Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WW] Die nächste Runde -Anmeldung und Regeldiskussion
Mir ist es egal mit was ich rumlaufe. Selber hochladen würd ich nämlich eher ungern. Dachte ich hätte nur einen Standardavatar und müsste jetzt sortieren. Ansonsten wäre ich dafür, dass wir einfach jeder eines von den vorselektierten nutzen und für DIESE Runde mal dabei bleiben. Dient hoffentlich wirklich der Übersicht.
übrigens:
das Forum hat einen relativ deutlichen Onlinestatus.
Aktiviert bei euch das Online Status verbergen.
Das ist nicht optional sondern PFLICHT!
Keine Lust auf Analysen in der Art von "xz hat seinen Onlinestatus ausgeschalten, er hat was zu verbergen". JEDER schaltet bitte seinen Onlinestatus aus.
jo, wobei ich glaube das man das auch so nicht sieht. aber zur sicherheit...
übrigens:
bevor ihr als avatar alle das ding nehmt was BigD auf seinem admin account hat (der "dr evil"), ladet lieber was eigenes hoch. nickname -> googlebildersuche.
Das ist verdammt viel Arbeit so eine Runde zu leiten wenn man sich nebenbei noch um ein neues Forum kümmern mus Oo. Und mein postfach läuft die ganze zeit voll weil jeder irgendwas will.
jetzt noch mal kurz zusammengefasst, was ist mit den avataren bzw wie willst du das haben?
seh das eigentlich wie gecko, wenn es dort genug unterschiedliche gibt, nehmen wir diese runde doch einfach diese und bleiben dabei. am besten jeder nen anderen.
Im Forum werden Avatare durch posten freigeschalten, nehmt entweder da was (was natürlich nicht jeder kann, sonst dauerts zu lange bis genug freigeschalten sind) oder ladet was eigenes hoch.
Was eigenes hochladen am besten über die google suche und wenn der nick da nix vernünftiges bringt nehmt halt was anderes. nur bitte nichts was man dem bw.de nick zuordnen kann.
Im Forum werden Avatare durch posten freigeschalten, nehmt entweder da was (was natürlich nicht jeder kann, sonst dauerts zu lange bis genug freigeschalten sind) oder ladet was eigenes hoch.
Was eigenes hochladen am besten über die google suche und wenn der nick da nix vernünftiges bringt nehmt halt was anderes. nur bitte nichts was man dem bw.de nick zuordnen kann.
Ich kann morgen mal schauen ob ich die Achievementsachen noch als psd auf der Platte habe. Dementsprechen auf die Größe ändern und hier linken. Kann man sich ja nach first come first serve bedienen. Wenn die nicht schon im Forum sind, heißt das.
blöde frage, hab die option grad auf die schnelle nicht gefunden.. ist das einfach den haken bei user dürfen keine emails an dich schicken oder was meinst du genau?
so wie ich das sehe geht das nur wenn ich den ganzen stil aendere.
das moechte ich aber jetzt nicht machen wo das Forum aktiv benutzt wird... aber ich kann mal heute Nacht, also nach 23.00 schaun ob ich was angenehmeres finde.
- keine inaktiven Spieler
- ziemlich gute Lore und Atmosphäre
- Balance scheint auch sehr gepasst zu haben
- spannendes Spiel bis zum Ende
- auch mal andere Art im Obs als Leiter zu posten
ich fand gecko immer genau nur so verdächtig, dass andere verdächter waren. :/ es verging eigentlich kein tag, an dem ich nicht überlegt hatte, kong anzugreifen. und dann hab ichs trotzdem nicht gemacht.
für den Fall, dass wir nochmal mit smurfs in dem Forum spielen, könnte man das obs einfach nur mit nem PW belegen und für Gäste freischalten. Dann braucht sich auch niemand zu registrieren. Hätte vielleicht das obsen etwas gefördert.
Mit den Bildchen hat es noch etwas gehakt, weil ich nicht wusste, dass dann beide Avatarbilder angezeigt werden. Aber sowas kann man ja in Zukunft vermeiden.
Aber sehr gute Runde und hat sehr viel Spaß gemacht.
Und WP Gecko. Hast uns definitv am letzten Tag das Spiel safe gemacht durch deine Spielweise und dein aufgebautes Standing. Ursus hat aber auch gut gespielt, ist dann leider logische Kill gewesen.
Danke Myta fürs Hosten.
Die Zusammenfassung kann man vielleicht auch besser hier posten, dann geht das alles nicht verloren
Würde demnächst trotzdem gerne wieder "normal" im bw Forum spielen. Finde Smurfs schon einen krassen Nachteil als Town Es ist echt so schwer manche Leute dann einzuschätzen und die Wölfe spielen ja trotzdem immer besser, ihnen kann das ja relativ egal sein, richtig gut gespielt von Gecko.
Fand das ziemlich gut, gerade für die Leute, die nicht jede Runde dabei sind. War imo weder Vor- noch Nachteil. Hätte man mir vorgeworfen "wie immer" zu spielen hätte ich mal nachgeschaut wie viele Spieltage ich überhaupt gelebt habe. Dürften vor dem Spiel fast sogar weniger als 10 gewesen sein. Da ein Muster zu lesen - kp. Würde auch aus dieser Runde mitnehmen, dass Spieler nicht "wie immer" spielen müssen. Endrox postete weniger, Ursus eigentlich "wie immer", du total daneben und auch Ugly hätte ich so nie gesehen. Habe aber auch wirklich nicht darauf geachtet wer wer ist und wer anders ist, was es auch so interessant machte. Kam vom Spielgefühl her wirklich am ehesten an Na Pali ran, mit dem feinen Unterschied, dass die Rollen hier sehr gut genutzt wurden. Sah jetzt keinen Fuck-Up der SRs im Sinne von AFK-Seher, Suizid-Doc oder "ich kille meinen Sohn"-Vater.
V.a. wenn wir neue Spieler oder alte, relativ inaktive wieder hier haben wollen, sollten wir vielleicht wirklich mal über Anon-Anmeldung und bisl mehr Werbung nachdenken. Man kann es ja erlauben so halb Smurfs zu nutzen, und halb richtige AKAs. Wäre nicht das Schlimmste.
Hier rennen doch einige "Caster" rum: was denkt ihr über externe und direkt Werbung für das Spiel? Vielleicht eine Mainpage Szene-news oder ein Twitter Aufruf? Wirklich schaden kann es ja nicht...
Dazu hab ich gesehen, dass es auf Teamliquid auch "Beginner" Runden gibt. Zwar wirds für uns reichlich utopisch anzunehmen, dass wir eine Runde mit reinen Newbs vollkriegen, aber die paar mit weniger als 3 Runden / insgesamt vielleicht 5 "Spiel"tagen Erfahrung könnte man tatsächlich via PN coachen. Gerade freesta und co. könnten da vielleicht helfen, wenn sie gerade nicht 100% aktiv spielen können. So 1-2 Coaches für Town und einer für Scum, die entsprechend ungespoilert durch den Raum laufen. Aber ist erstmal nur ein Gedanke :gecko2:
Nochmal mit dem Block vs. Tracker vs. Bus Driver an Myta:
Mir kam so an Tag 4, dass ich schon an Tag 1 wissen hätte müssen, dass es Deflector oder Bus Driver gibt, habs aber gelassen da was zu sagen, weil es keine Rolle mehr spielte. Scan vor Kill war da der Fingerzeig, alles andere ergäbe keinen Sinn. Sonst hätte ja der Scan irgendwann gesetzt werden können :gecko2:
Was mich störte: Ich frag mich welches Scum-Team was direkt aus den Scans hätte ziehen sollen, wenn es nicht direkt in dem Spiel davor einen Deflector gegeben hätte. Sofort über Nacht zwischen 23 und 1 Uhr und am nächsten Tag mit mehr Druck zwischen ~9 und 10:50 Uhr die Mafia Wikis als non-Orga Rollen zu finden, zu verstehen und richtig zu handeln ist bockschwer. Entsprechend hätte das echt in die Hose gehen können.
Deswegen hätte ich einen Strongman, der einfach "durch" die Weiterleitung oder "durch" den Doc killen könnte als 1-Shot nicht als das dümmste empfunden. Die Rolle versteht man auch direkt und es macht das Enträtseln deutlich einfacher. Immer unter dem Einwand, dass die Wölfe weniger und v.a. nur Nachts Zeit haben das zu entwirren. Und da ist man geistig nicht mehr voll auf der Höhe (vgl. Wolfsforum:2014 S.7ff)(BigD ausgeschlossen).
Wobei auch ein Mix aus Tracker und Scum Role-Cop effektiv gewesen wäre. In etwa mit der Meldung:
"Ihr habt x gescannt. Er war nachtaktiv / nicht nachtaktiv" + Wölfe werden als "nachtaktiv" gescannt. Bei Hamster wäre es dann:
"Ihr habt Tables gescannt. Er war nachtaktiv". Fast das gleiche, aber irgendwie intuitiver zu verstehen.
Damit wäre der Bus Driver immer noch so stark, man könnte immer noch darauf kommen, dass er getauscht hat, und dass was falsch ist. Gleichzeitig wird auch der Town-Doc stärker und kann imo auch die Immunitätsklausel haben. Andererseits gebe ich gerne zu, dass es im Late Game schon schwer geworden wäre - man weiß wo der Bus Driver rumleitet, dafür halt nicht, was der Doc macht. Es ginge immer noch so eine Sprengfalle mit Doc + Bus Driver zu erstellen.
denkbar wäre auch:
"Ihr habt jemand anderen gescannt. Er war nachtaktiv / nicht nachtaktiv".
Egal, die Rolle hat den Test überlebt. Jetzt kennt man sie. Für Newbspiele würde ich sie nicht nehmen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.