• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Die nächste Runde -Anmeldung und Regeldiskussion

Reaktionen
0
wie meine Überführung von bigd im obs zerrissen wird :rofl2:

sry wenn das die regeln zu sehr gedehnt hat, aber ich habe ja keinen aufruf gestartet bigd zu suchen, bei meiner Lobby hätte das wohl eh nicht geklappt. aber sehe das ähnlich wie endrox, man muss auch mal sein town-image ändern :top2:

G. S. Skakagrall schrieb:
Wenn ich nach der Runde nochmal "the text wall" genannt werde, dann gibts Haue. Gecko, was für ein Monsterpost.

:wave:

Reaktionen
8
Kannst jetzt einfach in jedem Spiel ohne Smurfs unter jeden Ursus Post ein TL;DR LOL +VOTE URSUS setzen und schauen was dabei rumkommt :rofl2:

:rofl:

-

Finde aber Smurfs schon gut, dann hört das auch endlich mal auf, spielt anders als sonst, +vote xyz. Jeder kann Hauptmann werden und die üblichen müssen sich nicht aufstellen und werden gefressen (da ansonsten spielt anders, wollte nicht HM werden, + vote xyz). Aber man sieht schon, dass Smurfs die Wölfe erst einmal bevorzugen. Die Runden zuvor gingen immer schnell Wölfe schon an Tag 1 drauf, jetzt wird es viel schwieriger.

Reaktionen
0
ach übrigens @Ursus. :top2:

G. S. Skakagrall schrieb:
hi BigD

hint: Das PW ist gleich geblieben :wee:

ich glaub ich bastel mir schonmal einen Wolfsavatar zum Austausch des Hundes. Mein Pulver hab ich verschossen.

Myta schrieb:
du müsstest jetzt zugriff aufs ww forum haben. das passwort kennst du ja...

Smurfs find ich auch richtig gut. Die machen es für Etablierte als auch Anfänger deutlich leichter zu spielen. Es zwingt keinen immer exakt gleich zu spielen, da man sonst so oder so gehängt/gefressen wird. Neue werden nicht nur argwöhnisch betrachtet und sofort an Tag 1 gehängt, weil man sie nicht einschätzen kann.

Dass es evtl. etwas schwerer für Town ist, kann schon sein. Aber da muss man halt auch vielleicht einfach mal seine eigene Spielweise überdenken. Ohne Trollmeise und Trollshadow hätte das Ganze doch auch deutlich anders ausgehen können.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.160
Wolflynch an Tag 1 oder 2 muß ja noch nix heißen, siehe zB. Bakersfield 1. :troll:
Und apropo Image ändern, als nächstes gleich mal in Stufe 3 übergehen und schauen wie tief man tauchen kann. :troll:

Reaktionen
8
#2 an BigD: oder früher wurde gesagt, hmm Meise, Myta, .. möchte ich nicht hängen, die sind uns als Bewohner mehr nützlich als andere. Gehängt wird dann ein neuer Spieler. Evtl auch nicht dienlich. Nun sind erstmal alle gleich, was man draus macht, ist jedem selbst überlassen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wolflynch an Tag 1 oder 2 muß ja noch nix heißen, siehe zB. Bakersfield 1. :troll:
Und apropo Image ändern, als nächstes gleich mal in Stufe 3 übergehen und schauen wie tief man tauchen kann. :troll:

Weil ich dich gerade sehe :troll:

cptlagivoul.png

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Naja, a bisl ärgerlich ists halt, wenn man selber keinen "Vorteil" draus ziehen kann, weil man normalerweise eh schon an den Onlinezeiten erkannt wird. Gut diese Woche wärs gegangen. :catch:
Außer man hat jemanden der einen versucht zu immitieren, dann könnts interessant werden. :ugly:
Aber evtl. ist da ne geheime Anmeldung echt besser wenn man schon mit Smurfs spielt.

Reaktionen
0
dazu fällt mir noch was ein :rofl2:

Dr. Blindflug schrieb:
Endrox betreibt hier CSI ich korrigiere Archäologie.

Princess Kong schrieb:
indiana endrox versteckt sich im kühlschrank und reibt den kristallschädel für mehr information.

zeitgleich im Spielthread:

Princess Kong schrieb:
die 80er haben angerufen und wollen ihre gedanken wiederhaben. kommt aus kopiererei noch was? und lol, wie kann ein wolf drei leute sein? was geht bei dir?

ich lese ja sonst nie deine posts, aber die hier sind echt hart an der grenze zur absoluten redundanz.

Guest
Naja, a bisl ärgerlich ists halt, wenn man selber keinen "Vorteil" draus ziehen kann, weil man normalerweise eh schon an den Onlinezeiten erkannt wird. Gut diese Woche wärs gegangen. :catch:
Außer man hat jemanden der einen versucht zu immitieren, dann könnts interessant werden. :ugly:
Aber evtl. ist da ne geheime Anmeldung echt besser wenn man schon mit Smurfs spielt.

Gut des Problem war weniger, dass du um 8e gekommen bist, ärgerlich war bisl was anderes.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Naja ich hab mich auch net wirklich angestrengt, weil erstens ich eh recht schnell erkannt werde durch des Onlinezeitending + ich eh nur normaler Bewohner war, wo es eigentlich fast wurscht ist, bzw. mir die Anstrengung auch nicht wert war.
Mehr als 1-2 Tage bleib ich selbst wenn ich komplett anders posten würde nicht unentdeckt, werd dann dafür relativ sicher gelyncht.^^

Edit:
Wobei ich zumindest nie 7e 8e ect. im Spielthread gepostet hab.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Gut des Problem war weniger, dass du um 8e gekommen bist, ärgerlich war bisl was anderes.

des hast dir grad ausgedacht?
Find ich net witzig :/

:knuddel:

Wäre was für Satire-Runde. Tag 1 müssen alle schreiben wie Endrox, Tag 2 wie ich, Tag 3 wie Meise und Tag 4 wie Gecko. :|

Reaktionen
468
Und Tag5 verbringen wir dann damit die Posts von Tag4 zu lesen...

Reaktionen
0
zu ner Satirerunde gehört auch mal sowas:

Es wird alles umgedreht. Town muss versuchen alle bis auf die 3 Wölfe zu lynchen und die Wölfe kriegen Heilrollen. :D

oder es wird täglich zufällig ausgewürfelt wer den lynch ausführen darf.

spontan stehen tote als zombies wieder auf. und noch viel mehr. :deliver:

Reaktionen
0
könnt ihr bitte aufhören Satire noch dümere Ideen in den kopf zu setzen? 8[

Guest
Tote dürfen aber dann nur zeichnen, oder YouTube Videos verlinken, in dem sie ihre Post vor einer USA Flagge im vollen Pathos vorlesen.

Ich kann mir auch so ein Quicktime Event vorstellen. Etwa, Satire flippt das Event und die nächsten acht Stunden darf man nur noch im Twitter style 140 Zeichen posten und muss jedes vierte Wort in #schreiben.

Reaktionen
0
oder man darf nur noch mit gemalten bildern voten und nur wenn der spielleiter erkennt wer gemeint ist, zählt der vote. :8[:

wolf steht zur wahl: plötzlich alle wölfe kunstkrüppel :rofl2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
zu ner Satirerunde gehört auch mal sowas:

Es wird alles umgedreht. Town muss versuchen alle bis auf die 3 Wölfe zu lynchen und die Wölfe kriegen Heilrollen. :D

oder es wird täglich zufällig ausgewürfelt wer den lynch ausführen darf.

spontan stehen tote als zombies wieder auf. und noch viel mehr. :deliver:

Bessere Idee, die Wölfe werden jeden Tag neu ausgewürfelt. :rofl2:

Edit:
Dumme Ideen würden mir schon auch genug kommen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Oder es werden immer zwei Kandidaten gewählt, und die beiden müssen dann in einem zufällig aus einer Liste von 50 ausgewählten Videospielen gegeneinander antreten. Das wird natürlich gestreamt.

TRIAL BY COMBAT

Reaktionen
468
wie waere es mit quantum werewolf

Der Zustand der Spieler ist nicht eindeutig festgelegt sondern statistisch. Erst der vote (bei dem auch die teilweise toten Spieler mitvoten) kollabiert die Wellenfunktion.

Dann kriegt man am Morgen Ergebnisse wie: Endrox ist 30% town, 70% scum, 30% tot.

Reaktionen
3.747
also ne runde bei der alle wie endrox schreiben müssen wäre glorreich.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
also ne runde bei der alle wie endrox schreiben müssen wäre glorreich.

und wer zuerst den Echten findet hat gewonnen. :ugly:

und löl Quantum Werwolf
Ich seh schon den Spielverlauf "Kein Schimmertal" into "auswürfeln wer gewonnen hat" kommen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.484
Ich glaub, ne Quantenwerwolfrunde würd ich hosten :D

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Machs am besten noch mit Smurfs und geheimer Anmeldung, wenn schon Verwirrung dann richtig. :ugly: :rofl2:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Meinten Sie: Querwolfrunde

Tschüss 1/3 Wuffi klingt aber irgendwie einfach nicht so toll. :8[:

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.484
Im Grunde ist eine Anmeldung für so ne Runde gar nicht nötig. Die Rollen der Spieler werden ja nicht ausgewürfelt, wenn sie das Spiel betreten, sondern, wenn sie sterben.

*grübel*
Mein Arbeitspensum lichtet sich diese Woche etwas....mal sehen.

Guest
dann solltet ihr euch mal absprechen. Ich glaube Arvor wollte auch "eine" Runde hosten, aber kp was er vorhat :D

Reaktionen
468
Also Quantum Werwolf braucht auf jeden Fall eine Computer Hilfe. Ich glaube nicht dass ein Spielleiter sonst die Wahrscheinlichkeiten sinnvoll berechnen kann.

Hm grob überschlagen: 15 Spieler brauchen 1GB Speicher für die berechnungen :ugly:

Könnte ich bei Bedarf auch ein Programm schreiben (falls ich den Arbeitsaufwand gerade nicht unterschätze).

Guest
Wenn Bedarf besteht kann ich eine Überbrückungsrunde hosten (Bakersfield mit mehr Rollen und vllt. Lore). Mit, ohne, oder teilweisen Smurfs, je nach Wunsch.

Wenn nicht warte ich mal (ka wie lange man und was man vorbereiten muss). Ich meine verstanden zu haben, wie dieser Quantumteil zu spielen ist, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Dürfte in der Natur des Spiels liegen :ugly:

edit: ich warte auf die Zusammenfassung des Spiels übrigens. Sowie was Arvor an den Tagen verkettet hat. Wir wissen ja:

Tables <-> Kiel (1)
Tables <-> Hamster (2) (:fu:)
Tables <-> ??? (3)
Tables <-> xxxShadowxxx (4)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben