[WW] Con Air

Reaktionen
0
Keine lebende Sonderrolle mehr, mein Buddy Ursus auch tot :cry:

Da neigt man ja glatt zum Selbstlynch um dieser Farce ein Ende zu bereiten :8[:

PWD

Reaktionen
0
Riesen Satz mit X...

Mehr muss man nicht wissen...

Plan für heute?

Reaktionen
0
Ich glaub ich komm morgen wieder. Schlaf noch nen Tag bis wir uns dann morgen die Köpfe einhauen.

PWD

Reaktionen
0
Ich hätte übrigens eine Strategie mit der wir sehr wahrscheinlich innerhalb der nächsten 3 Tage gewinnen werden oder im "besten Fall" ist das Spiel aber dann auch heute aus weil alle Wächter entdeckt wurde.

btw. ich glaube nicht das Zoix mit der Strategie einverstanden ist, die würde nämlich das Spiel zerstören und nicht nur das Spiel sondern alle weiteren, wäre aber Laut der Con Air Regelseite erlaubt :D

Reaktionen
0
jo hi leute, dann lasst uns den vogel mal säubern!

so jungs, jetzt mal locker durch die hose atmen

da hat man nicht instant zeit sich hier um alles zu kümmern und schon hängt man wieder fast am galgen :rofl2:

werd mir das nohcmal durchlesen und nachher meine meinung abgeben...

+vote USS Endrox 2.1
+Hauptmann Kohlmeise

kohlmeise scheint mir einfach kompetent in der position, hat gute chancen die wahl zu gewinnen und wird ja vermutlich eh (oder meta? :troll:) vom seher gechecked, muss also nicht soooo wohl überlegt sein

Endrox hat als erster gevoted :ugly:
hat mich gevoted (nachdem er mich vorletzte runde zu unrecht gevoted hat, hatte er mich letzte runde gar nicht auf dem schirm, aber voted mich jetzt instant, obwohl ich noch gar nicht aktiv wahr? weis da wohl wer mehr, wer mit wem zusammenspielt?)

wir haben doch keine ahnung welchen wortlaut die wölfe zugeschickt bekommen haben, würd das nicht zu hoch ansiedeln...

sonst kommt hier einer mit ner theorie, ein wolf springt auf und die masse rennt nach :8[:

Also ich denke wir können davon ausgehn, dass ugly gescannt ist, stand ja früh genug als hauptmann fest...
auch möchte ich dem seher raten seine scans rnd zu machen, oder selbst zu entscheiden! Die chance einen wolf zu scannen ist gar nciht mal schlecht, wenn man sich jetzt nicht hier von den wölfen duf falsche spuren bringen lässt.
Ansonnsten sind wir doch mal ehrlich, liegen noch kaum informationen vor, wie denn auch am 2. tag....

Das sind alle 6 Beiträge vom Seher wirki hier in der korrekten Reihenfolge. Ich glaube er hat Ugly gescannt und bestätigt dies auch so in seinem Beitrag. -> Ugly = 100% Bewohner

Reaktionen
0
Aber noch ein kurzer Gedanke vorweg.
a) Ursus wurde wegen seines Gespürs geholt
b) weil er richtig lag - wäre zu obvious!
c) soll uns auf Tristan hetzen aka falsche Spur?!

Reaktionen
0
Das mit dem Scan hab ich gestern auch schon gesehen. Aber das hat so ca. Jeder Dritte gesagt. Da konnte man echt kaum auf Seher tippen. Ugly sollte aber kein Wärter sein.

PWD

Reaktionen
0
Das sind alle 6 Beiträge vom Seher wirki hier in der korrekten Reihenfolge. Ich glaube er hat Ugly gescannt und bestätigt dies auch so in seinem Beitrag. -> Ugly = 100% Bewohner

Ich glaub gesehen hat das jeder, ich Ärgere mich jetzt aber das Zoix seine Beiträge editiert ich weiß nämlich nicht mehr ob er zu beginn von Nacht 2 direkt Kohlmeise als gestorben angekündigt hat oder das erst am morgen gewesen ist, denn wenn ich es richtig gezählt habe waren Ugly und Kohlmeise Stimmengleich was die Hauptmannswahl angeht, wieso war es also klar das Ugly schon Frühzeitig als Hauptmann fest stand?

PWD

Reaktionen
0
Ok sehe gerade etwas weiter unten steht das mit dem Münzwurf noch sorry Zoix :(

Reaktionen
0
Ugly wurde direkt um 23 Uhr ausgewürfelt. Musste ja auch aufgrund der Stimmgleichheit passieren, da sonst ja niemand gelyncht worden wäre.

Reaktionen
154
Fantastische Nacht :8[:

Ich sag jetzt mal nichts zu unseren Seher, ich hab ja auch nicht perfekt gespielt.

Wir sind jetzt noch 11 Spieler - 8 Sträflinge – 3 Wärter.

Jede weitere erfolglose Nacht kostet uns 2 Sträflinge also haben wir noch 3 Nächte um wenigstens einen Wärter zu erwischen oder das Spiel zu verlieren.

Ich vermute, dass ich in einen dieser 3 Nächte gelyncht werde, also bleiben noch 2 Versuche. Da muss ein Treffer her, um dann auf Grund des Treffers Verbindungen zu den andern Wölfen herstellen zu können.

Ich bleibe bei meinen Verdächtigungen ggü. Endrox. (seltsame Hauptmannaktion)

Zusätzlich die gestrigen Lynchvotes für Wirki:

Tristan
PWD
BigD
Myta
Evilshady

Hiervon ist mir bisher insbesondere Tristan mit seinen Roundhouse-Verdächtigungen/Lynchkandidaten ins Auge gefallen.

Ich habe ja noch Satire auf Grund seiner felsenfesten Sprachanalyse Überzeugung in Verdacht gehabt, dass wäre bei nen Wärtertreffer natürlich ein ergiebiger Ansatzpunkt für weitere Verbindungen.

Reaktionen
0
Ne. Tag 1: Stimmengleich zwischen Voodoo, Photon und mir -> zoiX hat Münze geworfen wer Hauptmann wird -> Ugly. Der hat dann photon/voodo gehängt. kohlmeise wurde dann danach in der nacht gekillt.

Meinst du das?

Reaktionen
154
Ich hätte übrigens eine Strategie mit der wir sehr wahrscheinlich innerhalb der nächsten 3 Tage gewinnen werden oder im "besten Fall" ist das Spiel aber dann auch heute aus weil alle Wächter entdeckt wurde.

btw. ich glaube nicht das Zoix mit der Strategie einverstanden ist, die würde nämlich das Spiel zerstören und nicht nur das Spiel sondern alle weiteren, wäre aber Laut der Con Air Regelseite erlaubt :D

Erzähl halt mal.

Deleted_504925

Guest

ich glaube ich weiß was du vorhast, das würde nur modkills und spielabbruch nach sich ziehen.
darum werd ich auch erst nach dem spiel weiter darauf eingehen.
wenn ich mit meiner vermutung richtig liege werden zukünftige spielleiter die regeln sowieso erweitern.

Reaktionen
432

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen dass dies geht ohne zumindest gegen den Geist der Regeln zu verstossen. Also zb Informationen aus den PMs nehmen ohne direkt zu zitieren, was zwar kein direkter Regelverstoss ist, aber es scheint mir offensichtlich dass das Zitierverbot genau das verhindern soll.

Ist das wirklich nach den Regeln erlaubt oder eher eine Spitzfindigkeit in der Regelinterpretation?

Reaktionen
1
Ich bin mal gespannt, was PWD hier rausholt.

Ich persönlich würde dazu tendieren, eine Highriskstrategie zu fahren und das Spiel so oder so recht schnell zu beenden.
Meine momentanen Primärlynchziele sind Myta und Schops.

PWD

Reaktionen
0
Ihr liegt richtig Myta und Misfit hab da jetzt nichts in den Con Air Regeln gefunden die das explizit verbieten würden und wie gesagt es würde das Spiel kaputt machen von daher sollten wir das lassen ich kann das gerne ganz am schluss nochmal hinschreiben aber für weitere Spiele sollte man da vielleicht was in die Regeln einbauen, hab nämlich auf der Wiki Seite von WW Game auch nix gefunden die das verbieten würde!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Ich brenne immernoch auf die PN...

Reaktionen
0
Meine Kurzanalyse und Vertrauen absteigend:

UglyBastard 100% Dorfbewohner
Satir 100% Dorfbewohner
PWD - dem vertraue ich auch weiterhin
Misfit - hat eine sehr starke polarisierende Meinung -> ich denke er ist unschuldig
Myta - doppelschneidiges Schwert
BigD - spielt weit unter seinen analysenfähigkeiten
Endrox - naja
Evilshady - naja
vladoks - naja
Tristan -> kein vertrauen in ihm
Schops - "Versprecher" -> muss überprüft werden -> hängen

PWD

Reaktionen
0
Ich persönlich würde dazu tendieren, eine Highriskstrategie zu fahren und das Spiel so oder so recht schnell zu beenden.
Meine momentanen Primärlynchziele sind Myta und Schops.

Ich denke auch das wir weiter an Schops ansetzen sollten Myta ja könnte ich mit leben aber wir haben jetzt zum Glück einen sehr langen Tag (immerhin bis morgen Abend Zeit) und mal schauen was so an Infos rum kommt aber mit Myta, Schops, und einer dritten Person die ich erstmal nicht nennen werde hast du schonmal 2 von meinen 3 Hauptverdächtigen genannt Ugly!

Deleted_504925

Guest
ich übernehm die liste mal

Satir nachdem ich jetzt pwd ziemlich sicher für einen bewohner halte bist du damit weit nach unten gerückt auf meiner liste, fand deinen ersten tag trotzdem verdächtig
PWD - 99% bewohner
Misfit - 100% bewohner
Myta - mein aktuell top verdächtiger, hätte ihm höchstens noch den seher zugeschrieben aber das fällt ja flach.
BigD - viel spam wenig infos könnte auch wolf sein der sich mit hoher postzahl vor den uboot jägern schützen will
Endrox - mittelfeld
Evilshady - uboot mit tendenz zum aufsteigen
vladoks - afk
Tristan - bin ich mir unsicher, wenige posts aber die waren sinnvoll, allerdings auch recht breit gefächerte verdächtigungen. wäre auch ne gute wolfstarnung
Schops - verdächtig

Reaktionen
432
Schops war ja gestern schon einer meiner Hauptverdaechtigen... wenn kein besserer Kandidat auftaucht wuerde ich mich dem vote anschliessen.

Aber wir sollten jetzt erstmal uber andere Diskutieren, Schops Verdachtsmomente existieren bereits und wurden genannt, daruber zu diskutieren scheint mir Zeitverschwendung.

Misfit: warum schreibst du dich bei 100% Bewohner rein? Gabs irgendwas total entlastendes fuer dich, oder einfach nur weil die Liste von dir selbst kommt?

Deleted_504925

Guest
hab die liste von satire entnommen und zu jedem punkt was geschrieben, ist einfach meine persönliche meinung.
da ich mich selbst ganz gut kenne bin ich mir da relativ sicher, hoffe das zählt nicht als info von außerhalb :)

Reaktionen
0
Misfit (23 Beiträge Stand 12:26)

Tag 1

Wählt Myta als Hauptmann. Hat nichts gegen Randomvotes beim Lynchen, aber beim Hauptmann.

Verdächtigt PWD aufgrund des Randomhauptmannvorschlags.

Verdächtigt nochmals PWD
Dazu Satire wgn seines seltsamen votes (denke bezogen auf Ursus als Hauptmann)
dazu Endroxx und mich wgn eigener Wahl als Hauptmann.

Sieht Ugly und Kohlmeise als unbedenklich. PWD nicht. Verdacht PWD <-> Satire

Stimmt für satire beim ersten Lynch. Als "Gegenkanditat" zu wirki.
Wählt als insgesamt als zweiter.

Findet Voodoolynchen sinnlos. (Könnte noch ein interessanter Punkt werden)

Tag 2

Geht wieder auf Sinnlosigkeit von Stillen/passiven Bewohnern ein.
Erwartete Armor zwischen PWD und Satire (erklärt vorherige Verdächtigungen)
Uglys Part ist zu vernachlässigen, da er ih11m zustimmt und Ugly Bewohner sein sollte. Entschuldigung, Sträfling! (:troll)

Satir sein Hauptverdächtiger. Versteht nicht warum die meisten ihn für unverdächtig halten.
Myta findet er das erste mal zu ruhig. "Bisschen verdächtig".
PWD auch verdächtig.

Beim Rest nicht wirklich was rauszulesen aus seiner Analyse.

Will im Mittelfeld voten, da Uboote versenken sinnlos und Aktive eh gescannt

Wenigposter killen = schlecht.
PWD/endrox würde er aufstellen. Myta nun auch.

verteidigt Tristan. Einen Wenigposter und zeigt auf den "supertollen Inhalt".

Wählt als viertes Myta (erste Stimme für Myta)

Tag 3

Myta Hauptverdächtiger
Weiterhin verdächtigt er nun auch Tristan und schops. Leichter Verdacht gegen mich, da er meinen Spam also Methode gegen die Ubootjäger ansieht.

Sieht aus heiterem Himmel PWD als Bewohner. (??) Aufgrund der angekündigten Spielzerstörungstaktik?

Zusammenfassung:
Möchte die Uboote schützen. Könnte sein, weil
a) findet, dass dies keinen Erfolg bringt.
b) möchte einen Wärter der sich in dem Bereich aufhält (und evlt. auch oft dort aufhält/angekündigt hat, nicht so oft da zu sein whatever) schützen.

Weiterhin stimmt er für Myta als Hauptmann.
Lynchen möchte er satire und an Tag 2 Myta. Aus seinen Lynchvotes ist bisher also nichts abzulesen, da keiner seiner gewählten bisher das zeitliche gesegnet hat. Einzig das plötzliche Umschwenken von Myta gut -> böse ist etwas komisch.
PWD scheint er aufgrund der Spielzerstörungstaktik aus der Schusslinie zu nehmen.

Weitere Spieler folgen im Laufe des Tages.

Deleted_504925

Guest
Zusammenfassung:
Möchte die Uboote schützen. Könnte sein, weil
a) findet, dass dies keinen Erfolg bringt.
b) möchte einen Wärter der sich in dem Bereich aufhält (und evlt. auch oft dort aufhält/angekündigt hat, nicht so oft da zu sein whatever) schützen.

Weiterhin stimmt er für Myta als Hauptmann.
Lynchen möchte er satire und an Tag 2 Myta. Aus seinen Lynchvotes ist bisher also nichts abzulesen, da keiner seiner gewählten bisher das zeitliche gesegnet hat. Einzig das plötzliche Umschwenken von Myta gut -> böse ist etwas komisch.
PWD scheint er aufgrund der Spielzerstörungstaktik aus der Schusslinie zu nehmen.

Weitere Spieler folgen im Laufe des Tages.
das uboot boot thema hab ich doch jetzt schon über alle spiele hinweg erklärt, finde es einfach sinnlos weil man meistens irgendwelche spieler trifft die einfach keine lust haben.
wie erfolgreich das ist sieht man ja am aktuellen spiel.
verstehe eure argumentation ja, trotzdem werde ich nicht für uboote stimmen wenn ich keinen verdacht habe.
außerdem war ich selbst die ersten spiele im undercover modus unterwegs weil ich noch neu war und keine fehler machen wollte, kann die also ganz gut verstehen.

auf myta schwenke ich weil ich mehr von ihm erwartet habe, hab ihn aktiver in erinnerung. das macht ihn für mich verdächtig.

Deleted_504925

Guest
verteidigt Tristan. Einen Wenigposter und zeigt auf den "supertollen Inhalt".

Wählt als viertes Myta (erste Stimme für Myta)
die tristan geschichte ist bei näherer betrachtung auch leicht verdächtig, weil er trotz guter erklärung seinen verdacht sehr weit streut und so trotzdem unter dem radar bleibt, fand es aber gut das einer der untergetauchten überhaupt mal was ausführliches postet.

der 4. myta vote kam dadurch das mehrer gleichzeitig gepostet haben.
hätte ich den 3. kandidaten schon gesehen hätte ich wohl verzichtet jemanden aufzustellen, zuviele lynchkandiaten macht ja auch keinen sinn.
gerade weil ich vermutet hab das einige komplett aufgehört haben und garnicht mehr voten.

Deleted_504925

Guest
zu der pwd sache will ich mich garnicht so detailiert äußern, das ist eher was für nach dem spiel. mir reicht es aber an infos um ihn für unschuldig zu halten.

Reaktionen
0
BigD to the rescue :D

Wo kommst du denn auf einmal wieder her.
PZn4lRt.jpg

Misfit, du warst lediglich der erste überprüfte, weil ich dich noch so gar nicht auf dem Schirm hatte.

Reaktionen
0
Vladoks, wo du grade schonmal da bist. Wo warst du gestern und wieso hast du nicht gevotet?

Reaktionen
0
Aaaaaaaaaaand he's gone.

Evilshady (5 Beiträge, Stand 13:35)

Tag 1

Ist etwas verspätet anwesend.
Wählt direkt Ugly als Hauptmann.

Vorher haben noch gewählt (nur lebende Mitbewohner betrachtet) : vladoks (Kohlmeise), Myta/Misfit (Myta) und PWD (Ugly)

Votet nicht bei der Lynchabstimmung

Tag 2

Hat nicht an die Zeitgrenze gedacht. Hätte "natürlich" auch Photon ausgewählt.
Behauptet Wolfsaufteilung war letzte Runde genau wie vorhergesagt von ihm. 1 x lauter Schreier, 2 Mitschwimmer und 1 Uboot.

Diese Runde sei definitiv ein Mitschwimmer dabei. Uboot sei auch dabei. Lauter Schreier unsicher.

Verteidigt sich gegen meine Ubootanschuldigung an ihn.
"war gestern kaum da" und gelobt Besserung.
Findet es sinnvoll im unteren Bereich der Poster zu wildern.
Der Seher sollte die nächsten Tage Vielposter scannen.
Will sich später wieder melden.

Myta ist nicht seiner Meinung gewesen und er geht darauf ein. (#246)
Seherziele sollen mit den Lynchzielen komplementär sein. Zumindest für die nächsten 2 Nächte.

#355 (Meldet sich um 22:58, nachdem ich kurz vorher sein Nichtvoten angemahnt habe)

Findet es "grotesk", dass seine Beiträge als nicht sinnvoll angesehen werden.
Hat noch keinen "Verdächtigen" unter den Vielpostern ausgemacht.
Will "morgen" (also an Tag 3) mehr sagen.

stimmt für wirki

Zusammenfassung:

Aus dem Hauptmannvote von ihm lässt sich meiner Meinung nach nichts sagen. (Es sei denn er ist Wolf und wollte auf jeden Fall einen Nichtwolf-Buddy mit Ugly)
War angeblich an Tag 1 nicht da und hat nicht an die Zeitgrenze gedacht.
Hätte "natürlich" für Photon gestimmt.
Findet es sinnvoll im unteren Bereich zu wildern.
(Anmerkung von mir: Obwohl er da selbst drin steckt. Meines Erachtens gute Taktik um sich unter den Ubooten unverdächtig zu machen)
Schiebt seine Meinung immer auf:
- votet an Tag 1 nicht, sagt er hätte das und das gemacht, lässt sich natürlich leicht sagen hinterher
- will sich an Tag 2 später melden, macht dies ganz kurz vor Schluss - Auswirkungen seiner Anwesenheit/seines Votes gehen gegen 0
- votet an Tag 2 als Allerletzter für wirki, der eh schon in Führung lag.
- will sich heute äußern.

Weiterhin sollte der Seher die Vielposter scannen (die nächsten 2-3 Tage), daher "Kleine" Meinungsverschiedenheit mit Myta.

Reaktionen
0
Dass man nicht editieren darf, ist bei sowas echt Mist.

Finde es auch sehr merkwürdig, dass sämtliche Äußerungen ihn indirekt mit in den Verdächtigenkreis schieben, er sich aber wohl genau daher rauswindet.
Er will Uboote finden, ist aber selbst eins. Und es sollen Vielposter gescannt werden. Fällt er auch wieder raus.

Reaktionen
0
hab klausurenphase und habe daher wenig zeit zu schreiben in den letzten tagen, mitgelesen habe ich die meiste zeit. gestern ging das lynchen erst so spät los und dann wars auch schon 11

Reaktionen
568
ok so komplett ohne seher und hexer wird es extrem hart, den wolf unter den mehrpostern zu finden

Satir - für mich in erster linie durch die sprachanalysengeschichte eher unverdächtig
PWD - ähnlich
Misfit - noch schwer einzuschätzen, diesmal engagierter dabei, vertritt hart seine meinung, letzteres sieht ihm ähnlich und spricht eher für bewohner, kann aber auch meta sein
Myta - bereitet mir sorgen, seine posthistorie liest sich auf den ersten blick wie die eines braven bewohners, verhält sich aber trotz guter präsenz vorsichtig, und wenn man die oben genannten als wolf ausschließt, bleiben nicht mehr viele spots für einen der vielposter (das ist natürlich nur ne theorie von mir, halte sie aber für realistisch)
BigD - sieht ein wenig ähnlich aus wie bei myta, bin bei ihm allerdings auch immer paranoid, weill er als feind zu allem fähig ist und es daher schwer ist, irgendwas entlastendes gegen ihn zu finden
Endrox - finde weder belastende noch entlastende anhaltspunkte, hier könnte aber ein mitschwimmerwolf am start sein
Evilshady - der beste
vladoks - hardcore afkler, muss man sehen was noch kommt
Tristan - auch kaum einzuschätzen, an dem inhalt seiner posts ist an sich nichts zu beanstanden
Schops - zur zeit einer der verdächtigen, bin mir aber nicht sicher wie ich seinen versprecher werten soll

mein pool fürs lynchen besteht also aus praktisch allen ab myta genannten. myta und bigD würde ich aber heute noch eher leben lassen. denke aber, dass wir nicht mehr zu viele kills ins untere feld feuern sollten

Reaktionen
432
BigD ich finde dass super was du machst, wenn du die Zeit dafuer hast waere es echt gut wenn du dass noch fuer mehr Spieler machen koenntest

Reaktionen
0
Tristan (11 Beiträge, Stand 14:10)

Tag 1

#59 (Kurz nachdem (~20 min) Kohlmeise ihn als Notlösung für den Lynchvote vorgeschlagen hat)

Findet Ugly + Kohlmeise beide Okay als Hauptmann.
Würde voodoo nicht lynchen, da er seine Kommentare erheiternd findet.

#62 (5 min später, warum auch immer er das in zwei Posts verpackt hat)
Wählt Ugly als Hauptmann

Lynchkandidaten sind für ihn Endroxx/Ich wegen der Hauptmannstory sowie PWD aufgrund der Random-Geschichte.

Findet Satire verdächtig, weil er PWD für unbedenklich hält, nachdem 5 Leute vor ihm (Anmk.: habe die Zahl nicht überprüft!) PWD als Hauptverdächtigen nannten.

wählt Satire

Gründe: Randomvote für Ursus + PWD unbedenklich.

Tag 2

Hatte ganzen Tag Meetings auf der Arbeit.
Versteht Satire <-> PWD noch immer nicht.
Findet Satires Analysen widersprüchlich und hält sonstiges von ihm für Aktionismus.
Weiterhin findet er es komisch, dass Satire direkt Mittags Inaktivität anmahnt.

Von PWD kam für ihn zu wenig Substanz. Findet die Randomsache noch immer verdächtig.

Misfits Meinungen findet er (größtenteils) gut.

Myta findet er Mytas Spielweise sehr kalkulierend. Er hängt sich an Kleinigkeiten ab und driftet dann ins Sinnlose ab. Vermutet Ablenkungsstrategie.

Endroxx: Hauptmannthematik + findet seine Analysen total abwegig und Schlussfolgerungen weder begründet noch nachvollziehbar.

BigD: erst ziemlich verdächtig -> in diesem Moment unsicher, Tendenz unverdächtig.

Findet Ursus unverdächtig - zum Rest nicht viel aufgrund zu wenig gesehen.

Satire verdächtig, aber kann aufgeschoben werden.
schops + endrox verdächtig.
Alternativ einen Verschollenen lynchen. (evil, wirki, vladoks)

Stimmt Myta beim Thema "Uboote nicht in Ruhe lassen" zu.

Top 3 Lynch für ihn: wirki, vladoks, evil

Verdächtige:
Satire - immer nur allgemeine Unterstellungen, Ausrede Hauptmannswahl, PWD
Schops - Null commitment, wiederholt das Offensichtliche
BigD - wenn Schops kein WW, dann ich.

Weiterhin im Blickfeld:
Myta, PWD, Endroxx

Ugly und Misfit sind für ihn sehr wahrscheinlich Bewohner.

stimmt für wirki

warum steht laut ihm weiter oben. (Wo keine Ahnung, finde nichts warum genau wirki nun der Auserwählte ist)

Zusammenfassung:

Stimmt für Ugly als Hauptmann. Meldet sich allerdings relativ spät und auch erst als Kohlmeise ihn als Notlynchziel ins Spiel gebracht hat. Findet die meiste Zeit über Satire sehr verdächtig. Lässt ihn quasi nicht vom Haken. Dies kommt aber erst in Fahrt, nachdem satire PWD für unbedenklich erklärt hat. Vorher Endroxx und ich im Fokus aufgrund der Hauptmannsgeschichte. Weitere Verdächtigungen gehen an Myta, Schops, Evil, vladoks.
Wählt an Tag 1 satire und an Tag 2 wirki.
Hat also genau wie PWD, Myta, evil, Ursus und ich wirki auf dem Gewissen.

Wo jetzt genau die Begründung zum wirki-Vote sein soll, kann er uns ja gerne selbst erläutern.

Reaktionen
432
Gerade mal die posts von PWD durchgesehen (leider net so schoen wie BigD weil ich gerade nicht so viel Zeit habe).

Die meisten posts sind relativ nichtssagend, gerade auf den ersten paar Seiten. Nichts neues, keine Verdaechtigungen.

Was fuer ihn spricht ist die Straeflingssache, schliesst aber Wolf imho nicht aus, also ein Wolf koennte das prinzipiell auch so gemacht haben - scheint mir aber bei einem Bewohner wahrscheinlicher.
Seine illegale Winstrategie spricht auch ein kleinwenig fuer Bewohner.

Insgesamt wuerde ich sagen relativ viele Posts mit wenig Inhalt, und ein paar Punkte die fuer einen Bewohner sprechen.

Bei Tristan habe ich irgendwie das Gefuehl das er gezielt versucht so gerade nicht als Uboot zu gelten, ohne allzuviel schreiben zu muessen. Es sind nicht ganz so wenige Posts da wie bei anderen, aber auch nicht viele, und es steht auch meistens was einigermassen sinnvolles drin. Aber gleichzeitig scheint er Wert darauf zu legen dass man ihn fuer nichts festnageln kann. Seine Verdaechtigungen sind recht breit gestreut und nicht uebermaessig konkret.

Oben