[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Und ein Nachtrag:
Vielleicht ein wenig Paranoid:
Letztendlich würde ich Kohlmeise aber jetzt genausowenig trauen.
Wenn Bahama ein Townie ist, dann hat Kohlmeise ihn damit in die Pfanne gehauen und gleichzeitig durch die "Offene PN-Sache" Vertrauen gewonnen. Irgendwie trau ich ihm immer gar nicht :ugly:

Reaktionen
432
wie waere es wenn du dann einfach mich zum Hauptmann waehlst?

Ihr interpretiert den fail echt ueber. Warum sollte ich das als Wolf machen? Ich hab halt den Post neben der Arbeit geschrieben und war abgelenkt. Normalerweise wenn ich was fett und mit plus davor schreibe is es nen vote (weil Hauptmann nicht oft gewaehlt wird), war halt einfach Reflex das so zu schreiben. Ja es wirkt auffaellig, aber ihr solltet euch immer Gedanken machen: Wirkt es einfach nur auffaellig und kann sowohl town als auch scum passieren, oder weist es wirklich irgendwie in eine Richtung? Wenn es beiden gleichermassen passieren kann, dann ist es als read wertlos und ihr verschwendet nur eure Zeit darueber nachzudenken.
Nicht alles was auffaellig wirkt ist scum, gerade scum versucht unfauffaellig zu bleiben.

Ausserdem habe ich schon wieder an Tag1 nen Wolf gefunden, das macht mich doch zum perfekten Hauptmann :)

Reaktionen
0
Die Frage ist doch:
Wenn ich jetzt Townhama wäre, warum sollte ich jetzt schon (und vorallem per PN an Meise, der ihm zumindest bei BigD ja erstmal zugestimmt hat) zurückrudern? Ich weiß doch noch gar nicht, ob und als was Arvor gelyncht werden würde - also gibt es erstmal noch gar keinen Grund sich zu verteidigen.

Das mit keiner traut, kann ich leider nicht ändern. :deliver:

ReVenger!

Reaktionen
84
@Myta: Frage nochmal: Kannst du ein wenig mehr die Sache mit Arvor erläutern?

@Kohlmeise: Stimme dir ja wie gesagt zu, dass es per PN geschehen ist, einen faden Beigeschmack hat. Was sagst du eigentlich zu unseren Uboot? Da bist du doch sonst immer auch drauf?

Auf jeden Fall sind schonmal Bahama, BigD und Arvor verkettet. Bahama macht als Lynch viel Sinn, aber ich hätte trotzdem immer gerne einen Gegenkandidaten. Das sorgt einfach für weit mehr Aussagekraft. Würde eigentlich ungern, das Uboot dagegenschicken. Das käme mir gerade ungleich vor, obwohl ich das bisher von Gut alles andere als gut (haha) finde.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ihr seid immer noch für Geschwister + Opa? Seid ihr sicher, dass ihr damit die Rolle des Opas nicht nutzlos macht, weil einfach 50% der Leute keine PMs schreiben?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Imo sollten wir das Duell

Myta vs Bahamama

machen.

Reaktionen
0
U-Boote lynchen ist prinzipiell nie verkehrt, noch ist der Tag ja lang, würde ihm da erstmal noch Zeit lassen, außerdem sind meine Verdächtigungen (zumindest für mich) ziemlich konkret, so dass ich da eher ungern von ablassen möchte.
Bei Gut weiß man halt nie, letzte Runde hat er mich so krass getrollt, Bakersfield 1.0 sich selbst :deliver:

ReVenger!

Reaktionen
84
@Photon: Warum Myta? Wegen den Fehlvote? Ausführlicher bitte!

@Kohlmeise: Klar kann Gut schon was, wenn es drauf ankommt. Hilft halt nur nicht, wenn er nicht da ist. Und Bahama ist ja eigentlich ziemlich gesetzt.

Reaktionen
8
@Meise: ja das stimmt. Wenn ich Bewohner bin, dann verteidige ich mich wenn dann hier im Thread und nicht bei XYZ, von dem auch nicht weiß was er ist. Ausnahme 1 ich wäre Wolf und mein Adressat auch. :fu: Ausnahme 2: du wärest eine sichere Schaltzentrale. Aber hey, das war schon eine interessante PM, danke fürs teilen.

@Meise 2: Wenn du mir ein paar PMs schreiben würdest und dann nicht mehr, könnte ich auch denken, du hast dein Limit mit 6 schon erreicht. Frage mich, wie das der Hauptmann morgen regeln will.

btw: nicht nur du und Myta haben Arvor auf dem Schirm, habe mich auch schon dagegen ausgesprochen. Schaf auch

---- Randnotiz, für später, nicht für jetzt----
Neben Arvor und Baham hätte ich aber auch noch drei weitere Kandidaten im Fokus. Würde sie zwar erst lieber nach der Hauptmannwahl diskutieren, aber ich würde noch Rev, Shadox und Gut in den Topf werfen. Wären so meine Top5 derzeit (Kohlmeise: "das sind aber wieder viel zu viele, du alte Unruhestifter")

Arvor: unverdächtig verdächtig
Baham: siehe schon geschrieben
NEU: Rev: da klingeln bei mir wieder die Alarmglocken (leider auch wenn er Bewohner ist). diese Nachfragerei, wo man auch nicht unbedingt eine Antwort erwartet, sieht andere Verkettungen (Danke Myta :wee:)
NEU: Shadox: ich bin neu, ich bin unschuldig :angel:
NEU: Gut (noch Uboot), aber kann sich ja ändern.

für Nr4 und Nr5 würde ich momentan noch absolut nicht abstimmen, noch ist ja Zeit, bin ja diesmal selber erst später dazugestoßen.

Reaktionen
3
bitte nicht myta oder meise wählen (wie gestern schon gesagt). sind vermutlich nicht beides wölfe (das wäre zu riskant das beide dann auf mich gehen, aber einer könnte es gut sein).

halte bahama btw auch für verdächtig (wie ganz am Anfang schon geschrieben) aber nicht wegen der pm (die ist aus meiner Sicht, also Arvor=Bürger, sowohl als Bürgerhama als auch als Wolfhama gut zu erklären). würde evtl gerne einen aus myta/meise dagegenstellen:
verdächtig sind alle, myta oder meise =wolf cleart bahama, bahama = wolf cleart myta+meise

Reaktionen
432
@Myta: Frage nochmal: Kannst du ein wenig mehr die Sache mit Arvor erläutern?

Moechrte ich eigentlich nicht unbedingt machen. Ich kenne ihn und er hat sich komisch Verhalten.
Ich kann das nicht beweisen, aber es ist ein starker read.
Ihr muesst euch also die Frage stellen: Halte ich Myta fuer einen Wolf? Und: Traue ich seinen reads wenn er sich relativ sicher ist?

Ich sammel, nachher noch ein paar Verdaechtige posts, aber das wird natuerlich unter dem bias dass ich ihn bereits fuer einen Wolf halte stehen.

@Photon:
Myta vs Bahama?
Du haelst mich ernsthaft fuer einen Wolf? Erklaerung bitte.

Reaktionen
8
@Myta: für welche Sonderrollen würdest du dich momentan entscheiden?
Und was hälst du von Rev?

Reaktionen
432
Ursus:
Kann Rev noch nicht lesen.

Rollen:
Maedchen, Geschwister, Blocker.
Dazu entweder Jaeger oder Opa.
Bin mir noch nicht ganz sicher bei letzterem. Wuerde auf die Mehrheit hoeren. Ich faende den Opa aber wesentlich unterhaltsamer... vom Jaeger kriegt man ja eh nix mit. Also Tendenz zu Opa, bin mir gerade sehr unsicher welcher staerker ist, aber mehr Spass wirds wohl mit Opa machen.

Reaktionen
0
@Ursus:
Das mit den PNs bezog sich auf den Verlauf der Tage. Scum muss dann eben so wohl in den PNs auch als im Thread durchgehend authentisch rüberkommen, meiner Meinung nach erschwert man es ihnen damit. (je nachdem, wer halt Scum ist)

Du und Schaf habt euch zwar gegen Arvor als Hauptmann ausgesprochen, Myta und ich wollen ihn aber lynchen.

Möchte heute lieber Arvor als Bahama lynchen. Gerne auch beide als Kandidaten. Rev. finde ich in den wenigen Posts bislang nicht sonderlich auffällig.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich pack dann auch mal aus:
Arvor schrieb:
ReVenger schrieb:
Hi,
Du willst also Hauptmann werden? Irgendwie kommt da aber sonst etwas wenig. Erzähl doch mal etwas von deinen sonstigen Eindrücken vom Spiel. Dann wähle ich dich vielleicht auch.

Grüße

ReVenger

Hi,

Hab grad gelesen das mich ein paar Leute hängen wollen, eine davon der irre ivan :ugly: unangenehm.
Weiß nicht wie ich da am besten rauskomme. bezweifle aber eher dass beide (myta, meise) Wölfe sind, das wäre, falls ich hänge, beim flip zu unangenehm.

konkrete Verdachtsmomente, die ich noch nicht in den thread geschrieben habe, möchte ich dir eigentlich auch nicht sagen, da ich dir auch nicht mehr traue als den meisten anderen. sorry :)

Nur so viel:
Die bisherigen (und üblichen) Hauptmannkandidaten spielen alle eher nicht so wie sonst. Werden aber kaum alles Wölfe sein. Man kann aber auch nicht sagen wer unschuldig ist -> imho eher keinen wählen, aber wenn dann eher noch BigD.
Usus mag mich auch nicht so richtig, kommt mir aber recht townish vor, evtl könnte man ihn auch noch als Hauptmann aufbauen. Wenn ich das versuchen würde, würden dem mittlerweile aber wohl zu wenig Leute trauen.
Ich wäre aber natürlich eh besser geeignet als Hauptmann ;)

Arvor
ReVenger schrieb:
Hi,
Dann solltst du vielleicht eher mal deine Verdächtigungen im Thread anbringen. So viel Zeit ist nun auch nicht mehr. Und mit nur ein paar vagen Andeutungen vertrau ich dir auch nicht genug, damit du Hauptmann werden würdest. Bei Ursus wäre ich aber dabei. Ich denke er hat noch Potenzial es zu werden, bei den wenigen Stimmen und hat sich nicht so reingedrängt. Das erscheint mir einfach nicht so wölfisch. Ansonsten hat er halt nicht viel zum Spiel gesagt, was ich letztendlich dir auch "vorwerfe", das reicht für mich halt nicht, damit jemand Hauptmann wird. Warum vertraust du BigD? Nur weil er eine kontroverse Meinung hat? Möglichweise hat er sich einfach vorschnell in seine Aufstellung hereingeplappert und kommt jetzt nicht mehr davon weg.

Grüße

ReVenger

P.S. Das wird wohl meine letzte PN heute an dich, da ich schon viel Pulver verschossen habe.

Ich warte ja da immer noch auf Antwort.
Die erste Anwort finde ich auch entsprechend kommisch. Er stand ja zumindest etwas im Fokus und da kam nicht, als dieses kryptische Ding. Im Thread kam gar nichts bisher dazu.
Das nur mal so als Zusatz zu der aktuellen Diskussion.

Reaktionen
8
Super Rev! Habe auch solch eine PM bekommen und daher landete er direkt auf meine Verdächtigungsliste, aber nun sieht das insgesammt doch gleich anders aus. Hatte mir geschrieben ob ich doch nicht HM werden wollte und ich solle dazu etwas mehr schreiben. Das sah für mich auf den ersten Blick wie eine Wolsfalle aus, da wir ja genügend Kandidaten haben und nach über einem Tag steppe ich dann rein "vergesst alles nehmt mich, lasst uns von vorne beginnen" - die Meute: "lyncht Ursus!" Ich streiche daher Rev vorerst wieder von meiner Verdächtigungsliste.

Reaktionen
0
Wann hast Du die PN bekommen Ursus? War das bevor oder nachdem Myta und ich ihn angegriffen haben?

Reaktionen
432
Und kannst du die pm bitte mal hier zitieren?

Reaktionen
8
Innerhalb von 5min? :fu: Bohrmeise mit Myta direkt im Schlepptau. Ich empfehle daher MyMeise ;-)

Weiß halt nicht ob es so sinnvoll ist nun alle PMs zu veröffentlichen, haben die Wölfe ja maximal Informationen. Wenn Rev einverstanden ist, kann er ja posten oder ich liefere nach.

@MyMeise: wann ist denn die Uhrzeit gewesen, bei der es vor/nach/zeitgleich gilt?

Reaktionen
432
Die Woelfe kennen Arvors pms eh schon...

Reaktionen
0
Innerhalb von 5min? :fu: Bohrmeise mit Myta direkt im Schlepptau. Ich empfehle daher MyMeise ;-)

Weiß halt nicht ob es so sinnvoll ist nun alle PMs zu veröffentlichen, haben die Wölfe ja maximal Informationen. Wenn Rev einverstanden ist, kann er ja posten oder ich liefere nach.

@MyMeise: wann ist denn die Uhrzeit gewesen, bei der es vor/nach/zeitgleich gilt?

Ich finde die Inforamtion für Town ziemlich wichtig, um Arvor besser bewerten zu können, du etwa nicht?

Mein Post bzgl. Arvor<-> Endrox war 08:17
Myta um 11:11

Reaktionen
130
jo, lasst doch bigW lynchen, die wüsten anschuldigen von irgendwem (grad vergessen) haben mich überzeugt, ich stell auch den strick!!

hauptmannwahl seh ich nach wie vor ziemlich als lotterie an, werd denk ich heute abend einen von den top3 kandidaten (da realisitsch) meine stimme mitgeben, dann halt der, den ich am wenigsten verdächtige...

Reaktionen
432
Ich finde die Inforamtion für Town ziemlich wichtig, um Arvor besser bewerten zu können, du etwa nicht?

Mein Post bzgl. Arvor<-> Endrox war 08:17
Myta um 11:11

Ich habe Arvor bereits um 0:31 verdaechtigt, zwar nicht besonders offen, aber die Anspielung hat er garantiert kapiert.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
hmm
dank der lyrinx eskapade letzte runde wär ich leider fast dafür direkt gut zu lynchen.
Ansonsten killt gecko ihn morgen und wir verlieren wenns blöd läuft direkt ne sonderrolle

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
+vote Gutsituiert

uboote sind doof :(

p.s. weiß nicht ob ich nacher noch reinschaun kann daher jetzt schonmal...

+Hauptmann Ursus

ursus hat mit seinem monstertext mein vertrauen erlangt

Reaktionen
8
Ich habe Arvor bereits um 0:31 verdaechtigt, zwar nicht besonders offen, aber die Anspielung hat er garantiert kapiert.

Die Anspielung hatte ich auch direkt verstanden und für gut/nachvollziehbar befunden.

jo, lasst doch bigW lynchen, die wüsten anschuldigen von irgendwem (grad vergessen) haben mich überzeugt, ich stell auch den strick!!

hauptmannwahl seh ich nach wie vor ziemlich als lotterie an, werd denk ich heute abend einen von den top3 kandidaten (da realisitsch) meine stimme mitgeben, dann halt der, den ich am wenigsten verdächtige...

hmmm :confused:
Der erste mit diesem Einfall hat schon seinen Kopf fast in der Schlinge.

hmm
dank der lyrinx eskapade letzte runde wär ich leider fast dafür direkt gut zu lynchen.
Ansonsten killt gecko ihn morgen und wir verlieren wenns blöd läuft direkt ne sonderrolle

Evtl kommt er auch wieder 22:59 :-)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
selbst wenn er um 22:59 kommt er blockiert uns einfach.
wenn wir ihn mitschleifen hilft es einfach auch nicht.

er hatte jetzt schon 26h
und das mit einiger vorankündigung....

Reaktionen
432
Ich verstehe nicht so ganz warum wir jemanden lynchen sollten der eh gemodkillt wird. Verschwenden wir doch nur unseren lynch dran.

Und dass Gecko so fies ist ihm zuerst ne Sonderrolle zugeben und ihm gleichen Zug zu modkillen, da glaube ich nicht dran.

Reaktionen
0
#2 an Myta. Die Regeln bzgl. Ersatz oder Modkill sind doch diese Runde eindeutig geregelt.

Ansonsten wäre es auch schön, wenn wir jetzt aufhören können weitere HM-Kandidaten aufzustellen, sonst legen wir uns mit Arvor ein schönes Ei ins Nest.

2x BigD(BigD(1),Photon(4)
1x Kohlmeise(Kohlmeise(2)
1x Myta(Myta(3)
3x Arvor (Arvor(5), Endrox(6), Bahama(7)
1x Ursus( Schaf(8)

@wirki: wat? :confused:

Reaktionen
8
btw: mein Sonderrollenkonzept/Wunschkonzept:

Die Geschwister (pro Town) - Blocker-Paar und Jäger 2.0 (neutral) - Mädchen (contra Town)

Kurzerklärung: Wolfsjäger kann nur Bewohnerblocker blocken, extrem schwer zu treffen. Geschwister blocken geht meiner Meinung nach ja nicht, oder dürfen die sich dann wieder PMs schreiben :troll: Mit etwas Glück erwischt ein Bewohnerjäger einen Wolf und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Über den Fensteropa aka ostdeutscher Stasiopa kann man diskutieren und nehme diesen falls wirklich eine Mehrheit diesen will. Dann fällt der Jäger wird raus. Ich glaube das spiegelt die allgemeine Stimmung.

+Hauptmann Ursus

---
bzg Gut-Situation: mal abwarten wie es weitergeht. Postet er heute nicht mehr, dann haben wir morgen einen Ersatzspieler da. Postet er um 22:5X, wird Gecko ihn schon zurechtstutzen. Da vertraue ich Gecko. Evtl kommt er aber auch noch. Kann man zur Not immer noch mit aufstellen. Aber lieber frühzeitig wählen, als gar nicht mehr. @Schaf

Reaktionen
0
Kannst Du eig. noch mal kurz erklären, was du mit Sonderrolle Arvor 1.0 meintest? (Ich habe das wirklich nicht verstanden)

Reaktionen
8
Kannst Du eig. noch mal kurz erklären, was du mit Sonderrolle Arvor 1.0 meintest? (Ich habe das wirklich nicht verstanden)

klaro, der Angsthase entspricht dem Glückspilz. Diese Rolle verbinde ich mit Arvor 1.0. Ich finde die Rolle nett, da falls er nachts geholt wird die Wölfe einen Kill verlieren und in der nächsten Nacht wieder auf dasselbe Opfer gehen müssen. Änderung: Leider erfährt aber niemand außer den Wölfen was passiert ist, von daher ist die Rolle dann leider zu schwach. Wenn er es wenigstens selbst wüsste. Hatte ich die Nacht wohl übersehen. So ist er dann doch kein Pflichtkill für die Wölfe, sie verlieren insgesammt einfach eine Nacht. Ansonsten hätte man für einen Tag einen 100% Bewohner, über den man all seine Informationen weitergeben kann und diese könnte er verwalten. War mal eine Überlegung von mir gewesen.

Reaktionen
3
Super Rev! Habe auch solch eine PM bekommen und daher landete er direkt auf meine Verdächtigungsliste, aber nun sieht das insgesammt doch gleich anders aus. Hatte mir geschrieben ob ich doch nicht HM werden wollte und ich solle dazu etwas mehr schreiben. Das sah für mich auf den ersten Blick wie eine Wolsfalle aus, da wir ja genügend Kandidaten haben und nach über einem Tag steppe ich dann rein "vergesst alles nehmt mich, lasst uns von vorne beginnen" - die Meute: "lyncht Ursus!" Ich streiche daher Rev vorerst wieder von meiner Verdächtigungsliste.

ich habe das so verstanden als redet ursus von mir (und offenbar nicht nur ich). ich habe ihm aber keine pm geschrieben. daher:

pm von Arvor and Ursus:
kannst du mir sagen was du vor hast? Es wird gerade ein Lügner  zum Hauptmann gewählt und ich bin evtl schuld (wenn ich jetzt nichts sage).

pm von Ursus an Arvor:
Hallo Arvor,
schön von dir zu hören. Leider verstehe ich deine PM nicht und bin verwirrt. Kannst du das etwas ausführlicher schreiben? Wen meinst du genau? Ich bin ein Lügner, Myta ist ein Lügner? Oder Rev, da dieser deine PM gepostet hat? Oder Bohrmeise?
Und warum bist du Schuld? Und was möchtest du mir sagen?
Du kannst anstelle einer Antwort-PM auch gerne deine Vermutungen im Spielthread schreiben bzg Hauptmanneinschätzungen und sonstigen Vermutungen. Irgendwelche schützenswerten Sonderrollen haben wir beide nicht, also von meiner Seite gerne im Spielthread weiter.

was hast du gemeint ursus?

Reaktionen
0
Dann hat Rev. ihm wohl auch geschrieben, hatte das allerdings auch so verstanden, dass Arvor Ursus geschrieben hatte :dead:

Dann hat sich die Frage nach der Zeit erledigt.

ReVenger!

Reaktionen
84
Da Ursus jetzt doch aufgestellt ist:
+Hauptmann Ursus

Alternativ hätte ich Myta gewählt, aber Ursus ist jetzt einfach leicht vorne.
Vetraue beiden etwa gleichgut, wobei Ursus die Nase etwas vorne hat.

Unser PN-Kontakt
Ursus schrieb:
ReVenger schrieb:
Hi,
Wenn du Hauptmann werden willst, dann muss da schon etwas mehr kommen, als nur ein paar Gedanken zu den Sonderrollen. Das kann auch jeder Wolf so schreiben. Ansonsten wäre ich nicht abgeneigt einen neuen Kandidaten zu haben. Aber vielleicht plauderst du noch ein paar andere Ansichten zum Spiel (gerne auch im Thread) aus. Dann fällt mir das Abstimmen schon etwas einfacher.

Grüße

ReVenger

Hallo Rev,
vielen Dank für deinen Input und Vertrauen, ich glaube aber, dass wir mit Arvor, Myta, BigD und Meise genügend Kandidaten haben. Daher halte ich ein neues Fass für kotraproduktiv. Jeder einzelne HM hat ja seine Vorstellungen der Rollen bereits gepostet, von daher sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Für welchen der bisher genannten Kandidaten könntest du dich mit anfreunden? Wer ist für dich der sicherste Bewohner und bietet eine gesunde Sonderrollenauswahl? Meine Ideen dazu habe ich diesbezüglich auch schon im Spielthread geschrieben

Viele Grüße
Ursus
Zeit könnte ich von den PNs auch nachliefern. Weiß halt nicht ob das dann nicht etwas von "Onlinezeiten" und Infos außerhalb des Threads hat. Grob gesagt kamen meine ersten PNs alle kurz nach meinen ersten Post.

wirki hat wohl zwischenzeitlich den Thread verpasst.

Ich werde wohl heute Arvor oder Bahama voten. Da ist man doch auf irgendwas gestoßen.

Reaktionen
40
Würde gerne wissen ob Gecko neu würfeln würde, bevor er gut modkillt

Arvor überzeugt mich so erstmal noch nicht. Grade Revs pn klingt seltsam kann aber auch gefaked sein, aber als Hauptmann würde ich ihn nicht wählen.

Reaktionen
130
tag 1 (so ganz ohne fakten) is meine konzentration immer so mau :8[:

+Hauptmann Ursus

grund:
will myta, kohlmeise, arvor und BigD nicht :ugly:

ReVenger!

Reaktionen
84
Von welche meiner PNs redest du?
Die mit Arvor? Dann wird er schon etwas dazu sagen. Und egal was er behauptet, wird es nur der Wahrheitsfindung helfen. Die PNs die ich zitiert habe sind echt.

Oben