[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Begründung für Myta vs Bahama:

Hat sehr viel mit dem aktuellen Wolfsmeta zu tun. Bitte bedenkt, dass es Tag 1 ist und es deshalb hauptsächlich auf Spekulation beruht.

Myta macht massig Fails. Das ist ja nicht nur sein Vote, er schaut auch am Anfang auf den falschen Regelthread. Kann durchaus passieren, ist aber sehr untypisch für Myta.
Dann achtet er nicht auf die Möglichkeit Jailkeeper, sondern will unbedingt das bekannte (und somit für Wölfe - besonders da er selbst Erfahrung hat - bessere) Szenario. Schreibt sogar, es sei sich geeinigt worden - bevor überhaupt wirklich Einigung besteht, die Hälfte (gefühlt) hatte seinen Senf noch gar nicht abgegeben. Into gestern schon voten. Warum? Weniger Fails möglich als Wolf.

Ich glaube Bahamama muss ich nicht groß begründen, den hat jeder auf dem Schirm.

Warum beide? Siehe Anfang Seite 4. Ein direkter Schlagabtausch, der klare Fronten aufbaut - aber sich im Grunde mit nichts beschäftigt. Ein kurzer Kommentar zu Mytas Fail würde reichen, stattdessen wird hier ziemlich eindeutig sich gegenseitig beschuldigt - obwohl das an Tag 1 im Grunde (/Photon :8[) noch gar nicht möglich ist. Außer: Man weiß, dass der andere Wolf ist. Siehe Revenger später in Bakersfield 1, wo er einfach alle Ergebnisse schon vorher kannte und sich so ziemlich offensichtlich in eine gute Stellung bringen wollte.

Arvor macht mit seinem "gegenseitigem clearen" dann noch weniger Sinn. Gegenseitig gecleart werden kann nur durch Votes - und, wie wir gesehen haben, auch nicht eindeutig.
Falls ihr also Myta nicht haben wollt, bin ich genauso für Arvor vs. Bahamama offen.

Reaktionen
432
Würde gerne wissen ob Gecko neu würfeln würde, bevor er gut modkillt

Arvor überzeugt mich so erstmal noch nicht. Grade Revs pn klingt seltsam kann aber auch gefaked sein, aber als Hauptmann würde ich ihn nicht wählen.

Bloedsinn, es macht zu diesem Zeitpunkt nicht den geringsten Sinn pms zu faken und so zu veroeffentlichen. Da wuerde der vermeintliche Absender ja augenblicklich widersprechen. Wir wuessten dann zwar nicht sicher wer luegt, aber dass einer von beiden Wolf ist.
Das macht als Wolf nicht den allgeringsten Sinn im Moment, vorallem nicht um jemanden zu belasten eh schon haengen koennte - und das an Tag1. Und Arvor hat auch nicht widersprochen.

Sehr verdaechtig dein post. Klingt als wolltest du Arvor retten.

Reaktionen
40
jo die zu erst gequotete. Arvors leugnen hab ich erst nachm posten gesehen.

Reaktionen
40
nö retten will ich ihn ganz und gar nicht nur du siehst ja das genau dein Fall eingetreten ist.

Photon

Reaktionen
0
Myta, willst du nicht noch mehr Kandidaten aufstellen? Hauptsache wir haben wieder einen Clusterfuck an Tag 1.

Reaktionen
8
@Arvor :confused:
Dachte es wäre klar, dass es sich auf Rev bezieht, er hatte ja auch dir geschrieben und nicht andersherum. 1 Post weiter steht ja auch, dass Rev sein ok geben soll, nicht du. Außerdem ist Rev von meiner Verdächtigungsliste verschwunden und nicht du. Wenn du mich als Lügner darstellst, warum schreibst du dann mir um mich zu verhindern. Das könnte mir ja ansonsten egal sein, falls ich schwindeln sollte.

Und was habe ich gemeint? Ich habe einfach deine PM nicht verstanden.

--
Vorschau: Rev hat unseren PM-Kontakt bereit gepostet, auf diese habe ich mich bezogen. Wollte keine Verwirrung stiften, von meiner Seite war es klar, aber evtl zu wenig Zeit in meinen Beitrag investiert. Damit sollte nun alles klar sein.

Nun alles klar?

Aber nochmal zur Klärung damit es danach vom Tisch ist:
Ursus bekommt von Rev eine PM, ob ich nicht HM werden sollte, ich denke mir dass ist ein 1a Trick um mehr Chaos zu stiften, wenn ich nach über einem Tag angesteppt komme, ölö vergesst alles, nun komme ich. Rev kommt direkt auf meine Verdächtigungsliste. Dann sehe ich er schreibt auch Arvor, das ganze macht auf einmal Sinn, ich korregiere meine Anschuldigung.

Reaktionen
432
Arvor macht mit seinem "gegenseitigem clearen" dann noch weniger Sinn. Gegenseitig gecleart werden kann nur durch Votes - und, wie wir gesehen haben, auch nicht eindeutig.

Ich moechte nochmal kurz auf diesen Punkt hinweisen, weil er meiner Meinung nach ziemlich gut ist. Dieses clearen ist BLOEDSINN. Und das weiss Arvor.

In letzter Zeit ist das Meta eher bussen, das weiss jeder der die letzten Runden mitgespielt hat. Praktisch seit Spiel 3 beschuldigen sich die Woelfe immer gegenseitig, in letzter Zeit wird auch haeufig gegeneinander gevotet.
Man schaue sich nur die letzten Spiele an. Lawndale, Todesmarsch, Wolfsschanze, Bakerfield 1.0... die ganze Zeit beschuldigen sich die Woelfe gegenseitig und voten sich.
Der Gedanke machn koennte jetzt Spieler clearen nur weil die sich mal leicht beschuldigt haben ist laecherlich.

@Photon:
Noe, bin mit Arvor und Bahama sehr zufrieden. Hab zwar keine Stimme mehr aber wuerde Arvor waehlen, der read bei ihm ist deutlich besser als bei Bahama.

@Shadox:
Wo ist mein Fall eingetreten?

Reaktionen
40
Ich denke mal momentan fahren wir mit Ursus als Hauptmann und Arvor als Lynch am besten.
So ists jetzt beim HM auf jeden Fall schonmal mindestens Gleichstand.

+Hauptmann Ursus

+vote Arvor

Reaktionen
1
Ich mach mal ein neues Fass auf:
Lynchen würde ich heute gerne Schaf. Seine Posts bestehen wie meistens eigentlich nur aus Blah, allerdings hat er sich ein paar Schnitzer erlaubt.

Beweisstück A:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=6163645&postcount=61#post6163645

Den Post hatte ich ja schon vorher kritisiert. Er schlägt vor die Blocker für den Opa rauszunehmen, da der Scumblocker zu viel reißen könnte. Zusätzlich natürlich der stochastische Fail bei der Rollenverteilung. :mad:

Beweisstück B:
nein
aber mit dem fail ist das "gute" gefühl weg

versprecher sind das weswegen man hier gelyncht wird, du hast gefailt daher wird dich jetzt keiner mehr zum hauptmann wählen. ich jedenfalls werde mich nach nem neuen Kandidaten umschauen, evtl bigd , weil er bigd ist :ugly:

Erstmal ist der Inhalt natürlich Unsinn, glaube über die Phase wo wir jemanden wegen eines Versprechers lynchen sind wir mittlerweile hinaus. Interessant finde ich jedoch, dass er zwar die ganze Zeit betont, dass er unbedingt den Stasiopa im Spiel haben will, aber dann zu BigD schwenkt, der einerseits ein Gegner des Opas ist und andererseits die kontroverse (meiner Meinung nach townschädliche) Meinung vertritt, dass wir mit Pate spielen sollten. Irgendwie hab ich das Gefühlt, dass er die Hauptmannwahl nicht wirklich ernst nimmt, sondern eher als Vorlage um nicht immer durchdachten Spam zu produzieren, wenns aber darum geht Scum ne Rolle zuzuschustern ist er wieder dabei, auch wenn das seinen bisherigen Äußerungen entgegengeht.

Dazu kommt jetzt noch der Vote auf das wehrloseste Ziel von allen.

Insgesamt wirkt er auf mich so, als ob er um des Postens willen postet und nicht daran interessiert ist, reale Inhalte zu generieren.

Alternativ könnte man den Arvor/Bahama-Knoten mal aufdröseln. Myta lehnt sich ziemlich aus dem Fenster mit seiner Anschuldigung gegen Arvor, daher halte ich ihn potentiell eher für Town (als Wolf gibt es für sein Verhalten wenig Benefit). Trotzdem sollte er schon noch ein paar Belege liefern außer "kenne ihn RL, Wolf.". Lasse mich da gern überzeugen, aber momentan sehe ich persönlich Schaf weiter vorne.

Da ich sein Verhalten wie gesagt mit Town assoziiere (unabhängig davon ob er jetzt recht hat), direkt mal:
+Hauptmann Myta (Inoffizieller Sonderrollen-Vote: Stasiopa)

Reaktionen
8
Anmerkung zu Photons sehr guten Beitrag. Aus diesem Grund halte ich BigD für relativ sicher, er hat sich kräftig in die Schusslinie gebracht, indem er alternative Ansätze präsentiert hat, obwohl er da ziemlich alleine stand. Es ist immer schwierig neue Ideen durchzubringen. Anmerken möchte ich, dass anscheind der Regelthread zu Bakerfield 1, auf den sich myta bezog,
verlinkt war. Aber ich war nicht live dabei.

Mein Lostopf wäre derzeit Arvor, Baham, Shadox, NEU: Myta, ggf Gut

**Übersicht**
2x BigD(BigD(1),Photon(4)
1x Kohlmeise(Kohlmeise(2)
1x Myta(Myta(3)
3x Arvor (Arvor(5), Endrox(6), Bahama(7)
5x Ursus Schaf(8), Ursus (9), ReVenger (10), wirki (11), Shadox (12)
∑12/14 (Ugly, Gut)

Lynchvotes:
1x Myta: Myta (1) :ugly:
1x Big: BaHaMaMa (2)
1x Gutsituiert: Das Schaf (3)
1x Shadox: Arvor (4)
∑4/14

Prognose: Nachtkill
Ursus (Wolf x, y und ggf noch z) :cry:

Reaktionen
432
Dieser Post von Schaf ist mir auch schon aufgefallen, weil es halt wirklich Bloedsinn ist. Er sagt er haelt mich wegen dem fail nicht eher fuer Wolf, aber das gute Gefuehl ist weg... was halt einfach keinen Sinn macht.

Das Problem ist nur, es ist Schaf. Sowas macht er oefter. Habe es daher fuer Zeitverschwendung gehalten darauf einzugehen. Und denke immernoch dass es sinnlos ist ihn heute noch zu diskutieren.

Reaktionen
0
Ist richtige Listen posten wirklich so schwer? :ugly:

Shadox hat Arvor gevotet und nicht umgekehrt.

Bzgl. Jäger vs Opa. Ich bin auch für Opa, einfach weil die Rolle besser ins Design passt. Vll. kann man aber einen Kompromiss machen: Wenn wir heute einen Scum lynchen, sollte man den Opa nehmen, er ist dann zu 100% Town und kann sich, falls es eng wird outen, das kann der Jäger nicht. Falls wir einen Townie lynchen, soll meinetwegen der Jäger rein, auch wenn ich ihn langweilig finde.

Reaktionen
432
Wenn wir heute Scum lynchen (*hust* Arvor *hust*), sollten wir auf jedenfall den Opa nehmen. Der kann sich dann naemlich auch als sicherer town outen :)

Reaktionen
1
Anmerkung zu Photons sehr guten Beitrag. Aus diesem Grund halte ich BigD für relativ sicher, er hat sich kräftig in die Schusslinie gebracht, indem er alternative Ansätze präsentiert hat, obwohl er da ziemlich alleine stand. Es ist immer schwierig neue Ideen durchzubringen.

Meiner Meinung nach kann man Myta nach der gleichen Argumentation eher in Richtung Town stellen.
Jemanden an Tag 1 als sehr sicheren Wolf zu beschuldigen und dafür einzustehen kann für Scum eigentlich garkeinen Gewinn generieren.
Es wird höchstwahrscheinlich sowieso Town gelyncht, da muss man sich nicht aus dem Fenster lehnen und jemand bestimmten zu töten, insbesondere Arvor ist da wohl auch nicht das leichteste Ziel.

Umgekehrt steht man ziemlich scheiße da, wenn Arvor als Town flippen würde, ein Risiko, das ich als Scum eher vermeiden würde.

Es sei denn natürlich, man meint hier gibts schon wieder new meta mindgamez.

Reaktionen
8
Ist richtige Listen posten wirklich so schwer? :ugly:

Shadox hat Arvor gevotet und nicht umgekehrt.

Bzgl. Jäger vs Opa. Ich bin auch für Opa, einfach weil die Rolle besser ins Design passt. Vll. kann man aber einen Kompromiss machen: Wenn wir heute einen Scum lynchen, sollte man den Opa nehmen, er ist dann zu 100% Town und kann sich, falls es eng wird outen, das kann der Jäger nicht. Falls wir einen Townie lynchen, soll meinetwegen der Jäger rein, auch wenn ich ihn langweilig finde.

:cry: Aber ansonsten alles richtig? dieser Dreh passiert mir leider öfters. :cry:

**Übersicht (korrigiert, danke Kohlmeise)**
2x BigD(BigD(1),Photon(4)
1x Kohlmeise(Kohlmeise(2)
2x Myta(Myta(3), Ugly (13)
3x Arvor (Arvor(5), Endrox(6), Bahama(7)
5x Ursus Schaf(8), Ursus (9), ReVenger (10), wirki (11), Shadox (12)
∑13/14 (Gut)

Lynchvotes:
1x Myta: Myta (1)
1x Big: BaHaMaMa (2)
1x Gutsituiert: Das Schaf (3)
1x Arvor: Shadox (4)
∑4/14

Da ich dann wohl Hauptmann bin, würde ich so händeln, wie Meise es geschrieben hat (Geschwister - Blocker + X - Mädchen; X = Opa bei Lynch Wolf, X = Jäger bei Lynch Bewohner) Ausnahme wirklich eine breite Mehrheit will den Opa haben, dann gibts den für beide Fälle. So okay Leute?

Reaktionen
0
+vote Arvor

Fand das durch ihn und Endrox schon ziemlich komisch. Die PN von Bahama an mich und der Read von Myta macht es nicht besser für Arvor.
Bin da auch bei Ugly, sich so weit ausm Fenster zu lehnen macht wenig Sinn für Scum.

Reaktionen
8
Kleine Frage am Rande:
Wieso schreibt mit Arvor postwendend eine PM, als es sich anbahnt, dass er kein Hauptmann mehr wird, obwohl er in der PM-Korrespondenz mich sogar vorschlägt. Er hätte auch direkt im Thread sagen können, nene die ging an Rev, nicht mich. Oder Nicht Ursus wählen

Dagegen vermisse ich hier eine Verteidigung.

Ich werde selber noch auf Baham usw warten und zw 20-21Uhr abstimmen.

Photon

Reaktionen
0
+vote Bahamama

Damit wird das Duell aufgestellt haben.
Jeder, der jetzt noch anders als Arvor oder Bahamama votet, macht sich stark verdächtig.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
+vote Arvor
Beweislage ist relativ klar. Bahamamama kann so wie es aussieht gleich danach kommen.

Reaktionen
3
Kleine Frage am Rande:
Wieso schreibt mit Arvor postwendend eine PM, als es sich anbahnt, dass er kein Hauptmann mehr wird, obwohl er in der PM-Korrespondenz mich sogar vorschlägt. Er hätte auch direkt im Thread sagen können, nene die ging an Rev, nicht mich. Oder Nicht Ursus wählen

Dagegen vermisse ich hier eine Verteidigung.

Ich werde selber noch auf Baham usw warten und zw 20-21Uhr abstimmen.

dachte du lügst um aus irgendjemandem information herauszubekommen, natürlich in dem wissen das ich durchaus weiß das das nicht stimmt. Schien mir daher eher zu riskant für scum. Wollte wissen was los ist ohne dein gambit gleich auffliegen zu lassen, daher pm.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich warte ja immer noch auf deine Verdachtsmomente. Willst du nicht langsam mal etwas ausführlicher werden? Oder hast du dich schon abgefunden als Pelz vor einen Kamin zu liegen?

Reaktionen
0
Arvor, kommt noch was konkretes von dir?
Bahama?

Reaktionen
1
tumbleweed_small.jpg

Reaktionen
0
Bei Bahama klang es nicht so, als wenn er heute nocht posten kann.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs

Hmm, dieses Ding zwischen Arvor und Myta
So energisch wie des vor sich geht ist da wohl sehr wahrscheinlich mindestens einer Wolf.
evtl. war der HM-Vote gestern von mir n Fehler, hätte evtl. eher trotzdem n selfvote machen sollen. Aber der wäre auch für die Katz gewesen da ich wohl wenig Chancen gehabt hätte. Den anderen die schon aufgestellt waren hab ich einfach noch weniger getraut.
Arvor antwortet auch nicht auf PNs, kA. ob nicht wollen oder nicht mehr können.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wieso sind hier eigentlich schon wieder so viele Fässer gleichzeitig offen? :mad:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ganz einfach n selfvote wäre wohl verschenkt gewesen.
Myta mit dem Fail kam mir nicht in Frage, du bist mir auch suspekt, am ehesten vor Arvor war mir noch BigD möglich.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Vor der Sache mit Myta Arvor sah ich die Gefahr Arvor=Wolf nicht so groß an.
Kann sein das ich mich hier geirrt hab, da wohl einer aus Myta/Arvor Wolf ist.
Außer Myta hat hier was falsches gelesen.

Reaktionen
0
Du hast dich die ganze Zeit zu mir Myta und bigD als Kandidaten geäußert. Arvor votest Du dann ohne nur einmal Stellung zu nehmen? hm

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn sie meinen Kamikazestyle der letzten Spiele kopieren, könnten evtl. sogar beide Wolf sein.
Werd wohl einen der beiden heute voten, wenn hier nix mehr groß passiert.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ihr standet zu dem Zeitpunkte schon zur Wahl.
Und zu dem Zeitpunkt gestern fand ich Arvor am savesten, wenn ich keinen Selfvote machen will.

Reaktionen
432
Poste nochmal bitte genau, was dich zu deinem initialen Read auf Arvor veranlasst hat.

Die verdächtigen posts fangen mit #110 an, die Verdächtigungen bezüglich meines fails.

Er springt damit auf den Zug mich wegen des fails anzugreifen auf, und versucht nochmal in #114 mich indirekt anzugreifen.

Wobei ich überzeugt bin dass dieser Angriff nie den Sinn hatte mich wirklich zu hängen. Und ich auch nicht glaube dass Arvor als town geglaubt hätte das aus diesem Angriff etwas sinnvolles kommen kann.
Ich lese meine posts als Wolf gründlicher als als town, das weiss er. Die Annahme das ein solcher Fehler darauf basiert dass ich als Wolf weniger aufmerksam weil abgelenkt bin ist absurd.

Daher sehe ich keinen Sinn in diesen Posts, es ist reines chaos stiften und bemüht wirken. Arvor postet als town (meistens) konstruktiv und durchdacht. Diese beiden Posts führen aber nirgendwohin.

-Auf bitten des Mods entfernt, sry-
In diesem Punkt müsst ihr mir vertrauen oder eben nicht :)
Wobei ich glaube dass es auch daneben mittlerweile genug verdächtige Posts von ihm gibt. Zb das mit dem clearen.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hat sich bei mir durch die Sache heute zwischen Myta und Arvor geändert.
Aber ich wollte den HM-Vote halt schon gestern machen, war im Nachhinein wohl evtl. Fehler.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
OK, hmm
Myta edit wegen Modanweisung.
Spricht auf jedenfall etwas für Arvor= Wolf.

Oben