[WW] Con Air

Reaktionen
432
Mal langsam...

6 Leute ist gar nicht sooo viel, eventuell kann man einige Kombinationen bereits gut ausschliessen. Bzw. irgendwelche Spieler identifizieren deren Schuld/Unschuld die Auswahl deutlich verkleinern würde. Ich bin mir nicht sicher ob BigD der beste dafür ist.

Also wer glaubt dass er aus einem speziellen Grund NICHT einen der anderen als Wolf haben kann soll sich mal melden.

Ich fang mal an: Ich passe sehr schlecht mit Tristan in eine Gruppe. Er ist vorallem wegen mir verdächtig.

Deleted_504925

Guest
hmm ka so eine selbstaufstellung macht nicht wirklich sinn, da kann man sich ja zu jedem was aus den fingern saugen.

Reaktionen
0
Finds schon nicht ganz verkehrt, also zum einen die Einschätzungen zu andern, und dann diese Wolfspärchen die quasi gemacht wurden - bei denen muss ich mich aber ein wenig auf euch verlassen weil ich nicht alle Wechselwirkungen so parat habe.
Und Myta, du hast eigentlich nur gesagt, dass du quasi immer versuchst unauffällig zu voten. Das kann ich gut verstehen, weil man so oder so verdächtigt wird, dem Verdacht entziehen kannst du dich aber so nicht.

Reaktionen
568
ich passe ganz offensichtlich nicht mit endrox in eine wolfsgruppe :deliver:
ansonsten bin ich wirklich selbst auch überfordert, wir haben einfach nichts außer die pm-sache und die anschuldigungen, die ein user einem anderen ausspricht.
und wie ich die pm-sache bewerten soll, keine ahnung, das hauptsächlich entlastende daran ist für mich, dass es als wolf einfach ein merkwürdiger move ist, mit dem man sich auch schnell verrennen kann und der benefit ja mittlerweile wieder angezweifelt wird.
bigds analysen und allgemeine vorgehensweise finde ich weiterhin überzeugender als satire, wären beides wölfe hätte er die deutlich bessere tarnung, es kann aber auch sein, dass er diese runde einfach extra dick aufträgt und damit wohl zu weit schießt.
ich würde schon sagen, dass es das sinnvollste wär, einen von beiden zu killen, die wahrscheinlichkeit, dass einfach beides bewohner sind, halte ich auch für nicht gerade gering. sollte das der fall sein, ist wohl myta höchstwahrscheinlich wolf

Reaktionen
432
Und Myta, du hast eigentlich nur gesagt, dass du quasi immer versuchst unauffällig zu voten. Das kann ich gut verstehen, weil man so oder so verdächtigt wird, dem Verdacht entziehen kannst du dich aber so nicht.

Nein das habe ich nicht gesagt.

Also heute müssen wir wählen, ich bin heute recht lange offline, sollte aber zwischen 21.00 und 23.00 wieder da sein. Hoffe ich.
Ich versuche nochmal grob zusammenzufassen, hier nochmal die lebenden Spieler:

Satir - komische Fehler am Freitag, wenig Aussage in den Posts. Kannte das Wort Sträfling.
Endrox - scheint mir nach der PM Sache unschuldig, als Wolf das zu erraten war echt kaum möglich.
Evilshady - Uboot
Myta - der wesentliche Verdachtsmoment scheint mir zu sein: kein Beweis da dass er kein Wolf ist. Und ich weiss das ich Unschuldig bin.
vladoks - Uboot
Misfit - Uboot Freund, posts leicht verdächtig
Tristan - hat sich sehr verdächtig verhalten
BigD - scheint mir eher Unschuldig. Er hat keine Fehler gemacht die auf Wolf hindeutet und sich unnötigem Risiko ausgesetzt. Wenn er Wolf ist hätte er imho einfacher und sicherer gewinnen können.
UglyBastard - Unschuldig

Fur mich bleiben damit erstmal als wahrscheinliche Kandidaten, BigD würde ich erstmal rauslassen bis wirklich nichts andere Sinn macht:

Satir
Evilshady
vladok
Misfit
Tristan

Misfit war glaube ich einer der die am stärksten gegen Satir sind. Tristan hat auch sehr früh gegen ihn gevotet und ihn damit in Führung gebracht.

Es ginge also mit Satir nur:
Satir, Vladok, Evilshady

Kommt mir komisch vor dass beide Uboote Wölfe sind.

Misfit war recht deutlich gegen Satir, die Uboote hat er unterstützt. Ausserdem hat er Tristan zuerst verteidigt, später als Tristan schon unter Verdacht war auch angegriffen.
Mögliche Kombinationen:

Misfit, Vladok, Evilshady
Misfit, Vladok, Tristan
Misfit, Tristan, Evilshady

Tristan hat auch früh gegen Satir gevotet, imho zu riskant für Wolf, also bleibt bei ihm auch:

Tristan, Vladok, Evilshady
Tristan, Misfit, Vladok
Tristan, Misfit, Evilshady

Beide Uboot Wolf glaube ich nicht unbedingt. Dann hätten wir schon extrem Pech gehabt dass beim Uboot versenken ausgerechnet die Wärter überlebt haben. Ausserdem wäre eine total bescheuerte Spielweise.

Nehmen wir diese Kombinationen mal raus, dann bleibt übrig:

Tristan, Misfit, Vladok

Diese Kombinationen passen meiner Meinung nach recht gut zusammen.
Tristan ist sowieso verdächtig, Misfit hat die Uboote verteidigt, eventuell in der Hoffnung dass wir 1-2 versenken und dann den Rest ignorieren. Misfit und Tristan waren auch nie so wirklich gegeneinander.

Dazu passt auch der PWD kill ganz gut, dieser hat die Diskussion in Richtung BigD oder Satir gelenkt, wo ich mittlerweile vermuten würde dass beide unschuldig sind. Die Ablenkung war auch nötig da Tristan gerade sehr verdächtig war.

Man kann natürlich nicht ausschliessen dass BigD doch Wolf ist oder ähnliches, aber diese Theorien sind irgendwie alle nicht ganz sauber, es gibt zuviel was nicht ganz reinpasst.

Diese Theorie hier scheint mir mit allem was geschehen ist verträglich zu sein.

Deleted_504925

Guest
passt theoretisch schon, aber das uboot verteidigen hat nix mit sympatie oder unschuldsvermutungen für shady und vladoks zu tun sondern mit der erfahrung der letzten runden.
würde mich da jetzt an deine stelle nicht so drauf versteifen, du hast doch die letzten runden mitbekommen, da war ich immer dagegen uboote zu versenken.

tristan passt auch nicht wirklich rein da ich ihn seit dem letzten vote abend extrem verdächtig finde.

Reaktionen
432
Die Uboot Sache ist ja auch nicht notwendig in dieser Theorie... sie macht trotzdem Sinn. Es ist einfach nur ein Punkt der dazu kommt.

Und Tristan verdächtigst du erst seit er sowieso stark verdächtig wird. Das kann sehr gut selbtschutz sein weil du ihn vorher verteidigt hast. Gewählt hast du dann auch trotzdem Schops. Und zwar relativ früh, Tristan wäre schon noch gegangen. Genaugenommen hast du Tristan damit gerettet

Was mir gerade auffällt:
Vladok hat gesagt 50/50 Schops/Tristan und dann Tristan gewählt. Evil wäre damit der passendere Partner.

Deleted_504925

Guest
das einzige uboot das ich in den letzten runden aktiv angegriffen hab war glaube ich btah, weil er in der runde davor extrem aktiv war.
der hatte aber einfach keine zeit/lust als die runde losging.
das vermute ich bei shady/vladoks auch, selbst wenn sich ein wolf darunter verstecken könnte wäre mir der vote zu risky.

tristan würde ich direkt voten, fand den sehr verdächtig seit er so angegangen wurde (von myta glaube ich)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So ich geh mal alle Möglichkeiten durch

Satir mit 2 der 3en vladoks/Evil/myta (unwahrscheinlich, nur möglich wenn Satir nen extremen gamble Gemacht hat)

Bleiben ohne die Uboote einzubeziehen, die 2e Kombinationen übrig, Myta und Misfit beides Wolf wär durch den Vote von Misfit an Tag 2 auch wieder extremer Gamble, ähnlich wie wenn Satir Wolf wär.
Misfit, Tristan, BigD
Tristan, Myta, BigD

Sollte BigD Wolf sein ->
als nächstes Myta oder Misfit, da einer den anderen ausschließt(tendier da eher zu Misfit) ->
sollte man da den richtigen erwischen ->
Tristan mit der Chance sollte er kein Wolf sein ->
einen der Uboote killen(50/50 Chance)

sollte man da den falschen erwischen ->
dann bleiben Tristan, Evil und vladoks übrig -> hoffen auf viel dusel, würde da wohl Tristan killen und hoffen das es keinen UltraUbootwolf gibt. :|

Sollte BigD kein Wolf sein, wirds schwieriger ->
Ich würde aber trotzdem auf Myta oder Misfit gehen, weil dadurch das einer den anderen ausschließt da die Möglichkeit besteht einen sicheren Bewohner zu haben sollte man treffen. Sollte man hier auch danebenliegen ises eh gg, wenn man hier richtig liegt ->
bleiben Tristan, Evilshady, vladoks, myta/misfit und Satir
Myta/Misfit würde ich wegen des votes relativ sicher streichen und auch Satir ist sehr unwahrscheinlich.
Bleiben Tristan, Evil, vladoks übrig -> 33%(-die unsicherheit Satirgamble bzw. Gamble von Misfit bei der Wahl am 2ten Tag) Chance auf treffer.

Deleted_504925

Guest
schops vote hab ich doch erklärt, hab eigentlich fast satire gevotet mich aber dann doch recht spontan ugly angeschlossen weil ich es verdächtig fand das big d so kurz entschloßen einen neuen lynchkandudaten aus dem hut zaubert.
auch wenn ich satire von anfang an im verdacht hab.

Reaktionen
432
Endrox: Ich antworte gleich

schops vote hab ich doch erklärt, hab eigentlich fast satire gevotet mich aber dann doch recht spontan ugly angeschlossen

Das entlastet dich überhaupt nicht. Gerade dieses "ich schliesse mich mal xy" an sehr wölfisches Verhalten, man gibt die Verantwortung für den vote an jemand anders ab.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ist halt jez rein nach Votes aussortiert, da Vote mehr Aussagekraft haben als irgendwelche Anschuldigungen. Die werd ich nutzen um mich zwischen Misfit/Myta, Satir/BigD und am Ende zu entscheiden.
Wobei ich beim 2ten schon extrem zu BigD tendier, da die Wahrscheinlichkeit das Satir Gambled einfach zu klein ist. Aber ja sollte BigD kein Wolf sein, werd ich mir des natürlich erst nochmal anschauen. Evtl. kann man ja noch was aus den Votes von heute lesen, sollte es net absolut einseitig sein.

Deleted_504925

Guest
whatever, im prinzip kann man doch alles als "wölfisches verhalten" interpretieren.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was ich befürchte ist halt das selbst wenn BigD Wolf ist, sie ihn dann aufgeben.
Da sie da vor allem wenn ein Uboot bei den Wölfen dabei sein sollte immernoch gute Chance haben.

Reaktionen
432
Endrox:
Ich glaube ich bin ziemlich deutlich der der am meisten gegen Tristan geschrieben hat. Und der der auch sehr früh angefangen hat. Tristan und ich Wolf passt wirklich schlecht zusammen, schau dir mal meine posts an.

Warum gehst du so sehr auf BigD? Jo er könnte ein Wolf sein, aber gut passt es einfach nicht, ich finde es gibt einfacherer Erklärungen.

Warum ignorierst du meine Vorschläge?
Tristan, Misfit, Vladok

Ich denke die passen wirklich ziemlich lückenlos.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo die passen auch.
Und ignorieren tu ich die nicht, sind ja in der Option 2
BigD kein Wolf bei mir dabei.
Daher wenn BigD kein Wolf > Misfit/Myta
Tendiere da eher zu Misfit
Man kann natürlich auch erst auf Misfit/Myta gehen statt auf BigD/Satir
Viel unterschied macht das nicht.

Reaktionen
432
Ich halte es wirkich für einen Fehler sich so auf BigD/Satir zu versteifen. Im Prinzip hat der PWD kill genau das provoziert.

Viel Diskussion darüber wer von beiden BESSER passt. Anstatt mal alle anzuschauen wer am BESTEN passt.

Deleted_504925

Guest
ich helf dir mal bei meiner verdächtigung :deliver:
wenn schon dann misfit,shady. vladoks
aber das erklärt sich doch wenn man sich die letzten runden anschaut warum ich uboote verteidige.

seit tristans auftauchen hab ich ihn erst gelobt dafür das er sich überhaupt mal zu wort meldet.
ab dann aber verdächtigt weil es so wischi waschi argumentation war die nach den attacken von dir noch viel verdächtiger wurde.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Angenommen wir treffen bei der Gruppe Misfit/Myta den richtigen
Wenn Misfit:
Tristan, BigD oder ein Uboot wahrscheinlich
Wenn Myta:
BigD und ein Uboot wahrscheinlicher, Myta mit 2 Ubooten kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das Tristan Wolf ist, ist sehr wahrscheinlich, nur ich würde halt erst die wichtigen Gruppen aka Misfit/Myta angehen. Dadurch kann hat einen fast sicheren Bewohner wenn man trifft.
Macht es leichter danach fortzusetzen find ich, so schiebt man das Risiko/Entscheidung nur vor sich her.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Sollte BigD kein Wolf sein ist halt die Chance das wir einen Ubootwolf haben fast 100%.
da Myta und Misfit extrem unwahrscheinlich und auch Satir sehr unwahrscheinlich.
Daher hoff ich auf BigD = Wolf, sonst wirds übel. Dann gehts ohne einen Schuß ins blaue nicht mehr.

Deleted_504925

Guest
wobei ich satire garnicht so abwegig finde, dem würd ich jede kombination zutrauen.
der macht so schräge sachen, da kann man nicht mit logik rangehen.

Reaktionen
0
So, ich hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Es sind noch folgende Spieler im Spiel:

Satir
Endrox
Evilshady
Myta
vladoks
Misfit
Tristan
BigD
UglyBastard

Erstmal nehme ich an, dass UglyBastard gescannt und unschuldig ist.
Ausserdem habe ich mir diese ganze PM-Geschichte jetzt nochmal genauer durchgelesen. Das spricht für die Unschuldigkeit von PWD (inzwischen verifiziert :() und ebenso für Endrox.

Dann habe ich mir de ganze Satire-Angelegenheit auch nochmal durchgelesen. Er hat einen guten Punkt mit der Wärter/Häftling/Sträfling-Geschichte und es werden in der Lore wirklich mehrere Begriffe verwendet. Nehmen wir ihn also auch mal als unschuldig an.

Weiterhin bin ich mir sicher, dass sich mind. 1 Wolf im "unauffälligen Mittelfeld" befindet. Das wäre dann wahrscheinlich Misfit.

Es wäre auch gut möglich, dass sich einer der Wölfe unter den besonders lauten versteckt. Hier würden Myta und BigD in Frage kommen. Das müsste man aber nochmal genauer anschauen.

Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass eines der beiden UBoote (evilshady, vladoks) ein Wolf ist. Wie man hier etwas identifizieren soll, kann ich aber nicht sagen.

Mein Tip also:
- Wahrscheinlich Misfit
- einer von Myta/BigD
- einer von Evilshady/vladoks

So, nehmen wir das und schauen uns die Votes an:

Tag 1:
1 Wirki (Endrox [1])
4 Satir (Misfit [2], Tristan [3], VoodooDog [6], Photon [13])
2 Endrox (Kohlmeise [4], Wirki [5])
4 VoodooDog (Myta [7], Satir [8], UglyBastard [9], PWD [10])
3 Photon (Ursus [11], BigD [12], vladoks [14])

Nicht abgestimmt: Evilshady, Schops

Tag 2:

3 Schops (UglyBastard [1], Wirki [7], Satir [8])
1 Vladoks (Endrox [2])
5 Wirki (Tristan [3], PWD [5], BigD [9], Myta [10], Evilshady [12])
1 Myta (Misfit [4])
1 Endrox (Schops [6])
1 Tristan [Ursus [11])

Nicht abgestimmt: vladoks

Tag 3:

1 Endrox (Schops [1])
5 Schops (Endrox [2], UglyBastard [5], Misfit [6], evacuate [7], Myta [10])
1 evacuate_the_dancefloor (BigD [3])
2 Tristan (vladoks [4], PWD [8])
1 Myta (Tristan [9])

Nicht abgestimmt: Evilshady

Misfit hat also mehrmals relativ früh für Myta gestimmt. Das würde bei der Auswahl Myta/BigD eher für BigD sprechen.

Ausserdem kann man davon ausgehen, dass ich unschuldig bin, aus folgenden 3 Gründen:
1) Ich habe an Tag 2 den Stein gegen Wirki ins Rollen gebracht, soweit hätte sich einWolf sicher nicht aus dem Fenster gelehnt.
2) Am 2. Tag hat Ursus als einziger für mich gestimmt und wurde dann von den Wölfen geholt.
3) Am 3. Tag hat PWD als einziger für mich gestimmt und wurde dann von den Wölfen geholt.
Allein diese 3 Punkte sind schon ein sehr gutes Zeichen dafür, dass ich kein Wolf bin. Dazu kommen natürlich noch die guten Posts die ich erstelle.

Fazit: Derzeit (und unter obigen Prämissen) ist Misfit mein Hauptverdächtiger. Einen weiteren Wolf vermute ich bei den "auffälligen" Spielern Myta und Misfit. Wer das ist steht und fällt mit Misfit.

Reaktionen
432
Ich gehe mal kurz auf die
BigD+Myta+Uboot Theorie ein.

Diese macht nicht viel Sinn.
Erstmal, ich war schon immer fürs Uboote killen.
Dann schreibst du ja selbst dass Tristan wahrscheinlich Wolf ist, dass geht dann aber nicht mehr.
Weiterhin, gehen wir nochmal auf die Situation vor dieser Nacht zurück. Und nehmen an BigD, Ich und ein Uboot sind Wölfe. Wir hätten eine super einfache Gewinnstrategie gehabt. BigD macht diese komische Satir verdächtigung nicht, stattdessen lynchen wir Schops ODER Tristan. Waren eh beide oben auf der Liste, wäre total sicher gewesen, wir hätten unsere Stimmen beliebig aufteilen können und es erwischt garantiert einen Unschuldigen.
In der Nacht killen wir dann Ugly. Am nächsten Tag können wir die Verdächtigungen eingentlich beliebig lenken. Tristan steht sowieso noch ganz oben, Misfit ist ein guter Kandidat, finden sich sicher noch genu andere. Wir könnten sogar unser Wolfsuboot opfern um unsere Position ganz fest zu machen. Das wäre ein praktisch absolut sicherer win gewesen. Welchen Grund gäbe es für diese komische BigD->Satir Aktion und für den PWD kill? Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also Satir mit Tristan oder Misfit halte ich für fast ausgeschlossen.
Erst der Gamble von Satir und dann wählen am ersten Tag noch beide Satir und bringen ihn dadurch in Gefahr? Also erlich das ist einfach zu absurd.
Misfit pls

Satir wär nur mit Myta/vladoks/Evil überhaupt möglich

Deleted_504925

Guest
Fazit: Derzeit (und unter obigen Prämissen) ist Misfit mein Hauptverdächtiger. Einen weiteren Wolf vermute ich bei den "auffälligen" Spielern Myta und Misfit. Wer das ist steht und fällt mit Misfit.
macht sinn, ich bin einfach 2 mal wolf :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also vladoks und Tristan passen auch net wirklich zam, wegen der Wahl am 3ten Tag.
Wobei da ne Gamblewahrscheinlichkeit besteht, schops stand ja bei sehr vielen auf der Abschußliste. Wobei zu dem Zeitpunkt er auch erst eine Stimme hat.

Reaktionen
432
Ausserdem kann man davon ausgehen, dass ich unschuldig bin, aus folgenden 3 Gründen:
1) Ich habe an Tag 2 den Stein gegen Wirki ins Rollen gebracht, soweit hätte sich einWolf sicher nicht aus dem Fenster gelehnt.
2) Am 2. Tag hat Ursus als einziger für mich gestimmt und wurde dann von den Wölfen geholt.
3) Am 3. Tag hat PWD als einziger für mich gestimmt und wurde dann von den Wölfen geholt.
Allein diese 3 Punkte sind schon ein sehr gutes Zeichen dafür, dass ich kein Wolf bin. Dazu kommen natürlich noch die guten Posts die ich erstelle.

1. Deine 3 Punkte sind keine guten Begründungen. Solche Kleinigkeiten kann man bei JEDEM irgendwie konstruieren. Hier zu behaupten "kann man davon ausgehen, dass ich unschuldig bin" und "Allein diese 3 Punkte sind schon ein sehr gutes Zeichen dafür, dass ich kein Wolf bin" ist einfach Blödsinn. Entweder glaubst du das selbst (bei Voodoo würde ich annehmen: ja, bei BigD: nein, dich kenne ich noch nicht gut genug) oder du willst uns verarschen.
2. Deine Posts sind nicht gut. Sie sollen den ANSCHEIN erwecken gut zu sein. Es steht viel drin, vieles davon ist richtig, aber praktisch nichts hilfreich. Der hier ist wieder ein gutes Beispiel. Viele Aufzählungen was passiert ist, aber dann keine neuen Folgerungen daraus sondern irgendwie ein "ich bin mir sicher dass.." "ich kann mir vorstellen dass...", ohne dass diese Aussagen irgendwie aus dem Rest folgen würden. Es soll nur so aussehen als würden sie daraus folgen, tun sie aber nicht.
3. Du kommst auch auf keine Wolfskombinationen, wahrscheinlich weil die zu leicht angreifbar wären. Misfit+Myta/Misfit?? Ok das war wohl ein Schreibfehler, aber wieso passe ich aufeinmal zu Misfit?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Dieses Ding Tristan stimmt für Myta an nem Zeitpunkt wo er sicher nicht mehr genug Stimmen kriegen kann und Myta stimmt dann für schops(nimmt die Gefahr gleichstand zwischen Tristan und schops raus) würde aber natürlich auch für ne Tristan, Myta Wolfsgruppe sprechen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Myta und Misfit? Extrem unwahrscheinlich, kann ich mir net vorstellen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Würde genau 0 Sinn machen.
Da hab ich eher das Gefühl das du als Wolfs versuchst andere Kombinationen zu finden in denen du selber nicht drin vorkommst.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber wenn du oder BigD kein Wolf ist, bleibt realistisch nur die Möglichkeit das es einen Ubootwolf gibt.

Reaktionen
432
Achja, und konstruier doch mal.

Also ich bin ganz ganz sicher kein Wolf:
1. Ich habe an Tag1 den Stein gegen Voodoo ins rollen gebracht, so weit würde sich kein Wolf aus dem Fenster lehnen
2. Ich habe mich aktiv um den Hauptmannsposten bemüht.
3. Ich habe mich an Tag1 mit Meise um den Hauptmannsposten gestritten, dann wurde er gefressen

Das ist einfach bullshit, irgendwelche Kleinigkeiten findet man immer.

Reaktionen
0
also tristan + myta sind immer noch meine hauptverdächtigen. wenn misfit, dann müsste quasi schon fast einer von mir oder evil ein wolf sein. auch wenn ich seine ubootverteidigung ganz gut verstehen kann. letzte runde war ich wolf und war immer sehr froh wenn es einfach auf die inaktiven ging, da konnte man ohne verdacht schön mitvoten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ja so was nennt man dann gamblen, nur wenn man zum jezigen Zeitpunkt jeden möglichen Gamble mit einbezieht kann man auch würfeln.
Gegenseitiges beschuldigen wie jetzt gerade Tristan und Myta machen ist da wahrscheinlicher, da weniger Risiko evtl. gleiche Wirkung.

Oben