[WW] Con Air

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ich denke halt grad in der Runde wär es ohne die PN-Sache gelaufen gewesen durch des doppelpech. So ist es jetzt immernoch schwer aber möglich, schätze unsere Chance zu gewinnen auf ~30-40% ein. Ohne die Uboote, n weiterer Faktor der die Bewohnerseite extrem schwächt wären es jetzt natürlich noch einiges mehr.

Es gibt halt 6 mögliche Wölfe + die Satirsache.
Wenn man mit jedem Gamble rechnet, hast du fast keine Chance bei nur 2 möglichen Fehlern.

@Myta
Wenn Msifit/Tristan + UBoot, dann am ehesten Evil, vladoks würde da weniger reinpassen.

Auf jedenfall werde ich heut versuchen eines der sich ausschließenden Kombos BigD/Satir oder Misfit/Myta zu nehmen. Misfit=Wolf würde zB. auch Satir extrem unwahrscheinlicher machen. Dann wär es wohl am klügsten die Kombo zu sprengen oder hat da wer was dagegen?

Reaktionen
0
Ich hoffe wirklich, dass Gecko schon ein Bild zum Thema Ubootwolf gemacht hat :rofl2:

Hm. Endrox. Ich wäre glaube ich eher geneigt einen übereinstimmenden Kandidaten zu nehmen. Würde uns nen Tag kaufen/aufschieben und auch mehr Fehler der Wölfe provozieren. Da sie dadurch ja langsam unter Druck geraten würden.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja Misfit = Wolf -> Myta und Satir kein Wolf
Dann blieben am nächsten Tag BigD, Tristan, vladoks, Evil
ohne den Vote zu berücksichtigen, evtl. kann man da auch noch was rauslesen.
Tristan oder vladoks schließen sich sehr wahrscheinlich aus, nicht sicher das ist klar.
Tristan = Wolf -> Evil oder BigD wahrscheinlich der 3te
vladoks = Wolf -> BigD wahrscheinlicher als Evil, 2 Uboote? daran glaub ich einfach net.

Wenn Misfit kein Wolf ist, steht man halt genauso wie wenn man BigD killt und er kein Wolf ist relativ schlecht da. Dann bleiben zu viele Möglichkeiten offen, selbst ohne Votegamble mit einzubeziehen...
Satir, Myta + Uboot
Myta, Tristan, BigD
Myta, Tristan + Uboot
Myta, BigD + Uboot
BigD, Tristan + Uboot
:|

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hoffe wirklich, dass Gecko schon ein Bild zum Thema Ubootwolf gemacht hat :rofl2:

Hm. Endrox. Ich wäre glaube ich eher geneigt einen übereinstimmenden Kandidaten zu nehmen. Würde uns nen Tag kaufen/aufschieben und auch mehr Fehler der Wölfe provozieren. Da sie dadurch ja langsam unter Druck geraten würden.

Einen wirklich 100% gibts halt nicht, der wahrscheinlichste ist mMn Tristan, aber sollte man da danebenlangen fährt man den Karren ziemlich an die Wand. Man weiß dann net mehr als heute.
Klar ist auch das man es vermeiden muß das die Abstimmung zu deutlich wird, weil jedes Indiz ist extrem wichtig wollen wir des noch gewinnen. Wird aber schwer werden.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Von daher wär ich eher dafür einen anzupacken wo man danach zumindest bei erfolg, n neuen sehr wahrscheinlichen Bewohner hat. Und da wär es besser Myta/Misfit zu nehmen.

Reaktionen
0
Tut mir Leid dich in Anspruch zu nehmen, habe nicht mehr alles im Kopf und ein wenig Karter :ugly:
Und vielleicht weißt du es ja auch noch aus dem Kopf.
Warum schließen sich Myta/Misfit gegenseitig aus? Misfit - Satire ist klar.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Tag 2:

3 Schops (UglyBastard [1], Wirki [7], Satir [8])
1 Vladoks (Endrox [2])
5 Wirki (Tristan [3], PWD [5], BigD [9], Myta [10], Evilshady [12])
1 Myta (Misfit [4])
1 Endrox (Schops [6])
1 Tristan [Ursus [11])

Misfit wählt Myta zu nem Zeitpunkt, als noch kein Kandidat mehr als eine Stimme hat.
Wäre Gamble wenn die 2 zusammen gehören.

Deleted_504925

Guest
ka warum ihr euch jetzt so auf mich einschießt, aber macht mal, es wurde ja noch nicht genug gefailt.
was habt ihr davon? ich bin bewohner, was gewinnt ihr dadurch für infos?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Sagen tut das hier jeder, nur man muß halt irgendwo anfangen, der Seher den man bräuchte und mehr rauszufinden ist ja am Meersboden verreckt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
und = um^^

Und man muß halt jemanden kill wo man zumindest bei erfolg irgendwelche Schlüsse ziehen kann. Was hat man bei Tristan zB. gut es sicher Satir, aber der Rest bleibt. Wenn du n Uboot killst und triffst zufällig, was bringt uns das dann weiter?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn wir danebenlangen, haben wir fast nie viele Infos.
Daher sollten wir auch nicht nur einen einseitig aufstellen, sondern wenn dann min. 2.
Aus Myta vs Misfit könnte man ja evtl. auch aus der Wahl was rauslesen, außer man langt doppelt daneben, würde halt sein wenn die Kombo zB. BigD, Tristan + Uboot ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142

uboot9fj23.jpg

Reaktionen
0
Könnt ihr für die nächste Runde ja noch ein wenig dran basteln

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
jo in 3,5h is wohl der Tag zu Ende.
Die Frage ist wie fangen wir hier jez an.
Misfit/Myta oder BigD/Satir
Finde zur Zeit fast Misfit vs Myta die Variante wo man vielleicht mehr rauslesen kann.
Hab halt allerdings nur max 2 Fehlgriffe, sonst ises aus.
2 Natürlich nur sollten alle da sein und net n paar im Meeresboden versinken...

Reaktionen
0
Ich bin Sträfling und bei satire bin ich mir seit dem PWD Ding auch nicht mehr so sicher. Würde - wenns ne Kampfabstimmung sein soll zu Misfit/Myta tendieren. Wobei ich glaub ich Tristan am geeignetesten halte. Nur willst du ja eine Übergangslösung nicht ;)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo
ist halt dann nur aufgeschoben und die wahrscheinlichkeit das tristan Wolf ist ist zwar hoch aber nicht 100%.
Vor allem ist es schlecht nur einen Kandidaten zu haben, n eindeutiges Ergebnis bringt uns für morgen nix, was wieder für Misfit/Myta spricht.

Reaktionen
1
Würde auch ne BigD/Satir-Kampfabstimmung gerne jetzt noch vermeiden (einfach weil ich es momentan recht sinnlos finde, den Kill auf Satir zu wasten).
Kann mich mit Misfit/Myta oder Tristan anfreunden, die waren ja alle auf meiner Baddie-Liste.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn Tristan kein Wolf sein sollte und er kriegt alle Stimmen sind wir morgen soweit wie heute. Nur mit 2 Bewohnern weniger.

Reaktionen
0
Meint ihr nicht aus 3 Möglichkeiten lässt sich morgen im zweifelsfall mehr aus den votes lesen? wäre dann für myta tristan misfit

Deleted_504925

Guest
wie kommt ihr denn bitte darauf das ich wolf sein soll?
ihr habt euch einfach von myta vollquatschen lassen, gz.

verstehe nicht was euch das helfen soll mich aufzustellen, welche infos habt ihr denn dann?
bin bewohner, dann gibts morgen den letzten versuch einen wolf zu treffen und jeder versuch danach muss sitzen.

Reaktionen
0
Die Wölfe werden wohl versuchen, möglichst unauffällig zu sein um nicht zuviel Aufsehen zu erregen. Das trifft am ehesten auf folgende Spieler zu: Misfit, Endrox und Satire (abgesehen von seinen 2 Faux-Pas). Wenn wir Endrox und Satire wegen den Sprach-Geschichten rausnehmen, bleibt Misfit in dieser Kategorie übrig.

Das würde in der Folge aber auch bedeuten, dass unter den "Lauten" (Myta, BigD) oder den UBooten auch Wölfe versteckt sind. Oder aber die Sprach-Theorie ist falsch, aber dann sind wir eh geliefert.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wölfe sollten diese Spoiler nicht öffenen :troll:
Ich wußte gar nicht mehr das ich ne einiges verstecktere Version von der die PWD gepostet hat, bereits in Tag 1 eingebaut hab. Nur so gut versteckt das ich fast selber nimmer draufgekommen wär. Den hat nichtmal Sprachdetektiv Satir gefunden. :rofl2:

So jetzt mal wieder zu Thema, wen stellen wir heut zum Lynchen auf?

Ich les mir grad Misfit/Tristan/Myta durch und such nach Belastenden und Entlastenden Sachen.

Reaktionen
0
Bezüglich Endrox Spoiler:
du meinst die "2 Wörter". Das zweite mit S?

Ich warte mal darauf, dass Myta zurück ist. Falls es zu Misfit/Myta kommt, dann hängt bei mir eindeutig Misfit. Tristan/Evil könnte ich mich auch noch anfreunden, da weiss ich aber nicht wie gross der Informationsgewinn ist.

Reaktionen
568
ich persönlich verdächtige tristan zur zeit am meisten und halte es für das sinnvollste, den zu nehmen, wo wir am ehesten einen treffer vermuten.
misfit und myta, da könnte ein wolf sein aber ich hab bei beiden irgendwie zweifel, dass man da was trifft. bei misfit war mein gefühl immer richtig (im gegensatz zu anderen), bei myta hab ich mich mal hart getäuscht.
ma sehn ob endrox analysen noch aufschluss geben, die schätze ich zumindest als vertrauenswert ein mittlerweile.
heute krieg ichs aber hin zu voten :troll:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Such mal weiter wenn du sonst nix zu tun hast und ne nicht das 2te mit S.:catch:
Es geht um das selbe wie auch PWD genutzt hat nur versteckter.^^

Es könnte auch mal n Uboot hier auftauchen.
Hallo Evil und vladoks leb ihr noch? :troll:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ah da ist ja einer der beiden aufgetaucht.
Bist du so einer?
uboot9fj23.jpg

Reaktionen
0
:) warte aber gespannt auf deine be- und entlastungen vor dem vote heute. hab ja jetzt mehrmals gesagt dass myta/tristan meine favoriten sind

Reaktionen
432
Bin wieder da, aber auch gleich nochmal ne knappe stunde weg, muss noch was essen.

Also ich schrieb doch schon dass ich BigD/Satire beide nicht für besonders verdächtig halte. Sehe keinen Sinn bei einer Kampfabstimmung zwischen den beiden.

Da Tristan und Misfit noch die sichersten Wölfe für mich sind, bin ich auch für die drei Kandidaten Misfit/Tristan/Myta.

Euch davon zu überzeugen mich rauszunehmen kann ich wahrscheinlich eh nicht, aber ist mir trotzdem lieber als zwischen BigD und Satir, da ist die Wahrscheinlichkeit gut dass beides Wölfe sind. Und ich glaube eh nicht dass mich eine Mehrheit wählt :)

Da ich mich natürlich nicht selbst wähle, stellt sich für mich nur die Frage ob Misfit oder Tristan... ist mir eigentlich egal, ich nehme einfach den der die meisten Stimmen hat um es für mich sicherer zu machen.

Reaktionen
1
Also ich schrieb doch schon dass ich BigD/Satire beide nicht für besonders verdächtig halte. Sehe keinen Sinn bei einer Kampfabstimmung zwischen den beiden.

Euch davon zu überzeugen mich rauszunehmen kann ich wahrscheinlich eh nicht, aber ist mir trotzdem lieber als zwischen BigD und Satir, da ist die Wahrscheinlichkeit gut dass beides Wölfe sind.

wat?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So Voteliste
So mal die Hauptmannwahl:
5x Kohlmeise (Kohlmeise(1), vladoks(4), schops(8), voodoo(15), wirki(16))
2x Myta (Myta(2), Misfit(5))
5x UglyBastard (PWD(3), Photon(6), Evil(7), Bastard(12), Tristan(14))
2x Ursus (Satir(9), Ursus(11))
1x BigD (BigD(10))
1x Endrox (Endrox(13))

Killvot Tag 1:
1x wirki (Endrox(1))
4x satir (Misfit(2), Tristan(3), Voodoo(6), Photon(13))
2x Endrox (Kohlmeise(4), wirki(5))
4x Voodoo (Myta(7), satir(8), Bastard(9), PWD(10)
3x Photon (Ursus(11), BigD(12), vladoks(14))

keine Stimme abgegeben: schops, Evil

Killvot Tag2:
3x schops (Bastard(1), wirki(7), satir(8))
1x vladoks (Endrox(2))
5x wirki (Tristan(3), PWD(5), BigD(9), Myta(10), Evil(12)
1x Myta (Misfit(4))
1x Endrox (schops(6))
1x Tristan (Ursus(11))

keine Stimme abgegeben: vladoks

Killvote Tag3:
1x Endrox (schops(1))
5x schops (Endrox(2), Bastard(5), Misfit(6), Satir(7), Myta(10))
1x Satir (BigD(3))
2x Tristan (vladoks(4), PWD(8))
1x Myta (Tristan(9))

keine Stimme abgegeben: evilshady

Ich hoffe mal ohne Fehler.

Eingrenzen durch Votes: (Natürlich nicht 100% sicher wegen Gamblemöglichkeit)
Ausschließen durch Votes
Satir = Wolf:
Misfit, Tristan und BigD sehr wahrscheinlich kein Wolf

Misfit = Wolf:
Satir, Myta sehr wahrscheinlich kein Wolf

Tristan = Wolf:
Satir, vladoks sehr wahrscheinlich kein Wolf

Ich = Wolf:
vladoks sehr wahrscheinlich kein Wolf

Myta = Wolf:
Misfit sehr wahrscheinlich kein Wolf

BigD = Wolf:
Satir sehr wahrscheinlich kein Wolf

vladoks = Wolf
Endrox, Tristan sehr wahrscheinlich kein Wolf
Verdächtige Votes
So und mal die Verdächtigen Votes
Satir, Myta, BigD und Evil springen auf einen Hatetrain von als unschuldig bekannten auf.
Misfit, satir und Myta springen auf den schopszug auf. Tristan macht mit seinem Vote auf Myta den Kill perfekt, wobei des natürlich auch aus Selbstschutz ist.

Rein von den Vote her würden also die Kombinationen zusammenpassen:

Man kann in jeder Liste natürlich auch einen durch Evil ersetzen.
Satir, endrox, myta
Satir, vladoks, myta
Misfit, Tristan, Endrox
Misfit, BigD, Endrox
Misfit, Tristan, Endrox
Misfit, Tristan, BigD
Misfit, Tristan, vladoks
Misfit, BigD, vladoks
Tristan, Endrox, Myta
Tristan, Endrox, BigD
Tristan, Myta, BigD
Endrox, Myta, BigD
Myta, BigD, vladoks
Wenn ich mich mal rausnehm, bleiben übrig
Satir, vladoks, myta
Misfit, Tristan, BigD
Misfit, Tristan, vladoks
Misfit, BigD, vladoks
Tristan, Myta, BigD
Myta, BigD, vladoks

So den rest muß ich mir jez über indizien aka Posts "erarbeiten".
Heißt erst noch mal viel lesen. :|

Eine mögliche Strategie von mir, wobei es wohl eher auf eine abgeänderte rausläuft. -> erst das Myta/Misfit-Ding angehen. Tristan ist wenn keines der Uboote Wolf ist relativ sicher Wolf gibt aber weniger infos.
So ich geh mal alle Möglichkeiten durch

Satir mit 2 der 3en vladoks/Evil/myta (unwahrscheinlich, nur möglich wenn Satir nen extremen gamble Gemacht hat)

Bleiben ohne die Uboote einzubeziehen, die 2e Kombinationen übrig, Myta und Misfit beides Wolf wär durch den Vote von Misfit an Tag 2 auch wieder extremer Gamble, ähnlich wie wenn Satir Wolf wär.
Misfit, Tristan, BigD
Tristan, Myta, BigD

Sollte BigD Wolf sein ->
als nächstes Myta oder Misfit, da einer den anderen ausschließt(tendier da eher zu Misfit) ->
sollte man da den richtigen erwischen ->
Tristan mit der Chance sollte er kein Wolf sein ->
einen der Uboote killen(50/50 Chance)

sollte man da den falschen erwischen ->
dann bleiben Tristan, Evil und vladoks übrig -> hoffen auf viel dusel, würde da wohl Tristan killen und hoffen das es keinen UltraUbootwolf gibt. :|

Sollte BigD kein Wolf sein, wirds schwieriger ->
Ich würde aber trotzdem auf Myta oder Misfit gehen, weil dadurch das einer den anderen ausschließt da die Möglichkeit besteht einen sicheren Bewohner zu haben sollte man treffen. Sollte man hier auch danebenliegen ises eh gg, wenn man hier richtig liegt ->
bleiben Tristan, Evilshady, vladoks, myta/misfit und Satir
Myta/Misfit würde ich wegen des votes relativ sicher streichen und auch Satir ist sehr unwahrscheinlich.
Bleiben Tristan, Evil, vladoks übrig -> 33%(-die unsicherheit Satirgamble bzw. Gamble von Misfit bei der Wahl am 2ten Tag) Chance auf treffer.

Und bei der Entscheidung Myta vs Misfit bin ich noch nicht durch, aber des hält sich bisher alles die Waage, Schwierig anhand der Posts da was richtig belastendes oder entlastendes zu finden. Was gegen Myta und für Misfit-lynchen spricht ist halt die Hauptmannwahl. Myta stellt sich sehr früh auf, was als Wolf schon n leichter Gamble ist.
Aber es kann ruhig mal wer anders da auch mit durchschauen oder bin ich hier alleine??

Deleted_504925

Guest
ich bin doch eh schon tot, wenn ich mir die spielerliste anschaue bin ich bei so ziemlich allen verdächtiger als myta, da braucht es wohl nichtmal die 3 wolfvotes um mich zu killen :(

Reaktionen
432

Ich will heute zwischen Misfit/Tristan/Myta abstimmen.

Ich glaube nicht dass BigD oder Satir ein Wolf ist, also will ich heute nicht zwischen Satir und BigD abstimmen. Eigentlich auch morgen nicht, aber dass können wir dann diskutieren wenn der vote heute durch ist. Verständlich?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das mit dem erst Myta/Misfit angehen macht auch Sinn, weil wenn Misfit oder Tristan Wolf ist, kann man auch die Sache mit Satir beenden. Dann ist er für mich sicher raus, damit wird das Duell BigD vs Satir überflüssig. Heißt es bleiben dann nur noch Tristan, BigD+ Uboote übrig. Die 2 werden immer ne Gefahr bleiben, außer man kann was aus der nächsten Wahl rauslesen.

Reaktionen
432
Warum immer BigD? Ich habe immernoch keine schlüssige Theorie gesehen wer seine Mitwölfe sein sollen und warum er sich so Verhalten haben sollte.

Reaktionen
0
Ugly, die UBoote und die Semi-Confirmed aussenvor: Die höchste Trefferwahrscheinlichkeit haben wir bei Misfit. Sein Vote-Verhalten ist zwar nicht unbedingt das eines Wolfs, dafür sein Post-Verhalten umso mehr.

Ausserdem sollten wir uns ernsthaft darüber Gedanken machen, wie wir mit den UBooten weiter vorgehen.

@Myta: Objektiv haben wir ausser dem Scan von Wirki (99,9%) nichts. Selbst die PM-Zitate sind nur gute Indizien, an die wir uns klammern weil wir sonst keinerlei Hinweise hier haben.

Vor dem Hintergrund ist es auch umso wahrscheinlicher, dass sich mind. 1 Wolf unter den UBooten versteckt. Zu denen gibt es absolut keine Connections, weil sie die ersten Tage praktisch nicht da waren. Wenn das der Grund wird, aus dem wir verlieren, bin ich echt sauer.

Oben