So, ich hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Es sind noch folgende Spieler im Spiel:
Satir
Endrox
Evilshady
Myta
vladoks
Misfit
Tristan
BigD
UglyBastard
Erstmal nehme ich an, dass UglyBastard gescannt und unschuldig ist.
Ausserdem habe ich mir diese ganze PM-Geschichte jetzt nochmal genauer durchgelesen. Das spricht für die Unschuldigkeit von PWD (inzwischen verifiziert
) und ebenso für Endrox.
Dann habe ich mir de ganze Satire-Angelegenheit auch nochmal durchgelesen. Er hat einen guten Punkt mit der Wärter/Häftling/Sträfling-Geschichte und es werden in der Lore wirklich mehrere Begriffe verwendet. Nehmen wir ihn also auch mal als unschuldig an.
Weiterhin bin ich mir sicher, dass sich mind. 1 Wolf im "unauffälligen Mittelfeld" befindet. Das wäre dann wahrscheinlich Misfit.
Es wäre auch gut möglich, dass sich einer der Wölfe unter den besonders lauten versteckt. Hier würden Myta und BigD in Frage kommen. Das müsste man aber nochmal genauer anschauen.
Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass eines der beiden UBoote (evilshady, vladoks) ein Wolf ist. Wie man hier etwas identifizieren soll, kann ich aber nicht sagen.
Mein Tip also:
- Wahrscheinlich Misfit
- einer von Myta/BigD
- einer von Evilshady/vladoks
So, nehmen wir das und schauen uns die Votes an:
Tag 1:
1 Wirki (Endrox [1])
4 Satir (Misfit [2], Tristan [3], VoodooDog [6], Photon [13])
2 Endrox (Kohlmeise [4], Wirki [5])
4 VoodooDog (Myta [7], Satir [8], UglyBastard [9], PWD [10])
3 Photon (Ursus [11], BigD [12], vladoks [14])
Nicht abgestimmt: Evilshady, Schops
Tag 2:
3 Schops (UglyBastard [1], Wirki [7], Satir [8])
1 Vladoks (Endrox [2])
5 Wirki (Tristan [3], PWD [5], BigD [9], Myta [10], Evilshady [12])
1 Myta (Misfit [4])
1 Endrox (Schops [6])
1 Tristan [Ursus [11])
Nicht abgestimmt: vladoks
Tag 3:
1 Endrox (Schops [1])
5 Schops (Endrox [2], UglyBastard [5], Misfit [6], evacuate [7], Myta [10])
1 evacuate_the_dancefloor (BigD [3])
2 Tristan (vladoks [4], PWD [8])
1 Myta (Tristan [9])
Nicht abgestimmt: Evilshady
Misfit hat also mehrmals relativ früh für Myta gestimmt. Das würde bei der Auswahl Myta/BigD eher für BigD sprechen.
Ausserdem kann man davon ausgehen, dass ich unschuldig bin, aus folgenden 3 Gründen:
1) Ich habe an Tag 2 den Stein gegen Wirki ins Rollen gebracht, soweit hätte sich einWolf sicher nicht aus dem Fenster gelehnt.
2) Am 2. Tag hat Ursus als einziger für mich gestimmt und wurde dann von den Wölfen geholt.
3) Am 3. Tag hat PWD als einziger für mich gestimmt und wurde dann von den Wölfen geholt.
Allein diese 3 Punkte sind schon ein sehr gutes Zeichen dafür, dass ich kein Wolf bin. Dazu kommen natürlich noch die guten Posts die ich erstelle.
Fazit: Derzeit (und unter obigen Prämissen) ist Misfit mein Hauptverdächtiger. Einen weiteren Wolf vermute ich bei den "auffälligen" Spielern Myta und Misfit. Wer das ist steht und fällt mit Misfit.