- Reaktionen
- 1.029
kein Problem. Wir poolen und mieten ein Cluster
zeitreise-Mafia
Gut, also ich muss sagen Arvors Erklärung kann ich ziemlich gut verstehen. Die Frage die ich mir dennoch stelle - und das ist eigentlich für mich das größte Problem: wie verhalte ich mich als Spieler?
Selbst wenn ich irgendwann weiß, dass ich zu höherer Wahrscheinlichkeit Wolf bin habe ich ja keinen Informationsvorteil, sondern kenne immer nur meine eigenen Wahrscheinlichkeiten - richtig?
Wenn das ganze Spiel nur von einem Programm simuliert wird, wie soll ich mich da als Spieler rational verhalten?
Irgendwelche Analysen xyz ist ein blöder wuffi, weil abc sind doch völlig sinnlos?
Also ich würde es for the lulz wahrscheinlich mal mitmachen, sehe aber nicht wie man das vernünftig spielen kann, hat ja nichts mehr mit wuffis finden zu tun.
da bekommen dann Sätze wie "alle gleich verdächtig" oder "bin doch schon so gut wie tot" eine ganz neue Bedeutung
da bekommen dann Sätze wie "alle gleich verdächtig" oder "bin doch schon so gut wie tot" eine ganz neue Bedeutung
Quantum Speedrunde, diese Woche?
Wenn sich sonst keiner findet, hoste ich eins. Falls ich das mit Python hinbekomme
Ich mach schon, keine Sorgewenn du es hinkriegst, gern. Wie willst du die Zyklen machen?
kommt noch.11-20 Uhr, 20-11 Uhr? wären 2 Tage / echtem Tag.
Und wie stimmt man über alles ab? Lynch im Thread, Kill/Scan via PN? Oder auch alles öffentlich?
Ich denke es ist sinnvoll, dass sichere (und noch lebende ) Wölfe kommunizieren dürfen.
also quantum klingt nach maximalem hirnfick. wenn ihr mit dem start der runde bis freitag warten würdet, wäre ich dabei. bin bis dahin rl-technisch voll eingespannt, und habe die vermutung, dass quantum gerade am anfang "etwas" zeitaufwändiger sein könnte.
Wie Satir zwar selber gerne chaotisches Funzeugs hostet, aber dann hier zu Feige ist.
Wäre bei dem Schmarrn schon dabei, wenns ne "Speedrunde" werden soll, geht des bei mir aber nur diese Woche oder am WE.
A bisl was kann man ja schon an den Votes rauslesen, bzw. wer evtl. weniger zu wem gehört.
Wenn 2 sich gegenseitig wählen gehören sie ja zB. schon weniger wahrscheinlich zusammen. Zählt ja glaub ich alles mit rein wenn ich des richtig verstanden hab, also ist man ja nicht völlig planlos.
Außer am ersten Tag, da muß man halt waren bis die anderen gevotet haben.
Ich glaub das man schon an Tag 2 tendenzen hat mit denen man zumindest a bisl "arbeiten" kann.
Klar wenn dann so n 80% Wolf trotzdem als Town flippt, kann es sein das einem des die ganze Strat versaut, falls man da schon eine hatte.
Soll ich dann trotzdem schonmal die Anmeldung für die andere Runde aufmachen?
Wollen wir Versuchen das an einem Abend durchzuziehen? zB Freitag oder Samstag? Oder lieber mehrere Tage?
zB:Es fallen ja mit zunehmender Spieldauer immer mehr mögliche Szenarien raus, könnte mir schon vorstellen, dass gewisse Spieler dann irgendwann auch lebend 100% town oder wolf sind.
Oder wie ist das mit sichere Wölfe können kommunizieren gemeint @Jimmy/arvor?
Wollen wir Versuchen das an einem Abend durchzuziehen? zB Freitag oder Samstag? Oder lieber mehrere Tage?
Ich denke so eine Speedrunde ist optimal für so ein Experiment. Allerdings denke ich, dass ein Abend zu kurz ist (siehe freesta Spielrunde).
Und ich denke auch, dass du für ein 2-Abende Speedrunde mehr Leute findest. Wäre dann evt. auch dabei, obwohl ich wie Gecko schon gesagt hat, kein MINT-Experte bin.
wenn ich das oben richtig verstanden habe würden wölfe erst gegenseitig von sich wissen, wenn sie jeweils 100% wolf sind (alles andere macht auch keinen sinn imho), von daher glaube ich nicht das man da am anfang irgendwie groß was lesen kann. aber lassen wir uns überraschen.
Mit der Regel seh ich schon kommen, erster Tag und 80% Spieler weniger.Quantum-WW-Regel Nr. 1:
Wer das Wort "Wahrscheinlichkeit" verwendet wird instagekillt.