[WW] Con Air

Reaktionen
0
Und würde uns demnach keinen cm weiterbringen. Dich auf der Liste zu haben, falls du doch keiner bist, hingegen schon.

Reaktionen
0
Ich habe natürlich bei meiner Auflistung evilshady vergessen. Derjenige der sonst die "Anti-rumgeuboote"-Schilder als erster in die Luft hält, ubootet am meisten rum.

Reaktionen
0
@unserem Cascada Freund: Eine kleine Frage am Rande: Wieso nimmst du immer PWD in Schutz? Hab ich da was überlesen?

1. hat auch relativ schnell den Begriff "Sträfling" verwendet nach Kohl und Ugly. Als Wolf kann man ja laut Lore nicht wissen, wie die "Bewohner" definiert sind.
2. bringt gute logische Argumente ein (Wolfjäger)
3. spielt sehr aktiv mit (keine angst gescannt zu werden)

Das alles reicht mir vorerst um ihn auf der sicheren Seite zu haben. Falls dann am Schluss noch 4 Bewohner übrig sind und 1 Wolf, dann kann man ihn immer noch notfalls mal drannehmen, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es sehr unnütz ihn zu lynchen.

Reaktionen
154
Als ob hier nicht jeder im Auge behalten werden sollte…

Außer ugly vllt. da hoffentlich vom Seher gescannt, der sich bei einem Hauptmann-WW-Treffer sicher geoutet hätte.

Ihr habt den Hate-Train gegen mich meines Erachtens zu früh gestoppt. Wär interessant zu sehen wär noch und wer nicht mit aufgesprungen wäre.

Reaktionen
568
Ich habe natürlich bei meiner Auflistung evilshady vergessen. Derjenige der sonst die "Anti-rumgeuboote"-Schilder als erster in die Luft hält, ubootet am meisten rum.

ja war gestern wie gesagt kaum da, ansonsten tu ich das natürlich weiterhin und bin wieder am start :troll:
da wir den seher haben, der in den nächsten 2-3 tagen ein paar der vielposter, die er selbst verdächtigt scannen sollte, ist es definitiv das sinnvollste, für den heutigen kill in der unteren hälfte der poster zu wildern. morgen sind dann hoffentlich mehr uboote aufgetaucht und es liegen mehr informationen vor, ansonsten muss man wohl so weitermachen bis der seher was getroffen hat oder man argumentativ den wolf unter den vielpostern finden kann.
wer da jetzt von den wenigpostern verdächtig ist und wer nicht ist halt momentan nicht einfach zu sagen, ich schreib da später noch genaueres aber wart von deren seite auch erstma ab ob und was da noch kommt.

Reaktionen
432
da wir den seher haben, der in den nächsten 2-3 tagen ein paar der vielposter, die er selbst verdächtigt scannen sollte

Das sehe ich anders. Er soll mit dem Vielposter scannen noch etwas warten und lieber das nehmen was er fuer am Verdaechtigsten haelt. Ich sehe eine gewisse Gefahr dass in den naechsten Tagen sowieso weitere Vielposter von den Waertern getoetet werden, dann waere der scan verschwendet.

Ausserdem waere es generell Verschwendung mich zu scannen. Bin kein Waechter.

Reaktionen
568
jo aber wenn sich ein verdacht auf einen wenigposter, was an sich ja eher schwer ist, da sie eben wenigposter sind, erhärtet, sollten wir das ja irgendwie mitkriegen und er wär eh ein sich aufdrängendes lynchziel. es kann natürlich immer sein, dass es ein gescanntes ziel dann von den wölfen geholt wird, aber ich halts eher für sinnvoll, dass die seherziele mit den lynchzielen komplementär sind. zumindest die nächsten 2 nächte, das kann dann später natürlich immer noch anders aussehen

Reaktionen
1
Ich persönlich kann nur sagen, dass jeder einzelne, den Satir als "Support" aufgeführt hat mich momentan recht nervös macht und dass diese Personen vermutlich wenig offensichtliche Fehler machen, falls sie Wölfe sind.
Ich halte sie für wesentlich bedrohlicher als irgendwelche wirkis, die hier alle Jubeljahre mal reinkommen um kurz was zu spammen. Die werden nämlich eh irgendwann gelyncht weil sie Fehler machen oder nichts beitragen.

Auch ein sicherer Bewohner ist weniger wert, wenn er nur ein Votebot ist.

Was Schops Aufruf mich zu scannen angeht, so halte ich das (im Gegensatz zu Myta) tatsächlich für verschwendet, zumindest wenn man Satirs Theorie Glauben schenkt, was hier wohl bis auf Misfit momentan alle aktiv Teilnehmenden machen (incl. der Wölfe, wie man am Nightkill sehen kann).
Was Schops wieder verdächtiger macht meiner Meinung nach.

Reaktionen
0
Ich persönlich kann nur sagen, dass jeder einzelne, den Satir als "Support" aufgeführt hat mich momentan recht nervös macht und dass diese Personen vermutlich wenig offensichtliche Fehler machen, falls sie Wölfe sind.
Ich halte sie für wesentlich bedrohlicher als irgendwelche wirkis, die hier alle Jubeljahre mal reinkommen um kurz was zu spammen. Die werden nämlich eh irgendwann gelyncht weil sie Fehler machen oder nichts beitragen.

2. Support:
Myta, BigD, Ursus

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass wir diese unbedingt scannen sollten. Sie bringen immer gute Analysen - sie blind zu lynchen kann kontraproduktiv sein.

Wäre schön wenn heute Abend jeder (auch die Uboote) jeweils eine etwas ausführlichere Analyse von sich geben könnten inklusive eigener Gedanken.

Reaktionen
0
Denke auch die beste Taktik ist "aktive" Spieler zu scannen und passive zu lynchen.

Reaktionen
130
Also ich denke wir können davon ausgehn, dass ugly gescannt ist, stand ja früh genug als hauptmann fest...
auch möchte ich dem seher raten seine scans rnd zu machen, oder selbst zu entscheiden! Die chance einen wolf zu scannen ist gar nciht mal schlecht, wenn man sich jetzt nicht hier von den wölfen duf falsche spuren bringen lässt.
Ansonnsten sind wir doch mal ehrlich, liegen noch kaum informationen vor, wie denn auch am 2. tag....

Reaktionen
1
Damit habe ich absolut kein Problem. Du allerdings damit das du gescannt wirst, was mich nen bißchen verwundert da das schon längst geschehen sein sollte.

Ich habe kein Problem damit gescannt zu werden. Was ich nur anbringen wollte ist der Punkt, dass ich unabhängig vom Scan durch Satirs Theorie gedeckt werde, die auch noch aufkam nachdem ich aktiv den Hauptmannsposten gepusht habe und mich damit Scans aussetzte.
D.h. für den Fall, dass es noch nicht geschehen ist würde ich es hintenanstellen WENN der Seher Satirs Textanalyse-Theorie unterstützt.
Am Ende wird er sicherlich das richtige Urteil treffen. Da ich Bewohner bin, befürchte ich letztendlich nichts.

Myta hingegen wird weder von Satirs Theorie gestützt noch hat er entlastende Indizien anzubringen außer seiner wenig erfolgreichen Hauptmannskandidatur.
Diese ist ein schwacher Indikator dafür, dass er kein Wolf sein könnte, ist aber für Manipulationen anfällig (Wölfe unterstützen andere Kandidaten und geben ihm durch seine Kandidatur eine starke Position).
Außerdem verwendet er die gleiche Technik, die er anderen Mitspielern vorwirft, nämlich bereits genannte Theorien aufzugreifen und auf das "Opfer" anzuwenden.
Damit möchte ich ihn nicht beschuldigen, nur aufzeigen, dass ein Scan auf ihn nicht unbedingt verschwendet ist, da er weniger "Beweise" für seine Unschuld aufbringen kann.

Ich denke damit kann man das Thema dann auch ad acta legen. Der Seher sollte scannen, was er für das Beste hält und sich letztendlich nicht von der Diskussion zu etwas drängen lassen.

Deleted_504925

Guest
ich schreib mal meine eindrücke bisher nieder, sind nur stichpunkte nicht direkt lynchen falls ich gerade was übersehen hab :)

Satir
immer noch einer meiner hauptverdächtigen, allerdings fast schon zu offensiv für einen wolf.
aber das kann ja auch der plan sein.
verstehe nicht warum der von vielen per se für unverdächtig gehalten wird.
die "sprachanalyse" ist ne gute idee, aber bisschen dünn.
wir wissen ja auch nicht was in der wolfs pm geschrieben wurde, vielleicht hat er seine infos ja auch da her.
der hauptmann vote war seltsam und die erklärung schlicht gelogen.
vielleicht kann mir ja jemand nochmal erklären warum er unverdächtig sein soll, ich verstehs nicht.

Endrox
wenig gehört bis jetzt.

Wirki
spielt der mit?

Ursus
mit schops im mittelfeld, muss mir die posts der beiden nochmal genauer durchlesen.

Evilshady
auch wenig gehört, aber war ja wohl weg und ist heute aufgewacht.

Myta
für myta überraschend ruhig, bisschen verdächtig.

vladoks
wer?

Tristan
auch im tauchmodus unterwegs

Schops
mittelfeld

BigD
sinnloser hauptmann vote

PWD
buddy von satire der von anfang an in schutz genommen wird, daher verdächtig

UglyBastard
auch wenn ich nicht alles teile was er sagt halte ich ihn am unverdächtigsten

Reaktionen
0
:rofl2: Misfit fasst es ziemlich gut zusammen. Es ist schon etwas sehr ruhig heute und gestern gewesen. Rege Beteiligung sieht anderst aus.

Deleted_504925

Guest
voten würde ich wohl am ehesten im mittelfeld momentan, die aktiven werden bestimmt gescannt und das uboot versenken geht doch bisher meistens schief.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So nun auch wieder da
und Wtf schon wieder ne Sonderrolle am ersten Tag verreckt, muß eigentlich jeder erste Tag n worst case Szenario sein? :(

Und wer mich unter der Woche vor 6e erwartet kann lang warten, wenn ich net grad Urlaub hab.^^

Reaktionen
8
Myta postet btw genauso viel/wenig wie alle anderen Runden auch. oO

man hat ja nur noch 3 aus 13. Btw wäre es ein genialer Schachzug als Wärter sich selbst für die Hauptmannwahl sich aufzustellen und die anderen beiden stimmen für den erstgenannten ab. Trifft nicht für Kohlmeise zu, der als erster abgestimmt, und Ugly als erster erwähnt.

Ich bin nach wie vor Endrox/PWD gegen 2 von unten aufzustellen. Irgendeinen muss man ja dann erwischen.

vladoks: Hat für Kohlmeise gestimmt und für Photon
Tristan: Hat einige Unstimmigkeiten erkannt, daher mehr Gehalt als die anderen in der Abstiegszone. Hat für ugly und für Satire gestimmt.
Evil: kann man eigtl alle Beiträge in die Tonne hauen -sry
Wirki: zieht sein eigenes Ding durch und stimmt für Endrox ab. Könnte evtl meine Strategie fahren aus der Zone.

Ich schlage daher vor vladoks vs Evil vs Endrox/PWD. Meinungen?

((wobei man aus dem Stimmverhalten nicht viel ziehen kann, außer Satire ist doch ein Wärter, ansonsten egal was wer gestimmt hat.))

---
Der Seher sollte trotzdem unseren Hauptmann scannen, ansonsten soll er das machen was er für richtig hält.

---
Rein statistisch müsste ja Misfit diesmal Wärter/Wolf sein, er war es ja noch nie gewesen ;-)

PWD

Reaktionen
0
Ich kann mich in ursus Aufstellung ja noch verstehen aber endrox mit mir gleich zu stellen verstehe ich nicht!? Ich bin doch viel aktiver!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wirki, Evil und Schops sind bei mir jedenfalls auf der Liste, von denen kommt grad recht wenig. BigD ist mir auch etwas suspekt.
Wir müssen aber aufpassen net noch unseren Seher zu killen, der sich evtl. auch im Mittelfeld oder unter den UBooten versteckt.

Reaktionen
0
Bin wieder da Kollegen, leider den ganzen Tag Meetings auf der Arbeit gehabt.

Ich verstehe immer noch nicht, was Satire an PWD gefressen hat. Die Argumente die er anbringt sind hahnebüchen. Er postet vielleicht viel, aber das ist meist Spam oder einfach irgendwas nachgebrabbelt.
Ansonsten habe ich von Satire auch nicht viel interessantes gelesen. Meist kommen Scan-Vorschläge und -Vermutungen (was ich für puren Aktionismus halte) oder UBoot-Phrasen. Wenn mal Analysen kommen, sind sie widersprüchlich.
Ich sehe es zwar wie Misfit, dass er für einen Wolf schon fast einen Tick zu auffällig spielt, aber gerade nach dem letzten Spiel (zoix als Wolf erster Random-Vote und super auffällig) muss das ja nicht daneben gehen.
Ausserdem finde ich es auffällig, wie er mittags, kurz nachdem der Tag eröffnet wird, und die meisten wahrscheinlich irgendwas zu tun haben, sofort die ersten Verdächtigungen wegen Inaktivität raushaut. Sieht danach aus, einfach irgendwelche Ziele zu finden und abzulenken.

Über PWD selbst bin ich mir noch im Unklaren, da kam zu wenig mit Substanz. Auch die Verbindung zu Satire sagt denke ich noch nicht sehr viel aus, wenn wir PWD lynchen und er ist kein Wolf, wäre das das perfekte Alibi für Satire. Ausserdem ist die PWD <-> Satire Beziehung ja auch eher einseitig von Satire.
Allerdings hat er ganz zu Beginn den Würfel-Vorschlag für die Wahl gebracht und das macht ihn für mich erstmal verdächtig. Beim Würfeln legt man sich auf nichts fest und es kann einem hinterher nicht angekreidet werden. Ausserdem werden keine Verbindungen zu möglichen Mit-Wölfen geschaffen.

Die Posts von Misfit sind größtenteils ziemlich gut, es macht den Eindruck, dass er sich sinnvolle Gedanken macht. Um mehr zu sagen fehlen mir erstmal noch die Hinweise und Informationen. Leider hat die erste Nacht ja nicht wirklich was hergegeben.

UglyBastard halte ich auch, solange es noch keine weiteren Infos gibt, für weniger verdächtig. Der Hauptmanns-Vorstoß kam relativ authentisch rüber.

Im Gegensatz dazu macht Myta einen wenig authentischen Eindruck. Alle seine Posts wirken kalkulierend und als wäre er am Ende selbst nicht davon überzeugt, was er schreibt.
Es kommt mir auch so vor, als versucht Gecko aus dem letzten Spiel zu kopieren, der ja mit der super-offensiven Strategie ziemlich erfolgreich war.
Ausserdem verteidigt er Satire und dessen Hauptmanns-Lüge.
In Diskussionen sehe ich von ihm auch keine guten Argumente, sondern er hängt sich an Kleinigkeiten auf und driftet dann ins Sinnlose ab. (Ablenkungs-Strategie?)

Schops: wenig geschrieben, wenn dann waren es auch keine Glanzstücke.

Endrox: Wählt sich selbst zum Hauptmann, unmittelbar nachdem gesagt wurde, Ugly ist unverdächtig, weil er sich zum Hauptmann wählt. Allerdings ist es offensichtlich, dass er nicht mehr genug Stimmen bekommen wird.
Wenn mal Analysen kommen, sind sie total abwegig und die Schlussfolgerungen weder begründet noch nachvollziehbar.

BigD hielt ich am Anfang auch für ziemlich verdächtig. Aktuell bin ich mir unsicher, eher sogar in Richtung unverdächtig.

Ursus: deckt die Lüge von Satire zur Hauptmannswahl auf. Ansonsten scheinbar konstruktives Verhalten. Für mich derzeit eher unverdächtig.

Wirki: zu wenig gesehen

Vladoks: will sich erst beim Lynch-Vote enthalten (das ist so profil-los, dass es fast schon wieder unauffällig ist)

Evilshady: gibts denn noch? Gestern nicht gevoted wenn ich das richtig sehe.

Die die heute tot sind, haben gestern Endrox oder Satire lynchen wollen. Sie hatten zwar auch nicht mehr Infos als wir, aber wir wissen jetzt von ihnen, dass sie auf unserer Seite waren und keine Wolfs-Interessen verfolgt haben. Das sollten wir im Hinterkopf behalten.

Deleted_504925

Guest
Ich schlage daher vor vladoks vs Evil vs Endrox/PWD. Meinungen?
wie schon gesagt, das wenigposter killen ist doch bisher immer ein eigentor gewesen, würde eher in der mitte rumstochern.
pwd und endrox hätte ich wohl auch aufgestellt, gerade pwd hab ich ja sowieso ganz oben auf meiner liste.
myta würd ich auch nehmen, hab den viel aktiver und analytischer in erinnerung.

Reaktionen
8
Ich kann mich in ursus Aufstellung ja noch verstehen aber endrox mit mir gleich zu stellen verstehe ich nicht!? Ich bin doch viel aktiver!

??? Hab einfach mal zwei von weiter oben genommen. Da war Endrox noch aktiver gewesen.

@Ugly: weiß nicht bzg Schops. Der hat immer leichte Tarnsachen an. Außerdem mag ich die Idee Ugly-PWD-Satire. Das wäre lustig. ;-) ;-)

Reaktionen
0
Also Endroxx könnte ich mich auch mit anfreunden für einen der Kandidaten heute. Er hat ja wie gesagt gut meinen Hatetrainschatten von gestern ausgenutzt, obwohl er nix anderes gemacht hat als ich.
Und außerdem schreibt er immer "e" hinter uhrzeiten. :D

Reaktionen
1
Da Kohlmeise ja offensichtlich auch das Codewort verwendet hat und jetzt tot ist, scheint Satirs Ansatz nicht der abwegigste zu sein.
PWD kann man mit der Theorie decken, muss man aber nicht. Ich habe zu ihm momentan keine Meinung.

bzgl Schops: Leichte Tarnsachen anzuhaben ist ja nicht die schlechteste Eigenschaft für einen Wolf, dazu sein Versprecher.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber echt gut das ich zum Teil deswegen ganz oben auf der Verdächtigenliste steh, weil ich erst so spät poste.
Das mit dem Hauptmann und dem Erstvote war mir schon fast klar das des Hatetrains anlockt, war mir aber gestern wurscht mußte einfach sein.^^

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sich unter den Schreiern evtl. auch n Wolf versteckt, da kann man schön die Kandidaten aussortieren die man nicht drin haben will.

Reaktionen
1
@BigD: Der Unterschied zwischen Endrox und dir ist, dass er seinen Vote direkt als er das erste Mal in den Thread gekommen ist gemacht hat.
Du hast das Geschehen erst 5 Stunden beobachtet und dann plötzlich entschieden, Hauptmann zu werden.

Ansonsten ist Endrox auch ein geeigneter Kandidat und jeder scheint damit einverstanden zu sein, ihn umzubringen. Was mich wiederum etwas misstrauisch stimmt.

Reaktionen
8
Da Kohlmeise ja offensichtlich auch das Codewort verwendet hat und jetzt tot ist, scheint Satirs Ansatz nicht der abwegigste zu sein.
PWD kann man mit der Theorie decken, muss man aber nicht. Ich habe zu ihm momentan keine Meinung.

bzgl Schops: Leichte Tarnsachen anzuhaben ist ja nicht die schlechteste Eigenschaft für einen Wolf, dazu sein Versprecher.

kannst du bitte kurz nochmal mir sagen welcher Versprecher gemeint ist? Ich finde die Diskussion Sträfling/Gefangener etc überflüssig. Dachte da wären wir seit Lyrinx/Schaf raus. Hab ja extra kursiv geschrieben gehabt. ((Kann mich evtl nach der Runde dazu äußern, falls gewünscht.))

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber ich werd mir n paar Leute wohl nochmal anschauen, aus dem Voteverhalten gestern kann man leider noch nicht viel lesen. Ich denke das auch Satir normaler Sträfling ist, damit konnten sich die Wölfe schön verstecken da es keine Gefahr für sie gab.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei des mit Satir und Bastard halt auf dem Ding basiert das die Wächter des Wort Sträfling net kannten, bzw. bei ihnen nich in den PN stand

Reaktionen
1
@Ursus

Tschuldigung fürs verpasste Lynchen. Ich bin gestern abend nach der Arbeit auf Couch eingeschlafen. Anstrengender Tag + Freundin krank, aber ich will hier nicht rumheulen. -_-

Geändert hätte sich eh nichts, ich hätte mich auch zwischen dog und photon entschieden. Insgesamt natürlich ne sehr miese Nacht.

Wird jetzt eigentlich noch die PWD -> falscher Fachterminus "Sträfling" Geschichte weiterverfolgt?

Gleichzeitig sagt er, er wäre normaler Dorfbewohner.

Ich würde die Diskussion darum auch gerne beseite schieben, aber das war schon ein grober Schnitzer und gleichzeitig wird dauernd Satir von irgendwem random verdächtigt, was die ganze Sache wieder aufkocht.

Reaktionen
1
Wobei des mit Satir und Bastard halt auf dem Ding basiert das die Wächter des Wort Sträfling net kannten, bzw. bei ihnen nich in den PN stand

Das ist völlig richtig, allerdings würden sie vermutlich nicht direkt ihre Einstiegsargumentation darauf aufbauen wie Satir, weil man damit gut in die Kacke greifen kann.
Ausserdem sind die ersten beiden die damit anfingen, Codes einzubauen unbedenklich (Kohlmeise+ich).

Was anderes als dass wir beiden + Satir potentiell Bewohner sind kann man daraus eh nicht mehr ableiten.

Reaktionen
8
Ich mag btw die Theorie, dass sich die Wölfe alle weiter oben sich befinden. Allerdings kann nie wissen, jede Runde kann anders sein.

Mal Myta angeschaut: ein Schnitzer war dabei. Aber das war auch bisher jede Runde so. Bekommt aber von mir keinen Bonus für die Hauptmannwahl, da da schon Kohlmeise sich aufgestellt hatte und er gute Chancen hatte dass er weniger Beachtung findet; allerdings attackiert er den Posten, das würde ich als Wolf eher lassen. Da würde ich andere Kandidaten bevorzugen.

Reaktionen
154

Woher wissen wir das eigentlich?

Wenn hier übrigens über meine Fails geschrieben wird, dann bleibt anzumerken dass ich einen Hattrick hatte.

1. Nicht gevotet
2. verwirrter Sträfling-Post
3. Satire's Verteidigung ggü. PWD als Anklage gelesen.

:deliver:

Ich neige zu Endrox/Satire.

Satire postet immer viel und nimmt auffällig viel Leute in Schutz.
Endrox auf Grund seines Hauptmannauftritts. Obwohl da ja BigD auch seltsam agiert hat.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das ist völlig richtig, allerdings würden sie vermutlich nicht direkt ihre Einstiegsargumentation darauf aufbauen wie Satir, weil man damit gut in die Kacke greifen kann.
Ausserdem sind die ersten beiden die damit anfingen, Codes einzubauen unbedenklich (Kohlmeise+ich).

Was anderes als dass wir beiden + Satir potentiell Bewohner sind kann man daraus eh nicht mehr ableiten.

jo das stimmt allerdings, was aber wieder schops sehr verdächtig macht.
Schops und BigD sind auf jedenfall bei mir auf der Liste.
Also die wo ich grad am stärksten Verdächtige sind schops, wirki, Evil und BigD
Wirki und Evil aber eher weil sie so gut wie gar nicht posten.
Gut hab ich bis vor kurzem auch nicht gemacht da ich noch net daheim war, also wart ich da mal noch ab.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Q schops
Ach so was macht mich verdächtiger als BigD, beim Hauptmannvote?
Spielst du etwa mit ihm zusammen und willst ihn in Schutz nehmen? :troll:

Reaktionen
8

ahja tatsächlich. Nochmal die erste Seite durchgelesen gehabt. Tatsache. Könnte aber auch ein Zufallstreffer gewesen sein. Andere haben ja auch die Lore gelesen und daher storytechnisch darauf aufgebaut. Ich schreibe auch selber gerne von Wölfen anstelle von Wärtern. Wenn ihr am Ende tatsächlich alle Bewohner seid, dann ziehe ich meinen Hut. Aber wie bereits gesagt, schreibe ich am Ende der Runde etwas dazu.
Von meiner Verdächtigenliste schützt das dennoch nicht (bzg PWD und Satire), gebe mich aber zufrieden dann heute davon Abstand zu nehmen und 3 andere zu nehmen. Ansonsten erkenne ich Codewörter nur, wenn man sie mehrmals hervorhebt ("kein Bio" "schops" etc)

Oben