• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

World of Warcraft - Warlords of Draenor

Reaktionen
2
Dann kann ich mir erst für 45€ das Spiel kaufen und wenn ich will nochmal 50€ pro Charakter zahlen, damit ich das Spiel nicht spielen muss. Tolles Konzept, Blizzard :top:

Von 1-90 leveln ist halt der absolute Horror, selbst mit den ganzen Erbstücken usw. Normalerweise müsste Blizz das ganze System überarbeiten, so das man immer direkt in z.b. Pandaria einsteigen könnte. Weil es ist ja selbst da noch extrem einsteigerfreundlich. Der Grind durch die veralteten Gebiete mit 1-2 Spells geht halt gar nicht klar. Der bezahlbare Boost auf 90 ist da nur die faule und geizige Lösung von Blizz für das Problem. Normalweise dürfte man das keinem mehr zumuten.

Reaktionen
1
Naja die Level-Gebiete sind schon echt schön gemacht. In Cata hab ich freiwillig zwei Chars auf ~60 gelevelt einfach um die neuen überarbeiteten Gebiete anzuschauen. Hat durchaus Spaß gemacht und gerade als neuer Spieler kann man da so viel entdecken, ein Problem sehe ich dabei nicht. Man hat quasi ein 40h single player Spiel (und dank WoD incl. "kostenlosem" lvl 90 boost nun sogar die Wahl, nebenher gleich mit endgame content einzusteigen).
Aber 50€ (mehr als WoD kostet) für einen weiteren boost finde ich schon etwas seltsam.

Reaktionen
2
In Cata hast du immerhin noch nen Talentbaum gehabt und somit immer wieder konstante Verbesserung vor Augen. Jetzt kannst du alle 15 Level zwischen drei langweiligen Spells auswählen, manchmal auch nur nen Passive.
Und vorallem auf 60 Leveln ist ja noch das eine, aber dann darfste noch schön nach Outland, dann nach Northrend, dann durch die seltsamen Cata Gebiete, dann nach Pandaria, und dann kommst wieder nach Outland nur in ner anderen Zeit. Es ist damit auch Storytechnisch all over the place und nicht wirklich stimmig.

Der freie 90er ist ja im Grunde auch ein Eingeständnis dafür, nur halt ein wenig halbherzig.

Reaktionen
1
Die Cata-Gebiete (insb. Deepholm) sind doch extrem geil, leveln da hat mir von allen Expansions mit Abstand am meisten Spaß gemacht. Vor allem kann man da vernünftig fliegen und muss nicht ständig am Boden bleiben.
Und der Talentbaum war ein schlechter Scherz, dass sie den Unfug abgeschafft haben schadet doch nicht. Ob ich jedes Level einen Punkt in "Random stat +2%" setze und gelegentlich mal 'nen neuen Skill freischalte oder ob der Kram einfach passiv freigeschaltet wird macht doch keinen Unterschied.
Aber ja, ab 60+ wird leveln dann langweiliger, denn dort ist spätestens mit dem 3ten Char nichts neues mehr zu entdecken, insb. da die Gebiete für Allianz und Horde nahezu identisch sind. Sub-60 gibt es da deutlich mehr Abwechslung. Aber ein Boost von 60 auf 90 ist auch irgendwie verschwendet für das Geld ...

Reaktionen
0
wenn man den boost über level 60 anwendet, kriegt man auch seine berufe auf max level gesetzt, als "entschädigung". 1-60 geht auch vergleichsweise schnell. nach dem x-ten char kann man aber auch die low level gebiete nichtmehr sehen...
50 euro find ich allerdings auch etwas happig. wenns 20 kosten würd, hätt ich mir das vielleicht überlegt :P

Reaktionen
0
Den Boost gibt es nur für Preorder.

Leveln wurde halt auch abgeschwächt, man benötigt viel weniger XP gleichzeitig wurden die Belohnungen und Killxp nicht so stark angepasst. Hatte vor Patch 6 einen 89er, der war am nächsten Tag instant 90, nachdem ich einen Mob umgenietet habe...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
364
Wenn die (alte) Scherbenwelt nicht wäre wäre das leveln garnicht mal so schlimm. Aber wenn ich schon Shattrath sehe muss ich kotzen :D

Reaktionen
1
Den Boost gibt es nur für Preorder.

Afaik ist der Boost generell Teil von WoD.
Der pre-order-Bonus besteht darin, dass man den Boost schon jetzt einsetzen kann und nicht auf WoD warten muss. Ohne pre-order gibt es ihn dann halt wenn man WoD kauft.

Die alte Scherbenwelt finde ich vom Design her eigentlich ziemlich cool. Aber mir gefällt ja auch Deepholm :)
Besser als das unglaublich langweilige Pandaria ist es auf jeden Fall ...

Reaktionen
364
Design ist auch nice. Das leveln und questen aber eher weniger :ugly:

Reaktionen
1
Ich habe nun mal meinen main (Druide, raid spec heal, off/leveling spec cat) durch Pandaria gequested und muss sagen: BRAAAAÄÄÄÄRRRRRRGGHHHHHH
Pandaria stinkt. Das einzig positive ist, dass man locker innerhalb eines Tages von 85 auf 90 kommt. Dabei nervt es einfach übelst extrem unbeschreiblich viel, dass diese hirnverbrannten Vollspasten auf die super glorreiche Idee kamen, fliegen in Pandaria erst mal zu verbieten. Dümmlicher geht es kaum. Man darf also doof in der Gegend rum reiten.
Naja, es geht trotzdem schnell, auch wenn ich das auf gar keinen Fall auf anderen chars widerholen möchte.
Raids kann ich noch nicht spielen, da mein ilvl nicht reicht (damnit). Dungeons sehen nach 08/15 aus

Das Panda-Startgebiet ist ganz nett aber nicht wirklich was besonderes. Monks sind auch ganz nett aber nicht wirklich was besonders. Etwas nervt, dass sie die gleichen Items wie Druiden nutzen, d.h. es gibt mehr Konkurrenz. Doof.

Reaktionen
440
WoD gibts übrigens auch kein fliegen und das eventuell auch fürs ganze Addon. Begründung: Sonst seht ihr unseren geilen Content doch garnicht an sondern fliegt immer nur drüber. Megalulz.

Reaktionen
0
Hab meine 90er auf Destromath auch mal wieder aktiviert. die 12€ hatte ich dann auch noch übrig. Innerhalb von 2 Tagen alles im LfR durchgezockt bei etlichen chars.
Und nu? Keinerlei Interesse und Zeit die härteren Varianten zu machen.

Reaktionen
0
Das ... war doch in Cataclysm genau so? Und in Burning Crusade?!

Reaktionen
0
auch mit max level gibts es vorerst kein fliegen im neuen content.

Reaktionen
1
Gut, ein Grund mehr WoD nicht zu kaufen.
Reiten stinkt einfach viel zu sehr.
Wenn keiner den Content sehen will dann ist er wohl einfach scheiße und Leute zum reiten zu zwingen macht ihn auch nicht besser.

Allerdings ist es abgeshen vom questen eigentlich sowieso egal. Es gibt ja keinen wirklichen Grund, jemals die Hauptstadt zu verlassen, nachdem man mit den Quests durch ist (solange man keine gathering professions hat).
Raiden kann man bequem von der Stadt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
WoD gibts übrigens auch kein fliegen und das eventuell auch fürs ganze Addon. Begründung: Sonst seht ihr unseren geilen Content doch garnicht an sondern fliegt immer nur drüber. Megalulz.

Das ist ne ziemliche Simplifizierung. Wenn man einfach überall drüber fliegen kann, ist die Welt halt komplett egal. Bei den meisten Spielern herrscht auch schon seit Ewigkeiten Einigkeit darüber, dass das Fliegen dem Spiel geschadet hat. Blizzard sieht es jetzt auch. Beste Entscheidung seit langem.

Aber so wie ich Blizz kenne, werden sie nach nem Jahr eh wieder einknicken, weil es dann doch zu viele MVs gibt, die das Konzept dahinter nicht verstehen und deswegen rummosern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Frage zum Spiel:
Wie macht sich ein Monk healer eigentlich so? Ist man da wirklich oft ein melee dps mit zusätzlichen Heilungsfähigkeiten oder spielt es sich eher wie ein traditioneller Heiler, d.h. dieses melee-Zeug macht man nur in farm content und in raids steht man rum und macht das gleiche wie jeder Paladin oder Schamane?
Und gibt es eine ranged dps Klasse, die nicht nur rumsteht und spells mit langer casttime raushaut? D.h. etwas mit möglichst vielen instants? Lediglich Hunter können ohne nennenswerten dps-Verlust herumlaufen, oder?

Das ist ne ziemliche Simplifizierung. Wenn man einfach überall drüber fliegen kann, ist die Welt halt komplett egal. Bei den meisten Spielern herrscht auch schon seit Ewigkeiten Einigkeit darüber, dass das Fliegen dem Spiel geschadet hat. Blizzard sieht es jetzt auch. Beste Entscheidung seit langem.

Aber so wie ich Blizz kenne, werden sie nach nem Jahr eh wieder einknicken, weil es dann doch zu viele MVs gibt, die das Konzept dahinter nicht verstehen und deswegen rummosern.

Nein, man muss den Content einfach aufs fliegen anpassen. Deepholm beispielsweise, das schönste Gebiet das Blizzard jemals geschaffen hat.

Außerdem herrscht ganz sicher nicht Einigkeit bei den meisten Spielern darüber, dass fliegen dem Spiel geschadet hätte. Im Gegenteil, Einigkeit darüber herrscht nur bei einer kleinen pseudoelitären Minderheit, die an allen Ecken über die "casualisierung" meckert, der auch eine der besten Erfindungen in WoW überhaupt, nämlich der dungeon/raid finder, nicht gefallen hat und die einfach nur eine "vocal minority" sind und mit ihrer Scheiße die Foren fluten.

Wenn Blizzard die Spieler "erziehen" muss um den content zu würdigen dann machen sie grob was falsch.
Wenn ich den content sehen will dann kann ich ihn mir anschauen.
Wenn ich den content nicht sehen will, wieso zum Teufel sollte mich Blizzard dann dazu zwingen, etwas zu machen, dass ich nicht will?

Ich hoffe sehr, dass Blizzard in einem Jahr zu Sinnen kommt, wenn ihnen die subscriber-Zahlen wegen so einem kundenfeindlichen Schwachsinn weiter wegbrechen. Rückschritte ins gameplay von vor 10 Jahren braucht wirklich niemand.

Außerdem sollte Blizzard realistisch sein: Jeder, der primär raiden will, interessiert sich einfach einen Scheiß für den Leveling-Content. Da irgendwelche Hürden in den Weg zu legen bringt keinem was.
Und jeder, der sich ernsthaft für den Leveling-Content und die Story interessiert der wird sich das freiwillig genau anschauen. Die muss man nicht zum reiten zwingen, die werden auch vom Flugmount aus ganz von alleine regelmäßig neben schönm Artwork stehen bleiben und die Welt erkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich muss für mich ehrlich sasgen, dass ich 99% des contents skippe wenn ich fliegen kann. Da gehts dann nur noch um möglichst flott durch, anstatt irgendwie mit der Welt zu interagieren.
Hatte gestern bei Tomb Raider n ähnliches erlebnis. Ich lief direkt auf die Zielmarkierung zu als ich mir dachte "irgendwer wurde bezahlt um hier in die Ecken am Rand außer Sicht ganz viele Details zu packen, die niemals jemand sehen wird weil alle nur schurstracks zum Ziel rennen."

Dungeon Finder hat das Server leben (zusammen mit den zusammengepackten Servern) beinahe völlig zerstört. Kein Bedarf mehr an Zwischenmenschlicher Kommunikation zum Suchen von Spielern, wenn man einfach nur einen Knopf drücken muss. Hat natürlich die Wartezeit von 10h auf 1minute (ich bin tank :P) reduziert.

Reaktionen
39
Dungeon Finder hat das Server leben (zusammen mit den zusammengepackten Servern) beinahe völlig zerstört. Kein Bedarf mehr an Zwischenmenschlicher Kommunikation zum Suchen von Spielern, wenn man einfach nur einen Knopf drücken muss. Hat natürlich die Wartezeit von 10h auf 1minute (ich bin tank :P) reduziert.

kann man gar nicht hart genug rautieren. spiele aktuell auf nem privaten bc-server, es ist schön zu sehen, dass die menschen noch miteinander reden, nicht wie ab wotlk einfach nur knopf drücken und nach der ini wortlos leaven. in dem fall fände ich back to the roots sehr sinnvoll, beim reiten bin ich etwas zwiegespalten. wobei, eigentlich nicht, wenn man die geschwindigkeit nochmal um 50% erhöhen würde, wäre es eigentlich gut und man bräuchte kein fliegen. zur not gibts ja noch die greifenmeister, wenn man wirklich nur reisen will und nicht mats farmt. finds einfach besser, wenn der hauptort der interaktion der boden ist und nicht die luft

Reaktionen
0
Der Taxiservice und die Bewegung am Boden muss/müsste das fehlende Fliegen halt kompensieren. Normales Reiten über längere Distanz ist nun wirklich grottig und die Taxis oft nur nervig.

Reaktionen
440

Man konnte in WoW dank der Flugpunkte schon immer und überall einfach drüberfliegen wenn man es einmal durchritten hatte. Jetzt ist es halt wieder ein bisschen wie in Vanilla wenn ich eine Gruppe für Diremaul gefunden hatte. Flugpunkt Camp Taurajo auswählen und 8 Minuten raustabben. Dann auf Autolauf den Weg nach Westen reiten, ab und zu reintabben und sich darüber ärgern das einen wieder ein verfickter Wolf oder Oger dismountet hat nach Diremaul rein und Instanz machen. Man hab ich damals viel von der Welt gesehen was ein geiles Erlebnis es doch war das 100. Mal durch scheiss Feralas zu reiten cüüs. Das einzige Konzept dahinter ist den Timesink für die Spieler zu erhöhen.

Reaktionen
1
#2 an feeder.
Bei der travel time tabbt man sowieso raus. Es bringt einfach nichts.
Und auch wenn man reitet dann reitet man halt auf dem schnellsten Weg von A nach B ohne groß die Welt zu erkunden wenn man sie nicht erkunden will.
Ich würde sogar sagen dass fliegen das deutlich vereinfacht denn dann ist man wenigstens schnell an dem hübschen Punkt zu dem man will anstatt vom drölf tausensten dummen Mob auf dem Weg dismounted zu werden und dann erst Recht keine Lust zu haben, jemals irgendetwas abseits vom (mob-freien) Weg anzusehen.

Reiten sorgt nicht dafür dass Spieler die Welt schöner finden. Wenn die Welt schön ist dann fliegen sie von alleine an die interessanten Orte und man muss sie nicht zum reiten zwischen. Wenn die Welt scheiße ist dann will sie keiner sehen, egal ob fliegend oder reitend.
Wenn die Welt einfacher erreichbar ist (fliegen) dann begnstigt das die Erkundung. Wenn die Welt schwerer zu erreichen ist (reiten) dann wird keiner jemals erkunden sondern einfach nur noch in der Hauptstadt rumsitzen und sich überall hin teleportieren lassen.

Selbst in WotLK ohne Dungeon Finder lief es doch so, dass man den trade chat vollgespammt und sich dann zur Instanz hat porten lassen. Das war einfach nur lästig und hat exakt 0 vom gameplay her gebracht.
Serverleben am Arsch, Junge. Es war kacke und ein dümmliche time sink. Ich will das Spiel spielen und nicht vorher 2 Stunden lang mit irgendwelchen Vollidioten chatten müssen.

Das lustige ist, dass es wie gesagt auf den engame content sowieso keine Auswirkungen hat: Da sitzt jeder in der Hauptstadt und teleportiert von da zur Instanz.
Nur questen wird unglaublich öde wenn man reitet. So öde, dass es wiederum geschickter ist, einfach über LFG und dungeons auf max lvl zu kommen. Und dann sieht man nun wirklich gar nichts mehr von der Welt, weil man die Hauptstadt kein einziges mal verlassen muss.

Reaktionen
39
ja okay, aber das meiste von den genannten sachen hat als ursache nicht das reiten. flugtaxi müsste wesentlich schneller sein, ne funktion zum porten zu instanzen wäre sicherlich nicht verkehrt bzw die instanzen nahe an flugpunkten, dann wäre das kein problem.

Reaktionen
2
Dass die Leute sich beschweren, die WoW als Dungeonsimulator betrachten ist ja offensichtlich. Es wundert mich sowieso, dass es nicht schon viel mehr Games gibt, die keine Entwicklungszeit mit der Welt verschwenden und dem Spieler einfach eine Hauptstadt mit Dungeonportalen hinstellen, gibt ja genug Leute die sowas spielen.

Ich bin persönlich der Meinung, dass es zum Spiel dazugehört, auch in die Welt rauszumüssen. Dass man sein Erz für die dicke Rüstung selber sammeln muss, anstatt es über dungeontokens zu bekommen. Dass man zu Instanzen muss um sie zu betreten, und auch sich dabei der Möglichkeit auszusetzen, von anderen Spielern umbringen zu lassen.
Das ganze hat fliegen einfach versaut, wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, sich aktiv in der Luft zu kloppen, oder andere Spieler vom Mount zu holen wäre es noch annehmbar, aber so wie es momentan läuft kann man sich die Welt in ihrer Gesamtheit einfach sparen.

Reaktionen
1
PvE Server.

Und was du beschreibst ist wieder lästige Nerv-Scheiße: Wenn ich ein Dungeon machen will dann will ich das verdammte Dungeon machen und mich nicht mit dummen Orks auf dem Weg dahin prügeln. Wenn ich mich mit Orks prügeln will dann mache ich das in Battlegrounds oder ähnlichem.

Genau deshalb war es selbst auf PvP Servern irgendwann komplett üblich, sich einfach in Ruhe zu lassen. Ich habe einen char auf einem PvP Server und selbst questen nebeneinander ist in 99% der Fälle absolut friedfertig. Einfach weil keiner Bock auf diesen nervigen Stress hat.
Und genau deshalb ist auch nur ein Char auf dem PvP Server und der Rest auf PvE, wo ich einfach machen kann was ich will und nicht ständig von irgendwelchen Idioten der anderen Fraktion belästigt werde.

WoW ist doch schon ein Dungeon-Simulator.
Teleport in die Instanzen etc. Das gibt es doch schon ewig und das ist auch gut so.
Was ist denn bitte toll daran, 30 Minuten durch eine Welt zu reiten, die man sowieso schon perfekt kennt und wobei man sowieso rausgetabbt ist, bevor man das Dungeon machen kann? Es bringt einfach nichts. Es ist reine Zeitverschwendung ohne Gameplay.

Blizzard zieht die Spieler ja auch mittlerweile in eine einzige Hauptstadt. WoW ist ein Dungeon-Simulator, sobald man max lvl erreicht hat.
Wenn Blizzard will, dass die Spieler raus in die Welt gehen, dann müssen sie
- fliegen ermöglichen (schnell und unkompliziert!), denn nur wenn ich mich bequem in der Welt bewegen kann verbringe ich auch Zeit dort, wenn die Fortbewegung lästig ist bleibe ich nämlich lieber zu Hause
- die Welt wirklich interessant machen, wie es z.B. mit Reputation-Quests und tollen Items als Belohnung ja schon gemacht wurde, oder beeindruckenden World-Events oder World-Champions die ja früher mal existierten aber aus irgendeinem Grund eingestampft wurden
- endlich Sammelberufe für jeden freischalten (also nur crafting professions sind pro Klasse wählbar, jede Klasse kann immer alles sammeln, d.h. jeder profitiert davon, in die Welt zu gehen und Ressourcen abzubauen)
- unkomplizierter Zugang zu den wichtigen Dienstleistungen (Bank, Auktionshaus, crafting stations etc.) von überall, so dass man nicht mehr ständig in der Hauptstadt stehen muss (eingeschränkt über Guild Perks schon umgesetzt, aber damit immer noch zu kompliziert und kein wirklicher Ersatz für die Hauptstadt)

Ich habe absolut nichts dagegen, die Spieler aus den Städten wieder in die Spielwelt zu ziehen aber das muss mit positiven Anreizen geschehen und der Zwang zum reiten erreicht halt genau das Gegenteil und nervt nur.

Aber eigentlich will Blizzard die Leute ja gar nicht wirklich in der Welt verstreut haben. Denn dann sind die Hauptstädte komplett leer, was ihnen auch irgendwie nicht gefallen hat. Deshalb sind ja Portale zur Zeit nur in Stormwind bzw. Orgrimmar, damit Spieler sich in einer Stadt bündeln und ein "Stadtleben" entsteht (viel tollere Städte wie die Undercity oder Darnassis sind damit quasi ausgestorben, obwohl deren Artwork einfach toll ist, und die Fraktionen der Addins haben nichtmal einige Hauptstädte, was echt schade ist).
Stadtleben und Welt sehen passt halt nicht zusammen. Insbesondere nicht, wenn man nur kompliziert von der Stadt in die Welt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
543
Wenn man die Leute zum erkunden bringen will, geht das auch sicher besser über ein gutes Achievementsystem und abwechslungsreiche Quests als durch Reitzwang.

Reaktionen
1
Die Frage ist wohl oben untergegangen:
Wie macht sich ein Monk healer eigentlich so? Ist man da wirklich oft ein melee dps mit zusätzlichen Heilungsfähigkeiten oder spielt es sich eher wie ein traditioneller Heiler, d.h. dieses melee-Zeug macht man nur in farm content und in raids steht man rum und macht das gleiche wie jeder Paladin oder Schamane?
Und gibt es eine ranged dps Klasse, die nicht nur rumsteht und spells mit langer casttime raushaut? D.h. etwas mit möglichst vielen instants? Lediglich Hunter können ohne nennenswerten dps-Verlust herumlaufen, oder?

Und noch eine Frage:
Mein Main ist jetzt 90 und ich würde gerne mal schnell den kompletten Panda-Kontent sehen bevor die geschenkte gametime ausläuft und WoD rauskommt und man den Kram sowieso nicht mehr gescheit raiden kann.
Dungeons ist kein Problem, für raids fehlt mir allerdings das ilvl.
Was ist denn der schnellste und günstigste Weg, mein ilvl möglichst stark zu inflationieren, so dass ich über den raid finder in die raids komme? Berufe trainieren ist langweilig und teuer, das ist nicht wirklich eine Option.

Dungeon finder farmen hilft ein wenig, dauert aber ewig.
Teure items im AH kaufen ist es mir einfach nicht wert.
Sind evtl. ein paar günstige Items mit hohem ilvl bekannt, die man im AH hinterhergeworfen bekommt?

Reaktionen
1.060
Fliegen war ja wohl, zusammen mit den Dungeonfindern, das absolut dümmlichste das es je in Wow geschafft hat.

Open PVP zerstört (ich war nien grosser PvP'ler aber so kleine open PvP Scharmützel waren immer toll). Nur da wo wirklich kaum einer PvP machen wollte gabs es noch (farming spots halt).
Jegliches Gefühl für die Welt und die Distanzen auch total zerstört.

Einfach bleh.

Reaktionen
0
Und noch eine Frage:
Mein Main ist jetzt 90 und ich würde gerne mal schnell den kompletten Panda-Kontent sehen bevor die geschenkte gametime ausläuft und WoD rauskommt und man den Kram sowieso nicht mehr gescheit raiden kann.
Dungeons ist kein Problem, für raids fehlt mir allerdings das ilvl.
Was ist denn der schnellste und günstigste Weg, mein ilvl möglichst stark zu inflationieren, so dass ich über den raid finder in die raids komme? Berufe trainieren ist langweilig und teuer, das ist nicht wirklich eine Option.

Gold

für 300-500Gold das Stück kannst du dir vvom Shado-Pan Assault recht gute Epics KAUFEN und brauchst nicht viel Ruf wenn überhaupt.
Ansonsten 30 Minuten auf der Timeless Isles rumlaufen bringt dir einige "ok" epics als sstarter.

Reaktionen
440
https://www.youtube.com/watch?v=0VE7AOxzwyM

So spielte sich auf 90 ein Mistweaver im 25er Raid. Alternativ kann man auch bei den Melees rumwirbeln zieht dann aber Boss-Scheisse in den Meleezerg die da möglicherweise normalerweise nicht hinkommt. Dmg machen und nebenbei ist eher nicht wenn die auf lvl100 nicht erheblich was geändert haben.

Hunter ist wohl der mobilste der Range-DDs, Afflilock eventuell noch.

ilvl für zumindest die lfrs bekommst du auf der timeless isle hinterhergeschmissen. Da einfach losquesten und alles machen und dann ne Froschgruppe suchen oder Rares farmen. Guide hier: http://www.wowhead.com/guide=1902

Damit kommt man eigentlich von selber auf ein itemlvl von 500+ und damit fit für Siege of Ogrimmar LFR und alles darunter.

Reaktionen
2
Das einzige Konzept dahinter ist den Timesink für die Spieler zu erhöhen.

Das ist mit Sicherheit nicht der Grund, weil es absolut dumm wäre. Was für ein Timesink denn bitte auch? Das Leveln in Warlords wird so schnell wie noch nie gehen. Für die Dungeons braucht man fliegen eh nicht und für PvP auch nicht. Das einzige, was das ganze bewirken soll, ist dass in der Welt mal wieder mehr Action angesagt ist und nicht jeder über jede Gefahr drüber fliegt.

Es geht dabie nicht darum, dass die Leute den Content angucken sollen, es geht ums Gameplay.

Reaktionen
0
Spielt ihr zusammen auf einem Server?

Hab Classic und WotLK ziemlich extrem gezockt, Cata nur ganz kurz, irgendwie juckt es mich aber mal wieder bissel zu zocken :ugly:
Weiß aber gar nicht, ob auf dem Server auf dem ich zuletzt war überhaupt noch jemand spielt den ich kenne. So ganz ohne Leute / Gilde hätte ich glaube ich keinen Bock :8[:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Man braucht keine Leute mehr kennen. Das geht alles serverübergreifend ohne Interaktion. :ugly:

Reaktionen
1
Das ist mit Sicherheit nicht der Grund, weil es absolut dumm wäre. Was für ein Timesink denn bitte auch? Das Leveln in Warlords wird so schnell wie noch nie gehen. Für die Dungeons braucht man fliegen eh nicht und für PvP auch nicht. Das einzige, was das ganze bewirken soll, ist dass in der Welt mal wieder mehr Action angesagt ist und nicht jeder über jede Gefahr drüber fliegt.

Es geht dabie nicht darum, dass die Leute den Content angucken sollen, es geht ums Gameplay.

Klar, gameplay :stupid:
Was ist das denn bitte für ein geiles gameplay, an lästigem Scheiß nicht mehr vorbei zu fliegen sondern stattdessen daran vorbei zu reiten und sich zu ärgern, dass es langsamer ist und man ab und zu mal dazed und unmounted wird.
Das ist einfach nur lästig.

Wenn Blizzard will dass Action angesagt ist dann müssen sie die Welt interessant genug machen, dass Leute sich dort aufhalten wollen. Reiten hilft nichts.

Und auf diesen Open World PvP scheiß steht sowieso niemand, nicht um sonst sind die PvE Server viel stärker bevölkert als die PvP-Varianten.

Reaktionen
0
Man braucht keine Leute mehr kennen. Das geht alles serverübergreifend ohne Interaktion. :ugly:

Also ich fand Instanzen mit irgendwelchen random-bobs über den Dungeonfinder immer weniger spaßig 8[
Raids möchte ich mir darüber gar nicht vorstellen oder geht das einigermaßen?

Also open PVP in Tarrens Mill war in Classic doch der Hit :top2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe LFR letzte Woche zum ersten Mal selbst getestet. Weil da schon alle equipt waren musste ich auch nichts machen. Keine Ahnung wie das ist wenn die Leute noch nicht mit BiS ausgestattet sind.
Der Dungeonfinder hat mir persönlich auch immer wenig Spaß gemacht, ich mag halt das Zwischenmenschliche zwischendrin, hier mal ein bisschen quasseln, da mal über den Boss was erfahren. Im Dungeonfinder ging es immer nur "faster please...", das macht wenig Spaß. Aber es wird sich kaum wieder ändern, eine Rückkehr weg vom Dungeonfinder/LFR wird es nicht mehr geben.

Oben