[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Photon hab ich mir auch mal angeschaut, irgendwie ist mir der recht suspekt.
Aber kA. wie den Move mit dem Aufstellen von Bahama werten soll.

Der einzige längere Post von ihm ist #241
Wobei er da schon am Ende schreibt er wäre auch für Arvor/Bahama offen ist, des hab ich überlesen.
Einige der anderen Post kommen mir aber trotzdem irgendwie wölfisch vor.
Grad so was wie #260.
Shadox art gefällt mir auch net so ganz, immer vorschnelle Verteidigungen (wie grad wieder) und teils komische Posts.:/

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Shadox
Aus welchem Grund bin ich bei dir jetzt eigentlich wieder save?
Weil du es weißt?

Reaktionen
40
Finde die pn ziemlich stimmig. Wirklich mehr entlastende Sachen haben die anderen auch nicht.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
@Ursus: Ich denke dadurch, dass Bahama auf den BigD-Zug aufgesprunge ist und den versucht hat mit den Vote loszutreten, würde ich schon sagen, dass da ein Zusammenhang ist. Würde deshalb BigD auf unserer Seite derzeit ausmachen, wobei ich ja Bahama als sehr wölfisch sehe.

So wie es derzeit steht würde ich wohl Bahama wählen. Als weitere Kandidaten sieht ja Endrox nicht so schlecht aus. Ugly, Shadox und Photon sind bei mir noch irgendwie etwas unter dem Radar, heißt: Da fehlt mir noch etwas der Input von denen.

Ach und vergesst vorhin, was ich mit dem Blocken gesagt habe. Eigentlich finde ich kann man der Bahama-Spur gerne folgen. Wenn er dann wirklich Wolf ist, dann wird unser Blocker erst richtig stark. Habe nur immer noch die kleine Sorge, falls er Bewohner ist, dass dann der Lynch einfach durchgeht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Er wird evtl. auch einfach durchgehen, falls er Wolf ist.
Er hat ja dann nur einen Mitwolf.
Wir sollten auch jedenfall nicht den Fehler machen und einen Train wie 2mal in Bakerfield1 starten, auch wenn man sich sehr sicher ist.
Weil des hat Town trotz Tag 1 Wolflynch des Spiel gekostet.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was ist eigentlich mit Photon und Bahama.
Warum so still, hat von euch jemand Anst sich in seinen Haaren zu verhedern?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber allgemein ist hier mal wieder, oh langer Tag und die Hälfte sagt dann einfach mal gar nichts. :/

Reaktionen
8
@Rev bezüglich Ugly: Ugly postet aber wenig Spam, sondern baut Verdachtsmomente mit Zitaten auf. I.d.R trifft es Schaf. Bei ihm findet man wenigtens Standpunkte.

Bitte vergesst nicht Gut. Der passt doch momentan auch noch überall dazu.

Momentan sind bei den meisten im Lostop Baham vs Endrox

Photons Lostopf besteht wohl hauptsächlich zu Baham und Ugly Lynchtopf enthält noch Schaf.

Endrox kommt mir btw vor, als würde er immer das schreiben, was ich auch so geschrieben habe. Zufall oder System?

Reaktionen
8
Aber allgemein ist hier mal wieder, oh langer Tag und die Hälfte sagt dann einfach mal gar nichts. :/

naja wir können uns doch unterhalten.
Was Meise gerade so macht? Allein das Obsforum unterhalten? Wer sind denn deine weiteren Favoriten @Meise? Schreib es doch mal ins Obsforum.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ursus
?

und es hilft uns hier viel was Meise grad im Obs macht.

Und in meinem LynchTopf sind Photon und Bahama.
TrollGut ist halt wieder untergetaucht. kA. der nervt eigentlich fast in jedem Spiel durch seine Abwesenheit. :/

Reaktionen
432
Ich würde gerne von Ugly mehr beteiligung sehen. Der fliegt irgendwie so vollkommen unterm Radar.

Bei mir ist auch Shadox im Lostopf. Ich gehe nachher nochmal seine posts durch.

Reaktionen
1
Naja, es fehlen halt noch viele, von denen man bisher kaum was gehört hat.
Insbesondere Bahamas Schweigen ist nicht sonderlich hilfreich.
Schaf hat sich auch noch nicht gemeldet und erklärt, was er mit der PN an wirki bezwecken wollte, was mich ja schon mal interessieren würde.

Endrox hat mittlerweile immerhin die PN an Arvor gebracht, die relativ authentisch aussieht. Vom Tisch ist er dadurch allerdings noch nicht.

Bei einem Duell zwischen ihm und Bahama würde ich momentan trotzdem definitiv Bahama nehmen, seine Teilnahmslosigkeit spricht irgendwie schon Bände (inb4 "hatte zu tun").
Kann mir gut vorstellen, dass die Moral im Wolfsforum nach dem ersten Tag eher nicht so großartig ist.

Glaub momentan ist die Frage eher, wen man als dritten Kandidaten zu Bahama und Endrox aufbauen könnte.
Wenn von Schaf nichts brauchbares kommt, könnte ich ihn mir wie gesagt vorstellen. Von dem Argument "spielt immer komisch" halte ich persönlich nicht so viel, man muss sich schon an seinen Posts messen lassen.
Die öde Variante wäre ansonsten Gut, ist halt U-Boot. :8[:

Reaktionen
1
Najo er ist zurückhaltend, aber immerhin präsent, damit hat er der Hälfte der Meute hier schonmal was voraus. Bin ja generell eh ein Freund davon, zuerst die Maulfaulen auszuräuchern. Leute die regelmäßig teilnehmen produzieren immerhin Material für Reads.

Du hast ein bisschen daran rumgemeckert, dass er sich hinter seinem Neulingsstatus versteckt, aber irgendwo ist er nun mal neu.

TL;DR: Hab von ihm noch kein großartig auffälliges Verhalten feststellen können, von anderen aber schon. Daher bekommen die von mir Priorität.

Trotzdem könnte er mal sagen, wenn er heute gerne baumeln sehen will, außer "Bahama wär ja eigentlich logisch" kam da ja noch nicht so viel.

Reaktionen
1
Der Arvorvote gibt ihm meiner Meinung nach auch noch einen kleinen Bonus, das reicht für mich eigentlich, ihn nicht als Lynchkandidaten sehen zu wollen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Bin morgen so denke ab halb 8e abends wieder da, wie lang kA. kann auch sein das ich auch um halb 9e scho wieder unterwegs bin.

gn8

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Nachtrag:

Auf die frühen Arvorvoter (Shadox und Revenger) würd ich noch net gehen, lassen wir die erstmal die Wölfe aussortieren.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
so ganzen tag unterwegs gewesen hab nur 1mal kurz auf revengers anfrage antworten können.

ich muss mir erstmal bis morgen mittag alles hier durchlesen und durch den kopf gehen lassen. nachm feierabendbier ist das auch nicht mehr so einfach da durchzusteigen..

Reaktionen
0
Guten Abend! Ich war schlicht und ergreifend beruflich auf einer Messe und hatte bisher einfach keine Zeit etwas zu posten. Ich kann zumindest versuchen, da ein paar Dinge zu erklären, die Situation ist bei mir schon sehr verfahren.

Ich denke am wenigsten wird die PM an Meise verstanden, daher fange ich einfach mal damit an:

Den Hauptmannvote auf Arvor habe ich schon am Morgen danach sehr bereut, die Gründe stehen hier recht deutlich in der PM an Meise. Zum einen hatte sich Myta als Townie weiter profiliert (ich fand keines seiner Postings je wölfisch) und er ist nicht gerade schlecht darin Wölfe an Tag 1 zu erkennen. Letztlich muss ich mir da eingestehen aus Eitelkeit und Missgunst für die Verdächtigungen von Myta ihn einfach nicht mehr wählen zu wollen, obwohl es sinnvoll gewesen wäre (gut, ein wenig riskant wäre ein Umschwenken auch gewesen, wenn man unter Druck steht kann aber erstmal alles gegen einen verwendet werden)*

Warum an Meise? Meise hatte mir immerhin bei BigD fast vollkommen zugestimmt. Ich vermutete zumindest, dass er mir etwas mehr glauben schenken würde als der Durchschnittsmitspieler hier. Außerdem hatte ich ja früh gevotet, da ich vermutete dazu nicht mehr zu kommen. Nun hatte ich nochmal etwas Zeit (Kollege war 1 Std. zu spät) und wollte die nutzen. Nur vermutete ich eben auch, dass wieder Fragen kommen, warum ich denn so früh abgestimmt habe obwohl ich ja nun doch Zeit hätte etc. Wenn man sich darauf versteift und mir nicht glaubt, komme ich aus dieser Kiste auch nicht mehr heraus.

Als Dank für das Vertrauen hat Meise meine PN dann direkt im Thread gepostet, irgendwie musste ich drüber lachen, weil es so gut zum Rest passt.

Ich muss mir morgen mal Gedanken machen, wer meiner Meinung nach von Hause aus winterfest ist.

Gründe gegen mein Wolfstum:

- Ich habe alle Beschuldigungen und Einschätzungen zu Spielern immer begründet und bin da meiner Linie treu geblieben (bei Myta wars wohl ein Griff ins Klo)

- Kann mir jemand erklären, warum ich mich bei meinem schlechten Stand auch noch Arvor voten sollte? Es gibt schonmal keinen Seher und dann verkettet man sich so maximalst dämlich?

Auf nen Wolfslynch an Tag 1 haben wir eigentlich immer nen Townie Tag 2 gelyncht und ihr seid da mit mir schon wieder auf einem guten Weg. Meise zu lynchen macht meine Position auch schonmal nicht besser. Er wollte zumindest Arvor vor mir lynchen und mochte BigD auch nicht. Nur werdet ihr eben mich immer vor ihm lynchen, damit werde ich mich nicht mehr profilieren können (egal mit welchem Ausgang).

Ich würde meinen Flip wohl als Außenstehender auch sehen wollen. Wenn ihr diese Sicherheit braucht, dann wählt mich einfach. Es ist diese Runde einfach bescheiden bei mir gelaufen, ich wüsste nicht was ich euch erzählen soll, außer dass ich wirklich wirklich schlechter Townie war :(.

Reaktionen
0
Alter Bahama, du mit deinen Heulverteidigungen. Da möchte man ja das Innere nach Außen kehren.

Wenn du hängst, dann weil du dich doof verhalten hast und nicht, weil ich dein "Gegner" bin.
Was suchst du mich dann überhaupt mit so nem halben MetaArgument aus, wenn dir eh klar ist, dass du gegen mich verlierst?!
Wenn du handfeste Beweise gegen mich hättest, bin ich mir sicher, dass ich zuerst baumeln würde.

Und wieso du Arvor wählen solltest? Siehe mein Beitrag auf Seite 10. irgendwo bei #390..

Reaktionen
0
Wenn du hängst, dann weil du dich doof verhalten hast und nicht, weil ich dein "Gegner" bin.
Was suchst du mich dann überhaupt mit so nem halben MetaArgument aus, wenn dir eh klar ist, dass du gegen mich verlierst?!
Wenn du handfeste Beweise gegen mich hättest, bin ich mir sicher, dass ich zuerst baumeln würde.

Nun mal langsam. Nur, weil dir mein Argument nicht gefällt, heißt das nicht, dass es nicht zutreffend wäre. Sich darüber hinaus ein einfaches Ziel zu wählen und das stumpf durchdrücken zu wollen ist auch eher ein pelziges Ding. Du warst zu diesem Zeitpunkt einfach für mich der Verdächtigste, Punkt, Aus, Ende. Was deine/eure "handfesten" Beweise so alles wert sind, werdet ihr ja früh genug erfahren.

Und nochmal zum Arvor vote. Das ist auch alles eine ganz billige Geschichte. Nehmen wir mal an, Arvor, ich und Endrox sind Wölfe. Selbst wenn der Vote durchgehen sollte, _können_ wir nur das wählen, was Town möchte. Arvor würde durch eine Falschansage hängen, der Rest hängt sehr offensichtlich mit drin. Dann verdächtigt ihr mich schon vor dem Vote. Wer nach dem Flip hängen wird, ist da eigentlich schon beschlossene Sache.

Nehmen wir mal an man nutzt es nicht, den falschen Hauptmann installiert zu haben:

Dann haben sich Arvor, Endrox und ich miteinander verkettet _ohne_ irgendeinen Gewinn dadurch zu haben. Außer, dass man sich irgendwann fragen wird, warum unser so sicherer Townie-Hauptmann Runde für Runde von den Wölfen in Ruhe gelassen wird.

Ihr müsst also davon ausgehen, dass die Wölfe maximalst dämlich sind, wenn das alles so hinkommen sollte. Im übrigen spricht der Meise-Kill auch nicht gerade für deine Unschuld BigD, wa?

P.S: Ich habe selbst _mehrmals_ geschrieben, Sachen verkackt zu haben aber danke für den Hinweis, aus eigener Dummheit gehangen haben zu werden. Ich wäre ohne dich _nicht_ darauf gekommen ;).

@ Heulverteidigung: Ist ja mein "Markenzeichen", habe hoffentlich bis heute Abend noch etwas handfesteres.

Reaktionen
0
Auch wenns egal ist. +vote Arvor

Ach ja, nur um das mal rauszustreichen. Ich meine der Vote ist eh schon kaum zu gebrauchen, aber du votest auch erst, wenn der Käse schon gelutscht ist. Abgesehen davon, dass dir die Leute den guten Townie erstmal abnehmen, sehe ich hier auch nichts großartig entlastendes.

Wie sieht es denn mit einem Gegenkandidaten zu mir aus, gibt es da einen sinnvollen Gedanken? Die letzten Spiele wurden nach gutem Start auch gerade deswegen aus der Hand gegeben, weil komplette Votes nicht auswertbar waren dank 10-1 Stimmen.
Wenn ihr heute einfach nur euren Train durchzieht, habt ihr 2 faktisch nicht auswertbare Tage. Na dann hoffe ich einfach mal für euch, dass das mit mir als Wolf passt!

Reaktionen
0
Nun mal langsam. Nur, weil dir mein Argument nicht gefällt, heißt das nicht, dass es nicht zutreffend wäre. Sich darüber hinaus ein einfaches Ziel zu wählen und das stumpf durchdrücken zu wollen ist auch eher ein pelziges Ding. Du warst zu diesem Zeitpunkt einfach für mich der Verdächtigste, Punkt, Aus, Ende. Was deine/eure "handfesten" Beweise so alles wert sind, werdet ihr ja früh genug erfahren.

Und nochmal zum Arvor vote. Das ist auch alles eine ganz billige Geschichte. Nehmen wir mal an, Arvor, ich und Endrox sind Wölfe. Selbst wenn der Vote durchgehen sollte, _können_ wir nur das wählen, was Town möchte. Arvor würde durch eine Falschansage hängen, der Rest hängt sehr offensichtlich mit drin. Dann verdächtigt ihr mich schon vor dem Vote. Wer nach dem Flip hängen wird, ist da eigentlich schon beschlossene Sache.

Nehmen wir mal an man nutzt es nicht, den falschen Hauptmann installiert zu haben:

Dann haben sich Arvor, Endrox und ich miteinander verkettet _ohne_ irgendeinen Gewinn dadurch zu haben. Außer, dass man sich irgendwann fragen wird, warum unser so sicherer Townie-Hauptmann Runde für Runde von den Wölfen in Ruhe gelassen wird.

Ihr müsst also davon ausgehen, dass die Wölfe maximalst dämlich sind, wenn das alles so hinkommen sollte. Im übrigen spricht der Meise-Kill auch nicht gerade für deine Unschuld BigD, wa?

P.S: Ich habe selbst _mehrmals_ geschrieben, Sachen verkackt zu haben aber danke für den Hinweis, aus eigener Dummheit gehangen haben zu werden. Ich wäre ohne dich _nicht_ darauf gekommen ;).

@ Heulverteidigung: Ist ja mein "Markenzeichen", habe hoffentlich bis heute Abend noch etwas handfesteres.

Moment!

"Eure handfesten Beweise" - wo spreche ich davon?
Du hast doch selbst zugegeben, dass deine PN maximalst failig war.
Es gab im Prinzip überhaupt keinen Grund dich so früh bei Meise zu verteidigen. Also warum die Verteidigung?
Wenn Arvor hängt, was dir ja anscheinend klar war, dann hätte er doch Town sein können oder nicht? Wusstest du da etwa mehr?
Außerdem hab ich dich doch am Vortag überhaupt nicht gespusht als ich mich gegen deine Anschuldigungen verteidigt habe.

Wieso kann man als Scum-Hauptmann nur das wählen was gewünscht ist?
Wählt man die Dunkle Seele oder den Erpresser merkts doch vorerst überhaupt niemand. Man muss nur die Townrollen dementsprechend auswählen. Es geht auch glaub ich hier niemand wirklich davon aus, dass Endrox UND du die letzten beiden Wölfe seid. Aus deinen o.g. Gründen.
Das heißt aber nicht, dass es nicht realisitisch ist, dass einer von euch ein Pelz trägt.
Bahama pls.

Fängst du jetzt auch noch damit an, dann lies erstmal alles richtig.

Ach ja, nur um das mal rauszustreichen. Ich meine der Vote ist eh schon kaum zu gebrauchen, aber du votest auch erst, wenn der Käse schon gelutscht ist. Abgesehen davon, dass dir die Leute den guten Townie erstmal abnehmen, sehe ich hier auch nichts großartig entlastendes.

Außerdem hab ich erst am Ende gewählt (nicht am Anfang - ich wurde am Anfang gewählt siehe #347), weil ich vorher nicht mehr da war und da noch auf dein Statement gewartet hab ;)

Aber auch du kannst jetzt natürlich versuchen mir die Strähnchenverteidigung zu entlocken.

Wie sieht es denn mit einem Gegenkandidaten zu mir aus, gibt es da einen sinnvollen Gedanken? Die letzten Spiele wurden nach gutem Start auch gerade deswegen aus der Hand gegeben, weil komplette Votes nicht auswertbar waren dank 10-1 Stimmen.
Wenn ihr heute einfach nur euren Train durchzieht, habt ihr 2 faktisch nicht auswertbare Tage. Na dann hoffe ich einfach mal für euch, dass das mit mir als Wolf passt!

Dann stell doch nen geeigneten Gegenkandidaten auf?! Meinetwegen auch mich, aber nimm vorher mal deine Brille ab (oder setz eine auf, glaube Wölfe haben ca. 20 Dioptrin) und guck dir auch alle anderen hier an.
Was sind denn für dich geeignete Gegenkandidaten und warum?
Wenn du mich nennst, dann musst du aber mindestens noch nen Zweiten nennen(mit Begründung), sonst kannste dir das auch schenken.

Reaktionen
432
Habe nochmal ueber die votes nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen dass meine Einschaetzung dass Shadox durch den fruehen Arvor vote leicht entlastet wird vermutlich falsch ist.
Ich nehme an dass die Woelfe wesentlich frueher als wir davon ausgegangen sind dass Arvor haengen wird. Als Wolf sieht man seine eigene Position immer pessimistischer, also wuerde ich davon ausgehen dass er sofern die Woelfe anwesend waren auch sehr frueh gewaehlt wurde.

Insoweit belastet ihn der fruehe und praktisch nicht erklaerte Arvor vote eher. Spaeter (#397) erklaert er dass er noch kein Gefuehl hat wie stark er Sachen werten soll (was er auch schonmal recht frueh sagt, er weiss nicht wie stark er meinen fail werten soll). Dazu passt es eigentlich ueberhaupt nicht dass er sich so frueh mit seinem vote festlegt.
Er ist damit immerhin der erste der Arvor votet und begruendet es nicht. Die Frage ist, warum macht er das? Fuer seine 'ich bin noch neu und weiss nicht so genau' (was klassisches Wolfsverhalten ist) Schiene ist so ein frueher vote out-of-character. Also es wuerde mich nicht wundern wenn Arvor im Wolfsforum geschrieben hat dass sie ihn gleich waehlen sollen damit sie wenigstens sicher sind.

Habe immer mehr das Gefuehl wir sollten heute Shadox haengen.

Reaktionen
0
Bevor du jetzt sagst ich hätte es ausgelassen noch ne Ergänzung:

Es geht nicht um deine PN an Meise ansich, sondern die Verteidigung!

Und klar kann man mir den Meisekill anrechnen, wenn man das so sehen will. Wobei wir gerade anfingen uns etwas besser zu verstehen :D

Reaktionen
432
Nachtrag:

Auf die frühen Arvorvoter (Shadox und Revenger) würd ich noch net gehen, lassen wir die erstmal die Wölfe aussortieren.

Auch wenn ich das eigentlich schon gesagt habe: Ich sehe keinen Grund mehr warum das entlastend sein sollte.
Mit Arvor hatten die Woelfe zumindest einen erfahrenen Spieler. Langsam ist das Muster bekannt: Wird ein Wolf verdaechtigt wird er nicht mehr verteidigt, und sobald der train losgeht springen die Woelfe auf um nicht durch die letzten votes aufzufallen. Darum wird die Mitte des trains verdaechtigt.
Der Gedanke das zu vermeiden indem man in einem sowieso schon hoffnungslosen Fall als erstes votet liegt sehr nahe. Und auch wenn wir den Fall vielleicht noch nicht so hoffnungslos gesehen habe: Die Woelfe sind immer wesentlich pessimistischer. Sie haben Infos die wir nicht haben. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Woelfe SPAETESTENS gegen 16.00 davon ausgegangen sind dass Arvor eh nicht mehr zu retten ist. An dem Nachmittag hat ja Arvor bereits aufgegeben sich zu verteidigen. Vermutlich hat er stattdessen nur noch im Wolfsforum gepostet.

Reaktionen
0
Moment!

"Eure handfesten Beweise" - wo spreche ich davon?

Da ich auf ca. allen Zetteln stehe, muss es dann ja doch etwas handfestes sein, oder etwa nicht? Dann solltet ihr euch umso mehr Gedanken machen.

Du hast doch selbst zugegeben, dass deine PN maximalst failig war.
Es gab im Prinzip überhaupt keinen Grund dich so früh bei Meise zu verteidigen. Also warum die Verteidigung?
Wenn Arvor hängt, was dir ja anscheinend klar war, dann hätte er doch Town sein können oder nicht? Wusstest du da etwa mehr?
Außerdem hab ich dich doch am Vortag überhaupt nicht gespusht als ich mich gegen deine Anschuldigungen verteidigt habe.

Wenn man fast 48 Stunden weg ist (die PN mal ausgenommen) und es nicht so toll um einen steht, sollte man sich besser einen Fürsprecher suchen. Da ich keine Wolfsfreunde habe, muss ich da wohl oder übel auf mir wahrscheinlichere Townies zurückgreifen. Klar war das ein Risiko, es hat sich halt einfach nicht ausgezahlt.

Zur Sache, ob ich mehr zu Arvor wusste:

Ich hielt am PM-Morgen sowohl Meise als auch Myta für sehr sehr wahrscheinlich town. Beide baten darum arvor nicht zu voten, myta legte dann vor der PM mit "sehr starker RL-Read" nach. Myta durfte dafür ja schon in Comic Sans posten, aber er hat uns damit einen großen Dienst erwiesen.
Der kommentarlose HM-Vote von Endrox gefiel mir schon ganz und gar nicht, der Rest umso weniger. Fand die Wahrscheinlichkeit danach für extrem groß, dass Arvor Scum ist. Nun wusste ich noch, dass ich wenig Zeit haben würde und erstmal länger weg bin. Die PM war letztlich eine Kurzschlussreaktion.

Wieso kann man als Scum-Hauptmann nur das wählen was gewünscht ist?
Wählt man die Dunkle Seele oder den Erpresser merkts doch vorerst überhaupt niemand. Man muss nur die Townrollen dementsprechend auswählen. Es geht auch glaub ich hier niemand wirklich davon aus, dass Endrox UND du die letzten beiden Wölfe seid. Aus deinen o.g. Gründen.
Das heißt aber nicht, dass es nicht realisitisch ist, dass einer von euch ein Pelz trägt.
Bahama pls.

Nun gut, das kann ich so nicht ganz entkräften. Ich will hier eben nicht so stark auf Endrox einschlagen, ich hab ja selbst gesehen wie schnell man mal neben das Nest legt. Ich glaube zudem, dass Endrox in diesem Game mal wieder Town und die Wölfe anderweitig verteilt sitzen.

Dann stell doch nen geeigneten Gegenkandidaten auf?! Meinetwegen auch mich, aber nimm vorher mal deine Brille ab.
Was sind denn für dich geeignete Gegenkandidaten und warum?
Wenn du mich nennst, dann musst du aber mindestens noch nen Zweiten nennen(mit Begründung), sonst kannste dir das auch schenken.

Dies ist der einzige Punkt, in dem es für mich leichter als für den Rest ist. Ich werde heute so oder so Lynchkandidat sein, daher braucht man einen zusätzlichen Kandidaten zu mir. Falls ihr mich heute komplett außen vor lassen möchtet, erhöht das natürlich meine weitere Suchmotivation ;).

ReVenger!

Reaktionen
84
Bleibt trotzdem, dass deine Aktion mehr als seltsam ist. Wer soll denn dann deiner Meinung nach Wolf sein? Endrox schließt du ja aus. Irgendwelche neuen Ideen solltest du schon liefern. Ansonsten sieht es nur umso mehr nach einer verzweifelten Verteidigung aus. Außerdem wie hast du dir das vorgestellt? Schreibst mal Meise an, ob er dir hilft und im Thread bleibst du bis zum Ende ruhig? Es hätte viel mehr Sinn gemacht allen bescheid zu geben, was du denkst, anstatt so hinterhältig zu spielen. Da halte ich ja eine Kurzschlussreaktion für eine schlechte Entschuldigung. Wow und deine Suchmotivation kommt nur, wenn man dich gar nicht hängen will? Du bist ja ein toller Townie.

@Myta: Warte eigentlich auf eine Antwort von dir.

Reaktionen
0
Bleibt trotzdem, dass deine Aktion mehr als seltsam ist. Wer soll denn dann deiner Meinung nach Wolf sein? Endrox schließt du ja aus. Irgendwelche neuen Ideen solltest du schon liefern. Ansonsten sieht es nur umso mehr nach einer verzweifelten Verteidigung aus. Außerdem wie hast du dir das vorgestellt? Schreibst mal Meise an, ob er dir hilft und im Thread bleibst du bis zum Ende ruhig? Es hätte viel mehr Sinn gemacht allen bescheid zu geben, was du denkst, anstatt so hinterhältig zu spielen. Da halte ich ja eine Kurzschlussreaktion für eine schlechte Entschuldigung. Wow und deine Suchmotivation kommt nur, wenn man dich gar nicht hängen will? Du bist ja ein toller Townie.

@Myta: Warte eigentlich auf eine Antwort von dir.

Sorry, auf so ein getrolle gehe ich gar nicht ein. Ich poste lieber konkrete und begründete Verdachte, als mich mit solchen Gemein-Schauplätzen auseinander zu setzen. Was ist denn dein Post, abgesehen von einer Flameumschreibung?

Reaktionen
8
@BaHaMaMaMa: um wieviel Uhr hattest du denn die PM an Kohlmeise geschrieben? Das würde mich noch interessieren und hatte ich gestern vergessen zu fragen

ReVenger!

Reaktionen
84
Aha und konkrete und begründete Verdachte bestehen bei dir wohl darin, dass du einfach niemanden verdächtigst. Das wäre ja auch zu schwer sich zum Spielverlauf zu äußern. Klar mag der Post in gewissen Maß aggresiv sein, aber eine Antwort darauf bist du wohl uns trotzdem schuldig.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Guten Morgen! Zeit für eine lange Analyse.

Zuerst: Bahama pls. Als Townie hole ich mir nicht so früh einen Fürsprecher, ich versuche möglichst viel zu analysieren und zu verdächtigen, dann opfer ich mich für das große Gute und es ist schonmal eine sehr gute Möglichkeit, Votes zu analysieren, statt einen Train vorzufinden.

2. Frage an Ugly: Wieso willst du Endrox + X aufstellen und dann Bahamama? Ich bin der Meinung, wenn wir zwei recht verdächtige Leute auf einmal aufstellen können, umso besser. Wölfe sind dann gezwungen, sich einen dritten Kandidaten zu suchen oder zu opfern. So kriegt man nur nen ganzen Train, sollte es in eine Richtung ausschlagen, wie an Arvor gesehen.

3. Endrox:
Kohlmeise war der, der Endrox beschuldigt hat. In den letzten Spielen wurde das Wort der Toten oft ignoriert, wäre also eine sehr gute Variante, jemand mit konkreten Verdächtigungen auszuschalten und zu hoffen, dass es nicht wieder aufkommt. Zugegeben, das Argument ist nicht besonders stark, denn genauso gut kann versucht werden, das Ganze fälschlicherweise auf Endrox zu lenken. Wurde aber seltener so gespielt.
Dann: Endrox greift mich an. Abgesehen davon, dass ich das für völlig lächerlich halte, ist seine Begründung einfach mal genial:
Mein Vote sei komisch.
Jetzt ist mein Vote begründet mit: Wir brauchen 2 Kandidaten, wir wollen keinen Train starten.

Und dann schaut euch das hier an:
Was haben wir jetzt eigentlich?
Geschwister, Blockerpaar, Mädchen und Opa oder?

Irgendwie nervt der Train etwas, auch der bei der HM-Wahl auf Ursus.
Weil durch die Sache zwischen Myta und Arvor, zu dem Zeitpunkt wo die Trains losgehen, einfach die Wahrscheinlichkeit so groß war das es für n Wolf nach hinten losgeht, das er sich da wohl kaum dagegengestellt hätte.
Ich werd mal nochmal suchen ab wann das es klar war das es darauf rausläuft, aber ich denke das spätestens ab dem Zeitpunkt wo des mit dem MytaEdit kam extrem klar war.
Vote die ab dem Zeitpunkt kamen, kann man nicht mehr als entlastend sehen.
Was ich mal noch suchen muß ist wann der erste "Mytaread" kam, der war ja schon etwas früher.
"Der Train nervt".
Endrox pls. Du widersprichst dich hier knallhart mit dem Angriff auf mich und dem Post.
Abgesehen davon ist die Nachfrage, welche Sonderrollen es jetzt sind, nicht gerade Townlike. Sondern nur dum.

Dann kommt die PM. Die könnte vorher geschrieben sein. So wie ich die Wölfe dieses Spiel (nach der vorigen Erfahrung) einschätze wird stark mit den PMs gespielt, um nicht außen vor gelassen zu werden. Ist für mich also eher eine Nullsumme, hilft nicht zu entlasten, belastet aber auch nicht mehr. Zu viel Unsicherheit.

Wie gesagt, ich bin stark dafür, angeblich "sichere" Wölfe gegeneinander antreten zu lassen (wir haben ja gesehen, wie das lief), statt einfach mal jemanden weniger Verdächtigen mit aufzustellen, nur um nen Train zu erzeugen (oder warum? Es macht keinen Sinn).

4. Shadox als Alternative: Scheibt sehr wenige, weist aber oft auf seinen Neulingsstatus hin. Eine gute Strategie, um von sich abzulenken als Wolf. Allerdings ist es auch sein allererstes Spiel, wir können es nicht mit einer sicheren Townrolle vergleichen.

Von Myta bin ich jetzt eher runter, er postet einfach nichts mehr, was die Alarmglocken klingeln lässt.

Pro Bahamama vs. Endrox Duell. Wenn beide Wölfe wären, ordentlicher Fail mit dem Arvor-Vote. Wenn nicht, haben wir zumindest durch einen Lynch eines der beiden Verdächtigsten (!) um einiges mehr Informationen, als einen der beiden einen Tag nach hinten anzustellen.

Reaktionen
8
@Photon:
Meine perfekte Wolfskombo wäre Arvor, Endrox, Shadox. Einzig allein der HM passt nicht. Wolf stellt sich auf, Wolf votet direkt dazu. Falls dann doch alle Meise wählen, sitzen am Ende zwei Wölfe recht unglücklich da. Im Train verstecken ist einfach die beste Variante. Ich würde als Wolf erst meinen Mitwolf voten, wenn noch ein Bewohner dazwischen ist: Wolf: Bewohner (1), Wolf (2), Wolf (3), Bewohner (4). aber evtl bin ich da altmodisch. Aber dann hätten wir ja Bahamama anstelle von Endrox.

Und wenn ich kaum Zeit hätte, würde ich mir die Mühe nicht machen ne PM zu schreiben. Da man bei Gecko sich keine Fehler erlauben darf und direkt Katzenbilder posten muss, schau ich immer x-mal ob ich auch ihn im cc hab. Außerdem war der allgemeine Konsens dass man Meise nicht vertraut. Ich habe äußerst Probleme überhaupt wem auf die Bewohnerseite klar zu stellen und denke mir immer, könnte aber auch ne sehr gut durchdachte Strategie sein. Zu dem Zeitpunkt war Arvor sehr stark verdächtigt, aber weiß mans?

Unsicherheitsfaktor ist für mich diese Runde Gut, mit 5 Posts könnte er auch alles sein.

Wären jetzt meine 4 Wunschleute

Reaktionen
0
@BaHaMaMaMa: um wieviel Uhr hattest du denn die PM an Kohlmeise geschrieben? Das würde mich noch interessieren und hatte ich gestern vergessen zu fragen

Mein Postfach sagt 11:40 an besagtem Tag. Er hat die PM faktisch direkt nach Erhalt gepostet.

Reaktionen
0
Was seine Ablehnung eigene Gedanken/Kandidaten zu bringen aber leider nicht besser macht.

Ich hatte ja gestern auch schon erwähnt, dass Arvor mich fragte ob mir Bahama lieber wäre, nachdem ich Myta nach seinem Fail etwas zur Seite gesprungen bin.

Reaktionen
0
Was seine Ablehnung eigene Gedanken/Kandidaten zu bringen aber leider nicht besser macht.

Sorry Mädels, aber ich hab heute nur Home-Office, nicht frei o.ä. Ich lasse euch schon noch bis Ende des Tages wissen, wer mir momentan sehr lohnend vorkommt.

Oben