Ich hab mir mal Myta vorgenommen:
Tag 1: Im Westen nichts neues
Er votet für sich als Hauptmann nachdem Kohlmeise die Wahl losgestoßen hat und ich meine Bereitschaft signalisiert habe (ohne Vote). (Zweite abgegebene Stimme insgesamt)
[er wird nur noch eine weitere Stimme bekommen, die von Misfit]
Er schlägt drei Lynchkandidaten vor: wirki, Voodoo, Schops
Zwei davon sind unschuldig, der Dritte ein An
wärter (hust) auf den nächsten Lynch. Könnte sowohl Eigenpositionierung (wie zoix im letzten Spiel) als auch ehrlicher Vorschlag sein.
Er hält Satire für unschuldig aufgrund seines Vorstoßes mit der Sprachanalyse und attackiert BigD mit der gleichen Argumentation, die ich bereits vorher gebracht habe. Er wiederholt die Frage, auf die BigD mir nicht konkret antworten wollte.
Er attackiert weiterhin BigD, wirft ihm vor bereits eine ähnliche Strategie verfolgt zu haben und verlangt immernoch eine Antwort.
Zwei Posts später gibt Voodoo ihm die perfekte Vorlage, das Thema zu wechseln und einen neuen Lynch anzuzetteln (dem ich mich übrigens dann auch anschließe um Satir zu retten).
Meckert über Voodoo und verlangt Erklärungen von Photon.
Tag 2: Mal hier, mal dort
Diskutiert Geckos Intentionen mit Amor-Getrolle, beendet die Diskussion dann aber auch selbst wieder.
Er greift Schops an, nachdem sich dieser verplappert hat. Der Mob drischt derweil schon eine Weile auf Schops ein. Findet auch noch andere Hinweise, die auf ein Wolfsdasein Schops' schließen lassen (Opportunismus, wenig Eigeninitiative, kein Vote).
Er greift Schops weiter an, der sich zugegebenermaßen auch relativ ermlich verteidigt hat.
Er greift Schops' schwache Verteidigung weiter an und stellt ihm klärende Fragen.
Nebenbei bringt er Tristan ins Spiel mit dem Argument, dieser würde nur mitschwimmen und auf bereits angeschlagene Opfer draufhauen.
Er rät dem Seher davon ab, Vielposter zu scannen, da die eh getötet werden. Damit nicht genug rät er ihm auch stark davon ab, ihn selber zu scannen da er ja eh nichts zu verbergen hätte.
Jetzt ist sich bezüglich Schops unsicher. Den Namen der Rolle die man hat, könnte man auch mal vergessen. Außerdem würden Wölfe sehr viel Wert darauf legen, unangreifbare Posts zu verfassen.
Auf Endrox' Vorwurf hin, dass er den potentiellen Wolfkumpel Schops damit jetzt aus der Schusslinie bringen wollte erwidert er, dass er ihn ja vorher stark attackiert hat und das deswegen keinen Sinn ergeben würde.
Jetzt hat er sich die U-Boote ausgeguckt. Er ist der Meinung, U-Boote müssten ausgeräuchert werden, damit sich keine Wölfe in den Untiefen des Nichtspostens verstecken können.
Er fordert
Tristan
wirki
Evilshady
vladoks
BigD
PWD
auf, etwas zu posten.
Er bezweifelt, dass Extrem-U-Boote Wölfe sind und möchte heute vladoks, wirki und Evilshady nicht lynchen.
Jetzt tendiert er doch zu Schops, ist sich aber unsicher.
Nachdem wirki in Führung ging (gefolgt von Schops), proklamiert er, dass wirki oder Schops in Gras beißen müssen.
Er nimmt jetzt wirki, obwohl er vorher angekündigt hat, Schops zu nehmen und wirki eigentlich nicht lynchen wollte. Damit steht es 4:3 für wirki. Evilshady macht den Sack dann zu.
Entgegen seiner Ankündigung hat er Schops das Leben gerettet und wirki (unseren geliebten Seher, Gott habe ihn selig) getötet.
Tag 3: Unmut über Myta macht sich breit
[Es wird von mehreren Bewohnern geäußert, dass sie Myta nicht so sehr trauen]
PWD bewirbt seine Spielzerstörungsstrategie. Myta findet das nicht so toll.
Er sagt wieder, dass er sich wohl dem Schopslynch anschließen würde, wenn die anderen das wollten. Gleichzeitig hält er es aber für unnötig, weiter über ihn zu reden. Es wurde bereits alles gesagt.
Neugierig fragt er Misfit, warum dieser sich als Bewohner gelistet hat (eher harmlose Frage).
Findet BigDs Listen super! Verlangt nach mehr. [wird sich daher vermutlich freuen, auch mal was über sich zu lesen
]
Hat sich PWD angeguckt. Findet wenig Inhalt in seinen Posts, hält Bewohner aber für wahrscheinlicher (bedingt gedeckt durch Satirs Textanalyse).
Außerdem bringt er wieder Tristan ins Spiel. Dieser laviert ihm zu viel herum ohne wirklich was zu sagen.
Will wissen, warum PWD ihn für einen potentiellen Wolf hält.
Will keine Unschuldigen lynchen (wer will das schon). Findet, dass Nicht-Wählen an Tag 1 Schops und Evilshady nicht entlastet (finde ich auch).
PWD ebenfalls nicht entlastet.
Verteidigt sich gegen die Hauptmannsgambletheorie. Er habe sich als zweiter aufgestellt (Nein). Stimmt generell eher nicht so mit BigDs Überlegungen überein.
Weist wiederholt darauf hin, dass er ja immer gegen Schops argumentiert habe.
Will Endrox oder Tristan killen. BigD tendenziell eher unschuldig, da er viel postet und progressiv Theorien raushaut.
Stimmt nicht mit der Ansicht überein, er wäre ein Böser (Überraschung).
Will:
Tristan, Endrox, Schops, Misfit.
heute töten. Altbekannte Gesichter auf der Liste sind Tristan und Schops, neu sind Misfit und Endrox.
Weiteres Geplänkel mit BigD.
Nun ist Schops mal wieder fällig. Myta geht ihn aggressiv an. Diesmal keilen sie sich ordentlich.
Meine Meinung dazu:
Von Myta gehen relativ wenige neue Aspekte aus. Seine primäre Vorgehensweise ist, bereits verdächtigte Bewohner hart zu attackieren und sie inquisitorisch bezüglich der von anderen geäußerten Vorwürfe zu verhören.
Gelegentlich wirft Namen in den Raum, die ihm verdächtig vorkommen (vom ihm persönlich ausgehend in den ersten beiden Tagen Tristan, an Tag 3 Endrox).
Er wechselt recht oft den Fokus und bleibt in alle Richtungen beweglich.
Auffällig ist, dass er oft gegen Schops stichelt, aber nicht wirklich für dessen Beseitigung arbeiten will. Das überlässt er lieber anderen.
Genau genommen rettet er Schops sogar, obwohl er für ihn stimmen wollte und eigentlich nicht vorhatte wirki zu töten (seine ein paar Posts vor der Abstimmung geäußerte Absicht).
An Tag 3 diskutiert er wieder aggressiv mit Schops. Falls Myta Wolf sein sollte gibt er hierfür zwei Erklärungen:
1.) Schops ist Wolf, jedoch wird er früher oder später draufgehen. Myta stärkt seine Position (erwähnt oft, wie er gegen Schops schießt, will aber nicht für ihn voten wenn es hart auf hart kommt).
2.) Schops ist Bewohner. Es ist einfach gegen ihn zu hetzen, da er dämliche Fehler gemacht hat und sich schlecht verteidigt. Man kann ihm nicht vorwerfen, Schops zu verdächtigen. Warum er ihn dann rettet, weiß man nicht. Im Endeffekt kanns ihm aber egal sein, so oder so stirbt ein Bewohner.
3.) Myta ist Bewohner und verdächtigt Schops ehrlicherweise.
Was davon zutrifft, kann man vermutlich am ehesten sagen, wenn man einen von beiden dem Strick überantwortet.
Festzustellen bleibt auch, dass Myta allergisch gegen Verdächtigungen reagiert und sich immer brav verteidigt, bis der andere einsehen muss wie unverdächtig er ist. Gleichzeitig ist er anscheinend allergisch gegen Scans, so fordert er den Seher auf, weder die Gruppe, in der er sich befindet, noch ihn selber zu scannen. Als bestätigter Bewohner dazustehen wäre für ihn jedoch prinzipiell nicht so negativ, von daher verstehe ich seine absolute Aversion nur bedingt, vor allem da er sonst keine Argumente für seine Unschuld hat (vgl. Satir, mich, eingeschränkt PWD).
Festzuhalten bleibt auch, dass er wenig progressives zu bieten hat und lieber auf den Leuten rumtrampelt, die eh schon auf der Agenda stehen.
Fazit: Myta ist definitiv verdächtig.