[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
432
Ich glaube nicht so richtig dass Gut oder Schaf Woelfe sind. Es sind zwar verdaechtige posts dabei, aber wenn man bedenkt wie sie sonst sind so halte ich sie eher fuer town.

Reaktionen
130
Ich glaube nicht so richtig dass wirki Wolf ist. Es sind zwar verdaechtige posts dabei, aber wenn man bedenkt wie er sonst so ist, halte ich ihn eher fuer town.

Reaktionen
432
mir dagegen ist wirki als auffaellig chaotisch aufgefallen :)

Reaktionen
432
wo is eigentlich Bahama? Liegt ihm das Vögelchen zu schwer im Magen?

Reaktionen
40
Ich persönlich finde die Beweislage gegen Endrox am erdrückendsten, aber ich weiß nicht ob er sich nicht auch einfach dumm anstellt.
Wie oft war das denn bei ihm dann auch tatsächlich der Fall?

Reaktionen
130
:ugly:

also sein postcount sieht eigentlich ganz in ordnung aus, aber zu dem frühen arvor vote hätte ich gern ne genauere erklärung

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs,
Wenn man nach der HM-Wahl geht könnte Bahama Wolf sein.
Ich bin da leider a bisl in die Kacke getappt, mit dem HM-Vote. shit happens.
Von den Lynchvotes kann es durchaus sein das da einer oder beide Wölfe auch unter den Arvorvoter sind.
Und die PN von mir ist zumindest unverfälscht.^^
Die anderen PNs von mir waren an nicht mehr lebende, von daher wird die keiner mehr veröffenlichen können. Eine davon an Arvor, wo mich es jetzt nicht mehr wundert das er nicht geantwortet hat.^^

Reaktionen
40
Wenn sie eh an Arvor waren, veröffentliche sie halt. Sollte dir als townie ja eigentlich nur helfen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Da die Wölfe wohl eh in den Arvorvotern fischen werden, wär ich heute wohl am ehesten dafür Bahama oder Photon zu lynchen.
Bahama hat den HM-Vote auf Arvor, da ich kein Wolf bin kann es durchaus sein das er einer ist.
Photon war irgendwie extrem fixiert darauf Bahama reinzubringen.
Erst wollte er Myta/Bahama danach kommt ohne weiter Begründung "Wer jetzt noch was anderes als Arvor oder Bahama wählt macht sich verdächtig"
Schaf ist auch komisch, aber die anderen beiden sind mir hier verdächtiger.
Zumindest schließen sich Photon und Bahama gegenseitig etwas aus(beide wären sehr unwahrscheinlich)

Reaktionen
432
Die anderen PNs von mir waren an nicht mehr lebende, von daher wird die keiner mehr veröffenlichen können. Eine davon an Arvor, wo mich es jetzt nicht mehr wundert das er nicht geantwortet hat.^^

dann veröffentliche sie mal.
Jetzt!
Du hast 5 Minuten Zeit :troll:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn du meinst.

servs Arvor

ich hoffe man kann dir trauen, werd dich wohl bei der HM-Wahl wählen
da du der mir am wenigsten Suspekte unter den HM-Kandidaten bist und ich selber wohl eh keine/wenig Chancen hab.

Was hältst du eigentlich von den Mytafails?
Er das mit dem falschen Regelthread, dann der selfvote.
Absicht oder ist der grad einfach nur verpeilt?

Und mir gefällt irgendwie die Kombo Wolfblocker und Mädchen(jetzt ja ohne das man weiß das man gescant wurde) irgendwie net wirklich.
Halte die Kombo für nicht ganz ungefährlich. :/

Daher kam ich auf die Möglichkeit mit dem Paten, der halt mMn net stärker ist, durch den Nachteil das er keinen Kill ausführen kann.
Man nimmt den Wölfen halt eine Möglichkeit die Sonderrollen zu erwischen, dadurch das sie nicht mehr scannen können.

Frage ist halt ob man noch ne 2 nautrale Rolle dazu nimmt oder nicht(Jäger oder Opa). Die sind halt immer n 2 schneidiges Schwert, auch wenn die Rolle zu höherer Wahrscheinlichkeit n Townie kriegt.

Die andere sollte an Trollgut gehen und wurde nie abgeschickt, da er dann ja aufgetaucht ist.
Deswegen fehlt mir ne PN, dachte ich hätte 4.:ugly:

Reaktionen
432
dann hau auch mal Arvors Antwort raus. Jetzt!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Arvor hat nie geantwortet...
und des hab ich auch irgendwo gepostet.

und hier noch die 2te an Myta:
jo ich hab da ein "nicht" vergessen.^^

Und bessere Kandidaten wohl am ehesten Schaf und Bahama.
Nur kommen mir die fast immer wölfisch vor egal ob sie nun Wolf sind oder Bewohner. :/
Was bei Schaf komisch ist, warum votet er so früh mit der Angabe er kann evtl. später nicht mehr, aber scheint ja trotzdem die ganze Zeit da zu sein.
Daher kommt von denen 2 wohl eher Schaf in Frage.

Sollte Arvor Wolf sein und Bahama keiner sollte man sich auch Photon mal anschauen. Der Vote von ihm kommt mir suspekt vor.
Auf BigD und Gut ging fast nix mehr, also n neues Faß probieren?
Vor allem bei Photon, wieso will er erst Myta vs Bahama (#241) und später wird ohne jedliche Begründung Arvor vs Bahama (#260) draus?
Ich glaub die Frage kommt von mir eh gleich öffentlich im Thread.

Gut sind 6 pns am Tag und net 3+3Antworten, net das ich mir auch noch so n Schmarrn wie du Einfang.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Dann bin ich fertig mit PNs, die an gut ging ja nie raus.
Wegen der dachte ich auch ich wäre schon bei der 4 PN als ich dir geschrieben hab.^^

Reaktionen
432
Hm also ich glaube nicht unbedingt dass du die pm an Arvor als Wolf geschrieben hättest... macht ja echt keinen Sinn.
Und ich glaube auch nicht dass du die gerade erfunden hast... sie passt gut zum Zeitpunkt, groß und kleinschreibung stimmt... das war einfach zu schnell.

Also wenn du das nicht irgendwie in Erwartung dieser Fragen vorgetippt hast (was mir auch unwahrscheinlich scheint) dann ist ads schon sehr entlastend.

Reaktionen
0
So bin wieder zurück. Nachlesen ist irgendwie kacke. Ich hab irgendwie seitdem ich afk war alles verpasst und man kommt total schwer wieder rein, obwohl ich zwischendurch mal mitm Handy geguckt hab :ugly:

Myta, wolltest du mich jetzt etwa zur Strähnchenverteidigung zwingen oder was sollte das?
Hatte doch lang und breit erklärt, dass ich Di/Mi zeitlich sehr eingeschränkt sein werde.

Außerdem hab ich erst am Ende gewählt (nicht am Anfang - ich wurde am Anfang gewählt siehe #347), weil ich vorher nicht mehr da war und da noch auf dein Statement gewartet hab ;)

Knaller wie ihr plötzlich den Paten diskutiert, den der böse BigD vorher immer ins Spiel brachte. Hätte euch ja auch mal n Moment eher einfallen können :deliver:

Kann mich mal jemand aufklären warum Arvor Ursus noch pushen wollte? Oder hab ichs einfach überlesen.
[Nix gegen dich Ursus ;)]

Arvor hat außerdem im selben Atemzug mit Myta noch Bahama als potentiellen "Gegenkandidat" genannt, als ich Myta zur Seite gesprungen bin.

Bahama darf auch gerne mal was zu seiner Verteidigung sagen. Oder ist er fleißig am PNs schreiben?

Reaktionen
8
@BigD: Arvor hat in einer PM-Antwort auf Rev vorgeschlagen, dass man mir evtl vertrauen kann um Revs vertrauen zu gewinnen. Im Thread selber kam ja nichts außer dass er nicht wollte, dass ich tatsächlich Hauptmann werde. Einzige Interaktion in der zweiten Hälfte des ersten Tages und eine komische PN.

Den Paten hatte ich auch direkt mitdiskutiert und fand deine Idee durchaus nachvollziehbar.

Reaktionen
40
Knaller wie ihr plötzlich den Paten diskutiert, den der böse BigD vorher immer ins Spiel brachte. Hätte euch ja auch mal n Moment eher einfallen können :deliver:

Hast doch keinen Lynchvote dafür gekriegt und auch auf den Verdächtigenlisten warst du wenn überhaupt sehr weit hinten. Pate gegen Mädchen ist halt umstritten und mit dem Wolfskill am ersten Tag wars dann ja auch ne andere Situation.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was haben wir jetzt eigentlich?
Geschwister, Blockerpaar, Mädchen und Opa oder?

Irgendwie nervt der Train etwas, auch der bei der HM-Wahl auf Ursus.
Weil durch die Sache zwischen Myta und Arvor, zu dem Zeitpunkt wo die Trains losgehen, einfach die Wahrscheinlichkeit so groß war das es für n Wolf nach hinten losgeht, das er sich da wohl kaum dagegengestellt hätte.
Ich werd mal nochmal suchen ab wann das es klar war das es darauf rausläuft, aber ich denke das spätestens ab dem Zeitpunkt wo des mit dem MytaEdit kam extrem klar war.
Vote die ab dem Zeitpunkt kamen, kann man nicht mehr als entlastend sehen.
Was ich mal noch suchen muß ist wann der erste "Mytaread" kam, der war ja schon etwas früher.

Reaktionen
0
Also einige hier spielen doch arg merkwürdig.

@Myta:
Wieso du Endrox vorerst rausnimmst hast du jetzt begründet, aber warum Schaf? Magst du mir das mal erklären? Aber bitte nicht "weil er Schaf ist" :ugly:
Fand Uglys Analyse eigentlich ziemlich passend.

@wirki:
Wieso wolltest du mich denn noch lynchen?

@Ursus:
Du schon, Myta war ziemlich anti ;)

Und wieso zum Geier hat Arvor sich nicht mehr irgendwie verteidigt? War das in Mytas Post so belastend?!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Weil schon da wäre wohl n Wolf schon sehr vorsichtig gewesen.
Vor allem werd ich mir mal des mit Photon anschauen, was da schon alles davor kam.
Wenn des da schon recht klar war, das es der Train nimmer so leicht zum Stoppen war könnte des ihn evtl. etwas entlasten. Wäre da aber immernoch vorsichtig kann immer auch genau deswegen Absicht sein. Würde dann heute aber eher zu Bahama tendieren.

Reaktionen
8
1.Was haben wir jetzt eigentlich?
Geschwister, Blockerpaar, Mädchen und Opa oder?

2. Irgendwie nervt der Train etwas, auch der bei der HM-Wahl auf Ursus.
Weil durch die Sache zwischen Myta und Arvor, zu dem Zeitpunkt wo die Trains losgehen, einfach die Wahrscheinlichkeit so groß war das es für n Wolf nach hinten losgeht, das er sich da wohl kaum dagegengestellt hätte.
Ich werd mal nochmal suchen ab wann das es klar war das es darauf rausläuft, aber ich denke das spätestens ab dem Zeitpunkt wo des mit dem MytaEdit kam extrem klar war.
Vote die ab dem Zeitpunkt kamen, kann man nicht mehr als entlastend sehen.
3. Was ich mal noch suchen muß ist wann der erste "Mytaread" kam, der war ja schon etwas früher.

zu 1: du warst doch gestern Abend da und hast die Beiträge gelesen, keine Fragen stellen, auf die du die Antwort bereits weißt :P
zu 2: wäre dieser Konter nicht gelaufen, wäre Arvor Hauptmann, da bin ich sehr froh darüber
zu 3: es ging nach Bahams Vote auf BigD los, wie bereits geschrieben, sind daher alle Votes auf Arvor nicht entlastend. Ausnahmslos alle.

wir sollten noch einmal Meises Ideen bezüglich Endrox/Arvor diskutieren. Nicht dass das hier untergeht.

Meine Anfangsidee war auch, dass nicht nur ein Wolf bei der HM-Auswahl dabei war.

@BigD: nachdem 2 HM-Votes auf Arvors Konto gingen, haben sich mehrere überlegt, dass Arvors Programm nicht sauber aussieht und dann ging das Zerpfücke los. Nicht in einem Post hat er sich verteidigt auch wenn er da war. Die Aufgabe war voll geplant. Daher traue ich auch keiner PM, die die Gegenseite nicht absegnen kann. Das sollte jedem hier klar sein. So ein stiller Abgang ist extrem merkwürdig: a) Er ist stinksauer, dass Myta was wegen RL eingebracht hatte b) er wollte mit seinen Posts nicht seine Mitwölfe belasten c) es war geplant d)kA

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Des erst kam schon recht früh (#192)
Und ich denke mal das die Wölfe da sie ja von Arvor wußten das des brenzlig werden könnte, schon vorsichtiger gewesen sind. Ich denke mal ab da wird kaum mehr n Wolf auf HM-Arvor gesetzt haben.
Bahama hat ihn davor als HM gewählt, also ist er damit nicht entlastet.
Aber der Ursus @HM Train kam erst danach > Die Ursus HM-Wähler sind für mich damit nicht unbedingt save. Danach haben ja eh alle außer Gut Ursus gewählt.
Von den Vote her, die einzige wo vor der Myta/Arvor waren sind Myta failselfvote und Bahama auf BigD. Bei allem danach, können die Wölfe den Braten schon gerochen haben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
wirkis vote war der erste der schon in die Kategorie nutzlos reinfällt, weil da war der MytaEdit schon am start. also wirkis + alles danach kam kann man weglassen(gleich bewerten wie n nichtvote)

Reaktionen
40
bahama hat schon in #171 für Arvor als HM gestimmt. Würden die Wölfe aber so früh schon loslegen ihren Kandidaten durchzudrücken?

Reaktionen
8
Baham konnte zu seinem Zeitpunkt nicht wissen, dass es um Arvor so schlecht stehen wird. Da er dann weg musste, hat er gewäht. Als Wolf nochmal seinen Buddy abzusichern, kann da nicht verkehrt sein. Kann aber auch nur Bewohner sein, muss noch wählen, was nehm ich, ach Arvor, der war immer eine gute Wahl.

Warum sollte Schaf als Wolf Myta und mir zustimmen, da wären es schon drei Zweifler. Entweder die Gefahr nicht gerochen und mal absichern oder auch misstrauisch geworden.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zum Bahamavote war des Myta/Arvording noch nicht am Start.
Die von Schaf, Shadox, Kohlmeise, Photon und Revenger kamen vor dem EditDing aber nachdem es trotzdem schon mehr oder weniger am Rollen war.

Die Votes
wirki, Endrox Ugly, Gut, Ursus und BigD kamen erst nach dem EditDing.
Nichtvoter scheint nur Arvor selbst gewesen zu sein.

Reaktionen
0
bahama hat schon in #171 für Arvor als HM gestimmt. Würden die Wölfe aber so früh schon loslegen ihren Kandidaten durchzudrücken?

Kannst du Endrox ja mal fragen? :troll:

Naja, spricht ja im Prinzip nichts dagegen Arvor zu dem Zeitpunkt pushen zu wollen.
Es sah ja im Thread nicht wirklich danach aus, dass er unter den "Lauten" als Lynchziel ausgewählt wird und man dadurch auffliegen könnte.
Ich war für viele eh unwählbar. Meise hat sich wohl zu sehr mit mir angelegt und Myta failte rum.
Daher standen die Chancen für Arvor nicht so schlecht sich durchzusetzen. Außerdem wird man als frischer Hauptmann - auch wenn man einen Verdacht gegen denjenigen hat - nicht direkt gelyncht.
Der "Gamble" hätte sich durchaus bezahlt gemacht. Wunschrollen für Scum, einen festen Sitz im Hauptmannssattel und ggf. Bauernopfer Bahama.

Reaktionen
0
Warum sollte Schaf als Wolf Myta und mir zustimmen, da wären es schon drei Zweifler. Entweder die Gefahr nicht gerochen und mal absichern oder auch misstrauisch geworden.

Ging das jetzt an mich? Falls ja, versteh ichs nicht :|

Reaktionen
8
@BigD: wir haben doch gerade die Zeit besprochen, die ich als kritisch empfinde. Da waren ja nicht mehr soviele da, aber die die da waren, konnten in das Geschehen eingreifen: Arvor, Baham, Endrox, Myta, me, Schaf, Meise. Glaube auch in der Reihenfolge.

Meine Strategie ist immer, was würde ich als Wolf tun und schauen wer solche Argumente benutzt. Wenn ich diese Runde Wolf wäre, hätte ich geschrieben, wählt mich zum Hauptmann, ich biete Geschwister - Blocker - Mädchen ohne jetzt groß drumherum zu reden. BigD will HM werden: macht sich keine Freunde, Meise: Gegenposition, Myta failt rum, Arvor: wählt mich, Myta failt, es gibt nun Geschwister - Blocker - Mädchen im Aalglattpaket. *ALARM* *ALARM* hier lest ihr es zuerst: Post 168 sogar noch vor Mytas Bedenken, aber ich war froh, dass das noch wer anderes genauso sieht.

Was mache ich, wenn ich Schaf bin? Wolfsschaf: hmm mal Arvor mitkritisieren, das passt gerade gut und ich bin etwas sicherer. Bewohnerschaf: Arvor kommt mir auch komisch vor, gut, dass es andere gibt die genauso denken. Würde ja eher zu zweitem tendieren.

Aus diesem Grund ist mir Shadox suspekt. Ist für mich eher unauffällig. Arvor ist voll in der Schusslinie, besser mal anfangen als erster Arvor zu voten. Aber hey kann auch das Gegenteil sein.

Reaktionen
8
Schauen wir uns auch nochmal Post 194 an. Warum schreibt Baham nur Meise und nicht allen. Woher weiß Baham, dass er Meise schreiben muss und ihm vertrauen kann? Verstehe ich nicht.

Wenn man weg muss und BigD wählt & Arvor zum HM verstehe ich ja noch einigermaßen, aber diese PM. Da würde ich dann doch gerne mal mehr hören.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, kA. ich denke halt das man Revenger und Shadox evtl. einfach erstmal durch die Wölfe aussortieren lassen sollte. Sind ja die einzigen die vor der Edit Sache für Arvor gestimmt haben.
Aber kann natürlich durchaus auch sein das sie Arvor da schon geopfert haben, weil sie durch Arvor schon wußten das des wahrscheinlich in die Hose geht.
Aber kA. bei Shadox ists halt schwierig, weil ihn noch keiner kennt.
Revenger würd ich so was wohl zutrauen, wäre ja bei ihm nicht des erste mal aggressiv n Mitwolf zu wählen(Bakersfield1 zwischen mir und Revenger).

Reaktionen
40
Was mache ich, wenn ich Schaf bin? Wolfsschaf: hmm mal Arvor mitkritisieren, das passt gerade gut und ich bin etwas sicherer. Bewohnerschaf: Arvor kommt mir auch komisch vor, gut, dass es andere gibt die genauso denken. Würde ja eher zu zweitem tendieren.

Aus diesem Grund ist mir Shadox suspekt. Ist für mich eher unauffällig. Arvor ist voll in der Schusslinie, besser mal anfangen als erster Arvor zu voten. Aber hey kann auch das Gegenteil sein.

Dem kann man ja nicht sonderlich viel entgegensetzen. Ich habe halt noch kein Gefühl dafür wie stark ich Sachen werten kann und halte mich dann erstmal lieber zurück.

Bahama ist wie ich finde momentan der 'sichere' Kandidat fürs lynchen, wobei Schaf noch schwierig ist und Ugly und Gut noch bisher unter dem Radar und einer genaueren Betrachtung durchgekommen sind. Bei Gut waren zumindest erstmal alle ein bisschen beruhigt als er dann doch da war. Da würde ich schlicht gerne mehr hören.

Meine Verdachtsmomente gegen Meise und Endrox haben sich dann ja als falsch herausgestellt.

Reaktionen
8
@Rev:
Auf jeden Fall sind schonmal Bahama, BigD und Arvor verkettet.

wie hat sich Bahama und BigD verkettet. Nur durch den Vote oder wie meinst du das? Verstehe ich beim Neulesen nicht

hatte ich vergessen, es gab doch eine Verteidigung von Arvor:
bitte nicht myta oder meise wählen (wie gestern schon gesagt). sind vermutlich nicht beides wölfe (das wäre zu riskant das beide dann auf mich gehen, aber einer könnte es gut sein).

halte bahama btw auch für verdächtig (wie ganz am Anfang schon geschrieben) aber nicht wegen der pm (die ist aus meiner Sicht, also Arvor=Bürger, sowohl als Bürgerhama als auch als Wolfhama gut zu erklären). würde evtl gerne einen aus myta/meise dagegenstellen:
verdächtig sind alle, myta oder meise =wolf cleart bahama, bahama = wolf cleart myta+meise
weiß zwar nicht ob das nun irgendwas noch bedeutet, aber es gab immerhin noch keinen Vote auf Arvor. Allerdings ergab der Post auch keinen Sinn.

Photon:
hab mir auch mal Photon angeschaut, da er als einziger noch einen Gegenkandidaten aufgestellt hatte (Baham), allerdings will er den auch schon vorher haben. Immerhin blieb er seinem Myta/Baham Motto treu. Daher habe ich wieder die belastenden Quotes wieder rausgenommen.

@Shadox: Endrox ist für mich nicht save nach Meises Anschuldigungen, aber sein Postcounter stimmt schonmal. Und das sind schon wieder soviele Posts, dass ich keine Lust habe die zu lesen. Wie damals als Endrox immer Bewohner war. Ansonsten ruhig jeden wild verdächtigen, das machen wir alle.

Oben