[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
432
Wir suchen den sichersten denkbaren Kandidaten für die Hauptmannswahl und er knallt dann eben so einen Fail raus. Bis auf diesen Punkt war ich für die Gegenkandidatur sehr dankbar denn:

Du haettest mich ansonsten zum Hauptmann gewaehlt?
Warum genau zweifelst du jetzt daran? Weil du Angst hast das ich im entscheidenden Moment noch so einen fail baue, odere glaubst du dass der fail darauf hinweist dass ich doch Wolf bin?

Reaktionen
0
Du haettest mich ansonsten zum Hauptmann gewaehlt?
Warum genau zweifelst du jetzt daran? Weil du Angst hast das ich im entscheidenden Moment noch so einen fail baue, odere glaubst du dass der fail darauf hinweist dass ich doch Wolf bin?

Ich hatte bis zu diesem Punkt ein ganz gutes Gefühl bei dir (denke dich etwas besser als andere Kandidaten einschätzen zu können). Die Geschichte mit dem Fail-Vote nimmt halt einiges an Verantwortung von dir und man kann sich immer fragen "was sollte es einem Wolf schon bringen, sich so ins Rampenlicht zu bringen". Nun haben keinen Seher und insgesamt verschlechtert das für mich meine Einschätzung, so einfach/kompliziert.

Reaktionen
432
Ich verstehe die Antwort nicht ganz. Was genau ist das Problem?

Haelst du es seit dem failvote fuer wahrscheinlicher dass ich ein Wolf bin?

Reaktionen
0
Yo, ich halte es seither wieder für wahrscheinlicher. Ich bin mit meiner Einstellung dir gegenüber von positiv wieder auf neutral geschwenkt (failbedingt). Ich hätte gerne eine positive Einstellung gegenüber dem Kandidaten, den ich zum Hauptmann wähle.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Ich verstehe die Antwort nicht ganz. Was genau ist das Problem?

Haelst du es seit dem failvote fuer wahrscheinlicher dass ich ein Wolf bin?

nein
aber mit dem fail ist das "gute" gefühl weg

versprecher sind das weswegen man hier gelyncht wird, du hast gefailt daher wird dich jetzt keiner mehr zum hauptmann wählen. ich jedenfalls werde mich nach nem neuen Kandidaten umschauen, evtl bigd , weil er bigd ist :ugly:

Reaktionen
40
Myta erscheint mir auch, zumindest am Anfang als ausgeglichenster Poster. Er hat am wenigsten versucht seine Meinung durchzudrücken und schien am glaubwürdigsten an einer positiven Lösung für die Townies bedacht.
Habe aber keine Ahnung wie stark so ein Dummvote zu bewerten ist.
Ich spars mir mal noch.

Reaktionen
432
Geht ja gar nix voran hier...

also:

-Es ist immernoch zu klaeren welche Sonderrollen wir haben wollen. Geschwister/Maedchen/Blocker sehe ich als fest an, die Frage Opa oder Jaeger steht noch. Einige haben schon ihre Meinung gesagt, der Rest bitte auch mal Gedanken machen. Oder einfach mal ihre Meinung aeussern.

-Bei der Hauptmannswahl gehts auch noch nicht so richtig vorwaerts. Waehlt Myta! (aber bitte mit der richtigen Syntax :ugly:).

-Wir sollten schonmal darueber diskutieren wer heute gelyncht wird. Im Moment bin ich fuer Bahama. So super stark ist der read noch nicht, aber zumindest liegt er vorne :)
Was haltet ihr von ihm?

Reaktionen
40
klassischer wolfspost :troll:

und dann versuchst du auch nohc deinen wolfsbruder myta raus zu haun...

na, da hör ich doch schon den schäferhund bellen, alta

Ich haue hier niemanden.

Vergleiche halt das
Ich glaube das es fuer die Woelfe relativ schwierig ist wenn sie "gezwungen" sind pms zu schreiben.
Sie kennen ja die anderen Pms nicht, sie wissen nicht wieviele geschrieben werden, wer wem schreibt, was geschrieben wird etc. Sie muessen also versuchen zu erraten wie der 'natuerliche' Pm Verkehr aussieht und den immitieren.
Wenn uns der Postbote dann an Tag2 oder 3 ne Liste mit den Pms geben kann, koennen wir da unregelmaessigkeiten eventuell erkennen.

damit

@BigD:
Der Pate ist also in Wirklichkeit eine Townrolle, da er ja nur Vorteil für Town bringt? Oder möchtest Du dann doch den Erpresser nehmen? (Wuff wuff wuff)

Ich finds halt, ohne jetzt mir jeden gottverdammten Post in allen vorherigen Spielthreads durchgelesen und analysiert zu haben, einfach ansprechender seine Argumente nicht mit sofortigen Anschuldigungen zu verknüpfen, grade da man am ersten Tag doch eh nur im Nebel rumfischt.

Reaktionen
0
-Wir sollten schonmal darueber diskutieren wer heute gelyncht wird. Im Moment bin ich fuer Bahama. So super stark ist der read noch nicht, aber zumindest liegt er vorne :)
Was haltet ihr von ihm?

Immerhin ist dein Read nicht nur schwach sondern auch noch falsch(immerhin konsequent daneben). Schonmal meinen Glückwunsch dazu. Ich sage dazu nur aus 2 Gründen etwas: An Tag 1 auf mich zu gehen ist schonmal gute Tradition. Bin irgendwie genervt und habe wenig Lust jedes Mal am Pranger zu stehen. Zum mindestens zweiten Mal, wenn nicht dritten Mal bist das im Speziellen du, lieber Myta.

tl;dr QQQ, tut was ihr nicht lassen könnt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt erstmal die SOnderrollen genau angeschaut. Denkt ihr, Geschwister > Jailkeeper? Bin mir da nicht sehr sicher. Letzterer kann um einiges mehr als nur 2 sichere Bewohner zu garantieren. Schon ein einziger verhinderter Nachtkill gibt einen extremen Vorteil.
FÜr Scum würde ich wohl nur leichtes Mädchen wollen. Rest scheint mir zu stark.

Dann noch eine neutrale Rolle. Da wäre ich wohl sogar für einen Stasi-Opa. Der kann zumindest ein paar relativ sichere Bewohner generieren.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wegen den Sonderrollen:
Geschwister wohl trotz Änderung > Alter/Depp
Der Jailkeeper könnte recht stark sein, Nachteil kann sein wenn er zB. den Blocker einsperrt.
kA. ob sich des rentiert dafür ne 2 Wolfrolle zu riskieren, mal durchrechnen.
Vor allem mal schauen was von Pate, Mädchen und Erpresser am angenehmsten gegen zu spielen ist. Beim Mädchen weiß man ja jetzt auch nicht mehr das man gescant wurde, ist daher jetzt evtl. etwas gefährlicher für die eigenen Sonderrollen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Myta werd ich jedenfalls net zum HM machen, könnte auch n Absichtlicher Fail sein um beim Lynchvote fein rauszusein. Wenn auch unwahrscheinlich.
Würde ihn deswegen nicht lynchen, aber als HM ist mir des zu suspekt.

Gut des mim Jailkeeper fällt raus, weil man dann ja keine Neutralen Rollen und damit keinen Blocker hat. Mit Gewschister geht des ja nur mit 2/2/0

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Des beste wäre wohl:
eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + automatisch das Blockerpaar

Pro Geschwister (Vorteil gegenüber den Jailer ist einfach das die Wölfe sie net wirklich Claimen können, dazu sind des schon mal 2 sichere Bewohner von Anfang an)

Wolfrolle bin ich noch am überlegen. Mädchen oder Pate.
Pro Mädchen > keine Unsicherheit beim Lynch
Pro Pate > ein Wolf weniger der lynchen kann + keine Scans der Wölfe

Photon

Reaktionen
0
+Hauptmann BigD

Halte ich, obwohl ich mit 2/2/0 absolut überhaupt nicht übereinstimme, für glaubwürdig.

Imo sind Myta und Bahamama beide Wölfe.

Photon

Reaktionen
0
Also hab jetzt die Seiten alle nochmal durchgelesen (gehabt). Wenn ihr alle Geschwister wollt, dann nehmen wir die.
Stasi-Opa würde dem aber entgegengehen. Ohne Geschwister wäre der imo nutzlos für Scum und extrem nützlich für Town.

Heißt, imo sind nur 2 Varianten plausibel: Meine (Jailkeeper, Opa, Mädchen) oder die "sichere" (Geschwister, Blocker, Mädchen). Aber das ist doch langweilig.

Ich würde die Diskussion auch heute nur darauf lassen. Lynchdiskussionen bringen nichts, bevor wir nicht das geklärt haben. Einstimmig.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
2te Neutrale Rolle ist wohl optional, würd den wohl lieber weglassen.
Der sensile Postbote kann blöd enden, weil jetzt Sender und Empfänger bekannt sind.
Gezeichneter ist ziemlich random, kann auch gut nach hinten losgehen.
Bei Stasisopa und Jäger hängt halt viel davon ab, ob die Rolle n Bewohner oder n Wolf kriegt.
Wobei in der Konstellation wohl wenn dann am ehesten den Jäger, den einzigen den er erwischen kann wo es richtig kacke ist ist ja der Blocker.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Photon:
Die Geschwister für den Opa zu opfern, kA.
Der Jailkeeper kann halt nur sicher Towns "erzeugen" wenn er n Nachtkill verhindert.
Vor allem macht des des Mädchen wieder etwas stärker.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Vorallem des Blockerpaar dafür rauszunehmen ist Quatsch, klar hat der Wolfblocker dann 2 Ziele die er blocken kann, aber der Townblocker ist immernoch > Wolfblocker.
Was mich am Jailer stört ist allerdings die Kombo Mädchen+Wolfblocker, da mir die zusammen dann zu stark sind.
Dann vielleicht am ehesten noch Jailer+Blockerpaar+Pate, nur ich glaub die Kombo ist einfach schlechter als Geschwister+Blocker+Mädchen.
Weil mit den Geschwister haben die Wölfe die Unsicherheit, das sie beim Blocken n Geschwisterteil erwischen, was dann für die Katz ist.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Darauf muss ich noch eben Antworten.
@Meise:
Im Gegensatz zu dir geh ich auf deine Fragen ein.
Ich will den Jailkeeper. Der Pate ist nur Beiwerk.
Würdest du es als Scum wollen, dass einer deiner (in diesem Fall sind es insgesamt nur 3!) Mitwölfe sein Killrecht verliert nur um tagsüber als Townie gelyncht zu werden?

um mal darauf zurückzukommen:
du willst also jailkeeper + geschwister und Pate + Leichtes Mädchen?

kann der pate nicht für uns übel werden?
ich mein wann würden wir denn darauf kommen dass wir gerade eben den paten gekillt haben, wenn wir nicht irgendwo eine random zusatzinfo bekommen.

also meine frage wäre wie können wir denn entziffern wer der pate dann ist.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Dazu kommt noch das sich Blocker und Jailer gegenseitig blocken wenns dumm läuft.
Ich würd sagen die Kombo ist einmal für den Papierkorb bitte.

@Schaf
Der Pate kommt nur deswegen überhaupt in frage, weil er ja auch keine Kills ausführen kann. Des schränkt die Wölfe etwas ein, da nur noch 2 von 3 den Killausführen können.
Deswegen ist des mit den 2 Pro und 2 Wolfrollen trotzdem Kacke, weil der Jailer eigentlich net stärker ist als der Blocker, aber der Wolfblocker schwächer ist als Pate oder Mädchen.
Dadurch das man nimmer weiß, daß man gescant wurde ist des Mädchen aber auch übler geworden, weil sich die Sonderrolle net schnell mal outen kann, weil sie weiß das sie eh vom Mädchen getroffen wurde.
Aka Mädchen ist etwas stärker als in 1.0.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Verloren denk ich mal nicht, nur müßte er ohne Nachtkills auskommen, was es für ihn schwerer macht als für einen normalen Wolf.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Vor und Nachteile von Mädchen und Pate hab ich schon mal in #139 geschrieben.
Und denke das die Rollen beide ähnlich stark sind, dadurch das der Pate ja keinen Kill ausführen kann.
Was beim letzten Mal ja recht entscheidend war ist zB. auch, daß man Anhand des scans relativ schnell gemerkt hat, ob der HM hier evtl. heimlich was getrickst hat, sollte er Wolf sein. Fällt beim Mädchen jetzt ja auch weg.

Habs mir jetzt n paar Mal durchgelesen:
Pro: Geschwister > Jailer=AlterDepp > Angsthase
Wolf: Pate=Mädchen > Erpresser > Dunkle Seele
Neutral: Blocker > Rest
Ich würde bei jeder anderen Prorollen außer den Geschwister sogar sagen, daß das Mädchen gefährlicher ist als der Pate.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
OK
also ich würde mal sagen
entweder Geschwister, Blockerpaar, Mädchen
oder Geschwister, Blockerpaar, Pate
sind die sinnvollsten Kombos, welche von beide können wir uns noch drum streiten.
Will wer noch die 2 optionale Neutrale Rolle mit drin haben? und wenn dann warum.

Irgendwie machen es einen die bisher aufgestellten zur HM-Wahl aufgestellten net leicht.
BigDs Ideen sind komisch, Kohlmeise und Myta kommen mir irgendwie etwas zu wuffig daher. :mad:
Im Notfall könnte des auch ich übernehmen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Edit für vorherigen post: :ugly:
Und wenn ne 2te Neutrale Sonderrolle, dann welche.

Reaktionen
432
Ich sehe den Pate als viel viel unangenehmer an als das Maedchen. Mit dem Paten können wir keinem lynch mehr trauene, das ist unglaublich nervig.

Pate statt Mädchen kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, ok.
naja das mit dem Lynch ist klar, nur schränken wir die Wölfe halt dafür etwas ein, haben ja dann nur 2 Wölfe die Kills ausführen können und wir nehmen ihnen den Scan weg.
Weil die anderen 2 Rollen kommen ja eh nicht in Frage da zu gefährlich.

Reaktionen
0
In einem Szenario ohne Seher besser Leute reinnehmen dank deren Fähigkeiten man dem Vote nicht trauen kann. Das kann doch einfach nicht dein ernst sein Endrox.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
naja, dann schau dir mal die Auswahl an Rollen an.

Dunkle Seele: Kein Kommentar.

Erpresser ist in bestimmten Situationen einfach extrem stark, kann seine Fähigkeit zwar nur einmal einsetzen, aber dann kanns richtig übel enden. Auch wenn des mit dem Spielentscheidenden vetos rausgenommen wurde.

Dann bleiben nur Mädchen und Pate.
Des Mädchen ist gefährlich für die Sonderrollen, grade in den ersten Tagen.
Des Mädchen ist natürlich wertlos sobald sich die Sonderrollen eh outen mußten.

Der Pate wird als Town gelyncht, man weiß nicht ob man ihn schon erwischt hat oder nicht. Er kann dafür halt net killen.
Die Wölfe können ihn halt beim Lynchvote helfen ohne das es auffällt genauso umgekehrt, aber wenn nur noch er übrigbleibt hat er es dafür schwerer als n normaler Wolf, durch den fehlenden Kill, dann hilft es ihm nix mehr das er als Town stirbt.

für mich sind beide gleich gefährlich, aber ungefährlicher als die 2 anderen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ohne des Ding das er keinen Kill ausführen kann, wäre Mädchen > Pate, das ist klar.
So sind die für mich ~gleichwertig.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich bleib aber trotzdem bei meiner Meinung oder hast du was überzeugendes um des zu wiederlegen? Da lass ich mich überreden.

Oben