[WW] Con Air

Deleted_504925

Guest
uh die wölfe zittern :)
hätte ja nicht gedacht das es überhaupt knapp wird.
hätte ich mir das trotzige selbstvoten mal sparen sollen :(

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Weiter gehts ohne Endrox. Auch er war Sträfling, surprise.

Wenn ihr nichts dagegen habt beende ich den Tag heute wieder um 23:00. Wenn ihr bis morgen 23:00 Zeit haben möchtet, macht das früh genug klar!

Reaktionen
0
Kann verstehen, dass ich nun auf der Abschussliste stehe.
Solltet ihr nicht umzustimmen sein, dann macht's heute. Dann ist das Spiel wenigstens direkt vorbei und hebt mich nicht bis zum Schluß auf.
Ansonsten denke ich evil, Tristan und vermutlich misfit.

Deleted_504925

Guest
holy shit, ich bin so tot heute.
lasst euch nicht verarschen, heute ist der letzte versuch.
kann mir momentan selbst noch keinen richtigen reim darauf machen was passiert ist.

was mir nicht ganz in den sinn will ist warum endorox tot ist.
hätte erwartet das ugly stirbt und bigd hauptmann wird.

dank der uboote gibts aber zuviele mögliche kombinationen um sicher was zu treffen.
schreib gleich nochmal wenn ich mehr zeit hab.

Reaktionen
0
holy shit, ich bin so tot heute.
lasst euch nicht verarschen, heute ist der letzte versuch.
kann mir momentan selbst noch keinen richtigen reim darauf machen was passiert ist.

was mir nicht ganz in den sinn will ist warum endorox tot ist.
hätte erwartet das ugly stirbt und bigd hauptmann wird.

dank der uboote gibts aber zuviele mögliche kombinationen um sicher was zu treffen.
schreib gleich nochmal wenn ich mehr zeit hab.

Solltest du ernsthaft unschuldig sein, dann sind's wirklich 2 uboote.

Reaktionen
0
Und ich Hauptmann? Wtf? Von ugly? Ich steh vermutlich auf der lynchliste ganz oben. Das weiß doch so ziemlich jeder hier.

Deleted_504925

Guest
ich würde auch gar nicht bigd unbedingt als wolf setzten.
würde es auch nicht aussschließen aber durch die uboote befürchte ich fast das tristan/shady/vladoks die kombo ist.
bigd hätte sich doch höchstwahscheinlich zum hauptmann machen können wenn er wolf ist.

Deleted_504925

Guest
Und ich Hauptmann? Wtf? Von ugly? Ich steh vermutlich auf der lynchliste ganz oben. Das weiß doch so ziemlich jeder hier.
na wer denn sonst satire höchstens, da hätte ich bei dir aber ein besseres gefühl nach den komischen aktionen von satire.
klar könntest du auch wolf sein und bist bei ugly weit oben auf der liste aber ob er wirklich satire genommen hätte?

Reaktionen
0
Dann wäre es endrox geworden ;)
Also ich bin kein Wolf, aber das Argument hilft mir leider nicht wirklich ^^

Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht ob das hilft, aber sollte ein Bewohner für einen Bewohner stimmen, könnte Zoix das Spiel Instant beenden, andernfalls könnte er laufen lassen, was natürlich auch was verraten würde. 8(

Reaktionen
0
na trotz der uboote mit landgang gestern haben wir trotzdem mal wieder den falschen erwischt :-/ und ich ärgere mich wieder nicht tristan gevoted zu haben

Deleted_504925

Guest
welche kombos gibt es denn?
bigd + tristan + uboot
satire + tristan + uboot
misfit + tristan + uboot
satire + big d + uboot
satire + misfit + uboot
big d + misfit + uboot
big d + misfit + satire
big d + misfit + tristan
satire + misfit + tristan
satire + bigd + tristan
oder jeweils einer + 2 boote

hab ich ne kombo vergessen?
das einzige was da wohl wirklich alle außschließen können sind die kombinationen zwischen mir und satire.
keine gute ausgangslage.

Reaktionen
0
Also folgendes problem: es könnten beide unschuldig gewesen sein und den Wölfen somit völlig egal wen wir nehmen. Ich Schau mal wer sich in die Richtung geäußert hat - außer vladoks.

Reaktionen
0
welche kombos gibt es denn?
bigd + tristan + uboot
satire + tristan + uboot
misfit + tristan + uboot
satire + big d + uboot
satire + misfit + uboot
big d + misfit + uboot
big d + misfit + satire
big d + misfit + tristan
satire + misfit + tristan
satire + bigd + tristan
oder jeweils einer + 2 boote

hab ich ne kombo vergessen?
das einzige was da wohl wirklich alle außschließen können sind die kombinationen zwischen mir und satire.
keine gute ausgangslage.

Also aufgrund der neueren Pn Geschichte (die vermutlich wirklich nur Bewohner erkennen konnten) ist Satire bei mir eher als sehr unverdächtig eingestuft.

Reaktionen
0
also tristan ist verdacht nummer 1.
bei misfit bin ich mir nicht sicher ob der eigenvote gestern ein krasser gamble war und er wolf ist oder legitim weil er einfach dachte er geht eh drauf 50/50 chance.
satir halt ich für nen bewohner
bigd/evil ist einer von wolf denke ich, eher bigd weil uboot in der form von evil einfach zu riskant für nen wolf wäre, letzte runde sind die ja ziemlich direkt gelyncht worden und ich gehe davon aus, dass er das auch weiß

also sage ich tristan, misfit, bigd

Reaktionen
568
####################################################################################

WTF?

Well played Evil. well played.

wieso ich, ich hab als einer der ersten für myta gevotet :rofl2: bei ihm hatte ich nach tristan die meisten bedenken, dahinter bigD, der dafür jetzt um einiges verdächtiger ist, genau wie misfit.

für mich ist bigd-tristan-misfit wohl die wahrscheinlichste kombination. man kann davon halt jeden auch durch vladoks ersetzen. durch satire wohl auch aber das wär schon zu krass.

Reaktionen
0
Das einzige was mich belastet, ist der unglückliche triple-Vote gestern Abend. Sonst ja wohl überhaupt nichts.

Reaktionen
0
na trotz der uboote mit landgang gestern haben wir trotzdem mal wieder den falschen erwischt :-/ und ich ärgere mich wieder nicht tristan gevoted zu haben

Versteh ich nicht.
Was hätte dein Tristanvote geändert? Du hast für Misfit gestimmt und der lebt noch - ohne das wir wirklich wissen ob er schuldig/unschuldig ist.

Reaktionen
0
das und dass es wohl gar nicht anders aufgeht :deliver:

Ist klar. Wieso geht's denn bitte nicht anders auf?
Weil sich min 33% der Wölfe unter den ubooten versteckt haben und sich dadurch (durch votes oder Widersprüche) quasi unantastbar sind?

Reaktionen
0
Versteh ich nicht.
Was hätte dein Tristanvote geändert? Du hast für Misfit gestimmt und der lebt noch - ohne das wir wirklich wissen ob er schuldig/unschuldig ist.

wollte bei schops und bei misfit eigtl lieber tristan voten und hab gestern schon gesagt, dass ich mich halt ärgere wenn sich rausstellt dass er wolf ist

Reaktionen
1
Was mich jetzt nochmal interessiert ist BigDs Motivation, Myta zu voten.

Gehen wir mal davon aus, dass sich BigD vorher NICHT vergewissert hat, was in letzter Zeit so gevotet wurde (sollte man eigentlich machen). Seine Intention laut eigenen Angaben war nicht, Myta zu killen.
Ausstehende Votes waren also seiner, Endrox' und meiner. Ich bin sicherer Bewohner, Endrox war nach dem ganzen PM-Hickhack auch relativ sicherer Bewohner.

Wir haben beide Myta gevotet um zu sehen wie sich BigD (Status unbekannt) entscheidet.

BigD hätte nur zwei Gründe, Myta zu voten.
a) Er wollte ihn töten.
b) Er wollte sehen, wie sich jemand anders entscheidet bei unklarem Ausgang. Die letzten beiden, die sich zu entscheiden hatten, waren sicherer bzw. fast sicherer Bewohner.
Es gäbe keinerlei Informationsgewinn durch deren Vote.

Was bringt es, dem sicheren Bewohner die Entscheidung zu überlassen wenn man selbst sicher NICHT Myta töten will. Insbesondere legte er zuvor auch keinen gesteigerten Wert auf meine Meinung.

Also BigD, warum hast du Myta gevotet? Was war deine Motivation, was wolltest du damit bezwecken?
Endrox und mich auf die Probe zu stellen ist wohl eine eher sinnlose Intention, da wir beide eh sichere bzw. fast sichere Bewohner sind/waren.

Reaktionen
0
Ich wollte niemanden auf die Probe stellen. Ich hatte Zweifel an der Schuld beider zur Wahlstehenden und konnte mich nicht wirklich entscheiden.
(Wollte am liebsten Tristan gestern wählen.)
Dann hab ich mich für Myta entschieden, weil ich a) keine so eindeutige Wahl haben wollte (für den Fall, dass sich Msifit als Bewohner rausstellen sollte - dann würden Tristan und Evil gut darstehen) und b) mir sicher war, dass ich ihn damit nicht töte. Was dann aber n Schuß in den Ofen war.

Reaktionen
0
Und mal davon abgesehn, wenn Misfit sich als Bewohner rausgestellt hätte und ich da dort den Sargnagel verpasst hätte (ihr wärt ja nur noch nach mir gekommen) - würden wir jetzt das gleiche diskutieren. Mein Fehler liegt also in der späten Wahl.

Reaktionen
1
Dann hab ich mich für Myta entschieden, weil ich a) keine so eindeutige Wahl haben wollte (für den Fall, dass sich Msifit als Bewohner rausstellen sollte - dann würden Tristan und Evil gut darstehen) und b) mir sicher war, dass ich ihn damit nicht töte. Was dann aber n Schuß in den Ofen war.

a) Angenommen Misfit wäre 5/4 gelyncht worden (die letzten beiden Myta-Stimmen kommen von einem sicheren Bewohner und dir) und hätte sich als unschuldig herausgestellt. Inwiefern würden Tristan und Evilshady dann besser dastehen als wenn es z.B. 6/3 ausgegangen wäre und es keine zwei Juxvotes von sicheren Bewohnern auf Myta gegeben hätte?

b) Ist kein Grund ihn zu wählen.

Außerdem finde ich dass sich die Statements, dass du dich nicht entscheiden konntest aber Myta ganz bestimmt nicht töten wolltest widersprechen.

Bitte nicht wieder als persönlichen Angriff verstehen, ich möchte nur deine Logik hinter dem Vote und deiner Begründung durchdringen und bisher finde ich das eher widersprüchlich. Vielleicht kannst du das ja befriedigend auflösen.

Reaktionen
1
Im Gegensatz zu Myta war Misfit halt der "Hauptkandidat" der Bewohnerschaft und Endrox und ich hatten ebenfalls nicht vor, Myta zu killen, wir wollten nur sehen wie du dich entscheidest.

Reaktionen
0
a) Angenommen Misfit wäre 5/4 gelyncht worden (die letzten beiden Myta-Stimmen kommen von einem sicheren Bewohner und dir) und hätte sich als unschuldig herausgestellt. Inwiefern würden Tristan und Evilshady dann besser dastehen als wenn es z.B. 6/3 ausgegangen wäre und es keine zwei Juxvotes von sicheren Bewohnern auf Myta gegeben hätte?

b) Ist kein Grund ihn zu wählen.

Außerdem finde ich dass sich die Statements, dass du dich nicht entscheiden konntest aber Myta ganz bestimmt nicht töten wolltest widersprechen.

Bitte nicht wieder als persönlichen Angriff verstehen, ich möchte nur deine Logik hinter dem Vote und deiner Begründung durchdringen und bisher finde ich das eher widersprüchlich. Vielleicht kannst du das ja befriedigend auflösen.

Siehe meinen zweiten Beitrag.
Ich war mir sicher, dass unter Tristan/Evil min. 1 Wolf gewählt hat.
Stellt sich nun heraus, dass Misfit Bewohner ist und ich verpasse ihm den Sargnagel (werft ihr mir wie gesagt das genauso vor wie das mit Myta)
Dann hab ich kurzfristig über Enthaltung/Tristan voten nachgedacht - das hätte mich aber bestimmt genauso in den Fokus gerückt. Wieso votet er nicht, wieso weicht er aus?

Ich saß durchs späte Voten halt irgendwie in der Zwickmühle. Und das ist mir erst in dem Moment klar geworden. Dann kam mir die Lösung mit Myta am schlausten vor. Da würden Tristan/Evil (unter denen ich wie gesagt min. 1 Wolf erwarte) nicht alleine als Nichtwähler des Bewohners gestärkt, sondern sie müssten sich das mit mir teilen. Konnte ja wirklich nicht ahnen, dass ihr beide son Move im letzten(!) Moment macht. Hättet ihr das 10 min eher gemacht, hätte ich sicher nicht Myta gewählt.

Deleted_504925

Guest
hauptkandidat ist gut, ich dachte ich bekomme quasi alle stimmen ab, darum hab ich mich auch selbst gevotet, hatte mit der runde eigentlich schon abgeschlossen.

Reaktionen
0
Also mit 10 Minuten eher meinte ich, dass ich euren Vote noch gesehen hätte.
Hab halt kurz vorher nochmal aktualisiert, dann eingegeben und dann wars geschehen.

Reaktionen
0
Ich stelle mir grad ernsthaft die Frage warum Misfit mich ein wenig supportet hier.
Als Wolf ergibt das irgendwie keinen Sinn. Die Jungs brauchen wie gesagt nur eine Stimme von meinen 3 Mitsträflingen auf mir um das Spiel zu beenden.

Oben