[WW] Con Air

Reaktionen
0
Ich hätte wohl die weiteren Kombinationen in denen Du und Satire vorkommt (in Verbindung mit endroxx und Tristan) auch einfach aufzählen sollen. Dachte das wäre überflüssig.
Also Myta + Satire + Endroxx + Tristan sind die (3 aus 4 Verdächtigen aus meiner oben stehenden Theorie.

Davon abgesehen finde ich bei deinen Top 4 etwas total merkwürdig:
schops stimmt immer für endrox (sogar als erster! gestern)
Das machen Wärter doch niemals untereinander.

Reaktionen
432
Das heist aber nur dass Schops und Endrox wahrscheinlich nicht beides Wärter sind...

sowohl tristan/schops/misfit als auch tristan/endrox/misfit wären noch möglich. Und die anderen Spieler habe ich auch noch nicht alle ausgeschlossen, das sind nur die für mich wahrscheinlichsten vier.

PWD

Reaktionen
0
Davon abgesehen finde ich bei deinen Top 4 etwas total merkwürdig:
schops stimmt immer für endrox (sogar als erster! gestern)
Das machen Wärter doch niemals untereinander.

Wobei wenn ich das noch recht in Erinnerung habe stand Endrox gestern noch nichtmal im Ansatz auf einer der Hauptverdächtigenliste von daher kann man das schon mal ausprobieren.
Das einzige das ja bisher neben BigDs aufstellung für Endrox spricht ist ja seine sehr späte selbst Nomminierung zum Hauptmann.

PWD

Reaktionen
0
Schops hat ja erst für den heutigen Tag Endrox gewählt das wahr ja gar nicht gestern (war es zwar schon aber mit gestern meine ich in dem Fall den gestrigen Tag Ingame) oO
dann ist mein Post #443 hinfällig, sorry!

Reaktionen
0
Man kann noch ein paar andere Dinge untereinander ziemlich wahrscheinlich ausschließen. (Außer schops und endrox nicht gemeinsam Wärter).
Das wird aber nur dann relevant, falls meine Theorie hier keinen Anklang findet.

Reaktionen
0
So ganz ohne richtige Infos ist halt echt mies.

Komme mir langsam vor wie er hier:
TGikvNs.png

Reaktionen
432
Ist halt extremes Pech das wir schon an Tag3 keien Sonderrollen mehr haben... ohne Seher wäre ja durchaus noch machbar wenn wir zumindest ein paar garantierte Unschuldige hätten.

Reaktionen
432
Bin gerade nochmal die post von Endrox durchgegangen.
Er zeigt ein ähnliches postverhalten wie Tristan, postet nur ein bisschen mehr:

Es ist praktisch nichts konkretes drin, nur so generelle "der scheint mir bisschen verdächtig, der auch. Dazu viele füllposts und Listen um beteiligt zu wirken.

Im Prinzip habe ich nur zwei Posts von ihm gefunden in denen er klar Stellung bezieht. Er schreibt zwar sonst sowas wie "wenn xz Wolf ist, dann ist yx wahrscheinlich auch einer" aber solche statements sind total harmlos für einen Wolf, damit legt man sich auf nichts fest.
Die zwei deutlichen posts sind:

Meine Top 6 zur Zeit in der Reihenfolge von links nach rechts:
vladoks, schops, BigD, Myta und dann noch die 2 anderen Uboote wirki/evil

Hmm meine Vermutung für die Wölfe/Wärter zur zeit.
schops, evil und evtl. Myta oder BigD

schops, wegen seiner Fails und seiner komischen Verteidigungen.
Sollte schops wolf sein > Evil, steppt kurz rein macht den wirki kill sicher und rettet schops
Myta oder BigD darunter könnte sich n lauter Wolf verstecken, dadurch das sie beide gut argumentieren können, könnten sie sich das auch als Wolf erlauben.

Fast 100% sichere Bewohner Bastard, satir, pwd
Ich tendier wohl am ehesten dazu schops zu killen, würde wohl die meisten infos geben, grad im Kombination mit der letzten Fail-Wahl.

Sich gegen Schops zu wenden ist relativ sicher in seiner Situation.
Was auffällt ist (kann natürlich gut sein dass ich das überinterpretier):
Er erwähnt weder Tristan noch Misfit. Weder als verdächtige noch als unverdächtige.
Das habe ich als Wolf auch so gemacht, ich wollte meine Mitwölfe (Ursus und Meise in Runde3) nicht unnötig als verdächtig hinstellen, aber auch keine Verbindung zwischen uns aufbauen indem ich sie als unschuldig aufschreibe. Lediglich die Fanatiker hatte ich als Bauernopfer aufgebaut, aber die waren entbehrlicher, hier gibts nur drei Wölfe. Da ist die Hemmschwelle einen zu opfern oder nur verdächtig zu machen sehr hoch.

Insoweit ergänzen sich seine posts recht gut mit der Theorie Tristan/Misfit/Endrox. Das könnte aber natürlich gut confimation bias von mir sein, muss mal die Posts von Misfit/Tristan vergleichn ob das irgendwie zusammenpasst.

Deleted_504925

Guest
ich bin der meinung ich hätte endrox ab und zu mal als verdächtigen erwähnt.
er passt zumindest 100% ins unafällige mittelfeld, da wo ich die wölfe vermute.

Reaktionen
154
Bleib mal ruhig, du hast halt ne Menge geschrieben und Myta hat schon ne Menge kommentiert.
Ich find halt grds. solche Theoriegebilde (wie du ja selbst gesagt hast) ziemlich spekulativ, aber mit dem Ausfall unsere Sonderrollen ist das wohl der beste Ansatz.

1. Nichtwähler keine Wärter?

-> Klingt erstmal plausibel. Könnte allerdings auch eine Strategie sein, was ich aber für relativ unwahrscheinlich halte.
Ich würde nicht unbedingt sagen dass dies für Tag1 schon gilt. Der war relativ kurz und es wurde noch nicht über nicht-Wähler gesprochen. Sehe hier keine Entlastung für Evil oder Schops.

Das Nichtwähler ins Visier geraten sind (untätige bringen nichts…) war schon vorher so.

2. PWD wegen Spielzerstörungstheorie unschuldig.

Habe ich mir auch als Erstes auch gedacht. Bin auch mal auf Taktik gespannt, kann sie mir aber schon ungefähr vorstellen. Falls Wärter-Move -> chapeau!

3. Hauptmannanwärter

Wenn ich nochmal darüber nachdenke, war dein eigener Hauptmannvote dann ja echt ne doppelt schlechte Aktion. Du konntest nicht mehr mitbestimmen und hast dich zudem auch verdächtig gemacht.

Ansonsten sind deine Aussagen zu Myta nachvollziehbar, ist aber jetzt nicht so das ich sagen würde - das muss nen Wärter sein.

Laut dem guide auf TL, ist es im Allgemeinen ein Irrtum wenn man annimmt durch das Töten eines Unschuldigen irgendwie Informationen zu gewinnen. Und das scheint mir auch hier der Fall zu sein, die Informationen gibts nur wenn ein Schuldiger erwischt wird.

Hier soll ja nicht bewusst ein Unschuldiger getötet werden, sondern das ist ein Lynchversuch auf einen Wärter. Nur falls der schiefgeht, muss man dann versuchen daraus Informationen zu ziehen.

Im Großen und Ganzen können BigD's Überlegungen zutreffen. Das viele seiner Überlegungen auch auf ihn als Wärter zutreffen, kann man positiv wie negativ auslegen. Allerdings hat er das ja schon am Anfang seines Post selbst angemerkt.

Ich warte jetzt mal ab, was ugly dazu sagt, da weiß man wenigstens wie ein sicherer Sträfling darüber denkt.

Reaktionen
0
ich bin der meinung ich hätte endrox ab und zu mal als verdächtigen erwähnt.
er passt zumindest 100% ins unafällige mittelfeld, da wo ich die wölfe vermute.

Da würde ich die Wölfe auch vermuten.

Vor allem bei denjenigen, die eher etwas später und dann "Mainstream" gevoted haben, sollten wir uns nochmal umschauen.

Reaktionen
0
Myta, was ist aus deinen Analysen geworden? Seitwann biederst du dich so bei BigD an?

Reaktionen
0
Ist evacuate eigentlich abgetaucht? Der spamt doch sonst immer den ganzen Tag. Ausser ein bisschen Hate in meine Richtung, habe ich von ihm schon ewig nichts mehr gelesen. Ein paar Aussagen in denen er mal wieder Stellung bezieht (und was über Hate Tristan hinausgeht) wären schön.

Reaktionen
432
Myta, was ist aus deinen Analysen geworden? Seitwann biederst du dich so bei BigD an?

Wo bieder ich mich bei ihm an? Ich habe erklärt welchem Teil ich inwieweit zustimme, warum ich ihn erstmal nicht lynchen würde und wo ich ihm widerspreche.

Er selbst scheint sogar der Meinung zu sein dass ich ihm unnötig widerspreche ;)

Aber du versuchst hier eigentlich so ziemlich alles von mir zu entkräften

Ich habe nochmal nach Misfits posts geschaut, er nennt Endrox relativ früh als verdächtigen, und stimmt zwischendurch nochmal zu dass er verdächtig ist. Die Kombination Endrox+Misfit passt also nicht so optimal. Ausserdem ist Tristan auch etwas gegen Endrox. Sagt bei ihm nicht so viel weil er irgendwie gegen alle ist, aber die Kombination Endrox/Tristan/Misfit passt meiner Meinung nach nicht optimal. Könnte trotzdem sein, aber nicht optimal.

Ich schaue mir mal Tristan/Schops/Misfit an, zumindest von Tristan und Misfit aus gesehen habe ich da bisher keine Widersprüche gesehen.

Reaktionen
432
zu Schops:

Von ihm kommt sehr sehr wenig sinnvolles. Der meiste Inhalt sind die Fehler und die Verteidigung dazu. Die Post mit Verdächtigungen enthalten fast keine Begründungen, ich zitiere sie mal:

Macht für mich jetzt PWD, BigD, Satire und ugly verdächtigt, bzw vielleicht einfach nur nen bißchen überempfindlich.

Ich neige zu Endrox/Satire.

Satire postet immer viel und nimmt auffällig viel Leute in Schutz.
Endrox auf Grund seines Hauptmannauftritts. Obwohl da ja BigD auch seltsam agiert hat.

Haben doch einige erst gemacht:

Meine Liste:
Endrox - Hauptmannshow
Satire - nimmt auffällig viel Leute in Schutz

Keine richtig heiße Spur, wäre ich nicht ich, würde ich mich verdächtigen.

Seh ich das richtig - noch 2 Std. und noch kein Vote?

Du verdächtigst also 9 von 12 Mitspielern. Starkes Commitment deinerseits. :D

Vote USS Endrox 2.1

Gute Nacht :wave:

Ich bleibe bei meinen Verdächtigungen ggü. Endrox. (seltsame Hauptmannaktion)

Zusätzlich die gestrigen Lynchvotes für Wirki:

Tristan
PWD
BigD
Myta
Evilshady

Hiervon ist mir bisher insbesondere Tristan mit seinen Roundhouse-Verdächtigungen/Lynchkandidaten ins Auge gefallen.

Ich habe ja noch Satire auf Grund seiner felsenfesten Sprachanalyse Überzeugung in Verdacht gehabt, dass wäre bei nen Wärtertreffer natürlich ein ergiebiger Ansatzpunkt für weitere Verbindungen.

Er geht ganz leicht gegen Tristan, was so weit ich das sehe der einzige Grund gegen die Misfit/Tristan/Schops Kombination ist, ansonsten passt das ziemlich gut zusammen.

Reaktionen
154
zu Schops:
Von ihm kommt sehr sehr wenig sinnvolles. Der meiste Inhalt sind die Fehler und die Verteidigung dazu. Die Post mit Verdächtigungen enthalten fast keine Begründungen

Weil es am 1. und 2. Tag halt kaum Begründungen für Verdächtigungen gibt! In jedem Spiel wurden die ersten Runden immer Bewohner gekillt, egal wie viel vorher begründet wurde. Das meiste hast sich als inhaltsloses Geplänkel rausgestellt. Das ist hier genauso. Ein Umschwung haben bisher nur gut ausgespielte Sonderrollen gebracht.

Wenn ich mir deine grenzgenialen Begründungen anschaue:

Also wähle ich jetzt den der mit einem echt schlechten Argument für Satir gestimmt hat:

oder

Da Uboote generell schlecht für die Bewohner sind:

da hab ich mit Anmerken von auffälligen Hauptmannkandidaturen bessere Begründungen gebracht.

Und das ich mich verteidige wenn ich im Mittelpunkt stehe ist schon ne krasse Überraschung. :hum:

Reaktionen
432
Wenn ich mir deine grenzgenialen Begründungen anschaue:

Der Unterschied zwischen uns ist:
Ich habe alle posts in denen du Leute verdächtigst bzw. in denen irgendwie sowas wie ne Begründung vorkommt zitiert.
Du hast jetzt willkürlich 2 posts von mir rausgegriffen und alles andere ignoriert.

Nach dieser Logik könnte ich auch sagen:

Oh schaut mal, BigD begründet praktisch nix nur nen nichtssagender Einzeiler.

ok hatte satires vote noch net gesehen. damits noch knapp wird und man evtl was draus ziehen kann.

+vote wirki

Reaktionen
154
zoiX wird sich für das Zitat bedanken ;)

Das waren die Begründungen würde deine beiden Votes. Das ist für mich das Enscheidene. Aber auch an BigD's Vote + Begründung sieht man, dass am Anfang sehr willkürliche Entscheidungen getroffen werden.

Ich würde als eingespielte Bewohnermannschaft das Ding eh anders aufziehen, aber das kann man ja im allg. WW Thread klären.

Reaktionen
1
Ich hab mir mal Myta vorgenommen:

Tag 1: Im Westen nichts neues

Er votet für sich als Hauptmann nachdem Kohlmeise die Wahl losgestoßen hat und ich meine Bereitschaft signalisiert habe (ohne Vote). (Zweite abgegebene Stimme insgesamt)
[er wird nur noch eine weitere Stimme bekommen, die von Misfit]

Er schlägt drei Lynchkandidaten vor: wirki, Voodoo, Schops
Zwei davon sind unschuldig, der Dritte ein Anwärter (hust) auf den nächsten Lynch. Könnte sowohl Eigenpositionierung (wie zoix im letzten Spiel) als auch ehrlicher Vorschlag sein.

Er hält Satire für unschuldig aufgrund seines Vorstoßes mit der Sprachanalyse und attackiert BigD mit der gleichen Argumentation, die ich bereits vorher gebracht habe. Er wiederholt die Frage, auf die BigD mir nicht konkret antworten wollte.

Er attackiert weiterhin BigD, wirft ihm vor bereits eine ähnliche Strategie verfolgt zu haben und verlangt immernoch eine Antwort.

Zwei Posts später gibt Voodoo ihm die perfekte Vorlage, das Thema zu wechseln und einen neuen Lynch anzuzetteln (dem ich mich übrigens dann auch anschließe um Satir zu retten).

Meckert über Voodoo und verlangt Erklärungen von Photon.

Tag 2: Mal hier, mal dort

Diskutiert Geckos Intentionen mit Amor-Getrolle, beendet die Diskussion dann aber auch selbst wieder.

Er greift Schops an, nachdem sich dieser verplappert hat. Der Mob drischt derweil schon eine Weile auf Schops ein. Findet auch noch andere Hinweise, die auf ein Wolfsdasein Schops' schließen lassen (Opportunismus, wenig Eigeninitiative, kein Vote).

Er greift Schops weiter an, der sich zugegebenermaßen auch relativ ermlich verteidigt hat.

Er greift Schops' schwache Verteidigung weiter an und stellt ihm klärende Fragen.
Nebenbei bringt er Tristan ins Spiel mit dem Argument, dieser würde nur mitschwimmen und auf bereits angeschlagene Opfer draufhauen.

Er rät dem Seher davon ab, Vielposter zu scannen, da die eh getötet werden. Damit nicht genug rät er ihm auch stark davon ab, ihn selber zu scannen da er ja eh nichts zu verbergen hätte. :ugly:

Jetzt ist sich bezüglich Schops unsicher. Den Namen der Rolle die man hat, könnte man auch mal vergessen. Außerdem würden Wölfe sehr viel Wert darauf legen, unangreifbare Posts zu verfassen.

Auf Endrox' Vorwurf hin, dass er den potentiellen Wolfkumpel Schops damit jetzt aus der Schusslinie bringen wollte erwidert er, dass er ihn ja vorher stark attackiert hat und das deswegen keinen Sinn ergeben würde.

Jetzt hat er sich die U-Boote ausgeguckt. Er ist der Meinung, U-Boote müssten ausgeräuchert werden, damit sich keine Wölfe in den Untiefen des Nichtspostens verstecken können.

Er fordert
Tristan
wirki
Evilshady
vladoks
BigD
PWD
auf, etwas zu posten.

Er bezweifelt, dass Extrem-U-Boote Wölfe sind und möchte heute vladoks, wirki und Evilshady nicht lynchen.

Jetzt tendiert er doch zu Schops, ist sich aber unsicher.

Nachdem wirki in Führung ging (gefolgt von Schops), proklamiert er, dass wirki oder Schops in Gras beißen müssen.

Er nimmt jetzt wirki, obwohl er vorher angekündigt hat, Schops zu nehmen und wirki eigentlich nicht lynchen wollte. Damit steht es 4:3 für wirki. Evilshady macht den Sack dann zu.
Entgegen seiner Ankündigung hat er Schops das Leben gerettet und wirki (unseren geliebten Seher, Gott habe ihn selig) getötet.

Tag 3: Unmut über Myta macht sich breit

[Es wird von mehreren Bewohnern geäußert, dass sie Myta nicht so sehr trauen]

PWD bewirbt seine Spielzerstörungsstrategie. Myta findet das nicht so toll.

Er sagt wieder, dass er sich wohl dem Schopslynch anschließen würde, wenn die anderen das wollten. Gleichzeitig hält er es aber für unnötig, weiter über ihn zu reden. Es wurde bereits alles gesagt.
Neugierig fragt er Misfit, warum dieser sich als Bewohner gelistet hat (eher harmlose Frage).

Findet BigDs Listen super! Verlangt nach mehr. [wird sich daher vermutlich freuen, auch mal was über sich zu lesen :) ]

Hat sich PWD angeguckt. Findet wenig Inhalt in seinen Posts, hält Bewohner aber für wahrscheinlicher (bedingt gedeckt durch Satirs Textanalyse).
Außerdem bringt er wieder Tristan ins Spiel. Dieser laviert ihm zu viel herum ohne wirklich was zu sagen.

Will wissen, warum PWD ihn für einen potentiellen Wolf hält.

Will keine Unschuldigen lynchen (wer will das schon). Findet, dass Nicht-Wählen an Tag 1 Schops und Evilshady nicht entlastet (finde ich auch).
PWD ebenfalls nicht entlastet.
Verteidigt sich gegen die Hauptmannsgambletheorie. Er habe sich als zweiter aufgestellt (Nein). Stimmt generell eher nicht so mit BigDs Überlegungen überein.
Weist wiederholt darauf hin, dass er ja immer gegen Schops argumentiert habe.

Will Endrox oder Tristan killen. BigD tendenziell eher unschuldig, da er viel postet und progressiv Theorien raushaut.

Stimmt nicht mit der Ansicht überein, er wäre ein Böser (Überraschung).
Will:
Tristan, Endrox, Schops, Misfit.
heute töten. Altbekannte Gesichter auf der Liste sind Tristan und Schops, neu sind Misfit und Endrox.

Weiteres Geplänkel mit BigD.
Nun ist Schops mal wieder fällig. Myta geht ihn aggressiv an. Diesmal keilen sie sich ordentlich.

Meine Meinung dazu:
Von Myta gehen relativ wenige neue Aspekte aus. Seine primäre Vorgehensweise ist, bereits verdächtigte Bewohner hart zu attackieren und sie inquisitorisch bezüglich der von anderen geäußerten Vorwürfe zu verhören.
Gelegentlich wirft Namen in den Raum, die ihm verdächtig vorkommen (vom ihm persönlich ausgehend in den ersten beiden Tagen Tristan, an Tag 3 Endrox).
Er wechselt recht oft den Fokus und bleibt in alle Richtungen beweglich.
Auffällig ist, dass er oft gegen Schops stichelt, aber nicht wirklich für dessen Beseitigung arbeiten will. Das überlässt er lieber anderen.
Genau genommen rettet er Schops sogar, obwohl er für ihn stimmen wollte und eigentlich nicht vorhatte wirki zu töten (seine ein paar Posts vor der Abstimmung geäußerte Absicht).

An Tag 3 diskutiert er wieder aggressiv mit Schops. Falls Myta Wolf sein sollte gibt er hierfür zwei Erklärungen:
1.) Schops ist Wolf, jedoch wird er früher oder später draufgehen. Myta stärkt seine Position (erwähnt oft, wie er gegen Schops schießt, will aber nicht für ihn voten wenn es hart auf hart kommt).
2.) Schops ist Bewohner. Es ist einfach gegen ihn zu hetzen, da er dämliche Fehler gemacht hat und sich schlecht verteidigt. Man kann ihm nicht vorwerfen, Schops zu verdächtigen. Warum er ihn dann rettet, weiß man nicht. Im Endeffekt kanns ihm aber egal sein, so oder so stirbt ein Bewohner.

3.) Myta ist Bewohner und verdächtigt Schops ehrlicherweise.

Was davon zutrifft, kann man vermutlich am ehesten sagen, wenn man einen von beiden dem Strick überantwortet.

Festzustellen bleibt auch, dass Myta allergisch gegen Verdächtigungen reagiert und sich immer brav verteidigt, bis der andere einsehen muss wie unverdächtig er ist. Gleichzeitig ist er anscheinend allergisch gegen Scans, so fordert er den Seher auf, weder die Gruppe, in der er sich befindet, noch ihn selber zu scannen. Als bestätigter Bewohner dazustehen wäre für ihn jedoch prinzipiell nicht so negativ, von daher verstehe ich seine absolute Aversion nur bedingt, vor allem da er sonst keine Argumente für seine Unschuld hat (vgl. Satir, mich, eingeschränkt PWD).

Festzuhalten bleibt auch, dass er wenig progressives zu bieten hat und lieber auf den Leuten rumtrampelt, die eh schon auf der Agenda stehen.

Fazit: Myta ist definitiv verdächtig.

Reaktionen
432
Das waren die Begründungen würde deine beiden Votes.

Nein waren es nicht. Du machst hier echt den Voodoo.

Das weiter unten ist alles was ich gegen Voodoo geschrieben habe, der Einzeiler beim vote (der sogar nur ein Teil des Posts ist!) war nur ein kleiner Teil. Du reist hier einzelne Sätze aus dem Zusammenhang und stellst sie falsch dar. Warum? Das ist Blödsinn für einen Bewohner, ein Bewohner sollte nie etwas falsch darstellen, das macht überhaupt keinen Sinn. Höchsten wenn er sich als Seher verstecken will, aber das bist du nicht.

Das geht ja gar nicht voran hier. Also passt mal auf ihr Haufen Abschaum.
Wir muessen jemanden toeten. Heute noch. Und ich muss nachher ein paar Stunden trainieren, dieser verdammte Kryoschlaf macht schwach. Solange kann ich euch weder sagen was zu tun ist, noch euch beleidigen. Und beides habt ihr dringend noetig. Also muessen wir die Diskussion jetzt mal in gang bringen.

Als euer Hauptmann schlage ich jetzt einfach mal drei Kandidaten vor und ihr sagt mir was ihr davon haltet. Wen wuerdet ihr davon als erstes toeten? Wen nicht?
Die Reihenfolge in der ich sie hinschreibe ist rein zufaellig, die Auswahl der Kandidaten nicht ganz.

1. VoodooDog
2. wirki
3. Schops

Da uns die Zeit langsam ausgeht ist mein Vorschlag als Hauptmann:
Lasst uns Voodoo hängen. Sein Argument Satir zu hängen ist SCHWACHSINN. Vielleicht glaubt er ja selber dran, aber das macht es auch nicht viel besser.

Sollten wir uns irren war es wenigstens kein schlimmer Verlust.

Also ein paar hier sind schon verdächtig, aber noch nicht genug Information da.

Satir will ich heute jedenfalls heute nicht hängen, ich glaueb das wollen die meisten eigentlich auch nicht.

Also wähle ich jetzt den der mit einem echt schlechten Argument für Satir gestimmt hat:

+vote VoodooDog

Wäre nett wenn ihr euch dem anschliesst.

Reaktionen
432
Findet BigDs Listen super! Verlangt nach mehr. [wird sich daher vermutlich freuen, auch mal was über sich zu lesen ]

Jo tue ich :). Ich antworte bald noch ausführlich, erstmal nur kurz ein Punkt:

Auffällig ist, dass er oft gegen Schops stichelt, aber nicht wirklich für dessen Beseitigung arbeiten will. Das überlässt er lieber anderen.
Genau genommen rettet er Schops sogar, obwohl er für ihn stimmen wollte und eigentlich nicht vorhatte wirki zu töten (seine ein paar Posts vor der Abstimmung geäußerte Absicht).

Die Begründung dafür habe ich weiter oben schon gepostet.

Reaktionen
432
hier

Wenn du dir meine posts nochmal durchliest sollte dir auffallen dass ich Schops nicht unbedingt verschont habe weil ich ihn für Unschuldig halte. Schops steht bei mir immernoch sehr weit oben auf der Abschussliste, und ich glaube ich bin durchaus mitverantwortlich dass er soviele votes gekriegt hat, ich hätte ihn ja auch fast gewählt.
Ich habe mich nur gestern noch für Wirki umentschieden weil er dann doch noch aufgetaucht ist und somit gezeigt hat dass er durchaus da ist, aber es nicht für notwendig hält sinnvoll zu posten. Schau dir mal die post Uhrzeiten an, ich habe noch geschrieben dass ich die die gar nicht da sind erstmal nicht voten will, der post kam 1 Minute nachdem wirki doch noch aufgetaucht ist, das hatte ich in der Vorschau noch nicht gesehen. Darum bin ich dann auf wirki umgeschwenkt.

Reaktionen
432
Ok hier meine Antwort, die Teile die ich weggelassen habe halte ich nicht für notwendig zu kommentieren... sind richtig, aber scheint mir auch keine Anklage oder sonstwas drinzustecken. Sag Bescheid wenn du da doch noch wo ne Antwort willst.

Er hält Satire für unschuldig aufgrund seines Vorstoßes mit der Sprachanalyse und attackiert BigD mit der gleichen Argumentation, die ich bereits vorher gebracht habe. Er wiederholt die Frage, auf die BigD mir nicht konkret antworten wollte.

Er attackiert weiterhin BigD, wirft ihm vor bereits eine ähnliche Strategie verfolgt zu haben und verlangt immernoch eine Antwort.

Ist das verdächtig für dich? Ich würde BigD nie einfach so lynchen, darum ist jede Aussage in der er Fehler machen kann wichtig, darum reite ich so auf diesen Fragen rum.

Zwei Posts später gibt Voodoo ihm die perfekte Vorlage, das Thema zu wechseln und einen neuen Lynch anzuzetteln (dem ich mich übrigens dann auch anschließe um Satir zu retten).

Glaubst du ich hätte diese Vorlage gebraucht? Ich hätte so oder so nicht für BigD gestimmt, dafür ist er zu wertvoll. Ich wollte ihn nur ein bisschen nerven um Infos für später zu holen.

Meckert über Voodoo und verlangt Erklärungen von Photon.

Völlig zurecht wie sich herausgestellt hat, der vote von Photon war hochverdächtig, nur hat er nicht Wolf verborgen sondern Liebespaar.

Er rät dem Seher davon ab, Vielposter zu scannen, da die eh getötet werden. Damit nicht genug rät er ihm auch stark davon ab, ihn selber zu scannen da er ja eh nichts zu verbergen hätte. :ugly:

Bis jetzt hatte ich recht... kills waren Gecko, Meise, Ursus. WOllen wir wetten dass BigD der nächste ist? Ich selbst werde wahrscheinlich gefressen sobald ihr mich nicht mehr verdächtigt.
Dass ihr mir einfach so glaubt dass ich unschuldig bin habe ich nicht wirklich mit gerechnet, der Teil war nicht so ganz ernst gemeint.

Jetzt ist sich bezüglich Schops unsicher. Den Namen der Rolle die man hat, könnte man auch mal vergessen. Außerdem würden Wölfe sehr viel Wert darauf legen, unangreifbare Posts zu verfassen.

Auf Endrox' Vorwurf hin, dass er den potentiellen Wolfkumpel Schops damit jetzt aus der Schusslinie bringen wollte erwidert er, dass er ihn ja vorher stark attackiert hat und das deswegen keinen Sinn ergeben würde.

Ich erkläre das noch etwas genauer:
In Runde3 habe ich Voodoo gekillt indem ich ihn in Widersprüche verwickelt habe. Obwohl Voodoo eigentlich recht hatte. Er hatte Fehler gemacht und ich hab sie ausgenutzt. Offensichtlich ist ein Poster der Fehler und Widersprüche macht nicht unbedingt ein Wolf. Ich wollte daher etwas vorsichtiger sein. Die Gelegenheit nützen und so viel belastbares wie möglich rausholen, aber noch nicht gleich killen solange es bessere Kandidaten gibt.
Trotzdem macht dies keinen Sinn wenn Schops UND Ich wolf sind. So viel aufmerksamkeit auf ihn zu lenken ist einfach Blödsinn. Er wäre ja auch fast dran gestorben.

Verteidigt sich gegen die Hauptmannsgambletheorie. Er habe sich als zweiter aufgestellt (Nein).

Nicht ganz richtig, ich sagte man KÖNNTE auch sagen als zweiter weil Ugly sich noch keine Stimme gegeben hat.

Meine Meinung dazu:
Von Myta gehen relativ wenige neue Aspekte aus. Seine primäre Vorgehensweise ist, bereits verdächtigte Bewohner hart zu attackieren und sie inquisitorisch bezüglich der von anderen geäußerten Vorwürfe zu verhören.
Gelegentlich wirft Namen in den Raum, die ihm verdächtig vorkommen (vom ihm persönlich ausgehend in den ersten beiden Tagen Tristan, an Tag 3 Endrox).

Ich glaube zumindest an Tag1 kommt noch Voodoo dazu. An Tag3 Misfit.

Er wechselt recht oft den Fokus und bleibt in alle Richtungen beweglich.

Das habe ich ja schon erklärt.

An Tag 3 diskutiert er wieder aggressiv mit Schops. Falls Myta Wolf sein sollte gibt er hierfür zwei Erklärungen:
1.) Schops ist Wolf, jedoch wird er früher oder später draufgehen. Myta stärkt seine Position (erwähnt oft, wie er gegen Schops schießt, will aber nicht für ihn voten wenn es hart auf hart kommt).

Das ist jetzt übertrieben... ich habe EINMAL nicht für ihn gevotet.

2.) Schops ist Bewohner. Es ist einfach gegen ihn zu hetzen, da er dämliche Fehler gemacht hat und sich schlecht verteidigt. Man kann ihm nicht vorwerfen, Schops zu verdächtigen. Warum er ihn dann rettet, weiß man nicht. Im Endeffekt kanns ihm aber egal sein, so oder so stirbt ein Bewohner.

3.) Myta ist Bewohner und verdächtigt Schops ehrlicherweise.

Was davon zutrifft, kann man vermutlich am ehesten sagen, wenn man einen von beiden dem Strick überantwortet.

1) ist unwahrscheinlich wie ich schon erklärt habe. Sicherheit aufbauen schön und gut, aber das ist zu riskant. Nicht nur kann ich damit versehentlich Schops killen, auch dass ich ihn dann doch nicht vote macht mich verdächtig.
2) wäre eine gute Therie wenn ich ihn dann einfach gekillt hätte wie mit Voodoo. Das dann nicht zu tun ist aber Unsinn. Es hätte mich doch keiner ernsthaft verdächtigt wenn die Anschuldigung falsch ist, dafür war Schops zu verdächtig
3) ist Richtig :)

Festzustellen bleibt auch, dass Myta allergisch gegen Verdächtigungen reagiert und sich immer brav verteidigt, bis der andere einsehen muss wie unverdächtig er ist.

Ist das was schlechtes? :ugly:

Gleichzeitig ist er anscheinend allergisch gegen Scans, so fordert er den Seher auf, weder die Gruppe, in der er sich befindet, noch ihn selber zu scannen. Als bestätigter Bewohner dazustehen wäre für ihn jedoch prinzipiell nicht so negativ, von daher verstehe ich seine absolute Aversion nur bedingt, vor allem da er sonst keine Argumente für seine Unschuld hat (vgl. Satir, mich, eingeschränkt PWD).

Bis jetzt hatte ich recht es sind nur Leute aus dieser Gruppe gefressen worden. Kohlmeise und Ursus zu scannen wäre Verschwendung gewesen.

Festzuhalten bleibt auch, dass er wenig progressives zu bieten hat und lieber auf den Leuten rumtrampelt, die eh schon auf der Agenda stehen.

Naja ich glaube im wesentlichen durch mich auf die Agenda gekommen sind zumindest Tristan, Voodoo, Misfit.
Wenn man bedenkt wieviele Spieler es überhaupt gibt ist das schon eine ganz ordentliche Quote, jedenfalls mehr als bei den meisten.

Fazit: Myta ist definitiv verdächtig.

Ihr habt mich bisher nur in einem Spiel gar nicht verdächtigt, und dass war als ich Wolf war. Als Wolf gebe ich mir mehr Mühe unverdächtig zu erscheinen :)
(ich weiss dass das Argument schlecht ist, daraus würde folgen mich nur zu hängen wenn ich total unverdächtig bin, was eine ziemlich absurde Strategie ist)

Reaktionen
432
Von einen Posts her halte ich ihn für verdächtig, allerdings ist er weder mit Tristan noch mit Schops oder Misfit so besonders kompatibel.

Wenn er ein Wolf wäre, müsste man daher im Rest noch schuldige suchen... vielleicht Vladok, Evil, PWD oder Satir. Ka wer da gut zusammenpasst, hab noch nicht geschaut.

Reaktionen
1
Nicht alles in meinem Post muss zwangsläufig einen Verdacht gegen dich erhärten.

Ich habe lediglich deine gesamte Posthistorie in diesem Thread zusammengefasst.

Die Dinge, die ich für verdächtig halte sind hauptsächlich im Fazit zu finden.

Reaktionen
1
Nur um das nochmal klarzustellen, weil du dich hier gegen Sachen verteidigst, die garnicht als Angriff gedacht waren.
Es war lediglich die Zusammenfassung aller von dir getätigten Posts (-Spam).

Reaktionen
0
Mir raucht der Kopf.

Endrox: Ich seh das wie Myta und halte Endrox für unschuldig.
Big D / Myta: bringen value in die diskussion mit Analysen und anregungen.
Vladoks taucht mal auf und ab - lassen wir ihn mal.
Ugly, PWD, Satir kann man auch mal stehen lassen. kann man später immer noch killen.
Misfit keine ahnung was man von ihm halten soll
evil auch ein kleines uboot. mal abwarten
das ist jetzt keine analyse sondern eher meine Meinung.

Ich denke wir sollten heute weiter mit der Baustelle schops/Tristan weitermachen:

Schops:
destruktiver spieler, liest entweder nur halbwegs mit oder stellt sich absichtlich eher als Voodoo dar. verwirrt und hat recht seltsame anschuldigungen.

Tristan:
kein gutes gefühl bei ihm.

Ich denke die beiden sind die verdächtigsten und deswegen sollten wir auch heute dieser Spur nachgehen. Falls wir einen Treffer erzielen haben wir dann erneut 48 Stunden Zeit ihr Postverhalten etc.. zu analysieren und auf die Mitwölfe aufmerksam zu werden.

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass wir es bisher schon geschafft haben, die Wölfe aus ihrer Reserve zu locken.

Schauen wir uns also die Votes nochmal an (das einzigst definitve was wir haben).

Unter der Prämisse, dass die Wölfe halbwegs unauffällig bleiben wollen (nicht den ersten Stein werfen, aber auch nicht zu spät voten) könnten sie eher im Mittelfeld beim Voten vertreten sein, zumindest einer oder zwei von ihnen.

Dann kann man sich noch anschauen, ob es hier irgendwo einen Ausschlag in eine Richtung gab, der von bestimmten Personen verursacht wurde. Ausserdem wissen wir heute auch ein paar sichere Bewohner (ausser den Toten zähle ich da jetzt auch einfach mal Ugly dazu).

Hier nochmal die Liste, die Endrox weiter oben gepostet hat:

Killvot Tag 1:
1x wirki (Endrox(1))
4x satir (Misfit(2), Tristan(3), Voodoo(6), Photon(13))
2x Endrox (Kohlmeise(4), wirki(5))
4x Voodoo (Myta(7), satir(8), Bastard(9), PWD(10)
3x Photon (Ursus(11), BigD(12), vladoks(14))

keine Stimme abgegeben: schops, Evil

Killvot Tag2:
3x schops (Bastard(1), wirki(7), satir(8))
1x vladoks (Endrox(2))
5x wirki (Tristan(3), PWD(5), BigD(9), Myta(10), Evil(12)
1x Myta (Misfit(4))
1x Endrox (schops(6))
1x Tristan (Ursus(11))

keine Stimme abgegeben: vladoks

Killvote Tag3 bisher:
1x Endrox (schops(1))

Betrachten wir den ersten Tag:

Am ersten Tag war Gleichstand Voodoo-evacuate.
Es fällt auf, dass nach 3 satir/evacuate Votes innerhalb der ersten Votes plötzlich 4 Mittelfeld-Votes gegen Voodoo kommen und er so innerhalb kürzester Zeit zum Spitzenreiter wird. Das sind sicher nicht alles Wölfe (so dumm sind sie bestimmt nicht), aber diese Namen sollten wir uns vormerken: Myta, Satir, PWD

Zweiter Tag:

Hier haben Myta und Evil den Fall Wirki besiegelt. Sie haben kurz nacheinander für die entscheidende Mehrheit für wirki gesorgt.

Ausserdem hat evacuate, als er gevoted hat, die Waage Richtung schops verschoben. Das bringt mich zu der festen Überzeugung, dass höchstens einer von beiden ein Wolf ist (also entweder schops oder evacuate).

BigD hat sofort danach wieder für den Ausgleich zwischen wirki und Schops gesorgt, indem er für Wirki gestimmt hat.

Weiterhin: Als Misfit für Myta gestimmt (als 4.), war hier wieder alles offen (jeder hatte 1 dann Stimme). Diese beiden sind also wahrscheinlich auch nicht gleichzeitig Wölfe. Sonst hätte er ihn wohl nicht derart ins Rennen gebracht.

Reaktionen
0
Nachtrag zum ersten Tag: Der Vote von evacuate war wahrscheinlich reiner Selbstschutz, da sollten wir nicht zuviel rein interpretieren.

Reaktionen
432
Tristan:
was willst du jetzt damit sagen?
Wen würdest du heute hängen und warum? Sag mal deine top3 Namen.

Reaktionen
0
Ich bin mir noch nicht sicher und möchte auf jeden Fall nochmal ein paar Meinungen und Stellungnahmen hören.
Und was Ugly noch zu sagen hat würde mich interessieren, da er eine neutrale Meinung hat.

Reaktionen
432
Aber ich möchte jetzt deine aktuelle Meinung hören. Unbeeinflusst von Ugly oder sonstwem.
Du sollst ja nicht voten, nur sagen wen du jetzt im Moment am meisten verdächtigst.

Reaktionen
0
Es geht hier nicht um Beeinflussung - es geht um Informationen!

Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich niemanden, der für mich per se verdächtig ist. Genauso wenig habe ich jemanden, der für mich per se unverdächtig ist. Ich versuche, mit jedem Posts mehr Informationen zu sammeln und mit den neu gewonnen Informationen die alten Posts in einem neuen Licht betrachten zu können.

Deleted_504925

Guest
aka "ich muss noch auf anweisungen aus dem ww forum warten"

Reaktionen
432
Mir geht es auch um Information. Und zwar um Information über dich.

Ich verdächtige dich. Und will dir die Chance geben dich zu verteidigen. Wenn du dich dann hinter dem Verdacht von Ugly versteckst ist das ziemlich billig. Das kann ich überhaupt nicht mehr für dich werten.

ALso wen würdest du wählen wenn du jetzt wählen müsstest? Wen als 2. oder 3.? Irgendjemand MUSST du am meisten verdächtigen.

Oben