[WW] Con Air

Reaktionen
0
Ich habe jetzt erstmal keine Lust mehr. Heute Abend mach ich wohl noch weiter wenn gewünscht. Evilshady könntest du mal auf meine Zusammenfassung eingehen? Ebenso Tristan?

Reaktionen
0
@Myta
Zu deiner Zusammenfassung bzgl Tristan sage ich erst was, nachdem er Stellung bezogen hat.
Zu PWD kann ich noch nichts sagen.

Reaktionen
568
was soll ich dazu sagen? alles was du machst, ist, meine aussagen mit dem wort "angeblich" in frage zu stellen. ich kann halt nur sagen, das war alles wirklich so :deliver:
oder willst du für irgendwas ne tiefere begründung

Reaktionen
0
Naja, du musst zugeben, dass es merkwürdig ist, dass du an Tag 1 nicht votest und dann an Tag 2 ganz kurz vor Ende. Wieso erst so spät und wieso keine Beteiligung an der Diskussion?

Reaktionen
568
ich hab im grunde genommen, aus welchen gründen auch immer, erst vergleichsweise wenig zeit investiert. mein voteverhalten kann man mir noch eventuell als suboptimal spielenden bewohner ankreiden, aber am ersten tag nicht zu voten, dann auch noch mit der neuen zeitgrenze find ich jetzt auch nicht allzu merkwürdig

PWD

Reaktionen
0
Ich muss noch was zur Schops Story von gestern beitragen, ich hatte ja nachdem er mich verdächtigt hatte "Sträfling Story usw." überlegt, ok vielleicht hat er ja als Seher, diese Sonderrolle hätte er vor dem gestrigen Wirki Lynch der ja nun schlussendlich Seher gewesen ist ja noch sein können eine ganz andere PN bekommen als wir Sträflinge und daher nochmal auf dem Thema rumgebohrt.
Da er nun aber exakt die gleiche PN bekommen haben müsste wie alle anderen Sträflinge ist doch die Frage warum hat er nochmals angefangen auf dem Thema rumzuhacken?

Reaktionen
154
@PWD: Weil ich den Satire-Post beim Überfliegen falsch verstanden/falsch in Erinnerung hatte. Das habe ich aber schon gestern geschrieben.

Reaktionen
0
Ich werde heute Abend schops und endroxx nachliefern. Myta und PWD kommen auch noch dran. Evtl. heute Abend oder Morgen. Ich habe aber so langsam das Gefühl, als könnte ich so langsam klarer sehen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gut PWD ist schon mal mit seinem ersten Post heute(Wohl nahe am Modkill vorbei^^) auch sicher bewohner/sträfling. Dann mimm ich mal Bastard PWD und Satir für mich als sichere (95%+) Bewohner an, den rest les ich mir jez mal durch.
Die Nacht nach dem größten Desaster ever...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Rein von gestern extrem verdächtig geworden ist mir Evilshady, sollte Schops Wolf/Wärter sein, wär ich dafür ihn gleich nebendran zu hängen. Kann zwar zufall sein, aber einfach nach langer pause reinzusteppen nur um den Vote zu machen, naja. auf jeden fall extrem suspekt.

Reaktionen
0
schops/tristan sind meine hauptverdächtigen, da ich heute abend aber leider weg bin weiß ich nicht wie ich da verfahren soll. evtl komme ich später mitm handy on

Reaktionen
432
Der Tag geht doch eh noch bis morgen oder?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm meine Vermutung für die Wölfe/Wärter zur zeit.
schops, evil und evtl. Myta oder BigD

schops, wegen seiner Fails und seiner komischen Verteidigungen.
Sollte schops wolf sein > Evil, steppt kurz rein macht den wirki kill sicher und rettet schops
Myta oder BigD darunter könnte sich n lauter Wolf verstecken, dadurch das sie beide gut argumentieren können, könnten sie sich das auch als Wolf erlauben.

Fast 100% sichere Bewohner Bastard, satir, pwd
Ich tendier wohl am ehesten dazu schops zu killen, würde wohl die meisten infos geben, grad im Kombination mit der letzten Fail-Wahl.

Reaktionen
154
Ich muss ganz ehrlich sagen, langsam nervt mich das mit den Sträfling-"Fail" und der übertriebenen Auswertung eines Wortes der PN von zoiX.

Ich habs ja schon mal erklärt - ich bin Sträfling und mehr weiß ich nicht und kann ich zu meiner Verteidigung auch nicht zu sagen. Daher dazu kein Kommentar mehr von mir. Lyncht mich halt, dann habt ihr wenigstens Gewissheit und 2 weitere Versuche - euch weiterhin
viel Spaß.

Da ich morgen kein Bio hab und erst gegen Mittag wieder online bin:

+vote USS Endrox 2.1

Reaktionen
0
Da bin ich wieder. Tagsüber kann ich halt leider oft nichts schreiben wegen Arbeit.

Dass Wirki der Seher war ist echt Mist. Ich denke aber bei den wenigen Posts die er gemacht hat, war das nicht abzusehen.
Die Wölfe lachen sich nun sicher eins ins Fäustchen. Erst den Double-Kill inkl. Hexer, jetzt der Seher.

So, jetzt werde ich mir mal die übrigen Posts anschauen.

Reaktionen
0
Ich hatte ja noch Analysen versprochen. Grad aber keine Lust :8[:

Aber ich finde schops vote gar nicht so schlimm/verkehrt.
Hab jetzt mittlerweile n Verdacht den ich auf 2-3 bestimmte Personen eingrenzen kann. Will aber erst noch meine weiteren Analysen und andere von euch abwarten, ehe ich euch damit morgen beglücke :D

Reaktionen
0
BigD, du willst, dass ich auf deine Zusammenfassung über mich eingehe?

Was soll ich viel dazu sagen, du zählt halt meine Posts auf.
Vielleicht kurz was zu 3 Punkten:

- UBooterei
Ja, ich kann tagsüber manchmal schwer online kommen, diese Woche war auf der Arbeit extrem viel los, abends nach Hause, was gegessen und dann habe ich versucht, hier sinnvollen Content zu schaffen. Ich denke, das ist mir zumindst teilweise auch gelungen.

- breit gefächerte Verdächtigungen
Für mich sind erstmal alle verdächtig. Gerade in den ersten Tagen gibt es viel zu wenig Anhaltspunkte, um irgendjemanden kategorisch auszuschliessen.
Deshalb schaue ich mir alle Posts an und versuche Auffälligkeiten zu finden und aufzuzeigen. Es gibt aber verschiedene Stufen von verdächtig.
Wenn ich sage "3 sind sehr verdächtig, 3 sind eher verdächtig und 2 sind weniger verdächtig" und dann die sinnige Antwort kommt (ich weiss gerade nicht mehr von wem, könnte Schops gewesen sein) "für dich sind ja fast alle verdächtig", dann ist das im Grunde richtig (siehe erster Satz des Punktes), aber es gibt verschiedene Abstufungen.

Deshalb ist mir auch evacute/Satire so verdächtig. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man jemand anscheinend bedingungslos und ohne nachvollziehbaren Grund für unschuldig halten kann, wenn man genauso wenig Informationen hat wie ich.
Ich könnte mir folgendes vorstellen: er hat versucht mit PWD die Love-Buddies zu faken. Leider ist das in der 2. Nacht aufgeflogen. Nun muss er aber seiner Linie treu bleiben und PWD weiter in Schutz nehmen.

Das ist auch ein weiterer Punkt: Dörfler ändern ihre Meinung ab und an - vor allem wenn sie eine gute Begründung dafür haben. Ganz einfach aus dem Grund, weil sich immer wieder neue Informationen ergeben. Stur an irgendetwas festhalten, um nicht als "Fähnchen in Wind" dazustehen kann auch gut auf einen Wolf hinweisen.

Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich bei Satire genauso, wie bei Wirki. Womit wir beim nächsten Thema wären:

- warum wirki?
Ich habe in meinem Post vor dem Vote dargelegt, dass ich 3 Leute für verdächtig halte, aber in der zweiten Nacht lieber einen derjenigen lynche, die bisher gar keinen Content gebracht haben und zwar aus 2 Gründen:
1) Wer nichts beiträgt, kann später auch nicht daran gemessen werden.
2) In diesem und für alle Spiele in denen ich mitspiele möchte ich klar machen, dass keine Stellung zu beziehen für die Wölfe nach hinten losgehen kann.
Dazu habe ich 3 Namen genannt, einer davon war Wirki und den habe ich dann gevoted.

Reaktionen
0
So, bisher hat sich ja noch nicht so viel getan. Aufgefallen ist mir am heutigen Tag bisher folgendes:

- Wirkis Posts vor dem Hintergrund, dass er der Seher war, machen Ugly zu 99,9% zum Dörfler.

- Schops voted instant Endrox nachdem der ihn zum Hauptverdächtigen deklariert. Ist in meinen Augen mehr komisch als auffällig,könnte auch einfach ein harter Fail sein. Im Allgemeinen verdächtig ist er mir aber schon länger.

- BigD glänzt mit vielen guten Zusammenfassungen. Ich persönlich würde mir dazu noch ein paar Meinungen und Interpretationen wünschen, die persönliche Note eben.

- Vladoks: steppin' in - steppin' out. Was soll man dazu sagen?

- Endrox: Hält Ugly, PWD und Satire für sichere Bewohner.
Begründung bei PWD ist seine Andeutung das Spiel zu sprengen. Daran finde ich absolut nichts Entlastendes, er hat sich wohl einfach ein paar Gedanken über die Regeln gemacht.
Warum Satire auf jeden Fall ein Bewohner sein soll schreibt er garnicht erst.
Da ich weder bei PWD noch bei Satire sehe, warum sie unbedingt Bewohner sein sollten, ist mir das erstmal verdächtig.

Für die nächste Hitliste der Hauptverdächtigen ist es mir noch zu früh.

zoiX, vielleicht könntest du nochmal schreiben, wann genau der Tag zu Ende geht.

PWD

Reaktionen
0
Der Tag ist morgen Abend 23 Uhr vorbei, steht im Regel Thread ;)

PWD

Reaktionen
0
Bei den Step in und Step out Leuten also Vladoks und Evil stört mich aktuell nur eines, die schreiben den ganzen Tag nix aber wenn sie mal ausführlich in einem Beitrag erwähnt oder sogar beschuldigt werden sind sie direkt zur Stelle!

PWD

Reaktionen
0
Das trifft vorallem auf Vladoks zu von Evil haben wir ja wenigstens ne Aufstellung wenn er wie einschätzt!

PWD

Reaktionen
0
Da ja aktuell niemand was schreibt mach ich halt weiter, meine Zusammenfassung

BigD - die Aufstellungen die er macht finde ich gut ob er deswegen Sträfling ist oder aktiver Wächter weiß ich allerdings noch nicht,
-aktuell nicht unser wichtigstes Ziel-

Endrox - seine Hauptverdächtigen sind fast indentisch mit meinen
-aktuell mehr Sträfling als Wächter-

Misfit und Myta kann ich zusammen machen - ne Kiste buntes trifft es hier am besten einer von beiden ist Wächter wer kann ich aktuell leider noch nicht sagen

Ugly - Hauptmann und mit wirkis Mail und seinem Tod als Seher ziemlich sicher Sträfling

Vladoks - wie oben gesagt wenn er mal direkt angeschrieben wurde fast sofort zur Stelle ansonsten unaufällig
- mehr Wächter als Sträfling-

Tristian - bringt sich mit seinem Post #422 für mich relativ weit nach vorne auf die Abschussliste wer meine Sprengstrategie nicht ganz verstanden hat (gerade mit Blick auf Mytas und Misfits Posts) ist definitiv verdächtig
-Wächter und aktuell einer von meinen 2 Kandidaten zum Lynchen-

Schops - ich will nicht so recht glauben das seine Aktion von gestern nicht wirklich durchdacht war, vielmehr vermute ich das er es nicht besser hat wissen können.
-Wächter und aktuell mein Kandidat Nummer 2 zum Lynchen heute Nacht-

Satire - für mich "oh wunder" Sträfling er hat die Hinweise die von Kohlmeise, mir und ich glaube Ugly war es gefunden und erkannt das kann er nur wenn er selbst Sträfling ist, mit dem Tod von Kohlmeise (Sträfling) haben wir da auch einen Beweis das die Sträflinge mit der Aktion angefangen haben

Evil - ich fand seiner Zusammenfassung #397 sehr schlüssig
-mehr Sträfling als Wärter-

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Da es so keine externe Liste mehr gibt:

Hauptmannwahl:
5x Kohlmeise (Kohlmeise(1), vladoks(4), schops(8), voodoo(15), wirki(16))
2x Myta (Myta(2), Misfit(5))
5x UglyBastard (PWD(3), Photon(6), Evil(7), Bastard(12), Tristan(14))
2x Ursus (Satir(9), Ursus(11))
1x BigD (BigD(10))
1x Endrox (Endrox(13))

Killvot Tag 1:
1x wirki (Endrox(1))
4x satir (Misfit(2), Tristan(3), Voodoo(6), Photon(13))
2x Endrox (Kohlmeise(4), wirki(5))
4x Voodoo (Myta(7), satir(8), Bastard(9), PWD(10)
3x Photon (Ursus(11), BigD(12), vladoks(14))

keine Stimme abgegeben: schops, Evil

Killvot Tag2:
3x schops (Bastard(1), wirki(7), satir(8))
1x vladoks (Endrox(2))
5x wirki (Tristan(3), PWD(5), BigD(9), Myta(10), Evil(12)
1x Myta (Misfit(4))
1x Endrox (schops(6))
1x Tristan (Ursus(11))

keine Stimme abgegeben: vladoks

Killvote Tag3 bisher:
1x Endrox (schops(1))

Ich hoffe mal ich hab mich net irgendwo verzählt.

Reaktionen
0
Jetzt dauern zwar die Tage länger, dafür passiert hier aber auch weniger :ugly:

Reaktionen
0
Jetzt kommen eine Menge wenn und aber. Das ist alles Spekulation, aber meines Erachtens unsere beste Chance.
Mir ist bewusst, dass man einige der Theorien umdrehen und mir anschließend vorwerfen könnte, will sie aber trotzdem äußern.

Da wir ja leider keine handfesten Informationen (außer unseren Toten und den Abstimmungen) haben, habe ich mal etwas drüber nachgedacht wie die Wärter sich wohl verhalten würden (in dem Fall, dass sie gut und nicht total chaotisch spielen).

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich unter Satire/Myta min. 1 Wärter versteckt. Unsere beste Chance ist es einen von ihnen heute zu opfern. Entweder wir erhalten massig Informationen daraus, oder wir erwischen einen.
Warum nehme ich das an: Spielen die Wärter vernünftig, dann hat sie zu Beginn von Tag 1 bzw _spätestens_ zu Beginn von Tag 2 einer ihrer Wärterkollegen darauf hingewiesen, dass _nicht_wählen_ nicht geht! Es zieht normalerweise viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

Gemäß dieser Theorie fällt vladoks komplett raus (Nicht-vote Tag 2) und evil/schops (Nicht-Vote Tag 1) sind tendenziell auch eher unverdächtig.

Bleiben übrig: Myta, Satire, PWD, Misfit, Tristan, Endroxx (Ugly ist Bewohner und ich bin es auch).
PWD klammere ich jetzt mal aufgrund der Spielzerstörungstheorie aus.

Die erfahrensten Spieler scheinen mir Myta und Satire hierbei zu sein.
Sehen wir uns mal Myta an:

Stellt sich als _dritter_ zur Hauptmannswahl selbst auf. Weiß, dass er zumindest mit Kohlmeise einen sehr starken Gegenkandidaten hat und zusätzlich noch seine zwei Wärterkollegen in der Hinterhand, die ihn wohl vor dem Hauptmannsposten bewahren könnten.
- Perfekte Tarnung für einen Wärter - Risiko: Mittel bis gering, aufgrund des Gegenkandidaten und der 2 Stimmen seiner Mitwärter.

Gemäß dieser Theorie wäre Misfit für mich unbedenklich, da er es als Mitwärter wohl nicht riskieren würde als fünfter schon eine weitere Stimme für ihn abzugeben.

Schauen wir uns mal den Killvotetag 1 an.
Schlaue Wärter teilen sich auf - erst Recht wenns viele Kandidaten und keine einstimmige Wahl ist.
Ich fasse jetzt mal nur die Votes ins Auge bei denen die Leute noch leben die wählten:

1x wirki (Endroxx)
4x satire (Misfit(fällt raus), Tristan, TOT: Voodoo/Photon)
4x Voodoo (Myta, satire, (Bewohner)Bastard, (Spielzerstörer)PWD)
3x Photon (BigD, vladoks (fällt raus), TOT: Ursus)

Bleiben also folgende Kombinationen übrig (ich lasse mich raus):
Endroxx + Tristan + Myta
Endroxx + Tristan + Satire

An Tag 2 war die Wahl etwas eindeutiger als an Tag 1:

Schauen wir uns mal den toten Seher an:

5 x wirki (Tristan, PWD, BigD, Myta, Evil)
Max. 2 Wärter werden es meines Erachtens riskiert haben gemeinsam zu wählen.
Das wären in diesem Fall Tristan und Myta. Da die anderen inkl. mir aus o.g. Gründen herausfallen.

Bleiben noch Stimmen für schops von (Bewohner) Ugly, (tot) wirki und satire
sowie 1 x vladoks (Endrox) und 1 x Endrox (schops).

Da würden die 3 von Tag 1 wieder "passen".
Also Myta/Satire + Tristan + Endrox.

Sollte ich mit Myta/Satire falsch liegen, sind es wohl die falsch/nicht-Wähler + die Leute die ich aus diversen Gründen rausgenommen habe (PWD, Misfit).

Was auch für Wärter spricht:
Sie versuchen sich einen "Nichtwärter-Buddy" zu organisieren, der als Absicherung fungiert. (Satire -> PWD und Tristan -> Misfit)
Sie verschonen tagsüber gerne Leute, die eh schon auf der Abschussliste stehen und die vermutlich die kommenden Tage bei gleicher Informationslage eh dran sind. (Myta bei schops)
Sie bringen sich als "guter" Bewohner ein, indem sie sich in irgendeiner Form beteiligen, aber kaum bis wenig Informationen preisgeben und meist nur spekulieren (Endroxx -> Votelisten + aufspringen auf viele Argumente)

So, das kann jetzt alles total falsch sein - aber ich finde es gar nicht so abwegig diesen Weg zu gehen, um zumindest Informationen zu generieren. Aka Myta unschuldig -> Satire prüfen + schops wohl Wärter etc.

Bevor die Frage aufkommt: Hatte keinen Bock mehr für alle Vielposter son Post zu erstellen, nachdem mir diese Idee gekommen war.

Discuss!

Deleted_504925

Guest
sehe das das ähnlich.

myta ist ja auch mein haupt verdacht im moment.

satire hatte ich lange mit pwd zusammen für wölfe gehalten, aber da pwd für mich rausfällt entlastet das auch satire ein bisschen, auch wenn ich ihn immer noch verdächtige.

würde auf jeden fall mit myta anfangen, da schätze ich die chance auf einen treffer am größten ein.

PWD

Reaktionen
0
Naja das er micht für einen Sträfling hält entlastet Satire nur bedingt, vielmehr entlastet ihn die Sprachanalyse.

Myta Prüfen ist er ein Wärter dann als nächstes Tristan ist er unschuldig Satire prüfen wenn dann immer noch nix getroffen wurde ist das Spiel eh aus!

Reaktionen
432
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich unter Satire/Myta min. 1 Wärter versteckt. Unsere beste Chance ist es einen von ihnen heute zu opfern. Entweder wir erhalten massig Informationen daraus, oder wir erwischen einen.

Laut dem guide auf TL, ist es im Allgemeinen ein Irrtum wenn man annimmt durch das Töten eines Unschuldigen irgendwie Informationen zu gewinnen. Und das scheint mir auch hier der Fall zu sein, die Informationen gibts nur wenn ein Schuldiger erwischt wird.

Warum nehme ich das an: Spielen die Wärter vernünftig, dann hat sie zu Beginn von Tag 1 bzw _spätestens_ zu Beginn von Tag 2 einer ihrer Wärterkollegen darauf hingewiesen, dass _nicht_wählen_ nicht geht! Es zieht normalerweise viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

Gemäß dieser Theorie fällt vladoks komplett raus (Nicht-vote Tag 2) und evil/schops (Nicht-Vote Tag 1) sind tendenziell auch eher unverdächtig.

Ich würde nicht unbedingt sagen dass dies für Tag1 schon gilt. Der war relativ kurz und es wurde noch nicht über nicht-Wähler gesprochen. Sehe hier keine Entlastung für Evil oder Schops.

PWD klammere ich jetzt mal aufgrund der Spielzerstörungstheorie aus.

In Runde1 hat Quint auch eine spielweise mit pms vorgeschlagen die den Bewohnern helfen könnte. Ich denke zwar auch dass diese Theorie eher für PWD spricht, aber ausschliessen würde ich ihn deswegen nicht.
Die annahme dass ihn das stärker entlastet als Satirs Sprachtheorie scheint mir sehr willkürlich.

Stellt sich als _dritter_ zur Hauptmannswahl selbst auf.

Man könnte auch sagen als zweiter, Ugly hatte da noch keine Stimme.

Weiß, dass er zumindest mit Kohlmeise einen sehr starken Gegenkandidaten hat und zusätzlich noch seine zwei Wärterkollegen in der Hinterhand, die ihn wohl vor dem Hauptmannsposten bewahren könnten.
- Perfekte Tarnung für einen Wärter - Risiko: Mittel bis gering, aufgrund des Gegenkandidaten und der 2 Stimmen seiner Mitwärter.

So klein ist dass Risiko nicht, denn wenn die Wärter jemanden vor dem Hauptmansposten "retten" müssen, kann man sie später daran erkennen.

Gemäß dieser Theorie wäre Misfit für mich unbedenklich, da er es als Mitwärter wohl nicht riskieren würde als fünfter schon eine weitere Stimme für ihn abzugeben.

Prinzipiell richtig, das gilt aber nur wenn ich ein Wärter bin. Das ist im nächsten Punkt wichtig.

Bleiben also folgende Kombinationen übrig (ich lasse mich raus):
Endroxx + Tristan + Myta
Endroxx + Tristan + Satire

Hier hast du Misfit generell rausgenommen, was in der Kombination Satir Wolf, Myta kein Wolf keinen Sinn macht. Bzw. in jeder Kombination in der ich kein Wolf bin.

5 x wirki (Tristan, PWD, BigD, Myta, Evil)
Max. 2 Wärter werden es meines Erachtens riskiert haben gemeinsam zu wählen.
Das wären in diesem Fall Tristan und Myta. Da die anderen inkl. mir aus o.g. Gründen herausfallen.

Bleiben noch Stimmen für schops von (Bewohner) Ugly, (tot) wirki und satire
sowie 1 x vladoks (Endrox) und 1 x Endrox (schops).

Da würden die 3 von Tag 1 wieder "passen".
Also Myta/Satire + Tristan + Endrox.

Sollte ich mit Myta/Satire falsch liegen, sind es wohl die falsch/nicht-Wähler + die Leute die ich aus diversen Gründen rausgenommen habe (PWD, Misfit).

Prinzipiell nicht falsch, aber das basiert jetzt sehr stark auf deinen Annahmen wen du rausnimmst und wen nicht.
Ich sehe zum Beispiel überhaupt keinen Grund warum du Misfit rausnimmst und mich als verdächtig betrachtest. Ich gebe dir recht dass wir wahrscheinlich nicht beides Wölfe sind (bzw. ich weiss es da ich Unschuldig bin...), aber warum ich schuldig und Misfit unschuldig? Warum konkret hälst du mich für potentiell schuldig? Bitte gib mal konkret die Gründe an damit ich darauf eingehen kann. Und deine Misift unschuldtheorie basiert nur darauf dass ich schuldig bin...

Was auch für Wärter spricht:
Sie versuchen sich einen "Nichtwärter-Buddy" zu organisieren, der als Absicherung fungiert. (Satire -> PWD und Tristan -> Misfit)

Das trifft übrigens für dich auch zu, mit Ursus.

Sie verschonen tagsüber gerne Leute, die eh schon auf der Abschussliste stehen und die vermutlich die kommenden Tage bei gleicher Informationslage eh dran sind. (Myta bei schops)

Wenn du dir meine posts nochmal durchliest sollte dir auffallen dass ich Schops nicht unbedingt verschont habe weil ich ihn für Unschuldig halte. Schops steht bei mir immernoch sehr weit oben auf der Abschussliste, und ich glaube ich bin durchaus mitverantwortlich dass er soviele votes gekriegt hat, ich hätte ihn ja auch fast gewählt.
Ich habe mich nur gestern noch für Wirki umentschieden weil er dann doch noch aufgetaucht ist und somit gezeigt hat dass er durchaus da ist, aber es nicht für notwendig hält sinnvoll zu posten. Schau dir mal die post Uhrzeiten an, ich habe noch geschrieben dass ich die die gar nicht da sind erstmal nicht voten will, der post kam 1 Minute nachdem wirki doch noch aufgetaucht ist, das hatte ich in der Vorschau noch nicht gesehen. Darum bin ich dann auf wirki umgeschwenkt.

Sie bringen sich als "guter" Bewohner ein, indem sie sich in irgendeiner Form beteiligen, aber kaum bis wenig Informationen preisgeben und meist nur spekulieren (Endroxx -> Votelisten + aufspringen auf viele Argumente)

Jo Prinzipiell richtig, aber soll das für mich gelten?

So, das kann jetzt alles total falsch sein - aber ich finde es gar nicht so abwegig diesen Weg zu gehen, um zumindest Informationen zu generieren. Aka Myta unschuldig -> Satire prüfen + schops wohl Wärter etc.

Wie schon gesagt bringt das killen von Unschuldigen kaum Information. Wenn deine Theorie einigermassen richtig ist, sollte das erste Ziel Tristan oder Endrox sein, nach deiner Theorie sind das die sichersten Wölfe.

PWD

Reaktionen
0
Angenommen BigD bringt uns mit seiner theorie auf eine falsche Spur wenn wir heute Tristan und in der nächsten Nacht Myta/Endrox umbringen (oder heute Myta/Endrox und dann Tristan) und es sind nur Sträflinge unter ihnen dann sollten wir BigD ganz ganz ganz oben auf die Liste setzten!

Reaktionen
432
Wenn wir heute Tristan oder Endrox umbringen, und der gelynchte ist Unschuldig, dann ist die Theorie bereits falsch, diese beiden sind bei ihm in jeder Kombination Wärter.

Allerdings folgt daraus noch nicht unbedingt dass BigD Wärter ist. Es ist Tag3 und wir haben keine Sonderrollen, es ist sehr gut möglich dass er sich einfach irrt.
Egal wer es macht, wenn jemand an Tag3 ohne Sonderolleninfos eine Theorie aufstellt und dabei sehr konkret Wölfe benennt, so ist (ausser bei wirklich schlechten Wölfen) die Wahrscheinlichkeit immer recht hoch dass er sich irrt.

Ich halte BigD auch bei Irrtum eher für Unschuldig. Wolf sein ist ziemlich stressig, man muss bei jedem post aufpassen. Und die Motivation wirklich alle posts so systematisch durchzugehen wie BigD es macht ist nicht so übermäßig hoch, man lernt ja eh nix neues weil man die Rollen schon kennt.

Reaktionen
0
Myta, geh mal aus deinem Defensivmodus ;)
Du brauchst dich meiner Meinung nach nicht für jeden einzelnen Punkt entlasten. Aber du versuchst hier eigentlich so ziemlich alles von mir zu entkräften - was prinzipiell möglich ist - aber uns keinen Meter weiterbringt. Deine Argumentation beruht darauf, dass Unschuldige töten nichts bringt. Dann liefer doch bitte einen 100% sicheren Schuldigen. Bin sofort dabei.
Dass das mit Ursus und mir kommt war klar, hab ich aber auch direkt zu Beginn gesagt, dass man vieles Umdrehen bzw auch gegen mich verwenden kann.

Sollten wir heute daneben liegen, wäre es unter Umständen sogar schlau mich morgen zu killen (wenn die Wärter euch den Job dann nicht schon abgenommen haben - was ich aber nicht glaube), damit ihr seht, dass ihr meiner Theorie zumindest glauben könnt.

Reaktionen
0
Wenn wir heute Tristan oder Endrox umbringen, und der gelynchte ist Unschuldig, dann ist die Theorie bereits falsch, diese beiden sind bei ihm in jeder Kombination Wärter.

Allerdings folgt daraus noch nicht unbedingt dass BigD Wärter ist. Es ist Tag3 und wir haben keine Sonderrollen, es ist sehr gut möglich dass er sich einfach irrt.
Egal wer es macht, wenn jemand an Tag3 ohne Sonderolleninfos eine Theorie aufstellt und dabei sehr konkret Wölfe benennt, so ist (ausser bei wirklich schlechten Wölfen) die Wahrscheinlichkeit immer recht hoch dass er sich irrt.

Ich halte BigD auch bei Irrtum eher für Unschuldig. Wolf sein ist ziemlich stressig, man muss bei jedem post aufpassen. Und die Motivation wirklich alle posts so systematisch durchzugehen wie BigD es macht ist nicht so übermäßig hoch, man lernt ja eh nix neues weil man die Rollen schon kennt.

Na, ich habe nie ausgeschlossen, dass es auch andere Kombinationen gibt. Aber die drei sind beim Voteverhalten rausgekommen. Ist nur ein Indiz. Satire ist ja auch noch in der Verlosung. Könnte also sein, dass wir lt. deiner Anmerkung heute den einen unschuldigen erwischen, dann seid ihr drei aber nicht automatisch unschuldig. Ist doch logisch, dass ich bei 4 Nennungen einen falschen mit dabei habe.

Reaktionen
432
Du brauchst dich meiner Meinung nach nicht für jeden einzelnen Punkt entlasten.

Ich will aber ;)

Aber du versuchst hier eigentlich so ziemlich alles von mir zu entkräften - was prinzipiell möglich ist - aber uns keinen Meter weiterbringt. Deine Argumentation beruht darauf, dass Unschuldige töten nichts bringt. Dann liefer doch bitte einen 100% sicheren Schuldigen. Bin sofort dabei.

Nein nicht alles. Ich sage nur dass es nicht so eindeutig ist wie du darstellst und wo Fehler in der Argumentation sind.
Aber ich sage mal meine top4 Kandidaten:
Tristan, Endrox, Schops, Misfit.

Ich stimme dir in deiner Argumentation zum Teil zu, ich finde es nur sehr willkürlich dass du Satire und mich als potentiell schuldig und Misfit als unschuldig bezeichnest, insbesondere da ich weiss das ich unschuldig bin, fällt bei mir dein pro-Misfit Argument komplett raus, dann kommt man eher auf Tristan, Endrox, Misfit.
Und Schops ist noch drin weil ich dein Argument mit nicht vote an Tag1 nicht entlastend genug finde wenn man seinen Sträflingsfehler bedenkt.

Dass das mit Ursus und mir kommt war klar, hab ich aber auch direkt zu Beginn gesagt, dass man vieles Umdrehen bzw auch gegen mich verwenden kann.

Sollten wir heute daneben liegen, wäre es unter Umständen sogar schlau mich morgen zu killen (wenn die Wärter euch den Job dann nicht schon abgenommen haben - was ich aber nicht glaube), damit ihr seht, dass ihr meiner Theorie zumindest glauben könnt.

Dich zu killen macht erst Sinn wenn wir einen Verdacht haben dass du schuldig bist. Den aktivsten poster der viele Analysen macht umzubringen nur um sicher zu sein ob wirklich unschuldig ist, ist absoluter Blödsinn.

Reaktionen
432
Na, ich habe nie ausgeschlossen, dass es auch andere Kombinationen gibt. Aber die drei sind beim Voteverhalten rausgekommen. Ist nur ein Indiz. Satire ist ja auch noch in der Verlosung. Könnte also sein, dass wir lt. deiner Anmerkung heute den einen unschuldigen erwischen, dann seid ihr drei aber nicht automatisch unschuldig. Ist doch logisch, dass ich bei 4 Nennungen einen falschen mit dabei habe.

Du hast aber nur 2 Kombinationen zur Auswahl gestellt, nämlich:

Endrox,Tristan, Myta/Satire

Wenn Tristan oder Endrox unschuldig sind, muss irgendeiner den du bereits als unschuldig ausgeschlossen hast schuldig sein. Daraus folgt nicht dass die anderen unschuldig sind, das stimmt. Trotzdem musst du irgendwo einen Fehler beim ausschliessen gemacht habe, also muss der gesucht werden, und dann die Theorie von diesem Punkt an neu aufgestellt werden.

Oben