[WW] Con Air

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Hmm, irgendwie hab ich immernoch des Gefühl das sich unter Myta oder BigD ein lauter Wolf versteckt. Verdächtiger ist mir zur Zeit BigD.
Diese "Sträfling"-Theorie nutz ich halt um zumindest relativ sichere Bewohner zu finden, Bastard hat noch den Zusatzbonus durch den Seher.
Satir hat es aufgedeckt wäre als Wolf n sehr großer Gamble gewesen, daher halte ich ihn für einen sehr wahrscheinlichen Bewohner.
PWD hat einen Teil der Bewohner-PN etwas verdreht gepostet, zumindest wenn jeder Sträfling/Bewohner die selbe PN hatte. Gut des kann auch Zufall sein, aber da wir nichts wirklich handfestes haben nutz ich so was.
Zu den Hauptmannsvotes:
Alle die sich direkt am Anfang aufstellen und für sich werben sind weniger verdächtig, weil es für einen Wolf n Risiko ist wegen dem sehr wahrscheinlichen Scan. Ansonsten ist aus dem Vote meistens nicht viel rauszulesen, wenn man später kommt hat man da halt die Arschkarte, weil egal was man macht der Zug sich da unschuldiger zu machen ist abgefahren.

Aus dem ersten Vote kann man nur schwer was rausholen, es waren da sehr wahrscheinlich keine Wölfe in Gefahr. Klar kann man da mich auch verdächtigen, weil ich nach dem ich 2 Stimmen von sicheren Bewohnern bekommen hab, der Hatetrain auf Voodoo und später auf Photon umgeschenkt ist.

Beim 2ten Tag ist es halt die Sache zwischen schops und wirki:
Da sind die Voter von wirki und vor allem der Vote von Evil, der ihm am Schuß noch den Todesstoß versetzt sehr verdächtig. Auch Leute wie Misfit, schops und ich sind da natürlich mitverdächtig.

Das schops und ich net beides Wölfe sein können ist erst seit seinem Vote heute(in Spieltagen) gegen mich sicher. Der Move würde wirklich keinen Sinn machen wenn wir beide Wölfe wären.

Die Wölfe stecken meiner Meinung nach in der Gruppe
schops/Evil/Tristan/BigD/Myta/Misfit
wobei ich schops durch seine komischen Fehler und Evil mit diesem Killvote am verdächtigsten finde. Auch gehe ich immernoch von Myta oder BigD als lauter Wolf aus. Misfit und Tristan muß ich mir jez nochmal genauer anschauen.

Unschuldig: Bastard
höchstwahrscheinlich unschuldig: PWD, Satir (Sträfling und Sprachanalyse)
normal verdächtig: Tristan, misfit (aber noch mal genauer Posts durchsuchen)
verdächtig: BigD, Myta (aber ich denke das da wenn nur ein Wolf dabei ist)
stark verdächtig: schops, evil

Reaktionen
0
Zweiter Tag:

Hier haben Myta und Evil den Fall Wirki besiegelt. Sie haben kurz nacheinander für die entscheidende Mehrheit für wirki gesorgt.

Ich hab mir es gerade nochmal angeschaut, Evil war der letzte der gevoted hat (vladoks hat garnicht gevoted). Seine Stimme bei wirki hat also effektiv nichts bewirkt und sein Vote war 2 Minuten vor Torschluss.
Dieser Aspekt deutet weniger auf einen Wolf hin.

Reaktionen
154
2.) Schops ist Bewohner. Es ist einfach gegen ihn zu hetzen, da er dämliche Fehler gemacht hat und sich schlecht verteidigt. Man kann ihm nicht vorwerfen, Schops zu verdächtigen. Warum er ihn dann rettet, weiß man nicht. Im Endeffekt kanns ihm aber egal sein, so oder so stirbt ein Bewohner.

Hier ist genau das Problem. Wie soll man sich denn gut verteidigen, wenn man sich mal verschrieben hat? Es wird darauf wert gelegt möglichst viel zu schreiben, aber warum sollte ein Bewohner weniger Fehler machen als ein WW? Zumal hier ja schon geschrieben wurde, das man als WW aufmerksamer auf seine Post achtet und auf Fehler absucht. Das ist übrigens einer meiner Kritikpunkte an der Bewohnertaktik, denn man wohl erst bemerkt wenns mal soweit ist. Ich habe in meinen Posts eher wenigstens dämliche/schlechte Argumente kritisiert, um es eventuellen WW nicht zu leicht zu machen.

Des weiteren bin ich der Meinung mich gut verteidigt zu haben, (im Rahmen der Regeln) aber nun bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, wie schlammpig hier dann doch entscheidene Posts gelesen werden, während andere überbewertet werden. Ich bin am Ende der Runde echt gespannt, wer gegen mich hier als WW hetzt oder nur ein oberflächlicher Bewohner ist.

Ich habe schon am letzten Tag gesagt, dann lyncht mich halt und sucht danach unter den Hetzern (Myta/Satir) aber ich glaub das hier einfach viel Mist nachgeplappert wird.

Dann könnt ihr auch BigD's Vorschlag durchziehen, das ist wenigstens ne Taktik die halbwegs erfolgversprechend ist, anstatt penible Auswertungen einzelner Posts, die an der entscheidenen Stelle versagen.

So - genug geranged :elefant:

Reaktionen
432
Ich hab mir es gerade nochmal angeschaut, Evil war der letzte der gevoted hat (vladoks hat garnicht gevoted). Seine Stimme bei wirki hat also effektiv nichts bewirkt und sein Vote war 2 Minuten vor Torschluss.

Du hast immernoch nicht geantwortet!

Hier ist genau das Problem. Wie soll man sich denn gut verteidigen, wenn man sich mal verschrieben hat?

Das habe ich dich schonmal gefragt, ich warte immernoch auf Antwort:

Wenn du dich nur verschrieben hast, was wolltest du denn wirklich schreiben?

Reaktionen
0
Ich bin selbstverständlich noch immer für meine Taktik.
Die Argumente die ich hier lese, lese ich schon seit 2 Tagen :ugly:

Reaktionen
0
Mir geht es auch um Information. Und zwar um Information über dich.

Ich verdächtige dich. Und will dir die Chance geben dich zu verteidigen. Wenn du dich dann hinter dem Verdacht von Ugly versteckst ist das ziemlich billig. Das kann ich überhaupt nicht mehr für dich werten.

ALso wen würdest du wählen wenn du jetzt wählen müsstest? Wen als 2. oder 3.? Irgendjemand MUSST du am meisten verdächtigen.

Ich habe nicht vor, mich zu verteidigen in dem Sinne, was du unter verteidigen verstehst. Ich kann dir doch die Geschichte vom Pferd erzählen, oder ich sage die Wahrheit. Das weisst du doch garnicht. Und am Ende haben wir hier eine sinnlose persönliche Diskussion, die niemandem was nutzt.

Ich verteidige mich - wenn du es so willst - indem ich mich nach besten Kräften für das Dorf einsetzte. Ich analysiere was passiert ist, ich versuche Zusammenhänge aufzudecken, ich beleuchte Aspekte die sonst noch niemand betrachtet hat und ich bringe neue Gedanken in die Diskussion ein ohne blind in eine Richtung zu drücken. Kurzum: ich trage konstruktiv zum Spiel bei. Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, wie man sich überhaupt vom Wolfsverdacht entlasten und als Dorfbewohner etablieren kann.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142

Du weißt aber schon das wenn er schops wählt es 4-4 steht und dann bastard des ganze entscheiden hätte können. Also das mit dem hat nichts bewirkt kann man so nicht stehen lassen. Mit dem Post bist du mir grad etwas verdächtiger geworden, spielt hier jemadn mit Evil zusammen? :troll:

Reaktionen
0
Also ich hab zwar auch mit etwas gelächert reagiert, aber würde ich mich in nem ordentlichen Gericht befinden, wäre das für mich keine ausreichendes Indizi jemanden zu lynchen. Abgesehen von der Tatsache, dass wir ihn trotzdem lynchen können - und egal was rauskommt - kommt Myta mit schops nicht aus meinem Fokus. ;)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut in ner Stunde muß ich weg und werd nicht mehr vor 11e zurück sein.

Ich tendier grad Evil zu voten.
Grund er ist von meinen Verdächtigen am unproduktivsten. Myta oder BigD zu voten ist zu riskant da den falschen zu erwischen, was fatal wäre weil beide wenn sie auf der Bewohner/Sträfling-Seite stehen einfach zu wertvoll sind. Wobei auch Tristan sich grad weit nach vorne bringt. Mal genauer anschauen evtl. entscheid ich mich noch kurzfristig um...

Reaktionen
0
doch nicht evil :cry: das bringt uns doch nicht voran. keine verbindungen, kein gar nix.

der is doch so nutzlos wie n wlankabel. egal für welche seite.

Reaktionen
0
Ich wollte meine Liste vor allem deshalb nicht posten, weil der Hate-Train gegen mich gerade so schön am Rollen ist und wir daraus mehr rauslesen können (falls ich gelyncht werde), wenn ich jetzt nicht Leute beschuldige und Abwehrreaktionen hervorzurufen.

Aber nun gut, der Wille des Dorfes soll geschehen.

evacuate: ist mir immer noch verdächtig, aber weniger als an den ersten beiden Tagen, schreibt aber auch fast nichts mehr.
pwd: derzeit eher weniger verdächtig
endrox: durchschnittlich, unsicher
evilshady: sieht man nicht, hört man nicht, am ersten Tag nicht gevoted, am 2. als Letzter 2 Min vor Ende - keine Ahnung was man von ihm halten soll
Myta: sehr verdächtig, er postet viel aber bringt erstaunlich wenig Konstruktives, fällt durch persönliches Urteil und nicht durch Analyse auf (vgl. auch seine Querelen mit Schops)
vladoks: auch fast nie gesehen, kann man nicht viel zu sagen
Misfit: derzeit eher weniger verdächtig, bin ich mir aber auch unsicher
Schops: bisher immer Endrox gelyncht, trägt nicht viel bei hat aber auch sonst keinen Impact in der Diksussion sowie bei den Wahlen, wenn Wolf, dann super getarnt, bin ich mir unsicher, aber eher verdächtig mMn.
BigD: eher verdächtig, gute Posts mit schönen Zusammenfassungen, aber ich sehe nicht, wo er wirklich was Neues bringt
Ugly: (hoffentlich) bewohner

Nach Vorschau: ich muss mich BigD anschliessen. Evil würde uns nichts bringen. Das macht BigD in meinen Augen auch wieder etwas unverdächtiger :deliver:

Reaktionen
0
Und falls es keiner gemerkt hat. Alleine das Aufstellen meiner Theorie hat hier alles befeuert. Stellt euch mal den potentiellen Informationsgewinn vor, wenn wir nun nen etwas dickeren Fisch "angehen".

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
naja sollte evil wolf sein ist die wahrscheinlichkeit das schops wolf ist sehr groß, warum sollte er sonst diesen Vote machen? Also keine Verbindungen kann man hier auch nicht sagen.
Meine evtl. 2 Wahl ist zur Zeit Tristan. Den werd ich mir genauener anschauen und evtl. wechsel ich noch von Evil auf tristan.

Reaktionen
0
Ich wollte meine Liste vor allem deshalb nicht posten, weil der Hate-Train gegen mich gerade so schön am Rollen ist und wir daraus mehr rauslesen können (falls ich gelyncht werde), wenn ich jetzt nicht Leute beschuldige und Abwehrreaktionen hervorzurufen.

Aber nun gut, der Wille des Dorfes soll geschehen.

evacuate: ist mir immer noch verdächtig, aber weniger als an den ersten beiden Tagen, schreibt aber auch fast nichts mehr.
pwd: derzeit eher weniger verdächtig
endrox: durchschnittlich, unsicher
evilshady: sieht man nicht, hört man nicht, am ersten Tag nicht gevoted, am 2. als Letzter 2 Min vor Ende - keine Ahnung was man von ihm halten soll
Myta: sehr verdächtig, er postet viel aber bringt erstaunlich wenig Konstruktives, fällt durch persönliches Urteil und nicht durch Analyse auf (vgl. auch seine Querelen mit Schops)
vladoks: auch fast nie gesehen, kann man nicht viel zu sagen
Misfit: derzeit eher weniger verdächtig, bin ich mir aber auch unsicher
Schops: bisher immer Endrox gelyncht, trägt nicht viel bei hat aber auch sonst keinen Impact in der Diksussion sowie bei den Wahlen, wenn Wolf, dann super getarnt, bin ich mir unsicher, aber eher verdächtig mMn.
BigD: eher verdächtig, gute Posts mit schönen Zusammenfassungen, aber ich sehe nicht, wo er wirklich was Neues bringt
Ugly: (hoffentlich) bewohner

Nach Vorschau: ich muss mich BigD anschliessen. Evil würde uns nichts bringen. Das macht BigD in meinen Augen auch wieder etwas unverdächtiger :deliver:

Meine gesamte Theorie war also nichts Neues? :mad:

Reaktionen
0
Haha, nun gut, ich vergaß, dass du ja in meiner Theorie im Fokus stehst. Natürlich ist das für dich nichts neues :troll:

Reaktionen
0
Meine gesamte Theorie war also nichts Neues? :mad:

Sorry BigD :ugly:

Ich bin mir auch relativ sicher dass entweder evacuate oder Myta ein Wolf ist. Aber deine Folgerungen sehen für mich nicht plausibel aus. Ich glaube, dass evacuate und ich gleichzeitig Wölfe sind, kann man aussschliessen :troll:

Reaktionen
432
Ich habe nicht vor, mich zu verteidigen in dem Sinne, was du unter verteidigen verstehst. Ich kann dir doch die Geschichte vom Pferd erzählen, oder ich sage die Wahrheit. Das weisst du doch garnicht. Und am Ende haben wir hier eine sinnlose persönliche Diskussion, die niemandem was nutzt.

Ich verteidige mich - wenn du es so willst - indem ich mich nach besten Kräften für das Dorf einsetzte. Ich analysiere was passiert ist, ich versuche Zusammenhänge aufzudecken, ich beleuchte Aspekte die sonst noch niemand betrachtet hat und ich bringe neue Gedanken in die Diskussion ein ohne blind in eine Richtung zu drücken. Kurzum: ich trage konstruktiv zum Spiel bei.

Nur dass du eben genau das nicht gemacht hast. Nachdem hier Seitenlang Diskussion war die auch dich in Verdacht bringt, gehst du nicht im allergeringsten darauf ein sondern postest im wesentlichen eine Liste wer was gevotet hat. Und ziehst nichtmal Schlüsse draus. Perfektes wolf-ich-will-mal-so-tun-als-wuerde-ich-helfen Verhalten.
Und dann noch dieser komische Hinweis "Schauen wir uns also die Votes nochmal an (das einzigst definitve was wir haben)." Wenn man nur nach votes geht haben die Wölfe schon gewonnen, sich in den votes zu verstecken ist extrem einfach.
Dann muss man dir aus der Nase ziehen wen du jetzt voten willst... passt perfekt zum Wolf, der weiss nämlich wer schuldig ist, und hat eigentlich keine echte Verdächtigenliste.
Das mit dem hate train ist kein Argument was da irgendwie passt.

Für mich bist du gerade an Position 1 der Verdächtigenliste.

Reaktionen
432
(...)

Ziemlicher Unsinn. Das sieht mir nach einem "ich greife mal die die mich verdächtigen an" aus.

PWD

Reaktionen
0
Tristan/Myta von mir aus auch anders rum für den Lynch heute wenn dabei was raus kommt ist Schops der nächste dann Evil kommt beim Lynch von Tristan/Myta nix raus sind BigD/Misfit u. Satire (wobei ich ein WW Team aus Misfit, BigD und Satire schon richtig böse finden würde) dran.

Oder haben wir uns inzwischen auf jemand anderen verständigt?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Bei Satir wärs halt n richtig übler Gamble von ihm, daher seh ich die Wahrscheinlichkeit eher gering. Auch wenn mir n paar komische Unstimmigkeiten zwischem ihm und Ursus(war Bewohner) mich etwas stutzig machen.
Gut jez bin ich grad wider so weit und verdächtige eigentlich fast alle. :/

Reaktionen
0
Wieso töten wir Schops nicht bereits heute?

Ich denke von ihm kann man auch verbindungen ziehen, nicht? Tristan ist so jein. Myta würd ich persönlich noch nicht hängen, ebenso wie BigD weil einfach zu wertvoll. Evil weiss ich nicht, gibt wahrscheinlich nicht viel infos her wenn wir den heute lynchen. Misfit wäre machbar - nur seh ich da das konstrukt noch nicht.

Clean bleiben für mich eindeutig:
Ugly, PWD, Endrox, Satir

Reaktionen
0
Also einen von meinen 4 würde ich gut finden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei Tristan / Myta was rauskommt liegt nicht bei 100%. Also nicht gleich mit der Axt schwingen, auch wenn ich mich notfalls fürs Team opfern würde :ugly:

Entweder spielen Tristan und Myta hier grad n super Kasperltheater und wollen uns weiß machen, dass sie nicht zusammengehören, oder sie tun es wirklich nicht. (Also keine zwei Wölfe)
Weiterhin hat der Post von Endroxx und auch der von Satire n Informationsgehalt weit unterhalb des Gefrierpunkts. Der von Satire ist generell noch informationsloser. Satire an den Pranger? Endroxx?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut schops, evil, tristan hängen etwas wenn auch nicht 100%ig zusammen.
Ist schops wolf verdächtig das halt evil und tristan stärker, bzw. ist schops bewohner entlastet es beide etwas, aber nich völlig

Reaktionen
0
ach son quark. diese eine vote-verbindung zwischen evil und schops ist zwar vorhanden, aber najjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. da kann man nun auch genauso wieder vladoks aus der tasche zaubern, der an dem abend gar nicht gevoted hat. (und damit nicht den tie herbeigeführt hat oder das ergebnis verstärkt hat)

Reaktionen
0
wobei moment. tie war auch mit vladoks nicht möglich oder? das war nicht gut durchdacht :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut Tristan, schops, evil oder einen auf top oder flop aka BigD oder Myta.
:confused:
und des blöd is das es wohl ne kurzschlußentscheidung von mir wird weil ich kaum mehr zeit hab. :|

Reaktionen
0
endroxx mal was ganz verrücktes: satire? ich bin wirklich bewohner. ich geb mir wirklich alle mühe :(
und ich kann auch nicht garantieren, dass bei myta was bei rumkommt.

Reaktionen
0
Weiterhin hat der Post von Endroxx und auch der von Satire n Informationsgehalt weit unterhalb des Gefrierpunkts. Der von Satire ist generell noch informationsloser. Satire an den Pranger? Endroxx?

Wait... wieso sollte ich Informationen liefern die ich nicht habe? Ich habe nicht mehr als ihr. Ich bin gut in einfachen Sachen zu erkennen -> Sträfling-Wort. Ansonsten ist es mir doch aktuell zu komplex geworden.
Und eben weil ich nicht viel beitragen kann und dennoch Dorfbewohner bin, habe ich am Anfang gross geschrien und gleich rausgehauen was mir auffiel. Da ich ja nichts zu befürchten habe -> Seher wird mich eh scannen.

Und du willst mich jetzt einfach so hängen? Was läuft mit dir? Willst du rumstochern oder ist etwas faul mit dir?

Reaktionen
0
ich versuche grad über dich informationen zu generieren :D

Deleted_504925

Guest
bin verwirrt.

tristan ist heute abend ganz weit nach oben gerückt bei mir.

endrox ist aufällig unaufällig, wie schon die letzten tage, aber tristan/myta macht für mich die sinnigste kampfabstimmung.

Reaktionen
0
Wait... wieso sollte ich Informationen liefern die ich nicht habe? Ich habe nicht mehr als ihr. Ich bin gut in einfachen Sachen zu erkennen -> Sträfling-Wort. Ansonsten ist es mir doch aktuell zu komplex geworden.
Und eben weil ich nicht viel beitragen kann und dennoch Dorfbewohner bin, habe ich am Anfang gross geschrien und gleich rausgehauen was mir auffiel. Da ich ja nichts zu befürchten habe -> Seher wird mich eh scannen.

Und du willst mich jetzt einfach so hängen? Was läuft mit dir? Willst du rumstochern oder ist etwas faul mit dir?

Und was heißt denn "einfach so" ? Wird hier irgendwer aufgrund handfester Beweise überführt?

Reaktionen
432
Wird jetzt eigentlich noch die PWD -> falscher Fachterminus "Sträfling" Geschichte weiterverfolgt?
Schops schrieb:
Wird jetzt eigentlich noch die PWD -> falsches Wort statt Fachterminus "Sträfling" Geschichte weiterverfolgt?

Da bist du ja ganz schön auf den Tasten ausgerutscht dich so zu verschreiben.
Irgendwie finde ich das nicht so besonders glaubwürdig. Nicht nur dass du am Anfang vermieden hast die Frage zu beantworten, auch sich so zu verschreiben kommt mir komisch vor. Der Inhalt des Satzes ist ja wirklich vollkommen anders. Und beide sind grammatikalisch völlig korrekt und eindeutig.

Deleted_504925

Guest
tristan ist auf der verdächtigen liste nach oben gerückt, nicht das es andresrum verstanden wird.

PWD

Reaktionen
0
Da bist du ja ganz schön auf den Tasten ausgerutscht dich so zu verschreiben.
Irgendwie finde ich das nicht so besonders glaubwürdig. Nicht nur dass du am Anfang vermieden hast die Frage zu beantworten, auch sich so zu verschreiben kommt mir komisch vor. Der Inhalt des Satzes ist ja wirklich vollkommen anders. Und beide sind grammatikalisch völlig korrekt und eindeutig.

Sind nicht beide Zitate von Schops komplett Falsch auch wenn es zwei unterschiedliche Sätze sind?

Reaktionen
432
Jo sind sie, aber dass er behauptet das mit PWD falsch in Erinnerung gehabt zu haben hat er vorher schon gesagt.

Reaktionen
0
Mir raucht der Kopf.

Endrox: Ich seh das wie Myta und halte Endrox für unschuldig.
Big D / Myta: bringen value in die diskussion mit Analysen und anregungen.
Vladoks taucht mal auf und ab - lassen wir ihn mal.
Ugly, PWD, Satir kann man auch mal stehen lassen. kann man später immer noch killen.
Misfit keine ahnung was man von ihm halten soll
evil auch ein kleines uboot. mal abwarten
das ist jetzt keine analyse sondern eher meine Meinung.

Ich denke wir sollten heute weiter mit der Baustelle schops/Tristan weitermachen:

Schops:
destruktiver spieler, liest entweder nur halbwegs mit oder stellt sich absichtlich eher als Voodoo dar. verwirrt und hat recht seltsame anschuldigungen.

Tristan:
kein gutes gefühl bei ihm.

Ich denke die beiden sind die verdächtigsten und deswegen sollten wir auch heute dieser Spur nachgehen. Falls wir einen Treffer erzielen haben wir dann erneut 48 Stunden Zeit ihr Postverhalten etc.. zu analysieren und auf die Mitwölfe aufmerksam zu werden.

so satire: Dann jetzt mal Butter bei die Fische.
Warum ist endroxx unschuldig?
"So wie Myta" zählt nicht.

Warum sollte man Ugly(??) später noch killen? PWD? Dachte PWD wäre durch dich sicher?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Also mal ausschließen:
Bastard
Satir, PWD zu unwahrscheinlich nur durch max gamble ect.
Bleiben mal Tristan, BigD, Myta, Evil, Misfit, schops

Riskant: BigD oder Myta
evtl. am aussagekräftigsten: schops
Mir grad am verdächtigsten: Tristan und Evil, wobei Evil auch nur durch die schopssache und durch inaktivität.
Misfit, kA. leider keine Zeit mehr genauer anzuschauen, ist mir aber bisher nicht verdächtig ins Auge gestochen.

Oben