- Reaktionen
- 1
Ugly was sagst du eigentlich zu meiner Analyse von BigD?
Meinst du #642?
Der Thread ist so mega unübersichtlich, link mal bitte.
Ugly was sagst du eigentlich zu meiner Analyse von BigD?
Das ist keine Analyse, du hast meine votes aufgezählt, das wurde schon oft gemacht. Und falsch interpretiert hast du sie auch.
Ich weiss ja nicht ob du die anderen Runden verfolgt hast, aber ich vote praktisch IMMER sehr spät. Und der vote an Tag1 lag nicht im Mittelfeld, mit dem vote habe ich den Voodoo lynch angestossen, das war ganz sicher kein mitläufer vote.
Und mein vote liegt auch praktisch immer bei dem der gekillt wird, das ist auch nichts neues.
Meinst du #642?
Der Thread ist so mega unübersichtlich, link mal bitte.
Schauen wir uns mal die Situation von gestern an:
Schops war Unschuldig, wenn BigD das mitgetragen hätte, wäre das kein Problem gewesen, dadurch wäre kein Verdacht auf ihn gefallen.
Den Wölfen dürfte klar sein dass sie nur noch einen Fehllynch abwarten müssen, evtl sogar gar keinen.
Ihr Ziel müsste es also sein morgen (also heute) möglichst Unschuldig darzustehen und gleichzeitig einen unschuldigen als Lynchkandidat zu haben.
Angenommen BigD wäre Wärter:
Durch die Aktion mit Satir macht er sich eher verdächtig. Eine Unschuldsdarstellung erreicht er dadurch sicher nicht besser als wenn er einfach bei Schops geblieben wäre.
Dafür stellt er Satir als schuldig dar. Dieses Risiko macht nur Sinn wenn er damit Tristan rettet, denn der war der nächste auf der Liste, ist er Unschuldig ist es wieder total unnötiges Risiko den Verdacht auf Satir zu lenken. Dieses Tristan retten ist aber gleichzeitig sehr riskant, denn wenn wir ihn doch killen und er wäre Wärter, macht sich BigD sehr verdächtig.
Also müsste schonmal Tristan und BigD Wärter sein damit das irgendwie Sinn macht. Nimmt man an das die Uboote keine Wölfe sind, ich weiss das ich keiner bin, und Satir kann nach dieser Rechnung auch keiner sein, dann müssten sich die Wärter in der folgenden Kombination befinden:
BigD+Tristan+Endrox/Misfit.
Stellt sich die Frage ob der PWD vote da irgendwie reinpasst. Ziel des votes sollte sein Möglichst viel Verdacht von den Wärtern abzulenken und gleichzeitig unschuldige Verdächtig zu machen.
Besonders viel Verdacht abgelenkt wird dadurch schonmal von niemandem. Wird auf jemand Verdacht gelenkt? Eigentlich nicht so richtig, zwar etwas auf Satir, aber andererseits kann man dadurch auch Satir als Unschuldig interpretieren weil er ja PWD korrekt als unschuldig vorhergesagt hat. Meiner Meinung nach wäre es da viel sicherer gewesen einfach Ugly zu killen. Dann gibts einen von dem wir annehmen dass er unschuldig ist weniger und wir müssen auch noch PWD beachten.
Fazit:
Die BigD=Wärter Theorie ist holprig. Eigentlich gehen die Wölfe ein zu hohes Risiko ein wenn man bedenkt wie gut ihre Position bereits ist. Man kann zwar erklären warum sie es so gemacht haben könnten, aber eigentlich wäre eine andere Vorgehensweise sicherer für sie.
Zur Sicherheit wäre es aber gut mal zu überprüfen wie konsistent eigentlich die zwei Kombinationen:
BigD+Tristan+Endrox
BigD+Tristan+Misfit
sind.
So aus der Erinnerung: ziemlich schlecht, wenn ich mich richtig erinnere hat BigD Tristan schon ziemlich viel angegriffen.
Das Tristan auch ein Wärter ist, ist aber praktisch notwendig damit BigDs Hanldung als Wärter irgendwie sinn macht.
Also vorläufiges Fazit:
BigD ist höchstwahrscheinlich Sträfling.
"Das mache ich immer so" ist aber auch keine gute Verteidigung. Dann warst du in den Runden vorher eben auch schon Mitläufer. Und ja ich habe nur die Votes aufgezählt, weil ugly vorher eben schon einen guten Text zu dir geschrieben hat. Verdächtig bleibst du, da es außer Mitläufertum keinen guten Grund gibt so spät zu voten - zumindest nicht wenn man im Mainstream dabei bleibt wie du es getan hast.
Ach sorry. hattest du ja schon
Reihenfolge der Ereignisse war:
Satire wählt Ursus
Ursus meldet sich zum ersten Mal. (siehe Endrox)
Satire "verteidigt" sich (siehe Endrox 2.)
Kein Anderer ist da drauf eingegangen, vorraussetzung ist das die PNs gleich oder zumindest teilweise gleich sind.-> Endrox 100% Dorfbewohner.
endrox unschuldig, nein
als 2ter und 3ter gehen Misfit und Tristan auf Satir und bringen in dadurch in Gefahr. Wäre Satir und einer der beiden Anderen n Wolf wär des schwachsinn zu dem Zeitpunkt.
killen ja
endrox unschuldig, nein
als bewohner stellt sich die frage doch garnicht, ist doch klar.Endrox: auf welche posts genau beziehst du dich gerade?
Endrox: auf welche posts genau beziehst du dich gerade?
ok ist scheinbar doch schwerer zu finden wenn man kein bewohner istmuss man kein genie