealC(15)
mazelo| 2 | Photon(6) , BigD(7)
nicht gevoted: wirki, Evilshady, fooRear, schops, zoiX

Tag 3
North | 7 | Mazelo(1) , Arvor(2), BigD(7) , Cherum(9) , Baham(11), PWD(12) , Schops(13) , Evilshady(15) Cherum | 6 |Dr. Foo(3), Photon(4), Endrox(5), Xfreeder(6), Lyrinx(8) , Ursus(14), North(10)
nicht gevoted: Wirki, Zoix, Vladoks

Outings:
Bowser/Photon = Schwestern
Cherum = Dieb
PWD = Schildhorn
Mazelo = (Falscher) Ermittler
Lyrinx = Ermittler
Schops = Amor
Evil = Ermittler

Lebendige Spieler gesamt: 15
Spieleranzahl ohne Outing: 8

Damit bleiben übrig: X Ermittler, Sonderermittler, Killer, x Bärenfallen, x Blutgruppe 0, Werwolfkiller

Den Fehler den BigD meinte, ist dass ich behauptet habe eine Tagaktion zu haben, dabei hab ich eine Nachtaktion (siehe Startpost). Ich dachte mir, dass das für die Wölfe weniger dringlich klingt und eventuell hätte man so auch einen falsch geouteten Dieb überführen können (wobei ich das für unwahrscheinlich hielt). Meine Fähigkeit hab ich auch direkt heute Nacht auf Arvor angewandt, dem ich nichts klauen konnte.

Das heißt Arvor ist entweder
a) Wolf und ärgert sich jetzt, dass er nichts mehr machen kann
b) Bewohner der seine Spezialfähigkeit schon eingesetzt hat.
Könnte nur Ermittler oder Sonderermittler sein.
- Killer hätten wir bemerkt.
- Amor hat ja Schops geclaimed, allerdings dacht ich der wollte heut Nacht zwei Uboote verkuppeln?
- PWD als Schildhorn glaubwürdig, da es kein Gegenouting gab. Alternativ wäre nur gewesen, wenn die Wölfe zweimal Blutgruppe 0 erwischt und sich PWD falsch geouted hätte, aber doch sehr unwahrscheinlich.
- Es haben sich keine anderen zwei Schwestern geouted, was auch sinnvoll gewesen wäre. Damit sind Photon/Bowser auch erstmal glaubwürdig.
- (Sonder)Ermittler, wenn er seine Fähigkeit schon eingesetzt hat, hätte er sich outen müssen. Gibt keinen Grund Infos zurück zu halten und sie potenziell mit ins Grab zu nehmen, wenn die Fähigkeit verbraucht ist.
- Unverbrauchte Blutgruppe 0 oder Bärenfalle hätte ich geklaut, wenn die Bärenfalle verbraucht worden wäre, hätten wir einen Buchstaben. Bei der Blutgruppe 0 is er sowieso Wolf.

Dieb bin ich, normaler Bewohner war Meise, die OMA haben wir gestern gelynched.

Damit muss Arvor eigentlich Wolf sein...
Was mich jetzt ein sehr stutzig macht, dann hätte eigentlich ich der Nachtkill sein müssen. Da den Wölfen klar ist, dass ich Dieb bin und weiß, dass ich die Fähigkeit auf Arvor angewandt habe.
Zudem hat Arvor als 2. für North gestimmt, was dann auch so garnicht passt.

@Arvor, ich bitte um Erklärung.

PWD

Reaktionen
0
hmm super jetzt haben wir einmal

Evil der Dr. Foo verdächtigt und Ermittler für sich beansprucht
Cherum der Arvor erwischt haben will weil er ihm als Dieb nichts klauen konnte
Lyrinx der Cherum für nicht ganz sauber findet aber bisher 2 mal gegen den Wolfkandidaten gestimmt hat

oO klasse ich warte mal lieber bis noch mehr Leute was dazu geschrieben haben.....

Reaktionen
0
Als ich den Post gestern zu schreiben angefangen hab dacht ich noch, dass wir mit North die Oma gelynched haben. Dann wär das mit Arvor auch prima aufgegangen was die Votes angeht. Jetzt ergibt das irgendwie wenig Sinn, aber ich bin auf die Erklärung von Arvor sehr gespannt.

Reaktionen
3
LOL
:rofl2:

ok in aller kürze:
-ich bin tatsächlich Ermittler und habe BigD als save gescannt (wegen nicht-nachtkill und evtl Blutgruppe 0 auf Analytiker. siehe Myta.)
-da wir das Spiel aber eh quasi sicher gewinnen (und er auch nicht in gefahr war), hatte ich es wie angekündigt abgelehnt mich zu outen

Reaktionen
0
Bei der Outingsache gings doch um ein Massenouting von jedem. Wenn du deine Fähigkeit eingesetzt hast wär das doch legitim gewesen?
Und wann hast du dann BigD gescanned?

Reaktionen
0
Aus der Formulierung vom Nightkill muss BigD Bewohner gewesen sein, da er verscharrt wurde.
[...]

Klar war BigD Bewohner, welcher Wolf bringt den anderen Wolf schon um?
Aus der Formulierung vom Nightkill können wir gar nichts schließen. Das Verscharren, wenn man den Regeln trauen kann, ist wohl genauso wie der Torpedo von den Wölfen so wählbar.
Wir wissen bei BigD nur, er war keine Blutgruppe0 (außer er wurde bereits von dir bestohlen) und er war keine Bärenfalle (Kein Hinweis). Also war BigD Sonderermittler, Killer oder Ermittler (Falscher Ermittler), wenn man unseren aktuellen Rollenclaims glauben schenken kann.
Wird der bestohlene eigentlich Informiert wenn er bestohlen wurde? Also bei den aktiven ist das klar, aber ich meine bei den passiven Fähigkeiten.

Bin jetzt gerade leider zu sehr abgelenkt und muss meine Gedanken oft abbrechen, deswegen schreib ich jetzt vorerst nichts mehr ausführliches, aber ich werde heute wohl nicht Cherum voten.

Reaktionen
3
Bei der Outingsache gings doch um ein Massenouting von jedem. Wenn du deine Fähigkeit eingesetzt hast wär das doch legitim gewesen?
Und wann hast du dann BigD gescanned?

-ne, Teilouting ist hier sogar besser Massenouting (siehe zB Bowser)
-gestern beim auftauchen

Reaktionen
3
Wir wissen bei BigD nur, er war keine Blutgruppe0 (außer er wurde bereits von dir bestohlen) und er war keine Bärenfalle (Kein Hinweis). Also war BigD Sonderermittler, Killer oder Ermittler (Falscher Ermittler), wenn man unseren aktuellen Rollenclaims glauben schenken kann.

ja.

PWD

Reaktionen
0
Das Analytiker Ding kann man aber auch auf dich anwenden Arvor du lebst in diesem Spiel auch schon relativ lange ;) aber gut kann natürlich sein das ich dich in der zweiten Nacht gerettet habe erfahre ja nicht wenn ich mit meinem Schild verteidigt habe...

Ich hab mir noch was überlegt und würde es gerne Posten will aber keine Unruhe reinbringen von daher Frage ich erstmal ob ihr überhaupt was von mir sehen wollt!

Reaktionen
0
Hm ok, ich würd heut erstmal davon absehen Arvor zu lynchen.

@Mazelo
Den armen Satir nerv ich schon seit Tagen mit Regelzeugs (Was macht der das Spiel auch so kompliziert :ugly:), aber nein, die passiven hätte er nicht informiert.

Ich geh mal die Votes durch, da sind doch einige dabei die sich damit sehr unverdächtig gemacht haben:
- Ursus wegen Gutsituiert an Tag 2.
- Mazelo wegen North an Tag 3 und Gutsituiert an Tag 2.
- Evil weil er den Ausschlag für North und gegen mich gegeben hat (fragt euch selbst wie wahrscheinlich es ist, dass gestern zwei Wölfe ohne Gegenkandidat nominiert waren oder dass alle Wölfe an Tag 2 direkt nacheinander für TealC gestimmt haben).
- Arvor wegen dem North vote an Tag 3 :ugly:
- PWD weil er aus dem 4:2 von TealC gegen Gutsituiert ein 4:3 gemacht hat, zu einem Zeitpunkt an dem er auch für mazelo hätte stimmen können und es dann 4:3 TealC/Mazelo gestanden wäre, statt TealC/Gutsituiert. Zudem für North gestimmt, als der schon in Führung lag
- Endrox hätte auch für Mazelo stimmen können und damit eventuell eher ihn an den Galgen liefern.
- Schops weil er ohne Not für North gestimmt hat und aus dem 6:6 ein 6:7 für mich hätte machen können

Von den lebenden Spielern haben noch nie für einen Wolf gestimmt:
Photon, Zoix, Lyrinx, xFreeder, vladoks, foo rear.

Ich würd jetzt mal noch die Antwort von Evil abwarten und dann eventuell Richtung foo oder xFreeder gehen.

Reaktionen
0
@Mazelo
Den armen Satir nerv ich schon seit Tagen mit Regelzeugs (Was macht der das Spiel auch so kompliziert :ugly:), aber nein, die passiven hätte er nicht informiert.

Ich muss hier nochmal ganz kurz einhaken. Satir hat dir unmissverständlich gesagt, dass du Blutgruppe 0 oder Bärenfalle nicht gesagt bekommen hättest?

Reaktionen
0
Ich hätte Blutgruppe 0 oder Bärenfalle gesagt bekommen und die Fähigkeit dann auch gehabt, allerdings wären die Spieler nicht über den Diebstahl informiert worden.
Wenn ich einem Spieler die aktive und unverbrauchte Fähigkeit klau, krieg ich als Antwort "Du hast Fähigkeit X" und der Spieler kriegt ne PM mit "Der Dieb hat deine Fähigkeit geklaut" (kein Wortlaut).
Wenn ich einem die passive Fähigkeit klau krieg ich als Antwort "Du hast Fähigkeit X" und der Spieler kriegt keine PM.

PWD

Reaktionen
0

Naja eigentlich recht einfach wir sind jetzt 12 Bewohner (9 mit Sonderrolle keine Gegeoutings), (eine nicht bekannt die andere hat BigD) + 3 Wölfe wenn sich der eine jetzt noch outet können alle Sonderrollen auf den Rest gehen, den Bewohnern kann es egal sein ob sie sterben sie gewinnen ja wenn die anderen Bewohner gewinnen!

von diesen 12 Bewohner sind 9 Bewohner mit Sonderrollen ausgestattet (sofern alles stimmt)

1. Photon (Schwester)
2. PWD (Schildhorn)
3. Evil (Ermittler)
4. Lyrinx (Ermittler)
5. Arvor (Ermittler)
6. Mazelo (falsch Ermittler)
7. Schops (Armor)
8. Cherum (Dieb)
9. Spieler unbekannt einen der 7 aus der bleiben übrigen Fraktion übernehmen (Killer oder Sonderermittler)

bleiben übrig
1. Baham
2. Zoix
3. Ursus
4. Xfreeder
5. vladoks
6. Endrox
7. Foo Rear

Das wäre dann Stand heute 9 Sonderrollen + 3 Bewohner gegen 3 Wölfe!
Wenn wir allen mit Sonderrolle glauben und heue 2 Spieler aus der Fraktion der bleiben übrig lynchen dann haben wir morgen

a) 9 Sonderrollen + 0 Bewohner gegen 4 Wölfe (letzter Bewohner hatte Blutgruppe 0)
b) 9 Sonderrollen + 0 Bewohner gegen 3 Wölfe (+ einen Buchstaben Bärenfalle)
c) 8 Sonderrollen + 1 Bewohner gegen 3 Wölfe (Sonderrolle wurde gekillt)
d) 7 Sonderrollen + 0 Bewohner gegen 4 Wölfe (Blutgruppe + Werwolfkillerkill)
e) 7 Sonderrollen + 1 Bewohner gegen 3 Wölfe (+ einen Buchstaben + Werwolfkillerkill)

hab ich da irgendwo nen Fehler drin?

PWD

Reaktionen
0
Funktioniert halt nur wenn bisher kein Wolf eine Sonderrolle geclaimt hat!

Oben