[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Bzw. Heute ist es unmöglich den Paten zu lynchen. Die Rollen werden ja erst danach verteilt!

Reaktionen
0
Worauf willst Du hinaus BigD?

Du willst hier als einziger 2/2 - dann gibt es keine Blocker.

Ich will am liebsten 1/1/2 mit Blocker + Opa, finde den Einwand von Ugly aber berechtigt, dass Blocker + Opa wahrscheinlich nicht geht, falls das so ist möchte ich Geschwister - Mädchen - Blocker.

Es wurde hier schon von div. Leuten geschrieben was der Opa bringt: Scum unter Zugzwang setzen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
laut regelwerk geht 1/1/2 allerdings
Der Hauptmann kann nicht einseitig Rollen wählen, sondern muss ausgeglichen entscheiden. Mögliche Kombinationen:

Bei weniger als 14 Teilnehmern
1 pro Scum, 1 neutrale, 1 Pro-Town

Bei weniger als 16 Teilnehmern
zwei Pro-Town, zwei Pro-Scum
eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + eine Neutrale
eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + automatisch das Blockerpaar
Eine Pro-Town, eine Pro-Scum, zwei Neutrale

1/1/2 somit definitiv möglich.
also geschwister/mädchen/ opa + blockerpaar

Reaktionen
0
Worauf willst Du hinaus BigD?

Du willst hier als einziger 2/2 - dann gibt es keine Blocker.

Ich will am liebsten 1/1/2 mit Blocker + Opa, finde den Einwand von Ugly aber berechtigt, dass Blocker + Opa wahrscheinlich nicht geht, falls das so ist möchte ich Geschwister - Mädchen - Blocker.

Es wurde hier schon von div. Leuten geschrieben was der Opa bringt: Scum unter Zugzwang setzen.

Hauptsächlich will ich, dass du mir endlich meine Frage beantwortest, ob du als Scum in diesem Szenario lieber n Paten oder n vollständigen Wolf hättest. Auch mit Begründung.

Du bist der Frage nun zweimal ausgewichen.
Und ja ich hätte gern den Jailkeeper und die Geschwister, ich würde am Ende trotzdem das nehmen was die Mehrheit wünscht.

Ich find die Kombination Geschwister/Opa halt kacke aus schon mehrfach genannten Gründen.

Reaktionen
0
@Schaf, lies den Einwand von Ugly noch mal. Es geht darum, dass das Blockerpaar extra aufgeführt wird und somit wohl keine "einfache" neutrale Rolle ist -> bei 2 neutralen geht Blockerpaar nicht (muss Gecko) erstmal klären.

@BigD:
Was ist das für einen sinnlose Frage? Ich würde als Scum eine Rolle wie Pate/Seele bevorzugen, da sie einfach Verwirrung stiftet, bevor sie überhaupt gelyncht wird. Ich erinnere gerne an Schmugglerszenarien.

Freue mich schon, wenn 4 Tage "Town" gelyncht wurde und es dann einen zusätzlichen Tag gibt und dann das totale Chaos losgeht, wer der 4 dann der der Pate war, echt super!

Und ansonsten das was Myta geschrieben hat. Nimmt man den JK zusätzlich rein gibt man eben Blocker auf, die Town eindeutig mehr bringen als Scum und gibt Scum zusätzlich den Paten.

Und warum ein Townopa den Geschwistern schadet hast du immer noch nicht erklärt.

Durch die Beschränkung mit 6 PNS / Tag könnte selbst im worst-case ein Scum-Opa die Geschwister kaum sehr früh finden.

Reaktionen
130
wenn der opa an scum geht sind wir halt gefickt :deliver:

Reaktionen
0
@BigD:
Was ist das für einen sinnlose Frage? Ich würde als Scum eine Rolle wie Pate/Seele bevorzugen, da sie einfach Verwirrung stiftet, bevor sie überhaupt gelyncht wird. Ich erinnere gerne an Schmugglerszenarien.

Freue mich schon, wenn 4 Tage "Town" gelyncht wurde und es dann einen zusätzlichen Tag gibt und dann das totale Chaos losgeht, wer der 4 dann der der Pate war, echt super!

Und ansonsten das was Myta geschrieben hat. Nimmt man den JK zusätzlich rein gibt man eben Blocker auf, die Town eindeutig mehr bringen als Scum und gibt Scum zusätzlich den Paten.

Und warum ein Townopa den Geschwistern schadet hast du immer noch nicht erklärt.

Durch die Beschränkung mit 6 PNS / Tag könnte selbst im worst-case ein Scum-Opa die Geschwister kaum sehr früh finden.

So wie mit Endrox damals? War die Verwirrung da so schlimm?
Wen interessierts denn ob es der Pate war oder nicht? Wenn wir einen Wolf haben, werden wir den zweiten wohl auch noch finden unabhängig davon, wer der Pate war. Le Drama-Inszenierung :top2:

Angenommen Geschwisterteil 1 schreibt 3 PNs pro Tag an verschiedene Spieler und das 3 Tage lang, dann sterben von den anderen 2 und es bleiben 3 Spieler über, die das andere Geschwisterchen sein können. (3*3=9 9+2=11 14-11=3) - IST NUR EIN BEISPIEL.
Also spätestens ab Tag 3 sollte es für die Wölfe mit Opa sehr leicht sein die Geschwister stark einzukreisen.
Ist ja nicht so, als ob die Wölfe nicht nebenher auch scannen würden und sich selbst abziehen könnten. (Tag 3 - 2 Scans, 3 Wölfe. Vll noch 9 Spieler und die Verbindungen.)

Man zwingt die Geschwister quasi PNmäßig zu Ubooten. Oder sich nahezu ausschließlich mit demselben kleinen Personenkreis auseinanderzusetzen.

Naja wayne. Du willst es eh nicht wahrhaben und gehst stur gegen mich an seit deinem ersten Post.

Gegen Mädchen, Geschwister und Blocker hab ich im Prinzip auch nix einzuwenden. Aber der Opa stinkt. Und darum stinkst du :p

Reaktionen
0
Meinst du das eig. alles ernst? :rofl:

Endrox ist erst aufgefallen, weil nach 3 gelynchten Scums nicht Ende war und Bahamama sich krass verplappert hat... so ein Quatsch.

Ja wow. Das Mädchen haben sie so oder so, wenn sie mehrere Nächte Spieler scannen, die keine Sonderrolle haben grenzt sich der Kreis der Rollen sowieso ein?

Reaktionen
432
Ich denke BigD hat recht dass der Opa relativ leicht genutzt werden koennte um die Geschwister einzukreisen. Uebrigens auch wenn er auf Town Seite ist und seine Informationen preisgibt... ausser er macht das nur ueber pm an Vertrauenswuerdige Spieler.
Was ich aber sehr doof faende, da dann die Haelfte wieder nicht mitspielen kann.

Moeglicherweise (ich bin mir da noch nicht ganz sicher) ist es daher doch besser einfach den Jaeger zu nehmen. Der waere auch extrem stark fuer uns, aber relativ nutzlos fuer die Woelfe.

Reaktionen
432
Also mittlerweile sind wir uns doch einige ueber:
Geschwister+Maedchen+Blocker oder?

Dann ist nur noch die Frage ob wir eine zweite neutrale Rolle nehmen.
Ich denke der Jaeger ist netto auf jedenfall gut fuer uns.
Frage nur noch ob der Opa besser ist. Riskanter ist er auf jeden Fall.

Reaktionen
0
Meinst du das eig. alles ernst? :rofl:

Lieber BigD, wenn du Town sein solltest, du kannst es sehr sehr gut verstecken.

Endrox ist erst aufgefallen, weil nach 3 gelynchten Scums nicht Ende war und Bahamama sich krass verplappert hat... so ein Quatsch.

Da muss ich einhaken :(. Ich hatte eine Sonderrolle und ich wusste daher schon das dort "Baha, Scum, Roleblocker" stehen würde. Ich hätte euch gerne getrollt, aber wie soll das gehen? Der Schmuggler konnte leider kein Scum-Sonderrolle faken, so einfach ist das. War richtig traurig, dass man dieses mögliche Troll-Fest nicht ausschlachten konnte.

Reaktionen
0
@kohlmeise

est steht nirgends explizit dran daher geh ich mal einfach davon aus dass 1/1/2 so funktioniert !

Warum sollte da denn einmal die Variante
1 Town 1 Scum 1 neutrale und einmal 1 Town 1 Scum und Blockerpaar stehen, wenn das kein Unterschied ist?

Denke schon, dass Gecko das bewusst gemacht hat und sich die Diskussion über den Zusatz zum Blocker somit erledigen dürfte.

Reaktionen
0
1 Town 1 Scum 1 neutrale und einmal 1 Town 1 Scum und Blockerpaar stehen, wenn das kein Unterschied ist?

Ein möglicher Unterschied bestünde darin, dass uns ein Scum-Hauptmann besser anlügen kann. Er hat mehr Wahlfreiheit, was er uns alles auftischen kann, bis auffällt, dass hier Dinge nicht zusammen passen. Rein nach dem Wortlaut müsste Blocker-Paar + Opa gehen, aber letztlich müssen wir da eh Gecko abwarten.

Reaktionen
432

Das 'automatisch' waere aber auch ueberfluessig (bzw. sinnlos verwirrend) wenn der Blocker NUR in dieser Konstellation erlaubt ist.
Ich gehe stark davon aus das Blocker+weitere Neutrale geht. Geht man nachdem reinen Wortlaut dann ist es erlaubt. Es steht zwar redundanz da, aber es widerspricht keiner Regel.
Wenn man es so interpretiert dass Blocker NUR ohne weitere neutrale Rolle geht, dann waere die Beschreibung der erlaubten Rolle falsch.

Und da glaube ich eher dass Gecko was ueberfluessig hingeschrieben hat, als das er es komplett falsch geschrieben hat.

Sehe jetzt aber auch nicht den Sinn darin das weiter zu diskutieren. Muss Gecko klarstellen.
Wir sollten uns auf jeden Fall ueberlegen was wir machen wenn eine weitere Rolle geht.
Dass wir ansonsten Geschwister/Maedchen/Blocker nehmen ist ja eh schon klar.

Reaktionen
432
So wie mit Endrox damals? War die Verwirrung da so schlimm?

Ja war sie. Ich glaube wir haetten das deutlich gewonnen. Nachdem Endrox tot war, war ich aufeinmal der sicherste Bewohner und Bahama stand auch ziemlich weit oben auf der sichersten Liste.
Town hat diese Verwirrung nie selbst aufgeloest, es hat einfach der Seher mit auto-aiming (und post-mortaler Kommunikationsmoeglichkeit) zuerst auf Bahama und dann auf mich gezeigt. Sonst waere das wahrscheinlich ganz anders ausgegangen.

Reaktionen
0
Jo, warten wir einfach mal ab.

Bin, wie unschwer zu erraten sein sollte, für Opa als Zusatz.

Reaktionen
432
Ok, ich bringe jetzt mal die Hauptmannswahl vorwaerts.
Wie immer gibt es eigentlich nur einen guten Kandidaten.
+vote Myta

Reaktionen
432
oh Gott bin ich dumm :rofl:

Ihr duerft mich jetzt alle auslachen.

Reaktionen
432
Ich glaube nach der Aktion sollte ich jetzt die Klappe halten und gar nix mehr schreiben, aber ich probiers nochmal :ugly:

+Hauptmann Myta

Reaktionen
130
jo, früher vote, versucht den "satir" von letzter runde nachzuahmen(hat sich ja als bewohner rausgestellt) und liegt gerade vorn

drücken wir den mytalynch gleich durch?

Reaktionen
0
Mit dem falsch verlinkten Regelthread ist das aber schon der 2. Fail, ziemlich viel für Myta oder? :troll:

Reaktionen
3
Bitte mit der Hauptmannwahl noch bisschen warten. Diesmal ist es imho relativ wichtig das es kein Wolf wird. Daher lieber am Ende vom Tag voten, wenn man mehr weiß.
Aus dem gleichen Grund würde ich vermutlich eher ungern myta oder meise nehmen: wenn die wolf sind merkt man das im allgemeinem eher schwer und spät. Würde daher lieber jemanden nehmen, der sich (als Wolf) mit größer Wahrscheinlichkeit an Tag 1 schon verdächtig gemacht hätte (wie endrox zb :ugly:) oder der sicher ist (für mich bin das natürlich nur ich)

Reaktionen
3
sag mal myta, warum der fail? machst du doch sonst eher nicht? ist viel los im wolfsforum welche rollen gut für scum wären?

Reaktionen
130
ich kann ja auch mal hauptmann machen, hätte ja (bis auf unentschieden und rollenwahl) keinen wirklichen effekt, aber als rollenspieler würd ich vom schreibstil her hier gewaltig aufdrehn! :deliver:

Reaktionen
0
Wollt ihr jetzt wirklich so ein leichtes Ziel pushen?
Bisschen einfach oder nicht?

(Freue mich schon auf Meises Aussage zu meiner und Mytas Verbindung :deliver:)

Reaktionen
130
+ ich bin heute ausgeschlafen, falls in diese richtung zweifel exisitieren^^

Reaktionen
0

(Freue mich schon auf Meises Aussage zu meiner und Mytas Verbindung :deliver:)

:zzz:

Da ich ja hier Scum-Ideen verkaufen soll und Du mich durchschaut hast und 2/2 ja viel besser ist, müssen ja alle anderen auch Scum sein, da sie 1/1/2 2/2 vorziehen.

Reaktionen
0
was dagegen Myta zu pushen? Wär bahama besser?

prinzipiell hab ich nix dagegen. Macht aber als Scum mMn nicht wirklich Sinn.
Daher find ich es etwas einfach von euch, da so "raufzuspringen". Kommt mir vor als wären einige auf der Suche nach einem leichten Ziel.

Und ist gut Meise. Versuch mich halt noch mehr ins Lächerliche zu ziehen und nicht vernünftig zu diskutieren.

Reaktionen
0

Also ich werde mit Sicherheit nicht Myta voten. Es geht mir hier halt um Folgendes:

Wir suchen den sichersten denkbaren Kandidaten für die Hauptmannswahl und er knallt dann eben so einen Fail raus. Bis auf diesen Punkt war ich für die Gegenkandidatur sehr dankbar denn:

Du vertrittst mir zu kontroverse Sachen. Gehe ziemlich deckungsgleich mit Meises Meinung, aber er spielt einfach mittlerweile einen zu guten Wolf.

Falls du dich nun fragst, warum ich mich nicht selbst aufstelle. Bin leider die meiste Zeit der Woche unterwegs und nur heute wirklich da (hatte bei Gecko schon um Ersetzung gebeten und er meinte ich solle erstmal machen, sei schwierig mit Ersatz). Damit bin ich einfach kein geeigneter Kandidat, sonst hätte ich mich schon ins Gespräch gebracht.

Oben