[WW] Con Air

Reaktionen
0
Das ist keine Analyse, du hast meine votes aufgezählt, das wurde schon oft gemacht. Und falsch interpretiert hast du sie auch.
Ich weiss ja nicht ob du die anderen Runden verfolgt hast, aber ich vote praktisch IMMER sehr spät. Und der vote an Tag1 lag nicht im Mittelfeld, mit dem vote habe ich den Voodoo lynch angestossen, das war ganz sicher kein mitläufer vote.
Und mein vote liegt auch praktisch immer bei dem der gekillt wird, das ist auch nichts neues.

"Das mache ich immer so" ist aber auch keine gute Verteidigung. Dann warst du in den Runden vorher eben auch schon Mitläufer. Und ja ich habe nur die Votes aufgezählt, weil ugly vorher eben schon einen guten Text zu dir geschrieben hat. Verdächtig bleibst du, da es außer Mitläufertum keinen guten Grund gibt so spät zu voten - zumindest nicht wenn man im Mainstream dabei bleibt wie du es getan hast.

Reaktionen
432
Bin schon wieder zurück -.-

Meinst du #642?

Der Thread ist so mega unübersichtlich, link mal bitte.

Ne ich meine #639, hier:

Schauen wir uns mal die Situation von gestern an:
Schops war Unschuldig, wenn BigD das mitgetragen hätte, wäre das kein Problem gewesen, dadurch wäre kein Verdacht auf ihn gefallen.
Den Wölfen dürfte klar sein dass sie nur noch einen Fehllynch abwarten müssen, evtl sogar gar keinen.

Ihr Ziel müsste es also sein morgen (also heute) möglichst Unschuldig darzustehen und gleichzeitig einen unschuldigen als Lynchkandidat zu haben.

Angenommen BigD wäre Wärter:
Durch die Aktion mit Satir macht er sich eher verdächtig. Eine Unschuldsdarstellung erreicht er dadurch sicher nicht besser als wenn er einfach bei Schops geblieben wäre.
Dafür stellt er Satir als schuldig dar. Dieses Risiko macht nur Sinn wenn er damit Tristan rettet, denn der war der nächste auf der Liste, ist er Unschuldig ist es wieder total unnötiges Risiko den Verdacht auf Satir zu lenken. Dieses Tristan retten ist aber gleichzeitig sehr riskant, denn wenn wir ihn doch killen und er wäre Wärter, macht sich BigD sehr verdächtig.

Also müsste schonmal Tristan und BigD Wärter sein damit das irgendwie Sinn macht. Nimmt man an das die Uboote keine Wölfe sind, ich weiss das ich keiner bin, und Satir kann nach dieser Rechnung auch keiner sein, dann müssten sich die Wärter in der folgenden Kombination befinden:

BigD+Tristan+Endrox/Misfit.

Stellt sich die Frage ob der PWD vote da irgendwie reinpasst. Ziel des votes sollte sein Möglichst viel Verdacht von den Wärtern abzulenken und gleichzeitig unschuldige Verdächtig zu machen.
Besonders viel Verdacht abgelenkt wird dadurch schonmal von niemandem. Wird auf jemand Verdacht gelenkt? Eigentlich nicht so richtig, zwar etwas auf Satir, aber andererseits kann man dadurch auch Satir als Unschuldig interpretieren weil er ja PWD korrekt als unschuldig vorhergesagt hat. Meiner Meinung nach wäre es da viel sicherer gewesen einfach Ugly zu killen. Dann gibts einen von dem wir annehmen dass er unschuldig ist weniger und wir müssen auch noch PWD beachten.

Fazit:
Die BigD=Wärter Theorie ist holprig. Eigentlich gehen die Wölfe ein zu hohes Risiko ein wenn man bedenkt wie gut ihre Position bereits ist. Man kann zwar erklären warum sie es so gemacht haben könnten, aber eigentlich wäre eine andere Vorgehensweise sicherer für sie.

Zur Sicherheit wäre es aber gut mal zu überprüfen wie konsistent eigentlich die zwei Kombinationen:

BigD+Tristan+Endrox
BigD+Tristan+Misfit

sind.
So aus der Erinnerung: ziemlich schlecht, wenn ich mich richtig erinnere hat BigD Tristan schon ziemlich viel angegriffen.
Das Tristan auch ein Wärter ist, ist aber praktisch notwendig damit BigDs Hanldung als Wärter irgendwie sinn macht.

Also vorläufiges Fazit:
BigD ist höchstwahrscheinlich Sträfling.

Reaktionen
432
"Das mache ich immer so" ist aber auch keine gute Verteidigung. Dann warst du in den Runden vorher eben auch schon Mitläufer. Und ja ich habe nur die Votes aufgezählt, weil ugly vorher eben schon einen guten Text zu dir geschrieben hat. Verdächtig bleibst du, da es außer Mitläufertum keinen guten Grund gibt so spät zu voten - zumindest nicht wenn man im Mainstream dabei bleibt wie du es getan hast.

Doch das ist eine gute Verteidigung. Wenn ich etwas tue was ich immer so mache, egal ob ich Wolf oder Bewohner bin, dann ist es unmöglich aus dieser Handlung zu folgern ob ich Wolf oder Bewohner bist.
Und ich war bisher sicher kein Mitläufer.
Mitläufer voten im allgemeinen im Mittelfeld für einen Kandidaten der schon Stimmen hat, die letzten Stimmen sind häufig entscheidend und auffällig. Ich wurde schon oft verdächtig weil ich die entscheidende Stimme gegeben habe.
Und natürlich gibts einen guten Grund spät zu voten. Der Tag ist so oder so erst um 23.00 zuende, warum sollte ich irgendwie früher voten? Am Ende sind die meisten Informationen da, und so wie mein normaler Tagesrythmus aussieht, habe ich keinerlei Probleme damit um 23.00 (oder auch um 1.00 oder 2.00 in den anderen Runden) zu voten.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ach sorry. hattest du ja schon ;)
Reihenfolge der Ereignisse war:

Satire wählt Ursus
Ursus meldet sich zum ersten Mal. (siehe Endrox)
Satire "verteidigt" sich (siehe Endrox 2.)

Ich hab mir die Sache mal angeschaut, irgendwie macht es weder als Wolf noch als Bewohner sinn. Als Wolf praktisch selbstmord, ohne die Sache mit den PN wär er schon längst gehangen, als Bewohner macht es auch überhaupt keinen Sinn. In beiden Fällen fail.

Sollte er auf jeden Fall mal was dazu sagen.

Gut mir mal des mit den Sträfling ding angeschaut, da kommt Satir erst als 4tes, deckt es aber auf. Genau in dem Post wo auch der Fail drin ist.
Wenn er Wärter wär weiß er das alle 4 Bewohner sein müssen und dann schütz er 3 und geht dann mit Failangriff auf einen los. Hmm, 2 schneidiges Schwert...

Aber er findet den Post als erster, wenn des auch erst sehr spät bringt.
-> Endrox 100% Dorfbewohner.
Kein Anderer ist da drauf eingegangen, vorraussetzung ist das die PNs gleich oder zumindest teilweise gleich sind.
Die Indizien sprechen für mich für Satir und gegen BigD.
Aber es ist ja noch n guter Tag zeit, kann man sich noch mehr anschauen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn ich mal die 2 nicht identifizierbaren Uboote weglasse und Satir rausnehm auf grund der Indizien bleiben nur 2 Kombinationen übrig.

Misfit, Tristan, BigD
Tristan, Myta, BigD

Wenn die Uboote net wären könnte man des ganze nach der BigD/Satir-Sache wohl auflösen.
Ich hasse Uboote. :motz:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und sollte BigD kein Wolf sein, dann die Gruppe lynchen.

Satir, myta, + ein Uboot

Reaktionen
432
Für dich gibt es also keine Kombination die Satir enthält und mich nicht?

Das du Satir Endrox Tristan nicht erwähnst ist ja verständlich, aber was spricht gegen Satir Misfit Tristan?

Reaktionen
432
Das wäre interessant, ich gehe gleich mal deine posts durch.

Willst du ihn immernoch killen? Glaubst du ihm dass Endrox unschuldig ist?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Genau das Misfit und Tristan stimmen beide hintereinnander für Satir, als die Wahl alles andere als entschieden ist. Daher mein Ausschluß der Kominationen mit Satir und Misfit/Tristan auf Grund von Votes.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
1x wirki (Endrox(1))
4x satir (Misfit(2), Tristan(3), Voodoo(6), Photon(13))
2x Endrox (Kohlmeise(4), wirki(5))
4x Voodoo (Myta(7), satir(8), Bastard(9), PWD(10)
3x Photon (Ursus(11), BigD(12), vladoks(14))

als 2ter und 3ter gehen Misfit und Tristan auf Satir und bringen in dadurch in Gefahr. Wäre Satir und einer der beiden Anderen n Wolf wär des schwachsinn zu dem Zeitpunkt.

Reaktionen
432
als 2ter und 3ter gehen Misfit und Tristan auf Satir und bringen in dadurch in Gefahr. Wäre Satir und einer der beiden Anderen n Wolf wär des schwachsinn zu dem Zeitpunkt.

Das ist ein guter Punkt, das wäre in der Tat eine sehr riskante Strategie. Nicht besonders wahrscheinlich.

Deleted_504925

Guest
nee hab ich doch vorhin schon geschrieben, kann natürlich gut sein das er unschuldig ist aber sehe den beweis nicht so in zement gemauert wie satire.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
killen ja
endrox unschuldig, nein

gut des macht dich für mich natürlich verdächtiger.
Gibt nur 2 Sachen die das aufheben würden, entweder du glaubst ich hätte das von PWD erraten oder es gab verschiedene PNs. Wobei bei Punkt2 dann komisch wär warum ihn dann PWD bringt/einbaut.

Deleted_504925

Guest
das von pwd hättest du auch als wolf erraten können.
hab ich doch vorhin schonmal geschrieben, muss man kein genie sein um zu erraten das es wohl was mit der pn zu tun haben muss, gerade weil pwd ja noch drauf hinweist.
ist nen indiz dafür das du unschuldig sein könntest, aber ein beweis ist nun wirklich was anderes.

Reaktionen
432
Endrox: auf welche posts genau beziehst du dich gerade?

Reaktionen
432
Deswegen weiss man trotzdem nicht auf welcher Seite die posts waren.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Na schon gefunden?
Oder tut man sich da als Wächter schwerer? :troll:

Reaktionen
432
Jo habs gefunden, und ich muss zugeben: dass du das erraten hast ist ziemlich unwahrscheinlich.
Oder gab es irgendwo Hinweise die Endrox gesehen haben könnte die darauf hindeuten dass da ne Nachricht drin sein könnte?

Reaktionen
432
nebenbei: ich finde das pm zeugs ziemlich lame, eigentlich wäre da ein modkill angebracht gewesen.

Deleted_504925

Guest
jo wenn man die pm nicht kennt ist das natürlich blöd. :)
finde das aber auch als bewohner nicht so prickelnd, hab ja pwd auch von abgeraten. wird bestimmt für die nächsten runden genauer defininiert sonst könnte man ja direkt an tag 1 alle bewohner ausmachen und direkt die wölfe killen, macht das ganze spiel sinnlos.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
naja ich hab es ja nur repostet und da PWD zu dem Zeitpunkt schon eine auf den Deckel bekommen hätte, sah ich es als save an. Grad wenn es so extrem übel gelaufen ist wie die ersten 2 Tag nimmt man dann alles mit was geht. ;)
Es ist halt auch etwas umschrieben, n direktes Zitat wäre definitiv Modkill, so ists halt ausnutzen der Grauzone so weit es geht.^^
Der Spielleiter sollte halt die PNs einfach immer leicht verschieden machen, siehe Geckos-Runde, dann ist das gar keine Option.

Reaktionen
432
Ich würde in der nächsten Runde einfach vorher ankündigen wie die Bewohner pms aussehen, dann kann jeder zitieren soviel er will, und es ist kein Wettbewerb wer welche Infos am Spielleiter vorbeimogelt.

Deleted_504925

Guest
oder die lore einfach weglassen

du bist rolle xy würde erstmal reichen, für die sonderollen kann man ja die regeln dazu schreiben.

Reaktionen
432
führen wir die Diskussion mal im anderen Thread fort, das gehört hier eigentlich nicht so hin.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Bei Sonderrollen ist es eh egal, weil die immer nur einer kennt oder sich die Leute untereinander kennen.

Reaktionen
432
Also gehen Satir jedenfalls so langsam die Mitwölfe aus.

Wenn Endrox unschuldig ist, und Misfit und Tristan nicht mit ihm zusammenarbeiten weil sie am Anfang direkt gegen ihn gevotet haben, dann bleiben eigentlich nur noch die zwei Uboote und ich.

Da ich weiss das ichs nicht bin (ich weiss ihr glaubt mir nicht unbedingt) blieben nur noch die beiden Uboote, oder hab ich sonst wen übersehen? BigD macht ja erst recht keinen Sinn.
Das käme mir komisch vor...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und wieso ist für dich jez Satir sicher Wolf und BigD keiner?

Reaktionen
432
Hä? Ich wollte damit aussagen dass die Satir=Wolf Theorie nicht mehr so übermäßig viel Sinn macht, weil es nicht genug Partner gibt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Für mich bleiben dann 6 Übrig
BigD, Misfit, Tristan, Myta + die 2 Uboote Evil, vladoks.

Werd wohl morgen BigD nehmen, damit wissen wir ob wir in der richtigen Richtung sind.
Sollte eins der 2 Uboote n Wolf sein, kriegt er im nächsten Spiel am ersten Tag meinen Killvote aus Rache. ;)

Deleted_504925

Guest
tendiere auch zu uglys plan b, bigd opfern.
entweder er ist wolf oder eben bewohner dann ist ziehen wir seinen plan weiter durch.

Oben