[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
432
WICHTIGE ANSAGE:

Ich habe mittlerweile zwei outings. Einmal den Opa und einmal ein Geschwisterchen.

Falls es noch einen anderen Opa gibt moege er sich bitte melden.

Ansonsten wuerde ich auch die verbleibenden Rollen bitten sich bei mir zu melden.

Ich glaube mittlerweile sollte allen klar sein dass ich kein Wolf bin. Die Aktion waere einfach Schwachsinn gewesen wenn Arvor und ich Wolf sind.
Wir haben im Moment die ziemlich gute Situation dass wir einen ziemlich sicheren Spieler haben (mich). Morgen kann das schon vorbei sein wenn ich gefressen werden.
Daher wuerde ich gerne noch heute die Namen aller Sonderrollen an die anderen Sonderrollen schicken.

Ich werde daher auch erstmal keine pms beantworten damit ich heute Abend noch zumindest vier verschicken kann.

Reaktionen
432
Ach ja: Der Opa bitte nicht veroeffentlichen wer mir heute wann eine pm schickt ;)

Reaktionen
130
jo, lasst doch einfach endrox lynchen?

wär ehrlich gesagt für ein duell endrox shadox heute
ich trau den wölfen halt zu, dass sie schon von tag 1 ab "entlastende" pns produzieren

gut endrox shadox und bahama sind atm meine heißen eisen, wobei ich insgesamt nur einen wolf in der truppe vermute und den anderen als besser versteckt einschätze

Reaktionen
0
So, habe mir das nun nochmal ordentlich durchgelesen, hier die Verdächtigungen:

1. Shadox: Hier kann ich eigentlich nicht viel neues beitragen, Myta hat das sehr schön herausgearbeitet. Er verwendet fast überall die "Anfängerausrede", ist aber der erste, der Arvor votet (im Post mit dem Vote schreibt er sinngemäß "Arvor voten ist momentan das beste") und ist auch recht überzeugt davon. Out of nowhere ist sich da dann jemand ziemlich sicher. Kann dummer Zufall sein, oder eben das Gegenteil.

2. Gutsituiert: Gut übertreibt es mit dem afk-sein einfach maßlos. Jeden Tag (spielübergreifend) sagt er "morgen wird alles besser" und dann kommt wieder gar nichts. Egal ob er Town oder Wolf ist, das kann uns später mal wieder ganz teuer zu stehen kommen.

3. Wirki: Seine Posts kann man an einer Hand abzählen und der positivste Post über ihn kommt von sich selbst. Ist zwar meist nicht der Hort der Aktivität, aber er kommt mir diese Runde besonders teilnahmslos vor.

4. Revenger: Mit ihm geht es immer hin und her. Mal sehe ich gute Gedanken in seinen Posts, dann wieder sinnlosen Spam. Sinnbildlich ist da für mich Post #404. Er wirft mir vor, den BigD-Train starten zu wollen, dabei kamen wirkliche Verdächtigungen nur von Meise und mir. Wenn man einen Train starten wollte hätte es viele bessere Kandidaten gegeben. Aber nein, ich suche mir als Wolf immer die dicksten Brocken, sonst macht das gar keinen Spaß.

5. Endrox: Steht auch unter Beschuss und ist im Bezug auf die Fails mein Bruder im Geiste. Für mich gibt es keinen Spieler, der schwieriger zu lesen ist, würde hier aber momentan noch eher auf Town tippen.

6. BigD: Er ist mein Dark Horse. Wenn die anderen Verdächtigen alle unschuldig sein sollten, könnte er meiner Meinung nach immer noch Wolf sein und das ähnlich wie Meise letzte Runde als erfolgreicher Town-Wolf durchziehen. Das ist momentan alles zu früh aber irgendwie frage ich mich, warum Meise direkt als erster dran glauben musste. Wenn er Wolf ist macht das alles sehr viel Sinn. Meise tot und ich bin bald mit dem Lynch dran, da sollten seine Kritiker endgültig zum Schweigen gebracht worden sein. (Myta stänkert zwar auch, aber dank seiner Stellung ist der ja vielleicht Night-kill, auch hier keine großen Wolf-Probleme).

Um das ganze wieder übersichtlicher zu machen. Meine Top-Kandidaten sind Shadox und Gut. Der Rest ist für mich leicht oder nur knapp darüber verdächtig. Wen ich nicht genannt habe, sollte nach meiner Einschätzung auf gar keinen Fall ein Wolf sein.

Noch ein Nachtrag in eigener Sache: Guckt euch mal #210 an. Auch hier geht Arvor nochmal auf mich und das relativ früh im Spiel.

Reaktionen
8
Der Opa sollte evtl morgen noch gar nichts sagen, sonst weiß man ja wer es ist oO

Reaktionen
1
Erstmal die Frage von Photon:

2. Frage an Ugly: Wieso willst du Endrox + X aufstellen und dann Bahamama? Ich bin der Meinung, wenn wir zwei recht verdächtige Leute auf einmal aufstellen können, umso besser. Wölfe sind dann gezwungen, sich einen dritten Kandidaten zu suchen oder zu opfern. So kriegt man nur nen ganzen Train, sollte es in eine Richtung ausschlagen, wie an Arvor gesehen.

Ich will Endrox + Bahama + einen dritten Kandidaten aufstellen, der noch bestimmt werden muss. Hast du evtl. falsch verstanden.

Bahama ist ja jetzt auch da und trumpft mit einer klassischen Mixtur aus Strähnchenverteidigung und Heulverteidigung auf. Taschentuch?
Seine Taten erklärt er mit körperlicher und geistiger Abwesenheit.
Das überzeugendste an ihm finde ich ehrlich gesagt, dass JEDER auf ihn einprügelt (Revenger hat ja vorsichtshalber auch noch mit Flamepost gegen ihn Stellung bezogen) und er so garkeinen Fürsprecher hat, andererseits hat er aber auch ordentlich verkackt und es gibt nur noch zwei Wölfe. Sich zu diesem Zeitpunkt pro Bahama zu äußern kommt für Scum wohl eher nicht in Frage, da er vermutlich eh irgendwann baumeln wird und das dann auf einen zurückfällt.

Endrox weiterhin ein heißer Kandidat, sein einziger Pluspunkt bleibt weiterhin die vermeintliche PN an Arvor, allerdings sollte man da auch skeptisch sein. Sein Spiel ist ähnlich verkorkst wie das von Bahama, nur auf eine andere Weise.
Wenn Arvor Shadox zum ersten Vote absetzen geschickt haben soll, dann könnte er auch mit Endrox zusammen ne Alibi-PN geschrieben haben.

Fakt bleibt ja, dass ein Wolf es darauf angelegt hat, Hauptmann zu werden und dafür auch ein hohes Risiko eingegangen ist (über das er am Ende gestolpert ist), daher bleibt imo die Hauptmannwahl unsere beste Spur. Denke schon, dass wir mit einem von beiden einen Wolf erwischen werden, die Frage ist halt nur welcher.

Shadox sehe ich ehrlich gesagt immernoch nicht wirklich als Topkandidaten, bin weiterhin der Meinung seinen Vote kann man zumindest etwas positiv lesen. Hab grad nochmal in den Thread geguckt, er votet kurz nachdem die Stimmung gegen Arvor ins Kippen gerät und Ursus als Alternativkandidat ins Spiel kommt. Als Wolf würde ich hier vermutlich noch etwas warten um sicher zu sein, dass Arvor wirklich "marked for death" ist. Kann natürlich auch sein, dass Arvor diese RL-Kiste mit Myta schon vorher abgehakt hat und grünes Licht für seinen Abschuss gab, aber das gehört wohl ins Reich der Spekulationen.

Für mich drängt sich Gut immer mehr in den Kreis der Lynchbaren, er ist ja bekannt dafür, etwas launisch zu sein und insbesondere wenn es nicht so gut läuft das Interesse etwas zu verlieren. Das würde zu seiner passiven Attitüde dieses Spiel gut passen. Da ist ja echt garnix los.

Reaktionen
1
Der Opa sollte evtl morgen noch gar nichts sagen, sonst weiß man ja wer es ist oO

Der Opa sollte sich meiner Meinung nach erst äußern, wenn wir auf der Stelle treten und neuen Input brauchen oder sein Rollenouting für einen Lynch relevant wird.
Momentan schätze ich, dass der PN-Verkehr sich hauptsächlich auf die Sonderrollen konzentriert und die Infos helfen eh eher den Wölfen.

Reaktionen
130
seh ich auch so, arvor WOLLTE hauptmann werden, da haut man eigentlich schon ne wolfstimme am anfang drauf, um die "ach der liegt vorn, wird schon taugen" stimmen zu catchen

werde heute einen der arvor voter (HM) voten, wen genau muss ich mir noch bisl überlegen

Reaktionen
0
Der Opa sollte mMn einem der Geschwister seine Informationen zukommen lassen.
Alleine schon für den Fall, dass er nachts zufälligerweise geholt wird.
Vielleicht haben wir ja Glück und der Demenzopa bringt wirklich was :deliver:

Reaktionen
8
@Myta: um an den Netzwerkposten zu kommen, würde ich auch an Tag 1 glatt meinen Mitwolf opfern, würde auch erklären, wieso Arvor keine Defensive aufgefahren hatte. Hoffe aber natürlich, dass das nicht eintritt. Nur dass ich es gesagt habe, falls es so sein sollte. Ihr wisst ja ;-) Ansonsten sieht natürlich Myta am vertrauenswürdigsten aus.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Nochmal die Frage aus dem Flip an ALLE Spieler:

Würde es euch sehr stören, wenn ich die Nächte eventuell frühzeitig beende?

Zusatzinfo: Geschieht natürlich nur dann, wenn alle Sonderrollen ihre Entscheidung mitgeteilt haben. Wenn die Zeit brauchen sollen sie sie haben. Am Tagende ändert sich dadurch nix.

Grund: Ich kann nicht zu 100% garantieren, dass ich immer um 11 Uhr direkt da bin; auch +- 30 Minuten könnte sich vielleicht verzögern.

Reaktionen
0
Sehe kein Problem in kurzen Nächten, wieso auch? Wenn die Zeit wirklich benötigt wird, ist sie ja laut dir gegeben.

Reaktionen
8
@gecko: ist mir egal. nur nicht dass dann so endet wie Bowser ist Wolf der wurde ersetzt oder die Nacht endet nicht, also ist es foo rear. etc

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
@gecko: ist mir egal. nur nicht dass dann so endet wie Bowser ist Wolf der wurde ersetzt oder die Nacht endet nicht, also ist es foo rear. etc

Das maximale Nachtende ist immer 11 Uhr am folgenden Tag, bzw. hoffe ich das. Wenn es länger als 11 Uhr ist, weil ich gerade im Suffkoma liege oder so, werd ich das auch so hinschreiben.

Reaktionen
432
hab kein Problem mit kurzen Nächten :)

Ursus:
Kurz gesagt: das würde sich nicht lohnen. Nur wenn bereits deutlich absehbar ist dass der geopferte Wolf eh Probleme kriegt. Ansonsten sind die Kosten von einem toten Wolf an Tag1 viel zu hoch. Vorallem weil der Netzwerker auch schnell auffliegt wenn ständig die Sonderrollen sterben er aber selbst nie gefressen wird.

Reaktionen
0
Also ich werde von 18:15 bis vermutlich 23 Uhr nicht mehr da sein und dementsprechend schon vorher meinen Vote abgeben. Nur schonmal als Ankündigung.

Gegen kurze Nächte hab ich nichts einzuwenden.

Reaktionen
0
Bin wohl auch schon bald weg und hätte deswegen gerne noch ein paar Meinungen zum Vote-Pool gehört. Nur Endrox gg mich oder mit drittem Kandidaten?

Reaktionen
130
bei shadox greift bei mir grade "lasst ihn doch auch mal mirspielen" :ugly:

denk es läuft auf endrox raus

oder bahama, vllt werf ich ne münze :8[:

Reaktionen
130
kp, kann sein hab meins die runde an wölfe verliehen :troll:

ohne schmäh, ich hab die letzten male bei endrox immer danebengelegen (im letzten game war ich ja hitler und meine verdächtigungen in seine richtungen sollten eigentlich trollen :8[:), da werd ich mich hüten hier meiner entscheidung zu trauen

Reaktionen
432
wirki: warum greifst du eigentlich tag1 shadox an?

Reaktionen
0
Nicht nur an Tag 1.

jo, lasst doch einfach endrox lynchen?

wär ehrlich gesagt für ein duell endrox shadox heute
ich trau den wölfen halt zu, dass sie schon von tag 1 ab "entlastende" pns produzieren

gut endrox shadox und bahama sind atm meine heißen eisen, wobei ich insgesamt nur einen wolf in der truppe vermute und den anderen als besser versteckt einschätze

wirki macht mich auch gerade misstrauisch.

Reaktionen
130
leute, ich sag ja ich halte ihn für nen möglichen wolf, nur da ich noch mehr mögliche wölfe in meiner liste hab muss es nicht gleich "der neue" sein :)

Reaktionen
1
Kritisiert ihr jetzt seinen Sinneswandel bzw. dass er dagegen ist den Shadox-Lynch durchzuziehen wenn er realistisch wird?

Reaktionen
0
So in der Art.

Er hat sich dadurch zumindest gerade in mein Blickfeld gespielt :deliver:

Am Arvor-Lynchtag hat er um 14 Uhr rum (als Arvor längst von Myta per RL Enttarnung auf der Liste stand) einfach mal das hier gebracht:

jo, lasst doch bigW lynchen, die wüsten anschuldigen von irgendwem (grad vergessen) haben mich überzeugt, ich stell auch den strick!!

hauptmannwahl seh ich nach wie vor ziemlich als lotterie an, werd denk ich heute abend einen von den top3 kandidaten (da realisitsch) meine stimme mitgeben, dann halt der, den ich am wenigsten verdächtige...

kA ob er da wieder nur am Trollen war. Danach kommt dann seine Hauptmannswahl ne Stunde später. In der er weder Meise, Myta, Arvor noch mich will.
Er bezieht nie wirklich lynchmäßig Stellung dabei. Dann kommt er um 20:26 Uhr mit seinem Vote wieder reingeschneit und wählt Arvor. Finde ich Vote-Posimäßig relativ verdächtig.

Irgendwie find ich das alles ein wenig. Hm.

Reaktionen
0
Alter ich muss in 5 mins voten und dann haut ihr sowas raus... . Shadox immer noch wählbar? Falls keine Einwände kommen wähle ich ihn nämlich jetzt.

Reaktionen
130
So in der Art.

Er hat sich dadurch zumindest gerade in mein Blickfeld gespielt :deliver:

Am Arvor-Lynchtag hat er um 14 Uhr rum (als Arvor längst von Myta per RL Enttarnung auf der Liste stand) einfach mal das hier gebracht:

trotzdem halt ich dich halt nicht für koscher!

Reaktionen
1
Alter ich muss in 5 mins voten und dann haut ihr sowas raus... . Shadox immer noch wählbar? Falls keine Einwände kommen wähle ich ihn nämlich jetzt.

Ich glaube deine Lage verbessert sich nicht dadurch, dass du jetzt Leute fragst wen du wählen sollst.
Triff deine begründete Entscheidung und teile uns idealerweise noch mit, warum.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wäre damit auch einverstanden.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ging an Geckos Zeitzeug. Hätte wohl mal erst F5 drücken sollen.

Reaktionen
0
Ich glaube deine Lage verbessert sich nicht dadurch, dass du jetzt Leute fragst wen du wählen sollst.
Triff deine begründete Entscheidung und teile uns idealerweise noch mit, warum.

Ich frage nicht, wen ich wählen soll. Es wird heute aber maximal 3 Kandidaten geben. Mich, Endrox + x. Wenn ich jetzt Shadox wähle, wie ich es vorhatte, nehme ich euch eigntlich die Möglichkeit mit Wirki.

Aber nun gut, dann mache ich das, was ich für richtig halte und hör mir wieder an, dass ich ja gar nicht für die Bewohner spiele.

+vote Shadox

Die Erklärung steht in #444. Einfach und schnörkellos. Es gibt noch einen weiteren Grund, den man zu gegebener Zeit besprechen kann.

Also dann vielleicht bis morgen!

Oben