[WW] Con Air

Reaktionen
0
Also wenn wir mal die Liste von Endrox nehmen, dann hätte ein Satir-Kill bei Wolffund den höchsten Informationsgehalt, das ist Punkt 1.

Auf der andern Seite steht Tristan für mich immer noch ganz oben, denn außer Listen, Fragen und allgemeinen Feststellungen wie das mit dem letzten Tag kam da genauso wenig wie bei einem uBoot, nur dass er eben leicht an der Oberfläche schwimmt dabei. Hier und da jemanden beschuldigt und sonst nichts.

Wenn BigD ein Wolf ist, dann hat er das von Anfang an so verdammt stark und konsequent gespielt, ist jedem Verdacht perfekt ausgewichen, kann ich mir nicht vorstellen.

Evil, keine Ahnung. War auch wenig da, wenig gevoted - wäre als Wolf einfach mega fahrlässig, weil sonst die inaktiven zu erst gelyncht wurden. Gleiches gilt quasi bei mir, nur dass ich wenigstens meine Votes losgeworden bin :D

Myta ist viel auf Kleinigkeiten versessen, das finde ich komisch aber nicht zwingend verdächtig.

Misfit bringt sich immer gut ein, bringt seine Analysen, lag bisher aber auch nie richtig (gut das gilt für alle hier). Leichter Verdacht, aber nicht so stark wie bei Satir/Tristan.

Endrox mit guten Übersichten und guten Gedanken, denke eher sicher als Bewohner.

Unser lieber Anführer ugly sollte eigentlich save sein, oder?

Reaktionen
432
Ignorieren wir mal kurz meinen Verdacht gegen Satir und schauen uns nur mal die Leute unter der Annahme BigD=Sträfling und Uboot=Sträfling an (ernsthaft, wenn sich heraustellt dass die Uboote Wärter sind dann plädiere ich dafür alle Uboote für die nächsten 5 Runden zu bannen, das ist sowas von lame und spielzerstörend, schlimm genug dass es Bewohner Uboote gibt wenn sich auch noch die Wölfe so gezielt darunter verstecken brauchen wir gar nicht mehr spielen).

Dann haben wir noch folgende zur Auswahl (ich bin mal so frei und nehme mich auch heraus, wenn jemand ne Analyse mit mir als schuldigem machen will nur zur, dann schaue ich ob ich sie angreifen kann, aber für mich ist das Zeitverschwendung):

Satir
Endrox
Misfit
Tristan

Unter der Annahme das wir noch einmal falsch liegen dürfen hätten wir damit eigentlich gewonnen... wir lynchen einfach alle vier nacheinander.

Jetzt stellt sich die Frage welche Kombinationen können wir ausschliessen? Kann ich spontan nicht beantworten, da müsste ich nochmal die posts durchschauen, wäre gut wenn mir jemand dabei helfen kann.
Wenn sich herausstellt dass gar keine Kombination passt, dann müssen wir doch auch Uboote in Betracht ziehen.
Generell halte ich gerade Satir für sehr verdächtig (und Tristan schon länger), würde aber erstmal schaun welche Kombinationen erlaubt sind, möglichst ohne bias.

Reaktionen
1
Warum genau hältst du Satir für sehr verdächtig?

Vorher hast du ihn noch gegen BigDs Anschuldigungen bzgl. seines komischen Posts verteidigt.

Reaktionen
0
Und Kombinationen ausschließen finde ich auch eher schwierig, manche können unwahrscheinlicher sein als andere, aber Sicherheit haben wir eben so oder so keine

Reaktionen
432
Warum genau hältst du Satir für sehr verdächtig?

Vorher hast du ihn noch gegen BigDs Anschuldigungen bzgl. seines komischen Posts verteidigt.

Hab ich doch schon geschrieben, weil dieser post hier Schwachsinn ist:

Unter der Annahme:
weiterhin unschuldig: Satir, Endrox, UglyBastard
vladoks und evil sind beide afk-spieler und keine ubootwölfe.

Dann sind als Wölfe übrig:
Myta / Misfit
Tristan
BigD

Heute BigD lynchen. Der ist fast schon zu 100% ein Wolf. Danach Tristan und dann noch entscheiden Misfit/Myta.

Die Behauptung dass BigD zu fast 100% ein Wolf ist, ist einfach nicht haltbar. Unmöglich. Er KÖNNTE ein gut versteckter Wolf sein. Aber fast 100% ist bullshit. Siehe meinen längeren post über ihn gerade.

Deleted_504925

Guest
Gut PWD ist schon mal mit seinem ersten Post heute(Wohl nahe am Modkill vorbei^^) auch sicher bewohner/sträfling. Dann mimm ich mal Bastard PWD und Satir für mich als sichere (95%+) Bewohner an, den rest les ich mir jez mal durch.
Die Nacht nach dem größten Desaster ever...
das soll die unschuld beweisen? pwd hat doch noch groß geschrieben das er einen hinweis hier versteckt hat. da muss man auch als wolf kein genie sein um zu erkennen worum es geht.
das ist mir bisschen dünn als "beweis"

Deleted_504925

Guest
btw hatten doch so ziemlich alle pwd danach auf unschuldig eingeschätzt.
ka was da endrox in eine sonderposition heben sollte.

Reaktionen
0
So lieber Myta, du wolltest ja eine Analyse zu dir. Also zu erst übernehme ich mal die Einschätzung von ugly:
Ich hab mir mal Myta vorgenommen:

Festzustellen bleibt auch, dass Myta allergisch gegen Verdächtigungen reagiert und sich immer brav verteidigt, bis der andere einsehen muss wie unverdächtig er ist. Gleichzeitig ist er anscheinend allergisch gegen Scans, so fordert er den Seher auf, weder die Gruppe, in der er sich befindet, noch ihn selber zu scannen. Als bestätigter Bewohner dazustehen wäre für ihn jedoch prinzipiell nicht so negativ, von daher verstehe ich seine absolute Aversion nur bedingt, vor allem da er sonst keine Argumente für seine Unschuld hat (vgl. Satir, mich, eingeschränkt PWD).

Festzuhalten bleibt auch, dass er wenig progressives zu bieten hat und lieber auf den Leuten rumtrampelt, die eh schon auf der Agenda stehen.

Fazit: Myta ist definitiv verdächtig.

Und gehe im Weiteren einfach mal auf deine Votes ein:
1. Du bist jedes mal in der Gruppe derjenigen die die entscheidenen Votes raushauen, also in der Mehrheit.
2. Du votest jedes mal im Mittelfeld oder relativ spät (Tag 1: 7/14, Tag 2: 10/12 und Tag 3 10/10, nach Endrox Aufstellung)
Absolutes Mitläufervote-Verhalten wie ich es letzte Runde als Wolf auch gemacht habe.
Danke, dass du mich dazu gebracht hast mir dich mal genauer anzusehen :) Hast damit Tristan als meinen Verdacht Nummer 1 abgelöst.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ausschließen durch Votes
Satir = Wolf:
Misfit, Tristan und BigD sehr wahrscheinlich kein Wolf

Misfit = Wolf:
Satir, Myta sehr wahrscheinlich kein Wolf

Tristan = Wolf:
Satir, vladoks sehr wahrscheinlich kein Wolf

Ich = Wolf:
vladoks sehr wahrscheinlich kein Wolf

Myta = Wolf:
Misfit sehr wahrscheinlich kein Wolf

BigD = Wolf:
Satir sehr wahrscheinlich kein Wolf

vladoks = Wolf
Endrox, Tristan sehr wahrscheinlich kein Wolf
Verdächtige Votes
So und mal die Verdächtigen Votes
Satir, Myta, BigD und Evil springen auf einen Hatetrain von als unschuldig bekannten auf.
Misfit, satir und Myta springen auf den schopszug auf. Tristan macht mit seinem Vote auf Myta den Kill perfekt, wobei des natürlich auch aus Selbstschutz ist.

Rein von den Vote her würden also die Kombinationen zusammenpassen:

Man kann in jeder Liste natürlich auch einen durch Evil ersetzen.
Satir, endrox, myta
Satir, vladoks, myta
Misfit, Tristan, Endrox
Misfit, BigD, Endrox
Misfit, Tristan, Endrox
Misfit, Tristan, BigD
Misfit, Tristan, vladoks
Misfit, BigD, vladoks
Tristan, Endrox, Myta
Tristan, Endrox, BigD
Tristan, Myta, BigD
Endrox, Myta, BigD
Myta, BigD, vladoks
Wenn ich mich mal rausnehm, bleiben übrig
Satir, vladoks, myta
Misfit, Tristan, BigD
Misfit, Tristan, vladoks
Misfit, BigD, vladoks
Tristan, Myta, BigD
Myta, BigD, vladoks

So den rest muß ich mir jez über indizien aka Posts "erarbeiten".
Heißt erst noch mal viel lesen. :|

Reaktionen
1
Das Problem ist ja, dass wir ohne irgendwelche konkreten Infos sowieso nur im Nebel stochern können.
Man kann für jeden (ausser mich, ich bin gescannt) hier Verdachtsmomente finden, wenn man Bock hat sich was aus den Rippen zu schnitzen. Von daher ist es für die Wölfe auch ein leichtes, die Diskussion hier zu manipulieren. Wir haben keine verlässlichen Infos und werden auch keine mehr bekommen.
Man kann hier lamentieren bis man schwarz wird. Wenn man sich als Wolf halbwegs vernünftig ausdrücken kann, ist es sehr leicht sich nicht direkt zu verraten.

Daher haue ich jetzt auch mal eine Theorie raus:

vladoks und shady halte ich für unschuldig, ganz einfach weil sie die ganze Zeit nur hardcore U-Booten und sich manche Tage garnicht beteiligen. Wenn sie Wölfe sind, geht das halt diesmal auf und das ganze Spiel ist eh gelaufen, da wir keine Zeit mehr haben dämlich in den Nichtspostern rumzustochern. Wenn sie Wölfe sind haben wir verloren, da wir keine Infos über sie haben und nicht mehr raten können. Falls das zutrifft möchte ich hinzufügen, dass sie dafür bitte in der Hölle verrotten sollen, es ist einfach nur behindert.
Also gehe ich einfach mal davon aus, dass sie unschuldig sind.

Das PM-Zitiere ist ähnlich lame aber meiner Meinung nach der einzige KONKRETE Fakt den wir haben. Alles andere ist relativ haltlos. Die Wölfe verstecken sich gut und durch ihre Killstrategie zeigen sie auch, dass sie das Spiel klug spielen.

Also gehe ich dafür davon aus, dass die Zitier-Posse aus Satir und Endrox unschuldig, ganz einfach weil es die einzigen Facts sind, die wir haben. Dass man die beiden doch irgendwie diskreditieren kann und die "Wölfe das mittlerweile mitbekommen haben" usw. ist ja schön und gut, aber im Endeffekt auch haltlos.
Satir und Endrox also auch ok.

Übrig bleiben:
Myta, Misfit, Tristan, BigD

Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass sich zwischen Myta und BigD mindestens ein Wolf versteckt. Die Killstrategie der Wölfe legt nahe, dass mind. ein Mitglied des Rudels viel Erfahrung mit unseren bisherigen Runden hat und beide kommen mir nicht ganz lupenrein vor.
BigDs Theorien kann ich weitestgehend nicht folgen und trotz seiner wiederholten Bitten, doch endlich Satir zu lynchen und ihn nicht mehr aus persönlichen Gründe anzugehen (warum auch immer) halte ich ihn immernoch für unschuldig.
Myta ist aalglatt, das war er eigentlich immer. Es ist nicht damit zu rechnen, dass er sich direkt verrät wenn er Wolf ist. Dazu kommt sein eher abwartender Habitus in dieser Runde, der mir in seiner Gesamtanalyse schon aufgefallen ist.

Einer von beiden ist imo böse.

Tristan und Misfit sind meh, kann da nicht viel rauslesen. Tristan ist ein recht beliebtes Ziel von Myta für kleine Sticheleien ohne wirkliche Konsequenz, von BigD wird er weitestgehend ignoriert. Misfit wird allgemein weitestgehend ignoriert.

Das Spiel ist imo nicht mehr "lösbar" in dem Sinne, dass man die Wölfe sicher entdecken kann. Dazu bräuchten wir unsere Sonderrollen.

Es ist also imo an der Zeit, Farbe zu bekennen und eine Linie durchzuziehen. Da mir die proklamierten Linien der anderen Leute hier nicht wirklich gefallen, da ich ihnen nicht traue, tendiere ich dazu meine eigene durchzuziehen und die Münze halt zu werfen.

Falls eine meiner Grundannahmen falsch sein sollte, ist das halt so. Insgesamt halte ich sie aber für wahrscheinlicher wahr als falsch, was mir reicht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was mich nervt ist Evil, weil man ihn durch nichtvotes und auch wenige Post gar nicht zuordnen kann. Den kann man theoretisch überall mit reinklatschen und es passt immer.

Reaktionen
0
Ugly. wie du das ganze Spiel auf diesen Bullshit aufbaust.
Ich bin Sträfling und satire führt dich die ganze Zeit an der Nase herum.
Wo sind das denn FACTS?
Lies nochmal meinen Beitrag von der letzten Seite als ich eben auf diese "FACTS" eingehe.

Reaktionen
0
Ugly. wie du das ganze Spiel auf diesen Bullshit aufbaust.
Ich bin Sträfling und satire führt dich die ganze Zeit an der Nase herum.
Wo sind das denn FACTS?
Lies nochmal meinen Beitrag von der letzten Seite als ich eben auf diese "FACTS" eingehe.

:klatsch: Ist klar, dass du den Fact als Wolf nicht erkennst. Das können nur Dorfbewohner. :wave2:

Reaktionen
0
Zusatz: Wäre ich schuldig, wärst du letzte Nacht sowas von gestorben.
Warum sollte ich dich bitte am Leben lassen? Du bist immer gegen mich, vermutlich würdest du jetzt satire verdächtigen, wenn ich ihn in Schutz nehme? :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und Vladoks eigentlich auch, weil außer das ich ihn einmal gewählt hab, mit der Gefahr das er da draufgeht und dadurch einen Kombination aus ihm und mir sehr unwahrscheinlich ist gibts da auch net viel.
und dieser ausschluß bringt mir halt gar nix.

Reaktionen
0
Gratulation an euer super Gespür!

Ich möchte jetzt noch einmal auf satire eingehen.

Diese PN-Verteidigung ist absolut nichts wert!

Ich bin der festen Überzeugung, dass in der Wärter PN sowas in der Art stand: "Hallo satire, du bist einer der 3 Wärter die gemeinsam mit den Sträflingen abgestürzt sind bla blubb. Deine Mitwärter sind X und Y"
Wenn Ugly mal etwas nachdenkt, sollte er sich erinnern.

Wer von uns weiß an Tag 1 sicher wer wer ist? Richtig, einzig und allein die Wärter.
Er konnte sich also genau die Leute raussuchen, die in seine Taktik reinspielten - aka die 1-2 Unschuldigen als unschuldig bezeichnen, weil sie das "Stichwort" bringen (die bauen dann direkt ein Vertrauensverhältnis zu ihm auf) plus einen Unschuldigen in den Raum werfen, weil er sich minimalst anders verhält. (Ursus)

Es war also für ihn ein leichtes die Unschuldigen an Tag 1 unter einem offensichtlichen Vorwand zu filtern und sie auf seine Seite zu ziehen.
Im Gegenzug hat er quasi nie jemanden angegriffen (außer dem Ursusblödsinn an Tag 1), um bloß nicht erneut in den Fokus der Sträflinge zu geraten oder irgendwie einen seiner Mitwärter in Bedrängnis zu bringen.

Ich wette wäre ich jetzt nicht so faul, würde ich noch mehr in seinen Aussagen wiederfinden.

Lieber Ugly,
bitte sei auf meiner Seite. Auch wenn du mich nicht magst (:D)
Überdenke deine Schutzhaltung gegenüber satire. Danke.

Wir haben (für den Fall, dass evil/vladoks beides Sträflinge sind) noch max. 2 Fehllynchs.
Tendenz eher 1, da die beiden wohl eher weniger aus dem Loch gekrochen kommen.

So Ugly, lies dir das bitte nochmal durch. Habs nun extra zitiert.

Reaktionen
1
Wenn Photon noch leben würde, sollte wir einfach euch beide killen und dann das Lynchschema von dem durchziehen, der Recht hatte.

Leider geht das nicht mehr. Und deine Argumente sind halt auch nur hätte/könnte/whatever Thesen, die man nicht überprüfen kann.
Ich muss mich also entscheiden, wem ich mehr glaube.

Reaktionen
1
Ich hab deinen Post bereits vorher gelesen.
Es ist eine weitere Theorie, der Post beweist nichts.

Du könntest recht haben (man weiß nichts sicher), aber ich halte es für weniger wahrscheinlich als dass du unrecht hast.

Reaktionen
0
Dann versuche jetzt mal denn "Inhalt" der letzten 2-3 Seiten an Posts von satire und mir gegenüberzustellen.
Ich entdecke den komischen Satz von ihm. Seine Verteidigung ist dazu mehr als zweifelhaft.
Das einzige was er nun macht, er säht Zweifel (wobei nicht nur, ich bin ja laut ihm 100% Wärter, dank seiner Wahrsagerskills)

Warum musste schops sterben? Weil satires "Identifikationstaktik" versagt hat. Warum mussten Photon/Voodoo sterben? Weil wir satires Arsch retten mussten.
Warum bist du bei jedem bzgl. dieser "Facts" konsequent, aber bei dem Quatsch den er vor ein paar Seiten verzapft hat nicht?
Er bringt weder Analysen noch sonst was. Er sagt bloß "der und der ist Bewohner" - was wie gesagt als Wärter das einfachste der Welt ist.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll. Lass doch den Gedanken einfach mal zu, dass er dich die ganze Zeit verarscht hat und spring über deinen Schatten und denk darüber nach.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Für mich ist BigD oder Satir Wolf
Wobei ich da die PN-Sache eher für Satir spricht.

Satir, vladoks, myta oder einen durch Evil ersetzen einzige Kombo die Wahrscheinlich ist, sollte satir tatsächlich Wolf sein.

Und die 4 die möglich wären sollte BigD Wolf sein.
Misfit, Tristan, BigD
Misfit, BigD, vladoks
Tristan, Myta, BigD
Myta, BigD, vladoks

BigD hat auch in den Votes weniger Komitment(möglichst wenige Mitwölfe in den Tod ziehen), was auch n Indiz für n Wolf ist wenn auch nur n extrem kleines.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und ja ich geh grad nur rechnerisch über die votes ran um mir erstmal einiges einzugrenzen, weil des sonst völlig ausartet, bzw. nicht mehr überschaubar ist.
Vor allem sind Anschuldigungen in Posts ohne konsiquenz(votes) nur sehr kleine Indizien.

Reaktionen
0
Ich hab deinen Post bereits vorher gelesen.
Es ist eine weitere Theorie, der Post beweist nichts.

Du könntest recht haben (man weiß nichts sicher), aber ich halte es für weniger wahrscheinlich als dass du unrecht hast.

Und denk vor allem mal drüber nach warum du als Hauptmann noch lebst!
Weil du anti BigD, pro satire eingestellt bist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber da ich denk, das des fast unmöglich ist hinzukriegen, ist das halt nur n extrem kleines Indiz. Aber ich such halt nach jedem kleinen Hinweis den ich irgendwie rausfinden kann, einige davon sind sicher falsch und waren nur zufall.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
PWD war fast genauso sicher Bewohner wie Bastard, von daher war es jez net so außergewöhnlich das er geholt wurde. Ich denke mal das Bastard sehr wahrscheinlich ihm heute nacht folgen wird, außer die Wölfe trollen uns bereits.

Reaktionen
1
Dann versuche jetzt mal denn "Inhalt" der letzten 2-3 Seiten an Posts von satire und mir gegenüberzustellen.
Ich entdecke den komischen Satz von ihm. Seine Verteidigung ist dazu mehr als zweifelhaft.
Das einzige was er nun macht, er säht Zweifel (wobei nicht nur, ich bin ja laut ihm 100% Wärter, dank seiner Wahrsagerskills)

Warum musste schops sterben? Weil satires "Identifikationstaktik" versagt hat. Warum mussten Photon/Voodoo sterben? Weil wir satires Arsch retten mussten.
Warum bist du bei jedem bzgl. dieser "Facts" konsequent, aber bei dem Quatsch den er vor ein paar Seiten verzapft hat nicht?
Er bringt weder Analysen noch sonst was. Er sagt bloß "der und der ist Bewohner" - was wie gesagt als Wärter das einfachste der Welt ist.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll. Lass doch den Gedanken einfach mal zu, dass er dich die ganze Zeit verarscht hat und spring über deinen Schatten und denk darüber nach.

Ich hab darüber nachgedacht.

Einer von euch beiden verarscht mich, das ist mir bewusst.

Zu deinen Punkten:
1.) Deine Textmenge ist größer. Das alleine sagt aber nichts aus, solange man deinen Status nicht kennt. Wenn ich Wolf wäre, könnte ich dir jetzt auch einen mehrseitigen Aufsatz hinrotzen in dem ich Gott und die Welt glaubhaft beschuldige. Die Situation ist ein reines Wolfsparadies.

2.) Schops musste sterben, weil er einen dämlichen Fehler gemacht hat, der ihm nicht hätte passieren sollen und er sich dann schwach verteidigt hat. Mehr sein Fehler als Satirs.

3.) Er hat Quatsch geschrieben, der wie Myta so schön sagte "dämlich als Bewohner, noch dämlicher als Wolf" ist. Quatsch halt. Das machen Leute manchmal, dass es irgendwie sinnlos ist macht ihn in dem Zusammenhang nicht wolfsverdächtiger.

4.) Es kann etliche Gründe haben, warum ich als Hauptmann noch lebe. Am wahrscheinlichsten wohk, weil ich bisher keinen Wolf erwischt habe.

Ich trau dir leider nur, wenn du sicher als Bewohner bestätigt wirst, was wohl nur über Lynch geht (entweder deinen oder Satirs).

Möglichkeit A:

Wir lynchen Satir, wenn er schuldig ist machen wir nach deinem Plan weiter. Wenn nicht, hängst du.

Möglichkeit B: Du postest dein Lynchschema und wir hängen dich, bist du unschuldig ziehen wir es durch.

Ich tendiere offen gesagt eher zu Schema B, da ich Satir mehr traue. ;)

Reaktionen
0
Was ich nicht verstehe:

Wie kann man bei Satire diese Wortklauberei als Entlastung ansehen aber ihm diese krasse Lüge hier durchgehen lassen:

Später schreibt Ursus was von "Wärter vs. Gefangene". Man kann Gefangene verwenden, allerdings ist dies eindeutig der falsche Begriff. Deswegen hab ich ihn erstmal verdächtig und direkt als Hauptmann vorgeschlagen, um zu schauen wie er reagiert.

Merke: Ursus hatte bis zum Hauptmanns-Vote von evacuate/Satire noch garnicht im Thread geposted!

Das ist meiner Meinung nach der einzige wirkliche Ausrutscher, den wir im Spiel hatten. Kohlmeise sah das damals genauso. Der einzige Indiz auf jemanden, der tatsächlich gelogen hat und uns Mist erzählen wollte, mglw. sogar auf eine falsche Fährte locken.

Das ist auch um einiges handfester und stichhaltiger, als irgendwelche Anspielungen auf PMs. Jeder kennt nur seine eigene PM, vielleicht haben nichtmal alle Bewohner / Wölfe die gleiche PM bekommen, wer weiss das schon?

Weiterhin hat auch zoiX das Wort Sträfling mehrmals in der Lore benutzt - so what? Darauf eine Argumentation aufbauen, aber diese faustdicke Lüge ignorieren?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
...
---
- sehe ich das richtig, dass es drei Wärter gibt (aus der Lore)?
- wie ich Kohlmeise für wirki gehalten habe wegen seines Avatars. Bestimmt unsere beiden Turteltäubchen ;-)
---
Bei dem Titel habe ich mich schon gefragt wie man da Werwölfe einbauen will, aber die Idee Wärter/Gefangene ist cool. Wobei die Wärter doch dämlich sind, könnten die nicht uns alle auf einmal killen.

# Meine Argumente für die Unschuld von PWD und die Hauptmanvote für Ursus, wiedermal dank Sprachanalyse:

1. zoiX schreibt in der Lore mal von "Gefangenen", "Häftlingen", "Sträflingen", "Straftäter" versus Wärter. (d.h. Wölfe wissen nicht, wie die Bewohner definiert sind).

2. Kohlmeise und Ugly sind die ersten die den korrekten Fachausdruck für die Bewohner nennen. Danach folgt direkt PWD. Alle anderen verwenden den korrekten Begriff nicht. Demzufolge halte ich diese 3 für unbedenklich.

3. Später schreibt Ursus was von "Wärter vs. Gefangene". Man kann Gefangene verwenden, allerdings ist dies eindeutig der falsche Begriff. Deswegen hab ich ihn erstmal verdächtig und direkt als Hauptmann vorgeschlagen, um zu schauen wie er reagiert.

so um die 2 Posts gehts hier.

Reaktionen
0
3. Später schreibt Ursus was von "Wärter vs. Gefangene". Man kann Gefangene verwenden, allerdings ist dies eindeutig der falsche Begriff. Deswegen hab ich ihn erstmal verdächtig und direkt als Hauptmann vorgeschlagen, um zu schauen wie er reagiert.

Ich zitere auch gerne noch den Rest.
Seine "Verteidigung"

Reaktionen
0
Ach sorry. hattest du ja schon ;)
Reihenfolge der Ereignisse war:

Satire wählt Ursus
Ursus meldet sich zum ersten Mal. (siehe Endrox)
Satire "verteidigt" sich (siehe Endrox 2.)

Reaktionen
432
So lieber Myta, du wolltest ja eine Analyse zu dir. Also zu erst übernehme ich mal die Einschätzung von ugly:

Und gehe im Weiteren einfach mal auf deine Votes ein:
1. Du bist jedes mal in der Gruppe derjenigen die die entscheidenen Votes raushauen, also in der Mehrheit.
2. Du votest jedes mal im Mittelfeld oder relativ spät (Tag 1: 7/14, Tag 2: 10/12 und Tag 3 10/10, nach Endrox Aufstellung)
Absolutes Mitläufervote-Verhalten wie ich es letzte Runde als Wolf auch gemacht habe.
Danke, dass du mich dazu gebracht hast mir dich mal genauer anzusehen :) Hast damit Tristan als meinen Verdacht Nummer 1 abgelöst.

Das ist keine Analyse, du hast meine votes aufgezählt, das wurde schon oft gemacht. Und falsch interpretiert hast du sie auch.
Ich weiss ja nicht ob du die anderen Runden verfolgt hast, aber ich vote praktisch IMMER sehr spät. Und der vote an Tag1 lag nicht im Mittelfeld, mit dem vote habe ich den Voodoo lynch angestossen, das war ganz sicher kein mitläufer vote.
Und mein vote liegt auch praktisch immer bei dem der gekillt wird, das ist auch nichts neues.

Reaktionen
432
Das PM-Zitiere ist ähnlich lame aber meiner Meinung nach der einzige KONKRETE Fakt den wir haben. Alles andere ist relativ haltlos. Die Wölfe verstecken sich gut und durch ihre Killstrategie zeigen sie auch, dass sie das Spiel klug spielen.

So besonders konkret finde ich das nicht. Es ist auch keine sichere Information. Und man darf nicht vergessen dass diese pm Geschichte eigentlich auch das EINZIGE ist was für Satir spricht.
Er hat sonst kein besonders sinnvolles voteverhalten gezeigt, keine besonders tollen posts gemacht, ein paar komische Fehler gemacht... nur hat er eben immer diese pm Sache für sich.

So besonders klugt finde ich die Killstrategie der Wölfe bisher nicht... sie machen im Prinzip dass was die Wölfe in Runde 4 auch gemacht haben, und was ich im wesentlichen schon an Tag1 vorhergesagt habe: Die Vielposter/Analysten killen.
Die einzige Abweichung ist jetzt das mit PWD, ob das klug war wird sich noch zeigen.

Ich bin gleich weg und wohl erst später am Abend wieder da... schreibe dann ausführlicher.

Reaktionen
432
Ugly was sagst du eigentlich zu meiner Analyse von BigD?

Oben