Tag 3
Pudel wird als unschuldiges Kind bekanntgegeben. Pech für scum, wäre noch ein guter Kandidat für den Strick gewesen.
Kong eröffnet mit einer Liste. Fluffy ist der Meinung den kill vorausgesehen zu haben weil dieser den Verdacht in seine Richtung lenkt. War zwar nicht GANZ EXAKT die Überlegung der Wölfe, aber immerhin fast. Oder so ähnlich. Der Vormittag wird von scum dominiert (Dr. Blindflug und Princess Kong) die ihre Theorien erklären. Dann die erste große Wendung: Bobby Tables outet sich.
Es folgt eine relativ nutzlose Standarddiskussion: was kann die Rolle? Warum das outing? Was folgt aus dem Killversuch auf tables? Bobby versucht natürlich die Wölfe ein bisschen zu belügen (kann mich heute nicht mehr selbst swappen) was die Wölfe aber keine Sekunde zu glauben scheinen.
Wieder hervorragende Diskussionsbeteiligung von Blindflug und Kong, keinerlei Verdacht zu erkennen. Dafür gerät Skakagrall in Bedrängniss. Ihm wird eine Ähnlichkeit zu einem gewissen Carnal „The Textwall“ Candle nachgesagt. Was insbesondere deswegen Bemerkenswert ist da er am Anfang noch einem anderen Spieler das gleiche vorgeworfen hat... natürlich wird immer noch alles mögliche andere beschuldigt. Vorallem Fluffy Bunny, Blattspinat und Kapitän Kielbruch scheint immer noch jedem suspekt zu sein.
Bemerkenswert ist auch die enorm gute Diskussionsbeteiligung, vorallem an diesem Tag. Von Ubooten keine Spur, der Nachmittag ist gefüllt mit riesigen Posts die irgendwas Analysieren wollen. Die Trefferquote ist allerdings nicht wirklich besser als reines Raten... vielleicht auch etwas schlechter. Nur Kong wird eigentlich gar nicht verdächtigt. Er zementiert seine Position weiter indem er die votes mit einer Stimme auf Skakagrall eröffnet, sollte dieser mal als scum flippen ist das sicher ein großer Pluspunkt. Als Gegenkandidat steht erstmal nur Fluffy Bunny da – erstaunlich wenig Kandidaten für die Unsichtbare Universität.
Kann natürlich nicht so bleiben, und so geht bald ein train auf Kapitän Kielbruch los der prompt die Führung an sich reisst. 4 Stimmen in Folge (eine von Blindflug der sich nach kurzer Diskussion im Wuffi Forum entscheidet Skakagrall noch nicht zu opfern). Zwischenstand: 2x Skakagrall, 3x Fluffy, 4x Kielbuch. Damit darf Bobby noch zwischen town oder town entscheiden. Er wählt town, und Kielbruch wird gehängt.
Was diese Zusammenfassung nur unzureichend wiedergibt ist die tolle Diskussionsbeteiligung. Kaum eine Entscheidung wurde heute „einfach so“ getroffen, zwischen allen gibt es seitenweise Diskussionen. Aber da die Wölfe dabei ausgezeichnet mitspielen hilft das wenig. Es wurde noch kein scum gehängt also gibt es in den votes wenig Spuren. Und gute reads scheint auch niemand zu finden.
Das Wolfsforum wird den Tag über von Diskussionen mit dem Spielleiter über den Busfahrer dominiert. Irgendwie scheinen die Wölfe die Nacht noch nicht so richtig verdaut zu haben. Nebenbei gibt’s noch ein paar Diskussionen über fakeoutings und wer hinter welchem Namen steckt. Hat aber wenig Konsequenz. Die Nachtdiskussion wird schon wieder vom Busfahrer dominiert. Man will den Fehler aus der letzten Nacht nicht wiederholen und dieses mal verstehen was was bedeutet.
Zwischenstand: Busfahrer einzuführen war eine tolle Idee. Die Wölfe klingen schon wieder leicht wahnsinnig. Skakagrall schlägt vor als Alternative den Spielleiter zu scannen. Ein Fortschritt, letzte Nacht sollte er noch gefressen werden.
Wird dann aber doch Tables gescannt, ohne Ergebnis. Offensichtlich hat er sich selbst geswappt. Somit sind alle Ziele ausser ihm selbst sicher für die Wölfe – zumindest sicher vor swap.
Bleibt noch die Diskussion: kann man den geouteten Pudel heute sicher killen? Zielsicher vermutet scum eine one shot Schutzrolle. Sie gehen zwar von Jailer aus statt von doc, aber gut geraten. Damit ist die Entscheidung nicht so einfach. In Anbetracht des ausgesprochen guten Erfolgs der Spätnachtsentscheidung von gestern, wird dieses mal der kill auf den nächsten morgen verlegt. Nebenbei überlegen die Wölfe überlegen sich als der vermutete Jailer zu outen.
Zumindest das mit dem warten war eine gute Wahl. Statt auf Pudel zu gehen, der geschützt wurde wird mit Blattspinat ein weitere Vanilla gekillt.