Guten Morgen! Zeit für eine lange Analyse.
Zuerst: Bahama pls. Als Townie hole ich mir nicht so früh einen Fürsprecher, ich versuche möglichst viel zu analysieren und zu verdächtigen, dann opfer ich mich für das große Gute und es ist schonmal eine sehr gute Möglichkeit, Votes zu analysieren, statt einen Train vorzufinden.
2. Frage an Ugly: Wieso willst du Endrox + X aufstellen und dann Bahamama? Ich bin der Meinung, wenn wir zwei recht verdächtige Leute auf einmal aufstellen können, umso besser. Wölfe sind dann gezwungen, sich einen dritten Kandidaten zu suchen oder zu opfern. So kriegt man nur nen ganzen Train, sollte es in eine Richtung ausschlagen, wie an Arvor gesehen.
3. Endrox:
Kohlmeise war der, der Endrox beschuldigt hat. In den letzten Spielen wurde das Wort der Toten oft ignoriert, wäre also eine sehr gute Variante, jemand mit konkreten Verdächtigungen auszuschalten und zu hoffen, dass es nicht wieder aufkommt. Zugegeben, das Argument ist nicht besonders stark, denn genauso gut kann versucht werden, das Ganze fälschlicherweise auf Endrox zu lenken. Wurde aber seltener so gespielt.
Dann: Endrox greift mich an. Abgesehen davon, dass ich das für völlig lächerlich halte, ist seine Begründung einfach mal genial:
Mein Vote sei komisch.
Jetzt ist mein Vote begründet mit: Wir brauchen 2 Kandidaten, wir wollen keinen Train starten.
Und dann schaut euch das hier an:
Was haben wir jetzt eigentlich?
Geschwister, Blockerpaar, Mädchen und Opa oder?
Irgendwie nervt der Train etwas, auch der bei der HM-Wahl auf Ursus.
Weil durch die Sache zwischen Myta und Arvor, zu dem Zeitpunkt wo die Trains losgehen, einfach die Wahrscheinlichkeit so groß war das es für n Wolf nach hinten losgeht, das er sich da wohl kaum dagegengestellt hätte.
Ich werd mal nochmal suchen ab wann das es klar war das es darauf rausläuft, aber ich denke das spätestens ab dem Zeitpunkt wo des mit dem MytaEdit kam extrem klar war.
Vote die ab dem Zeitpunkt kamen, kann man nicht mehr als entlastend sehen.
Was ich mal noch suchen muß ist wann der erste "Mytaread" kam, der war ja schon etwas früher.
"Der Train nervt".
Endrox pls. Du widersprichst dich hier knallhart mit dem Angriff auf mich und dem Post.
Abgesehen davon ist die Nachfrage, welche Sonderrollen es jetzt sind, nicht gerade Townlike. Sondern nur dum.
Dann kommt die PM. Die
könnte vorher geschrieben sein. So wie ich die Wölfe dieses Spiel (nach der vorigen Erfahrung) einschätze wird stark mit den PMs gespielt, um nicht außen vor gelassen zu werden. Ist für mich also eher eine Nullsumme, hilft nicht zu entlasten, belastet aber auch nicht mehr. Zu viel Unsicherheit.
Wie gesagt, ich bin stark dafür, angeblich "sichere" Wölfe gegeneinander antreten zu lassen (wir haben ja gesehen, wie das lief), statt einfach mal jemanden
weniger Verdächtigen mit aufzustellen, nur um nen Train zu erzeugen (oder warum? Es macht keinen Sinn).
4. Shadox als Alternative: Scheibt sehr wenige, weist aber oft auf seinen Neulingsstatus hin. Eine gute Strategie, um von sich abzulenken als Wolf. Allerdings ist es auch sein allererstes Spiel, wir können es nicht mit einer sicheren Townrolle vergleichen.
Von Myta bin ich jetzt
eher runter, er postet einfach nichts mehr, was die Alarmglocken klingeln lässt.
Pro Bahamama vs. Endrox Duell. Wenn beide Wölfe wären, ordentlicher Fail mit dem Arvor-Vote. Wenn nicht, haben wir zumindest durch einen Lynch eines der beiden
Verdächtigsten (!) um einiges mehr Informationen, als einen der beiden einen Tag nach hinten anzustellen.