World of Warcraft - Warlords of Draenor

Reaktionen
39
Also mein DK Tank kann ausweichen :deliver:

Es gibt halt kein dodge / parry mehr auf dem Gear, aber 5% hat man

€:
Welcher Boss in WotLK war das?

spontan fällt mir nur der rat des blutes ein, wo man es mit einem wl und schattenresi machen könnte, wir hams trotzdem mit 3 normalen tanks gemacht

Reaktionen
1
spontan fällt mir nur der rat des blutes ein, wo man es mit einem wl und schattenresi machen könnte, wir hams trotzdem mit 3 normalen tanks gemacht

Ja, Blood Prince Council war das.
Ging sowohl mit normalen tanks als auch mit Warlocks. Letzteres hat unserem Warlock aber viel mehr Spaß gemacht :)

Reaktionen
0
Die Critimmunität bekommt man durch eine gewählte Tankskillung. Andere Klassen/Skillungen sollten noch Crits abbekommen können von Mobs.

Reaktionen
1
Stimmt, defense rating als stat ist weg aber crit immunity kommt nun von der spec statt von der stat.
Lesen bildet :deliver:
Okay, noch ein Grund der den großen dmg-Unterschied erklärt.

Gelöscht

Guest
das ist so fuckin true ... besonders twitter integration und instagram selfies ..

Reaktionen
1
Top Video :)
Aber mal ernsthaft: BRF wurde kurz vor dem patch einfach so released und keiner von denen, die jetzt über content meckern, hat Mythic BRF geschafft - wahrscheinlich nicht mal normal mode BRF.
Content gibt es mehr als genug. Schlimmer ist der anhaltende bullshit bzgl. fliegen und die neuen garrison vendors stinken auch. Nutzlose scheiße, die hätten die neuen Rezepte einfach für Bücher verkaufen sollen und fertig.
Dass man jetzt time gates resources mit massenhaft base mats generieren kann stinkt auch. Damit wird farmen (d.h. botten) wieder profitabel, ganz toll :(

Reaktionen
11
*gähn*

Wie kann jemand wie du seine Posts eigentlich noch mit "Jetzt mal ernsthaft" einleiten? Das ist doch der blanke Hohn.

Deleted_504925

Guest
hab meinen wow account nach über 6 jahren mal wieder aktiviert. :deliver:

hab nen mage von lvl 1 an hochgelevelt um wieder rein zu kommen.
mit dem dungeon finder und heirlooms eigentlich komplett mit dungeons bis lvl 90.
was ganz nett ist im gegensatz zum ewigen rumquesten oder pvp machen von früher.

was ich mir hätte sparen können ist das ganze gold das aus wotlk übrig war in berufe zu stecken wenn ich gewusst hätte das ab lvl 90 das alles nutzlos ist ....

juwelier hätte ich mir sowieso sparen können, bin itemlevel 641 und bisher nicht ein teil mit sockeln gefunden.

finde es auch recht seltsam das man durch craften/pvp/quests/dailys so gutes equip bekommt, früher hat das bestenfalls gereicht um die ersten dungeons machen zu können.

das man nicht fliegen kann stinkt auch, meine ganzen mühevoll erfarmten drachen sind irgendwie lächerlich wenn man sie nur als reitmount benutzt.

fand den alten skilltree auch besser als dieses neue system.

glaube aber nicht das ich es länger als 30 tage spielen werde, im prinzip hab ich ja alles gesehen.
bliebe höchstens noch raidgilde suchen und die raids im heroic/mythic zu machen.
wobei ich damals aufgehört habe weil mir dieses zocken nach termin auf den sack ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Durch die mythischen Garrison Boxen bekommst du nach ein paar HC IDs sogar besseres Gear, als ausm Raid, du musst nur deine Follower lvln :ugly:

Meine Raidgilde/Stammgruppe sucht noch nen guten Mage :deliver:

Reaktionen
1
Die Garrison-Missionen für das gear kommen aber nur alle 2 Wochen. Da kommt die nächste expansion raus bis du wirklich vernünftiges gear zusammen hast :ugly:
Es ist mehr ein Gimmick als eine ernsthafte Quelle für gear.
Die "kleinen" Missionen die einem ilvl 645 gear geben und die ständig (eine alle 1-2 Tage) kommen und automatisch freigeschaltet werden sobald man follower über ilvl 630 hat sind aber nützlich um alts in brauchbare Form zu bringen.

Juwe ist ganz cool, es gibt nur wenige Sockel aber dafür sind Gems auch richtig teuer so dass man doch ganz gut Geld verdient. Und das Garrison-Gebäude hat ein daily quest mit dem man grob 200g am Tag ohne Aufwand verdient.
Letztendlich ist es aber fast egal was du an Berufen hast, die sind alle ziemlich gleich nützlich/nutzlos.

Es gibt eine tolle Website, OpenRaid, mit der man auch ohne Gilde (und sehr flexibel in Sachen Termine) raids finden kann.
Was meinst du mit "alles gesehen"? Normal mode / HC raids sind deutlich anders als LFR.

Reaktionen
0
Seit BRF Release sind es ja schon 2 Boxen alle 2 Wochen :deliver:

Und auch die Begrenzung von 4 Boxen pro Instanz scheint es nicht (mehr) zu geben, hatte das zumindest mal so gelesen. Aber ich bekomme weiterhin alle 2 Wochen Mythic Boxen für HM, obwohl ich gar nicht mehr HM raide :ugly:

Reaktionen
0
Es sollte doch lediglich eine Ergänzung zu Misfits Aussage sein, wie leicht man teilweise Gear hintergeworfen bekommt ~

Finde das System eher komisch, wobei ich seit WotLK nicht mehr ernsthaft WoW gespielt hatte. Bei uns im Raid rennen auch schon Leute mit nem warforged/mythic Trinket von Blackhand rum, wobei wir Blackhand HC noch nicht mal gelegt habe.

Reaktionen
1
Das ist dann aber ganz extremes Glück. Gear von caches kriegt man so langsam dass man sich auf keinen Fall drauf verlassen kann. Es ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.

Gear "nachgeworfen" kriegt man auch nur mit sehr niedrigem ilvl. Selbst LFR gibt massiv schlechtere items als normal mode raids.

Ich sehe es eigentlich genau andersherum: Es ist viel zu langwierig, an vernünftiges gear zu kommen. Die geschenkten Sachen taugen kaum. Es wäre viel praktischer, wenn LFR nur 5 ilvl unter normal modes und das wiederum nur 5 ilvl unter HC wäre (ich wäre sogar noch glücklicher, wenn dieser ilvl-Scheiß komplett abgeschafft werden würde und alle Items gleich wären bzw. sich nur optisch unterscheiden so wie da in Guild Wars der Fall war, so dass raiding progress alleine auf skill basiert und nicht auf gear, aber das ist ja mit der WoW-Community wohl nicht zu machen). Dann haben HC raider immer noch einen Vorteil aber jemand, der einfach skill mitbringt, kann selbst mit LFR gear noch was reißen. So wie es momentan ist zählt nur das ilvl und skill kann einfach keine Differenz von 45 ausgleichen, was wirklich schade ist. Alts in einen halbwegs akzeptablen Gear-Zustand zu bringen ist nahezu unmöglich, jedenfalls wenn man nicht "ernsthaft" mit ihnen raiden will.

Reaktionen
0
Das ist dann aber ganz extremes Glück. Gear von caches kriegt man so langsam dass man sich auf keinen Fall drauf verlassen kann. Es ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.

Gear "nachgeworfen" kriegt man auch nur mit sehr niedrigem ilvl. Selbst LFR gibt massiv schlechtere items als normal mode raids.

Ich sehe es eigentlich genau andersherum: Es ist viel zu langwierig, an vernünftiges gear zu kommen. Die geschenkten Sachen taugen kaum. Es wäre viel praktischer, wenn LFR nur 5 ilvl unter normal modes und das wiederum nur 5 ilvl unter HC wäre (ich wäre sogar noch glücklicher, wenn dieser ilvl-Scheiß komplett abgeschafft werden würde und alle Items gleich wären bzw. sich nur optisch unterscheiden so wie da in Guild Wars der Fall war, so dass raiding progress alleine auf skill basiert und nicht auf gear, aber das ist ja mit der WoW-Community wohl nicht zu machen). Dann haben HC raider immer noch einen Vorteil aber jemand, der einfach skill mitbringt, kann selbst mit LFR gear noch was reißen. So wie es momentan ist zählt nur das ilvl und skill kann einfach keine Differenz von 45 ausgleichen, was wirklich schade ist. Alts in einen halbwegs akzeptablen Gear-Zustand zu bringen ist nahezu unmöglich, jedenfalls wenn man nicht "ernsthaft" mit ihnen raiden will.

Und wozu brauchen deine Alts ein hohes ilvl, wenn du sowieso nicht ernsthaft mit ihnen raiden willst?

Reaktionen
1
Und wozu brauchen deine Alts ein hohes ilvl, wenn du sowieso nicht ernsthaft mit ihnen raiden willst?

Das ist ja genau die Sache. Ich will nicht mit den alts in schwereren content weil es viel zu viel Aufwand ist, sie zu gearen.
Wenn ich mit LFR gear "einfach so" auch mal in ein HC BRF springen könnte dann würde ich das auch mit 'nem alt machen.

Reaktionen
11
Sooo schwer kommts mir nun auch wieder nicht vor, einen Charakter auf ~ iLvl 670 zu heben, damit er HC BRF-tauglich ist. Ich mein, 3 685er Slots übers Crafting und der 680er Slot über die Legendary-Quest sind nun wirklich ohne Verrenkungen zu schaffen. Zwei Wochen lang mit der Gilde in HM, HM HC und BRF normal, und die Sache sollte halbwegs geritzt sein. Wenn du dich im AH mit BoE-Items eindeckst, geht das erst recht schnell genug.

Reaktionen
433
Das hättest du in Highmaul locker machen können. HC-Dungeon/LFR-Gear + crafts + legendary Ring hätten dir ein ilvl gegeben das locker für HC Highmaul gereicht hätte. Und mit dem Gear von da hättest du jetzt auch "einfach so" in HC BRF springen können. Aber da du anscheinend nicht an ernsthaftem raiden interessiert bist reicht es halt nicht zum "schweren" content sondern nur zum Raid-Tourimode aka LFR.

Wenn dir das GW2-Modell so gefällt dann raid doch da. Ich hab mir das PVE zum release mal angeguckt und es ist geistig behindert und ultraschlecht wenn man freundlich sein will aber für dich scheint es ja anscheinend perfekt zu sein weil man da nur "Skill" braucht und nicht nur Gear. :rofl2:

Reaktionen
1
Ja klar, ich hau 3 mal 50k Gold für dämliche crafted items raus, sonst geht's noch :stupid: Die Geldverschwendung gibt's nicht mal für meinen main, für alts schon gar nicht.
Für HC taugliche Items muss man ohne crafting locker mal 4-5 Wochen lang normal modes farmen. Auch das ist für alts einfach keine Option, da ist LFR schon lästig.

Optimal wäre es, wenn man sich einfach bei 'nem Vendor alle items mit 10 ilvl kleiner als auf dem main (zu so grob 100g) kaufen könnte. D.h. sobald was für den main droppt wird accountweit das Item mit 10 ilvl weniger freigeschaltet. Das wär mal was :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Diskutiert doch nicht mit dem. Der zieht die Show alle 5 Seiten ab.

Reaktionen
11
Ja klar, ich hau 3 mal 50k Gold für dämliche crafted items raus, sonst geht's noch :stupid:

Rate mal, was man dafür bezahlt, wenn man ne halbwegs lässige Gilde hat. Exakt: Nix.

Unser neuer Monk-Tank hat dank BoE-Drops in den Raids, Handwerk und einem eingekauften Item zum Schleuderpreis vier 685er, drei 670er und ein 680er (=Legendary Ring) Item sicher. Kostenpunkt insgesamt: 12000 Gold. Für 8 Slots. Erledigt war das ganze binnen 2er Tage, mal kurz in der Gilde nach Mats/Wildblut gefragt, Ressourcen zum Händler getragen und gegen Urgeist getauscht. Items hergestellt, fertig. Und der Monk ist nichtmal 100. Wie du dann noch Wochen (lol?) raiden willst, um den HC-tauglich zu equippen, ist mir ein verdammtes Rätsel. Aber gut, hoffen wir einfach, dass Blizzard nie auf dich hört.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
reicht doch auch einfach in der gilde jemanden durch hc zu schleppen. bei uns werden nur noch 1-2 items gebraucht, und nichtmal bei jedem boss. der rest wird gedisst. neue leute sind in 1-2 ids sogut wie komplett ausgestattet :ugly:
nur der scheiss ring dauert leider ewig. der buff für twinks ist auch komplett nutzlos, keine ahnung wie man da vernünftig rankommen soll :D

Reaktionen
1
Klar, wenn man sich in der Gilde durch HC ziehen lässt geht sowas. Das ist auch üblich wenn ein neuer in die Gilde kommt und gear braucht. Um mains zu gearen ist das selbstverständlich und BoEs kriegt man als raider natürlich auch.
Aber man kann doch nicht einfach so beliebige alts durch HC ziehen und BoEs abgreifen lassen, das ist reine Zeitverschwendung und immerhin ist BRF HC für die meisten Gilden noch progression content. Da ist's nicht so einfach mit durchziehen.

@Fettsack: Du lässt dir von der Gilde also mal eben so 180 bloods schenken? Was für eine kranke Gildenbank habt ihr denn bitte? Und dass es nur 12000 Gold gekostet haben soll ist einfach falsch denn du hast Opportunitätskosten. Wenn deine Gilde ihm Mats im Wert von 50k schenkt und er eigene 12k drauflegt dann ist das schön und gut aber die Gesamtkosten waren trotzdem 62k.
Um einen (zukünftigen) main zu gearen ist das durchaus sinnvoll aber mit alts einfach nicht machbar, so reich kann doch gar keine Gilde sein.

Abgesehen davon habe ich auch alts auf Horde-Seite und dort dann (da sie nur sehr selten gespielt werden) gar keine Gilde, sich also assozial schmarotzermäßig alles von der bezahlen lassen ist nicht.

Dass ein neuer main, insb. mit Unterstützung einer Gilde, schnell das gear kriegen kann ist selbstverständlich. Aber diese krasse Gildenunterstützung ist für alts einfach nicht praktikabel und ohne unglaublich viel Gold zu verschwenden sind alts einfach viel zu mühselig. Was sehr schade ist, denn gear könnte auch einfach accountgebunden sein (notfalls mit 10 ilvl Abzug damit pseudoelitäre Möchtegerns nicht zu viel rumheulen) und dann könnte man schön flexibel wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Opportunitätskosten. Ich lachte. Als wenn man FÜR IRGENDWAS in diesem Addon Gold bräuchte. Die Scheisse stapelt sich mitunter bis unters Dach und setzt Spinnenweben an, da wären manche D3-Bosse neidisch drauf. Die Gildenbank ist regelmäßig gut gefüllt, die Mat-Lager auf den Twinks sind gut gefüllt, und Arbeitsaufträge für die Scheune haben bei uns mind 6 Leute noch so ca. für 2 Wochen. Wenn man die Leute fragt, ob sie was geben wollen, und sie wollen nicht, na Herr Gott, als wenn da die Welt untergeht. Die meisten geben, weil sie wissen, sie kriegen auch was, wenn sie die Klappe aufmachen.

Wenn jemand zu mir kommt und sagt "ey Fetti, ich brauch mal die 685er Juwe-Aufwertung, kannst du mir die machen?" dann hat der nichtmal ausgeschrieben, und er hat sie. Wenn der dann die Frchheit besitzt, mir dafür Gold zu geben, schick ich ihm das fein säuberlich in Briefen à 1 Gold zurück. Hat der das letzte Mal gemacht. So läuft das eben in unserer Gilde. Und derartig lässig stell ich mir das halt vor.

Wenn du grundsätzlich aber auch keinen Bock hast, deine Twinks zu equippen, weil es ja ewig dauert (ich lachte abermals), dann hast du dir aber auch echt das falsche Spiel ausgesucht. Mehrmals, wohlgemerkt, ist ja net das erste Addon.

€: Und doch, man kann mal eben Twinks durch die HM HC prügeln. Da hab ich persönlich überhaupt kein Problem mit, weil das eben allenfalls 2 Stunden Zeitansatz pro Woche sind. Who cares?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also bei uns kommen auch jede woche 1-2 leute mit twinks im mainraid mit wenn wir brf hc abfarmen. wie gesagt, den ganzen ranz braucht eh keiner mehr. man wechselt sich halt ab. T-Tokens 5x aufzumachen bis man eins mit sockel oder WF kriegt ist auch nicht unbedingt super spannend :ugly:
und abgesehn davon ists mit einer gildengruppe auch relativ simpel eine twink hc angelegenheit zu starten, vor allem wenn eh jeder die bosse kennt.

mich ärgert nur diese dämliche legendary-reihe. wenn man nen neuen twink auf 100 bringt ists vollkommen egal was man an boe's bekommt oder wo man durchgezogen wird, ohne die 715er version des rings bist du nicht konkurrenzfähig. punkt. das bedeutet erstmal x wochen alte gammelraids farmen um aufzuholen, spitze. (deshalb sind meine twinks nichtmal lvl 100, spielt eh irgendwie keine rolle.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Twink (BRF) HC finde ich auch nicht wirklich einfach. Was hat eure Gilde denn für einen progress? Klar, die erste paar Bosse sind simpel aber Iron Maidens, Blast Furnance und Blackhand HC gehen schon ab. Gerade an die tier tokens kommt man nicht so wirklich einfach ran und mit Twinks schon gar nicht.
HM HC ist vollkommen für'n Arsch, da kann man auch BRF normal machen, insb. jetzt nach dem tier update.

Meine Gilde ist aber auch eher casual drauf, da auch fast keiner Gold zum drin ersaufen. Außerdem kommen bald die tokens, dafür lohnt es sich schon mal Gold zu sparen, in 1-2 Monaten kann man viel davon ausgeben.
Der 685 crafted Kram ist außerdem total sinnlos weil man ihn 1-3 Wochen lang nutzt und dann sowieso ein drop aus dem raid kriegt. Egal wie viel Gold ich hab, 60k für ein Item das nur 2 Wochen genutzt wird hinzulegen ist dämlich.

Wie eure Gilde das mit dem Gold macht würde mich auch interessieren. Wovon ist die Kasse gut gefüllt? Seitdem Gilden kein Gold mehr passiv kriegen geht bei uns der Kassenstand steil nach unten. Eine Raid-Nacht kostet extrem viel an repairs (die stellt die Gilde) und die Bank bleibt nur einigermaßen positiv weil einige Spieler freiwillig Gold reinstellen. Wir müssen wohl sogar bald anfangen achievement runs zu verkaufen um weiter die repairs finanzieren zu können (was gar nicht so schlecht ist, denn die achievements wollen auch genug mains haben und solche runs sind auch super um alts zu gearen). BoEs verkaufen wäre noch eine Option aber noch brauchen die genug mains als Upgrade.

Du tust auch so als wäre es selbstverständlich, dass viele Leute eine Farm haben. Das Ding produziert Gold ohne Ende, ja, aber man muss auch viel lästige Farmerei reinstecken. Ich hab einfach besseres zu tun als Wölfe anzuklicken. Und wenn man diese Zeitverschwendung nicht mitmacht ist das mit Gold verdienen auch deutlich schwerer. Was egal ist, da Gold (wie du ja richtig beschreibst) ziemlich unnötig ist. Aber die Konsequenz daraus ist für mich halt, dass ich exakt 0 Aufwand betreibe um es zu generieren und stattdessen was anderes spiele, 'nen Film schaue oder joggen gehe, und nicht dass ich stundenlang dämlich farme um es danach zu verschenken.

Versteh mich nicht falsch, das Spiel ist toll für den main und die raids sind echt super gemacht. Gerade BRF mit Hans&Franz und Thogar ist grandios. Aber es wäre halt noch viel, viel besser wenn mehr accountweit und nicht char-bezogen wäre. Das betrifft Garrision und gear.

Was hast du denn persönlich für einen Vorteil davon, alts umständlich (notfalls mit crafted gear) ausrüsten zu müssen? Wieso verteidigst du das so? Was bringt es? Man kennt den content schon, man hat den Kram schon gefarmt, was gewinnt man an Spielspaß dadurch dass man entweder nochmal durch den Farm muss oder viel Gold in Items stecken muss? Ich sehe den Sinn einfach nicht. Und wenn es keinen Sinn gibt dann kann man es auch weglassen und gear mehr accountweit (wie gesagt gerne mit ilvl Abzug, damit man nicht im Mythic progress 10 alts haben muss zum Klassen stacken) machen.

Bei dem ganzen Gerede über Gilden bleibt auch auf der Strecke, dass eine brauchbare Gilde finden manchmal gar nicht so einfach ist. Insb. wenn man eher casual unterwegs ist oder alts auf anderen Servern oder der anderen Fraktion hat. Alts mit pugs gearen ist grauenhaft (wenn auhc dank OpenRaid durchaus machbar).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wir verkaufen boes, ende SuO haben wir auch mythic clear (+die accountwaffen) verkauft, das gab ~100k pro person pro woche. erstaunlich viele abnehmer. aber auch seit WoD release geht die Gildenkasse eher nach oben (auch ohne spenden). Raid BoE's gehen für 10k(hc)-50k+(mythic) weg, und ist eigentlich fast jeden raidtag was dabei. Droppen ja auch einige Bosse BoE's, nicht nur Trash.
Im Progress haben wir nur 1/10 Mythic, aber durch den Blackhand progress halt HC oft genug gecleared, sodass jeder ausreichend ausgestattet ist.

Wenn es für dich nicht einfach ist mit einem alt casual HC weitestgehend zu clearen (was ja durchaus verständlich ist), dann sind doch auch die 685er BoE's mehr als 2 wochen interessant, oder nicht?

Weiß nicht, ich hab auch nen twink auf horde seite (spiele sonst alli), ohne gilde, der krebst irgendwo bei ilvl 645 rum, und müsste halt für seine legendary quest noch paar mal HM clearen, was eher nicht so spannend ist. wenn ich jetzt hc gear (-10 ilvl) freigeschaltet hätte, würde sich daran genau garnichts ändern.
brf nhc gruppen würden mich vermutlich nicht mitnehmen, außer ich kenn jemanden. in den lfr will ich prinzipiell nicht, da krieg ich nur hohen puls :ugly:
sonderlich tragisch find ich das aber nicht, steht er halt mit 10 bonusrolls in seiner garni und wartet bis mich irgendjemand mal mitschleppt, was dank riesen bnet liste durchaus irgendwann mal vorkommen wird.

gold machen interessiert mich auch herzlich wenig. diese farmtiere fangen ist echt furchtbar, ich bau nichtmal jeden tag meine blumen in der garni ab weils mir viel zu blöd ist. brauch ich aber auch nicht. hab so ziemlich alles was man sich um gold kaufen kann (bis auf die ganzen tcg mounts natürlich).
hin und wieder mach ich meine berufsdailies, und wenn jemand aus meiner gilde irgendwas für ein upgrade braucht, kann er das selbstverständlich auch haben.

Reaktionen
1
Bei uns gibt es 2 raid teams, eins eher progress-orientiert (wobei selbst das nur 2 Raid-Abende die Woche hat) und eins eher casual-orientiert (auch 2 Raid-Abende, aber kein Mythic und 50% Anwesenheit reicht um im Team zu bleiben). BoEs gehen kostenfrei an mains, danach kostenfrei an die mains des alternativen raids, danach werden sie zum halben AH-Preis zum Kauf für alts innerhalb der Gilde freigegeben. Erst wenn das keiner will landen sie im AH - was dann letztendlich sehr selten ist, insb. da der casual raid die HC / Mythic upgrades quasi immer braucht.

Die Sache ist: Wenn ich einen main geare dann reichen die crafted Sachen nur 2-3 Wochen, der main cleart ja HC dann einigermaßen schnell.
Wenn ich einen alt geare dann würden die crafted Sachen zwar theoretisch länger halten, aber wieso sollte ich 200k Gold in einen dämlichen alt investieren?! Das ist einfach verschwendet, so viel kriegt man durch das garrison auch wieder nicht geschenkt, insb. wenn man keine Savage Blood farmt.

Ich verstehe einfach nicht, wie jemand diesen Aufwand, alts zu gearen, irgendwie mögen könnte. Ich will einfach mit meinem alt direkt wenn er die 100 erreicht mal eben schnell ein paar coole raids ausprobieren und fertig. Ich finde die item treadmill schon auf dem main dämlich genug aber dass alle alts da nochmal durch müssen macht halt keinen Sinn. Und dass man das nur im exorbitant viel Gold abkürzen kann (welches farmen bedingt, was genauso lästig ist) macht es auch nicht besser. Das war in WotLK noch VIEL angenehmer, da sind die wichtigen crafting-tokens im raid selbst gedroppt. D.h. wenn der main gut raiden konnte dann hatte er automatisch alles, um auch alts mit crafting gear zu versorgen, ganz ohne lästige Farmerei (noch besser wäre es gewesen, wenn es damals schon BoA tokens gegeben hätte).
Beispiel: Kürzlich ist mein Warlock 100 geworden. Horde Warlock, mein main ist Allianz. Der Warlock sitzt also einsam auf der Horde-Seite rum und hat keine Gilde. Er hat auch keinen Zugriff auf den Gold-Vorrat des mains, d.h. selbst wenn ich das auf crafted gear verschwenden wollte könnte ich nicht. Und auf farmen hab ich mit ihm sowas von gar keine Lust. Ohne massive Zeitinvestition werde ich mit dem niemals auch nur BRF normal mode sehen. Das ist doof, denn eigentlich hätte ich schon ganz gerne mal gesehen, wie sich ein Warlock so spielt. Aber im "ich ignoriere einfach alle Boss-Mechaniken"-LFR-Modus kriegt man ja nicht wirklich ein Gefühl für die Klasse.
Die Konsequenz ist, dass ich nun quasi nur noch meinen Allianz-alt (und selbst den nur sehr selten) spiele, der in der gleichen Gilde wie mein main ist, da nur der vernünftig an gear kommt. Ist schade, ich würde viel lieber viel mehr wechseln. Dazu sind die alts ja da.
Wenn du da was dran ändern willst darfst du aber natürlich gerne meinen ilvl 620 Warlock mal durch HM oder BRF HC ziehen :ugly:

Wenn man 'einfach mal so nebenbei' eine andere Klasse ausprobieren will bleibt halt leider nichts anderes als LFR, weil alles andere für stressfreies gemütliches '1-2 Stunden pro Woche mal 'nen alt daddeln' einfach viel zu aufwändig ist. Find' ich halt schade, da ich meine alts gerne auch mal "richtig" spielen würde, aber nicht wenn das stundenlanges farmen (entweder in raids oder für crafting mats) benötigt. Genau deshalb ja der Vorschlag, irgendeinen NPC in die Landschaft zu setzen, der account bound Items mit ilvl 10 kleiner als das, was der main hat, verkauft.
Das wäre auch sehr praktisch, um brauchbares gear für eine off spec zu bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
lol, ich hatte 4 wochen nach cata-launch über 150k gold, was erzählst du denn von "50k voll viel" ? man muss halt nur wissen wie

bezüglich gold zur verfügung stellen für den twink: stell mit dem was wertloses für summe x ins ah, kauf es mit dem main, voila (oder geht das nicht mehr?)

Reaktionen
0
Wenn ich die Posts von MV lese, verstehe ich überhaupt nicht, warum er WoW spielt.

Am besten wird Gear komplett abgeschafft, alle Chars sind direkt 100 und das Spiel ist einfach nur noch eine Raidsimulation. Alles andere ist ja sowieso lästiger doofer Timesink :8[:

Reaktionen
1
Wenn ich die Posts von MV lese, verstehe ich überhaupt nicht, warum er WoW spielt.

Am besten wird Gear komplett abgeschafft, alle Chars sind direkt 100 und das Spiel ist einfach nur noch eine Raidsimulation. Alles andere ist ja sowieso lästiger doofer Timesink :8[:

Exakt so ist es halt. Die Raidsimulation ist extrem geil (und imo der Grund zu spielen). Der Rest des Spiels (bis auf leveln, die neuen Zonen sind echt gut gemacht, das war auch unterhaltsam) ist tatsächlich Müll, aber die Raidsimulation ist gut genug um das auszugleichen. Trotzdem ist der Rest des Spiels doof.
Was hat WoW denn bitte bis auf die Raidsimulation? Der no-fly-die-Welt-ist-toll-Schwachsinn ist vollkommen nach hinten losgegangen. Die Spielwelt selbst ist für'n Arsch. Die neuen Gruppenquests sind lächerlich. Es gibt ein paar sehr schöne single player Sachen (brawler's pub), sehr guten 5man content (challenge modes) und raids.
Und dazu gibt es dann noch farmen, farmen und mehr für unnötigen Schwachsinn farmen. Das ist auch okay so, achievements und mounts dürfen gerne Farmerei benötigen und viel Gold kosten und all das. Denn der Kram ist optional. Ich kann einfach auf die mounts verzichten und mich nicht mit der Farmerei rumschlagen. Aber dass man alts nur dann überhaupt halbwegs brauchbar spielen kann wenn man farmt ist schlechtes Spieldesign, das sollte einfacher (d.h. vollkommen ohne Farm-Aufwand) gehen.

lol, ich hatte 4 wochen nach cata-launch über 150k gold, was erzählst du denn von "50k voll viel" ? man muss halt nur wissen wie

bezüglich gold zur verfügung stellen für den twink: stell mit dem was wertloses für summe x ins ah, kauf es mit dem main, voila (oder geht das nicht mehr?)

200k. Ein crafted item auf ilvl 685 kostet locker 50k, das dann mal drei und dazu noch 1-2 BoEs die auch kaum unter 20k-30k gehen. 200k für einen alt ist extrem viel und das kriegt man wie gesagt nicht "einfach so".
Und die 150k in 4 Wochen schafft man auch nur, wenn man eine Farm hat und stundenlang Wölfe trappen gegangen ist. Das ist genau was mich stört, denn das ist stinklangweilig und dämlich. Farmen müssen um alts auszustatten suckt einfach hart. Genaugenommen ist farmen generell dämlich, egal für was.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
[...] die neuen Zonen sind echt gut gemacht, das war auch unterhaltsam) [...] Die Spielwelt selbst ist für'n Arsch.

Nur drei Zeilen auseinander :rofl2:

Achievements und Mount ist für dich optional, aber Twinks nicht? Die sind Pflicht in diesem Spiel und Equip für die sollte einem daher in den Arsch geschoben werden? Aha.

Reaktionen
1
Nur drei Zeilen auseinander :rofl2:

Achievements und Mount ist für dich optional, aber Twinks nicht? Die sind Pflicht in diesem Spiel und Equip für die sollte einem daher in den Arsch geschoben werden? Aha.

Die Spielwelt ist gut gemacht zum questen, d.h. zum einmal anschauen und durchgehen.
Für'n Arsch ist sie im Sinne von auf max lvl irgendwas in der Spielwelt zu tun zu haben denn sobald man einmal mit questen durch ist wird sie quasi nutzlos. Genau das Gegenteil sollte ja angeblich mit dem no-fly-Schwachsinn erreicht werden, was aber überhaupt nicht funktionierte. Deshalb gibt es keinerlei Grund den no-fly-Schwachsinn weiter zu betreiben aber das rafft Blizzard wohl einfach nicht. Was aber widerum gar nicht wirklich schlimm ist da man ja sowieso nie wirklich aus seinem garrison raus muss.
Das war doch aus dem Kontext heraus absolut klar.

Twinks sind keine "Pflicht" aber einen char zu spielen ist halt das core gameplay. Raiding ist das core gameplay in WoW, pets/mounts/achievements sind dagegen optional. Korrekt. Deshalb sollte Abwechslung im raiding einfach zu erreichen sein.

Was zum Teufel soll das mit "in den Arsch geschoben bekommen" zu tun haben? Farmen ist einfach nur dumm und eine Zeitverschwendung, gear kaufen zu müssen statt es geschenkt zu bekommen macht es in keiner Weise besser oder anspruchsvoll.

Wie gesagt das WotLK crafted gear hat da viel richtig gemacht. Crafting drops im Raid, perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du verstehst da etwas falsch, Megavolt. Timesink ist immer gut. Für Blizzard. Ohne Timesinks würde heute keiner mehr WoW spielen.

Reaktionen
1
Genau das Gegenteil sollte ja angeblich mit dem no-fly-Schwachsinn erreicht werden, was aber überhaupt nicht funktionierte. Deshalb gibt es keinerlei Grund den no-fly-Schwachsinn weiter zu betreiben aber das rafft Blizzard wohl einfach nicht.

Das Problem sind die Garnisonen. Blizzard hätte alles in der Welt verteilen sollen. Dann wäre die Welt auch belebt und interessant.

Wer hat was gegen Laufwege? Hat das in Skyrim jemand gestört?

Was aber widerum gar nicht wirklich schlimm ist da man ja sowieso nie wirklich aus seinem garrison raus muss.

:kotz: Ich bin froh, dass ich einen Monat gewartet habe und mir Feedback geholt habe.

Twinks sind keine "Pflicht" aber einen char zu spielen ist halt das core gameplay.

Warum sollte es für einen Twink dann kostenlose Arschspritzen geben? Wenn du Abwechslung willst, spiele einen Hybriden. Dann kannste jede Rolle mal haben.

Oben