Ich bin der festen Überzeugung, dass sich unter Satire/Myta min. 1 Wärter versteckt. Unsere beste Chance ist es einen von ihnen heute zu opfern. Entweder wir erhalten massig Informationen daraus, oder wir erwischen einen.
Laut dem guide auf TL, ist es im Allgemeinen ein Irrtum wenn man annimmt durch das Töten eines Unschuldigen irgendwie Informationen zu gewinnen. Und das scheint mir auch hier der Fall zu sein, die Informationen gibts nur wenn ein Schuldiger erwischt wird.
Warum nehme ich das an: Spielen die Wärter vernünftig, dann hat sie zu Beginn von Tag 1 bzw _spätestens_ zu Beginn von Tag 2 einer ihrer Wärterkollegen darauf hingewiesen, dass _nicht_wählen_ nicht geht! Es zieht normalerweise viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich.
Gemäß dieser Theorie fällt vladoks komplett raus (Nicht-vote Tag 2) und evil/schops (Nicht-Vote Tag 1) sind tendenziell auch eher unverdächtig.
Ich würde nicht unbedingt sagen dass dies für Tag1 schon gilt. Der war relativ kurz und es wurde noch nicht über nicht-Wähler gesprochen. Sehe hier keine Entlastung für Evil oder Schops.
PWD klammere ich jetzt mal aufgrund der Spielzerstörungstheorie aus.
In Runde1 hat Quint auch eine spielweise mit pms vorgeschlagen die den Bewohnern helfen könnte. Ich denke zwar auch dass diese Theorie eher für PWD spricht, aber ausschliessen würde ich ihn deswegen nicht.
Die annahme dass ihn das stärker entlastet als Satirs Sprachtheorie scheint mir sehr willkürlich.
Stellt sich als _dritter_ zur Hauptmannswahl selbst auf.
Man könnte auch sagen als zweiter, Ugly hatte da noch keine Stimme.
Weiß, dass er zumindest mit Kohlmeise einen sehr starken Gegenkandidaten hat und zusätzlich noch seine zwei Wärterkollegen in der Hinterhand, die ihn wohl vor dem Hauptmannsposten bewahren könnten.
- Perfekte Tarnung für einen Wärter - Risiko: Mittel bis gering, aufgrund des Gegenkandidaten und der 2 Stimmen seiner Mitwärter.
So klein ist dass Risiko nicht, denn wenn die Wärter jemanden vor dem Hauptmansposten "retten" müssen, kann man sie später daran erkennen.
Gemäß dieser Theorie wäre Misfit für mich unbedenklich, da er es als Mitwärter wohl nicht riskieren würde als fünfter schon eine weitere Stimme für ihn abzugeben.
Prinzipiell richtig, das gilt aber nur wenn ich ein Wärter bin. Das ist im nächsten Punkt wichtig.
Bleiben also folgende Kombinationen übrig (ich lasse mich raus):
Endroxx + Tristan + Myta
Endroxx + Tristan + Satire
Hier hast du Misfit generell rausgenommen, was in der Kombination Satir Wolf, Myta kein Wolf keinen Sinn macht. Bzw. in jeder Kombination in der ich kein Wolf bin.
5 x wirki (Tristan, PWD, BigD, Myta, Evil)
Max. 2 Wärter werden es meines Erachtens riskiert haben gemeinsam zu wählen.
Das wären in diesem Fall Tristan und Myta. Da die anderen inkl. mir aus o.g. Gründen herausfallen.
Bleiben noch Stimmen für schops von (Bewohner) Ugly, (tot) wirki und satire
sowie 1 x vladoks (Endrox) und 1 x Endrox (schops).
Da würden die 3 von Tag 1 wieder "passen".
Also Myta/Satire + Tristan + Endrox.
Sollte ich mit Myta/Satire falsch liegen, sind es wohl die falsch/nicht-Wähler + die Leute die ich aus diversen Gründen rausgenommen habe (PWD, Misfit).
Prinzipiell nicht falsch, aber das basiert jetzt sehr stark auf deinen Annahmen wen du rausnimmst und wen nicht.
Ich sehe zum Beispiel überhaupt keinen Grund warum du Misfit rausnimmst und mich als verdächtig betrachtest. Ich gebe dir recht dass wir wahrscheinlich nicht beides Wölfe sind (bzw. ich weiss es da ich Unschuldig bin...), aber warum ich schuldig und Misfit unschuldig? Warum konkret hälst du mich für potentiell schuldig? Bitte gib mal konkret die Gründe an damit ich darauf eingehen kann. Und deine Misift unschuldtheorie basiert nur darauf dass ich schuldig bin...
Was auch für Wärter spricht:
Sie versuchen sich einen "Nichtwärter-Buddy" zu organisieren, der als Absicherung fungiert. (Satire -> PWD und Tristan -> Misfit)
Das trifft übrigens für dich auch zu, mit Ursus.
Sie verschonen tagsüber gerne Leute, die eh schon auf der Abschussliste stehen und die vermutlich die kommenden Tage bei gleicher Informationslage eh dran sind. (Myta bei schops)
Wenn du dir meine posts nochmal durchliest sollte dir auffallen dass ich Schops nicht unbedingt verschont habe weil ich ihn für Unschuldig halte. Schops steht bei mir immernoch sehr weit oben auf der Abschussliste, und ich glaube ich bin durchaus mitverantwortlich dass er soviele votes gekriegt hat, ich hätte ihn ja auch fast gewählt.
Ich habe mich nur gestern noch für Wirki umentschieden weil er dann doch noch aufgetaucht ist und somit gezeigt hat dass er durchaus da ist, aber es nicht für notwendig hält sinnvoll zu posten. Schau dir mal die post Uhrzeiten an, ich habe noch geschrieben dass ich die die gar nicht da sind erstmal nicht voten will, der post kam 1 Minute nachdem wirki doch noch aufgetaucht ist, das hatte ich in der Vorschau noch nicht gesehen. Darum bin ich dann auf wirki umgeschwenkt.
Sie bringen sich als "guter" Bewohner ein, indem sie sich in irgendeiner Form beteiligen, aber kaum bis wenig Informationen preisgeben und meist nur spekulieren (Endroxx -> Votelisten + aufspringen auf viele Argumente)
Jo Prinzipiell richtig, aber soll das für mich gelten?
So, das kann jetzt alles total falsch sein - aber ich finde es gar nicht so abwegig diesen Weg zu gehen, um zumindest Informationen zu generieren. Aka Myta unschuldig -> Satire prüfen + schops wohl Wärter etc.
Wie schon gesagt bringt das killen von Unschuldigen kaum Information. Wenn deine Theorie einigermassen richtig ist, sollte das erste Ziel Tristan oder Endrox sein, nach deiner Theorie sind das die sichersten Wölfe.