[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
0
Schau mer mal. Egal wer vom Torpedo getroffen wird, es wird wohl nicht den Falschen treffen.

Reaktionen
8
Hallo zusammen, bin nun heimgekommen. Die Seitenzahl hat ja extrem zugenommen seit heute morgen, bin ich gespannt (nach Anz. Posts nehme ich an jeder 2. ist von Endrox und bigD?). Mal alles lesen, dann stimme ich ab, hab ja noch 30min.

Reaktionen
0
Damits hier mal vernünftige Listen gibt (hab die Tabellen übernommen und nicht geprüft):

Tag 1
Endrox |2 |zoiX(1), Arvor(14)
PWD |3 | Schaf(2) , Bowser(11) , Endrox (18)
Kohlmeise |4 | schops(3) , vladoks(5), TealC(9) , North(13),
schops |1 | Kohlmeise(4) Schaf |5 | Cherum(6) , Bahama(7), mazelo(15) , gutsituiert(16) , Lyrinx(17), PWD(19)
Bahama |2 |FooRear(8), Ursus(12)
Cherum |1 | Photon(10)
nicht gevoted: BigD, Wirki, Xfreeder, Evilshady

Tag 2
TealC | 6 |vladoks(1), Lyrinx(2), xfreeder(5), Gutsituiert(9) , Cherum(11) , North(13)
Endrox| 1 |Arvor(3)
Gutsituiert | 6 |Ursus(4), mazelo(8) , PWD(10) , Endrox(12), Bahama(14), TealC(15)
mazelo| 2 | Photon(6) , BigD(7)
nicht gevoted: wirki, evil, fooRear, schops, zioX

Tag 3
North| 7 | Mazelo(1) , Arvor(2), BigD(7), Cherum(9) , Baham(11), PWD(12) , Schops(13) Cherum | 6 |Dr. Foo(3), Photon(4), Endrox(5), Xfreeder(6), Lyrinx(8), North(10)
nicht gevoted: Wirki, Zoix, Ursus, Evil und Vladoks

Outings:
Bowser/Photon = Schwestern
Cherum = Dieb
PWD = Schildhorn
Mazelo = (Falscher) Ermittler
Lyrinx = Ermittler
Schops = Amor

Lebendige Spieler gesamt: 18
Spieleranzahl ohne Outing: 12

Damit bleiben übrig: X Ermittler, Sonderermittler, Killer, x Bärenfallen, x Blutgruppe 0, OMA

Hab ich was vergessen/durcheinander gebracht?

Reaktionen
0
Korrektur, hab vergessen Lyrinx zu färben.

Tag 1
Endrox |2 |zoiX(1), Arvor(14)
PWD |3 | Schaf(2) , Bowser(11) , Endrox (18)
Kohlmeise |4 | schops(3) , vladoks(5), TealC(9) , North(13),
schops |1 | Kohlmeise(4) Schaf |5 | Cherum(6) , Bahama(7), mazelo(15) , gutsituiert(16) , Lyrinx(17) , PWD(19)
Bahama |2 |FooRear(8), Ursus(12)
Cherum |1 | Photon(10)

Tag 2
TealC | 6 |vladoks(1), Lyrinx(2) , xfreeder(5), Gutsituiert(9) , Cherum(11) , North(13)
Endrox| 1 |Arvor(3)
Gutsituiert | 6 |Ursus(4), mazelo(8) , PWD(10) , Endrox(12), Bahama(14), TealC(15)
mazelo| 2 | Photon(6) , BigD(7)

Tag 3
North| 7 | Mazelo(1) , Arvor(2), BigD(7), Cherum(9) , Baham(11), PWD(12) , Schops(13) Cherum | 6 |Dr. Foo(3), Photon(4), Endrox(5), Xfreeder(6), Lyrinx(8) , North(10)
nicht gevoted: Wirki, Zoix, Ursus, Evil und Vladoks

Outings:
Cherum = Dieb
PWD = Schildhorn
Lyrinx = Ermittler
Schops = Amor

Lebendige Spieler gesamt: 18
Spieleranzahl ohne Outing: 12

Damit bleiben übrig: X Ermittler, Sonderermittler, Killer, x Bärenfallen, x Blutgruppe 0, OMA

Reaktionen
8
bin nun auf Seite 12. Soll ich dann Cherum voten das wir beide los sind? oder darf ich frei wählen?

Reaktionen
8
So hab alles gelesen nun. Endrox, hab doch schon gestern und heute morgen hier geschrieben, dass ich heute größtenteils nicht da bin.

Ist noch jemand hier?

Reaktionen
0
Grundsätzlich sollst du frei wählen, aber es gibt hier einige (mich eingeschlossen), die einem Doppellynch heute nicht abgeneigt wären.

Reaktionen
8
+vote Cherum

pro: 2 Kills, Pech für die OMA, man kann die Verflechtung entwirren. Aber das nur zum Teil, da ja der Lyrinx Scan nicht heute war auf zoiX? Mazelo fand ich gestern noch verdächtig, heute nicht mehr. Besonders wegen den Sargnagel für Gut (Außer man wollte Babywold opfern um 2 Kills zu machen) Aber soviel traue ich den Wölfen nicht zu. Da hast dich ja nochmal zum besseren gemacht.

North ist ähnlich wie Gut in diesem Spiel, einen Tick besser evtl. Daher auch Gut gewählt gestern. Aber direkt 2 neue Mitspieler sind Wölfe und Bahamamam ist dann Oma oder was?

Bitte vladoks nicht vergessen, allein TealC zu votieren, weil er sich vertippt hatte. Da könnte ich genauso wie letzte Runde wieder im Dreieck hüpfen (nicht vor Freude)

Reaktionen
8
bringt uns das denn überhaupt Infos=

wenn cherum stirbt dann wissen wir ob Mazelo uns anlügt, echter oder unechter Ermittler ist. hat aber Cherum nicht auch noch ne Rolle geclaimt?

Reaktionen
0
Ja hatte er und ich war dagegen ihn mitzuhängen, aber das ist nun wohl durch.

Reaktionen
0
Es ist 23:00 Uhr. Es gilt absolute Nachtruhe.

Das Leben ist schön hallt es durch die Hallen.

Ihr habt soeben North für die Zuschauer "geopfert" (/hingerichtet) und es stellt sich heraus, dass er ein weiterer Wolf war. Die Zuschauer und Fanbois haben ihn als Rockstar gefeiert. Nun ist er tot.

Das Leben geht weiter.

Ihr macht mal Volkszählung und bemerkt dass einer die ganze Zeit schon fehlt.. Ist er tot, verschwunden oder was tut er? Ihr geht der Sache nach. Nachdem die ganze Kuppel untersucht wurde aber wirki nirgends gefunden wurde, chillt ihr an den See.

Ein Bewohner geht mal hinter einen Stein pissen, es gibt ja auch Frauen hier in der Kuppel. Dort entdeckt der Bewohner gehortete Ausrüstungsgegenstände.. sieht so aus als würde jemand die Gegenstände sammeln und daraus etwas bauen...
Es könnte vieles sein... Stimmen unter euch werden laut, dass dieser Bewohner vielleicht auch ein Wolf ist oder sonst nichts gutes im Sinne habt...

Einem Bewohner entgeht nicht, dass im Wasser ein Bambusrohr unnatürlich herausragt.. wahrscheinlich ist er abgetaucht... hat sich versteckt damit er nicht geopfert wird... oder er hatte was ganz eigens im Sinn..

Einer von euch stärkeren hebt einen grossen Brocken Felsgestein auf... ich werde ihn zerquetschen....
Viele Bewohner jubeln ihn an... Töte ihn... Hol das Uboot rauf... Wasserbombe Marsch!... +Felsbrocken Torpedo Feuer Frei!!!

Und so geschieht es....

Es war wirki. Er ist wohl ein bisschen zu tief getaucht...Er ist jetzt tot... Er war eure Grossmutter... Wie konntet ihr nur?

Das Leben ist Zuschauen

Am Morgen ist BigD weg. Der nächste Tote... Verscharrt.... Sein Geist ist jetzt Zuschauer geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es ist aktuell Tag.
Tag 4: Montag
Tagesanbruch: 10:00 Uhr
Tagaktion: On: - PNs bis 18:00 Uhr an mich
Nachtaktion: On - PNs bis 23:00 Uhr an mich
Nacht: 23:00 Uhr bis Dienstag 10:00 Uhr.
Ubootjagd: Off

PWD

Reaktionen
0
Wolf + OMA also richtig gut :)

Das Cherum Puzzle haben wir mit dem Kill aber noch nicht gelöst (solange aber kein weiterer Dieb kommt) gilt er als sicher, sofern ich nicht wieder was überlesen habe.

Würdet ihr sagen das "wahrscheinlich" ist BigD tot als Hinweis sehen oder interpretiere ich da zu viel rein?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Juchuh, 2.5 Tage afk und trotzdem die U-Boot-Jagd überlebt.
Kann mich jemand briefen? :D
Werd mir den Thread sonst heute Nachmittag mal zu Gemüte führen und mich auf nen aktuellen Stand bringen.

Reaktionen
154
Rockstar + OMA down - Fantastisch.

Warum bekommen wir nicht gesagt, was BigD für ne Rolle hatte?

@zoiX: in #485 steht schon ne ganze Menge drin.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Der nächste Tote... Verscharrt....

Alter PWD, machst du direkt weiter wo du gestern aufgehört hast? :8[:

Dass die Oma weg ist, macht die Sache schon sehr angenehm, vor der hatte ich den meisten Schiss, eine ganze Extrafraktion die schwer zu identifizieren ist und keinen dauerhaften Seher hätte die Sache schon echt verkomplizieren können.

grandmaiconlarge1fjru.png

PWD

Reaktionen
0
@Schops verscharren Fähigkeit der Wölfe

unsere

+Schaufel wurde nicht berücksichtigt :sonot:

Zu meiner Frage von oben,

Würdet ihr sagen das "wahrscheinlich" ist BigD tot als Hinweis sehen oder interpretiere ich da zu viel rein?

denke die hab ich mir schon selbst beantwortet, wäre BigD Blutgruppe 0 hätten wir heute Nacht keinen Kill sondern ein weitere übernahme gesehen und gar keinen Namen erfahren.

Reaktionen
3
:ugly: :catch: :ugly::catch:

was sollte das denn. die coolste Rolle überhaupt geht afk

PWD

Reaktionen
0
Mal die aktuellen Listen!
Hab die von Cherum Beitrag Nummer #485 übernommen und die fehlenden 2 Stimmen hinzugefügt.

Tag 1
Endrox 2 / zoiX(1), Arvor(14)
PWD 3 / Schaf(2), Bowser(11), Endrox (18)
Kohlmeise 4 / schops(3), vladoks(5), TealC(9), North(13),
schops 1 / Kohlmeise(4)
Schaf 5 / Cherum(6), Bahama(7), mazelo(15), gutsituiert(16), Lyrinx(17), PWD(19)
Bahama 2 / FooRear(8), Ursus(12)
Cherum 1 / Photon(10)

Tag 2
TealC 6 / vladoks(1), Lyrinx(2), xfreeder(5), Gutsituiert(9), Cherum(11), North(13)
Endrox 1 / Arvor(3)
Gutsituiert 6 / Ursus(4), mazelo(8), PWD(10), Endrox(12), Bahama(14), TealC(15)
mazelo 2 / Photon(6), BigD(7)

Tag 3
North 8 / Mazelo(1), Arvor(2), BigD(7), Cherum(9), Baham(11), PWD(12), Schops(13), Evil(15)
Cherum 7 / Dr. Foo(3), Photon(4), Endrox(5), Xfreeder(6), Lyrinx(8), North(10), Ursus (14)
nicht gevoted: Wirki, Zoix und Vladoks

Outings:
Cherum = Dieb
PWD = Schildhorn
Lyrinx = Ermittler
Schops = Amor

PWD

Reaktionen
0
wobei ich hier was korrigieren muss Mazelo dürfte mit dem North = Wolf (was Mazelo ja so auch gesagt hat) als richtiger Ermittler feststehen.

Sprich Lyrinx könnte ein weiterer echter Ermittler sein oder der falsch Ermittler.

PWD

Reaktionen
0
PWD Brainfuck again ... Mazelo hat nicht North als Wolf sondern Cherum als Wolf geoutet damit ist der Beitrag hinfällig....

Mazelos Beitrag mit Cherum #312 und #317

alter ich lass es jetzt was is denn mit mir los ..........................

Reaktionen
0
So, da haben wir ja mal wieder voll ins Schwarze getroffen :rofl2:. Schau mir nun erstmal an, was der Kill auf BigD zu sagen haben könnte, aber ohne Tiefenanalyse sage ich einfach mal, dass er für uns schon viel zu wertvoll war und vielleicht auch auf eine weitere Blutgruppe 0 gehofft wurde.

Reaktionen
0
wobei ich hier was korrigieren muss Mazelo dürfte mit dem North = Wolf (was Mazelo ja so auch gesagt hat) als richtiger Ermittler feststehen.

Sprich Lyrinx könnte ein weiterer echter Ermittler sein oder der falsch Ermittler.

Also wenn wir den Fanboy auch mit töten müssen würden, dann würde ich dich so langsam aber sicher aufs Schafott zerren wollen :ugly:

PWD

Reaktionen
0
kann ich voll und ganz nachvollziehen, die Runde geht schwer an mir vorbei..... oO

Reaktionen
0
Evil votet gestern zum ersten mal, bringt kaum Beiträge und verhindert mit seinem Vote einen Doppellynch.
Folgendes stellt sich mir da:
Cherum ist Wolf und evil seit Vorgestern auch und wollte damit wenigstens einen der beiden retten.
Wir haben noch zwei Wölfe, zum Glück aber alle ohne Sonderfähigkeit.

@wirki: Ich bin mir sicher es gab hier so einige die gerne OMA gewesen wären, danke das du das als Uboot übernommen hast :/

Reaktionen
568
oder ich halte dich einfach für den falschen ermittler, wenn sich heute immer noch kein anderer dieb outet isses fast offensichtlich

Reaktionen
0
[...]
wenn cherum stirbt dann wissen wir ob Mazelo uns anlügt, echter oder unechter Ermittler ist. hat aber Cherum nicht auch noch ne Rolle geclaimt?

sag mal, willst du echt noch weiter auf mir rumhacken? Deine Anschuldigungen mir gegenüber von Vorgestern waren schon Banane ohne Ende. Ich vote vorgestern einen Wolf und versuche den Doppelgänger zu schützen und gestern vote ich den Rockstar und setze meine Fähigkeit gegen den anderen Kandidat ein.

Für mich gilt weiterhin Cherum als verdächtiger Wolf. Kann ja sein das er Dieb war, wer garantiert mir aber das er nicht konvertiert ist? In dem Fall gäb es auch kein Outing von einem zweiten Dieb.

Ich würde für heute aber trotzdem gerne auch vladoks und Evil ins Gespräch bringen. Beide haben sich mit Votes recht verdächtig verhalten, wie ich finde.

Reaktionen
0
Ich hab gestern nicht mal gevoted :D Es war alles so mega unübersichtlich hier gestern und wenn man dann nicht die Zeit hat alles in Ruhe zu lesen blickt man überhaupt nicht durch. Außerdem habe ich mich gestern bereit erklärt mich lynchen zu lassen, was ihr aber vermutlich alle überlesen habt.

Reaktionen
0
sag mal, willst du echt noch weiter auf mir rumhacken? Deine Anschuldigungen mir gegenüber von Vorgestern waren schon Banane ohne Ende. Ich vote vorgestern einen Wolf und versuche den Doppelgänger zu schützen und gestern vote ich den Rockstar und setze meine Fähigkeit gegen den anderen Kandidat ein.

Ruhe bewahren. Ursus war gestern erst wieder ab 22.30 da und da kam dann wohl etwas Verwirrung auf. Wie für die Meisten hier bist du für mich recht sicherer Bewohner. Emotionen sind hier glaube normal, aber weiterhelfen tut es nicht.

Für mich gilt weiterhin Cherum als verdächtiger Wolf. Kann ja sein das er Dieb war, wer garantiert mir aber das er nicht konvertiert ist? In dem Fall gäb es auch kein Outing von einem zweiten Dieb.

Also nochmal ganz grundsätzlich. Wir müssen den Fanboy nicht töten, wir gewinnen wenn alle anderen Wölfe gestorben sind. Er nervt halt und stiftet Verwirrung. Nach den 2 Treffern brauchen die Wölfe wohl auch erstmal ne ganze lange Zeit für Überzahl, die OMA ist auch von uns gegangen. Cherum ist halt maximal Fanboy und das werden wir wohl auch nach seinem Tod nicht gesagt bekommen. Wenn wir ihn hängen bekommen wir wohl die Info, dass er der Dieb war und sind nicht weiter wie bisher.

Ich würde für heute aber trotzdem gerne auch vladoks und Evil ins Gespräch bringen. Beide haben sich mit Votes recht verdächtig verhalten, wie ich finde.

Ja und nein. Vladoks habe ich seit Tag 1 auf dem Schirm und seine Votes+Argumente+Aktivität haben da auch rein gar nichts verbessert. Shady ist für dich primär verdächtig wegen des späten votes, aber ich bin/war auch gegen den Doppelkill.

Bitte gib mir doch ein gutes Argument für den Kill? Als Dieb ist er jedenfalls kein waschechter Wolf und 2 Tage ohne Gegenouting mit noch sicher lebendem echten Dieb ist halt "nicht sehr wahrscheinlich". Wie gesagt, die Konvertierung werden wir wohl nicht erfahren, selbst beim Hängen.

Reaktionen
0
Vllt versteh ich die Regeln auch nur wieder nicht, aber kann er nicht auch Blutgruppe0 geklaut haben?

Evil halte ich genauso wahrscheinlich für Blutgruppe0 bzw. evtl den Fanboi, weil er die ersten beiden Tage sich nicht wirklich geäußert hat und auch nie gevotet hat. Nun taucht er plötzlich auf und verhindert einen Doppellynch (wo war er da gestern um diesen zu verhindern, bzw. vorgestern?). Er ist nicht verdächtig wegen des Verhindern des Doppellynchs!!

Vladoks kommt gestern rein, sieht das zwei Buddies auf der Liste steht, fragt um Rat wen er wählen soll und haut wieder ab, komplett ohne Vote. Ein Vote auf einen Wolf hätte ich vllt unverdächtig für heute werden lassen, aber gar kein Vote lässt ihn trotzdem nicht aus meinem Hinterkopf verschwinden.

Reaktionen
0
Ich wiederhole mich gerne: lyncht mich ruhig, am besten mit jemand anderem zusammen. Im besten Fall bin ich blutgruppe 0 im schlimmsten eine Wolffalle. Durch die Treffer bisher brauchen wir die Falle nicht unbedingt.

Reaktionen
0
Ob man passive Sonderrollen klauen kann sollte man mal nachfragen (mach ich). Ich ging bisher davon aus, dass dem nicht der Fall ist, weil man ja nichts mehr klaut wenn die Fähigkeit verbraucht ist etc. Diese Erklärung hat mich eben zumindest denken lassen, dass eben nur aktive Sonderrollen betroffen sein könnten. Davon abgesehen wäre der Dieb dann auch der Supersonderermittler, weil er dann ja auch immer wüsste, was der andere hatte (auch wenn diese Person es selbst nicht wusste). Oder niemand weiß, dass getauscht wurde (Dieb bekommt Blutgruppe 0 und bekommt gesagt "da gab es leider nichts zum Stehlen).

Also Shady ist für mich alles andere als sicher unschuldig, ich weiß halt bisher einfach noch nichts über ihn/seine Motive. Vladoks hat 2 mal schlecht gevotet, immer nur votes rausgehauen und in einer sehr ruhigen und geordneten Abstimmung von "mega unübersichtlich" und "wollte daher nicht voten" gesprochen. Er wäre eben mein Kandidat für heute ;)

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Kann ja sein das er Dieb war, wer garantiert mir aber das er nicht konvertiert ist? In dem Fall gäb es auch kein Outing von einem zweiten Dieb.

Denke schon, dass es möglich ist, dass er eine Blutgruppe 0 geklaut hat. Ist ja genauso eine Sonderrolle wie alles andere. Er könnte auch der Fellfan sein, aber das könnte momentan so ziemlich jeder sein und den ignoriert man am besten, sonst gibts PWD-Paranoia. Noch ein ganz kleines bisschen möglich wäre, wäre, dass xfreeder der Dieb ist, und gar nicht mitbekommen hat, dass jemand seine Rolle schauspielert. Wäre zwar verdammt riskant, aber zumindest möglich, falls gestern wirklich zwei Wölfe zur Auswahl standen. Gucken wir mal ob der heute was sagt. Halte Cherum trotzdem für den Dieb.

Ich würde Evilshady übrigens heute schon allein deswegen auf den Scheiterhaufen schmeißen, weil er gestern den Doppelkill versaut hat und vor allem weil davon auszugehen ist, dass er das auch weiterhin versuchen wird. Ich glaube zwar, dass Cherum der Dieb ist, aber zwei Kills pro Tag sind immer immer immer immer viel besser als einer, weil wir immer einen Wolf erwischen können, während Wolfskills immer zwingend Bewohner erwischen. Es ist einfach rechnerisch besser. Der bisherige Erfolg zeigt auch, dass die bisherigen Doppelkills super waren, weil vor allem die Votes bei den zwei gleichzeitigen Kills dafür gesorgt haben, dass die Motive von Gutsituiert und North so obvious wurden. Klar, das lag hauptsächlich an dem Treffer, aber dafür ist die Chance einfach doppelt so groß, wenn wir immer zwei ausschalten. Hätten wir Cherum gestern nicht unter Druck gesetzt, hätte er sich wahrscheinlich nicht geoutet, und wir wüssten heute weniger. Hätte Evilshady sich gestern für Cherum entschieden, weil er irgendwie denkt, dass er so großartig ist und alles besser weiß, hätten wir wahrscheinlich keinen Wolf gekillt.

Wo wir dabei sind, was ist eigentlich mit Schops Doppelmoppell passiert?

Oben