[WW] Con Air

Reaktionen
432
eigentlich egal was ich schreibe, evil kommt eh nicht mehr...

+vote Schops

PWD

Reaktionen
0
wenn Evil nicht votet ist er morgen definitiv verdächtig und zwar extrem verdächtig!

Reaktionen
0
Gratulation zum Nachbrabbeln was wir hier seit 20 Stunden diskutieren.
:fein:

Reaktionen
154
Da habt ihr also echt den ersten Wärter erledigt - meine zuverlässigen Kollegen werden euch trotzdem kriegen....

:troll:

Natürlich nicht.

Letzte Worte:

Vertraut BigD und folgt seinen Plan.

Entweder er ist ein Wärter - dann ist der Haufen hier eh erledigt.

Oder er ist ein Sträfling - dann gibts noch ne Chance.

:wave:

Kennwort Obs Forum plz.

Reaktionen
0
Hm.. interessanter Beitrag Schops.

Ich hätte BigD jetzt eher unter den Wölfen vermutet. Wer sonst schreibt absichtlich 2 Demotivierungsbeiträge an Tag 3 (das haben damals die Wölfe aus Runde 1 gemacht, da war er auch Wolf).

Vielleicht wusste BigD auch als Wolf, dass du schops unschuldig bist und hat dich deswegen heute in schutz genommen, damit man ihm mehr glaubt und ich morgen hänge. danach hätten die Dorfis nur noch 1 Lynchversuch. Er würde sich dann rausreden, er hätte sich vertan und Game over.
Vielleicht ist er aber auch der Messias und wirklich Sträfling und hat deine Unschuld erkannt.

Aber irgendwie beneide ich dich nicht fürs Beobachterforum. gg.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Schops war Sträfling. Morgen um 11 machen wir weiter ;)

Geschichten liefer ich nach, falls die überhaupt wer liest :D

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Ich bin mal so frei, ne halbe Stunde früher zu eröffnen: PWD ist tot, Sträfling.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Shady, vladoks: Ich kann euch übrigens nur raten, aktiver zu werden.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Genau am besten noch eindeutiger wählen damit man gar nichts rauslesen kann, wenn man daneben liegt. :|

1x Endrox (schops(1))
5x schops (Endrox(2), Bastard(5), Misfit(6), Satir(7), Myta(10))
1x Satir (BigD(3))
2x Tristan (vladoks(4), PWD(8))
1x Myta (Tristan(9))

Dazu noch 2 gesunkene UBoote, echt genial. Der eine kommt nur noch um kurz mal n Vote abzugeben der andere gar nicht. :motz:

Reaktionen
0
Gratulation an euer super Gespür!

Ich möchte jetzt noch einmal auf satire eingehen.

Diese PN-Verteidigung ist absolut nichts wert!

Ich bin der festen Überzeugung, dass in der Wärter PN sowas in der Art stand: "Hallo satire, du bist einer der 3 Wärter die gemeinsam mit den Sträflingen abgestürzt sind bla blubb. Deine Mitwärter sind X und Y"
Wenn Ugly mal etwas nachdenkt, sollte er sich erinnern.

Wer von uns weiß an Tag 1 sicher wer wer ist? Richtig, einzig und allein die Wärter.
Er konnte sich also genau die Leute raussuchen, die in seine Taktik reinspielten - aka die 1-2 Unschuldigen als unschuldig bezeichnen, weil sie das "Stichwort" bringen (die bauen dann direkt ein Vertrauensverhältnis zu ihm auf) plus einen Unschuldigen in den Raum werfen, weil er sich minimalst anders verhält. (Ursus)

Es war also für ihn ein leichtes die Unschuldigen an Tag 1 unter einem offensichtlichen Vorwand zu filtern und sie auf seine Seite zu ziehen.
Im Gegenzug hat er quasi nie jemanden angegriffen (außer dem Ursusblödsinn an Tag 1), um bloß nicht erneut in den Fokus der Sträflinge zu geraten oder irgendwie einen seiner Mitwärter in Bedrängnis zu bringen.

Ich wette wäre ich jetzt nicht so faul, würde ich noch mehr in seinen Aussagen wiederfinden.

Lieber Ugly,
bitte sei auf meiner Seite. Auch wenn du mich nicht magst (:D)
Überdenke deine Schutzhaltung gegenüber satire. Danke.

Wir haben (für den Fall, dass evil/vladoks beides Sträflinge sind) noch max. 2 Fehllynchs.
Tendenz eher 1, da die beiden wohl eher weniger aus dem Loch gekrochen kommen.

Reaktionen
0
Achja: Mögliche Erklärung für den PWD-Kill.

Satire steht seit gestern Abend bei mir stark unter Verdacht.
Entsorgt man mich nachts, ist er dran.
Entsorgt man mich nicht, könnte es zu einer 50/50 Haltung kommen.
Also was macht man, man lässt mich leben und nimmt einen "Beweis" für seine wahrsagermäßigen Fähigkeiten und killt PWD.

Reaktionen
432
Wir haben (für den Fall, dass evil/vladoks beides Sträflinge sind) noch max. 2 Fehllynchs.
Tendenz eher 1, da die beiden wohl eher weniger aus dem Loch gekrochen kommen.

Wieso 2? Es sind noch 9 Spieler davon 3 Wärter.
Wenn wir heute danebenliegen ist es morgen 7/3, nochmal daneben ist dann 5/3 also verloren.
Wenn man bedenkt dass die beiden nicht mehr rauskommen haben wir KEINEN Fehllynch mehr. Sonst EINEN.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Endrox, Bastard, Misfit, satir, myta, BigD, Tristan
+ die 2 Superuboote Vladoks und Evilshady
Macht 6 vs 3, sollten die Superuboote Bewohner sein 4 vs 3.
Gut da schops Bewohner war les ich mal alles nochmal durch und fang von vorne an, meine Anschuldigungen an Tristan und Evil bauten ja zum Teil darauf das schops wolf sein könnte.

Reaktionen
0
Wieso 2? Es sind noch 9 Spieler davon 3 Wärter.
Wenn wir heute danebenliegen ist es morgen 7/3, nochmal daneben ist dann 5/3 also verloren.
Wenn man bedenkt dass die beiden nicht mehr rauskommen haben wir KEINEN Fehllynch mehr. Sonst EINEN.

Das ist das einzige was dir sorgen macht? :ugly:

Ja, dann ists ja noch schlimmer als ich es dargestellt habe. Dachte grade wir könnten einen weiteren Tag (morgen) notfalls mit einem Ubootlynch überbrücken.

Heute:
6 Sträflinge
3 Wärter

Morgen
4 Sträflinge
3 Wärter

Ja, kein Fehllynch mehr.
:D

Reaktionen
0
Edit Vorschau: # an BigD und Endrox, ist heute unser letzter Tag, wenn wir nicht einen Wärter erwischen.

Reaktionen
0
Achso Leute:

wolf_deliver_satire6qs9k.gif

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So mal die Votezusammenfassung, das sich der die Farben net merkt. :|
Hauptmannwahl:
5x Kohlmeise (Kohlmeise(1), vladoks(4), schops(8), voodoo(15), wirki(16))
2x Myta (Myta(2), Misfit(5))
5x UglyBastard (PWD(3), Photon(6), Evil(7), Bastard(12), Tristan(14))
2x Ursus (Satir(9), Ursus(11))
1x BigD (BigD(10))
1x Endrox (Endrox(13))

Killvot Tag 1:
1x wirki (Endrox(1))
4x satir (Misfit(2), Tristan(3), Voodoo(6), Photon(13))
2x Endrox (Kohlmeise(4), wirki(5))
4x Voodoo (Myta(7), satir(8), Bastard(9), PWD(10)
3x Photon (Ursus(11), BigD(12), vladoks(14))

keine Stimme abgegeben: schops, Evil

Killvot Tag2:
3x schops (Bastard(1), wirki(7), satir(8))
1x vladoks (Endrox(2))
5x wirki (Tristan(3), PWD(5), BigD(9), Myta(10), Evil(12)
1x Myta (Misfit(4))
1x Endrox (schops(6))
1x Tristan (Ursus(11))

keine Stimme abgegeben: vladoks

Killvote Tag3:
1x Endrox (schops(1))
5x schops (Endrox(2), Bastard(5), Misfit(6), Satir(7), Myta(10))
1x Satir (BigD(3))
2x Tristan (vladoks(4), PWD(8))
1x Myta (Tristan(9))

keine Stimme abgegeben: evilshady
Ich hoffe mal ohne Fehler.

Reaktionen
0
Ich Depp hab ja noch einen ganz entscheidenen Punkt in meiner Auflistung vergessen:

Ich habe noch so ein Halbzitat von Arvor aus Runde 1 im Kopf:
"Es passte hinten und vorne nicht mit der Zusammensetzung der Wölfe. Erst als ich zuließ Quint in Betracht zu ziehen, ergab plötzlich alles einen Sinn."
Satire hat so ziemlich das gleiche abgezogen wie Quint damals (nur auf eine etwas andere Art und Weise).

Arvor hatte uns alle enttarnt nur keiner glaubte ihm. (Sorry schops :ugly:)
Selbiges Spielchen scheint sich hier zu wiederholen, nur dass ich Nr 2 + 3 für den Fall bei satire richtig zu liegen, noch nicht so 100% in Stein gemeißelt habe.

Also meine Mitsträflinge:

wolf_deliver_satire6qs9k.gif

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut entweder du oder Satir ist hier n Wolf, da bin ich mir grad ziemlich sicher.
Nur wer das ist noch die Frage, es gibt durch die telmatischen Spieler leider keinen Fehltritt mehr.
Der Wolf von euch könnte mal kurz n Outing machen um die Spielbalance wieder herzustellen. :troll:

Reaktionen
432
Ich habe noch so ein Halbzitat von Arvor aus Runde 1 im Kopf:
"Es passte hinten und vorne nicht mit der Zusammensetzung der Wölfe. Erst als ich zuließ Quint in Betracht zu ziehen, ergab plötzlich alles einen Sinn."
Satire hat so ziemlich das gleiche abgezogen wie Quint damals (nur auf eine etwas andere Art und Weise).

Das ist hier aber nicht unbedingt der Fall!

Damals war es lösbar, weil es 2 Seheroutings gab und damit einiges an Information da war. Es gab gar nicht so viele mögliche Konstellationen.

Das hier ist jetzt anders, Ich glaube so wie es jetzt aussieht könnte man ohne weiteres mehrere Wolfskonstellationen bauen die keinerlei Widersprüche haben.
Oder wo siehst du den Widerspruch der sich ohne Satire als Wärter nicht auflösen lässt?

Ich halte Satire deswegen nicht unbedingt für Unschuldig, wir sollten dem auf alle Fälle nachgehen, auch wegen dem PWD kill. Aber als so eindeutig sehe ich es nicht.
Der Tag ist ja relativ lang, wir müssen erstmal in Ruhe nachdenken.

Reaktionen
0
Also stocherst du lieber weiter im Dunkeln? :doh:

Erklär mir mal warum du bei Schops direkt auf seinen Tippfehler eingehst, es bei Satire aber einfach beiseite schiebst? Erst recht mit der total schwachsinnigen Erklärung. Ist es was anderes weil er dein Wärterkumpane ist?

Ich glaube so langsam, dass du mit ihm zusammenarbeitest.

Reaktionen
432
Mal den PWD kill anschauen:

Eigentlich wäre BigD an der Reihe gewesen. Er wird von niemand verdächtigt und postet viel, eigentich ein gutes Ziel.

Mögliche Begründungen:

1.1 Er ist Wärter
1.2 Die Wärter wollen es so aussehen lassen als wäre er Wärter
2.1 Seine Theorien sind total falsch und er soll sie weiterverbreiten
2.2 Seine Theorien sind richtig und sie wollen ihnen durch seinen Tod kein weiteres Gewicht geben
3.1 Es soll Satire entlasten weil er PWD als Unschuldig vorhergesagt hat
3.1 Es soll so aussehen als sollte es Satire entlasten damit wir ihn killen

Also im Prinzip drei Möglichkeiten und immer dem Gegenteil als reverse-psychologie

Wobei 2. und 3. nicht trennbar sind, da Satires Schuld seine Theorie ist.

Stellt sich die Frage: was ist wahrscheinlicher. Da wir keine Sonderrollen haben, haben wir keinerlei sichere Information. Wir können nur raten.

Insgesamt sollten wir versuchen bevor wir voten auf eine konsistente Theorie aller 3 Wärter zu kommen. Dank unserer Uboote haben wir nicht mehr genug Fehlversuche.

Reaktionen
432
Also stocherst du lieber weiter im Dunkeln? :doh:

Erklär mir mal warum du bei Schops direkt auf seinen Tippfehler eingehst, es bei Satire aber einfach beiseite schiebst? Erst recht mit der total schwachsinnigen Erklärung. Ist es was anderes weil er dein Wärterkumpane ist?

Ich glaube so langsam, dass du mit ihm zusammenarbeitest.

Ich will ja darauf eingehen. Aber nicht sofort voten. Wenn du dich darauf versteifst das er schuldig ist, ist deine ganze Analyse gebiast. Du musst schon die Möglichkeit in Betracht ziehen dass er unschuldig ist.
Das habe ich mit Schops auch gemacht. Darum schrieb ich ja bereits relativ früh dass es auch ein Fehler von ihm gewesen sein kann. Aber das hast du mir ja auch als verdächtig angekreidet.

Reaktionen
0
Du hast mir noch immer keine Antwort auf meine Frage gegeben warum es bei Satire was anderes ist bzw warum du anders als bei Schoeps reagierst.

Deleted_504925

Guest
ok, nur mal so erste gedanken von mir ohne jetzt alles genau nachzuschauen.

big d hätte ich tot erwartet wenn er kein wolf ist, schonmal verdächtig.
aber big d posts hören sich für mich logisch an.
meine ersten eindrücken sagen mir das es wohl auf einen pro oder contra big d showdown rauslaufen wird.

Reaktionen
432
Du hast mir noch immer keine Antwort auf meine Frage gegeben warum es bei Satire was anderes ist bzw warum du anders als bei Schoeps reagierst.

Im wesentlichen:

Weil es bei Schops eine gute Wärter-Erklärung für seinen Fehler gab:
Er ist Wärter, hat einen post falsch verstanden, und da er nicht wusste wie das Wort hiess, hat er so gepostet.

Bei Satir fehlt mir die. Welchen Fehler hat er als Wärter gemacht um diesen Post zu verfassen? Ins WW Forum hätte der post auch nicht gepasst.
Der Post scheint mir blödsinnig zu sein, sowohl für einen Wärter als auch für einen Sträfling.

Ausserdem war das gestern kurz vor voteschluss. Ich habe auch bei Schops nicht sofort für ihn gevotet.

Nochmal: Ich werde auch ihn Betracht ziehen dass er Wärter ist. Aber du scheinst mir da zu sicher zu sein. Der Fehler war nicht schlimmer als der von Schops und der war auch unschuldig.

Deleted_504925

Guest
hatte gestern schon meinen vote für satire hingeschrieben und war kurz davor abzuschicken und big ds argumentation zu folgen, als mir in den sinn gekommen ist wie er in runde 1 auf einmal um die ecke kam und seher :troll: war.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Die Horrorkombination wär wenn sowohl Myta als auch BigD Wolf sind und uns hier nur was vorspielen, haben sich ja nie gegenseitig gevotet und damit in Gefahr gebracht.

Ich sehs schon kommen Auflösung, Wölfe waren Myta, BigD und Satir.:ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei BigD und Satir schließen sich extrem aus, Myta und BigD aber nicht unbedingt.

Reaktionen
432
BigD, mach doch nochmal so ne postzusammenfassung für Satir.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also mal nach Ausschlußverfahren Voteliste durchgehen was sich etl. ausschließen läßt.
Von Tag 1:
Satir <> Misfit
Satir <> Tristan
Bei für Satir gewählt und ihn damit in Gefahr gebracht.
Tag 2:
vladoks <> Endrox
Myta <> Misfit
Tag 3:
Satir <> BigD
vladoks <> Tristan
nicht mehr Myta <> Tristan, weil da war die Wahl schon entschieden

Deleted_504925

Guest
das spiel macht echt paranoid.
eigentlich kann ich ja gut nachvollziehen was big d postet und satire ist ja seit tag 1 auf meiner abschußliste, aber wem soll man denn trauen ohne sonderrollen?

wer ist denn noch da?

ugly: bewohner, darum hab ich mich in der verwirrung gestern an seinen vote gehängt.
hätte lieber myta oder tristan gevotet.

myta: war mir suspekt nachdem er am anfang recht passiv war, ist jetzt wieder am start, aber kann ich ihm trauen?

tristan: hat sich gestern abend mit seinem herumgerede sehr verdächtig gemacht bei mir

endrox: ka, schwimmt immer so im mittelfeld, hab ich ehrlich gesagt keine meinung dazu.
höchstens das genau das verdächtig ist.

big d: idk, am anfang viel sinnloses blah blah, dann auf einmal super analysen die ich komplett nachvollziehen kann und gestern kurz vor schluß aufeinmal satire als lynchvorschlag.
verstehe ich ja, aber hätte das nicht bis heute zeit gehabt das auf den tisch zu bringen und zu diskutieren?

satire: strange moves seit tag 1, glaube myta hat gestern geschrieben das wäre als bewohner dumm, als wolf noch dümmer.

vladoks und shady: afk

fazit: verdächtige alle bis mich und ugly :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Endrox, Bastard, Misfit, satir, myta, BigD, Tristan
+ die 2 Superuboote Vladoks und Evilshady

Evil kann ich nix finden, wo er sich mit anderen im Voteverhalten ausschließt.

Satir = Wolf:
Misfit, Tristan und BigD sehr wahrscheinlich kein Wolf

Misfit = Wolf:
Satir, Myta sehr wahrscheinlich kein Wolf

Tristan = Wolf:
Satir, vladoks sehr wahrscheinlich kein Wolf

Ich = Wolf:
vladoks sehr wahrscheinlich kein Wolf

Myta = Wolf:
Misfit sehr wahrscheinlich kein Wolf

BigD = Wolf:
Satir sehr wahrscheinlich kein Wolf

vladoks = Wolf
Endrox, Tristan sehr wahrscheinlich kein Wolf

So muß jetzt mal weg, bin in ~2h oder so wieder da.

Reaktionen
0
Satir = Wolf:
Misfit, Tristan und BigD sehr wahrscheinlich kein Wolf

Misfit = Wolf:
Satir, Myta sehr wahrscheinlich kein Wolf

Tristan = Wolf:
Satir, vladoks sehr wahrscheinlich kein Wolf

Ich = Wolf:
vladoks sehr wahrscheinlich kein Wolf

Myta = Wolf:
Misfit sehr wahrscheinlich kein Wolf

BigD = Wolf:
Satir sehr wahrscheinlich kein Wolf

vladoks = Wolf
Endrox, Tristan sehr wahrscheinlich kein Wolf

Unter der Annahme:
weiterhin unschuldig: Satir, Endrox, UglyBastard
vladoks und evil sind beide afk-spieler und keine ubootwölfe.

Dann sind als Wölfe übrig:
Myta / Misfit
Tristan
BigD

Heute BigD lynchen. Der ist fast schon zu 100% ein Wolf. Danach Tristan und dann noch entscheiden Misfit/Myta.

Reaktionen
0
Also ich habe heute keine Zeit die Zusammenfassung über satire zu schreiben. Das muss jmd anders übernehmen - am besten Ugly.
Wo ihr hier betrachtet, dass ich mit Myta zusammenarbeiten könnte. Selbiges gilt auch für satire <-> Myta.
Im Gegensatz zu mir widersprechen sich die beiden sehr selten.

Nun nehmen wir mal an ich wäre Wärter:

Warum sollte ich mich gestern so dermaßen in die Schusslinie werfen, wenn ich auch einfach mit euch hätte schops köpfen können? Ich war ja durch meine Analysen relativ "safe".
Wäre ich Wärter, wäre PWD killen sowas von absolut sinnlos. Das einzige was man durch den PWD Kill erreicht ist Unsicherheit über Satire zu erzeugen. Das geht in beide Richtungen.
Warum sollte ich das tun? Ich hatte gestern abend - vor allem durch schops Beitrag dann noch - eine gute Position mit meines Erachtens sehr logischen Argumenten.
Sinnvoll wäre es für mich doch eher gewesen einen starken Befürworter satires, der mir eh nicht wohl gesonnen ist (Ugly + sicherer Bewohner und Hauptmann!) oder einen Verwässerer (Myta), aus dem Spiel zu nehmen.

Also Sorry, aber ich bin kein Wärter und der Nachtkill (für die minimale Wahrscheinlichkeit, dass die Satire-"Unsicherheit" in meine Richtung läuft) wäre - wäre ich Wärter - totaler Bullshit.

Die einzige (aber auch SEHR unwahrscheinliche) andere Variante wäre, dass wir beides Bewohner sind. Dann wäre aber sehr wahrscheinlich Myta n Wärter.
Halte ich aber wirklich für sehr unwahrscheinlich.

So Myta, jetzt kommst du eh gleich wieder mit "es besteht aber die Möglichkeit, dass ihr das von langer Hand geplant habt". Ich könnte auch ein Super-Saiyajin sein, der gleich ne Genkidama - mit den toten Seelen aller unschuldigen Bewohnern, die du aufm dem Gewissen hast - auf dich feuert. Damit der Quatsch hier ein Ende hat.
"Könnte" ja sein. :rofl2:

So hätte ich mir ja als Wärter die Position Satire vs BigD selbst auferlegt.
Weil die Wärter gemerkt haben, dass ich aber wohl nicht mehr von ihm ablassen werde, haben sie mit dem PWD Move wohl den "Showdown" erzwingen wollen. Also dass es zwischen ihm und mir abläuft und nicht zwischen ihm und evil/vladoks/Tristan whatever.

1

Reaktionen
0
Hm der untere Teil gehört mitten rein. Irgendwie ist das nach unten gerutscht.

Reaktionen
0
Alle-Nicht-Wärter bitte erst um 23:00 Uhr morgen Abend abstimmen und für satire pls.
Dann werden zeitgleich alle anderen (die Wärter) für mich stimmen. Wenn sie ihn bis dahin nicht aufgegeben haben.

Reaktionen
568
jo ich bin auch ma wieder da :troll:
sorry dass ich nicht gevotet hab, aber ich hätte denk ich eh den schopskill dichtgemacht. wirklich überzeugt von seiner schuld war ich auch nicht, aber dennoch zu verdächtig um ihn nicht zu lynchen. jedenfalls weiss ich wie wichtig bewohnervotes in den nächsten beiden tagen sind und da hau ich sie auch auf jeden fall raus, das müssen aber eh zwangsweise votes sein, auf die man sich hier in der diskussion klar einigt.
der PWD kill wird wohl daher rühren, dass er einer der vertrauensvollsten bewohner war, wobei ich mich allerdings auch frage, warum die ugly so lange leben lassen.

falls es wirklich auf satire vs bigD hinauslaufen sollte, wär ich zum jetztigen zeitpunkt eher für satirelynch. wenn beides bewohner sein sollten, ist bigD auf jeden fall der nützlichere (wenn auch nicht so nützlich wie ich). es sind aber beides spieler, denen ich krasses meta zutrauen würde. wenn das am ende wieder so ne bigd-satire-myta scheisse is dann kotz ich echt :rofl2:
falls es nicht unbedingt einer von den beiden sein sollte, endrox macht mich nervös. versteift sich ein wenig auf votes, besonders meinen wirki-kill hat er irgendwie gefressen.
könnte der mitschwimmerwolf sein, der jetzt doch was wagt.
bei den restlichen bin ich ehrlich gesagt irgendwie gleich unsicher, weil man das alles in alle möglichen richtungen interpretieren kann.
ich bin jedenfalls jetzt noch ne zeit da aber dann erst heute abend gegen 9 oder so wieder

Reaktionen
432
Schauen wir uns mal die Situation von gestern an:
Schops war Unschuldig, wenn BigD das mitgetragen hätte, wäre das kein Problem gewesen, dadurch wäre kein Verdacht auf ihn gefallen.
Den Wölfen dürfte klar sein dass sie nur noch einen Fehllynch abwarten müssen, evtl sogar gar keinen.

Ihr Ziel müsste es also sein morgen (also heute) möglichst Unschuldig darzustehen und gleichzeitig einen unschuldigen als Lynchkandidat zu haben.

Angenommen BigD wäre Wärter:
Durch die Aktion mit Satir macht er sich eher verdächtig. Eine Unschuldsdarstellung erreicht er dadurch sicher nicht besser als wenn er einfach bei Schops geblieben wäre.
Dafür stellt er Satir als schuldig dar. Dieses Risiko macht nur Sinn wenn er damit Tristan rettet, denn der war der nächste auf der Liste, ist er Unschuldig ist es wieder total unnötiges Risiko den Verdacht auf Satir zu lenken. Dieses Tristan retten ist aber gleichzeitig sehr riskant, denn wenn wir ihn doch killen und er wäre Wärter, macht sich BigD sehr verdächtig.

Also müsste schonmal Tristan und BigD Wärter sein damit das irgendwie Sinn macht. Nimmt man an das die Uboote keine Wölfe sind, ich weiss das ich keiner bin, und Satir kann nach dieser Rechnung auch keiner sein, dann müssten sich die Wärter in der folgenden Kombination befinden:

BigD+Tristan+Endrox/Misfit.

Stellt sich die Frage ob der PWD vote da irgendwie reinpasst. Ziel des votes sollte sein Möglichst viel Verdacht von den Wärtern abzulenken und gleichzeitig unschuldige Verdächtig zu machen.
Besonders viel Verdacht abgelenkt wird dadurch schonmal von niemandem. Wird auf jemand Verdacht gelenkt? Eigentlich nicht so richtig, zwar etwas auf Satir, aber andererseits kann man dadurch auch Satir als Unschuldig interpretieren weil er ja PWD korrekt als unschuldig vorhergesagt hat. Meiner Meinung nach wäre es da viel sicherer gewesen einfach Ugly zu killen. Dann gibts einen von dem wir annehmen dass er unschuldig ist weniger und wir müssen auch noch PWD beachten.

Fazit:
Die BigD=Wärter Theorie ist holprig. Eigentlich gehen die Wölfe ein zu hohes Risiko ein wenn man bedenkt wie gut ihre Position bereits ist. Man kann zwar erklären warum sie es so gemacht haben könnten, aber eigentlich wäre eine andere Vorgehensweise sicherer für sie.

Zur Sicherheit wäre es aber gut mal zu überprüfen wie konsistent eigentlich die zwei Kombinationen:

BigD+Tristan+Endrox
BigD+Tristan+Misfit

sind.
So aus der Erinnerung: ziemlich schlecht, wenn ich mich richtig erinnere hat BigD Tristan schon ziemlich viel angegriffen.
Das Tristan auch ein Wärter ist, ist aber praktisch notwendig damit BigDs Hanldung als Wärter irgendwie sinn macht.

Also vorläufiges Fazit:
BigD ist höchstwahrscheinlich Sträfling.

Reaktionen
432
Generell ist mein Verdacht gegen Satir gerade extrem gestiegen. Ich habe ihn als gar nicht so dumm in Erinnerung, aber sein Post gerade ist totaler Blödsinn.

BigD mit fast 100% Sicherheit Wolf, wtf? BigD KÖNNTE Wolf sein, darüber kann man reden, ich komme bei meiner Analyse eher zu unschuldig, aber einfach so "fast 100%" zu behaupten ist kompett falsch.

Und die Kombination auf die er kommt ist meiner Meinung nach recht sinnlos. Tristan steht überhaupt erst durch BigD und mich so hoch auf der Verdächtigenliste. Und dann sollen wir BEIDE mit ihm Wolf sein. WTF

Oben