World of Warcraft - Warlords of Draenor

Reaktionen
539
Da man ja aktuell WoD und lvl up zu 90 zur Probewoche dazubekommen hat, wollte ich mir zumindest mal zum Spaß die Garrison angucken. Muss ich dafür jetzt erst noch ein paar Storyquestreihen fertig machen? Oder muss ich da jetzt einfach nur an einen bestimmten Ort?

Reaktionen
1.030
Da musst erstmal Questen und so richtig gross wird die iirc auch erst nach einigem Questen/Leveln.

Reaktionen
433
Musst durch den Tanaan Jungle und Durotar treffen + paar Bäume hacken für Garrison lvl1 und dann so halb durch das erste Gebiet oder lvl92 für Garrison lvl2. Lvl3 gibts dann ab 100.
Im Prinzip reicht lvl2 wenn du nur sehen willst wie der Hase prinzipiell läuft weil du da von jeder Gebäudegröße mindestens eins hast und ein paar Follower für Missionen.

Reaktionen
539
Beim Grundansatz bin ich mittlerweile auch schon angekommen und 1. Follower auf Mission geschickt.

Reaktionen
539
93,5 hab ich gemacht, jetzt guck ich wahrscheinlich nur noch während der Probezeit ein paar mal kurz in die Garrison. Die Prinzipien kann ich mir vorstellen. Richtig packen tut es mich aber nicht.

Generell find ich das Flugverbot auch megaalbern, da kann ich MVs Standpunkt (der war das doch, oder?) nur zustimmen. Mein Eindruck der Welt ist trotz dummer Reiterei nur minimal und ich überflieg sogar meist die Questtexte zumindest.

Reaktionen
2
Das Flugverbot war halt auch total dümmlich umgesetzt. Die Welt in Draenor ist nämlich überhaupt nicht darauf ausgelegt. In vielen Gebieten bekommt man da ja übelste Krämpfe, weil man nicht weiß, ob man über den nächsten Hügel kommt, was meist nicht der Fall ist.

Für sowas braucht man so Level wie die alten Barrens, die schön schlicht und übersichtlich und ohne große Höhenunterschiede wunderbar funktioniert haben.

Gelöscht

Guest
gerade flugverbot hab ich sehr genossen. das ganze terrain war superb dafür augelegt, gerade nagrand mit seinen vielen spots zum untersuchen und treasures finden. so far der beste teil an diesem sonst eher lausigen addon. garni war witzig, hat mir aber das twinken komplett versaut (imho in den letzten addons neben berufen pushen ein lustiger zeitvertreib). dafür diesen wirklich saublöden raidfinder, den ich nur 2-3x benutzt hab, da niveautechnisch selbst unterirdische browsergames damit unterboten wurden.

Reaktionen
1
Als Veteran habe ich von Blizzard das Addon Warlords und 7 Tage Spielzeit geschenkt bekommen. Ich werde nach der Overwatch Open Beta mal reinschauen.

Eine wichtige Frage stellt sich aber: Sind die Server mittlerweile alle verknüpft, sodass jeder mit jedem spielen kann oder ist das noch so wie früher, dass Freunde und Gilden auf dem selben Server sein müssen?

Reaktionen
1
Es gibt noch Server wie früher und man muss auf dem gleichen Server bzw. Server-Cluster sein, um gemeinsam in einer Gilde sein zu können, aber man kann quer über alle Server hinweg Gruppen formen und zusammen raiden. Also so halb/halb.

Reaktionen
433
Bis auf Mythic kannst du alles cross-server raiden, PvP geht alles mit allen.

Reaktionen
1
Also muss ich nur dafür sorgen, dass ich im selben Server-Cluster wie meine Homies bin? Ich frage, weil wir früher auf Kult der Verdammten gezockt haben und der jetzt wohl tot ist.

Reaktionen
433
Mööp. Mythic ist auch Cross-realm raidbar, halt immer mit etwas zeitlicher Verzögerung, bis es freigeschaltet wird.

Stimmt das kam ja mit 6.2 ganz vergessen :deliver:

Also im Prinzip kannst du mit deinen Kumpels alles machen selbst wenn du auf KdV rumhängst egal wo die sind. Nur in der gleichen Gilde sein und traden usw. geht halt nicht.

Reaktionen
1
Also im Prinzip kannst du mit deinen Kumpels alles machen selbst wenn du auf KdV rumhängst egal wo die sind. Nur in der gleichen Gilde sein und traden usw. geht halt nicht.

Genau das.
Oder nochmal anders formuliert: Gruppen (für alles) kann man cross realm bilden. In diesen Gruppen kann man dann zusammen questen, raiden, dungeons machen oder auch das grauenhafte WoW PvP ertragen.
Nur soziale Funktionen kann man nicht nutzen, d.h. Gilden und Handel und Auktionshäuser etc. funktionieren nur auf dem eigenen realm bzw. realm cluster.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Also muss ich nur dafür sorgen, dass ich im selben Server-Cluster wie meine Homies bin? Ich frage, weil wir früher auf Kult der Verdammten gezockt haben und der jetzt wohl tot ist.

Horde? Allianz?
Ich spielte Horde im Grol´Dom Clan :)

Reaktionen
1
Update von mir: Wie sind so die Wartezeiten für DDs in Gruppen / Raids? Wenn ich 30min auf ne Gruppe warten muss, fällt das schon mal weg :D

Reaktionen
539
Als ich für die 1. 90+ Ini gesucht hab, wurden mir 23 min Durchschnitt als Oomkin angezeigt

Reaktionen
1
Als Heiler oder Tank quasi sofort, als DPS dauert es etwas länger.
Du kannst aber questen während du auf die Gruppe wartest, deshalb hat mich die Queue eigentlich nie wirklich gestört.
Raids sind fast immer sehr schnell, auch über den raid finder.

Reaktionen
0
Ich mache als Shadow prieat die gleiche Erfahrung mit 20 min auf Level 85. als Heiler Hardcore instant.

Reaktionen
0
Spielt hier noch jemand Legion? Ist ja jetzt seit 2 Wochen draußen.

Bin bislang positiv überrascht, war nach WoD ja ziemlich skeptisch. Es gibt in der Order Hall zwar immer noch eini Mini-Version der Garni mit einigen Followern, aber das ist nicht mehr ansatzweise so ausufernd wie in WoD. Mit der neuen Companion App kann man das auch bequem am Smartphone erledigen und sich dann ins Spiel einloggen :ugly:

Story der Klassen-Kampagne (bislang nur DK gespielt) + Illidan Story gefällt ebenfalls.

Dank skalierender World-Quests und der neuen Endgame-Zone ist man auch tatsächlich mal wieder in der Welt unterwegs und steht nicht nur in der Garni, mal gucken wie lange. Der Artefakt-Power-Grind könnte auf Dauer ziemlich lahm werden.

Nächste Woche startet der erste Raid sowie die neuen Mythic+ Inis (löst im Prinzip CM ab).

Reaktionen
0
^Vielleicht bestes Addon für WOW ever.

Questen macht Spaß. Instanzen sind super mit vielen Abstufungen im Härtegrad. Kommt man bei 110 an gibt es immer noch TONENWEISE Zeug zu tun.

Das mit Illidan kommt für mich überraschend, damit hatte ich gar nicht gerechnet, gibt aber sehr schöne Infos.

Reaktionen
347
Bestes AddOn seit langem, bin das erste mal seit Jahren wieder richtig gefesselt. Es gibt echt viel zu tun und es fängt mit Lvl 110 wirklich erst richtig an. Bin sehr auf die ersten Raids gespannt

Reaktionen
0
Aktuell gibt es im Vergleich zum WoD-Start definitiv viel mehr Content. In WoD hast du für dich alleine deine Garni ausgebaut und ggf. HC Dungeons gegrindet, um dich für den ersten Raid vorzubereiten. Tanaan als Endgame-Zone wurde einfach viel zu spät geöffnet. Das ist mit Suramar imho besser gelöst.

Reaktionen
0
Suramar hat auch igendwie ähnlich viel Spielzeit wie alle 4 Zonen zusammen O_o Bis 110 ist man ja noch gut mit Guild Hall Quest bestückt, die ja schon geringer werden (bin gerade bei der 1. Mythic Dungeon Quest). Suramar hat baer immer noch ne Questline verstseckt.

Reaktionen
419
gibts ne mögichkeit herauszufinden, ob mein alter char noch existiert? war ~4 jahre nicht eingeloggt

Reaktionen
539
Wäre mir neu das Chars gelöscht werden, hatte bei WoD auch mal nach zig Jahren eine Testwoche eingelegt mit altem Char

Reaktionen
0
Accounts werden und wurden bislang nur eingefroeren, nie gelöscht. Du hast also deinen alten Level 70/80 Char noch :P

Reaktionen
0
Suramar hat auch igendwie ähnlich viel Spielzeit wie alle 4 Zonen zusammen O_o Bis 110 ist man ja noch gut mit Guild Hall Quest bestückt, die ja schon geringer werden (bin gerade bei der 1. Mythic Dungeon Quest). Suramar hat baer immer noch ne Questline verstseckt.

Man kann aktuell 9 Storys von der Nebenquestreihe (Erfolg Good Suramaritan) machen. 8 direkt, die 9. wird freitgeschaltet sobald man 8000/12000 Ruf von Wohlwollend hat. Rest kommt mit Patch 7.1.

Gelöscht

Guest
naja, addon für 26€ und gameplay-card für 20€, bin mal am start und gucks mir übers we an.

Reaktionen
0
Letzter Monat läuft ab jetzt. 7.1 nehm ich noch mit, dann wars das vermutlich wieder fuer ne Weile. Hab massig generdet und das war auch soweit spaßig. Leider ist jetzt wieder die Luft raus und twinken ist ehrlich nicht toll. Es gibt auf wenige quests und Szenarien die man jeeedesmal nocheinmal machen muss... Das ist öde.

Gelöscht

Guest
so, 110. bin bei wod ausgestiegen, bevor sie fliegen eingeführt haben. das ist jetzt ja in legion von beginn an möglich (bzw. soll demnächst möglich sein), ist aber grindy as fuck. quasi einmal das komplette addon durchspielen mit allen erfolgen. habs mir durchgelesen, herzlich gelacht und gelassen. mal sehen, ob ich noch mal einlogge. questen war jedenfalls sehr funny.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Luft ist raus. Am Mittwoch läuft das Abo aus und verlängern werde ich nicht. Das Spiel motiviert halt nicht, wenn man Real Life hat.

Quests/Story? Alle durch. Hab Pfadfinder Teil 1.
WQs? lol immer die selben
Mythic+? Zeitdruck gibts bei der Arbeit. Abends will ich entspannen.
Raiden? lol feste Zeiten bei einem Spiel
PVP? Da spiele ich lieber richtigen Multiplayer.

War ein ganz unterhaltsamer Urlaub, aber jetzt war's das. Schaue vielleicht in 2-3 Monaten wieder vorbei.

Gelöscht

Guest
okay, lass mal überlegen. reddy spielt wow. welche klasse? hexer oder paladin?

Reaktionen
1
Dank OpenRaid kann man auch ohne Gilde / feste Zeiten (bzw. mit sehr flexiblen festen Zeiten) ganz problemlos zumindest die zweithöchste Schwierigkeitsstufe raiden. Der Emerald Nightmare ist auch sehr gut gemacht, wenn man es entspannt angeht macht der noch Laune.
So langsam ist aber auch bei mir die Luft raus, hab ihn auf heroic durch, mythic ist zu lästig / oraganisatorisch aufwändig und die mythic+ dungeons sind eine nette Idee, aber werden auch schnell langweilig.

Da man nichtmal vernünftig alts spielen kann (die ganze Farm-Scheiße ist auf dem main ja kaum zu ertragen, 'nen alt spiele ich ganz sicher nicht nochmal durch Suramar und einen Monat mit dem Artefakt hintendran zu sein ist auch scheiße) bleibt leider nichts anderes als mit raids / mythic+ mit dem main glücklich zu sein oder aufzuhören.

Die Story war aber echt unterhaltsam und die order halls sind auch gut gemacht. Insgesamt würde ich sagen, dass es eine gute Erweiterung ist. Bis auf die Fliegerei natürlich, dass sie nun wirklich Leute am Boden halten ist einfach nur scheiße.

Oben