Bin wieder da Kollegen, leider den ganzen Tag Meetings auf der Arbeit gehabt.
Ich verstehe immer noch nicht, was Satire an PWD gefressen hat. Die Argumente die er anbringt sind hahnebüchen. Er postet vielleicht viel, aber das ist meist Spam oder einfach irgendwas nachgebrabbelt.
Ansonsten habe ich von Satire auch nicht viel interessantes gelesen. Meist kommen Scan-Vorschläge und -Vermutungen (was ich für puren Aktionismus halte) oder UBoot-Phrasen. Wenn mal Analysen kommen, sind sie widersprüchlich.
Ich sehe es zwar wie Misfit, dass er für einen Wolf schon fast einen Tick zu auffällig spielt, aber gerade nach dem letzten Spiel (zoix als Wolf erster Random-Vote und super auffällig) muss das ja nicht daneben gehen.
Ausserdem finde ich es auffällig, wie er mittags, kurz nachdem der Tag eröffnet wird, und die meisten wahrscheinlich irgendwas zu tun haben, sofort die ersten Verdächtigungen wegen Inaktivität raushaut. Sieht danach aus, einfach irgendwelche Ziele zu finden und abzulenken.
Über PWD selbst bin ich mir noch im Unklaren, da kam zu wenig mit Substanz. Auch die Verbindung zu Satire sagt denke ich noch nicht sehr viel aus, wenn wir PWD lynchen und er ist kein Wolf, wäre das das perfekte Alibi für Satire. Ausserdem ist die PWD <-> Satire Beziehung ja auch eher einseitig von Satire.
Allerdings hat er ganz zu Beginn den Würfel-Vorschlag für die Wahl gebracht und das macht ihn für mich erstmal verdächtig. Beim Würfeln legt man sich auf nichts fest und es kann einem hinterher nicht angekreidet werden. Ausserdem werden keine Verbindungen zu möglichen Mit-Wölfen geschaffen.
Die Posts von Misfit sind größtenteils ziemlich gut, es macht den Eindruck, dass er sich sinnvolle Gedanken macht. Um mehr zu sagen fehlen mir erstmal noch die Hinweise und Informationen. Leider hat die erste Nacht ja nicht wirklich was hergegeben.
UglyBastard halte ich auch, solange es noch keine weiteren Infos gibt, für weniger verdächtig. Der Hauptmanns-Vorstoß kam relativ authentisch rüber.
Im Gegensatz dazu macht Myta einen wenig authentischen Eindruck. Alle seine Posts wirken kalkulierend und als wäre er am Ende selbst nicht davon überzeugt, was er schreibt.
Es kommt mir auch so vor, als versucht Gecko aus dem letzten Spiel zu kopieren, der ja mit der super-offensiven Strategie ziemlich erfolgreich war.
Ausserdem verteidigt er Satire und dessen Hauptmanns-Lüge.
In Diskussionen sehe ich von ihm auch keine guten Argumente, sondern er hängt sich an Kleinigkeiten auf und driftet dann ins Sinnlose ab. (Ablenkungs-Strategie?)
Schops: wenig geschrieben, wenn dann waren es auch keine Glanzstücke.
Endrox: Wählt sich selbst zum Hauptmann, unmittelbar nachdem gesagt wurde, Ugly ist unverdächtig, weil er sich zum Hauptmann wählt. Allerdings ist es offensichtlich, dass er nicht mehr genug Stimmen bekommen wird.
Wenn mal Analysen kommen, sind sie total abwegig und die Schlussfolgerungen weder begründet noch nachvollziehbar.
BigD hielt ich am Anfang auch für ziemlich verdächtig. Aktuell bin ich mir unsicher, eher sogar in Richtung unverdächtig.
Ursus: deckt die Lüge von Satire zur Hauptmannswahl auf. Ansonsten scheinbar konstruktives Verhalten. Für mich derzeit eher unverdächtig.
Wirki: zu wenig gesehen
Vladoks: will sich erst beim Lynch-Vote enthalten (das ist so profil-los, dass es fast schon wieder unauffällig ist)
Evilshady: gibts denn noch? Gestern nicht gevoted wenn ich das richtig sehe.
Die die heute tot sind, haben gestern Endrox oder Satire lynchen wollen. Sie hatten zwar auch nicht mehr Infos als wir, aber wir wissen jetzt von ihnen, dass sie auf unserer Seite waren und keine Wolfs-Interessen verfolgt haben. Das sollten wir im Hinterkopf behalten.