[WW] Die Tribute von Paranoia

Reaktionen
0
Naja im Moment gibts zwei Wölfe und den Fan.
Den müssen wir zwar nicht lynchen, aber der kann ja einer der Spieler mit Sonderrolle sein.

PWD

Reaktionen
0
jo das ist richtig und wenn ein Wolf eine Rolle geclaimt hat dann würde ich sagen kann das nur bei den Ermittlern sein da wir hier nicht wissen wieviele es überhaupt von Start an gewesen sind.

Reaktionen
8
Die Liste sieht schlüssig aus PWD. Alles was mir aufgefallen ist, hast du da drin schon verarbeitet. Der Killer sollte sich aber nicht outen, so lange er noch den Kill hat, ne? Ggf sind sogar noch zwei Spieler mit ner Sonderrolle, falls BigD wie Meise gar nichts hatte (BigD kan weder Bärenfalle, noch Gruppe 0 haben).
Könnte mir zudem vorstellen, dass es diese versteckten Rollen 2x gab.

Reaktionen
0
Seh ich ebenso. Wäre dann rein von den Votes her am ehesten noch Lyrinx. Dass er gestern nach meinem Outing einen Doppellynch gegen mich vorran treiben wollte spräche da auch dafür. Arvor würd ich wegen dem North vote erstmal glauben schenken...
Aber ich würd generell lieber nochmal bei der noch nicht geouteten Gruppe fischen.

Ich denke mal wir haben von mehrmals vorkommenden Rollen (Bärenfalle/Blutgruppe 0/Ermittler) jeweils mindestens 2 Spieler und von den Ermittlern nicht mehr als 3.

Hab mal die Tabelle unter der Annahme, dass Arvor die Wahrheit sagt aktualisiert.

Tag 1
Endrox |2 |zoiX(1), Arvor(14) PWD |3 | Schaf(2) , Bowser(11) , Endrox (18)
Kohlmeise |4 | schops(3) , vladoks(5), TealC(9) , North(13) ,
schops |1 | Kohlmeise(4) Schaf |5 | Cherum(6) , Bahama(7), mazelo(15) , gutsituiert(16) , Lyrinx(17) , PWD(19)
Bahama |2 |FooRear(8), Ursus(12)
Cherum |1 | Photon(10)
nicht gevoted: BigD, Wirki, Xfreeder, Evilshady

Tag 2
TealC | 6 |vladoks(1), Lyrinx(2) , xfreeder(5), Gutsituiert(9) , Cherum(11) , North(13)
Endrox| 1 | Arvor(3) Gutsituiert | 6 |Ursus(4), mazelo(8) , PWD(10) , Endrox(12), Bahama(14), TealC(15)
mazelo| 2 | Photon(6) , BigD(7)
nicht gevoted: wirki, Evilshady, fooRear, schops, zoiX

Tag 3
North | 7 | Mazelo(1) , Arvor(2) , BigD(7) , Cherum(9) , Baham(11), PWD(12) , Schops(13) , Evilshady(15) Cherum | 6 |Dr. Foo(3), Photon(4), Endrox(5), Xfreeder(6), Lyrinx(8) , North(10) , Ursus(14)
nicht gevoted: Wirki, Zoix, Vladoks

Outings:
Bowser/Photon = Schwestern
Cherum = Dieb
PWD = Schildhorn
Mazelo = (Falscher) Ermittler
Schops = Amor

Lyrinx = Ermittler
Evil = Ermittler
Arvor = Ermittler

Lebendige Spieler gesamt: 15
Spieleranzahl ohne Outing: 7

Wenn wir davon ausgehen, dass da kein Ermittler mehr drin steckt sind in der Gruppe noch 2 Bärenfallen und 2 Blutgruppe 0 von denen einer Wolf ist.

Damit bleiben übrig: X Ermittler, Sonderermittler, Werwolfkiller, Killer, 2 Bärenfallen, 2 Blutgruppe 0

Spieler ohne Outing: Bahama, Zoix, Ursus, Endrox, xFreeder, vladoks, Foo Rear

Spielern die noch nie für einen Wolf gestimmt haben:
Photon, Zoix, Lyrinx, xFreeder, vladoks, foo rear.

Überschneidung:
Zoix, xFreeder, vladoks, Foo Rear

Einen von denen würd ich nehmen.

Falls der Sonderermittler seine Fähigkeit noch nicht eingesetzt hat, lohnt sichs eventuell auch wenn er nach Evils Ansage zu Foo Rear einen der übrigen drei scanned. Dann hätten wir noch einen sicheren Kandidaten der sich outen kann und könnten noch einen von der Liste streichen oder hätten einen Wolf.

Reaktionen
0
Zoix - Wenn du Lyrinx glaubst und selber davon ausgehst, dass ich der Falschermittler bin, dann ist zoiX safe.
vladoks ist, wie heute morgen schon erwähnt, auch auf meiner List.
xfreeder spielt halt so scheisse, da kann man auch vermuten das er gar nicht wirklich liest sondern nur nach dem aktuellen Votestand votet, er könnte evtl auch der Killer sein.
foo ist auch ein möglicher Kandidat.
Das Outing von Arvor find ich btw. auch ziemlich schwach. BigD scannen und mit der Sprache rausrücken nachdem er getötet wurde ist halt auch recht kontraproduktiv.
Ich weiß nicht wen wir heute aufstellen sollen, wäre aber klasse wenn langsam mal ein paar Meldungen kommen

@Ursus es gab keinen zweiten einfachen Bewohner, wenn man dem Eingangspost glauben kann.

@Evilshady, hau doch bitte mal das Ergebnis deines angefragten Scans raus.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Da ich zusehends in den Fokus gerate, werde ich mich jetzt auch mal outen. Ich bin der Killer. Töte heute noch vladoks, ist mir zu passiv-aggressiv und möchte gerne sterben. Kann ich machen.

Reaktionen
0
Ich hab nicht mit eingerechnet was BigD war. Auf jedenfall mal nicht die Bärenfalle (die könnten sie ja nicht verscharren?) oder Blutgruppe 0. Damit ist entweder unser Killer oder Sonderermittler tot...

Wenn ich mich als Wolf rechtzeitig als Ermittler outen würde, hätt ich entweder
a) Jemand "gescanned", das Ergebnis veröffentlicht und die Person Nachts geholt um mich als echten Ermittler zu bestätigen (zu auffällig?)
b) Einen ohnehin Bewohnerhaften Spieler "gescanned", das Ergebnis veröffentlicht und ihn dann zum Wolfsfan konvertiert

Passt auch irgendwie nicht zu Lyrinx außer ich überseh was, dann is Zoix wohl erstmal wirklich raus.

@Foo Rear
Ah ein Outing, wenn Evil das bestätigt war BigD unser Sonderermittler. Lässt vladoks und xfreeder übrig.

Reaktionen
0
Mazelo ist der Falsche Ermittler, außer er hat sich die Rolle nur ausgedacht.
Vladoks hast du eigentlich auch was konstruktiveres zu der Diskussion beizutragen als zwischendrin mal reinzusteppen und Leute zu beschuldigen?

Reaktionen
568
jo ich bin hier grad so spontan reingesteppt sry :deliver: ich les gleich nochmal durch und poste später sinnvolleres, jedenfalls habe ich das so als ergebnis bekommen

Reaktionen
0
Mazelo ist der Falsche Ermittler, außer er hat sich die Rolle nur ausgedacht.
Vladoks hast du eigentlich auch was konstruktiveres zu der Diskussion beizutragen als zwischendrin mal reinzusteppen und Leute zu beschuldigen?

Willst du mich verarschen? Entweder FooRear lügt mit seinem Outing oder evil lügt oder keiner lügt und evil ist falscher ermittler.

Reaktionen
8
@mazelo: du hast recht, gerade nachgelesen, gibt tatsächlich nur einen Bewohner-Bewohner. Alle anderen müssen irgendwas haben.

Und wie ich sehe, hat das Cherum in seiner Liste berücksichtigt. Passt das dann alles? Ich denke 0er gibt es soviele wie Bärenfallen?

Ich habe dann bestimmt eine Bärenfalle :evil:::]:

((((Immerhin spielt Evil ja doch mit. ZoiX aber nicht mehr?))))

Reaktionen
0
Na immerhin entwickelt sich das ganze nun in Richtung point of no return. Entweder Shady oder Foo müssen falsch liegen. Von den Wölfen lebt allerdings noch der mit dem Instant-Kill, daher ist ein Outing in diese Richtung sehr lustig. Wenn BigD der Bewohnerkiller war gibt es auch kein Gegenouting.

Ermittler, tut euer Schlimmstes!

Reaktionen
0
Und als Wolf wüsste Foorear auch was BigD war, dass er direkt von evil gescannt wird konnte er nicht wissen

Reaktionen
0
Wüssten die Wölfe, dass sie mit BigD den Killer getötet haben?

Mazelo ist von den Votes kein Wolf, Evil auch nicht -> Ich bin der Dieb -> Mazelo ist der falsche Ermittler -> Foos Outing macht keinen Sinn bevor Evil was sagt, er hätte auch einfach abwarten können bis von Evil kommt "Foo ist Bewohner", außer er hätte Evil stark als Wolf verdächtigt, aber dann wär Evil am nächsten Tag gehangen wenn er uns den falschen ans Messer geliefert hätte, weil wir den Falschermittler ja schon kennen.

I rest my case :deliver:
+vote Prof. Dr. Dr. Foo Rear

Witzig wärs gewesen, sie scannen BigD als Killer (oder kriegen das vorm verscharren mit) und töten ihn Nachts damit der Werwolfkiller seine Identität mit dem Kill bestätigen kann. ;D

PWD

Reaktionen
0
@Ursus: BigD kann weder Blutgruppe noch Bärenfalle sein da wir sonsten keinen Nachtkill gehabt hätten oder einen Buchstaben bleibt also nur Sonderermittler oder Killer (ich würde zu Killer tendieren)

zu den Ermittlern: wenn einer von den 3en Evil, Arvor und Lyrinx schuldig ist ist es für mich am ehesten aktuell
Lyrinx (für keinen Spieler gevotet der Wolf gewesen ist und Zoix als Bewohner, würde nun Zoix geholt werden und als Bewohner dastehen wäre Lyrinx fest im Sattel),
Arvors scann auf BigD find ich schwach um ehrlich zu sein hatte BigD die Runde null auf dem Wolfradar und normal ist der bei mir immer ganz ganz vorne dabei ;) aber sein Vote auf North macht Arvor für mich Augenblicklich nicht verdächtig
Evil muss ich jetzt mal abwarten was der schreibt....

Reaktionen
0
Und als Wolf wüsste Foorear auch was BigD war, dass er direkt von evil gescannt wird konnte er nicht wissen

Ja ich sehe das ähnlich. Klar ist diese Aktion nun risky, aber die Lage für die Wölfe ist momentan echt schlecht. Ohne Verwirrung und gegenseitige Beschuldigungen haben die eigentlich keine Chance mehr.

PWD

Reaktionen
0
Cherum nicht Voten erstmal warten was von Evil kommt... tzz

die anderen wartet mit den Votes wir haben jetzt glaube ich schon 3 abgegebene Stimmen!!!

Reaktionen
0
Evil hat doch längst geschrieben, dass Foo Rear Wolf ist!

PWD

Reaktionen
0
Das hab ich gelesen aber ich dachte da kommt noch mehr von Evil oO

Reaktionen
0
scheint mir aber auch relativ eindeutig zu sein, einfach dumm gelaufen für foorear :D oder ihr killt ihn heute nicht - entweder sterbe ich nachts einfach so (normaler bewohner), werde konvertiert (blutgruppe 0) oder sterbe und ihr seht nen buchstaben wegen bärenfalle. würde den wölfen im besten fall einen tag und mich+anderer lynch heute bringen

PWD

Reaktionen
0
sollte Foo Rea kein wolf sein -->>> Evil Wolf oder falsch ermittler
ist Evil falsch ermittler --->>> ist Cherum Wolf

ist doch so richtig oder?

Wobei ich aktuell auch davon ausgehe das Foo der echte Wolf ist, ist nur die Frage welcher!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Hmsen. Ziemlich undurchsichtig die ganze Sache. Hatte befürchtet, dass ich schwer rein komm, wenn ich am Anfang zwei Tage nicht da bin (es war auch nur ein Tag geplant), dass es so schwierig werden würde hätte ich nich erwartet.
Hab den Thread nur recht flüchtig überflogen und den heutigen Tag gelesen.
Die Argumentation, warum Arvor verdächtig ist scheint mir schlüssig. Ebenso gefällt mir die Taktik, bei den nicht geouteten zu fischen - wobei da immer das Risiko bleibt, ne potentiell nützliche Bärenfalle zu erwischen. Ich sehe richtig, dass die Wölfe die Verteilung an BG0 und Fallen kennen, ja? Wenn ja wärs nett, wenn sie uns mal sagen könnten, wieviele es jeweils gibt.
Auch die Grundidee zumindest am Anfang zwei Leute / Tag zu lynchen scheint sich ja ausgezahlt zu haben und ist meiner Meinung nach immernoch attraktiv, zumal ja Nightkills keine Infos mehr für uns enthalten, aber den Wölfen helfen, sich Fake-Outings zu verschaffen.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich Arvors Outing (wie wohl die meisten hier) für sehr schwach halte. Fake-Outings sind halt leicht, wenn die Bewohner nicht wissen, welche Rollen wie oft vorhanden sind - und noch einfacher ist es, eine Einmal-Rolle zu claimen und zu behaupten, man hätte die Fähigkeit schon auf einen Toten angewendet. Würde also genau wie mazelo (?) Arvor zu der Gruppe der 4 nicht geouteten zuzählen. Und für mich ist er heute auch Kandidat Nr. 1.
Sehr, sehr seltsam kommt mir auch vladoks mit seinem "Oh, ihr fangt an, gegen mich zu wettern - dann bringt mich doch um"-Selfvote vor.

Reaktionen
0
zoix ich hab gestern vormittag schon angeboten mich zu lynchen weil mir zu dem zeitpunkt die lust fehlte (hab den bigd gechannelt) und man so eine eventuelle blutgruppe 0 loswerden kann

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Foo ist also der Killer und hat seine Fähigkeit noch. Jetzt ists natürlich einfach für ihn als Werwolf (sofern die Wölfe ihre Killfähigkeit noch haben...gleich mal auf Seite 1 schauen), anzusagen er tötet xy, von dem er weiß, dass er unschuldig ist und sich damit rein zu waschen, dass das passiert.
Wenn Foo der Killer ist und irgendwen töten will - dann sollten wir ihm sagen wen. Und da er das nächste Glied in der Verkettung ist, denke ich, da bietet sich Evil an, oder?

Am Ende hängen wir foo trotzdem, um ganz sicher zu gehen ;)

Reaktionen
0
wenn der werwolfkiller anbietet mich zu töten sollte euch eigtl auch klar sein dass ich unschuldig bin

PWD

Reaktionen
0
erfahren wir bei einem Sofortkill was der gekillte Spieler für eine Rolle hatte?

Is Foo der Werwolfkiller müsste die Person die gekillt wird ja eigentlich verscharrt werden sprich wir erfahren nix, wissen dann aber das Foo ein Werwolf ist.
ist Foo der normale Killer dann müssten wir was erfahren oder???????

Satire dein Auftritt!

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
gut jetzt bin ich auch wieder da.
Werd jetzt hier erst nochmal alles durchrechnen, Votes Rollen ect. und den Rest von heute noch fertig lesen.
Nach dem ganzen Gefaile von gestern und auch heute schon in den ersten Posts, traue ich keiner liste mehr. :ugly:

Reaktionen
0
Das Doppelouting bringt mal wieder gar nichts, denn auch hier kann man vom Fehlermittler ausgehen.
Nehmen wir mal kurz mich und Cherum raus, dann ergibt sich folgendes:
(Kann der Killer jederzeit seine Fähigkeit einsetzen, also auch nach 18 Uhr?)
Foo ist Killer, jetzt geoutet, heute Nacht tot.
Evil ist Wolf und fakt hier nur den Ermittler
Evil ist Ermittler und hat recht, dann müssten wir Foo töten
Evil ist Falschermittler und wir haben Cherub.

Ich behaupte mal, wenn wir Foo töten haben wir den größten Informationsgewinn und auf den Killer könnten wir evtl. verzichten.
Aber das ist jetzt nur eine Überlegung, kein wirklicher Vorschlag.

Reaktionen
0
"Bewohner" also Bärenfalle/Blutgruppe 0 am Leben zu lassen bringt uns grade übrigens nichts.
Wir kriegen bei einer Börenfalle zwar einen Buchstaben, aber nachdem nach heute Abend nurnoch ein Wolf übrig ist wird das wohl nicht so eindeutig werden. Auf der anderen Seite werden sich die Nightkills der Wölfe auch auf die ungeouteten konzentrieren, in der Hoffnung noch eine Blutgruppe 0 zu erwischen, da sie sonst keine Chance haben.
Keine Blutgruppe 0 übrig >>>>> Bärenfalle.

Wenn vladoks also sagt er ist Bewohner, darf der Werwolfkiller ihn gerne beseitigen. Ist letzten Endes im Interesse der Bewohner. ;)

Reaktionen
8
@Ursus: BigD kann weder Blutgruppe noch Bärenfalle sein da wir sonsten keinen Nachtkill gehabt hätten oder einen Buchstaben bleibt also nur Sonderermittler oder Killer (ich würde zu Killer tendieren)

joa hatte ich doch geschrieben oder nicht?

@PWD2: In den Regeln steht dass nur der Nachtkill verschachert wird, also kann der Werwolfkiller seinen Bonuskill nicht verscharrern

Ansonsten haben wir heute einen Showdown an Ermittlern und ihren Scans als Verkettung, sehe ich das richtig? Niemand aus dem Raster gefallen, der ubootet als Selbstschutz?

Reaktionen
0
Cherum das sage ich doch selbst die ganze Zeit schon :D

Reaktionen
0
erfahren wir bei einem Sofortkill was der gekillte Spieler für eine Rolle hatte?

Is Foo der Werwolfkiller müsste die Person die gekillt wird ja eigentlich verscharrt werden sprich wir erfahren nix, wissen dann aber das Foo ein Werwolf ist.
ist Foo der normale Killer dann müssten wir was erfahren oder???????

Satire dein Auftritt!

Hallo Bewohner, Hallo Spieler der Herzen PWD :wave:
Die letzten 2 Tage waren aufregend. Die Zuschauer begrüssen das.

1. Der normale Killer hinterlässt immer seine Spuren. Ihr wisst dass es ein Killer Kill war und die Identität des Toten Bewohners. Eingabe immer bis 18:00 Uhr oder 23:00 Uhr.

2. Werwolfkiller: (Ich glaube es wurde in den Regeln nicht gesagt/erläutert.)
A) Killt der Werwolfkiller während des Tages, wisst ihr dass es ein WWKiller kill war und findet den Bewohner.
B) Killt der WW-Killer in der Nacht steht am Morgen nur: Quint, tot, Unbekannt

Reaktionen
0
@vladoks
Da war ich mir beim lesen nicht so ganz sicher, wollt das nochmal hervorheben.

@Satir
Dann hätte Foo seinen Kill ja auch bis 18 Uhr machen können und wär dann als sicher unschuldig da gestanden. Noch ein Indiz, dass ers nicht ist.

PWD

Reaktionen
0
Ich warte eigentlich immer noch darauf das sich sofern Foo nicht der echte Killer ist der echte Killer sich outet (sofern es nicht BigD ist der kann ja nicht mehr)

Ist Foo nicht der echte und BigD war der echte Killer dann muss sich jetzt aber der sonder Ermittler outen... hoffe mal der ist kein Uboot!

Reaktionen
568
Das hab ich gelesen aber ich dachte da kommt noch mehr von Evil oO

ich hatte nur foos post gelesen gehabt und das ergebnis bekommen und direkt gepostet, jetzt nochmal alles gelesen und kurz überlegt und ich bleibe denke wohl dabei heute ihn zu killen, die situation wurde ja im prinzip schon genug beschrieben. wenn er kein wolf ist können alle ermittler ihre ergebnisse als gesichert betrachten.

Oben