[WW] Die nächste Runde -Anmeldung und Regeldiskussion

Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
ich glaub wir sollten das ohne smurfs spielen. Wenn man schon keine Ahnung hat was man machen soll kann man dann wenigstens nach Sympathie wählen :ugly:
Da die Leute ja auch selbst nicht wissen wer sie sind und bei einer Speedrunde eh jeder anders spielt als sonst nützt auch das übliche "der-spielt-als-Bürger-aber anders" nichts.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.000
Reaktionen
4.962
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
zB:
A scannt B + C als Wölfe
A stirbt, flipt als Seher -> B+C sind sichere Wölfe

ach so ist das
ich dachte seher kreirt keine 100% sachen sondern es wird gewürfelt und somit könnte auch seher nur zu sagen wir mal 50% sagen ob town/wolf

sollte heißen ich meinte der seher scannt und kriegt dann einfach ein würfelergebnis zurück a'la town oder wolf.
das das ganze ein Würfelergebnis ist kann sich das ja beim nächsten wurf ändern.
aka seher scannt 5% town/95% wolf er bekommt town zurück.


got it? ^^
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
ja aber sobald irgendjemand beim Tod als seher flippt sind seine Ergebnisse echt.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.612
Reaktionen
1.142
Ort
Daheiim
Hmm gut nach dem Programm haben nur Nachtkills und wer wen scannt Einfluß auf die Stats und halt wer als was floppt und nicht die Votes. Machts dann doch etwas mehr random, bzw. undurchschaubar. :ugly:
Mal noch a bisl dran rumspielen, hab ja grad Zeit. :catch:
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
wieso sollten die votes da auch Einfluss haben?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.612
Reaktionen
1.142
Ort
Daheiim
kA. hab des wahrscheinlich falsch gelesen.^^
Und kam mir irgendwie plausibel vor das des mitreinspielt. :ugly:

Edit:
Wer auch immer des Ding, wenn wir des mal spielen bedient. Immer mal wieder saven, wenn ein Scherzkeks zB. 2 mal den selben scannen will oder scannen will obwohl er zu 100% nicht mehr der Seher sein kann stürzt des Ding ab und alles ist weg, wenn man des eingibt. :ugly:
So jetzt hab ich mich ne Stunde mit dem Ding gespielt, mal wieder was anderes machen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Trump spielt manchmal auch Mafia via Skype/Webcam und streamt das, wollt ihr das nicht auch mal probieren? Das Spiel bekommt dann eine ganz andere Dynamik, weil es gar nicht so einfach ist, als Scum "Ich bin unschuldig!" zu sagen und dabei nicht zu lachen :D Man braucht dafür allerdings einen Organisator, der dabei auch am Meisten zu tun hat.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.612
Reaktionen
1.142
Ort
Daheiim
Bei mir ging des halt nur ohne Webcam, aber wär schon mal dabei wenn Zeit.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.246
Reaktionen
432
Da Gecko so ungeduldig ist, hier der zweite Teil der Zusammenfassung:

Tag2:
Für Verwirrung sorgt erstmal der Kill von Major Mistake den wohl keiner so richtig erwartet hatte. Praktisch der gesamte Vormittag wird damit verbracht die Bedeutung dieses kills und der votes zu bewerten.
Im Laufe des Nachmittags wird dann irgendwie jeder gegen jeden verdächtigt, nur die Wölfe schaffen es aus dem Feuer draussen zu bleiben. Nach der Katastrophe mit den 6 Kandidaten vom Vortag gibt es eifrige Diskussionen über vote Töpfe. Zwei Vielposter gegeneinander (weil bei Vielposter gegen Uboot eh jeder das Uboot wählt)? Zwei Uboote? Fluffy gegen Tables?
Die Wölfe nutzen den Tag um sich als gute Bewohner zu zeigen. Skakagrall war bereits am Vortag sehr sicher (aus Sicht einiger sogar der sicherste Bewohner) und Kong steigt nach leichten Startschwierigkeiten auch zum sicheren Bewohner auf. Nur Blindflug muss sich noch einwenig wehren, ist aber auch immer sicherer.
Kaum vorhersehbar wer jetzt gewählt wird, nur dass es wohl kein Wolf wird.
Als „sicherer Bewohner“ eröffnet Princess Kong die votes (mal abgesehen von einem frühen vote wegen Zeitmangel am Nachmittag schon), town folgt unter völliger Missachtung irgendwelcher Töpfe – war sich sowieso niemand einig.

So landen dann 5 town auf der Kandidatenliste (sogar zwei der drei Sonderrollen) und Happy Rainbow wird gelyncht. Im Endeffekt ist dieser Tag ein Ausdruck chaotischer Townspielweise und sehr erfolgreicher Wölfe.

Damit bricht die interessanteste Nacht des Spiels an.
Claus schützt sich selbst (soweit unspektakulär).
Darkshadow setzt ein neues Testament auf und wählt mit Kong direkt den nächsten Wolf.
Tables fährt sich und cholerischen Hamster.
Und der scum Tracker zielt auf Hamster. Damit trifft er Tables und erhält als Ergebnis: Tables, Hamster.
Nun beginnt das fröhliche Rollenraten. Welche Rolle hat zwei Ziele? Wieso targetet sich Hamster dabei selbst? Blindflug errät sogar ziemlich schnell korrekt den Busfahrer, aber irgendwie verschwindet der Gedanke bald wieder. Ein Deflector wird bald vermutet (obwohl er vorher schon ausgeschlossen wurde da vom Spielleiter im vorhinein als zu stark bezeichnet), aber offensichtlich gibt es damit Widersprüche.
Die Probleme werden von Kong gut zusammengefasst:
"Willkommen zum munteren Mitternachtssemantikdiskurs im Raum 3B.
Das heutige Thema, darf A (╯°□°)╯︵ ┻━┻ oder wird dann B ┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)?
zadrot ebany, blyat
wir haben mit abstand den abstrusesten Austausch überhaupt von allen Wölfen (…) OH GOTT. Das endet doch in einem infiniten Regress."
Langsam ist 2 Uhr nachts überschritten, vielleicht wäre man ausgeschlafen noch auf die Lösung gekommen – im wesentlichen wird dem Vorschlag von Blindflug gefolgt "Könnten wir uns jetzt auf den Kill einigen und einfach so tun als ob wir wissen was wir tun?", man einigt sich darauf dass ein kill auf Tables entweder tables mit ner SR killt oder der kill auf Hamster geht der dann ne SR hat. Es ist zwar nicht genau klar warum das so sein sollte, aber man will Blut sehen. Damit stirbt Hamster ohne Sonderrolle. Chance auf Busfahrer-kill vertan.

Die gelaufenen Tag/Nachtaktionen im Überblick:
Happy Rainbow wird gelyncht
Bobby Tables fährt sich selbst und Hamster.
Mrs. Claus beschützt sich selbst
Scum frisst Hamster über Tables.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.246
Reaktionen
432
Tag 3

Pudel wird als unschuldiges Kind bekanntgegeben. Pech für scum, wäre noch ein guter Kandidat für den Strick gewesen.
Kong eröffnet mit einer Liste. Fluffy ist der Meinung den kill vorausgesehen zu haben weil dieser den Verdacht in seine Richtung lenkt. War zwar nicht GANZ EXAKT die Überlegung der Wölfe, aber immerhin fast. Oder so ähnlich. Der Vormittag wird von scum dominiert (Dr. Blindflug und Princess Kong) die ihre Theorien erklären. Dann die erste große Wendung: Bobby Tables outet sich.
Es folgt eine relativ nutzlose Standarddiskussion: was kann die Rolle? Warum das outing? Was folgt aus dem Killversuch auf tables? Bobby versucht natürlich die Wölfe ein bisschen zu belügen (kann mich heute nicht mehr selbst swappen) was die Wölfe aber keine Sekunde zu glauben scheinen.
Wieder hervorragende Diskussionsbeteiligung von Blindflug und Kong, keinerlei Verdacht zu erkennen. Dafür gerät Skakagrall in Bedrängniss. Ihm wird eine Ähnlichkeit zu einem gewissen Carnal „The Textwall“ Candle nachgesagt. Was insbesondere deswegen Bemerkenswert ist da er am Anfang noch einem anderen Spieler das gleiche vorgeworfen hat... natürlich wird immer noch alles mögliche andere beschuldigt. Vorallem Fluffy Bunny, Blattspinat und Kapitän Kielbruch scheint immer noch jedem suspekt zu sein.
Bemerkenswert ist auch die enorm gute Diskussionsbeteiligung, vorallem an diesem Tag. Von Ubooten keine Spur, der Nachmittag ist gefüllt mit riesigen Posts die irgendwas Analysieren wollen. Die Trefferquote ist allerdings nicht wirklich besser als reines Raten... vielleicht auch etwas schlechter. Nur Kong wird eigentlich gar nicht verdächtigt. Er zementiert seine Position weiter indem er die votes mit einer Stimme auf Skakagrall eröffnet, sollte dieser mal als scum flippen ist das sicher ein großer Pluspunkt. Als Gegenkandidat steht erstmal nur Fluffy Bunny da – erstaunlich wenig Kandidaten für die Unsichtbare Universität.
Kann natürlich nicht so bleiben, und so geht bald ein train auf Kapitän Kielbruch los der prompt die Führung an sich reisst. 4 Stimmen in Folge (eine von Blindflug der sich nach kurzer Diskussion im Wuffi Forum entscheidet Skakagrall noch nicht zu opfern). Zwischenstand: 2x Skakagrall, 3x Fluffy, 4x Kielbuch. Damit darf Bobby noch zwischen town oder town entscheiden. Er wählt town, und Kielbruch wird gehängt.
Was diese Zusammenfassung nur unzureichend wiedergibt ist die tolle Diskussionsbeteiligung. Kaum eine Entscheidung wurde heute „einfach so“ getroffen, zwischen allen gibt es seitenweise Diskussionen. Aber da die Wölfe dabei ausgezeichnet mitspielen hilft das wenig. Es wurde noch kein scum gehängt also gibt es in den votes wenig Spuren. Und gute reads scheint auch niemand zu finden.

Das Wolfsforum wird den Tag über von Diskussionen mit dem Spielleiter über den Busfahrer dominiert. Irgendwie scheinen die Wölfe die Nacht noch nicht so richtig verdaut zu haben. Nebenbei gibt’s noch ein paar Diskussionen über fakeoutings und wer hinter welchem Namen steckt. Hat aber wenig Konsequenz. Die Nachtdiskussion wird schon wieder vom Busfahrer dominiert. Man will den Fehler aus der letzten Nacht nicht wiederholen und dieses mal verstehen was was bedeutet.
Zwischenstand: Busfahrer einzuführen war eine tolle Idee. Die Wölfe klingen schon wieder leicht wahnsinnig. Skakagrall schlägt vor als Alternative den Spielleiter zu scannen. Ein Fortschritt, letzte Nacht sollte er noch gefressen werden.
Wird dann aber doch Tables gescannt, ohne Ergebnis. Offensichtlich hat er sich selbst geswappt. Somit sind alle Ziele ausser ihm selbst sicher für die Wölfe – zumindest sicher vor swap.
Bleibt noch die Diskussion: kann man den geouteten Pudel heute sicher killen? Zielsicher vermutet scum eine one shot Schutzrolle. Sie gehen zwar von Jailer aus statt von doc, aber gut geraten. Damit ist die Entscheidung nicht so einfach. In Anbetracht des ausgesprochen guten Erfolgs der Spätnachtsentscheidung von gestern, wird dieses mal der kill auf den nächsten morgen verlegt. Nebenbei überlegen die Wölfe überlegen sich als der vermutete Jailer zu outen.
Zumindest das mit dem warten war eine gute Wahl. Statt auf Pudel zu gehen, der geschützt wurde wird mit Blattspinat ein weitere Vanilla gekillt.
 
Oben