[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
OK, wenn Arvor Wolf sein sollte, können wir auf jedenfall schon mal den Opa als 2te neutrale Rolle mit reinnehmen. Kann dann ja kein Wolf mehr werden.

Das mit dem Paten, ich wäre für den Pate, weil man den Wölfe es so schwerer macht die Sonderrollen zu finden(kein Scan) + der Blocker wird zum Seher zumindest für den Nichtpatenwolf.

Arvor=Wolf
Geschwister, Blockerpaar, Pate, Opa
Arvor nicht Wolf
Geschwister, Blockerpaar, Mädchen oder Pate(Mir dann egal) + ?Opa?

Reaktionen
8
btw: ich wäre dennoch geneigt es so zu lassen, wie besprochen.

Trifft der Blocker einen von zwei Wölfen, so kann er zu 50% den Kill blocken. Durch den Paten kann der Blocker nur noch einen Wolf blocken, diesen aber zu 100%. Aber man erfährt einmal nicht, ob es noch 2 oder nur noch einen Wolf gibt. Da finde ich die Informationen aus einem Wolfskill dann doch wichtiger. Außerdem schwimmt der Pate dann bis zum Ende mit und verhält sich einfach als Superbewohner und hofft, dass sich vorher alles selbst gelynscht hat.

Reaktionen
0
Wird dann zwar trotzdem lästig mit dem letzten Wolf, wenn man mit Pate spielt. Aber der Seher Einwand ist schon berechtigt, so Konstellationen wie Blocker blocken sich gegenseitig sind ja eher zu vernachlässigen.

Arvor = Wolf:

Geschwister - Blocker - Opa - Pate

Arvor = Town

Geschwister - Blocker - Opa (zur Not Jäger, finde Opa als Rolle aber einfach witziger) - Mädchen

Reaktionen
0

Trifft der Blocker einen von zwei Wölfen, so kann er zu 50% den Kill blocken. Durch den Paten kann der Blocker nur noch einen Wolf blocken, diesen aber zu 100%. Aber man erfährt einmal nicht, ob es noch 2 oder nur noch einen Wolf gibt. Da finde ich die Informationen aus einem Wolfskill dann doch wichtiger. Außerdem schwimmt der Pate dann bis zum Ende mit und verhält sich einfach als Superbewohner und hofft, dass sich vorher alles selbst gelynscht hat.

Ein Spiel in dem es keine Nightkills mehr gibt und nur noch gelyncht wird, wäre schon extrem lästig. Dann kann man auch gleich die Schaufeln rausholen :rofl2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142

Jo des stimmt schon wieder, nur wenn >2 Sonderollen überleben hat er keine Chance.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
besser gesagt bei 2en ist er schon sicher tot.
Wie will er die dann noch killen.

Reaktionen
0
Naja Ursus, sag einfach Bescheid, was du dann nimmst. Wenn jetzt hier der Großteil der Leute nicht mehr da ist, ist das auch irgendwie halbgar.

Reaktionen
8
Also bis ~22Uhr war mein Wissenstand:

1. Arvor = Wolf
Geschwister, Blockerpaar, Opa, Mädchen

2. Arvor = schweigsamer Bewohner
Geschwister, Blockerpaar, Jäger, Mädchen

btw woher weiß man, dass ein Wolf nicht zwei Rollen haben kann? Wenn absolut niemand den Jäger will. Dann wären beide Szenarios gleich.
Ich mein, ich kann auch für Fall 1 Mädchen mit Paten tauschen, aber ich weiß nicht, ob jetzt noch alle da sind und einverstanden sind. Es könnte wirklich in ein Schaufelende laufen, falls die Geschwister wegsterben sollten. Hat beides seine vor und nachteile.

Rollenvote für Fall 1:
2 Pate (Meise, Endrox)
0 Mädchen ()

Reaktionen
8
@Kohlmeise und Endrox: ich kann auch den Jäger weglassen und für beide Fälle den Opa reinnehmen, wenn ihr meint, das wäre besser. Jetzt Hals über Kopf den Paten reinnehmen, ich weiß nicht recht. Viele waren demgegenüber abgeneigt.

Reaktionen
0
Lass es uns einfach so lassen, wie heute Nachmittag geplant :dead:

Wolf: Geschwister - blocker - opa - Mädchen
Town: Geschwister - blocker - jäger - Mädchen

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, is halt irgendwie blöd das kaum wer noch da ist. :/
Aber ob Opa, Jäger oder weglassen der 2te Neutralen Rolle, sollte Arvor kein Wolf sein, kA.

Reaktionen
8
Geht klar. Sollte ich diese Nacht sterben, dann habt ihr auch die 100%ige Bestätigung, dass exakt diese Rollen so ausgewählt wurden.

Reaktionen
8
Keine Ahnung, ich erhöhe nur den Druck, weil man mir ja auch nicht trauen kann. :troll:

Reaktionen
432
Lass es uns einfach so lassen, wie heute Nachmittag geplant :dead:

Wolf: Geschwister - blocker - opa - Mädchen
Town: Geschwister - blocker - jäger - Mädchen

ICH FÄNDE DAS MIT DEM PATEN ECHT LUSTIG, ABER ICH GLAUBE DAS JETZT IN DEN PAAR MINUTEN ZU PLANEN IS KEINE GUTE IDEE... KÖNNEN RUHIG BEIM URSPRÜNGLICHEN PLAN BLEIBEN.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Alles klar.
Dann mal warten was Arvor ist/war.

und löl jetzt geht hier des getrolle scho wieder los.

Reaktionen
8
schreib doch bitte, dass du mir nicht traust, mag auch mal Hauptmann sein. :uglyup:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mich wundert das bisher keiner tschüß wüffi geschrieben hat. :ugly:

Und wehe du bist n Behaarter und machst uns hier was vor. :mad:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Arvor war Mafia, Goon.
Ursus ist der Hauptmann.
Nachtruhe.

Guest
Tag 2 beginnt.

Meise ist tot, er war Town, Vanilla.

Der Tag endet morgen um 23 Uhr, da ein paar Teilnehmer heute vielleicht nicht da sind.

Frage: hätte jemand etwas dagegen, dass Nächte künftig unter Umständen früher beendet werden? Hängt natürlich davon ab, ob die Sonderrollen in der Nacht schneller fertig sind oder nicht. Attention: geht nur um das Nachtende, das Tagende wird immer abgewartet, außer alle Teilnehmer fordern schnellere Tage.

Story. Ausnahmsweise. Die Story hat nix mit den de-facto Rollen zu tun.

Es war einer dieser gräßlichen Tage im Herbst. Zu kalt für T-Shirt, zu warm für Pullover, definitiv nie angenehm. Statt den Wiskey genießen zu können, wurde Myta McTownson abberufen – das Verlagshaus stand in Flammen. Anscheinend hatte der wütende Mob nicht so ganz positiv auf die Preisvergabe reagiert. Oder war es nur ein Einzeltäter? McTownson zuckte mit den Schultern, völlig egal, solange das Gehalt gezahlt wurde.

Die Szene war schlimm. Vor der Tür lag ein brennender Reifen, hier und dort lagen angesengte Fetzen von Transparenten; man konnte nur ahnen, dass es etwas mit „Elfen sind doch sowieso scheiße“ zu tun hatte. Das war natürlich nicht alles. Die Leiche von Arvor „Bluescreen“ Goonie, dem man schon so manche Schieberei unterstellte, fackelte leise vor sich hin. Hm. Hm. Hm. Irgendwer wollte hier einen Favoriten unterstützen und es ging gewaltig nach hinten los. Da musste mehr an der Sache dran sein.

Es war Zeit. Sein liebes Kohlmeischen, seine langjährige „Sekretärin“, sollte ihn mit den Feds verbinden. Doch die Leitung blieb tot. Und das vor der versammelten Meute. Irgendwas stimmte nicht. Und da war sie, die Frage. „Detective Townson, wollen sie helfen, oder vertuschen sie was? Tun sie doch was! Wir wollen unseren Roman ohne Elfen und so Zeug!“ - "Sie, und die anderen da, sie sind doch nur Townson dem Namen nach!" und natürlich das obligatorische, verzweifelte Statement "Das hat was mit Musketen zu tun" auf MySpace (was aber auch keiner las).

So früh und schon so ein #Kacktag.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
RIP Kohlmeise. Aber das war leider zu erwarten.
Ich denke nach gestern müssen wir an Bahama dran bleiben, allerdings haben wir ja noch den Blocker. Der soll sich mal bei einen unserer sicheren Townies (z.B. Myta, Ursus) melden. Dann könnte man Bahama heute blocken und stattdessen einen richtigen Vote durchführen. Das geht natürlich nur, wenn er nicht schon geblockt ist. Der Vote gestern ist halt zum größten Teil nichtssagend. Dennoch steht es gerade eher gut für uns. Wenn das alles klappt, dann ist es wahrscheinlich, dass gestern nicht Bahama den Lynch durchgeführt hat und wir den dann heute Nacht verhindern können. Das würde uns nochmals voran bringen.

Reaktionen
432
WIESO WAR DER KOHLMEISE KILL ZU ERWARTEN?
MICH UEBERRASCHT ER EHER. MEISE STIRBT EH HAEUFIG FRUEH, SOLLTE SCHON NEN GRUND GEBEN IHN ZU KILLEN. UND NICHT EINFACH SO NUR WEIL ER EIN GUTER SPIELER IST. AUSSERDEM SEHE ICH GERADE KEINEN GRUND WARUM MEISE ALS SICHER UNSCHULDIG HAETTE GELTEN SOLLEN... GERADE BEI IHM DUERFTE DOCH EIN STAENDIGES MISSTRAUEN HERRSCHEN, NACHDEM ER SICH IN DER LETZTN RUNDE SO LANGE VERSTECKT HALTEN KONNTE.

DA ER VANILLA WAR, HATTE AUCH DAS MAEDCHEN NIX GEFUNDEN. ALSO ICH FRAGE MICH SCHON: WARUM?

HATTE ER DEN RICHTIGEN VERDACHT? IST URSUS WOLF?

AUSSERDEM FRAGE ICH MICH WAS EIGENTLICH MIT BIGD LOS IST... VON DEM GAB ES GESTERN ERSTAUNLICH WENIG ZU HOEREN. DAVOR WAR ER NOCH SEHR AKTIV. ABER EBEN VORALLEM IN DER SINNLOSEN DISKUSSION UM DIE ROLLEN, WENIGER BEI VERDACHTSMOMENTEN.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Definitiv # an Myta. Meise Kill ist sehr seltsam.
Aber wofür hast du denn eine Strafe bekommen? :rofl2:

Will jemand die Votes zusammentragen?

Reaktionen
432
DIE LETZTEN VOTES SAGEN ABER NICHT MEHR VIEL AUS... ARVOR HAT SEIT DEM NACHMITTAG BEREITS NICHT MEHR GESCHRIEBEN. UND LAG SCHNELL DEUTLICH VORNE. DENKE DA WAR ES SOWOHL FUER TOWN ALS AUCH FUER SCUM EINDEUTIG.

MYTA, BAHAMA UND BIGD HABEN GEVOTET BEVOR DER ARVOR VERDACHT DA WAR, IST ALSO AUCH SCHWER ZU SAGEN.
SHADOX HAT ARVOR FRUEH GEWAEHLT, SPRICHT ETWAS FUER IHN... MEISE IS EH TOT, UND ALLES DANACH WAR TRAIN UND IMHO WERTLOS.
PHOTON WOLLTE NEN GEGENKANDIDATEN, HATTE ABER AUCH SCHON ANGEKUENDIGT DASS ER NEN DUELL MIT BAHAMA DRIN HABEN WOLLTE. GANZ SCHWACHER VERDACHT.
GLAUBE NICHT DASS MAN DA SO VIEL RAUSLESEN KANN.

1x Myta(Myta(1)),
1x BigD(Bahma(2)),
1x Gut(Schaf(3)),
5x Arvor(Shadox(4),Kohlmeise(5),Revenger(7), wirki(8), Endrox(9) Ugly(10), Gut(11), Ursus(12), BigD(13),
1x Bahama(Photon(6))

Guest
Du kannst mit Capslock und Comic Sans aufhören. Lass dir das eine Warnung sein, Bengel.

Nochmal, an alle, die sich RL kennen: Informationen aus dem RL bleiben aus dem Forum raus. Damit begründet ihr bitte nichts.

Reaktionen
8
Meisekill wundert mich. Hätte als erstes mit Myta, dann mit mir gerechnet. Schade Meise :knuddel:

Warum Arvor nichts mehr geschrieben hatte, darüber kann ich nur spekulieren. Evtl war er sauer wegen RL Kram und hat dann nichts mehr gepostet. Wird man später erfahren. Aber Nachts kam ja schon eine Gegenfront gegen ihn als HM, auf die er nicht reagiert hatte, zusammen.

Ansonsten hat BigD schon in der Anmeldung geschrieben, dass er zu Beginn kaum da sein wird, daher kam da wohl nichts. Und nein, ich bin nicht mit BigD zusammen Wolf.

ReVenger!

Reaktionen
84
Der Kill überrascht mich nicht, weil ich es für wahrscheinlich hielt, dass jemand aus der Gruppe Ursus, Myta, Meise stirbt. Und Meise hat ja Arvor direkt reingeritten und Bahama auch noch. Ich denke auch nach der PN von gestern und dadurch dass jetzt Meise wirklich Town war, würde bei Bahama relativ sicher auf Wolf tippen. Darum auch die Sache mit dem Blocker.
Wenn das dann so mit Bahama stimmt würde ich BigD erstmal auf Townseite sehen.
Ähnlich könnte man das mit Photon sehen. Darum wäre ich ja dafür, dass er Blocker sich bei jemanden meldet, den er vertraut und dann ansagen kann, ob man Bahama heute blocken kann. Ich denke dann wäre die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass man heute den Kill verhindern könnte.

Ganz unter dem Radar fliegt ja gerade wirki. Gestern ein kommischer Post und kein Vote (ok, war schon gelaufen), aber wirkliche Ansagen kamen von ihm nicht.

ReVenger!

Reaktionen
84
Oh hab wirki beim Voten übersehen, naja sieht trotzdem net so gut aus.

Photon

Reaktionen
0
Verfickter Train. Seid ihr eigentlich doof.

Photon

Reaktionen
0
Allerdings macht mit den Votes Meise ja wohl am meisten Sinn. Kann sich schön auf seinem Vote ausruhen.

Reaktionen
130
pfft, hab relativ fürh gevotet und zu nem zeitpunkt, als der vote nicht ganz eindeutig war :schmoll:

Reaktionen
1
Ähnlich könnte man das mit Photon sehen. Darum wäre ich ja dafür, dass er Blocker sich bei jemanden meldet, den er vertraut und dann ansagen kann, ob man Bahama heute blocken kann. Ich denke dann wäre die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass man heute den Kill verhindern könnte.

Wie kommst du darauf? Bahama mit Ansage zu blocken bringt rein garnichts außer den Block zu wasten.

Es gibt immernoch zwei Scum und es kann (und wird) der zweite Scum den Kill ausführen, falls Bahama Wolf sein sollte.

Außerdem bitte noch eine Erklärung warum Ursus ein sicherer Townie ist und sich Sonderrollen bei ihm melden sollten.

Kohlmeise-Kill überrascht mich ehrlich gesagt auch eher weniger, war zu erwarten, dass die Wortführer hier zeitig dezimiert werden.
Hätte aber eigentlich mit Myta gerechnet. Könnte mir vorstellen, dass er auf der falschen Fährte ist und deswegen leben gelassen wurde (dazu noch dieser Capskatzencomicsanskram).

Reaktionen
432
Ich sehe Ursus auch nicht unbedingt als sicher an.

Er war gestern irgendwie der Kandidat bei dem noch die meisten ein gutes Gefuehl hatten, aber sicher war er nie. Und ist er immernoch nicht.

Ich wuerde den Sonderrollen abraten sich bei ihm zu melden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich noch lebe weil ich auf der falschen Faehrte bin (das wuerde bedeuten Bahama ist unschuldig), oder weil ich schon letztes Spiel in der ersten Nacht gefressen wurde.
Wobei ich eigentlich nicht glaube dass die Woelfe nach der Arvor Sache unbedingt nett zu mir sein wollten :ugly:

(hab noch ein paar Katzenbilder uebrig)

Reaktionen
432
Endrox scheint mir irgendwie schon wieder verdaechtig.

Der Meise kill passt zu Endrox, weil Meise eigentlich der einzige war der ihn ernsthaft beschuldigt hat (oder war da noch wer?).

Ausserdem hat er mir gestern eine pm geschrieben die mir etwas komisch vorkam. Ich hatte das Gefuehl dass die pm eigentlich keinen Sinn macht. Dass er das nicht unbedingt als pm haette schreiben muessen.
Ich hatte eher das Gefuehl dass die pm einen versteckten Sinn hat, naemlich:
1. klarzustellen dass er das Ergebnis des flips noch nicht kennt
2. zu schauen ob ich ihm misstraue (ich habe kein Misstrauen gezeigt weil ich die Nacht ueberleben wollte :))
3. zu schauen ob ich Kohlmeise misstraue, also ob es Sinn macht ihn lebenzulassen.

Es koennte natuerlich sein dass ich da viel zu viel reininterpretiere, urteilt am besten selbst.

USS Endrox 2.2 schrieb:
servs Myta

Wehe du liegst mit der Vermutung richtig.
Weil sonst hast du den kompletten ersten Tag damit erfolgreich sabotiert. :/

Warum hast du eigentlich so oft rumgefailt?
Erst des mit dem falschen Regelthread und dann noch der Selfvote.
Gut des mit der RL-Geschichte lassen wir mal keinen Bock da noch in Sanktionen reinzulaufen.

Und ja ich hab dich wegen der Aktion auch als HM ausgeschlossen, weil so was ähnliches einfach zu oft von Wölfen gemacht wurde.
Von daher ist mir so jemand einfach zu riskant für n HM-Posten der dann auch noch über die Rollen entscheiden kann.
Arvor hab ich wenn er Wolf sein sollte gestern wohl falsch gelesen. :/

Kohlmeise trau ich auch noch net wirklich über den Weg, diese komische Spammerrei hat er auch gemacht als ich mit ihm Wolf war.
Recht viele Einzeiler, fast schon eher mein Style.
Was hältst du von ihm?

(der erste Satz ist ein Fehler, da hat er nicht vergessen, hat er in einer zweiten pm nochmal bestaetigt).

Und noch eine Sache:
koennen bitte mal alle Leute die gestern von Endrox eine pm bekommen haben sich bei mir melden? Mit Uhrzeit wenn moeglich. Wenn ihr mir soweit vertraut bitte gleich die ganze pm schicken.
Oder einfach im Thread schreiben wann ihr eine gekriegt habt wenn ihr meint das offenlegen zu koennen.

Reaktionen
130
enrdox früher arvor vote is mir da auch aufgefallen

ging um hauptmannswahl

wirki schrieb:
Das Schaf schrieb:
ist dir irgendeiner von denen die gerade aufgestellt sind nicht suspekt?

weil ich hab auch absolut keine ahnung wer da wählbar sein könnte

am ehesten würd ich zu meise und ursus tendieren (von den bisher aufgestellten)

bigD fand ich mit seiner pünktlichen eröffnung im monsterpost doch etwas verdächtig übermotiviert
myta: myta

arvor hat mir schon zu viele stimmen + endrox :ugly:

würd generell unter den arvor hauptmannvotes schauen, die wölfe wollte ihn ja einsetzen

Reaktionen
1
Also die geposteten PMs sind meiner Meinung nach beide nicht ganz koscher.

Wie Myta schon feststellte, produziert Endrox ziemlich viel blah, der ihm im Endeffekt nur eine bessere Position verschaffen soll.
"Warum hast du so oft rumgefailt?" ist schon wieder so eine Phrase, auf die man garkeine Antwort haben will, dazu kamen halt nur Selbstcharakterisierungen und am Ende noch ne Alibifrage.

Zusammen mit seinem Vote auf Arvor macht ihn der Move eher verdächtiger als dass er ihn entlastet.

Prinzipiell haben wir ja mit Endrox einen zweiten Bahama:
1. Wählt Arvor zum Hauptmann
2. Schreibt komische PNs, die hauptsächlich der Selbstdarstellung dienen

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass Endrox Arvor gewählt hat, allerdings in der "gelben" Zone, wo der Zug bereits fast abgefahren ist.

Ich bezweifle irgendwie, dass beide Scum sind und exakt die gleiche Strategie fahren, da ist wohl einer unter die Räder geraten und hat Arvor einfach zufällig gepusht und sich danach unklug verhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass im Wolfsforum grünes Licht für zweimal den gleichen Move gekommen ist.

Ich denke um zumindest eine Aufstellung von Bahama kommen wir sowieso nicht rum, Endrox + X als Gegenkandidaten würde ich mich mit anfreunden können.

Die PN von Schaf an wirki finde ich auch eher bedenklich.
Nichts gegen wirki, aber zu diesem Spielzeitpunkt gebe ich persönlich nicht so viel auf seine Meinung, dass ich ihn um Rat frage was ich jetzt tun soll. Da überleg ich mir doch lieber selbst was, meine Rolle kenn ich wenigstens.

Daher:
Warum hast du dich entschieden, wirki zu diesem Thema anzuschreiben Schaf?

Vielleicht bin ich auch einfach überkritisch PNs gegenüber, weil ich im letzten Spiel da außen vor stand und es letztendlich geschadet hat, die Themen nicht offen zu diskutieren. Hinter einer PN sollte für mich schon ein triftiger Grund stehen, die Inhalte nicht öffentlich zu diskutieren und beide Nachrichten wirken mehr aktionistisch.

Reaktionen
8
Nochmal zur Übersicht:

Hauptmann:
2x BigD: BigD(1),Photon(4)
1x Kohlmeise: Kohlmeise(2)
2x Myta: Myta(3), Ugly (13)
3x Arvor: Arvor(5), Endrox(6), Bahama(7)
5x Ursus: Schaf(8), Ursus (9), ReVenger (10), wirki (11), Shadox (12)
1x Gutsituiert: Gutsituiert (14)
∑14/14

Lynch:
1x Myta: Myta(1)
1x BigD: Bahma(2)
1x Gutsituiert: Schaf(3)
9x Arvor: Shadox(4), Kohlmeise(5), Revenger(7), wirki(8), Endrox(9) Ugly(10), Gut(11), Ursus(12), BigD(13)
1x Bahama: Photon(6)

Zu Beginn haben wir wieder die vier üblichen Hauptmannkandidaten BigD, Myta, Kohlmeise und Arvor. BigD macht sich recht schnell unbeliebt mit seiner Patenidee. Nur Photon gibt ihm seine Stimme ab. Ansonsten hat jeder nur sich selbst abgestimmt. Myta verkackt den Hauptmannvote und wird dafür erstmal abgestraft. Für Meise kann sich auch niemand erwärmen und zwei andere haben sich eher aus dem Rennen selbst verabschiedet. Als Wolf kann man sich nun freuen, einen normalerweise guten Kandidaten mit dabei zu haben und Arvor stellt sich dann auch am Ende des Tages auf. Arvor fährt die 0815 Route mit bei mir gibt es das altbewärte. Ja nur keine Reibungspunkte. Sollen nun Endrox und Baham beides Wölfe sein, die sich sagen so jetzt schnell Arvor voten, evtl schließt sich der Rest an. Leider sind ihre Posts in der Tat wölfisch hoch³

Interessant ist dann Nachts die Gegenbewegung um Arvor als Hauptmann zu verhindern.
Myta fängt an, gefolgt von mir und Schaf. Danach fängt Meise an, das ganze durch Posts zu belegen, ich quote diese einfach einmal:
Was mich allerdings viel stutziger macht sind gerade Arvor und Endrox.

Ich finde diesen Einwand von Arvor (auch wenn ich ihn z.T. nachvollziehen kann) extrem dünn, da er im Prinzip beliebig auf den Großteil aller Spieler ausgeweitet werden kann. Ist ja nun nicht so, dass sich die Wölfe reihenweise an Tag1 bemerkbar machen (außer BigD ist Hauptmann :troll:)

Er schlägt also Endrox vor. In #163 möchte Endrox noch BigD zum Hauptmann wählen, da er ihm am ehesten traut. Myta kann er wegen seinem Fail nicht wählen, Kohlwolf ist wölfisch.

Dann wählt Arvor sich selbst. Endrox wählt dann ohne Begründung Arvor zum Hauptmann!?

Wuffis?

(Erschwerend hinzu kommt, dass Endrox den Paten statt Mädchen will)

Also bitte Arvor NICHT zum Hauptmann machen.
Das ist übrigens auch schon wieder so ein Wolfspost aus dem Lehrbuch :dead:

Endrox warum votest du Arvor ohne Begründung zum Hauptmann? Du erzählst uns die ganze Zeit, wen du warum nicht zum Hauptmann wählen willst oder wem du eher traust, es wird alles ganz genau begründet und dann kommt ein kommentarloser vote?

#138 myta willst du nicht als HM
#150 BigD ist komisch, Myta und ich sind wölfisch, du willst zur Not auch selbst HM werden
#163 ist BigD dann auf einmal der vertrauenswürdigste Kandidat ohne das er in der Zeit auch nur einen Post gemacht hat? wtf? :rofl2:

Danach ist Arvor auf Tauchstation und kommt auch nicht wieder, er stimmt auch nicht mehr ab, da er klar überführt worden ist. Arvor wird auch nicht mehr verteidigt und wird auch aufgegeben. Für mich ist keiner im Arvorzug klar Bewohner, da es abzusehen war, dass Arvor gehängt wird. Da es Arvor Strategie war sich aufzugeben, könnten auch die schnellen Arvorvoter Wölfe sein.

Daher finde ich diesmal besonders den Hauptmannsvote und die Ereignisse bis zur Klarstellung, dass es Arvor wird interessant. Danach hat jeder Arvor gewählt und der Tag ging zu Ende

Nun kann man viele Überlegungen anstellen.
1) man ist Wolf und man hat noch nicht abgestimmt (außer Myta, BigD oder Photon ist Wolf), stimmt man nun direkt YOLO Arvor ab oder wartet bis 1-2 Townies mitaufspringen und versteckt sich dann darin homogen. Der letzte Wolf sagt ich traue Arvor nicht und wählt z.b. Meise. Wäre doch um einiges klüger?

2) Man ist Wolf und war nicht da, sieht dann am morgen, dass alles den Bach runter gegangen ist, nachdem eine breite Front sich gegen Arvor aufbaut, wäre ses Selbstmord noch Arvor zu voten, da wählt man mich lieber.

Langer Text, meine Gedanken:
wir haben nun Baham und Endrox (Arvor-Voter)+wölfische Posts + schlechte PMs (siehe Ugly, Meise, etc)
wir haben wirki und Shadox (auffällig unauffällig)
dann noch Schaf: Gut voten, obwohl es zahlreiche andere Möglichkeiten gibt (Arvor)
und Gut, der alles sein könnte
((oder besser versteckte Wölfe und Bewohner die sich selbst ein Bein gestellt haben.))

Baham, Endrox, Schaf sind ja schon in der Schusslinie. Zu jedem gab es schon einen Post hier.
Da wir einen langen Tag haben, sollten wir heute die heißen Kandidaten diskutieren

Aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist, dass jetzt Endrox und Baham das Wolfsteam vervollständigen.

Oben