Nochmal zur Übersicht:
Hauptmann:
2x BigD: BigD(1),Photon(4)
1x
Kohlmeise:
Kohlmeise(2)
2x Myta: Myta(3), Ugly (13)
3x
Arvor: Arvor(5), Endrox(6), Bahama(7)
5x Ursus: Schaf(8), Ursus (9), ReVenger (10), wirki (11), Shadox (12)
1x Gutsituiert: Gutsituiert (14)
∑14/14
Lynch:
1x Myta: Myta(1)
1x BigD: Bahma(2)
1x Gutsituiert: Schaf(3)
9x
Arvor: Shadox(4),
Kohlmeise(5), Revenger(7), wirki(8), Endrox(9) Ugly(10), Gut(11), Ursus(12), BigD(13)
1x Bahama: Photon(6)
Zu Beginn haben wir wieder die vier üblichen Hauptmannkandidaten BigD, Myta, Kohlmeise und Arvor. BigD macht sich recht schnell unbeliebt mit seiner Patenidee. Nur Photon gibt ihm seine Stimme ab. Ansonsten hat jeder nur sich selbst abgestimmt. Myta verkackt den Hauptmannvote und wird dafür erstmal abgestraft. Für Meise kann sich auch niemand erwärmen und zwei andere haben sich eher aus dem Rennen selbst verabschiedet. Als Wolf kann man sich nun freuen, einen normalerweise guten Kandidaten mit dabei zu haben und Arvor stellt sich dann auch am Ende des Tages auf. Arvor fährt die 0815 Route mit bei mir gibt es das altbewärte. Ja nur keine Reibungspunkte. Sollen nun Endrox und Baham beides Wölfe sein, die sich sagen so jetzt schnell Arvor voten, evtl schließt sich der Rest an. Leider sind ihre Posts in der Tat wölfisch hoch³
Interessant ist dann Nachts die Gegenbewegung um Arvor als Hauptmann zu verhindern.
Myta fängt an, gefolgt von mir und Schaf. Danach fängt Meise an, das ganze durch Posts zu belegen, ich quote diese einfach einmal:
Was mich allerdings viel stutziger macht sind gerade Arvor und Endrox.
Ich finde diesen Einwand von Arvor (auch wenn ich ihn z.T. nachvollziehen kann) extrem dünn, da er im Prinzip beliebig auf den Großteil aller Spieler ausgeweitet werden kann. Ist ja nun nicht so, dass sich die Wölfe reihenweise an Tag1 bemerkbar machen (außer BigD ist Hauptmann
)
Er schlägt also Endrox vor. In
#163 möchte Endrox noch BigD zum Hauptmann wählen, da er ihm am ehesten traut. Myta kann er wegen seinem Fail nicht wählen, Kohlwolf ist wölfisch.
Dann wählt Arvor sich selbst. Endrox wählt dann ohne Begründung Arvor zum Hauptmann!?
Wuffis?
(Erschwerend hinzu kommt, dass Endrox den Paten statt Mädchen will)
Also bitte Arvor NICHT zum Hauptmann machen.
Das ist übrigens auch schon wieder so ein Wolfspost aus dem Lehrbuch
Endrox warum votest du Arvor ohne Begründung zum Hauptmann? Du erzählst uns die ganze Zeit, wen du warum nicht zum Hauptmann wählen willst oder wem du eher traust, es wird alles ganz genau begründet und dann kommt ein kommentarloser vote?
#138 myta willst du nicht als HM
#150 BigD ist komisch, Myta und ich sind wölfisch, du willst zur Not auch selbst HM werden
#163 ist BigD dann auf einmal der vertrauenswürdigste Kandidat ohne das er in der Zeit auch nur einen Post gemacht hat? wtf?
Danach ist Arvor auf Tauchstation und kommt auch nicht wieder, er stimmt auch nicht mehr ab, da er klar überführt worden ist. Arvor wird auch nicht mehr verteidigt und wird auch aufgegeben. Für mich ist keiner im Arvorzug klar Bewohner, da es abzusehen war, dass Arvor gehängt wird. Da es Arvor Strategie war sich aufzugeben, könnten auch die schnellen Arvorvoter Wölfe sein.
Daher finde ich diesmal besonders den Hauptmannsvote und die Ereignisse bis zur Klarstellung, dass es Arvor wird interessant. Danach hat jeder Arvor gewählt und der Tag ging zu Ende
Nun kann man viele Überlegungen anstellen.
1) man ist Wolf und man hat noch nicht abgestimmt (außer Myta, BigD oder Photon ist Wolf), stimmt man nun direkt YOLO Arvor ab oder wartet bis 1-2 Townies mitaufspringen und versteckt sich dann darin homogen. Der letzte Wolf sagt ich traue Arvor nicht und wählt z.b. Meise. Wäre doch um einiges klüger?
2) Man ist Wolf und war nicht da, sieht dann am morgen, dass alles den Bach runter gegangen ist, nachdem eine breite Front sich gegen Arvor aufbaut, wäre ses Selbstmord noch Arvor zu voten, da wählt man mich lieber.
Langer Text, meine Gedanken:
wir haben nun Baham und Endrox (Arvor-Voter)+wölfische Posts + schlechte PMs (siehe Ugly, Meise, etc)
wir haben wirki und Shadox (auffällig unauffällig)
dann noch Schaf: Gut voten, obwohl es zahlreiche andere Möglichkeiten gibt (Arvor)
und Gut, der alles sein könnte
((oder besser versteckte Wölfe und Bewohner die sich selbst ein Bein gestellt haben.))
Baham, Endrox, Schaf sind ja schon in der Schusslinie. Zu jedem gab es schon einen Post hier.
Da wir einen langen Tag haben, sollten wir heute die heißen Kandidaten diskutieren
Aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist, dass jetzt Endrox und Baham das Wolfsteam vervollständigen.