[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
8
So hi Leute, kam erst eben nach Hause, lese dann mal brav alles

Reaktionen
3
da scheint ja wer richtig bemüht zu sein, keinesfalls wieder zu wenig zu posten.

Ich sehe den Pate als viel viel unangenehmer an als das Maedchen. Mit dem Paten können wir keinem lynch mehr trauene, das ist unglaublich nervig.

Pate statt Mädchen kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

seh ich auch so.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gut dann wart ich mal den Rest ab,
Bisher dann wohl 3x für Geschwister, Blockerpaar, Mädchen
und 0x Geschwister, Blockerpaar, Pate
ich enthalte mich, finde beide gleichwertig.

HM-Wahl werd ich jedenfalls heute schon machen, wenns so bleibt mach ich da n Selfvote. (spätestens kurz vor 24Uhr)
Von den bisherigen würde ich am ehesten evtl. noch BigD trauen(wobei ich auch da etwas zweifel, da er zwar so relativ autentisch wirkt, aber seine Meinung zu den Sonderrollen find ich etwas komisch), Myta kann ich mit den ganzen Fails net einschätzen und Kohlmeise kommt mir zu wölfisch vor.

HM-Wahl bisher
2x BigD(BigD(1),Photon(4)
1x Kohlmeise(Kohlmeise(2)
1x Myta(Myta(3)

Reaktionen
3
offenbar muss man sich immer erst selbst voten um ernst genommen zu werden..

+Hauptmann Arvor

mit mir gibts Geschwister / Mädchen / Blockerpaar

Reaktionen
1
Ich will entweder Geschwister / Mädchen / Blocker oder die drei plus Opa falls das jetzt tatsächlich gehen sollte.

Pate ist extrem nervig, man kann keinem Lynch mehr richtig trauen. Bitte nicht.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
nach einigem nachdenken kann ich sogar nachvollziehen was endrox meint.
Wenn mafia das leichte mädchen nicht kriegt müssen sie raten um sonderrollen zu erwischen!
ich folge der Argumentation nur nicht.

Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt erstmal die SOnderrollen genau angeschaut. Denkt ihr, Geschwister > Jailkeeper? Bin mir da nicht sehr sicher. Letzterer kann um einiges mehr als nur 2 sichere Bewohner zu garantieren. Schon ein einziger verhinderter Nachtkill gibt einen extremen Vorteil.
FÜr Scum würde ich wohl nur leichtes Mädchen wollen. Rest scheint mir zu stark.

Dann noch eine neutrale Rolle. Da wäre ich wohl sogar für einen Stasi-Opa. Der kann zumindest ein paar relativ sichere Bewohner generieren.

Wie generiert der Opa denn sichere Bewohner?

Und wieso votest Du BigD zum Hauptmann, wenn du mit seinem 2/2/0 überhaupt nicht übereinstimmst? :ugly:

Pate statt Mädchen finde ich extrem nervig. Das muss nicht sein.

Reaktionen
8
Meine Meinung:

Zu den Rollen

dunkle Seele / Pate finde ich recht heftig, falls das wirklich durch geht, könnte uns das am Ende wertvolle Zeit kosten, da wir tagelang vorher falsche Verdächtigungen hatten. Klar dagegen. Noch mehr dagegen aber beim Erpresser fu Rolle. Ausnahme Pate s.u.

die Euphorie über den Fensteropa kann ich auch nicht teilen. Klar würde ich gerne wissen wer wem schreibt, aber bei nur 6 pro Tag ist das auch nicht aussagekräftig. Da wohl jeder Bakersfield 1 mal grob überflogen hat, wird man wissen warum das ab sofort wenig aussagekrägtig ist. Und am Ende hat man dann eh nur einen "Kohlwolf im PM Schlepptau" Für den Rolleninhaber nochmal fun extra, sollten es die Wölfe bekommen, supergau und Schwestern gefunden (zustätzlich zum Scanmädchen)

Ich bin ein ganz großer Fan des Jailkeepers. Ist ja quasi ein Arzt mit unendlichen Heiltränken, wenn er gut raten kann. Problem: stirbt er früh. wärs für die Katze, aber er sichert deinen BewohnerHauptmann und andere sichere Rollen, weil die Wölfe Angst haben, da hockt der Jailhans. Die anderen Townsonderrollen gefallen mir auch, ein Geschwisterpaar rockt unendlich, da dann 2 Leute mehr Informationen haben, dann spielt es sich gleich einfacher. Sonderrolle Arvor 1.0 ist natürlich auch prima :-)
Mein Problem ist aber einfach, dass ich Erpresser (klar dagegen) und die Schmugglerrollen zu stark finde und daher nur eine Townierolle vorschlagen würde, also das klassiche 1-1-1 oder auch 1-1 (Blockerpaar)-1 (Laut regeln geht aber doch auch neutrale Rolle + Blockerdudes)
BigD argumentiert nun den Paten reinzunehmen. Der Pate ist quasi ein Opferwolf, der selber nicht einmal killen kann. Sollte dieser reingenommen werden, denkt man fälscherlicherweise man hätte einen Bewohner getötet und sucht dann immer einen Wolf mehr als da ist. Was prinzipiell besser ist als s.u. Eine interessante Überlegung, wäre ich nicht draufgekommen. Dachte erst ohje fängt das Schmuggeln wieder an
Umgekehrt finde ich aber die Dunkle Seele schwerer, einmal richtig raten und einevtl trolliger oder ubootiger Bewohner wird als Wolf verkauft. Und wir erwähnen uns in Sicherheit und manch einer verkauft sich dann auch noch olöl hab einen Wolf gehängt, bin ganz sicher Bewohner.

man kann also 2 Schienen fahren Geschwister-Blocker-Mädchen (Ugly/Myta-Fraktion). Der Klassiker quasi - also Sonderrollen mit denen die Wölfe nicht viel anfangen können, selber hat man geringe Chance mal den Nachtkill zu blocken, aber dürfte schon schwer werden. Oder gamblen mit Geschwister/Jailkeeper - Mädchen/Pate (BigD Fraktion). Selbst die Sonderrolle Arvor finde ich ok. Contra er weiß es selber nicht, wäre super Rolle um als Superbewohner zu spielen, und zack verlieren die Wölfe einen Nachtkill.

Als Wolf einfach krasses Wolfssetup vorschlagen macht doch keiner. #Aufschrei. Wenn dann macht der Wolfshauptmann einfach anderes Setup und fu. Und wirbt damit: hier gibt es das klassische Setup, Wolfsgrau, niemand kann man von einem idealbewohner unterscheiden. Das merken zwar die Leute, die auf einmal andere Sonderrollen haben als versprochen, aber müssten das schon gut verkaufen und die Wölfe sehen dann wer gegen den Wolfshauptmann schießt. Hätte man auch direkt alle Sonderrollen offen

Finde die Argumentation von BigD btw super. Myta erinnert an Jäger, finde ich eigtl auch eine gute Idee, Failvote so ne Sache, entweder Absicht, da er als Wolf seine Beiträge doppelt und dreifach lesen würde oder Bewohnerfail. btw entweder ist keiner der Sprachführer Wolf oder zwei, die alleine Großdiskussion machen und wenig Poster abwatschen wollen. Meine Meinung Tag 1

Mein Fazit zu den Rollen:
Geschwiester - Blockerpaar - Mädchen: das klassiche Setup, würde Jedermann und Jederfrau vorschlagen
Geschwister - Blockerpaar + X - Mädchen: Hier kann man den Jäger z.b. reinnehmen, da dürften wir auch nix falsch machen
Interessant finde ich (#Endrox # BigD: Geschwister - Blocker - Pate) eigtl recht coole Idee. Aber pro Wölfe: Verzahnungen nicht mehr nachweisbar bei nur zwei "findbaren" Wölfen. Aber Wölfe voten sicher neuerdings eh selber #Aufschreimeise. Aber die Geschwister können nicht mehr gescannt werden. Die Sonderrollen der Wölfe sind doch dann für den Popo, können ja maximal noch den Blocker blocken und falls der Opferwolf Pate hängt, muss man nur noch einen Wolf treffen und kein Nachtkill. Gut Endrox!

Ansonsten :wave2: Kohlwolf
Arvor wäre dann: Wolfsgrau Standardsuppe ;-)

Reaktionen
0
Was soll Sonderrolle Arvor sein?

Pate statt Mädchen kann einfach nicht euer Ernst sein.

Das was du schreibst meinte BigD (so wie ich es verstanden habe) nicht. Er möchte 2/2 mit Geschwister, JK, Mädchen und Pate.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Kohlwolf
Angst davor das du statt zu scannen, keine kills mehr ausführen kannst. :troll:
Dafür stirbst du doch dann als Townie. :catch:

Bis ich morgen abend wieder da bin ist des hoffentlich entschieden, net das dann gleichzeitig über lynch, HM-Wahl und Rollen diskutiert wird. Des gibt sonst nur Chaos. :|

+Hauptmann Arvor

Reaktionen
0
Was soll Sonderrolle Arvor sein?

Pate statt Mädchen kann einfach nicht euer Ernst sein.

Das was du schreibst meinte BigD (so wie ich es verstanden habe) nicht. Er möchte 2/2 mit Geschwister, JK, Mädchen und Pate.

Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum der Blocker so viel schlechter als der Keeper sein sollte. Der Scumblocker ist jedenfalls ungefährlicher als der Pate.

Was solls, wie angesprochen werde ich morgen den ganzen Tag abwesend sein, daher müssen meine Votes jetzt einfach durch.

+Hauptmann Arvor

Gründe: BigD, Meise und Myta möchte ich nicht voten und er ist somit mein Kompromisskandidat. Konnte jetzt beim nachfassen wenig wölfisches erkennen, vielleicht auch weil er meine Setting-Meinung teilt.

Meise: Kann einem die ersten Tage alles vorspielen
Myta: :ugly:
BigD: Kommt gleich nochmal etwas ausführlicheres

Reaktionen
0
Voten muss ich ja auch jetzt schon, erstmal der Kandidat vorneweg:

+vote BigD

Gründe: Im Gegensatz nehme ich die Eröffnung als nicht so authentisch auf wie andere. Den Post und evetuelle Absprachen (könnten? ich denke das W-Forum wurde zeitgleich mit den PMs eröffnet, kA) schon durch gewesen sein. Ohne Seher riskiert man durch das selbst aufstellen dezent wenig. Er wirbt außerdem mit außerordentlicher Treffsicherheit, die meines Wissens aber nicht sehr viel mit dem guten BigD selbst zu tun hat.

Er vertritt meiner Meinung nach krude Thesen für die Zusammenstellung der Sonderrollen bzw. teile ich da einige Auffassungen nicht. (das alleine gelassen wäre mir auch nicht genug gewesen)

Für mich ist das wichtigste aber folgender Faktor: In den letzten Spielen wand sich unser großer D immer wie ein Aal, wenn es darum ging Personen zu voten bzw. war sich da immer recht unschlüssig. Nun ist er der große Freund des Paten und sieht das alles nicht so dramatisch. Gerade zu seiner Paranoia-Aversion passt das alles einfach nicht.

Für den halben Tag 1 ist mir das einfach genug für einen Vote. Sorry, ich kann einfach nicht später voten!

Reaktionen
432
Ich halte es für keine gute Idee Arvor zum Hauptmann zu wählen.

Reaktionen
8
ja sehe ich auch so @Myta. Grundsätzlich bin ich bei dieser Konstellation aber gegen jeden erst einmal misstrauisch.

btw: komme btw morgen Mittag/Abend erst wieder dazu richtig hier was zu posten, falls man mich vermissen sollte

Reaktionen
0
Ich stimme Bahama bzgl. BigD im Prinzip komplett zu. Da BigD aber auch zu den klar progressiven Spielern gehört, würde ich mir das lieber noch weiter angucken und ihn heute nicht lynchen. Was mich zumindest ziemlich stutzig stimmt ist das hier:

"Daher tendiere ich momentan zu Geschwister+Jailkeeper/Leichtes Mädchen(oder Erpresser, um unsere Sonderrollen die ersten Tage zu schützen)+Pate."

Beim Erpresser reagiere ich einfach allergisch und das kann eig. nicht ernst gemeint sein. Mit dem kann man einfach so viel Unsinn anstellen, auch wenn er geschwächt wurde. Das wäre als Scum meine absolute Lieblingsrolle.

-------------------------------

Was mich allerdings viel stutziger macht sind gerade Arvor und Endrox.

Bitte mit der Hauptmannwahl noch bisschen warten. Diesmal ist es imho relativ wichtig das es kein Wolf wird. Daher lieber am Ende vom Tag voten, wenn man mehr weiß.
Aus dem gleichen Grund würde ich vermutlich eher ungern myta oder meise nehmen: wenn die wolf sind merkt man das im allgemeinem eher schwer und spät. Würde daher lieber jemanden nehmen, der sich (als Wolf) mit größer Wahrscheinlichkeit an Tag 1 schon verdächtig gemacht hätte (wie endrox zb :ugly:) oder der sicher ist (für mich bin das natürlich nur ich)

Ich finde diesen Einwand von Arvor (auch wenn ich ihn z.T. nachvollziehen kann) extrem dünn, da er im Prinzip beliebig auf den Großteil aller Spieler ausgeweitet werden kann. Ist ja nun nicht so, dass sich die Wölfe reihenweise an Tag1 bemerkbar machen (außer BigD ist Hauptmann :troll:)

Er schlägt also Endrox vor. In #163 möchte Endrox noch BigD zum Hauptmann wählen, da er ihm am ehesten traut. Myta kann er wegen seinem Fail nicht wählen, Kohlwolf ist wölfisch.

Dann wählt Arvor sich selbst. Endrox wählt dann ohne Begründung Arvor zum Hauptmann!?

Wuffis?

(Erschwerend hinzu kommt, dass Endrox den Paten statt Mädchen will)

Also bitte Arvor NICHT zum Hauptmann machen.

Reaktionen
0
Bis ich morgen abend wieder da bin ist des hoffentlich entschieden, net das dann gleichzeitig über lynch, HM-Wahl und Rollen diskutiert wird. Des gibt sonst nur Chaos. :|

Das ist übrigens auch schon wieder so ein Wolfspost aus dem Lehrbuch :dead:

Endrox warum votest du Arvor ohne Begründung zum Hauptmann? Du erzählst uns die ganze Zeit, wen du warum nicht zum Hauptmann wählen willst oder wem du eher traust, es wird alles ganz genau begründet und dann kommt ein kommentarloser vote?

#138 myta willst du nicht als HM
#150 BigD ist komisch, Myta und ich sind wölfisch, du willst zur Not auch selbst HM werden
#163 ist BigD dann auf einmal der vertrauenswürdigste Kandidat ohne das er in der Zeit auch nur einen Post gemacht hat? wtf? :rofl2:

Reaktionen
0
@Meise:

Den Erpresser hab ich da lediglich einmal erwähnt (sogar mit Erklärung) und überhaupt nicht weiterverfolgt. Hab doch auch von Anfang an gesagt, dass ich mich gern überzeugen lasse.
Den Paten sehe ich weiterhin unkritisch. Ironischerweise spricht der Pate in gewisser Weise sogar für mich (und gegen Bahamas Interpretation nach Strähnchen und Heulverteidigung),
weil er uns vermutlich mehr Tage bescheren wird als wir mit 3 normalen Wolfsrollen hätten. Stirbt er zu Beginn, dann haben wir definitiv einen Tag mehr (was zugegebenermaßen bei allen Wolfskills der Fall wäre, aber ab Tag 5 hätten wir gewissheit, dass wir ihn erwischt haben.Tag 5 mit gekilltem Paten 4v2, sonst 3v3) und wenn wir die anderen zuerst erwischen gibts für jede Nacht einen Tag extra. Daher bringt er wohlmöglich mehr Zeit und erlaubt mehr Fehler.

Bin aber wie gesagt darauf nicht festgenagelt und mache immer noch das was die Mehrheit gern hätte.

Reaktionen
0
Und dann kann man am 5. Tag lustig rumraten wer der Pate war und welche Spur man weiterverfolgen soll? :8[:

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. In einem Szenario ohne Seher einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor bei den votes einzubauen ist für mich einfach unlogisch :|

Was meinst Du denn zu Arvor und Endrox? Bahama würde da ja auch ganz gut zu passen :troll:

Reaktionen
0
Die Variante erst die normalen Wölfe zu lynchen, so dass nur der Pate übrig bleibt halte ich btw für extrem unwahrscheinlich und vernachlässigbar.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
seh das auch so wie kohlmeise. weiß echt nicht wie uns der pate was bringen sollte.

wenn wir ihn an tag 1 lynchen dann wissen wirs nichtmal. nichtmal an tag 5 hätten wir dann gewissheit dass wir ihn gekillt haben. geschweige denn überhaupt wer er war.
das ist dann bloses rumgerate wer denn der pate war und 10 verschiedene szenarien wer wie mit drinhängt.

das einzige wo der pate nützlich wäre wäre wenn er bis als letzter überlebt. aber das ist auch recht unwahrscheinlich

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hmmm, ich les grad nochmal die Regeln, bin mir nicht sicher ob das geht.

Falls doch würde ich gerne den Stasiopa ausprobieren, einfach weil das eine witzige Rolle ist und zu dem PN-Setup passt (so oft haben wir das ja auch nicht). Die Chance, dass er Town wird, ist wie gesagt ziemlich hoch.

vll könnte sich ein Mod dazu noch kurz äußern? :O

Arbeite gerade den Thread auf, bis jetzt ist der Regelthread im OP editiert - sorry, war ein C/P Fehler.

Die zwei neutralen Rollen kann schon Blocker + X sein, auch hier irgendwie mein Fehler. Eine der Auflistungen ist redundant, aber so wie es jetzt steht ist möglich.

Wenn ich mehr Fragen sehe poste ich nochmal.

Reaktionen
0
Und dann kann man am 5. Tag lustig rumraten wer der Pate war und welche Spur man weiterverfolgen soll? :8[:

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. In einem Szenario ohne Seher einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor bei den votes einzubauen ist für mich einfach unlogisch :|

Was meinst Du denn zu Arvor und Endrox? Bahama würde da ja auch ganz gut zu passen :troll:

Naja, wenn wir jeden der als Town, Vanilla flippt auch einfach so behandeln, dann können die Wölfe doch gar nicht manipulieren. Sie können sich nichtmal hinter nem vermeintlichen Wolfskill (bei nem Wolf ohne Sonderrolle zb) in Sicherheit wiegen. Und wenn wir ihn erwischen (oder sie ihn opfern) umso besser. Haben wir nen Tag gewonnen. Ansonsten kann der doch nicht mehr als ein normaler Townie. Außerdem ist die Wahl heute zb schonmal clean (@Schaf). Also frühstens nach dem Lynch an Tag 2 (also an Tag 3) ggf etwas Zweifel. Weiterhin besteht die Chance ihn an Tag 2 zu lynchen "nur" 1/12, es sei denn er wird geopfert. (Was ich begrüßen würde :D)

Ka. Entweder sieht Endrox das genau wie ich, oder es ist schon etwas merkwürdig. Arvor kann ich momentan genauso wenig einschätzen wie dich, wobei ich ja schon dankbar bin, dass du vernünftig mit mir diskutierst :deliver:

Hab teilweise echt das Gefühl, dass mich einige hier absichtlich falsch verstehen.

Reaktionen
0
Sehr schön.

Dann bin ich wie in meinem ersten Post geschrieben für Geschwister - Mädchen - Blocker + Opa.

Wir lynchen heute einfach einen Scum, dann ist der Opa auch zu 100% Town :deliver:

Reaktionen
0
Naja, wenn wir jeden der als Town, Vanilla flippt auch einfach so behandeln, dann können die Wölfe doch gar nicht manipulieren.

???

Es geht mir darum. Wir haben irgendwann das Szenario, dass 5mal Town geflippt wurde (unabhängig davon ob zwischendurch 1 Scum hing). Wie soll man denn verifizieren, wer der Pate ist?

Stell dir mal vor in Bakersfield 1.0 wären Schops oder Ugly der Pate gewesen :8[:

Reaktionen
0
Ist das denn nicht vollkommen egal? In dem jetzigen Meta wählen sich Wölfe doch sowieso gegenseitig.

Dann hätten wir nochn Tag mehr gehabt, der den Lyrinx uns geklaut hat.

Reaktionen
432
Ich kenne Arvor RL und bin mit relativ sicher dass er Wolf ist (starker read).

Bitte macht ihn nicht zum Hauptmann ;)

Reaktionen
0
BaHaMaMaMa schrieb:
Moin Meise!

Mein Abholservice für die Messe ist spät dran, daher hatte/habe ich jetzt nochmal ein paar Minuten.

1. Ich bereue jetzt schon, Arvor gevotet zu haben. Er war die "Alternative" und ein neues Fass aufzumachen hielt ich auch für totalen Unsinn. Der kommentarlose vote von Endrox auf Arvor war genau während ich meinen Beitrag schrieb, danach bin/war ich da wirklich skeptisch. Hätte dich oder Myta wählen sollen (auf Myta war ich einfach sauer über die erneuten Verdächtigungen (und weil ein späterer HM-vote auf ihn auch wieder als "verdächtig" durchgegangen wäre. Kannst gerne in den letzten Spielen gucken, Tag 1 steh ich eigentlich immer auf seiner Liste, ob ich da Town oder Scum bin spielt keine große Rolle).

2. Zur BigD-Geschichte stehe ich, auch wenn sich die Posts heute morgen wieder besser lesen. Er wird ja auch kaum schreiben "hallo ich bin ein Wolf, wählt mich". Behalte ihn mal auf der Liste, denke er könnte an den späteren Tagen dennoch ein lohnendes Ziel sein!

Gruß Baha

Bahama verteidigt sich übrigens schon mal, bevor wir Arvor als Scum gelyncht haben :troll:

(Sorry Bahama, aber habe mir vorm Spiel vorgenommen die PNs für alle offenzulegen, da ich damit so krass auf die Nase gefallen bin in Bakersfield 1.0 ;))

Reaktionen
432
hm da ahnt wohl jemand wie der flip aussehen wird :rofl2:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Meine Meining:
Geschwister + Blocker (+ Jäger) + Mädchen.
Zwei Sonderrollen pro Seite ohne Neutrale gibt den Wölfen nur irgendetwas richtig böses und das ist viel zu gefährlich. Gerade den Paten finde ich richtig mies und würde den niemals haben wollen. Geschwister sind einfach super und gerade mit PN-Verkehr können die sich im Fall, dass sie von den Wölfen gefunden werden noch als sichere Bewohner einbringen. Bei den Blockern ist der Vorteil klar. Auch wenn unsere Trefferchance gering ist, so kann Scum eigentlich gar nichts treffen.
Der Opa ist halt riskant, wenn er Scum wird und ehrlich gesagt finde ich ihn nicht so wichtig, wenn Town diesmal das PN-Netzwerk besser führt und nicht wieder alle ausschließt.

Arvor finde ich als Hauptmann zu "farblos". ER könnte bisher einfach alles sein. Eigentlich hätte ich Myta gewählt, aber der ist irgendwie etwas Yawndale-mäßig dabei.

Reaktionen
8
BigD<->Kohlmeise: Also ich kann den Gedankenzug von BigD nachvollziehen. Das Mädchen kann die Geschwister und den Blocker abscannen. Der Pate kann nichts. Unter der Annahme, dass die Wölfe mittlerweile dazugelernt haben und nicht sich glatt selber beschuldigen und wählen, kann man mitunter aus den Votes nicht alles ziehen. Mein einziger Kritikpunkt ist aber, dass man bei nur zwei(?) verbleibenden Wölfen man aus den Votes gar nichts mehr ablesen kann. Wenn man an vergangene Runden denkt, waren manche Wölfe aber auch so gut getarnt, dass man aus den Votes es nicht klar ablesen kann. Hat also beides pro/contra.

Außerdem versteh ich absolut nicht was man am Opa gut findet. Da dann doch lieber noch den Jäger dazu. Aber ich wiederhole mich.

bzg Arvor: ich wähle ihn nicht zum Hauptmann. Auch wenn ich an Tag 1 nicht komplett da war und nur alles nachgelesen habe (Nachteil ggü alles live mitbekommen) war mir Arvor nun nicht mit kantigen Argumenten aufgefallen. Nichts gegen Arvor, ohne Zweifel kann er als Bewohner einen guten Hauptmann abgeben, aber ich weiß halt nicht ob er überhaupt Bewohner ist. Las sich halt alles so glatt.

ABER: so einfach kann es nicht sein, dass die Wölfe einen von ihnen als Hauptmann pushen. Damit wären sie alle dran. Daher stimme ich auch nicht für Kohlmeise ab. Zudem versucht er BigD einfach misszuverstehen. Eine Lobby für mich werde ich wohl nicht zusammenbekommen, dann wären dann die Standardkandidaten Myta und BigD. Evtl wieder BigD. Aber ich werde niemanden unterstützen, der den Opa reinbringen will. Als Wolf macht man paar vernünftige PMs und ist mitten dabei.

Reaktionen
0
Das Problem beim Opa für Scum ist doch, dass sie authentische PNs schreiben müssen.

Wenn ich Dir jetzt ein paar dumme PNs schreibe und dann auf einmal damit aufhöre, würde dir das nicht komisch vorkommen?

Würde den Opa einfach gerne reinnehmen, weil er in das PN-Szenario passt. Der Jäger ist doch total langweilig. Da kann man auch gleich nur 1-1-1 nehmen.

Reaktionen
0
Mehr PNs!

Kohlmeise schrieb:
ReVenger schrieb:
Hi,
Du machst also einen auf ehrlichen PN-Offenbarer, willst aber Hauptmann werden? Meinst du nicht, dass das ein paar Probleme gibt, wenn du mit den Sonderrollen zusammenarbeiten müsstest als Hauptmann? Verspielt das nicht auf einen gewissen Vorteil der PNs. Deine Ansichten zu den Sonderrollen vertrete ich größtenteils. Einzig frage ich mich, ob der Opa soviel bringt, wenn man diesmal nicht den Fehler macht und das PN-Netzwerk diesesmal ausweitet. Zumal ich die Kombination vom letzten Mal gut finde. Die hat ja auch funktioniert. Eigentlich würdest du ja sonst einen guten Hauptmannkandidaten abgeben, aber mir fällt es einfach schwer dir zu trauen.

Grüße

ReVenger

Ich würde selbstverständlich keine Sonderrollen outen, möchte einfach weniger PNs nutzen, was durch die 6PN / Tag - Regel ja ohnehin klar sein sollte und wichtige Infos dem Rest der Townies nicht vorenthalten - solange sie nicht den Wölfen helfen.

Die PN von Bahama fand ich aber schon ziemlich merkwürdig. Warum geht er jetzt schon so stark in den Verteidigungsmodus? Myta und ich waren ja die einzigen, die bislang auf Arvor gegangen sind. Sehe als Townie relativ wenig Sinn in seiner Aktion.

Gruß
Meise

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Mal zur Bahamamama-Sache:
Warum schickt er gerade nur eine PN raus, statt die Informationen allen zu geben. Die PN scheint ja heute früh eingegangen zu sein. Da hätte er einfach es im Thread posten können. Das ganze sieht sehr manipulativ aus. Dann könnte BigD einfach eine gelegte Spur sein, dass man er als Wolf jemanden ins Schußfeld rückt.

Und wo ist eigentlich Gutsituiert schon wieder? Ich bin zwar auch nicht gerade früh dran, aber ich habe keine Lust, das wieder er kurz vor knapp dann in den Thread gestolpert kommt und den Troll raushaut.

Oben